Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121...130] [131...139]
/ 139

Von:   abgemeldet 23.11.2009 19:58
Betreff: Fanart-Zuordnungen

@Nesuki:
> Aber Kaninchen untereinander machen genauso durch Kämpfe den Rang in der Sippe aus, wie Löwen oder Ratten oder sowas.
> Und das wird auch blutig oder manchmal sogar tödlich.
> Von daher macht ein blutverschmiertes Kaninchen es ja nicht grade zu nem Fantasietier, finde ich :/

Dann würde es aber dennoch anders aussehen.
Deine Fursona wirkt eher so, als habe sie gerade ein anderes Tier abgeschlachtet, als dass es ein normaler Kampf gewesen wäre.
Zumal dann das Blut gewiss nicht nur so auf den Pfoten verteilt wäre und in diesen Massen.
Dein Hase sieht auch nicht verletzt oder auch nur zerzaust aus.
Die gesamte Bildwirkung ist so, dass man es eher mit einem Charakter in Hasengestalt zu tun hat, als mit Häschen XY.

> Aber wenn ich dann andere Bilder im "Real-Tier"-Thema sehe, wie zum Beispiel einen Wolf mit blauen Haaren (und ohne Augenweiß übrigens xD) wie hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/1624745/
> Dann versteh ichs wieder nicht :/
> Und lächelnde Tiere sind dort auch massig zu finden.
> Werden wohl verschiedene Freischalter gewesen sein aber doof ists schon irgendwie :(

Wie bereits erwähnt, können wir auch nicht 24/7 hinter den Usern herräumen.
Es gibt einen Sortierer, der sich ganz gezielt um dieses Thema kümmert, aber der hat eben auch noch ein Realleben und kommt oft erst abends oder am nächsten Tag dazu, es durchzuschauen.

Nur weil aber da ein Fanart "durchgerutscht" ist, heißt das noch lange nicht, dass deines deswegen auch wieder "zurückrutschen" muss. ^_~

/edit:
Bisschen zu langsam gewesen, wie es scheint. ^^°

> Oh... Auf den Freischaltzeitpunkt hatte ich gar nicht geachtet *schäm*
sorry...

Ok, Entschuldigung angenommen.

> Naja. Hier ist offensichtlich nichts zu bewegen.

In diesem Fall leider nicht. Ich hoffe, dass wir dir trotzdem verständlich machen konnten, woran es liegt.

> Aber trotzdem danke an euch alle, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt!

Dafür sind wir ja da. ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Zuletzt geändert: 23.11.2009 20:01:54

Von:    Kyulein 23.11.2009 20:28

>> Hier ist noch eins was aus dem Thema Naruto raus gehört
>> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1073/1624563/

>Ja, das ist eindeutig kein Naruto-Char. Danke für den Hinweis!

Ähm dabei handelt es sich um einen Charakter aus einem Doujinshi, der in der Narutowelt spielt....möchte ich nur angemerkt haben...

Ich möchte hier allgemein mal was fragen.
Aberr vorher möchte ich klarstellen, dass es klar ist, das auch Sortierer nur Menschen sind und Fehler machen können. Außerdem dass ihr wie im obrigen Fall ja acuh schlecht alle Doujinshis und Charaktere, die hier auf Mexx herumlungern kennen könnt. Aber wenn ihr in dem obrigen Fall einfach mal auf die Doujinshizuordnung geklickt hättet, dann hättet ihr das auch gewusst.
So jetzt meine Frage: Was gibt euch das Recht, einfach einzuteilen, zu welchem Thema es gehört, wenn ihr die Hintergründe bestimmer FanArts nicht kennt? Jetzt mal als Beispiel, das obrige genommen....
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer,
aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche:
Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.
Liebe kann Sterne entzünden.
Zuletzt geändert: 23.11.2009 20:29:26

Von:   abgemeldet 23.11.2009 20:46

> So jetzt meine Frage: Was gibt euch das Recht, einfach einzuteilen, zu welchem Thema es gehört, wenn ihr die Hintergründe bestimmer FanArts nicht kennt? Jetzt mal als Beispiel, das obrige genommen....

Gerade die Seriengalerien richten sich nunmal vorrangig an Fans der Serie und somit auch Fans der Serien-Charaktere.
diese Leute möchten dann Bilder zu eben jenen Charakteren sehen oder zumindest Bilder, die eindeutig in die entsprechende Welt eingeordnet werden können.
Bei dem Beispiel ist nun aber leider kein Naruto-typisches Merkmal zu sehen, was das Bild für einen Naruto-Fan potentiell eher uninteressant macht.

Am besten ist es daher, eigene Charaktere entweder eindeutig mit entsprechenden Merkmalen zu versehen (und damit meine ich nicht nur ein Alibi-Clanzeichen in der Ecke oder hellblaue Augen als Byakugan-Verschnitt) - oder sie mit Seriencharakteren zusammen auf ein Bild zu zeichnen. ^^

Es dient einfach dazu, die Galerie für Fans der Serie so attraktiv wie möglich zu gestalten und das geht eben am ehesten, indem die Bilder darin so Seriennah wie möglich sind.
~~~

Von:   SLeePyHeaD 23.11.2009 20:52

> So jetzt meine Frage: Was gibt euch das Recht, einfach einzuteilen, zu welchem Thema es gehört, wenn ihr die Hintergründe bestimmer FanArts nicht kennt? Jetzt mal als Beispiel, das obrige genommen....

Die Regeln dieser Seite. Da ist nämlich festgelegt, dass Eigene Charaktere einen Serienbezug aufweisen müssen, sonst kann man ja jeden x-beliebigen Charakter da zuordnen. An dem Beispiel ist NICHTS, was darauf hindeutet, dass es zu Naruto gehört, ganz besonders diese serienuntypische Kleidung.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service
Zuletzt geändert: 23.11.2009 20:53:00

Von:    Kyulein 23.11.2009 21:04

>Am besten ist es daher, eigene Charaktere entweder eindeutig mit entsprechenden Merkmalen zu versehen (und damit meine ich nicht nur ein Alibi-Clanzeichen in der Ecke oder hellblaue Augen als Byakugan-Verschnitt) - oder sie mit Seriencharakteren zusammen auf ein Bild zu zeichnen. ^^

Nagut mit der Erklärung kann man sich dann schon eher zufrieden geben....

>Die Regeln dieser Seite. Da ist nämlich festgelegt, dass Eigene Charaktere einen Serienbezug aufweisen müssen, sonst kann man ja jeden x-beliebigen Charakter da zuordnen. An dem Beispiel ist NICHTS, was darauf hindeutet, dass es zu Naruto gehört, ganz besonders diese serienuntypische Kleidung.

Das man nicht jeden x-beliebeigen Chara zuordnen kann ist mir auch schon eingeleuchtet, aber eigentlich muss man nur mal auf den Link, der auf den Doujin verweist klicken und schon sieht man, dass es zu naruto gehört.... Und Kleidung hat für mich da nicht unbedingt eine maßgebende Rolle....

Von:   Innocentia 23.11.2009 21:09

> Das man nicht jeden x-beliebeigen Chara zuordnen kann ist mir auch schon eingeleuchtet, aber eigentlich muss man nur mal auf den Link, der auf den Doujin verweist klicken und schon sieht man, dass es zu naruto gehört.... Und Kleidung hat für mich da nicht unbedingt eine maßgebende Rolle....

Wir gehen aber nach das, was man auf dem Bild sieht, nicht was mal irgendwo irgendwie passieren könnte.

Du würdest dich auch nicht darüber freuen, wenn man Bilder in deinem Lieblingsthema findet, wo man sich erst durch ein paar Links kämpft um zu verstehen, warum das Bild zu dem Thema zugeordnet wurde, oder?
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:   abgemeldet 23.11.2009 21:15

Hallo,

> Das man nicht jeden x-beliebeigen Chara zuordnen kann ist mir auch schon eingeleuchtet, aber eigentlich muss man nur mal auf den Link, der auf den Doujin verweist klicken und schon sieht man, dass es zu naruto gehört.... Und Kleidung hat für mich da nicht unbedingt eine maßgebende Rolle....

Doujinshi-Zuordnungen spielen beim Betrachten eines Fanarts eine eher nebensächliche Rolle.
Für die Fanart-Zuordnung ist es wichtig, was auf dem Bild zu sehen ist, nicht was in einem anderen Fanwork zu sehen ist oder erklärt wird.
Man kann zu Naruto auch einen sprechenden Baum oder eine tanzende Fee erfinden. Wenn der Doujinshi in der Naruto-Welt spielt, kann er der Serie zugeordnet werden. In einem Fanart hingegen ist der Zusammenhang nicht gegeben, sprich es ist dann ein Eigener Charakter, wenn die Zugehörigkeit nicht erkennbar ist soll jener auch nicht in die Serie einsortiert werden.

Es ist denke ich durchaus verständlich, dass man in Serien-Galerien Sachen zu Serie sehen möchte und keine selbsterfundenen Sachen ohne erkennbaren Serienbezug, da jene halt nicht mehr auf der Orignalserie beruhen. Würde man es hier so durchgehen lassen möchte ich nicht wissen was uns dann in Serienseiten einsortiert wird.
Nochmal zusammenfassend: Es ist entscheidend was auf dem Bild zu sehen ist, nicht was man mit über x Ecken hinein interpretieren kann.

Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite

Zuletzt geändert: 23.11.2009 21:16:51

Von:    Kyulein 23.11.2009 21:28

>Wir gehen aber nach das, was man auf dem Bild sieht, nicht was mal irgendwo irgendwie passieren könnte.

>Du würdest dich auch nicht darüber freuen, wenn man Bilder in deinem Lieblingsthema findet, wo man sich erst durch ein paar Links kämpft um zu verstehen, warum das Bild zu dem Thema zugeordnet wurde, oder?

Nun durch viele Links würde ich mich auch nicht wühlen wollen, aber in dem Fall ist es ja auch nur einer....

>Nochmal zusammenfassend: Es ist entscheidend was auf dem Bild zu sehen ist, nicht was man mit über x Ecken hinein interpretieren kann.

Nagut ich geb mich geschlagen xDDD aber es ist doch interessant auf was für Dinge man hier stoßen kann....

Von:    Zandrah 24.11.2009 11:34

> Es ist denke ich durchaus verständlich, dass man in Serien-Galerien Sachen zu Serie sehen möchte und keine selbsterfundenen Sachen ohne erkennbaren Serienbezug
Eben.Als Fan von bestimmten Serien möchte man in den entsprechenden Gallerien auch gerne nur Dinge sehen die damit zu haben.Und nicht irgendwelche erfundenen Sachen die eigentlich gar nichts damit zu tun haben und man nicht sieht was es eigentlich damit gemeinsam hat.Wenn darauf nicht geachtet wird,wären die Seriengallerien irgendwann so voll von allerlei das man die Serie nicht mehr wiedererkennt ^^

Wieder eins was nicht wirklich in Naruto eingeordnet gehört ;)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1073/1624838/

Und das hat nichts mit Catboy zu tun,das ist nur eine normale Katze
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1118/1624476/

¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨

Zuletzt geändert: 24.11.2009 12:40:50

Von:    Cleo-Azimuth 24.11.2009 12:37

möp möp^^
hab mal ein paar bilder ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2009-11-24/1625017/
hat nichts mit realen tieren zu tun^^°

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2009-11-24/1624994/

hat nichts mit dem eltzen einhorn zu tun

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2009-11-23/1624902/

bin mir nicht sicher was es mit dämonen zu tun hat

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2009-11-23/1624858/

ist eine maus und kein catgirl XD

Von:    Franz-Joseph 24.11.2009 14:09

Bei so vielen neuen Beiträgen habt ihr mich bestimmt schon übersehen. ;D
Simpsons, Der König der Löwen
falsch-zugeordnete Fanarts
Hungrige Pokémon suchen Personen für romantische Spaziergänge.
"Eat like a man Volgin!" & We're not done yet!

Von:   abgemeldet 24.11.2009 14:41

@Zandrah:
Sind geändert. ^^

@Cleo-Azimuth:
Sind ebenfalls geändert.
(auch wenn es in Zukunft lieb wäre, nicht unbedingt Bilder vom aktuellen Tag zu posten... wir sind auch nur Menschen und können nicht jedes Bild direkt nach dem Freischalten überprüfen ^^°)

@Franz-Joseph:
Danke für die Erinnerung, wir werden uns noch drum kümmern. ^^
~~~

Zuletzt geändert: 24.11.2009 14:43:16

Von:    Cleo-Azimuth 24.11.2009 14:55

> @Cleo-Azimuth:
> Sind ebenfalls geändert.
> (auch wenn es in Zukunft lieb wäre, nicht unbedingt Bilder vom aktuellen Tag zu posten... wir sind auch nur Menschen und können nicht jedes Bild direkt nach dem Freischalten überprüfen ^^°)

mir waren sie bei bewerten nur aufgefallen daher hab ich sie gleich rüber geschickt^^

Von:   SLeePyHeaD 24.11.2009 20:39

Hier sind noch gaaaanz viele Fantasietiere, die gerne in die richtige Kategorie geordnet werden wollen. ^^

---

Von:    Khatos 27.11.2009 10:16

hallo, ich hätte mal wieder eine frage und hoffe ich habs nicht überlesen... hab die letzten paar seiten durchgeblättert, aber nix gefunden. oder ich bin blind.

wie stehen wir nun eigentlich mit der (bi)shonen kategorie? bzw allgemein mit dem zuordnen von verschiedenen kategorien zu einer serie?
beispiel:
loveless-fa = kategorie: loveless, (bi)shonen, catboy.
catboy und (bi)shonen wurde aber rausgeworfen, weils ja "eh klar" ist, dass das so ist. LOL

vor geraumer zeit war sich doch jeder uneinig und es hiess daraufhin in (bi)shonen, kommen nur bilder ohne serienbezug.
als ich mich darüber aufgeregt habe wurde kurzerhand meine komplette gallery "entrümpelt" (-_-) und jedes (bi)shonen, das zusammen mit einer manga/anime-serie dort stand oder für den sortierer unpassend war entfernt.
ich sehe allerdings ständig bilder (eigentlich fast jedes), die einen serienbezug UND (bi)shonen bzw (bi)shojo haben.

wurde dafür schon eine lösung gefunden? wenn ja welche?
das mag jetzt vielleicht etwas kleinlich klingen, aber ich hätte die bilder gerne wieder in die (bi)shonen kategorie eingeordnet (wollte ich immer).

gibt es dieses argument noch?
"wenn man nen loveless-chara zeichnet ists ja klar, dass das ein (bi)shonen und ein catboy ist, deswegen wirds nur in die loveless kategorie gesteckt, weil eh jeder weiss, dass loveless, catboy + bishonen inkludiert. auch die, die die serie nicht kennen." <- lol

da ich zur zeit zeichnerisch sehr inaktiv war, seh ich das nur an anderen bildern, nicht an meinen, deshalb meine frage. wenn das alles durchgerutschte fanarts sind, dann sind es VERDAMMT viele...

laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

Von:   abgemeldet 27.11.2009 17:21

@Khatos:
Nein, die Regelung besteht nicht ehr, da es mittlerweile ja die Möglichkeit gibt, die Fanarts genauer anzeigen zu lassen.
Wir sortieren "(Bi)shonen" bei Serien zwar immer noch nicht aktiv dazu, sortieren es aber auch nicht mehr aus.
Ebenso bieten wir es den Usern an, entsprechende Sortierungen auf Wunsch wieder rückgängig zu machen.

Am Besten wäre es, wenn du uns eine Liste machen könntest, bei welchen Bildern du was wieder hinzugefügt haben möchtest (ruhig auch per ENS, wenn du es nicht ins Forum posten möchtest).
Achte aber bitte darauf, dass man das entsprechende Sachthema auch deutlich erkennt (also "Vampir" z.B. nur, wenn man den Charakter auch als Vampir erkennt und nicht nur, weil er eben in der Serie einer ist) und dass die 3 Themenplätze nicht schon anderweitig belegt sind.
~~~

Von:    Khatos 27.11.2009 17:29

sehr cool, danke für die antwort :)
ich kram die fanarts dann mal zusammen. ist aber ne längere liste, hoffe, das ist kein problem...

Von:   abgemeldet 27.11.2009 17:36

> sehr cool, danke für die antwort :)
> ich kram die fanarts dann mal zusammen. ist aber ne längere liste, hoffe, das ist kein problem...

Ist kein Problem. ^^
Wäre nur praktisch, wenn du sie dann in einen Spoiler packen könntest (falls du sie hier im Thread postest).
~~~

Von:    Khatos 27.11.2009 19:02

geht klar :)

hier sind sie, alle bitte zusätzlich in die (bi)shonen-kategorie:

Spoiler

- LOVELESS #72
- Fire in me
- God bless you.
- I feel you
- Morgenstern
- The Crimson Spell
- BOMB
- let's kiss
- Egyptian Love
- The Flight
- Sunflowers
- Whisper
- Twilight
- Kyuubi
- Be mine!
- Kill me, Jesus
- Bestias Sin
- HOT
- Gravity
- CRUEL
- Feyore x Fiore
- Belial
- Reno Colo
- Verfall
- Vollnarkose
- Little Full Moon
- Lucifer
- Evil Sunrise <- statt 'dämonen' bitte (bi)shonen
- Kill and Kiss me <- statt 'doujinshi' bitte (bi)shonen
- Quicksilver <- statt 'doujinshi' bitte (bi)shonen
- up and down <- (bi)shonen + shonen ai. wenn shonen ai nicht geht, bitte 'eigene serie'
- Negative Insane <- (bi)shonen + tite kubo
- CHU <- statt 'doujinshi' bitte (bi)shonen
- Etna <- (bi)shojo
- Dopeshow <- (bi)shonen + (bi)shojo
- Climax <- bitte auch 'Eigene Serie'
- The Moon <- bitte auch in 'Eigene Serie' einsortieren
- #17 - Flower <- (bi)shojo
- #26 - Fuu <- bitte in (bi)shojo einordnen
- RPG Chara Skizze 03 <- bitte (bi)shonen + fantasie

dankeschön :)

Von:   abgemeldet 27.11.2009 19:19

> geht klar :)
>
> hier sind sie, alle bitte zusätzlich in die (bi)shonen-kategorie:

Ich werd sie nachher umsortieren, eines ist mir allerdings jetzt schon aufgefallen:
Wenn bereits Shonen-Ai oder Yaoi ausgewählt ist, sortieren wir nicht noch zusätzlich "(Bi)shonen" dazu. Das ist einfach doppelt gemoppelt, da bei Shonen-Ai ja tatsächlich schon das Thema selbst aussagt, dass es zwei (oder mehr) Jungs sind ^^°
Und wer sowas sucht, wird tatsächlich eher unter diesen Themen suchen.
Ebenso sortieren wir nur entweder Yaoi oder Shonen-Ai zu (je nachdem was eben gerade zutreffend ist *Stichwort adult-Markierung*).
~~~

Von:   SLeePyHeaD 27.11.2009 21:58

Und noch mehr Fantasietiere, die noch richtig zugeordnet werden wollen.
Hier auch.
---

Zuletzt geändert: 27.11.2009 22:00:18

Von:    Khatos 27.11.2009 22:06

@nocturn: ah okay dann eben so :) na hauptsache das bishonen kommt wieder rein *gg* danke

Von:    Zandrah 27.11.2009 22:35

Huhu ^^
Ich hab wieder ein Bildchen was nicht in Naruto gehört da man keinerlei Zusammenhang sieht
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1073/1626671/

¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨

Von:   abgemeldet 27.11.2009 22:41

> @nocturn: ah okay dann eben so :) na hauptsache das bishonen kommt wieder rein *gg* danke

Sops, erledigt. ^^
~~~

Von:    Franz-Joseph 29.11.2009 16:06

:)

> > Bei so vielen neuen Beiträgen habt ihr mich bestimmt schon übersehen. ;D
> > Simpsons, Der König der Löwen
> > falsch-zugeordnete Fanarts
> @Franz-Joseph:
> Danke für die Erinnerung, wir werden uns noch drum kümmern. ^^

Hungrige Pokémon suchen Personen für romantische Spaziergänge.
"Eat like a man Volgin!" & We're not done yet!

Von:    Khatos 29.11.2009 16:31

dankeschön! :)

Von:   Innocentia 29.11.2009 16:42

Franz-Joseph
Ist erledigt.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:   abgemeldet 29.11.2009 17:59
so, einige meiner KAKAO's hab ich auch in die kategorie KAKAO eingeordnet, da waren sie auch bis vorhin aber jetz nicht mehr oO?? wieso wurden die rausgekickt? zudem kann ich die Karten neuerdings ja auch nich mehr im nachhinein zuordnen (unter bearbeiten)...da ich die nich löschen und neu hochladen will stell ich meiner frage einfach mal hier ein. kann die wer wieder der KAKAO Rubrik zuordnen?

lg, Onee-Chan

Von:    Fanwork-Sortierer 29.11.2009 18:12

Hallo,

das war vermutlich ein Versehen. Die Karten sind nun wieder bei "KaKAO (Tradingcards)" einsortiert.

Es hilft übrigens, wenn du z.B. die Kartennummer (oder einfach nur KaKAO) in den Titel schreibst, dann sieht man es auf den ersten Blick, dass es eine KaKAO-Karte ist. ^^
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer
Neuigkeiten über Regeländerungen, sowie ausführliche Beispiele findet ihr in unserem Weblog.
Zuletzt geändert: 29.11.2009 18:12:53

Von:   abgemeldet 29.11.2009 18:14
oh das ging aber schnell =D danke fürs rasante bearbeiten^^
schön' abend noch^^

lg

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121...130] [131...139]
/ 139

Zurück