Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...130] [131...139]
/ 139

Von:   abgemeldet 18.06.2009 17:29
Betreff: Fanart-Zuordnungen

> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/201686/1535098/
> nie und nimmer sailor moon xD

Ist geändert.
(Dabei war die Ähnlichkeit do so verblüffend >.<)
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Von:    Zetsubo 18.06.2009 20:25

Okay. Ich schmeiße meine Frage nun mal ganz dummdreist hier rein.

Ich habe nun zum ersten Mal diese Charakterzuordnung *live* erlebt und frage mich nun... Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, vergessene Charaktere vorzuschlagen, oder auf in den Listen stehende Charaktere hinzuweisen, die der Serie nicht wirklich angehören, zum Beispiel weil es sich um Fan-Charaktere handelt...? >___O;

Bin da auf ein paar gestoßen (obwohl ich es bisher mit vielleicht drei Serienkategorien zu tun hatte) und... Ja. Irgendwie muss da ja Ordnung ins Chaos gebracht werden.
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I'm Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 18.06.2009 20:27

Es gibt hier im Forum einen Extra-Thread, wo du vergessene Charaktere vorschlagen und "falsche" Charaktere melden kannst ^^:

Fanart/Fanfic - Seriencharaktere.

Es kann durch Crossover und auch durch mehrere gleichzeitig angegebene Themen vorkommen, dass dann alle Charaktere, die zu diesen Themen verfügbar sind, in der Auswahlliste stehen.
Zuletzt geändert: 18.06.2009 20:33:43

Von:    Zetsubo 18.06.2009 20:32

> Es gibt hier im Forum einen Extra-Thread, wo du vergessene Charaktere vorschlagen und "falsche" Charaktere melden kannst ^^:
>
> Fanart/Fanfic - Seriencharaktere.
>
> Es kann durch Crossover und auch durch mehrere gleichzeitig angegebene Themen vorkommen, dass dann alle Charaktere, die zu diesen Themen verfügbar sind, in der Auswahlliste stehen.

Ah. Danke sehr.
Muss ich mal paar Sachen zusammensuchen, damit sich das Posten lohnt.
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I'm Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 19.06.2009 16:14
Ich hätte mal eine kleine Frage ^^
Mich speziell betrifft es nicht, ich frage stellvertretend für eine Freundin, die im Moment keine Internetverbindung hat.

Also, wenn man bei Zuordnungen 'Nicht zugeordnet' anklickt, warum wird es dann trotzdem manchmal bei verschiedenen Themen zugeordnet? Oo
(Wenn nicht zugeordnet nicht gern gesehen wird, kann man es ja gleich weg machen, aber so kommt man sich wohl etwas veräppelt vor, wenn man nicht zuordnet und es dann trotzdem einfach irgendwo eingeschoben wird... es lässt sich ja dann auch nicht mehr ändern)

Danke schon mal im Voraus von mir und meiner Freundin =)

Von:   abgemeldet 19.06.2009 16:28

> Ich hätte mal eine kleine Frage ^^
> Mich speziell betrifft es nicht, ich frage stellvertretend für eine Freundin, die im Moment keine Internetverbindung hat.
>
> Also, wenn man bei Zuordnungen 'Nicht zugeordnet' anklickt, warum wird es dann trotzdem manchmal bei verschiedenen Themen zugeordnet? Oo

Fanarts werden von uns sogar immer aus "nicht zugeordnet" rausgeholt, denn das ist eine unserer Hauptaufgaben.

Die "nicht zugeordnet"-Fanarts werden nämlich leider nirgendwo separat angezeigt und können auch nicht über die Themensuche gefunden werden. Sie liegen dann nur in der Galerie des jeweiligen Zeichners und können maximal über die Tagesansicht gefunden werden. Daher ist es von Vorteil, wenn alle Fanarts in den passenden Themen drin sind, in denen sie dann auch gefunden und von anderen Usern angesehen werden können.

> (Wenn nicht zugeordnet nicht gern gesehen wird, kann man es ja gleich weg machen, aber so kommt man sich wohl etwas veräppelt vor, wenn man nicht zuordnet und es dann trotzdem einfach irgendwo eingeschoben wird... es lässt sich ja dann auch nicht mehr ändern)

Einerseits hast du Recht, in dem Punkt ist dieses "nicht zugeordnet" überflüssig. Andererseits vergessen viele User leider, ihre Fanarts richtig einzuordnen oder sie wissen, nicht, wo ihre Fanarts richtigerweise hingehören und wenn diese Möglichkeit wegfällt, dann würden die User ihre Fanarts sehr wahrscheinlich komplett falschen Themen zuordnen. Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Man kann hier/bei uns immer nachfragen, wenn man mit der Themenzuordnung seines/r Fanarts nicht einverstanden ist oder nicht versteht, wieso es das und das Thema ist ^^.

Außerdem sind meine FA-Sortier-Kollegen seit einiger Zeit so organisiert, dass die Tagesansichten jedes Wochentags abgedeckt sind bzw. regelmäßig abgearbeitet werden. So bleiben Fanarts an sich nicht lange unzugeordnet.
Die Fanarts, die vor der Entstehung unserer Gruppe hochgeladen worden sind (immerhin alle von Anfang 2000 bis Anfang 2007), werden nach und nach auch durchgeguckt und richtig zugeordnet.
Zuletzt geändert: 19.06.2009 16:56:32

Von:   abgemeldet 19.06.2009 17:05
Danke für die schnelle Antwort, ich habe sie unverzüglich weitergeleitet =)

Edit:
Und noch eine Frage XD:
Also, man möchte wissen, ob es denn nicht möglich sei, dann etwas anzuschaffen, dass wirklich nicht zugeordnet ist, bei dem man das Bild dann wirklich nur in der Zeichnergallerie findet. Es sollte nämlich freiwillig sein, ob man gefunden werden will oder nicht, meint sie.

LG

Zuletzt geändert: 19.06.2009 17:10:45

Von:   abgemeldet 19.06.2009 19:31

Hallo,

wir hatten glaube ich auch mal irgendwo eine Themenliste in einen Bereich, bei der es das "nicht zugeordnet" nicht gab. Das führte dann dazu dass die User ihr Zeug einfach irgendwo, meist in die Themen, die oben in der Themenliste standen, reinsortiert haben, was noch weniger geholfen hat als wenn man sie gleich nicht einsortiert.

> Edit:
> Und noch eine Frage XD:
> Also, man möchte wissen, ob es denn nicht möglich sei, dann etwas anzuschaffen, dass wirklich nicht zugeordnet ist, bei dem man das Bild dann wirklich nur in der Zeichnergallerie findet. Es sollte nämlich freiwillig sein, ob man gefunden werden will oder nicht, meint sie.

Ich denke es über die Serienseiten anzugehen ist der falsche Weg.

Soweit ich mich erinnere stand mal der Vorschlag im Raum, ob man die Berechtigungen zum Einsehen der Fanarts um die Möglichkeiten erweitert, die Einsicht wie im Steckbrief auf bestimmte Gruppen (Freunde/Kontakte, registrierte User, selbst erstellte Kontaktgruppen, ...) zu setzen.
Was da der aktuelle Stand ist kann ich nicht sagen, einige Admins waren nicht besonders begeistert. Das Fanart-Archiv dieser Seite wird als öffentliches Archiv gesehen, indem die User möglichst viel einsehen können, zumindest wenn es das Alter erlaubt.
Eine Zugriffsbeschränkung ist daher nicht unbedingt dass, was man sich gewünscht hat, wenn man unbedingt Bilder hochladen möchte kann man dies auch bei einem Image-Hoster machen und auf privat stellen, da muss man sie nicht auf eine Community-Seite in ein Archiv mit Freischaltung hochladen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:   Innocentia 19.06.2009 20:18

> Edit: Und noch eine Frage XD: Also, man möchte wissen, ob es denn nicht möglich sei, dann etwas anzuschaffen, dass wirklich nicht zugeordnet ist, bei dem man das Bild dann wirklich nur in der Zeichnergallerie findet. Es sollte nämlich freiwillig sein, ob man gefunden werden will oder nicht, meint sie.

Mal im ernst: Wer nicht will, dass seine Bilder hier öffentlich zu finden sind, soll hier erst nicht Bilder hochladen.
Leute, ihr ladet die Bilder im INTERNET hoch. Wo jeder alles sehen kann!
Wenn ihr das nicht wollt, dürft ihr hier auch keine Fanarts hochladen.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Zeichenwettbewerb "Im Reich des Himmelsdrachen"

Von:    Mullana 23.06.2009 22:51

Ich hab auch mal 'ne Frage:
Bei mir wurden jetzt schon zwei mal Bilder in Musik/Realität/Sonstiges eingeordnet, obwohl die eindeutig Manga sind - das eine ist sogar ein richtiges Fanart zu einem deutschen Manga.
Woran liegt das und kann man das irgendwie ändern?

(Gemeint sind die zwei Bilder:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/97728/1532230/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/97728/1538225/? )
Ich biete ab sofort auch Auftragsarbeiten an.
Klickt einfach hier für weitere Infos und Preise!

Von:   Innocentia 23.06.2009 22:56

> Woran liegt das und kann man das irgendwie ändern?

Nur wir Sortierer oder die Freischalter können das umändern. Ich frag mich allerdings auch, warum neuerdings solche Bilder unter "Realität" landen.

Ich hab deine unter "Manga/Anime" sortiert.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:    Mullana 24.06.2009 00:40

> > Woran liegt das und kann man das irgendwie ändern?
>
> Nur wir Sortierer oder die Freischalter können das umändern. Ich frag mich allerdings auch, warum neuerdings solche Bilder unter "Realität" landen.
>
> Ich hab deine unter "Manga/Anime" sortiert.

Vielen Dank!^^
Vielleicht solltet ihr mal bei den Freischaltern nachfragen, woran das liegt...
Ich biete ab sofort auch Auftragsarbeiten an.
Klickt einfach hier für weitere Infos und Preise!

Von:    Ara 24.06.2009 01:18

> > > Woran liegt das und kann man das irgendwie ändern?
> >
> > Nur wir Sortierer oder die Freischalter können das umändern. Ich frag mich allerdings auch, warum neuerdings solche Bilder unter "Realität" landen.
> >
> > Ich hab deine unter "Manga/Anime" sortiert.
>
> Vielen Dank!^^
> Vielleicht solltet ihr mal bei den Freischaltern nachfragen, woran das liegt...
Wir persönlich sortieren nur sehr, sehr selten etwas um.
Meistens nur bei Extremfällen (Naruto in Linkin Park einsortiert), einfach weil wir nuneinmal primär freischalten sollen ^^'
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:   Innocentia 24.06.2009 08:43

> Wir persönlich sortieren nur sehr, sehr selten etwas um.
> Meistens nur bei Extremfällen (Naruto in Linkin Park einsortiert), einfach weil wir nuneinmal primär freischalten sollen ^^'

Sortiert ihr eigentlich bei der Freischaltung die Bilder unter "Anime" oder "Reales"? Ich würd gerne wissen, wie das zustande kommt.

Von:   abgemeldet 24.06.2009 08:57

> Sortiert ihr eigentlich bei der Freischaltung die Bilder unter "Anime" oder "Reales"? Ich würd gerne wissen, wie das zustande kommt.

Wir haben ein Kästchen wo dann steht [] Anime/M. Stil, wenn angekreuzt landen sie Sachen bei A/M, wenn nicht bei Reales. Wir können das Häckchen einsetzen oder wegnehmen.

Von:   Innocentia 24.06.2009 09:08

> Wir haben ein Kästchen wo dann steht [] Anime/M. Stil, wenn angekreuzt landen sie Sachen bei A/M, wenn nicht bei Reales. Wir können das Häckchen einsetzen oder wegnehmen.

Ahso, gut zu wissen =3 Danke.

Von:    Yunmiel 24.06.2009 09:55

Ich habe ein Problem, aber dazu gibts glaub ich keinen Thread, daher muss ichs hier reinposten, weil dieser dem am nächsten kommt.

Also, meine Fanarts wurden in einer falschen Reihenfolge freigeschaltet, dabei hatte ich beim Hochladen extra drauf geachtet, dass die Reihenfolge stimmt.

Ein Fanart, was von den vieren, die ich gestern hochgeladen habe, an erster Stelle sein sollte, ist jetzt ganz vorne.
Ich habe es jetzt erstmal aussortiert...
Könnt ihr nachträglich die Reihenfolge noch ändern oder so? ^^'

Das wäre total toll!!

Liebe Grüße,
Yunmiel

Von:   abgemeldet 24.06.2009 09:57

> Ich habe ein Problem, aber dazu gibts glaub ich keinen Thread, daher muss ichs hier reinposten, weil dieser dem am nächsten kommt.
>
> Also, meine Fanarts wurden in einer falschen Reihenfolge freigeschaltet, dabei hatte ich beim Hochladen extra drauf geachtet, dass die Reihenfolge stimmt.
>
> Ein Fanart, was von den vieren, die ich gestern hochgeladen habe, an erster Stelle sein sollte, ist jetzt ganz vorne.
> Ich habe es jetzt erstmal aussortiert...
> Könnt ihr nachträglich die Reihenfolge noch ändern oder so? ^^'
>
> Das wäre total toll!!
>
> Liebe Grüße,
> Yunmiel

Nein kann man nicht.
Die Warteschleife wird oft nicht nach Reihenfolge bearbeitet, sondern (damit es schneller geht) von mehreren Stellen aus, daher können "falsche" Reihenfolgen entstehen. Was kann man dagegen tun? Ein Bild hochladen und warten bis es freigeschaltet ist und dann erst das nächste hochladen.

Von:    Yunmiel 24.06.2009 10:05

> Ein Bild hochladen und warten bis es freigeschaltet ist und dann erst das nächste hochladen.

Ok, danke, dann werd ichs halt so machen...

Liebe Grüße! ^^'

Von:   abgemeldet 24.06.2009 10:58

Hallo,

in unserer Themen-Administration kann man ebenfalls auswählen, in welcher Galerie ein FA landet.
Leider hat das System ab und an seine Macken, wenn man z.B. eine A/M und eine Reales-Zuordnung erwischt kann es passieren dass es in der falschen Galerie landet (kam auch schon vor dass Pokemon-Bilder in die Reales-Galerie auftauschten).
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:   Kyashi 24.06.2009 16:16

Huhu
Könntet ihr das Bild noch zu Crossover einsortieren?
Ich hatte mich wohl bei dem Thema verklickt und jemand von euch hat das bei dem falschen Thema rausortiert, deswegen kann ich es ja nicht mehr ändern ^^°
Vielen Dank schon mal ^^
Klick mich

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.

Von:   Innocentia 24.06.2009 16:31

> Huhu
> Könntet ihr das Bild noch zu Crossover einsortieren?
> Ich hatte mich wohl bei dem Thema verklickt und jemand von euch hat das bei dem falschen Thema rausortiert, deswegen kann ich es ja nicht mehr ändern ^^°
> Vielen Dank schon mal ^^

Hab's erledigt =3

Von:   abgemeldet 26.06.2009 13:28
Hi leute ^^ bin neu hier und will ma oeffentlich ma schreben wie gehts so?

Von:    Pelly 26.06.2009 13:42

> Hi leute ^^ bin neu hier und will ma oeffentlich ma schreben wie gehts so?

Hallo abgemeldet :)
Also mir gehts gut!
Aber ich würd dich bitten, wenn du ein bisschen Labern möchtest, lieber in den Spam/Laber-Thread
zu schreiben.
Dieser Thread ist an Leute gerichtet, die Fragen zu sortierten Fanarts haben :)

Von:    RaelynRaven 27.06.2009 13:06

Könnte man das hier zu "Stillleben" packen?
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

Von:   abgemeldet 27.06.2009 13:08

Ist erledigt ^^

Von:    RaelynRaven 27.06.2009 20:47

Cool, danke! *-*b

Von:    RaelynRaven 28.06.2009 22:01

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2298/897500/
Der hat nix bei "Deadman" zu suchen. O_o

Von:    Senria 28.06.2009 22:05

> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2298/897500/
> Der hat nix bei "Deadman" zu suchen. O_o

Habs aussortiert ^^
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Item-Sammler Unterstützen!-#-Fanart-Sortierer @ Work!

Von:    Sweetneko 30.06.2009 23:14

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/119202/1542452/

dem user-kommentar nach ist das bild falsch eingeordnet.. allerdings hab ich selbst keine ahnung, wohin es hätte eingeordnet werden wollen/sollen ^^°
+=SWEETNEKO=+

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...130] [131...139]
/ 139

Zurück