Thread: Der Inuyasha-MitmachDoujinshi! ~neue Zeichner erwünscht~
|
Eröffnet am: 11.06.2005 07:38 Letzte Reaktion: 16.04.2012 15:27 Beiträge: 8960 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Dōjinshi - Inu Yasha |
|
|
||||||
| die seiten sind gut.... so wie gehts jetzt weiter? laut plan wäre ich ja dran.^^ |
|
||||||
| aalso ich bin dafür das wir unseren eigenen douji keinen kommi geben, wäre ja nicht so toll^^ wenn uns seiten gefallen können wir sie ja auch im forum belobigen oder kritisierenn^^ |
|
![]() |
||||||
| okay machen wir es so!^^ |
|||||||
|
||||||
| Ahja genau! Mir fiel gerade noch was ein: Wie wärs, wenn wir einen Colo-Wb zum Mitmachdoujinshi eröffnen? Ich denke wir können so ... 4, 5 Outlines zur Verfügung stellen, oder so. Wenn ein paar Leute sich den Wb anschauen werden sie vielleicht neugierig und schaun mal rein. Die Outlines stellen natürlich Charas aus dem Douji dar! Preise muss es ja nicht geben und wir können zusätzlich noch Werbung für den Wb machen. Die Idee kam mir, als ich an 'nem Fanart von Chiyo und Co. hockte. Nun ja, je länger ich über meinen Vorschlag nachdenke, desdo blöder kommt er mir vor. ... Habt ihr überhaupt Lust auf sowas? |
|
||||||
| > Ahja genau! Mir fiel gerade noch was ein: > Wie wärs, wenn wir einen Colo-Wb zum Mitmachdoujinshi eröffnen? Ich denke wir können so ... 4, 5 Outlines zur Verfügung stellen, oder so. Wenn ein paar Leute sich den Wb anschauen werden sie vielleicht neugierig und schaun mal rein. Die Outlines stellen natürlich Charas aus dem Douji dar! Preise muss es ja nicht geben und wir können zusätzlich noch Werbung für den Wb machen. > Die Idee kam mir, als ich an 'nem Fanart von Chiyo und Co. hockte. > > Nun ja, je länger ich über meinen Vorschlag nachdenke, desdo blöder kommt er mir vor. ... Habt ihr überhaupt Lust auf sowas? Die Idee mit dem WB finde ich super! Darf ich ein Bild zuf Verfügung stellen? Ich würd eins machen von Chiyoko... verwandelt oder nicht, muss ich noch überlegen, und am liebsten noch mit Bankotsu dazu.... ^___^ Stimmt, die Seitenverteilung ist ja jetzt ganz anders! Vielleicht sollten wir im Zirkel diese Tabelle in der steht wann wer dran ist aktualisieren. Ich hab nämlich auch keine Ahnung wann ich wieder dran bin! ^___^ Haben wir schon den Dôji für die "scherzseiten" angelegt? Ich war ja weg... Das mit den Kommis stimmt! Wir sollten versuchen, uns nicht gegenseitig zu kommentieren, ansonsten schreibt kein andrer mehr, wenn er sieht dass ´sich immer die gleichen bewerten. Das kommt dann ein wenig so rüber wie ne geschlossene Gemeinschaft. Deshalb find ich die Idee mit dem WB auch gut. Nur sollten wir vielleicht doch Preise stellen, denn mir fällt auf, dass Wettbewerbe ohne Preise wenige Einsendungen kriegen. Nja, an unsrer Marketingstrategie müssen wir noch arbeiten, aber wie ich sehe haben wir ja zwei neue Mitglieder! Oder sind die schon wieder gegangen?! |
|
||||||
| na ma hoffen das sie sich nochmal mal melden..^^ die idee mit dem wb find ich auch klasse... und ich bin auch dafür das wir es mit preise machen sollten...wegen mehr interessenten... ich hab z.b ein paat mangas zu verschenken die ich nicht mehr haben will^^oder andere preis mir egal^^ achja ich würde auch ein outlinens zur verfügung stellen |
|
||||||
| > na ma hoffen das sie sich nochmal mal melden..^^ > die idee mit dem wb find ich auch klasse... und ich bin auch dafür das wir es mit preise machen sollten...wegen mehr interessenten... ich hab z.b ein paat mangas zu verschenken die ich nicht mehr haben will^^oder andere preis mir egal^^ > achja ich würde auch ein outlinens zur verfügung stellen Cool! Das mit den Mangas ist klasse! Ich selber hab leider keine zu vergeben... die einzigen Mangas die ich besitze sind ein paar Inu Yasha Mangas... die sind heilig! XD Ich könnt ein paar Pupsipunkte beisteuern.... Karotaler heißen die, nich wahr? Für die Outlines, sollten wir da regeln wer was macht? Nicht dass es ganz viele ähnliche Motive gibt... |
|
![]() |
||||||
| kinners, kinners - nicht immer alles überstürzen XD. unser doujin hat erst 10 seiten, mit der zeit wird er schon noch bekannter und dann kommen auch die kommentare. kommentare sind toll, aber nicht das wichtigste. wichtig ist, dass wir unsere sache gut machen - gut, nicht nur schnell. dann kommen die lesers auch von ganz alleine. warum jetzt schon alle energie verpulvern und einen wettbewerb auf die beine bringen? lasst uns doch zumindest mal das ende des kapitels abwarten und das nächste beginnen (damit die leute auch sehen, dass es weitergeht :)) zeichnen wir lieber noch ein paar fanarts, schreiben die texte und charakterisierungen neu, zeichnen einheitliche charabilder (nicht ausschnitte aus irgendwelchen i-net-bildern), setzen ein paar skizzen in die illussparte und verlinken den doujin in den sigs... und nutzt für solche diskussionen doch öfters mal den zirkel, dann verliert man auch nicht so schnell die übersicht über die wirklich wichtigen dinge ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2005 10:31:12 | |||||||
|
||||||
| Hmmm, wahrscheinlich haste (mal wieder) recht. Übrigrnd: Scjön dass du wieder da bist, welcome back. ^___^ Gut, lassen wir das mit WB... Aber was meinst du mit "einheitliche Charabilder" zeichnen, nicht "ausschnitte aus irgendwelchen i-net bildern"??? |
|
![]() |
||||||
| > Übrigrnd: Scjön dass du wieder da bist, welcome back. ^___^ ja, ich freue mich auch wie ein schneekönig :D > Aber was meinst du mit "einheitliche Charabilder" zeichnen, nicht "ausschnitte aus irgendwelchen i-net bildern"??? aww~, das ist eigentlich gar nicht so kompliziert gemeint, wie es sich anhört :D wenn man sich die "charas" unter der entsprechenden rubrik im doujin anschaut, dann sieht man chiyoko, fumiko und makoto als selbstgezeichnete figuren (- sehen doch nett aus, oder?). aber das eine von euch eine solche kagome, einen solchen inuyasha oder eine solche tsubaki zeichnet - kauf ich euch nicht ab ;D (man bemerke auch diesen lustigen untertitel im bankotsu bild) ich denke es wäre ganz schön, wenn sich eine(/r) die mühe macht und die charas noch mal neu zeichnet, so dass sie alle wie aus einem guss wirken. dann kann man auch von allen ein portrait o.ä. wählen, so dass man die gesichter auch richtig erkennen kann :) b :) |
|||||||
|
||||||
| Gut lassen wir das mit dem Wb erst mal sein. Das mit den Chara-Bildern stimmt, wir sollten sie noch mal überarbeiten. Mia-chan hat doch dieses Chiyo-Mako-Fumi-Bild gezeichnet nach dem wir uns alle allmählich orientieren! Fumi und Mako von dem Bild sollten in die Beschreibung gehen. (Finde ich, denn die sind wirklich gut geworden.) Außerdem haben sich Fumiko und Makoto in der Zeit nach dem "Chiyo-Wb" echt verändert. Hm, ich glaube Inu und Kago und noch ein paar weitere sind in der Tat nicht selbstgezeichnet. Die sollten wir mit unseren Zeichnungen ersetzen. Ich schau mal kurz im Douji nach, was noch alles aus dem Compi ist. *wegflitz* |
|
||||||
| So wieder da! *verschnauf* Aaaaalso: Inu, Kago, Miroku, Naraku, Bankotsu und Tsubaki sind alle nicht von Hand gezeichnet. Bei Sango bin ich nicht sicher ... schaut mal selber nach. Äh, ... wenn niemand was dagegen hat würde ich gerne Tsubaki malen. ^^ |
|
![]() |
||||||
| Hey ho, Leutchen! So, ich habe mein Fumiko-Bild fretsch gezeichnet! Leider ist die Colo ein bissle....misslungen :( Fumiko sieht aus als hätt sie Sonnenbrand! Naja, ich lads trotzdem hoch! Und ersetze somit auch gleich das Fumi-Chara-Bild von uns! Und wenn jemand Bock hat und es irgendwie als total notwendig sieht ( wie ich), dann kann der das Bild gerne für mich nochmal colorieren *lieb glotz* *bitte, bitte, hat jemand errrrbaarrmen*.. jo! Ich find die Idee mit dem neuzeichnen suppi! Also Tsubaki will Mizore zeichnen, darf ich dann büdde Kagome oder Sango oder Kikyou zeichnen....also ich glaube TCKagome würde am liebsten Kagome zeichnen ^^ oder? Hach...ich wähle Kikyou! Also ich möchte gerne Kikyou zeichnen, darf ich? *lieb guck* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja klar wenn ich zeit habe gerne!^^*naja ich hoffe das wird was* |
|||||||
|
||||||
| birman is back *luftinternetkuss* also dann krall ich mir gleich mal tsubaki^^...she is mine^^ okay haben wir jetzt mal geklärt wer jetzt dran ist? *nichtmehrdurchblickt* @birman: ersetzt du deine seiten die von mir und momo? oder lässt du es erst mal? |
|
![]() |
||||||
| > birman is back *luftinternetkuss* > also dann krall ich mir gleich mal tsubaki^^...she is mine^^ > okay haben wir jetzt mal geklärt wer jetzt dran ist? *nichtmehrdurchblickt* > @birman: > ersetzt du deine seiten die von mir und momo? oder lässt du es erst mal? öööh...jenny...das mit Tsubaki, ich glaub du musst das dann mit mizore regeln. sie will auch die Tsubaki zeichnen... Und ich zeichne dann Kikyou, wenn ich wieder zeit habe *jaja, zeitverlängerun lilys* |
|||||||
|
||||||
| > birman is back *luftinternetkuss* > also dann krall ich mir gleich mal tsubaki^^...she is mine^^ > okay haben wir jetzt mal geklärt wer jetzt dran ist? *nichtmehrdurchblickt* > @birman: > ersetzt du deine seiten die von mir und momo? oder lässt du es erst mal? Ich find eure Seiten sollten bleiben! Weil ich sie alles sehr schön finde! Ich bearbeite dann mal mein Bild mit Fumiko und so weiter. Irgendwer sollte die Charabeschreibung noch mal machen. Am besten the-white-lily, weil sie Charactere so gut beschreiben kann! ^___^ Aber mir ist es egal, nur so wie es jetzt ist kann es glaub ich nicht bleiben, es ist so geschrieben als hätte jemand da was eingefügt und dazu geschrieben. Es sollten zusammenhängende Texte sein. |
|
![]() |
||||||
| ja finde ich auch die seite sollte bleiben!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ich zeit habe^^*hehe* mach cih das mit der chara-beschreibung!! Oder hat jemand was dagegen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@birman: ersetzt du deine seiten die von mir und momo? oder lässt du es erst mal? nein, eure seiten bleiben bestehen. meine neuen seiten umfassen den zeitpunkt wo inu sagt "nicht mal ein kratzer" bis zu bankotsus "DAS war gerade mal die erste Runde, Darling" - nur das dieser zeitraum nun drei statt einer seite umfasst. ich finde wir sollten noch ein paar spannende antagonisten erfinden ;) |
|||||||
|
||||||
| > >@birman: ersetzt du deine seiten die von mir und momo? oder lässt du es erst mal? > > nein, eure seiten bleiben bestehen. meine neuen seiten umfassen den zeitpunkt wo inu sagt "nicht mal ein kratzer" bis zu bankotsus "DAS war gerade mal die erste Runde, Darling" - nur das dieser zeitraum nun drei statt einer seite umfasst. > > ich finde wir sollten noch ein paar spannende antagonisten erfinden ;) Was bitte ist ein Antagonist? Ein Gegner? Kommt das von anti? |
|
![]() |
||||||
| protagieren und antagieren - agieren ist das handeln, der protagonist ist der "für"-handelnde und der antagonist der "gegen"-handelnde. ind er regel ist der protagonist der "held" und der antagonist sein "gegenspieler". irrig ist jedoch die meinung,d ass der protagonist "der gute" ist. er ist lediglich die handelnde figur, der der autor folgt. so kann ein "protagonist" durchaus auch ein mörder sein, oder eine zwielichtige gestalt - wie etwa macbeth - dann wäre der antagonist, der vermeintlich "gut" nämlich ein inspektor oder polizist. in unserem falle sind die antagonisten schlicht: "die bösen" XD |
|||||||
|
||||||
| Äääh, ... birman tust du uns den Gefallen dich sprachlich auf unsere Ebene zu versetzen? Ist ja toll, dass du so viel weißt, aber wenn du mit uns SO kommunizierst dann wird das irgendwann mal eine Sprache für sich. *liebguck* @Jenny: Nix da. Ich zeichne Tsubaki. Es sind ja noch genug andere Charas da, die du zeichnen kannst. Aber Tsubaki hab ich mir schon ausgesucht. Tut mir Leid! |
|
![]() |
||||||
| > protagieren und antagieren - agieren ist das handeln, der protagonist ist der "für"-handelnde und der antagonist der "gegen"-handelnde. ind er regel ist der protagonist der "held" und der antagonist sein "gegenspieler". irrig ist jedoch die meinung,d ass der protagonist "der gute" ist. er ist lediglich die handelnde figur, der der autor folgt. so kann ein "protagonist" durchaus auch ein mörder sein, oder eine zwielichtige gestalt - wie etwa macbeth - dann wäre der antagonist, der vermeintlich "gut" nämlich ein inspektor oder polizist. > > in unserem falle sind die antagonisten schlicht: "die bösen" XD ich finde wir sollen uns wirklich en paar ( aba auch nur ein paar) antagonisten ausdenken...aba zur zeit brauchen wir noch keine: wir haben ja schon tsubaki, naraku, may be hakudoushi, bankotsu, sesshoumaru! Vielelicht ein Handlanger naras? Vielleicht so wie abi halt nur etwas stärker und auch cooler.... aber das ist total kompliziert... schon Chiyoko auszudenken hat uns so viele wochen gekostet, und nun noch ein paar antagonisten.... und die müssen ja auch stark, cool, schön aussehen... so kleine hässliche wurmdämonen/teufelchen kann ja jeder ausdenken... Oder einer kriegt eben die aufgabe, antagoniesten zu erfinden!!!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lach* sorry mizore: nach zwei jahren deutsch-lk, tickt man automatisch so. *lach* die antagonisten kann ich auch übernehmen - momentan habsch ja nicht viel zu tun, mim comic |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*lach* sorry mizore: nach zwei jahren deutsch-lk, tickt man >automatisch so. echt?°-,-°°°..... hab da mal ne dumme frage:ich soll ja kagome zeichnen....nun...als erwachsene oder wie?*dumm ist* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, wollt nur sagen, dass ich das Bild zu Tsubakis Beschreibung hochgeladen hab. Wer will kann es sich mal ansehen! ^^ ~mizore~ PS: Das Bild von Fumiko ist übrigends total süß, white-lily! |
|||||||