Thread: Winterwichteln 2025
|
Eröffnet am: 20.10.2025 07:27 Letzte Reaktion: 15.03.2026 16:47 Beiträge: 130 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wichteln |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| CharleyQueens | Winterwichteln 2025 | 20.10.2025, 07:27 | |||
SarahSunshine |
Winterwichteln 2025 | 20.10.2025, 07:35 | |||
| Hopey | Winterwichteln 2025 | 20.10.2025, 07:37 | |||
irish_shamrock |
Winterwichteln 2025 | 20.10.2025, 07:54 | |||
| Sturmdrache | Winterwichteln 2025 | 20.10.2025, 13:57 | |||
| CharleyQueens | Winterwichteln 2025 | 21.11.2025, 06:26 | |||
FlameHashira |
Winterwichteln 2025 | 20.10.2025, 16:20 | |||
| loire | Winterwichteln 2025 | 21.10.2025, 12:33 | |||
Crystalwater |
Winterwichteln 2025 | 21.10.2025, 17:41 | |||
Sonnensturm |
Winterwichteln 2025 | 27.10.2025, 15:44 | |||
| CharleyQueens | Winterwichteln 2025 | 27.10.2025, 17:33 | |||
Sonnensturm |
Winterwichteln 2025 | 27.10.2025, 18:07 | |||
| Hopey | Winterwichteln 2025 | 27.10.2025, 18:10 | |||
| CharleyQueens | Winterwichteln 2025 | 27.10.2025, 18:47 | |||
| Hopey | Winterwichteln 2025 | 27.10.2025, 18:51 | |||
Sonnensturm |
Winterwichteln 2025 | 27.10.2025, 18:24 | |||
| Ayaka-Higurashi | Winterwichteln 2025 | 29.10.2025, 18:58 | |||
| CharleyQueens | Winterwichteln 2025 | 29.10.2025, 20:00 | |||
| Ayaka-Higurashi | Winterwichteln 2025 | 30.10.2025, 09:44 | |||
| CharleyQueens | Winterwichteln 2025 | 30.10.2025, 21:00 | |||
| Ayaka-Higurashi | Winterwichteln 2025 | 31.10.2025, 07:22 | |||
| CharleyQueens | Winterwichteln 2025 | 31.10.2025, 08:50 | |||
| loire | Winterwichteln 2025 | 30.10.2025, 09:17 | |||
Swanlady |
Winterwichteln 2025 | 07.11.2025, 20:13 | |||
| _Natsumi_Ann_ | Winterwichteln 2025 | 20.11.2025, 15:26 | |||
| Votani | Winterwichteln 2025 | 21.11.2025, 01:34 | |||
ChiaraAyumi |
Winterwichteln 2025 | 21.11.2025, 07:31 | |||
FlameHashira |
Winterwichteln 2025 | 22.11.2025, 21:34 | |||
| CharleyQueens | Winterwichteln 2025 | 23.11.2025, 15:54 | |||
| _Natsumi_Ann_ | Winterwichteln 2025 | 24.11.2025, 15:02 | |||
| |||||
|
||||||
| Wenn die Tage kürzer und die Heizungen wieder angestellt werden, bedeutet das vor allem was? Richtig, das Winterwichteln ist wieder da! Die Themen dieses Jahres lauten: - Zwischen den Zeilen - Bild Wer teilnehmen will, schreibt einfach einen kleinen Kommentar wie „Hier“ oder "Bin dabei". Für diejenigen, die das erste Mal über diesen Thread stolpern oder von irgendjemandem hierhergeschleppt wurden, hier eine kleine Info, worum es beim Wichteln eigentlich geht: Allgemeine Infos Das Prinzip ist einfach: Ihr schreibt anonym für einen anderen Teilnehmenden dieser Aktion eine Geschichte und bekommt eine Geschichte, die ein anderer Schreiberling für euch verfasst hat. Damit alle etwas bekommen, was ihnen gefällt, posten alle Teilnehmenden bei ihrer Anmeldung eine Liste, in der sie angeben was sie gerne lesen würden und zu welchen Themen sie eine Geschichte schreiben können. Dabei sind Originale ebenso möglich wie Fanfictions. Ich werde nach Anmeldeschluss die Teilnehmenden anhand der Interessen einander zuordnen. Ihr bekommt dann die Wünsche eures Wichtels genannt und habt drei Monate Zeit, eine Geschichte zu verfassen. Wenn die Geschichte fertig ist, wird sie per ENS an mich oder mein Helferchen geschickt. Wenn ich alle Storys bekommen habe erhaltet ihr die Story, die für euch verfasst wurde und könnt hier im Thread raten, wer euer Wichtel war. Nach etwa einer Woche gibt es dann die Auflösung. In unseren Regeln stehen eine Menge wichtiger Informationen, daher lest sie bitte gründlich und vollständig. Allgemeine Teilnahmebedingungen -> Nehmt bitte nur teil, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr im angegebenen Zeitraum eine ordentliche Geschichte fertig schreiben und abgeben könnt. Bei Nicht-Abgabe oder verspäteter Abgabe kann es zu Ausschlüssen von weiteren Wichtelaktionen kommen. -> Eine ordentliche Geschichte bedeutet, dass diese den Wünschen eures Wichtels entspricht und ihr auf Grammatik und Rechtschreibung achtet. Dafür kann gerne ein*e Betaleser*in zurate gezogen werden. Als Minimum erwarten wir zudem ca. 2.000 Wörter, eine Obergrenze gibt es nicht. Ob ihr diese nun als One-Shot(-Sammlung) oder Fanfic mit mehreren Kapiteln schreibt, ist euch überlassen. -> So wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal mehrere Erinnerungs-ENSen geben, mit denen wir kontrollieren werden, dass ihr die Aktion nicht vergessen habt. Bitte antwortet auf diese ENS innerhalb einer Woche. Sollten wir nichts von euch hören, schmeißen wir euch raus. Wenn ihr euch also während dem Zeitraum im Urlaub seid oder gerade aus welchen Gründen keinen Internetzugang habt, dann teilt uns das bitte kurz mit. -> Nach dem Zuteilen eures Wichtelkindes brauchen wir zudem auch schnellstmöglich (innerhalb einer Woche) eine Rückmeldung, ob ihr zufrieden seid mit dem Wichtelkind oder es euch schlaflose Nächte bereitet, damit eine Lösung gefunden werden kann. -> Euch steht der Sinn nach einem Imagewandel und dazu gehört auch ein neuer Nickname? Super, aber meldet euch hier im Thread, wenn ihr euren Nick ändert und gebt dann bitte auch euren alten Nick mit an! 😉 -> Unterlasst es bitte, euch öffentlich im Thread über euer Wichtelkind auszulassen. Sollte es Probleme mit dem Wichtelkind geben, dann wendet euch an die Orga, aber bitte postet nicht, wie schrecklich und furchtbar das euch zugeteilte Wichtelkind ist. Solche Postings sind verletzend und gemein eurem Wichtelkind gegenüber, ihr selbst würdet schließlich auch nicht wollen, dass euer Wichtel so über euch redet. Äußerungen wie „Puh, Schwieriges Wichtel, aber vor einer Herausforderung bin ich noch nie zurückgewichen“ sind jedoch erlaubt. -> Macht Sicherheitskopien eurer Werke. Schickt euch die Datei selbst per E-Mail oder ENS zu, für den Fall, dass euer PC den Geist aufgibt. Zu Angeboten und Wünschen -> Mitmachen kann nur, wer eine vollständige Angebots- und Wunschliste hat. Weiter unten werde ich eine Beispielsliste posten, wie eure Liste aussehen könnte. Sollten wir Verbesserungsvorschläge haben, dann werden wir euch das mitteilen. Eine unvollständige, fehlende oder nicht korrekte Liste führt zum Ausschluss der Aktion. Solange die Anmeldephase läuft, könnt ihr gerne so oft wie ihr wollt eure Liste bearbeiten. Danach dürfen von den Listen nichts mehr gestrichen werden. Sachen hinzuzufügen ist jedoch gestattet. -> Es sollte natürlich klar sein, aber Adult wird bitte nur für Volljährige geschrieben, sofern sie dies wünschen. -> An diejenigen, die schon einmal teilgenommen haben: Schreibt bitte in eure Liste mit rein, für wen und von wem ihr schon bewichtelt wurdet und ob ihr damit einverstanden wärt, für diese Person noch einmal zu wichteln / von ihr bewichtelt zu werden. -> Damit ihr ordentlich zugeteilt werden könnt, bietet bitte als Notfall an, ein Original zu schreiben oder zu lesen. Wenn ihr kein Original möchtet, könnt ihr das am besten durch eine große Auswahl und häufigen Fandoms vermeiden. Ich möchte jedoch nochmal daran erinnern, dass Original in euer Liste (zumindest als Notfall) Pflicht ist. Natürlich werden wir bei der Zuteilung so gut wie möglich berücksichtigen, dass ihr Original nur als Notfall wünscht. EDIT, um es nochmal deutlicher zu machen: Auch wenn es bei euren Angeboten nicht aufgeführt wird, es kann eventuell trotzdem passieren, dass ihr Original im Notfall schreiben müsst. Bei Wünschen wird von jedem erwartet, dass er*sie Original (Notfall) auflistet. -> Bei der Zuteilung wird hauptsächlich Augenmerk auf Fandom und Genre gelegt. Informationen wie Lieblings- oder Hasspairings, -charaktere sind vor allem für euer Wichtel und werden bei der Zuteilung nur sekundär beachtet und ggf. ignoriert. Wir versuchen stets so gut wie möglich zuzuteilen, aber manchmal müssen, damit alle Wichtel zugeteilt werden können, Kompromisse gemacht werden. -> Zudem macht ihr das Zuteilen für uns leichter, wenn ihr bei japanischen Serien auch den westlichen und/oder deutschen Namen mit angebt. Wenn Teilnehmer A jetzt schreibt „Shingeki no Kyojin“ und Teilnehmer B „Attack on Titan“, dann kann es passieren, dass ich nicht weiß, dass es sich um die gleiche Serie handelt. Wenn ihr Serien mit verschiedenen Reihen anbietet oder euch wünscht, dann schreibt bitte mit hinzu, welche Teile gemeint sind. Dies trifft u. a. auf Harry Potter (Hauptreihe, Fantastic Beasts, Cursed Child), Digimon (Adventure, Tamers, etc.), Pokémon (Spiele oder Anime und welche genau) oder Marvel (Comics oder Cinematic Universe) zu. -> Und bitte, nutzt arabische Zahlen. Gerade bei den Final Fantasy Teilen wird häufig zwischen arabischen und römischen Zahlen geswitcht und nach drei Stunden Listen-starren ist die Birne zu matschig. ;P Hier wie angekündigt eine Beispielsliste für eure Angebote und Wünsche. Ob ihr eure Liste alphabetisch oder nach Vorlieben sortiert, ist euch überlassen. Mischt eure Listen bitte nicht, es sei denn, eure Angebote und Wünsche sind komplett identisch. Bitte haltet euch an diese Liste und verwendet keine Spoiler-Tags, auch wenn ich dies gerade tue, bzw. nur, wenn ihr eurem Wichtelelter weitere Informationen mitteilen wollt. BeispiellisteBlanko-Schema für Angebote/Wünsche: Fandom: Kenntnisstand: Lieblingsgenre: Hassgenre: Lieblingscharas: Hasscharas: Lieblingspairings: Hasspairings: Anmerkungen: Angebote: Fandom: Marvel Cinematic Universe Kenntnisstand: Ich kenne alle bisherigen Filme, sowie die neuen Serien von Disney-Plus. Die alten Serien kenne ich nicht. Lieblingsgenre: Abenteuer, Drama, Romantik Hassgenre: Darkfic, Horror Lieblingscharas: Tony Stark, Bucky Barnes, Hunter B-15, Agatha Harkness Hasscharas: Peter Quill Lieblingspairings: Ich schreibe bevorzugt Boys Love oder Girls Love. Hasspairings: Gamora x Peter Quill Anmerkungen: Fandom: Original (Notfall!) Kenntnisstand: - Lieblingsgenre: Abenteuer, Drama, Romantik, Fantasy Hassgenre: Darkfic, Horror Anmerkungen: Ich möchte gern Fantasy schreiben, aber Real Life ist auch okay. Nur Sci-Fi, das mag ich nicht. Wünsche: Fandom: Marvel Cinematic Universe Kenntnisstand: Ich kenne alle bisherigen Filme, sowie die neuen Serien von Disney-Plus. Die alten Serien kenne ich nicht. Lieblingsgenre: Abenteuer, Drama, Romantik Hassgenre: Darkfic, Horror Lieblingscharas: Tony Stark, Bucky Barnes, Hunter B-15, Agatha Harkness Hasscharas: Peter Quill Lieblingspairings: Bucky x Sam, Tony x Stephen, Natasha x Peggy, Sif x Valkyrie Hasspairings: Gamora x Peter Quill Anmerkungen: Fandom: Original (Notfall!) Kenntnisstand: - Lieblingsgenre: Abenteuer, Drama, Romantik, Fantasy Hassgenre: Darkfic, Horror, Sci-Fi. Lieblingspairings: Ich hätte dieses Mal gerne Girls Love, wenn das geht? Hetero oder Boys Love wäre aber auch okay, wenn euch das lieber ist. Anmerkungen: Bitte schreibt mir eine Fantasy-Story. Ich mag Elfen, Feen und Vampire. Außerdem steh ich total auf Prinzessinnen, die ihre Prinzessin oder ihren Prinzen retten müssen. Zur Abgabe der Geschichte -> Sobald eure Geschichte fertig ist, schickt ihr diese als .pdf oder .doc-Datei via ENS an euren jeweiligen Zuteiler. Ich werde im Anfangsposting die Leute mit einem Häkchen versehen, die ihre Geschichten abgegeben haben. Falls es Probleme mit der Datei geben sollte, dann werde ich mich bei euch per ENS melden, also kontrolliert bitte innerhalb eines Tages, ob ihr ein Häkchen bekommen habt. Wenn nicht, dann erinnert mich bitte sofort dran. -> Sollte die Geschichte zu spät oder gar nicht kommen, dann wird mit Konsequenzen zu rechnen sein. Dies kann u. a. ein Ausschluss der kommenden Aktionen sein. -> Stellt eure Geschichte bitte erst online, wenn ihr von eurem Wichtelkind erraten wurdet oder spätestens nach der Auflösung, die dann eine Woche später folgt. Vor- und Nachwörter sind erlaubt, aber verratet eurem Wichtelkind nicht euren Namen. Es soll ja schließlich geraten werden. -> Bitte vergesst nicht, die Wichtelfic zu kommentieren, die ihr erhalten habt! (Kann im Forum, per ENS oder unter der Fic passieren.) Und auch wie letztes Jahr nehme ich mir wieder 2 Tage für die Zuteilung.
Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. CharleyQueens Teilnehmende 🦋01. SarahSunshine | Liste | Der Weg zu dir (Digimon Frontier)🦋02. Hopey | Liste | Between The Lines of Autumn (Vampire Diaries) + A Bridge Between Lies (Death Note) + Winterbrücke nach Kilnara (Eigene Serie) 🦋03. irish_shamrock | Liste | to read between the lines (Die Tribute von Panem)🦋04. Sturmdrache | Liste | 🦋05. FlameHashira | Liste | Baby-Alarm im Bunker (Supernatural)🦋06. loire | Liste | Die Last unausgesprochener Worte (Supernatural) 🦋07. Crystalwater | Liste |🦋08. Sonnensturm | Liste |🦋09. Ayaka-Higurashi | Liste | 🦋10. Swanlady | Liste | Wegweiser (Fire Emblem)🦋11. _Natsumi_Ann_ | Liste | Zwischen den Zeilen (Das Lied von Eis und Feuer) 🦋13. ChiaraAyumi | Liste |Joker, die einspringen, wenn das eigentliche Wichtel ausfällt, werden ebenfalls gesucht. Joker 01. Hopey 02. irish_shamrock03. P.S. Wenn ihr eure Listen in euer Anfangsposting nachträglich eintragt, dann sagt mir bitte Bescheid! Und natürlich wird es dieses Jahr auch wieder den Beta-Service geben. Wer Interesse hat, die Geschichten von anderen Teilnehmenden zu beta-lesen, hebt einfach kurz seine*ihre Hand und ich trage euch in die Liste ein. Bitte bietet euch als Betaleser*in erst dann an, wenn eure Geschichte selbst fertig ist. Wer Interesse an dem Service hat, schreibt einfach jemanden aus der Liste an, damit ihr alles Weitere unter euch selbst ausmachen könnt. Und selbstverständlich ist euer eigenes Wichtelkind als Beta-Leser*in tabu (aber das sollte ja auf der Hand liegen) Beta-Leser*innen 01. 02. 03. Wir haben eine Bitte von Erenya, einer ehemaligen Wichtelteilnehmerin. Sie bittet darum, künftig nicht mehr in Wichtellisten getaggt zu werden. Seht deshalb bitte davon ab, ihren Nickname in User-Tags zu setzen, danke! |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2026 23:10:25 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal wieder richtig Lust, vor allem weil ich von dem ein oder anderen Fandom gerade auch wieder hyped bin - daher: hier! CharleyQueens - meine Liste ist da! Letzte Wichtel: Ich habe bewichtelt: Swanlady (Frühling 2025)Ich wurde bewichtelt von: FlameHashira (Frühling 2025)archivIch habe bewichtelt: abgemeldet (Sommer 2019); Rizumu (Winter 2019); _Natsumi_Ann_ (Frühling 2020); CharleyQueens (Sommer 2020); Swanlady (Sommer 2021), traumherz (Frühling 2022), Goetterspeise (Frühling 2023) + Rizumu (Frühling 2023 - Joker)Ich wurde bewichtelt von: abgemeldet (Sommer 2019); _Natsumi_Ann_ (Winter 2019); CharleyQueens (Frühling 2020); ChiaraAyumi (Sommer 2020); Votani (Sommer 2021), Swanlady (Frühling 2022), Goetterspeise (Frühling 2023) + irish_shamrock (Frühling 2023 - Joker)_ Für die Zuteiler: Hab kein Problem, jemanden noch mal zu bewichteln. Grundsätzliches - Ich lese lieber über die Paare, die ich in meinen Wünschen angegeben haben (dabei ist es egal, ob sie zueinander finden oder schon zusammen sind oder angedeutet werden) – Freundschaften können gerne nebenbei behandelt werden. -- Es wäre schön, wenn es auf die Sicht ausgewählter Figuren fokussiert ist. - Ich bin für Adult-Content freigeschaltet. Gewalt und Sex sind für mich in Maßen auch in Ordnung, aber ich möchte keine allzu detaillierten Beschreibungen lesen. -- Generell ist mir ein erotischer, sinnlicher Umgang lieber als ausgeschriebener Sex. -- Gore möchte ich nicht lesen. - Triggerwarnungen brauche ich nicht – die könnt ihr in eurer veröffentlichten Geschichte aber natürlich gerne hinzufügen. - Geschichten, die in einem alternativen Universum spielen, sind für mich okay (abgesehen von genannten Hassgenre). - Bitte schreibt mir keine 1zu1 Nacherzählungen von Szenen. Ihr dürft euch natürlich auf Szenen rückbeziehen und die detaillierte Gefühlswelt eines Charakters in diesem Moment beleuchten, aber seht bitte davon ab, etwas das bereits passiert ist einfach noch mal zu schreiben. - Ich lese und schreibe hauptsächlich Hetero (kann auch was mit Gen & Girls Love anfangen) - Boys Love/Shonen-ai möchte ich nicht lesen. - In Fandoms mag ich keine OCs (außer sie werden als Nebenfiguren eingebaut); ich möchte über die bestehenden Figuren lesen und schreiben. - Bitte schreibt in das Vorwort, falls das Beta-Lesen zeitlich nicht mehr hingehauen hat, ich will einfach nur vorbereitet sein. Die folgenden Genres lassen sich auf alle Fandoms anwenden. 1) Lieblingsgenre: Drama, Romantik, Slice of Life, AT, Fluff, Lemon, Erotik, Darkfic, Songfiction, Action ⤷ AU: Schule/Studium/Slice of Life, Fantasy (z. B. Feen/Elfen, Magie) 2) Hassgenre: Science-Fiction, Self-Insert, Mary Sue/Gary Stue, Horror, PWP, Crossover, Shonen-ai/Yaoi ⤷ AU: Mittelalter/Historisches, Scifi Themen Ich persönlich freue mich immer über die Unterbringung des Themas in der Geschichte. Da es oft zwei Sachen zur Auswahl gibt, hier einmal im Überblick, wie ich sie gewichte: Winter 25: Sowohl das Thema als auch das Bild finde ich sehr ansprechend. Ihr müsst aber nicht beides einbauen, wenn das nicht hinhaut – eins ist auch ok. Allgemeines Themen, die immer gerne irgendwie aufgegriffen werden können: - Jahreszeiten - Regen (Geräusche, Spaziergänge, Gerüche) - Gerüche: frisch gemähtes Gras, frisch gewaschene Wäsche, frisch gebrühter Kaffee - Meer (Haus am Strand, Meeresrauschen, Meerluft, Schwimmen, Strände) - Musik: Instrumente wie Klavier, Gitarre oder Violine und Bands in die Richtung Rock; Alternative (gerne anfragen, was ich gerade so höre :D) - tiefgehende Freundschaften und Gruppenzusammenhalt Angebote - Nach Alphabet sortiert
Boku no Hero Academia / My Hero Academia DANDADAN Digimon Adventures / 02 / Tri. Fairy Tail Fire Emblem: Three Houses / Fire Emblem Warriors: Three Hopes Final Fantasy 7 Final Fantasy 16 Naruto / Naruto Shippuuden Persona 5 / Royal / Strikers Spy x Family Windbreaker Allergrößter Notfall: Original (Slice of Life, Alltag, Schule, Gedanken & Gefühle, Fantasy) _ Wünsche - Nach Priorität | [Rest] ist zur besseren Verteilung und wenn wirklich nichts anderes passt | einzelne Paare weiter unten (selbe Priorität) 🔽 Top Wünsche: - Digimon Adventures 01/02 - DANDADAN - FF7 Cloud x Tifa [ ♥ ♥ ♥ ] Final Fantasy 7 [ ❤ ❤ ❤ ] Kenntnisstand: alle Spielableger durchgespielt; Advent Children gesehen Charaktere: Tifa Lockheart, Cloud Strife Paar/e: Cloud x Tifa No Go: Rufus, Reno, Aerith sowie Cloud x Aerith Andeutungen in jeglicher Form Hinweise: - Vor allem an der Re-Reihe habe ich einen Narren gefressen, also dafür ganz viel Liebe <3 in jeglicher Zeit, gerne weitergeführt oder zwischendrin, hauptsache CloTi <3 - Ich liebe die Künstlerin @smaii_i (Twitter) und ihre Fanarts zu CloTi - die Szenen aus den Bildern kann man gerne aufgreifen DANDADAN [ ♥ ♥ ♥ ] Kenntnisstand: Nur Anime – Deutsche Version von Crunchyroll (aktuell) Charaktere: Momo Ayase, Okarun (Ken Takakura), Jiji (Jin Enjouji) OTP: Okarun x Momo Ausweichpaar: Jiji x Momo Freundschaften/Bromance/Familie: Okarun & Jiji, Momo & Jiji, Momo & ihre Oma, Okarun & die Turbooma No Gos: Aira Hinweise Spoiler- Ich bin die derbe deutsche Wortwahl von der Crunchyroll Synchronisation gewohnt, daher kann das gerne in der Geschichte eingebunden werden. - Bitte lasst Aira weitestgehend aus der Geschichte raus… es sei denn, sie müssen mit ihr gemeinsam kämpfen. - Momo x Jiji ist eigentlich nur eine Notfalloption und setzt für mich voraus, dass Okarun verschwunden oder gestorben ist.. Digimon / 02 / Tri. / Remake von Adventures [ ♥ ♥ ♥ ] Kenntnisstand: deutscher Anime + alle Tri-Filme + Adventures Remake; kein Kizuna und kein Adventures 02 Film Charaktere: Hikari/Kari, Takeru/T.K., Yamato/Matt Paar/e: Takeru/T.K. x Hikari/Kari, Yamato/Matt x Sora, Taichi/Tai x Sora Freundschaften/Bromance/Familie: Takeru & Yamato, Hikari & Taichi, Generell die erste Generation der Digiritter und die zweiten Generation als Gruppen Hinweise: Spoiler- Bitte nur Geschichten, in denen die Figuren mindestens 16+ sind. - Ich mochte das Remake sehr; sowohl die Charaktere als auch die Digitationen. - Wenn möglich wäre es cool, wenn ihr die deutschen Namen verwendet, damit bin ich eher vertraut als mit den japanischen. - Ich spiele Momentan Digimon Story Time Stranger - eine Geschichte angehaucht an einen Konflikt in der Digiwelt kann ich mir gut vorstellen. - Da mein Fokus sehr auf Kari und T.K. liegt, kann ich mir eine Geschichte mit Engel-Digimon auch gut vorstellen - die müssen auch nicht alle nett sein :D Fire Emblem: Three Houses [ ♥ ♥ ♥ ] Kenntnisstand: Alle Routen außer Kirche gespielt + DLC gespielt. Bei Three Hopes habe ich nur die goldenen Hirsche angefangen und noch nicht beendet. Charaktere: Claude, Dimitri, Sylvain, Ingrid, Hilda, Petra, Yuri Lieblingspaar/e: Claude x f/Byleth, Sylvain x Ingrid, Dimitri x f/Byleth Weitere Paare: Dimitri x Edelgard, Felix x f/Byleth, Claude x Hilda Ausweichpaare: Dimitri x Ingrid, m/Byleth x Ingrid (bevorzugt im Schwarze Adler Ende), Claude x Ingrid, Balthus x Hilda, Felix x Ingrid, Felix x Dorothea, Sylvain x f/Byleth Freundschaften/Bromance/Familie: Sylvain + Ingrid + Felix & Dimitri, Claude & Dimitri, Claude & Hilda, Holst & Hilda, Balthus & Holst, Mercedes & Anette, Ashe & Ingrid No Gos: Bernadetta, Ferdinand, Lorenz, Ignaz, Leonie, Catherine, Constance, Rhea, Flayn Hinweise: SpoilerHauptsächlich zu FE3H nicht zu Warriors - Ich würde mich über eine Romanze während der Schulzeit freuen - auch wenn ich weiß, dass die Charakterentwicklung maßgeblich über den Spieleverlauf geht. - Alternative Timelines sind voll okay! Zum Beispiel: -- schließen sich die Löwen und Hirsche gegen die Adler im Krieg zusammen -- sprechen sich Dimitri und Edelgard aus und kämpfen gemeinsam gegen die Kirche und/oder die Schattenschleicher -- wenden sich alle Häuser gegen die Kirche - Der Protagonist ist ein Zwilling, es gibt also sowohl männlich als auch weiblich -- die beiden schließen sich je einem Haus an -> dann können sich sich zusammenschließen oder gegeneinander wenden - Ich liebe die komplexe Beziehung zwischen Dimitri und Edelgard, wer sich traut, dort tiefer in die Materie zu gehen und deren Routen irgendwie miteinander zu verbinden, nur zu! Persona 5 [ ♥ ♥ ♥ ] Kenntnisstand: Hauptspiel (2016), Royal-Edition (2020), Nebenspiel „Dancing in the Starlight“ und Strikers durchgespielt Charaktere: Ryuuji Sakamoto, Ren Amamiya/Joker, Makoto Nijima OTP: Ryuuji x Ann Weitere Paare: Ren x Makoto, Ren x Haru Freundschaften/Bromance/Familie: Ren & Ryuuji, Ren & Futaba, Makoto & Sae, Ren & Akechi, Sojiro & Futaba & Ren No Gos: Zu viel von Yusuke und/oder Morgana; Ren x Yusuke, Ren x Akechi Hinweise: Spoiler- In Royal liebe ich das "umfangreichere" Ende, wie z.B. dass Ryuuji eine Physio für sein Knie macht. Daher kann ich mir da was Zukünftiges gut vorstellen. - In Royal war meine Lieblingslocation die Jazzbar. - Der Roadtrip in Strikers war richtig toll! Irgendwas während der Trips oder eine alternative Reise fände ich auch super! - Die Geschichte kann aber natürlich auch mitten im Spiel spielen. - Wer Ren x Haru einbauen möchte: Ich kann mir total gut vorstellen, wie die beiden gemeinsam ein Café eröffnen. - Akechi kann gerne auch Teil des Teams sein und seinen Change of Heart gehabt haben :D [ ♥ ♥ ] Bleach [ ♥ ♥ ] Kenntnisstand: Nur Anime geschaut, aber bis zum aktuellen Stand Charaktere: Ichigo, Yoruichi, Rukia, Renji, Rangiku, Byakuya, Grimmjaw Lieblingspaar/e: Gin x Rangiku, Renji x Rukia, Ichigo x Rukia Freundschaften/Bromance/Familie: Ichigo & Uryu, Hitsugaya & Matsumoto No Gos: Orihime, Sato, Momo (x Hitsugaya), Aizen Windbreaker [ ♥ ♥ ] Kenntnisstand: Nur Anime (aktuell) Charaktere: Haruka Sakura, Kotoha Tachibana, Hayato Suo, Ren Kaji Lieblingspaar/e: Haruka x Kotoha Freundschaften/Bromance/Familie: Haruka & Aikihiko & Hayato, Haruka & Ren, Haruka & Tsubaki, Uryu & Seiryu No Gos: Kyotaro Sugishita, Taiga Tsugeura, Lion’s Den (Shishitoren), KEEL Hinweise Spoiler- Ich kenne nur den deutschen Anime, daher kenne ich die japanischen Namen und Bezeichnungen der Schulen/Gangs nicht. - Da hier 95% der Charaktere männlich sind, ist es natürlich nicht so leicht, meinen Wunsch nach einem Paar und Romantik umzusetzen. Ich finde die „Beziehung“ von Haruka und Kotoha aber sehr süß und ich finde es schön, wie sie ihn sehr oft wieder auf Kurs bringt. Daher kann ich hier auch mit Andeutungen leben – aber baut Kotoha ein! [ ♥ ] Spy x Family [ ♥ ] Kenntnisstand: Deutscher Manga (aktuell), Deutscher Anime (aktuell) Charaktere: Twilight/Loid, Anya Lieblingspaar/e: Loid x Yor Freundschaften/Bromance/Familie: Familie Forger, Anya & Becky No Gos: Yuri (ich find ihn ein bisschen extrem) Hinweise: - Ich liebe die Künstlerin @smaii_i (Twitter) und ihre Fanarts zu Loid x Yor - die Szenen aus den Bildern kann man gerne aufgreifen Naruto / Naruto Shippuuden [ ♥ ] Kenntnisstand: Naruto und Naruto Shippuuden: abgeschlossen + Sasuke und Sakura Lightnovel gelesen. Boruto: Film gesehen, Gaiden gelesen, Boruto Anime bis Episode 84 gesehen. Charaktere: Sasuke Uchiha, Sakura Haruno/Uchiha, Ino Yamanka, Naruto Uzumaki, Shikamaru Nara, Itachi Uchiha, Izumi Uchiha, Shisui Uchiha, Kakashi Hatake OTPs: Sasuke x Sakura, Naruto x Ino Weitere Paare: Itachi x Sakura, Shikamaru x Ino, Itachi x Izumi, Kakashi x Sakura, Naruto x Sakura, Shikamaru x Ino Freundschaften/Bromance/Familie: Sasuke & Itachi, Itachi & Shisui, Sakura & Ino, Kakashi & Sasuke No Gos: Alte Generationen (Hashirama/Madara) & Filler Charaktere; Sasuke x Hinata und Naruto x Hinata, Hinata in der Hauptrolle, Sasuke als gefühlskalten Eiswürfel darstellen, Kinder Hinweis: Spoiler- Ich bevorzuge Geschichte, die in der Shippuuden Timeline (oder danach - Lightnovel/The Last) spielen und in der die Charaktere schon Teenager sind. - Bitte kein Boruto (nicht die Timeline, nicht die Charaktere, nix) - Alternative Universen sind hier auch sehr willkommen :) Fairy Tail [ ♥ ] Kenntnisstand: Anime bis zum Ende der großen magischen Spiele; Manga bis zum letzten großen Timeskip; Das Ende des Mangas ist mir zwar bekannt, aber der Inhalt dazwischen nicht. Charaktere: Gray Fullbuster, Lucy Heartfilia, Natsu Dragneel Paar/e: Gray x Lucy, Natsu x Lucy Ausweichpaare: Erza x Gerard Freundschaften/Bromance/Familie: Gray & Natsu, Lucy & Levi No Gos: Juvia (x Gray), Lisanna (x Natsu) [ Rest ] Boku no Hero Academia / My Hero Academia Kenntnisstand: Manga (abgeschlossen), aktueller Anime Charaktere: Shouto Todoroki, Momo Yaoyorozu Lieblingspaar/e: Shouto Todoroki x Momo Yaoyorozu Ausweichpaare: Katsuki Bakugo x Ochako Uraraka, Eijiro Kirishima x Mina Ashido Freundschaften/Bromance/Familie: Todoroki Familie, Izuku Midoriya & Ochaco Uraraka, Momo Yaoyorozu & Itsuka Kendo No Gos: Minoru Mineta, Neito Monoma, die Schurken-Liga + die restlichen Bösen Final Fantasy 16 Kenntnisstand: Durchgespielt + DLCs gespielt (und jede Nebenquest gemacht) Charaktere: Jill Warrick, Clive Rosfield Lieblingspaar/e: Clive x Jill Nebenpaare: Dion x Terrence (meine große BL-Ausnahme) Freundschaften/Bromance/Familie: Clive & Joshua (& Jill), Clive & Gav, Clive & Cid No Gos: die (Raben-)Mutter, Mid Telamon Hinweise: Spoiler- Die Nebenpaare sollen bitte genau das sein, Hauptaugenmerk soll auf Clive und Jill liegen - Bitte gebt dem Ende eine positive Wendung/Interpretation oder schreibt es um (hier haben einige Charaktere ein Happy End verdient!) - ansonsten bitte vor dem Ende ansetzen - AU wäre auch in Ordnung _ Einzelne Paare (x) und Freundschaften/Familie (&) - Infos hierzu einfach anfragen. [ ♥ ] The Rise of the Shield Hero - Naofumi x Raphtalia [ Rest ] Horimiya - Kyoko Hori x Izumi Miyamura, Toru Ishikawa x Yuki Yoshisawa* *ich würde mich hier über eine Geschichte aus der Perspektive von Toru freuen [ Rest ] Fruits Basket - Kyo x Tohru, Haru x Rin _ Ultimative Notfall-Option:Original Slice of Life, Alltag, Gedanken & Gefühle, Poesie, Fantasy, Jahreszeiten, Regen, Meeresrauschen, Musik (Instrumente wie Klavier, Gitarre oder Violine), tiefgehende Freundschaften »Meine Geschichtensammlung ♥ #FE3H - Claude x Byleth / Dimitri x Byleth / Sylvain x Ingrid #FF16 - Clive x Jill | #FF7(R) - Tifa x Cloud |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2025 11:05:19 | |||||||
|
||||||
| Ich mach mit :). Auch Joker dieses Mal :). Liste folgt, sobald ich am PC sitze :) _____________________________________________ Edit: 23. Oktober 2025 WICHTELLISTEIch habe bewichtelt: ° Frühlingswichtel 2018: DragomirPrincess → Spring is Coming ° Sommerwichtel 2018: Arinna → Summer feelings ° Sommerwichtel 2019: Wichtelfee || Joker - irish_shamrock →Storm of the Feeling° Winterwichtel 2019: SuperCraig → Once Upon a Winter ° Frühlingswichteln 2020: Augurey → Momentaufnahme ° Sommerwichtel 2020: _Natsumi_Ann_ → The Year without Summer ° Frühlingswichtel 2021: irish_shamrock →Folgt° Winterwichtel 2022: ChiaraAyumi → Turmalin° Frühlingswichtel 2023: irish_shamrock → Hidden Paths, Brave Hearts° Winterwichtel 2023: Sturmdrache → Life Happens, Coffee Helps ° Frühlingswichtel 2024: _Natsumi_Ann_ → Jealousy in Paradise ° Winterwichtel 2024: irish_shamrock → Christmastree Deaster° Frühlingswichtel 2025: _Delacroix_ → Don't Tell Mum ° Sommerwichtel 2025: Sturmdrache → Beneath the Borrowed Umbrella Ich wurde bewichtelt von: ° Frühlingswichtel 2018: Joker - Rizumu → Obstsalat (Naruto)° Sommerwichtel 2018: Hampelmann → (Harry Potter) ° Sommerwichtel 2019: Valenfield → (Harry Potter) ° Winterwichtel 2019: Rizumu → Für immer ab jetzt (Naruto)° Frühlingswichtel 2020: _Natsumi_Ann_ → Things we lost in the ashes (Marvel) ° Sommerwichtel 2020: irish_shamrock → Sein Jahr ohne Sommer (Harry Potter)° Frühlingswichteln 2021: Augurey → (Harry Potter - NG) ° Winterwichtel: 2022: _Natsumi_Ann_ → Werwolf by Night (The Vampire Diaries | Alternatives Universum) ° Frühlingswichtel 2023: FlameHashira → Auf den Hund gekommen (Torchwood)° Winterwichtel 2023: irish_shamrock → Cruse of the Moonlight (Original)° Frühlingswichtel 2024: Sturmdrache → Deep feelings (Naruto) ° Winterwichtel 2024: Rizumu → (Naruto)° Frühlingswichtel 2025: _Delacroix_ → (Harry Potter) ° Sommerwichtel 2025: → irish_shamrock → (Naruto)_____________________________________________________________________ » Allgemein « » Allgemeine NO GOES « ▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂ Liebes Wichtelchen Herzchen-System ▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂ Angebote ° Arrow, The Flash, DC's Legends of Tomorrow, Supergirl ° Digimon Adventure 01 / 02 ° Charmed - Zauberhafte Schwestern ° Harry Potter / Phantastische Tierwesen ° Marvel Universum ° Moonlight ° Naruto / Naruto Shipudden ° Primeval - Rückkehr der Uhrzeitmonster ° Percy Jackson (Buch + Serie) ° Supernatural ° The Vampire Diaries ° Torchwood ° Notfall Option: Original Wünsche » Harry Potter / Phantastische Tierwesen « » Marvel Universe « » Naruto / Naruto Shippuden « » Supernatural « » The Vampire Diaries / The Originals « » «_____________________________________________________________________ » NOTFALL: Original / Eigene Serie « |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2025 10:03:06 |
|
![]() |
||||||
| Ich möchte auch mitmachen, auch als Joker. @CharleyQueens - der Steckbrief ist online ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Änderung des Steckbriefs am o1. November 2025 Das Wichtigste in Kürze: Liebe Organisatoren / Zuteiler: Wenn möglich, dann würde ich gern für ein Wichtelkind schreiben, das entweder 3 (oder mehr) Fandom-Übereinstimmungen oder 2 Fandom-Übereinstimmungen (oder mehr) + Original (bevorzugt) aufweist! Danke :) Ich habe nichts dagegen, mehrmals für ein Wichtelkind zu schreiben. Allerdings sollten 3 Aktionen dazwischen liegen. Dasselbe gilt auch fürs Beschrieben- bzw. Beschenktwerden. Da auch ich bereits von einigen Wichtelkindern des Öfteren bewichtelt wurde, wäre Abwechslung ganz nett. Danke :) *** W I C H T E L L I S T E: 2021 bis 2024Ich wurde bewichtelt von: ¤ 2o21 Frühling Hopey → One Piece | Sommer _Delacroix_ → Sailor Moon *Joker | Winter KiraNear → Supernatural¤ 2o22 Frühling FlameHashira → Yu Gi Oh! | Sommer → keine Teilnahme | Winter FlameHashira → Supernatural¤ 2o23 Frühling _Natsumi_Ann_/Hopey *Joker* → Charmed (NG) | Sommer _Delacroix_ → Sailor Moon | Winter Lost_Time → Harry Potter ¤ 2o24 Frühling _Natsumi_Ann_ → Twilight | Sommer Lost_Time → Harry Potter | Winter Hopey → Harry Potter *** Ich habe bewichtelt: ¤ 2o21 Frühling Coronet → Die Tribute von Panem / The Hunger Games | Sommer KiraNear → Harry Potter | Winter Makoto17 → Sailor Moon¤ 2o22 Frühling _Natsumi_Ann_ → Dragon Ball Z | Sommer → keine Teilnahme | Winter KiraNear → Naruto¤ 2o23 Frühling Votani/ SarahSunshine *Joker-Geschichte* → ONE PIECE | Sommer Rizumu → Detektiv Conan | Winter Hopey → Original¤ 2o24 Frühling ChiaraAyumi → Sailor Moon | Sommer Lost_Time → Tokyo Mew Mew & Detektiv Conan | Winter Alaiya → Sailor Moon❤ 2 0 2 5 ❤ Ich wurde bewichtelt von: ¤ 2o25 Frühling ChiaraAyumi → Die Tribute von Panem | Sommer Sturmdrache *Jokergeschichte* → One PieceIch habe bewichtelt: ¤ 2o25 Frühling Sturmdrache → Naruto | Sommer Hopey → Naruto *** Für meine Angebote & Wünsche, wenn nicht ausdrücklich aufgeführt, gilt: GERN GESEHEN UNERWÜNSCHT ✦ANGEBOTE✦ ❤ Manga & Anime
❤ TV-Serien | Bücher | Filme
❤ Original / Eigene Serie Wenn es passt und mein Wichtelkind nichts gegen ein Original einzuwenden hat :) *** ✦WÜNSCHE✦ Anmerkung: Gern dürft ihr euch auch durch meine Angebotsliste wühlen, denn was ich anbiete, lese ich auch gern. Doch die Hauptwünsche findet ihr hier (außer YGO + SPN = schreiben ja, lesen nein!) ↓↓↓ ❤ Manga & Anime [Sailor Moon und Yu-Gi-Oh! werden vorerst nicht mehr auf der Wunschliste zufinden sein!] Dᴇᴀᴛʜ Nᴏᴛᴇ* Kenntnisstand: Manga & Anime Hɪɢʜsᴄʜᴏᴏʟ Oғ Tʜᴇ Dᴇᴀᴅ Kenntnisstand: Anime Oɴᴇ Pɪᴇᴄᴇ~♥♥♥ Kenntnisstand: Manga bis zum aktuellen Band, einschließlich der neuen Kapitel + Anime + Filme Oᴜʀᴀɴ Hɪɢʜsᴄʜᴏᴏʟ Hᴏsᴛ Cʟᴜʙ Kenntnisstand: Manga & Anime Pᴏᴋᴇ́ᴍᴏɴ / Pᴏᴋᴇ́ᴍᴏɴGO Kenntnisstand: Anime bis Staffel 5 - durch PokémonGo Großteil der Pokémon bekannt [9653 4708 0619 / 1062 3349 0746] / GameBoy-Spiele rote + gelbe Edition / N64 Pkmn-Stadium ❤ TV-Serien | Bücher | Filme [Supernatural wird vorerst nicht mehr auf der Wunschliste zufinden sein!] Bʀɪᴅɢᴇʀᴛᴏɴ & Qᴜᴇᴇɴ Cʜᴀʀʟᴏᴛᴛᴇ Kenntnisstand: 4. Buch + TV-Serie [Staffel 1-3 Netflix] Cʜᴀʀᴍᴇᴅ ﹣ Zauberhafte Hexen Kenntnisstand: TV-Serie [Staffel 1-3 in Besitz] Dɪsɴᴇʏ - Fɪʟᴍᴇ & Sᴇʀɪᴇɴ Kenntnisstand: Arielle, Aladdin, 101 Dalmatiner, Hercules, Coco, Küss den Frosch, Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer, Peter Pan Gᴀᴍᴇ Oꜰ Tʜʀᴏɴᴇs - Das Lied von Eis und Feuer Kenntnisstand: kein Buchwissen, TV-Serie [alle Staffeln] Gᴏssɪᴘ Gɪʀʟ Kenntnisstand: kein Buchwissen, TV-Serie [alle Staffeln] Tʜᴇ Hᴜɴɢᴇʀ Gᴀᴍᴇs / Dɪᴇ Tʀɪʙᴜᴛᴇ ᴠᴏɴ Pᴀɴᴇᴍ / Dᴀs Lɪᴇᴅ ᴠᴏɴ Vᴏɢᴇʟ ᴜɴᴅ Sᴄʜʟᴀɴɢᴇ / L - Dᴇʀ Tᴀɢ ʙʀɪᴄʜᴛ ᴀɴ Kenntnisstand: Bücher + Filme Tʜᴇ Vᴀᴍᴘɪʀᴇ Dɪᴀʀɪᴇs / Tʜᴇ Oʀɪɢɪɴᴀʟs Kenntnisstand: Ich bin im Besitz sämtlicher Staffeln TVD & TO Cʜʀᴏɴɪᴋᴇɴ ᴅᴇʀ Uɴᴛᴇʀᴡᴇʟᴛ ﹙Tʜᴇ Mᴏʀᴛᴀʟ Iɴsᴛʀᴜᴍᴇɴᴛs﹚* Kenntnisstand: Bücher 1-4, Film, TV-Serie 3. Staffel Bɪs﹙s﹚Rᴇɪʜᴇ / Tᴡɪʟɪɢʜᴛ Kenntnisstand: Bücher + Filme Hᴀʀʀʏ Pᴏᴛᴛᴇʀ Kenntnisstand: Bücher + Filme | [bitte nicht: Harry Potter and the Cursed Child] | Fantastic Beasts and Where to Find Them - bis Film 2] Tʜᴇ Hᴀɴᴅᴍᴀɪᴅ·s Tᴀʟᴇ / Dᴇʀ Rᴇᴘᴏʀᴛ ᴅᴇʀ Mᴀɢᴅ Kenntnisstand: bis 5. Staffel / beide Bücher gelesen YOU ﹣ Dᴜ ᴡɪʀsᴛ ᴍɪᴄʜ ʟɪᴇʙᴇɴ Kenntnisstand: Bücher + TV-Serie [bis Staffel 4 Netflix] WÜHLKISTE *** ❤ Allgemeine Anmerkungen: Lieber Wichtel, wenn du mir eine Freude machen möchtest, sind hier ein paar Dinge, die ich mag und von denen du dich gern inspirieren lassen darfst: Land: Irland ♥, Schottland, Mexiko, Peru, USA (New York, Las Vegas, Los Angeles), Holland/Niederlande, Dänemark Farben: marineblau/navyblue, dunkelgrün, beige, helllila/lavendel Jahreszeit: Herbst (Ende Oktober/Anfang November), Winter (rund um Weihnachten), Sommer (Ende Juni - Anfang August) Stimmungen: melancholisch (nicht depressiv), fröhlich, traurig, nervös Düfte: Rosen, frisch-gemähtes Gras, Benzin Tageszeit: Nacht, kurz vor Sonnenaufgang, Morgenrot Sport: schwimmen, tanzen, Wasser-Ski fahren, Schlittenfahren, Fahrradfahren Sonstiges: Astrologie, Filme, Serien, Bücher, Musik, auf dem Sofa "abhängen" *** ❤ ORIGINALE / Eigene Serie · Genre Drama, Romantik, Erotik, Action, Slice of Life, Abenteuer, Darkfic, Hetero, Humor, Song-Fiction, Mystery, Post-Apokalypse / Endzeit · Charaktere Bevorzugt werden Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen der Charaktere. Vom kreischenden/schwärmenden Fan-Girly bis zum mürrischen Typ über fürsorglichen Vater oder "is-mir-egal" Geschwister-Konstellationen, Familienbande, oder Einzelgänger. "Änderungen" in Verhalten und Charakter sind möglich, doch nicht gerade einfach :') Ich brauche nicht zwingen einen "Bad/Good-Guy", eine naive Blödpumpe, oder den Mega-Manager oder einen Rammbock, der alles mit seiner Art und Weise niedermäht. Bodenständigkeit hat bei mir einen höheren Stellenwert, gern auch bei der Berufswahl. Ein guter Mix aus Intelligenz und "Macken" sollte vorhanden sein. ACHTUNG! Jedes Kind braucht dann und wann einen Namen. Doch bitte nichts Utopisches. Gern gesehen sind Vornamen, die mit E, F, G, K, N, Q oder W beginnen. · 𝙺𝚘𝚗𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚊𝚝𝚒𝚘𝚗𝚎𝚗 bevorzugt → Hetero / Freundschaftsgeschichte (Pairing nicht zwingend) · Themen ¤ Alltagssituationen / Schule / Ausbildung / Beruf / Studium ¤ Urlaub / Freizeit / Hobbys / Roadtrip ¤ Astrologie / Zufall / Schicksal ¤ Feiertage / Feste ¤ Märchen / Sagen / Legenden ¤ Piraten-Ära / Meerjungfrauen & Nixen ¤ Musketiere / Zorro (Mantel & Degen-Helden ♥) ¤ Königreiche - Adel ¤ im Zuge der Genre "Mystery & Post-Apokalypse / Endzeit" gern auch Vampir-Geschichten (á la Anne Rice ...), Zombies (The Walking Dead ...) ect.pp (aber bitte nicht allzu viel Horror + Blut x.x) ¤ gern auch Schauplatz im 17.-19. Jahrhundert bis in unsere Neuzeit, aber nichts allzu Futuristisches Steckbrief - gültig bis 24. Februar 2024Änderung des Steckbriefs am 25. Februar 2024 Das Wichtigste in Kürze: Liebe Organisatoren / Zuteiler: Wenn möglich, dann würde ich gern für ein Wichtelkind schreiben, das entweder 3 (oder mehr) Fandom-Übereinstimmungen oder 2 Fandom-Übereinstimmungen (oder mehr) + Original (bevorzugt) aufweist! Danke :) Ich habe nichts dagegen, mehrmals für ein Wichtelkind zu schreiben. Allerdings sollten mindestens 3 Aktionen dazwischen liegen. Dasselbe gilt auch fürs Beschrieben- bzw. Beschenktwerden. Da auch ich bereits von einigen Wichtelkindern des Öfteren bewichtelt wurde, wäre Abwechslung ganz nett. Danke :) *** WICHTELLISTE: Ich wurde bewichtelt von: ¤ 2o21 Frühling Hopey → One Piece | Sommer _Delacroix_ → Sailor Moon *Joker | Winter KiraNear → Supernatural¤ 2o22 Frühling FlameHashira → Yu Gi Oh! | Sommer → keine Teilnahme | Winter FlameHashira → Supernatural¤ 2o23 Frühling _Natsumi_Ann_/Hopey *Joker* → Charmed (NG) | Sommer _Delacroix_ → Sailor Moon | Winter - *** Ich habe bewichtelt: ¤ 2o21 Frühling Coronet → Die Tribute von Panem / The Hunger Games | Sommer KiraNear → Harry Potter | Winter Makoto17 → Sailor Moon¤ 2o22 Frühling _Natsumi_Ann_ → Dragon Ball Z | Sommer → keine Teilnahme | Winter KiraNear → Naruto¤ 2o23 Frühling Votani/ SarahSunshine *Joker-Geschichte* → ONE PIECE | Sommer Rizumu → Naruto | Winter -*** Für meine Angebote & Wünsche, wenn nicht ausdrücklich aufgeführt, gilt: GERN GESEHEN UNERWÜNSCHT ✦ANGEBOTE✦ ❤ Manga & Anime
❤ TV-Serien | Bücher | Filme
❤ Original / Eigene Serie *** ✦WÜNSCHE✦ Anmerkung: Gern dürft ihr euch auch durch meine Angebotsliste wühlen, denn was ich anbiete, lese ich auch gern. Doch die Hauptwünsche findet ihr hier (außer YGO + SPN = schreiben ja, lesen nein!) ↓↓↓ ❤ Manga & Anime [ Yu-Gi-Oh! wird vorerst nicht mehr auf der Wunschliste zufinden sein!]
❤ TV-Serien | Bücher | Filme [Supernatural wird vorerst nicht mehr auf der Wunschliste zufinden sein!]
*** ❤ Allgemeine Anmerkungen: Lieber Wichtel, wenn du mir eine Freude machen möchtest, sind hier ein paar Dinge, die ich mag und von denen du dich gern inspirieren lassen darfst: Land: Irland ♥, Schottland, Mexiko, Peru, USA (New York, Las Vegas, Los Angeles), Holland/Niederlande, Dänemark Farben: marineblau/navyblue, dunkelgrün, beige, helllila/lavendel Jahreszeit: Herbst (Ende Oktober/Anfang November), Winter (rund um Weihnachten), Sommer (Ende Juni - Anfang August) Stimmungen: melancholisch (nicht depressiv), fröhlich, traurig, nervös Düfte: Rosen, frisch-gemähtes Gras, Benzin Tageszeit: Nacht, kurz vor Sonnenaufgang, Morgenrot Sport: schwimmen, tanzen, Wasser-Ski fahren, Schlittenfahren, Fahrradfahren Sonstiges: Astrologie, Filme, Serien, Bücher, Musik, auf dem Sofa "abhängen" *** ❤ ORIGINALE / Eigene Serie · Genre Drama, Romantik, Erotik, Action, Slice of Life, Abenteuer, Darkfic, Hetero, Humor, Song-Fiction, Mystery, Post-Apokalypse / Endzeit · Charaktere Bevorzugt werden Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen der Charaktere. Vom kreischenden/schwärmenden Fan-Girly bis zum mürrischen Typ über fürsorglichen Vater oder "is-mir-egal" Geschwister-Konstellationen, Familienbande, oder Einzelgänger. "Änderungen" in Verhalten und Charakter sind möglich, doch nicht gerade einfach :') Ich brauche nicht zwingen einen "Bad/Good-Guy", eine naive Blödpumpe, oder den Mega-Manager oder einen Rammbock, der alles mit seiner Art und Weise niedermäht. Bodenständigkeit hat bei mir einen höheren Stellenwert, gern auch bei der Berufswahl. Ein guter Mix aus Intelligenz und "Macken" sollte vorhanden sein. ACHTUNG! Jedes Kind braucht dann und wann einen Namen. Doch bitte nichts Utopisches. Gern gesehen sind Vornamen, die mit E, F, G, K, N, Q oder W beginnen. · 𝙺𝚘𝚗𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚊𝚝𝚒𝚘𝚗𝚎𝚗 bevorzugt → Hetero / Freundschaftsgeschichte (Pairing nicht zwingend) · Themen ¤ Alltagssituationen / Schule / Ausbildung / Beruf / Studium ¤ Urlaub / Freizeit / Hobbys / Roadtrip ¤ Astrologie / Zufall / Schicksal ¤ Feiertage / Feste ¤ Märchen / Sagen / Legenden ¤ Piraten-Ära / Meerjungfrauen & Nixen ¤ Musketiere / Zorro (Mantel & Degen-Helden ♥) ¤ Königreiche - Adel ¤ im Zuge der Genre "Mystery & Post-Apokalypse / Endzeit" gern auch Vampir-Geschichten (á la Anne Rice ...), Zombies (The Walking Dead ...) ect.pp (aber bitte nicht allzu viel Horror + Blut x.x) ¤ gern auch Schauplatz im 17.-19. Jahrhundert bis in unsere Neuzeit, aber nichts allzu Futuristisches ↯ 𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁 ↯ 𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint] ☠ 𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ ✿ ℳeine ORIGINALE ✿ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2025 08:13:29 | |||||||
|
||||||
| Hier ist meine Liste! Aktualisiert am: 21.11.2025 Bisherige Wichteleltern: Sommerwichtel 2023 - FlameHashira Winterwichtel 23/24 - Hopey Frühlingswichtel 2024 - Rizumu Sommerwichtel 2024 - _Natsumi_Ann_ Winterwichtel 2024/25 - Seelendieb Sommerwichtel 2025 - Hopey Bisherige Wichtekinder: Sommerwichtel 2023 - FlameHashira Winterwichtel 23/24 - _Natsumi_Ann_ Frühlingswichtel 2024 - Hopey Sommerwichtel 2024 - Alaiya Winterwichtel 2024/25 - FlameHashira Sommerwichtel 2025 - irish_shamrock Allgemein ► Ich habe nichts dagegen, wieder das gleiche Wichtelkind zu bewichteln und umgekehrt, auch wenn es mehrmals hintereinander erfolgt. Hauptsache ich kann schreiben. ► Adult ist in Ordnung. ► Eigene Charaktere können dabei sein. ► Ich schreibe für mein Wichtelkinder auch Hasspairings/charaktere. ► Bitte kein Lemon. ► Ich mag Hetero, Girlslove und Boyslove sowie Gen gleichermaßen. ► Ich lese auch gerne Fandoms, die nicht auf der Liste stehen. Einfach fragen! ► Meine Vorlieben: -> Derzeit sehr beliebt: Lavendel / Zitrone (Blume, Farbe, Duft, ect.), Katzen (Café) / Vögel (Falken, Pfau), Regenszenen, Zitate Hoffnung, Anspielungen von Jurassic Park / Game of Thrones, Geruch von altem Papier / nasser Erde, Astrologie (Sternzeichen), sarkastische Wortspiele, aus Fehler lernen, Blumenmotive, Früchtekuchen/tee, Gartenarbeit, Kämpfe um Leben und Tod, Suchen und Finden, weiche und duftende Stoffe -> Allgemein: - Schmetterlinge, Katzen, Schlangen, Spinnen, Haie, Falken, Füchse, Wölfe, Bienen - Vanille, Weiße Schokolade, scharfe Gerichte, exotische Cocktails, Erdbeerkuchen - Astronomie, Meeresbiologie, Legenden/Mythen - Smaragdgrün, Himmelblau, Nebelgrau, Lilienweiß, Blutrot, Sonnengelb, Dunkelbraun - Tierliebe, Ziele, Wahrheit vs. Lüge, Rollenspiele, Road Trip, Geburtstag - Drachen, Kelpies, Phönixe, Leviathan, Kitsune, Gestaltwandler, Hexe/Magier, Harpyie Angebote Jujutsu Kaisen Solo-Leveling (Anime/Manhwa) Castlevania (Animationsserie) Jurassic Park Reihe The Big Bang Theorie / Die Urknalltheorie Naruto / Naruto Shippuden Shingeki no Bahamut: Genesis / Virgin Soul Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones / House of the Dragon One Piece Harry Potter Kimetsu no Yaiba: Demon Slayer The Wichter Reihe Haikyū!! Pokémon Eigene Serie / Original Sakamoto Days Solo-Leveling (Anime/Manhwa) Wünsche Fandom: Jujutsu Kaisen Kenntnisstand: Ich kenne Anime und Manga komplett. Lieblingsgenre: Drama, Action, Fluff, Hetero, Boyslove, Girlslove, Gen, Humor, Darkfic, Gen Hassgenre: Erotik, Briefroman, Lieblingscharas: Choso ❤, Toji Fushiguro, Nobara Kugisaki, Kinji Hakari, Yuta Okkotsu, Panda, Satoru Gojo ❤, Shoko Ieiri, Yuji Itadori, Aoi Todo, Yuki Tsukumo ❤, Hajime Kashimo, Hanami, Kasumi Miwa, Naoya Zenin, Maki Zenin, Suguru Geto, Sukuna ❤ Lieblingspairings: Satoru GojoxSuguru Geto ❤, Naoya ZeninxYuki Tsukumo, Hajime KashimoxKinji Hakari, Kokichi MutaxKasumi Miwa, Nobara KugisakixMaki Zenin, Megumi FushiguroxYuji Itadori Weitere Pairings: Yuta OkkotsuxMiguel, Yuta OkkotsuxMaki Zenin, ChosoxYuki Tsukumo, Satoru GojoxSuguru Geto, Aoi TodoxTakada, Toji FushiguroxShoko Ieiri Hasscharaktere: Ogi Zenin, Remi, Haruta Shigemo Anmerkungen: ► Eine fluffige Familiengeschichte zu Choso, Eso, Kechizu und Yuji. ► Kokichi Muta und Kasumi Miwa haben ihr erstes Date. ► Toji Fushiguro und seine erste Frau ziehen Megumi auf. ► Kinji Hakari als Besitzer eines illegal berühmten Kampf- und Tanzclubs und Hajime Kashimo als Auftragskiller/Spion. ► Yuji Itadori, Nobara Kugisaki und Megumi Fushiguro erleben einen typischen Teenageralltag: Kino, Einkaufen, Festival, etc. Gerne können Aoi Todo oder Satoru Gojo mit dabei sein. Wer lieber etwas mit Action schreiben will, kann gerne Arenakämpfe, Fight in Rain oder Rettungsmission schreiben. ► Die Rollen von Suguru Geto und Satoru Gojo werden getauscht. Oder Satoru Gojo unterstützt Suguru Geto, nachdem Kampf gegen Toji Fushiguro und verhindert somit seinen Sinneswandel. ► Eine aufregende Hassliebe zu Naoya ZeninxYuki Tsukumo. Wie lernen sie sich kennen? Warum entwickeln sie eine gegenseitiges Interesse? ► Favoriten-Szenen: ein Konzert, Mafia/Yakuza, Tiere adoptieren, mit Flüchen zusammenarbeiten, Tauchen/Surfen Fandom: Solo-Leveling Kenntnisstand: Ich bin beim Anime und Manhwa auf dem aktuellen Stand. Lieblingsgenre: Drama, Action, Humor, Fluff, Thriller, Slice of Life, Alternative Timeline Hassgenre: Sonfic, Briefroman Lieblingscharas: Sung Jinwoo und seine Schatten ❤, Yoo Jinho ❤, Antares, Ashborn, Thomas Andre, Kim Chul, Woo Jinchul, Go Gunhee, Baek Yoonho ❤, Choi Jong-In, Park Heejin ❤, Lee Joohee, Yoo Soohyun, Esil Radiru, Cha Hae-In Lieblingspairings: Baek YoonhoxMin Byung-Gyu, Kim ChulxPark Heejin, Yoo JinhoxLee Joohee, Sung JinwooxWoo Jinchul, AntaresxAshborn, Yoo SoohyunxCha Hae-In Weitere Pairings: Baek YoonhoxChoi Jong-In, Sung JinwooxCha Hae-In, Yoo JinhoxLee Joohee Hasscharaktere: - Anmerkungen: ► Was machen die Hunter in ihrer Freizeit? ► Ein Tag in der Welt / im Leben der Schattenkrieger von Sung Jinwoo. ► Ich liebe die Freundschaft zwischen Sung Jinwoo und Yoo Jinho. ► Mehr über die Vergangenheit (kann auch etwas ausgedachtes sein) von Ashborn. ► Esil Radiru besucht die Menschenwelt. ► Cha Hae-In freundet sich mit Yoo Jinho, Park Heejin, Lee Joohee und Yoo Soohyun an. ► Thomas Andre lädt Sung Jinwoo und Yoo Jinho zu sich im Anwesen ein. ► Woo Jinchul und Sung Jinwoo lernen sich kennen, trainieren zusammen und verlieben sich. Fandom: Castlevania (Animationsserie) Kenntnisstand: Ich kenne alle Staffeln, auch die Fortsetzung Nocturne. Das Spiel habe ich einmal durchgespielt. Lieblingsgenre: Drama, Darkfic, Action, Thriller, Mystery, Hetero, Girslove, Boyslove, Gen, etwas Romantik/Fluff Hassgenre: Alternatives Universum, Briefroman Lieblingscharas: Trevor Belmont ❤, Isaac, Lenore, Morana, Kapitän (den Isaac traf) ❤, Striga ❤, Greta, Graf Saint Germain, Alucard, Hasscharas: Der Richter, Sumi, Taka, Bischof Lieblingspairings: MoranaxStriga, Graf Saint GermainxDie Abenteuerin, AlucardxGreta, Trevor BelmontxSypha Belnades, IsaacxKapitän Hasspairings: HectorxLenore Anmerkungen: ► Trevor im Kampf gegen andere Wesen, wie z. B.: Geister, Kelpies, Gestaltenwandler oder übernatürliche Parasiten. ► Die Vergangenheit von Lenore, Striga und Morana als Schwestern vor der ersten Staffel. ► Graf Saint Germain findet endlich seine große Liebe, die Abenteueri. ► Isaac begegnet wieder den Kapitän und es kommt zu Abenteuer auf dem Meer und am Land. ► Alucard, Trevor und Sypha nach 4. Staffel. Wie geht ihre Leben weiter? Fandom: Jurassic Park Reihe Kenntnisstand: Ich kenne alle Filme, auch Jurassic World. Die Bücher und Comics kenne ich auch. Nur die Netflix Serie Camp Kreidezeit kenne ich nicht. Lieblingsgenre: Romantik, Drama, Action, Thriller, Darkfic, Abenteuer, Hetero, Gen Hassgenre: Alternatives Universum, Erotik, Slice of Life Lieblingscharas: Robert Muldoon ❤, Alan Grant ❤, Ellie Sattler, Lex Murphy, Ian Malcolm, Robert Burke, Nick Van Owen ❤ Hasscharas: Dennis Nedry, Sarah Harding, Peter Ludlow Lieblingspairings: Alan GrantxEllie Sattler, Ian MalcolmxOC, Robert MuldoonxOC Hasspairings: Ian MalcolmxEllie Sattler Anmerkungen:► Bitte keine Geschichten zur Jurassic World Reihe. Gerne können die Dinosaurier aus der Reihe in die Jurassic Park Reihe eingeführt werden, aber bitte nicht die Menschen. Danke. ► Ich möchte keine "zauberhafte" Freundschaft oder Liebe zwischen Mensch und Dinosaurier sehen. ► Ich habe hier 3 Lieblingsfreundschaften im Vordergrund, falls jemand nur Freundschaft schreiben will. Alan Grant / Ian Malcolm und Robert Muldoon / Ellie Sattler und Alan Grant / Lex Murphy / Timothy Murphy. ► 1. Wunschszenario: Was passiert nach Jurassic Park 1? Wie geht es mit Alant und Ellie weiter? Wie verarbeiten die Kinder alles? Welche Konsequenzen erwarten John Hammond? In der Richtung ungefähr. ► 2. Wunschszenario: Jurassic Park 3 hat eigentlich so viel Potenzial. Ein Was-wäre-wenn-Szenario passt hier gut hinein. Fandom: The Big Bang Theorie / Die Urknalltheorie Kenntnisstand: Ich kenne alle Staffeln. Young Sheldon kenne ich nicht. Lieblingsgenre: Humor, Drama, Thriller, Slice of Life, Fluff, Hetero Hassgenre: Alternatives Universum, Horror, Darkfic, Boyslove, Girlslove Lieblingscharas: Leonard Leakey Hofstadter ❤, Sheldon Lee Cooper, Penelope „Penny“ Hofstadter, Howard Joel Wolowitz, Rajesh Ramayan „Raj“ Koothrappali, Bernadette Maryann Rostenkowski-Wolowitz, Amy Farrah Fowler ❤, Stuart David Bloom, Emily Sweeney ❤, Denise, Beverly Hofstadter, Leslie Winkle Hasscharas: Mary Cooper, Alex Jensen, Priya Koothrappali, Lucy Lieblingspairings: Sheldon Lee CooperxAmy Farrah Fowler ❤, Rajesh Ramayan „Raj“ KoothrappalixEmily Sweeney ❤, Stuart David BloomxDenise ❤, Howard Joel WolowitzxBernadette Maryann Rostenkowski-Wolowitz, Leonard Leakey HofstadterxPenelope „Penny“ Hofstadter Hasspairings: Sheldon Lee CooperxPenelope „Penny“ Hofstadter, Howard Joel WolowitzxLeslie Winkle, Sheldon Lee CooperxBeverly Hofstadter Anmerkungen:► Freundschaft: Ich liebe alle Freundschaften in der Serie. Allerdings habe ich zwei Favos, die leider nicht oft in der Serie vorkamen. Howard Joel Wolowitz / Amy Farrah Fowler und Leonard Leakey Hofstadter / Emily Sweeney. ► Die Hasscharaktere können auch auftauchen, dann bitte nur als Nebencharaktere. ► Eigene Charaktere sind in Ordnung. Nur als Freundschaft! ► 1. Wunschszenario: Howard and Amy erleben gemeinsam ein Abenteuer, indem sie in Schwierigkeiten kommen und auf Neil Leslie Diamond treffen, ihrem Lieblingssänger. ► 2. Wunschszenario: Amy und Sheldon testen ihre Freund mit einem geheimen Experiment. Diese Folgen in der Serie waren so genial! ► Sheldon ist ein sehr schwieriger Charakter. Daher habe ich nichts dagegen, wenn es etwas OoC wird. Fandom: Naruto / Naruto Shippuden Kenntnisstand: Ich kenne alle Staffeln, Mangas und Filme. Boruto kenne ich nur als Manga. Lieblingsgenre: Romantik, Drama, Humor, Action, Gen, Hetero, Abenteuer, Thriller, Horror, Mystery, Alternatives Universum, Alternative Timeline, Boyslove, Girlslove Hassgenre: - Lieblingscharas: Kakashi Hatake, Minato Namikaze ❤, Maito Gai ❤, Kiba Inuzuka, Ino Yamanaka ❤, Sakura Haruno, Naruto Uzumaki, Hashirama Senju, Tsunade, Madara Uchiha, Fugaku Uchiha, Hidan, Deidara, Itachi Uchiha ❤ Hasscharas: Danzo Shimura, Zestu Lieblingspairings: Kiba InuzukaxIno Yamanaka. Ich bin sonst hier ganz offen, solange die Hasspairings nicht vorkommen. Hasspairings: Naruto UzumakixSakura Haruno, Kakashi HatakexMinato Namikaze, Ino YamanakaxSakura Haruno, OroshimaruxTsunade, SaixIno Yamanaka Anmerkungen:► Bitte nichts zu Boruto. ► Wer mir eine Freude machen möchte, kann eine Geschichte zu Maito Gai und seinen Abenteuer schreiben oder eine platonische bzw. romantische Story mit Kiba InuzukaxIno Yamanaka. ► Shino wird abermals vergessen und rächt sich dafür in Form von Streichen oder Ignoranz oder etc. ► Deidara als Künstler, Landschaftsgärtner oder Bombenleger im AU. ► Die Kunoichis organisieren einen Ausflug oder kämpfen als Team zusammen. ► Was machen die vertrauten Geister außerhalb der Kämpfe? ► Naruto mit Mythologie vermischen. Fandom: Shingeki no Bahamut: Genesis / Virgin Soul Kenntnisstand: Ich kenne den Anime komplett. Lieblingsgenre: Romantik, Drama, Action, Thriller, Mystery, Hetero, Boyslove, Girlslove, Gen, Fluff Hassgenre: Alternatives Universum, Songfic, Slice of Life Lieblingscharas: Favaro Leone ❤, Azazel ❤, Bacchus, Luzifer, Kaisar Lidfard, Nina Drango, Charioce XVII, Rita ❤ Hasscharas: Jeanne d'Arc, Belzebuth Lieblingspairings: LuziferxAzazel, Charioce XVIIxNina Drango, Favaro LeonexKaisar Lidfard, Favaro LeonexAmira Hasspairings: Favaro LeonexNina Drango Anmerkungen:► Nina Drango und Charioce XVII als Eltern. ► Es können auch andere Dämonen- und magische Arten auftauchen. ► Was steckt genau hinter dem schwarzen Drachen Bahamut? ► Ich liebe hier Wiedersehen-Szenen sehr. Dafür gibt es ja viele Vorlagen. Fandom: Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones / House of the Dragon Kenntnisstand: Ich kenne alle Staffeln und Bücher. Lieblingsgenre: Drama, Action, Thriller, Fluff, Romantik, Darkfic, Gen, Girslove, Boyslove Hassgenre: Alternatives Universum, Slice of Life, Parodie, Briefroman Lieblingscharas: Speziell aus den Büchern:Ben Pflum, Mya Stein, Quentyn Martell, Arianne Martell, Jon Connington ❤, Victarion Graufreud ❤ Game of Thrones: Sandor Clegane, Drogon/Rhaegal/Viserion ❤, Margaery Tyrell, Barristan Selmy, Sansa Stark, Daenerys Targaryen ❤, Brienne von Tarth, Lyanna Stark, Ghost, Summer, Viserys Targaryen III, Jeyne Poole, Davos Seewert ❤, Shireen Baratheon House of the Dragons: Rhaenyra Targaryen ❤, Aemond Targaryen ❤, Alicent Hightower, Rhaenys Targaryen/Velaryon, Baela Targaryen Hasscharas: Oberyn Martell, Joffrey Baratheon, Melisandre, Stannis Baratheon, Otto Hohenturm, Criston Cole Lieblingspairings: Game of Thrones mit Bücher vermischt: Sandor CleganexSansa Stark, Renly BaratheonxBrienne von Tarth, Jeyne PoolexSansa Stark, Barristan Selmyx Olenna Tyrell, Jon ConningtonxRhaegar Targaryen ❤, Jamie LennisterxLyanna Stark, Viserys Targaryen IIIxDoreah, Quentyn MartellxDaenerys Targaryen ❤, Ben PflumxMeris, Mya SteinxMargaery Tyrell ❤, Victarion GraufreudxDaenerys Targaryen House of the Dragons: Aemond TargaryenxHelaena Targaryen, Alicent HightowerxRhaenyra Targaryen, Aemond TargaryenxRhaenyra Targaryen ❤ Hasspairings: Joffrey BaratheonxSansa Stark, Stannis BaratheonxMelisandre, Aegon Targaryen IIxHelaena Targaryen Anmerkungen:► Ich liebe verschiedene Berufs in Fantasywelten. Es gibt mehr als Ritter, Schmiede, Heiler oder Geistige. Was beispielsweise interessant ist: Berufe aus der Küche, Tiermedizin (vielleicht speziell für Drachen), Tänze bzw. Theater, Tierzucht, Schneiderei/Näharbeiten ► Gerne möchte ich mehr über die Zeit erfahren, wo Rhaegar Targaryen seinen engen Freund Jon Connington besuchte. ► Victarion Graufreud und Ben Pflum sind zwei sehr interessante Charaktere aus den Büchern. Ein Treffen der Beiden wird bestimmt spannend. ► Was passiert, wenn Jamie und Lyanna sich ineinander verlieben? Das Gleiche gilt auch für Quentyn und Daenerys. ► Brienne von Tarth als Frau und Königin von Renly Baratheon zeigen bestimmt von ihre neue und unerfahrene Seiten sowie Herausforderungen. ► Drachen, ich liebe Drachen! ► Mya SteinxMargaery Tyrell ist ein ungleiches, dennoch einzigartiges Paar mit viel Potenzial. ► Rhaenys Targaryen/Velaryon wurde doch Königin. Wie sieht dann die Zukunft aus? ► Aemond Targaryen kämpft für seinen Platz in der Welt. Mit Feuer und Blut! Fandom: One Piece Kenntnisstand: Anime und Manga sind auf dem aktuellsten Stand. Ich kenne auch alle Filme bis jetzt. Lieblingsgenre: Romantik, Drama, Humor, Action, Hetero, Gen, Thriller, Alternative Timeline, Boyslove und Girlslove - nur wenn die Hasscharektere nicht dabei sind Hassgenre: Alternatives Universum Lieblingscharas: Nami ❤, Nefertari Vivi, Roronoa Zoro, Sanji Vinsmoke, Eustass Kid, Jinbe, Mihawk Dulacre, Smoker, Portgas D. Ace, Charlotte Pudding, Borsalino (Kizaru), Charlotte Katakuri, Perona ❤, Shirahoshi ❤, Sir Crocodile, Shanks Hasscharas: Enel, Marshall D. Teach, Saint Shalria Lieblingspairings: Roronoa ZoroxPerona, SanjixNami ❤, Portgas D. AcexNefertari Vivi, Eustass KidxCharlotte Pudding ❤ Hasspairings: nur mit den Hasscharakteren, bin da ganz offen Anmerkungen:► Ich liebe in letzter Zeit bei One Piece spannende Thriller/Mystery Geschichten. ► Bei den Lieblingscharakteren wünsche ich mir gerne Kindheitserinnerungen, die gerne miteinander verflochten werden können. ► Eine Insel mit verschiedenen (neuen, traditionellen und kreativen) Berufen. ► Freundschaft/Gen: Wettkämpfe oder Anschuldigen, also Drama und Action zusammen. ► SanjixNami: Schlittschuhfahren/Inlineskaten, Meisterkoch/Klimatologin, der Familie vorstellen, Heißluftballonfahrt ► Eustass KidxCharlotte Pudding: Social-Media-Skandal/Liebe, Briefromanze, Road Trip, Waffenladen vs. Bäckerei Fandom: Harry Potter Kenntnisstand: Ich kenne Bücher, Filme und Spiele. Lieblingsgenre: Romantik, Drama, Humor, Thriller, Action, Fluff, Boyslove, Girlslove, Gen Hassgenre: Alternatives Universum, Lemon, Erotik Lieblingscharas: Luna Lovegood ❤, Hermine Granger, Minerva McGonagall, Draco Malfoy, Sirius Black, Remus Lupin, Fred Weasley ❤, George Weasley ❤, Lily Potter, Rubeus Hagrid ❤, Severus Snape Hasscharas: Peter Pettigrew, Dudley Dursley Lieblingspairings: Minerva McGonagallxOC ❤, Severus SnapexLily Potter, Draco MalfoyxHermine Granger, Sirius BlackxRemus Lupin, Draco MalfoyxLuna Lovegood ❤ Hasspairings:James PotterxLily Potter, Ron WeasleyxHermine Granger Anmerkungen:► Ein Tag mit magischen Tiere und Pflanzen, z. B. Auslandspraktikum oder der verbotene Wald. ► Rubeus Hagrid bekommt eine/n Assistent/in bzw. eine Person in Ausbildung. ► Ich liebe Luna Lovegood! Sie könnte als Detektivin oder Motivationslehrerin oder als neue (gute) Freundin fungieren. ► Mit Fred und George Weasley ist es stets unterhaltsam. Ihr aller erster Streich in Hogwarts oder sie streiten sich. Fandom: Kimetsu no Yaiba: Demon Slayer Kenntnisstand: Ich kenne Manga, Anime und Film komplett. Lieblingsgenre: Drama, Action, Fluff, Romantik, Humor, Mystery, Slice of Life, Alternatives Universum, Boyslove Hassgenre: Alternatives Universum, Girlslove Lieblingscharas: Mitsuri Kanroji ❤, Obanai Iguro, Kyojuro Rengoku, Inosuke Hashibira, Doma, Kokushibo, Gyutaro, Daki, Shinobu Kocho, Akaza ❤ Hasscharas: Kanae Kocho, Zenitsu Agatsuma, Muzan Kibutsuji Lieblingspairings: Obanai IguroxMitsuri Kanroji ❤, AkazaxKyojuro Rengoku ❤, Inosuke HashibiraxShinobu Kocho, DomaxAkaza Hasspairings: Zenitsu AgatsumaxNezuko Kamado Anmerkungen:► Das erste Date von Mitsuri Kanroji und Obanai Iguro. ► Kyojuro Rengoku wird durch Akaza zu einem Dämon. Vielleicht auch weitere? ► Geister oder Phönixe tauchen auf. ► Mehr auf die Landschaft von Japan und seine Kultur eingehen. ► Ich liebe Mitsuri Kanroji. Muss sie für die Liebe wieder ihr wahres Ich unterdrücken? Vielleicht ist sie ein Genie in der Liebe. Wie lebt jetzt ihre Familie? ► Doma kümmert sich um Inosuke Hashibira und seine Mutter. Fandom: Shuumatsu no Valkyrie: Record of Ragnarok Kenntnisstand: Ich kenne Manga und Anime aktuell. Lieblingsgenre: Drama, Action, Humor, Romantik, Gen, Mystery, Thriller, Alternative Timeline, Erotik, Boyslove Hassgenre: Alternatives Universum, Horror Lieblingscharas: Brunhilde, Göll ❤, Qin Shi Huang, Hades ❤, Loki, Buddha, Jack the Ripper, Herakles, Poseidon, Thrud, Beelzebub, Adamas ❤, Hermes Hasscharas: Zeus, Bishamonten, Nikola Tesla Lieblingspairings: HermesxBrunhilde, Soji OkitaxGöll ❤, HadesxQin Shi Huang ❤, HeraklesxJack the Ripper, Raiden TameemonxShiva, BuddhaxBrunhilde Hasspairings: keine Anmerkungen:► Jack the Ripper kann noch einmal Herakles treffen. ► Soji Okita und Göll können sich erst nicht ausstehen, dann können sie sich anfreunden, verlieben oder als Rivalen respektieren. ► Ein Pegasus-Rennen wäre eine Abwechslung. ► Brunhilde und ihre Schwestern erleben einen Familientag: Picknick, Talentshow oder Strand. Fandom: The Wichter Reihe Kenntnisstand: Ich kenne alle Witcher Games und das Buch. Die Netflix Serie kenne ich Staffel 1 und 2. Lieblingsgenre: Action, Drama, Darkfic, Thriller, Abenteuer, Gen, Hetero, Alternative Timeline Hassgenre: reine Romantik, Alternatives Universum, Slice of Life Lieblingscharas: Geralt ❤, Anna Henrietta, Emhyr var Emreis, Philippa Eilhart, Gaunter O'Dimm, Sigismund Dijkstra ❤, Iorveth, Calanthe, Chireadan Hasscharas: keine Lieblingspairings: Gaunter O'DimmxAnna Henrietta, sonst bin ich offen Hasspairings: keine Anmerkungen:► Gibt es magische Wesen oder Dämonen, die es nicht in der Welt von The Witcher gibt? ► Geralt und Portale! ► Sigismund Dijkstra im Alltag. Fandom: Haikyū!! Kenntnisstand: Ich kenne Anime und Manga komplett. Lieblingsgenre: Romantik, Humor, Fluff, Drama, Thriller, Abenteuer, Gen, Hetero, Boyslove, AT Hassgenre: Girlslove, AU, Briefroman Lieblingscharas: Yū Nishinoya, Saeko Tanaka ❤, Tetsurō Kuroo, Tōru Oikawa ❤, Hajime Iwaizumi, Satori Tendō, Hana Misaki, Atsumu Miya, Osamu Miya, Kanoka Amanai, Kōtarō Bokuto, Shōyō Hinata ❤, Kiyoko Shimizu, Ikkei Ukai, Kenma Kozume, Tobio Kageyama, Kei Tsukishima Lieblingspairings: Atsumu MiyaxShōyō Hinata ❤, Saeko TanakaxAkiteru Tsukishima, Kei TsukishimaxTetsurō Kuroo, Yū NishinoyaxKanoka Amanai ❤, Hajime IwaizumixTōru Oikawa Weitere Pairings: OikawaxUshijima, Tetsurō KurooxKenma Kozume, Tobio KageyamaxTōru Oikawa, Kei TsukishimaxShōyō Hinata, Kiyoko ShimizuxDaichi Sawamura Hasscharaktere: Kentarō Kyōtani, Kanji Koganegawa Anmerkungen: ► Etwas mehr Hintergrundgeschichte zu Keishin Ukai und Ikkei Ukai. Ittetsu Takeda kann auch mit dabei sein. ► Die Managerinnen der Volleyballteams treffen sich zu einem Mädels Abend oder gehen gemeinsam shoppen. ► Kenma Kozume macht eine Gamenight mit Freunden. ► Shōyō Hinata und Tadashi Yamaguchi werden vergessen und das Team fährt ohne sie los. Jetzt müssen sie allein in der fremden Gegend klar kommen. ► Ein typischer Tag der Zwillinge Atsumu Miya, Osamu Miya. Sie streiten sich, sie versöhnen sich. ► Für Daichi Sawamura, Kōshi Sugawara, Asahi Azumane und Kiyoko Shimizu wird eine Abschiedsfeier veranstaltet. ► Tōru Oikawa und Hajime Iwaizumi passen auf Takeru (Neffe) auf und geraten stets in Schwierigkeiten. ► Favoriten-Szenen: Geburtstag, Beachvolleyball, Café/Restaurant, Training im Regen, ein Verbrechen Fandom: Pokémon Kenntnisstand: Ich kenne den Anime bis X/Y. Ich kenne alle Pokémonfilme. Lieblingsgenre: Romantik, Drama. Hetero, Action, Fluff, Humor, Abenteuer, Darkfic Hassgenre: Alternatives Universum Lieblingscharas: Jessie, James ❤, Professor Samuel Oak, Volkner, Maike/Mai, Cynthia, Serena, Drew, Rocko ❤, Offizierin Jenny Lieblingspairings: RockoxOffizierin Jenny, Maike/MaixDrew, JamesxJessie Weitere Pairings: AshxsSerena Hasscharaktere: - Anmerkungen: ► Ich liebe es, wenn man mit den Pokémons spielt. ► Abenteuer oder Urlaub auf dem Meer, ich liebe Wasser-Pokémons. ► Bei Pairings-Storys bevorzuge ich Streitigkeiten, Zusammenarbeit, Cafébesuche, Festivals und Waldabenteuer. Fandom: Sakamoto Days Kenntnisstand: Ich kenne den Anime und bin stets auf dem aktuellen Stand des Mangas. Lieblingsgenre: Humor, Drama, Action, Fluff, Thriller, Slice of Life, Darkfic Hassgenre: Alternatives Universum, Songfic Lieblingscharas: Yoichi Nagumo, Taro Sakamoto ❤, Shin Asakura ❤, Aoi Sakamoto, Heisuke Mashimo, Hyo, Shishiba, Natsuki Seba ❤, Mafuyu Seba, Akira Akao, Apart, Tanaka, Amane Yotsumura, Satoru Yotsumura, Boiled, Obiguro ❤ Lieblingspairings: Taro SakamotoxAoi Sakamoto, Natsuki SebaxAkira Akao, Shin AsakuraxLu Shaotang Weitere Pairings: Natsuki SebaxShin Asakura, Heisuke MashimoxAkira Akao, Obiguro xLu Shaotang, BoiledxObiguro, ShishibaxOsaragi Hasscharaktere: Mad Horiguchi, Anmerkungen: ► Wie war Taro Sakamotos Kinder- und Jugend? ► Boiled und Obiguro haben ihr erstes Date. ► Sakamotos Gruppe unternimmt einen Familienausflug: Strand/Meer, Schulfest, Katzen Café, Wanderung Fandom: Eigene Serie / Original Lieblingsgenre: Drama, Fantasy, Humor, Romantik, Fluff, Darkfic Hassgenre: Lemon Lieblingscharas: Beispiele ► Drachen, Phönixe, Kelpies ► Barkeeper/in: gut zu hören, Herz aus Gold, raffiniert, etc. ► Spion/in / Agent/in: humorvoll, sarkastisch, gesellig, etc. ► Künstler/in: (un)kreativ, selbstbewusst, naturverbunden, etc. ► Berufe: Tiere, IT, Marketing, Geschichte, Garten, Karriere, Handwerk, Politik, Kunst Hasscharas: Beispiele ► Lehrer/in ► Tierquäler/in ► Zirkus ► Pilot/in Themen:► Fantasy mit Drachen oder Kelpies ► Fotographie von Landschaften und Naturereignissen ► Wanderung, Reise, Road Trip ► Garten, Blumenladen, Regenwald, Eiswüste ► Museum, Universität, Bibliothek, Bahnhof, Tierheim, leeres Gebäude ► Märchen, Mythen, Sagen, Legenden ► Ausbildung, Karriere, Weiterbildung ► Familientag/tradition, Feiertage |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2025 10:15:39 |
|
||||||
| Sturmdrache Psst... denk dran, deine Liste zu posten, wenn du noch teilnehmen willst ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich möchte auch wieder dabei sein~^^ Bevor ich es am Ende vergesse, erstmal meine Liste - ich bearbeite sie sicher noch ein wenig, aber... erstmal ist sie da, CharleyQueens. Letztes Update 21.11.2025 Wichtelkinder 2024/2025 🔥 Swanlady (FW 2024 // Persona 5)🔥 Rizumu (SW 2024 // Pokémon Schwert & Schild)🔥Meiridia (WW 2024 // Jujutsu Kaisen) 🔥 SarahSunshine (FW 2025 // Persona 5)🔥 Crystalwater (SW 2025 // The Grandmaster of Demonic Cultivation)Wichteleltern 2024/2025 🔥 ChiaraAyumi (FW 2024 // Pokémon Anime)🔥Alaiya (SW 2024 // Miraculous) 🔥Sturmdrache (WW 2024 // Demon Slayer) 🔥_Natsumi_Ann_ (FW 2025 // Demon Slayer) 🔥 Crystalwater (SW 2025 // Demon Slayer)🔥 A N G E B O T 🔥 🗶 Fandoms stehen immer vor Original! 🗶 sofern möglich, bitte ich um ein Wichtelkind, welches Romanzen liest 🗶 bei Fandoms, sofern möglich, bitte keine eigenen Charaktere in Pairings bzw. als Hauptcharaktere 🗶 Ich schreibe auch Adult-Szenen, möchte aber nicht explizit deswegen zugeteilt werden bzw. lasse ich es mir offen, ob ich solche Szenen dann einbringe! 🔥 Anime & Manga 🔥 🔥 Serien & Filme 🔥 🔥 Videospiele 🔥 🔥 Bücher 🔥 🔥 Notfall 🔥 🔥 W Ü N S C H E 🔥 🗶 die Liste ist alphabetisch nach Kategorie soriert, die ★ zeigen an, wie gerne ich etwas darüber lesen würde (★★★★ -> sehr gerne // ★✰✰✰ -> am wenigsten gern; von der Liste gesehen) 🗶 Wühlkiste steht minimal unter den anderen Wünschen von der Beliebtheit, für weitere Informationen gerne über den Zuteiler erfragen lassen 🗶 Notfall-Optionen sind natürlich „zum Notfall“ da – sollte mein Wichtel dazu schreiben wollen, dann gerne über den Zuteiler nach weiteren Informationen fragen lassen 🗶 Original steht etwa mit Notfall-Optionen auf einer Stufe Genres die ich ganz allgemein nicht lesen möchte Darkfic | Drabble | Drehbuch | Gedicht / Poesie / Lyrik | reiner Horror Mary Sue | MSTing | Nacherzählung | Parodie | Post-Apokalypse / Endzeit Reader-Insert | Science Fiction | Self-Insert Für mein Wichtel ♥Hallo liebes Wichtel! Ich möchte hier versuchen dir weitere Informationen auf den Weg mitzugeben und hoffe, dir das Schreiben dadurch zu vereinfachen oder etwaige Fragen schon zu beantworten! Ganz allgemein habe ich nichts dagegen, wenn du weitere Fragen über den Zuteiler stellen lässt. 🗶 Ich bevorzuge es Geschichten in der 3. Person / Präteritum zu lesen 🗶 Ich lese lieber häufiger den Namen des Charakters, als hunderte verschiedene Synoyme für ihn 🗶 Ich bitte um eine deutsche Geschichte; mein englisch ist einfach nicht gut genug, als das ich eine Geschichte auf der Sprache wirklich genießen kann (und andere Sprachen kann ich nicht.) 🗶 Ich brauche nicht unbedingt Charaktersteckbriefe, Cover oder Verzierungen 🗶 Wenn möglich, dann freue ich mich über eine Geschichte in .pdf 🗶 Ich freue mich über lange Geschichten, aber genauso sehr freue ich mich über einen Oneshot oder einer Oneshot-Sammlung! 🗶 Bitte ein Happy End oder ein Open End mit einer „fröhlichen Note“ 🗶 Ich liebe Pairings und Romanzen wirklich sehr!!! 🗶 Freundschaftsgeschichten finde ich auch süß, aber Geschichten mit Pairings sind mir immer sehr viel lieber! 🗶 Ich mag bei Romanzen auch alles vom ersten Date bishin zur Hochzeit oder auch einer Schwangerschaft und Familiengründung (auch Male-Pregnancy) 🗶 Charaktere! Der Punkt klingt vielleicht etwas seltsam; aber ich bevorzuge Geschichten über Charaktere mehr, als Geschichten die etwas Großes erzählen. Ich brauche keine actionreiche Verschwörung, keine Mission oder einen lebenswichtigen Auftrag – die Charaktere sind mir wesentlich wichtiger, als vieles anderes. 🗶 IC-Ness – nicht immer möglich, vor allem nicht bei manchen Pairings von mir, aber es sollte so gut wie möglich umgesetzt werden. 🗶 Thema Adult-Inhalte! – bevorzugt sollte es so gehandelt werden, dass es dem Fandom angepasst wird. In Miraculous darf es Gewalt geben, aber eben so, wie man es von der Serie kennt! Bei Sex geht es mir vor allem darum, dass die Charaktere ein entsprechendes Alter besitzen (volljährig!!!) sind. Allerdings lese ich Sex-Szenen nur bei Boyslove. 🗶 Weder Gewalt, noch Sex muss eine Rolle spielen – ich komme auch gut ohne dem beiden aus! Bitte nicht! Hierbei gilt, dass diese Themen vorkommen dürfen, solange es canon ist – ich möchte nur nichts Verherrlichendes und auch nichts Detailliertes lesen und wenn möglich, sollte es einfach ganz ausgelassen werden. 🗶 Hauptcharaktere die sterben, gefoltert werden und ähnliches 🗶 Vergewaltigungen und jede Art von sexueller Gewalt möchte ich nicht lesen, bitte auch nicht so etwas in der Vergangenheit der Charaktere einbauen 🗶 Prostitution jeglicher Art 🗶 Drogen- und Alkoholmissbrauch 🗶 Psychische Erkrankungen, vor allem wenn sie stets dazu genutzt werden schreckliche Taten zu begründen und sich nicht damit auseinander gesetzt wird 🗶 Betrug innerhalb einer Beziehung, um Drama reinzubringen 🗶 Sportverletzungen in Fandoms, wo der Sport wichtig ist, um Drama reinzubringen 🗶 Das Geschlecht der Charaktere wird gewechselt – dabei ist es völlig egal ob von männlich zu weiblich, weiblich zu männlich, männlich/weiblich zu nichtbinär etc. pp. 🔥 Anime & Manga 🔥 🔥 TV-Serien und Filme 🔥 🔥 Videospiele 🔥 🔥 Wühlkiste 🔥 🔥 Notfall-Optionen 🔥 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2025 21:49:06 | |||||||
|
||||||
Beim letzten Winterwichteln wurde ich von Alaiya (Fluch der Karibik) bewichtelt und habe selbst Seelendieb (Original) bewichtelt. Generell: Ich habe eine adult Freischaltung und nichts dagegen eine Geschichte auf Englisch zu bekommen. Mit Blick auf die Titelbilder, die momentan beliebt sind: Lieber kein(e) Bild(er) als KI! Angebote: Fandom: Ancient Magus Bride / Die Braut des Magiers Kenntnisstand: Momentan nur den „Hauptmanga“ bis Band 20 Anmerkungen: - Fandom: Coral Island Kenntnisstand: Vieles bis vor der Hochzeit, es gibt ein passables Wiki Hasscharas: Walter Anmerkungen: Kennt es jemand? Mag es jemand? Das Thema ist frisch angelegt. Fandom: Die rothaarige Schneeprinzessin Kenntnisstand: Manga bis Band 26 Anmerkungen: - Fandom: Dreizehn Kenntnisstand: OneShot Anmerkungen: Möglicherweise bin ich hier der einzige Fan davon... Ich wollte es trotzdem anbieten. Fandom: Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee Kenntnisstand: Vollständig gelesen Anmerkungen: - Fandom: Fruits Basket Kenntnisstand: Nur Manga (vollständig) Lieblingscharas: Ayame, Haru Anmerkungen: - Fandom: Harry Potter Kenntnisstand: Großteil der Bücher und alle Filme Lieblingscharas: Ich bevorzuge Harrys Generation, hasse Cursed Child allerdings nicht wie viele Andere. Hasspairings: Von mir werdet ihr nichts mit Voldemort / Tom Riddle bekommen. Anmerkungen: Eher eine Notfalloption Fandom: Little Witch Academia Kenntnisstand: Nur Manga Anmerkungen: Eher eine Notfalloption Original Anmerkungen: Ich hätte nichts dagegen ein Original zu schreiben. (Habe schon eine kleine Sammlung an Charakteren und es werden mehr. Außer Namen zu finden macht das Spaß.) Genre: Alternatives Universum, Drama, Fantasy, Fluff, Freundschaft, Gen, (Horror), Humor, Romantik mit unterschiedlichsten monogamen Couples, (Science Fiction / Utopie). Anderes kann ich versuchen, würde aber nicht garantieren, dass das zufriedenstellend wird. Für mehr siehe weiter unten. Fandom: Supernatural Kenntnisstand: bis Staffel 10 bin ich gekommen Anmerkungen: Ist schon eine Weile her, deswegen eher eine Notfalloption Fandom: The Rising of the Shield Hero Kenntnisstand: Hauptmanga bis Band 25 Lieblingspairings: Naofumi x Raphtalia Anmerkungen: Eher eine Notfalloption Fandom: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE Kenntnisstand: Manga vollständig, Anime nur erste Folge Lieblingscharas: Fye, Tomoyo Lieblingspairings: Fye x Kurogane Anmerkungen: - Für alle Angebote gilt, ich würde versuchen etwas passendes zur Serie und euren Wünschen zu schreiben. (Beispiel Genre, die mir liegen sind schon unter Original.) Allerdings habe ich kein Händchen für Apokalypse, Cyberpunk, „richtigen“ Horror, Krimi, Thriller oder ähnliches. Von mir werdet ihr auch kein Omegaverse oder Inzest bekommen, damit kann ich nichts anfangen! Und Beziehungen zwischen Erwachsenen und Minderjährigen nur wo es Canon ist, und dann keine Erotik! Ich habe kein Problem damit romantische Beziehungen zwischen den unterschiedlichsten Personen zu schreiben und auch etwas Erotik einzubauen. Freundschaften oder Einzelgänger zu schreiben mag ich auch. ;) Wünsche: Mir ist vor allem das Genre wichtig! Wichtiger als Fandom oder Original, wenn euch meine Liste unten drunter also nicht zusagt, könnt ihr auch davon abweichen. Abenteuer Anmerkung: Solange die Spannung passt, folge ich euch auf das Abenteuer, was hinter der nächsten Ecke lauert oder sogar um die ganze Welt. Bis jetzt war ich bei Abenteuern nicht wählerisch welcher Art sie waren. Alternative Timeline Anmerkung: "Was wäre, wenn ..." Finde ich super spannend als Frage für Schreiber und Zeichner. Bringt eure Überlegungen nur bitte in der Story rüber und nicht im riesigen Vor-/Nachwort. Alternatives Universum Anmerkung: Charas, die bewusst in andere Universen reisen? Mal etwas neues mit bekannten Charas ausprobieren? Ein anderes Setting passt einfach besser für die Stimmung? Nehm ich alles. Fantasy Figurentypen, die ich mag: Drachen, Elben, Elfen, Hexen, Hexer ;), Naturgeister, Zauberer, Zwerge ... (lange Liste, bei Bedarf gerne fragen) Figurentypen, die ich nicht mag: Vampire, Werwölfe und andere Gestaltwandler, Zombies Anmerkung: Ob verborgene Gesellschaft neben unserer langweiligen, normalen Welt, europäisch-mittelalterlich angehaucht oder Welt mit ganz anderen Lebewesen, Werten und Gesellschaftssystemen. Lese ich alles gerne. Fluff Anmerkung: Niedlich bis an die Grenze des Kitschs? Ja, klingt nach etwas, das ich lesen würde. (Auch wenn mir bei zu viel Kitsch die Fußnägel hochrollen. Nehm ich hin.) Freundschaften, Beziehungen, was auch immer. Gen Anmerkung: Gen geht immer. Oder Slice of life oder Alltag? Und Freundschaften sind großartig! Hab ich das schon erwähnt? Humor/Comedy Anmerkung: Mein Humor ist recht trocken, etwas Sarkastisch bis Zynisch. Sich einfach platt über Andere lustig machen, mag ich nicht. Selbstironie, in Maßen, dagegen schon. Und ja, ich weiß, das Genre ist schwierig. Romantik aller Art Figurentypen: Romantik ist bunt wie die Menschen und das lese ich auch gerne. Bei einem Original könnt ihr also im Rahmen meiner Einschränkungen Charaktere schreiben, die ihr gerne schreibt, oder mal etwas neues ausprobieren, von dem ihr denkt, es würden nicht so viele lesen. Konstellationen: Bis jetzt bin ich da für (fast) alles offen. (Siehe Einschränkungen.) Anmerkung: Romantik von Platonisch bis zu dem, was ihr euch vorstellen könnt, Girls Love/Boys Love/Hetero/... was auch immer, nur weil ich's nicht schreiben kann, schließe ich es nicht unbedingt aus. Utopie Anmerkung: Ob "nur" eine bessere Gesellschaft erschaffen wird oder die ganze Welt gerettet und glücklich ist, positive Zukünfte sind durchaus gern gesehen bei mir. Einschränkungen: Gelten für alle Genres und Fandoms! Bitte schreibt mir kein Drama, Horror, Inzest, Krimi, Omegaverse, Thriller oder sonstige düstere Szenarien. Die produziert mein Kopf schon genug, ungefragt. Da muss niemand etwas zu beitragen. Erwachsene, die sich kindisch verhalten oder wie Kinder aussehen, möchte ich nicht in einer Beziehung lesen. (Kinder/Minderjährige in einer altersentsprechenden Beziehung sind etwas anderes.) Erwachsene mit Minderjährigen in einer Beziehung bitte nur, wenn es schon vorhanden ist in der Serie/Buch/… und dann halten wir uns bitte an deutsches Recht. Danke. (Ein positives Beispiel finde ich bislang „Die Braut des Magiers“. Negativ Beispiele sind viele Fanpairings von My Hero Academia für mich.) Alle Genres, die ich nicht explizit aufgezählt habe und die nicht unter meine No-Gos fallen könnten, dürft ihr auch gerne bedienen. Es heißt einfach, dass ich sie vergessen habe / ihnen neutraler gegenüber stehe. Wenn ihr sicher gehen wollt, das etwas okay ist, fragt einfach nach. Wie bei Kinks gilt: Better safe than sorry. (Ja, lese ich auch manchmal. Manchmal. Fragt nach.) Damit komme ich endlich zu meiner Liste. Sie umfasst hauptsächlich die Fandoms, die ich von den anderen Listen kenne. Sowie einer kleinen Orientierungshilfe, wie gern ich sie mochte/mag: + Mag ich, ~ geht so, - nicht unbedingt mein Fall, ? (noch) keine feste Meinung Ich lese auch Fandoms, die ich nicht kenne, solange das Genre passt. Das ist mir wirklich wichtiger. + Ancient Magus Bride/Die Braut des Magiers Kenntnisstand: nur „Hauptmanga“ bis Band 20 Lieblingscharas: Die Silberne, Chise, Lindel, Zoey Anmerkungen: So viele Charas mittlerweile. Schnappt euch ruhig auch welche, die ich nicht aufgezählt habe. Elias und Chises Beziehung entwickelt sich so schön langsam und sie sind beide irgendwie unbeholfen, da fällt der Altersunterschied nicht so stark auf. - Arrow, The Flash, DC‘s Legends of Tomorrow, Supergirl Kenntnisstand: Außer Supergirl habe ich alles gesehen bis Flash die Gegenwart „verändert“ hat Anmerkungen: Ich mochte Flash am wenigsten ~ Assassins Creed Reihe Kenntnisstand: Fast alle Teile bei Gronkh oder anderen YouTubern gesehen; neuere DLCs fehlen mir noch Anmerkungen: Der Ausblick von den Türmen, das Klettern und (bei Black Flag z.B.) die Musik haben mich damals sehr begeistert. ~ Avatar – Herr der Elemente Kenntnisstand: Ich vergesse immer das Ende? Lieblingscharas: Aang, Kohlhändler, Iro, Zuko Anmerkungen: Korra habe ich angefangen, hat mich aber nicht begeistern können. ~ Bakuman Kenntnisstand: vollständig gelesen Anmerkungen: Es war durchaus interessant. - Bis(s) … -Reihe Kenntnisstand: Alle Bücher bekannt Anmerkungen: Mag ich nicht mehr! ~ Black Butler Kenntnisstand: Manga bis etwa Band 21? Lieblingscharas: Ciel, Grell, Sebastian Anmerkungen: Ich bin bis zu dem größeren Plottwist mit dem Schiff gekommen, oder so. Aber irgendwann habe ich einfach den Überblick verloren, welcher Band mir fehlt. ~ Blue Lock Kenntnisstand: Manga bis Band 5 Anmerkungen: Ich lese nach und nach sicher weiter. Fußball interessiert mich eigentlich nur mäßig. ~ Boku no Hero Academia/My Hero Academia Kenntnisstand: nur „Hauptmanga“ bis Band 10 etwa Lieblingscharas: Die Namen sind mir nicht in Erinnerung geblieben Hasscharas: Manche Nebencharas, wenn sie irgendwie nicht richtig ausgearbeitet rüber kamen. Lag es vielleicht an der Übersetzung? Hasspairings: Viele Fan-Pairings kommen toxisch rüber. Sex mit Minderjährigen? Inzest? Brauch ich alles nicht. Anmerkungen: Irgendwie habe ich viel Mist bei den Lieblingspairings der Fans gesehen. Überzeug mich gerne vom Gegenteil oder wie wäre es mit einem Fokus auf Freundschaften??? ~ Charmed – Zauberhafte Schwestern Kenntnisstand: Größtenteils bekannt Anmerkungen: Hat mich irgendwann verloren mit dem nächsten großen Bösewicht und dem nächsten und … + Chobits Kenntnisstand: vollständig gelesen Lieblingscharas: Sumomo Hasscharas: Sumomo Lieblingspairings: Dyta x Jima (Sie bezeichnen sich als "seine Kinder", aber nicht als Geschwister, deswegen ist es für mich in Ordnung.) Anmerkungen: Es war schön und gleichzeitig nicht das beste, was ich von Clamp gelesen habe. ~ Chroniken der Unterwelt Kenntnisstand: Irgendwann habe ich da mal was gesehen. Den Film? Die Serie? Anmerkungen: Es war auf jeden Fall nett. ~ Citrus Kenntnisstand: Die ersten Mangas bis Band 5 Anmerkungen: Ich hatte mir am Anfang mehr von der Serie erwartet und war dann etwas enttäuscht. Aber das muss ja nicht auf Fanfictions zutreffen. + Clair Obscur: Expedition 33 Kenntnisstand: Ich kenne ein Ende Lieblingscharas: Gustave Anmerkungen: Ich verstehe, warum es verfilmt werden soll, aber das Spiel bietet in gewisser Weise mehr Erzähltiefe, denke ich. + Coral Island Kenntnisstand: Vieles bis vor der Hochzeit, noch kenne ich das Merfolk schlechter; es gibt ein passables Wiki Lieblingscharas: Betty, Kenny, Lily, Mark, Oliver, Rafael, Takeba, Theo, Valentina, Wakuu, Zarah Hasscharas: Walter Lieblingspairings/-freundschaften: Alice u. Noah, Dippa u. Emma, Lily u. Nina, Luke u. Pablo, die Kinderclique Anmerkungen: Ich bin dezent vom Spiel begeistert. Ob die Dateables Freunde oder doch mehr sind? Ich würde mir wünschen, das würde funktionieren, und wenn der Spieler da nachhelfen müsste. Oder wenn es erst passiert nachdem man jemanden geheiratet hat. ~ Criminal Minds Kenntnisstand: Etwa bis Staffel 5 Lieblingscharas: Penelope Garcia, Spencer Reid (bis zu einem gewissen Punkt) Anmerkungen: Joa, manche Folgen waren gut, andere einfach nur eklig. Über die Staffel hinaus habe ich nur noch selten Folgen gesehen. - CSI – Den Tätern auf der Spur/CSI Vegas/... Kenntnisstand: ? Anmerkungen: Einzelne Folgen hab ich gesehen, aber es nie richtig verfolgt. ? Dark Rise Anmerkungen: Es liegt hier und will gelesen werden. Also bitte nicht spoilern. ~ Death Note Kenntnisstand: Nur Manga Hasscharas: Misa, die hat irgendwann genervt Anmerkungen: Ist schon ewig her, dass ich das gelesen habe. Müsste ich aber vollständig kennen. ~ Demon Slayer Kenntnisstand: Manga bis Band 8 Anmerkungen: Nicht ganz mein Genre. An besondere Charakteren kann ich mich kaum erinnern, außer an die Schwester. Wie hieß sie? (Ich habe bei vielen Charakteren Probleme gehabt mir die Namen zu merken, ja.) + Detektiv Conan Kenntnisstand: In Teilen, hauptsächlich den Manga, aber auch etwas vom Anime. Anmerkungen: Laut einer Freundin, die großer Fan ist, fehlt mir viel Plot rund um die Dunkle Organisation. Hat mich beim Lesen von Fanfics bis jetzt nicht gestört. + Die rothaarige Schneeprinzessin Kenntnisstand: Manga bis Band 26 Lieblingscharas: Mir fällt spontan niemand ein, den ich wirklich nicht mag. (Ja, auch Prinz Raji und seine Geschwister) Anmerkungen: Ich warte auf jeden neuen Band. Endlich ist etwas Bewegung in die Beziehung gekommen, aber auch die Nebencharas haben sich weiterentwickelt. + Die Tagebücher der Apothekerin Kenntnisstand: Manga bis Band 13 Lieblingscharas: Maomao und eigentlich alle anderen. Anmerkungen: Es ist lustig und nicht immer leicht durchschaubar. Das mag ich. ~ Die Tribute von Panem Kenntnisstand: Die Filme gesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob es alle waren. Hasscharas: Wie heißt der Bäckerjunge, der in sie verschossen ist? Der kommt nicht gut weg. Vielleicht ist er bei euch überzeugender? Anmerkungen: Ich weiß, es gibt Bücher dazu. Irgendwann werde ich die vielleicht mal lesen. ? Disney Kenntnisstand: Einige Filme kenne ich sicher. Manches ist schon etwas länger her. Lieblingscharas: Pascal + Maximus, Baymax, Olaf, Wall-E, Merida fallen mir da spontan ein. Darf ich Minerva aus Captain Marvel auch aufzählen? Hasscharas: Mufasa! Der geht gar nicht. Anmerkungen: Bewertung kommt auf den Film oder die Serie an. Wenn ihr sicher sein wollt, fragt ihr nach oder ihr schreibt mir einfach worauf ihr Lust habt. ~ Doctor Who Anmerkungen: Ich kenne einzelne Folgen, alles andere weiß ich aus Torchwood oder durch Freunde. ~ Drachenzähmen leicht gemacht Kenntnisstand: Film 1+2 Anmerkungen: War nett, habe ich aber nicht weiter verfolgt. + Dreizehn Kenntnisstand: OneShot Lieblingscharas: Adrian, Balthazar und Kian natürlich Lieblingspairings: Adrian x Kian Anmerkungen: Ich schreibe hauptsächlich Geschichten nach dem Ende, aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen? + Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee Kenntnisstand: Vollständig gelesen Lieblingscharas: Alle, auch die Tiere. Lieblingspairings: Koyuki x Konatsu, Fuyuki x Kaede (Wie kann er sie auf sich aufmerksam machen?) Anmerkungen: Es muss nicht um Liebe gehen, da steckt ja noch mehr drin. ~ Fluch der Karibik Kenntnisstand: Film 1+2 Anmerkungen: Ich mag Shantys, Seemannslieder und ähnliches, und der Humor war nett. + Fruits Basket Kenntnisstand: Vollständig gelesen Lieblingscharas: Ayame, Haru Anmerkungen: Auch wenn es verlockend ist, kein Inzest, bitte. Ja, auch Haru müsste, für mich, ohne Rin auskommen. ~ Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer Kenntnisstand: bis Staffel 2; Deutsche Bücher bis Band 8; keine Ahnung von der „Drachenserie“ (Name vergessen) Lieblingscharas: Jon und Arya? Anmerkungen: Irgendwann würde ich gerne den Rest halbwegs ungespoilert lesen/sehen, aber momentan hat anderes Vorrang. + Given Kenntnisstand: Manga Band 6, Band 7 noch nicht ganz durch Lieblingscharas: Alle? Lieblingspairings: Aki x Haru, Mafuyu x Uenoyama Anmerkungen: Mit dem "Wechsel" der Hauptcharas brauchte ich ein wenig um wieder damit warm zu werden. ~ Harry Potter Kenntnisstand: Großteil der Bücher und alle Filme; ein paar der extra Bücher kenne ich nicht, z.B. zu Phantastische Tierwesen Lieblingscharas: Ich bevorzuge Harrys Generation, hasse Cursed Child allerdings nicht wie viele Andere. Und Phantastische Tierwesen hat auch nette Charas. Anmerkungen: Offen für alle Ideen. + Heartstopper Kenntnisstand: bis Band 4 Lieblingspairings: Nick x Charlie Anmerkungen: Sie sind süß zusammen, aber Liebe heilt nicht alle Probleme, das ist ein wichtiger Punkt. Ihre Freunde sind teilweise auch toll. ~ Herr der Ringe Kenntnisstand: Der Hobbit gelesen und gesehen; ansonsten nur die Filme gesehen (in einem Marathon) Anmerkungen: War ganz in Ordnung, aber ich habe mir da keine Lieblinge gebildet ~ Kingsman Anmerkung: Ja, es war lustig. ~ Marvel Cinematic Universe Kenntnisstand: Irgendwann um Infinity War nicht mehr mitgekommen; die ein oder andere Serie angefangen; fragt, was ich kenne, wenn ihr sicher sein wollt. Lieblingscharas: Minerva Anmerkungen: Ganz ehrlich, es gibt so viel darin, ich habe die Übersicht verloren und erinnere mich an vieles nicht (mehr). Es ist einfach zu groß für mich geworden. Aber das heißt ja nicht, dass eine Geschichte nicht gut sein kann. + Original Anmerkungen: Ist meine Liste mit Genres nicht detailliert genug? Mehr Erwartungen habe ich nicht, aber natürlich beiße ich auch nicht bei Nachfragen. ~ Oshi no Ko/Mein Star Kenntnisstand: Manga bis etwa Band 10 Anmerkungen: Der Anfang war gut, aber dann wurde es etwas zu abgedreht. Irgendwie als ob jemand den Faden verloren hätte. - Ouran High School Host Club Kenntnisstand: Nicht alles gelesen; keine Ahnung, wo ich aufgehört habe Lieblingscharas: Die Zwillinge? Anmerkungen: Es ist über zehn Jahre her, meine Erinnerung ist dürftig. - Shaman King Kenntnisstand: bis Band 15? Lieblingscharas: Anna Anmerkungen: Ist schon eine Weile her, irgendwann wurde es mir zu extrem mit den Christen. + Sherlock BBC Kenntnisstand: ? Ich kenne mindestens zwei Staffeln und ein Weihnachtsspezial Anmerkungen: Ich bin mir nicht sicher, welche Staffel ich zuletzt gesehen habe. Aber spoilern ist hier nicht schlimm. + Solo Leveling Kenntnisstand: bis Band 13 Lieblingscharas: Hae-In Cha Anmerkungen: Der Anfang war stark, langsam wird es vorraussehbarer. ~ Spy x Family Kenntnisstand: Manga Band 6 Lieblingscharas: Loid, Bond, Franky Lieblingspairings: Loid x Yor Anmerkungen: Die Kinder sind auch niedlich. ~ Star Wars Kenntnisstand: Episode 1 bis 9, Rouge One Lieblingscharas: Captain Phasma, Obi-Wan Kenobi, Qui-Gon Jinn Anmerkungen: Ich bin nicht unbedingt auf eine Seite festgelegt. + Supernatural Kenntnisstand: bis Staffel 10 sicher Hasscharas: Luzifer? Lieblingspairings: Destiel, wenn es ein Pairing sein soll; Dean und Castiel als Freunde sind auch witzig. Anmerkungen: Ich bin etwas gespoilert was Mary und die folgenden Staffeln betrifft. + The Dragon Prince/Der Prinz der Drachen Kenntnisstand: bis Staffel 2, Folge 3 Lieblingscharas: Bait Lieblingspairings: Aaravos x Viren, Calum x Rayla Anmerkungen: Aus gewissen Gründen (Netflix) konnte ich nur bis zu dieser Folge sehen. Irgendwann möchte ich die anderen Staffeln noch halbwegs spoilerfrei nachholen. + The Witcher/Hexer Saga Kenntnisstand: leider vergessen, welche Bücher ich schon gelesen habe, bin Chronologisch (vom Inhalt her) vorgegangen; Spiele unbekannt; Serie unbekannt Hasscharas: Ciri als Kind Anmerkungen: Bitte nicht spoilern! Bei Bedarf schaue ich aber gerne für den Wichtel nach, wie weit ich war. ~ Torchwood Kenntnisstand: Bis Staffel 4 Folge 2; Bücher: Ein anderes Leben + Wächter der Grenze (Torchwood 1+2) Lieblingscharas: Ianto Hasscharas: Owen, der hat bei der Serie nicht genug Hintergrund? Anmerkungen: Wurde mir zu düster zum Schluss. + Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE Kenntnisstand: Manga vollständig (auch WoRLD CHRoNiCLE); Anime nur erste Folge Lieblingscharas: Fye, Tomoyo (in allen Varianten) Lieblingspairings: Fye x Kurogane Anmerkungen: Vielleicht liegt hier der Grundstein für meine Begeisterung für Alternative Universen. + X/1999 Kenntnisstand: Alle 18 Bände; etwa zwei Folgen Anime; kein(e) Film(e)/Hörspiel Lieblingscharas: Kakyo Hasscharas: Kotori Anmerkungen: Ich weiß, es gibt für jede Umsetzung eine andere Storyline mit anderem Ausgang. ~ xxxHOLiC Kenntnisstand: Etwa die ersten drei Bände Anmerkungen: Weitere Teile durch Tsubasa RESERVoir/WoRLD CHRoNiCLE bekannt ~ Yuri!!! On ICE Kenntnisstand: etwa bis Folge 3? Anmerkungen: Die Beiden sind süß, die Nebencharaktere haben aber auch nette Geschichten. Keine weiteren Angaben bedeutet, das ich mir da keine nennenswerten Lieblinge/Abneigungen gebildet habe. Ihr habt also freie Hand, wenn es etwas davon werden soll. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2026 16:24:08 |
|
![]() |
||||||
| Ich würd auch gern wieder teilnehmen, diese Wichtelaktionen sind einfach schön :3 Bisherige Aktionen, bei denen ich mitgemacht habe: Ich habe bewichtelt: FlameHashira (Demon Slayer - Sommerwichteln 2025)Ich wurde bewichtelt von: FlameHashira (Mo Dao Zu Shi - Sommerwichteln 2025)Angebote: Manga / Anime / Donghua The Grandmaster of Demonic Cultivation / Mo Dao Zu Shi Heaven Official’s Blessing / Tian Guan Ci Fu The Husky and His White Cat Shizun Thousand Autumns Demon Slayer / Kimetsu no Yaiba Chainsaw Man Berserk Black Butler Citrus Death Note Free! - Iwatobi Swim Club Given Haikyū! Made in Abyss Vinland Saga Die Tagebücher der Apothekerin Yuri!!! on Ice Banana Fish Serien / TV / Filme Alice in Borderland Breaking Bad / Better Call Saul Game of Thrones / House of the Dragon Doctor Who & Torchwood Stranger Things The Umbrella Academy Wednesday Squid Game K-Pop Demon Hunters Interstellar Herr der Ringe/Der Hobbit Games / Spielereihen Animal Crossing Life Is Strange Pokémon Super Mario Stardew Valley Minecraft The Legend of Zelda ~~~~~~~~~~ Wünsche: (Mit ♥ markierte Fandoms / Charaktere / Pairings sind besonders gern gesehen :>) Anime/Manga/Danmei Fandom: The Grandmaster of Demonic Cultivation / Mo Dao Zu Shi ♥ Kenntnisstand: Sowohl die Buchreihe und die Manhua-Fassung komplett gelesen, ebenso den Donghua und die Live Action-Serie gesehen Lieblingscharas: Wei Wuxian ♥, Lan Wangji ♥, Lan Sizhui ♥, Nie Huaisang ♥, Lan Xichen, Jiang Cheng Hasscharas: Jin Guangshan, Wen Chao Lieblingspairings: Wei Wuxian x Lan Wangji ♥, Lan Xichen x Jiang Cheng, Xiao Xingchen x Song Lan Hasspairings: Xiao Xingchen x Xue Yang Anmerkungen/Anregungen: Spoiler- Ich lese hier auch gerne etwas über das Yunmeng Trio (also Wei Wuxian, Jiang Cheng und Jiang Yanli) und deren geschwisterliche Beziehung untereinander. - Gerne auch Fokus auf die geschwisterlichen Beziehungen zwischen Wen Ning & Wen Qing, sowie Nie Huaisang & Nie Mingjue - Am liebsten mag ich Wei Wuxian in seiner Yiling Laozu Version und wenn er allgemein seine dämonischen Fähigkeiten anwendet - gern auch Wei Wuxian, der einen eigenen Clan gründet und als Clanführer agiert. - Ansonsten lese ich auch gerne über Einblicke in die Vergangenheit von Lan Xichen und Jin Guangyao - Von Tragik und Drama abgesehen, habe ich einen Sweet Spot für Wei Wuxian und Lan Wangji beim Dating mit Alkohol :D Das gerne für lustige, auflockernde Szenen zwischendurch einbauen. - Lan Wangji POV Fandom: Demon Slayer / Kimetsu no Yaiba ♥ Kenntnisstand: Den Anime komplett gesehen & Manga komplett gelesen (inkl. Spin-Off Manga Wasser und Flammen) Lieblingscharas: Kyojuro Rengoku ♥, Giyu Tomioka ♥, Shinobu Kocho ♥, Akaza, Tanjiro & Nezuko Kamado Hasscharas: Hantengu, Hairo Lieblingspairings: Giyu x Shinobu ♥, Kyojuro x Akaza, Obanai x Mitsuri Hasspairings: Das Chaos Trio untereinander (Also Tanjiro x Zenitsu, Tanjiro x Inosuke, Zenitsu x Inosuke) Anmerkungen/Anregungen: Spoiler- Ich liebe die geschwisterliche Nähe zwischen Tanjiro und Nezuko, das also seeehr gerne einbauen. - Ich mag eigentlich alle Säulen/Hashira super gern (die oben genannten Lieblingscharaktere besonders :D), daher lese ich auch gern etwas über die Dynamiken zwischen ihnen untereinander. - Auch mag ich einige der Dämonen, vorallem die zwölf Dämonenmonde und ihre Dynamiken untereinander. Lieblinge hier sind Akaza ♥, Doma, Kokushibo, Rui & Enmu - Besonders interessant: Kyojuro Rengoku und/oder Giyu Tomioka, die zu Dämonen werden. - Gern auch Fokus auf die Backgroundstory von Yoriichi und über die Entstehung der Sonnen-Atmung (als Grundlage für alle anderen Atmungstechniken) - Kyojuro Rengoku POV Fandom: Heaven Official’s Blessing / Tian Guan Ci Fu ♥ Kenntnisstand: Die Buchreihe komplett gelesen, ebenso den Donghua und den Manhua bis zum aktuellen Stand gesehen/gelesen Lieblingscharas: Xie Lian ♥, Hua Cheng ♥, Shi Qingxuan, Feng Xin, Mu Qing Hasscharas: Pei Ming, Qi Rong Lieblingspairings: Xie Lian x Hua Cheng ♥ Hasspairings: Alle mit Jun Wu :D Anmerkungen/Anregungen: Spoiler- Ich bin allgemein weniger ein Fan von dem Götterreich, finde aber das Geisterreich umso interessanter - Gerne eine Hua Cheng-centered Geschichte. Da seine Backstory in der Novel auch etwas kurz kommt, gerne eine Geschichte, die sich darum dreht - Lustige Dynamiken mit Feng Xin und Mu Qing als Auflockerung zwischendurch - Xie Lian, der sich auf der Seite des Geisterreichs schlägt & generell mehr von seiner ‚düsteren, tragischen‘ Seite zeigt, lese ich gerne. - Hua Cheng POV Fandom: The Husky and his white Cat Shizun Kenntnisstand: Die Buchreihe komplett gelesen, beim Manhua nur die ersten Kapitel gelesen Lieblingscharas: Mo Ran ♥, Chu Wanning ♥, Xue Meng, Shi Mei Hasscharas: Nangong Liu Lieblingspairings: Mo Ran x Chu Wanning ♥ Hasspairings: - Anmerkungen/Anregungen: Spoiler- Ich mag Mo Ran am liebsten in seiner Gestalt als Taxian-Jun :> - Gerne Geschichten mit Fokus auf Shi Meis Vergangenheit - Gerne auch die Dynamiken zwischen Mo Ran, Xue Meng und Shi Mei als Disciples von Chu Wanning einbauen Fandom: Thousand Autumns Kenntnisstand: Die Buchreihe komplett gelesen, den Donghua komplett gesehen Lieblingscharas: Shen Qiao ♥, Qi Fengge, Yan Wushi, Bai Rong, Yu Shengyan Hasscharas: Yu Ai, Huo Xijing Lieblingspairings: Shen Qiao x Yan Wushi ♥ Hasspairings: - Anmerkungen/Anregungen: Spoiler- Shen Qiao und Yan Wushi sind ja anfangs charakterlich komplette Gegensätze, ich mag es aber, wie sich im Laufe der Novel beide entwickeln und annähern (Shen Qiao versteht z.B. dass er nicht jedem vergeben und vertrauen sollte und lernt konsequent mit Menschen umzugehen, die ihm schaden wollen. Yan Wushi als Misanthrop lernt zumindest, sich mehr und mehr Shen Qiao anzuvertrauen, als einziger) – das gern einbauen in ihre Dynamiken - Gerne auch Geschichten mit Fokus auf Shen Qiaos Kindheit und Aufwachsen in der Xuandu Mountain Sekte Videospiele Fandom: Pokémon Kenntnisstand: Die Spiele jeder Generation min. einmal gespielt, beim Anime nur die Generationen 1-3 verfolgt. Am meisten liebe ich Generation 5, also die Schwarz & Weiß-Ära. Lieblingscharas: N ♥, Silber ♥, Blau/Gary Eich, Cynthia, Ravan Lieblingspokémon: Mimigma ♥, Nachtara ♥, Tornupto ♥, Tragosso ♥, Lucario, Zoroark, Mewtu Hasscharas: Die Antagonisten aus Generation 8 & 9, kann generell mit den Charakteren der neuen Gens nicht so viel anfangen Lieblingspairings: N x Lotta/Hilda ♥ Hasspairings: - Anmerkung/Anregungen: Spoiler- Meine Lieblingsgenerationen allgemein sind die von 3-5, von den modernen Spielen mag ich die beiden Legenden-Teile am liebsten :> - Hier gerne auch Freundschaftsgeschichten zwischen Pokémon untereinander oder Trainer mit seinen/ihren Pokémon :> - Ich liebe die Hintergrundgeschichte von N und die Tragik dahinter. Gerne noch mehr Einblicke zu der (toxischen) Vater-Kind-Beziehung zwischen ihm und G-Cis - Gerne hier auch reine Abenteuergeschichten der Pokémon untereinander, im Stile von Pokémon Mystery Dungeon - Ich mag auch die Hintergrundgeschichte von Mewtu (wie im 1. Kinofilm), darf gerne auch eingebaut werden - Bei den ‚Gimmicks‘ mag ich die Mega-Entwicklung am liebsten. Die darf ebenso gern eine Rolle spielen. Fandom: The Legend of Zelda ♥ Kenntnisstand: Ich habe jeden Teil bis auf die ersten beiden für den NES mindestens einmal gespielt & auch alle auf deutsch erhältlichen Manga gelesen Lieblingscharas: Link ♥, Zelda (BOTW & TOTK) ♥, Midna ♥, Salia ♥, Mipha, Rauru (TOTK) Hasscharas: Ruto, Mido Lieblingspairings: Link x Mipha ♥, Link x Malon, Kafei x Anju Hasspairings: - AnmerkungAnregungen: Spoiler- Meine Lieblingsteile sind Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess, Breath of the Wild und Tears of the Kingdom :> - Ich mag die Fantheorie, dass Link bei Majoras Mask den Tod in Form der fünf Phasen der Trauer verarbeitet. Dazu lese ich immer gerne was :D - Link, welcher wie in BOTW als Leibwächter für Zelda fungiert. Im BOTW & TOTK Universum mag ich die beiden auch als Pairing, in allen anderen Spielen allerdings nicht. - Mehr Einblicke in das Leben oder generelle Backgroundgeschichte für Ganondorf - Lieblingsrassen sind die Gerudo, Zora und Sonau Fandom: Original (Notfall!) Kenntnisstand: - Anmerkungen und Anregungen(bei Original, gerne auch als AU auf die Fandoms anwendbar): - Als Setting liebe ich Mittelalter gemischt mit Fantasy, sowohl westlich als auch im alten Asien-Setting. - Ich liebe außerdem düstere und tragische Geschichten mit Fokus auf Charakterentwicklung. - Modernes Setting in Form von Urban Fantasy ist auch gern gesehen - Mythologie jeglicher Art ist immer gern gesehen! - Naturverbundenheit - Winter ♥ - Schwarzer Humor - Romantische Sonnenuntergang-Szenen oder bei Nacht ♥ - Tiefgründigkeit - Psychologie bzw. Charaktere, die mit Problemen dieser Art zu kämpfen haben (realistische Darstellung) - Familiäre und Freundschaftliche Bindungen Wühlkiste: Zu allen Fandoms, die in den Angeboten mit bei stehen, würde ich durchaus auch gern etwas lesen. Hier aber dann bitte die speziellen Infos/Wünsche am besten erfragen, falls ihr euch dafür entscheidet :> ~~~~ Lieblingsgenres allgemein: - Fantasy - Mystery - Horror - Drama - Comedy (Richtung schwarzer Humor) - Tragödie - Abenteuer - Sci Fi - Historie (bis ca. Anfang 20. Jahrhundert) - Action (sofern der Plot nicht nur ums Kämpfen selbst geht, aber sonst gerne :D) - Darkfic Hassgenres allgemein: - Romantik (wenn es der einzige Plot ist – nebenher gerne :D) - Ecchi / Hentai - Harem Geschichten - Slice of Life - Reader-Insert - Mary Sue/Gary Stu - Krimi - Kriegsszenarien und Zombieapokalypsen Tropes, die ich mag: - Enemies to lovers - Kindheits-Friends to lovers - Slowburn - Alternative Universen - Antiheld*innen, generell moralisch graue Charaktere - Grumpy x Sunshine - Gegensätze bei Pairing Charakteren generell - Hurt/Comfort - Corruption und Redemption Arcs Tropes, die ich nicht mag: - Alpha/Beta/Omega Dynamiken - Mpreg - generell Thema Schwangerschaft - Dreiecksbeziehungen - Stereotypen - zu großer Altersunterschied - Rape/ generell toxische Beziehungen. - Inzest - zuviel Kitsch und Glitzer ~~~~ Sonstige hilfreiche Infos: Spoiler- ich lese und schreibe am liebsten in der dritten Person im Präteritum - Ich bin darüberhinaus auch immer gern an Originalgeschichten von euch interessiert :3 gerne also auch Eigene Serie. - Bitte keine Geschichten mit zu viel Fokus auf Politik, Wirtschaft, Finanzen, Arbeit (die zu nah an der Realität ist), sprich, ich möchte nichts lesen, was sich liest wie eine Nachrichtensendung oder nur z.B. öden Büro- oder Schulalltag beschreibt. - Modern AU’s sind generell okay, sofern die Charaktere z.B. ihre Fähigkeiten behalten oder allgemein ein gewisser Fantasy Aspekt weiterhin vorhanden ist. (Auch bei Eigener Serie, gern Charaktere mit Fähigkeiten einbauen) - ich bin sowohl offen für Hetero-Pairings, aber schreibe und lese auch sehr gerne Boys Love und Girls Love. Da bin ich sehr flexibel, es kommt mir beim Schreiben und Lesen mehr darauf an, dass die Charaktere an sich zu einander passen - Hintergrundgeschichten von der Entwicklung von Charakteren finde ich immer sehr spannend, wenn es eine Geschichte ohne Pairing wird. - Generell: Viel Einbauen von Gedanken, Gefühlen und Denkweisen der Charaktere ist immer willkommen - Romantik kann gerne eingebaut werden, aber ich mag es lieber, wenn das nicht der Haupt-Plot ist, sondern nur nebenher eine Rolle spielt. Gerne aber auch Freundschaftsgeschichten. - Wenn Romantik vorhanden ist, mag ich Slowburn sehr gerne. Das wirkt einfach oft authentischer. - Generell als kleiner Anhaltspunkt: Ich mag düstere und tragische Geschichten sehr gerne und bevorzuge sie vor reinem Fluff. Das darf zwischendurch auch mal vorhanden sein, aber mehr am Rande. Es muss auch kein Happy End sein. Ich lasse mich diesbezüglich gerne überraschen. - ich bin auch bereit, bei euren Wunschthemen mich ein bisschen in neue Fandoms einzulesen oder sogar anzusehen – so auch schon beim letzten Wichteln geschehen :D - Natürlich freut es mich, wenn es Übereinstimmungen gibt mit meinem Wichtelkind. Ist aber wie gesagt, kein Muss. Don't cry. Don't despair. Now's not the time for that. ~ Giyu Tomioka |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2025 01:00:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So ihr Süßen! Ich möchte gerne mitmachen beim Winterwichteln, habe aber noch eine Frage: Es geht bei der Geschichte für unser Wichtelkind um dessen Wünsche (bezüglich Fandom/Pairing), gleichzeitig sollen aber das Thema "Zwischen den Zeilen" und das angepinnte Bild berücksichtigt werden, habe ich das richtig verstanden? So, ich habe die Liste jetzt noch einmal überarbeitet, damit sie übersichtlicher ist. → Angebote & Wünsche stimmen bei mir überein, sprich, die Liste gilt für beides Fandom: Naruto Kenntnisstand: alles bis Boruto Lieblingsgenre: Romance, Angst, Drama, Humor, AU/AT Hassgenre: Shojo Ai Lieblingscharas: Sasuke, Sakura, Ino, Gaara, Naruto, Kakashi, Temari Hasscharas: Shino, Kiba Lieblingspairings: Sasuke x Sakura, Naruto x Sakura, Hinata x Naruto, Sasuke x Naruto Hasspairings: Hinata x Sasuke Anmerkungen: Hier kann ich quasi alles performen, allerdings habe ich große Problem mit Shojo-Ai. Im Notfall würde ich auch dafür etwas schreiben und entsprechend mein Bestes geben, bevorzugt aber Hetero bzw. Shonen-Ai Beispielliste: Gerne auch "seltsame Pairs", wie Sakura x Gaara, Ino x Sasuke, etc. Fandom: Fairy Tail Kenntnisstand: vollständig bis zu den magischen Turnieren Lieblingsgenre: Romance, Adventure, Humor, Drama Hassgenre: - Lieblingscharas: Sting, Lucy, Erza, Gray, Natus, Laxus Hasscharas: - Lieblingspairings: Sting x Lucy, Lucy x Gray, Natsu x Gray, Laxus x Mira, Levy x Gajeel Hasspairings: - Anmerkungen: - Fandom: The Witcher Kenntnisstand: vollständig, in Games & Bücher (bis auf Band 5, „Die Dame vom See) Lieblingsgenre: Adventure, Humor Hassgenre: - Lieblingscharas: Geralt, Ciri, Yennefer, Dandelion, Tessaia & Regis Hasscharas: - Lieblingspairings: Geralt & Yennefer Hasspairings: alle, die in der Serie vorkommen & nicht Canon sind (z.B. Dandelion & Radovid) Anmerkungen: - Fandom: Inuyasha Kenntnisstand: vollständig, allerdings vielleicht etwas eingerostet Lieblingsgenre: Romance, Adventure, Humor, Drama Hassgenre: - Lieblingscharas: Inuyasha, Kagome, Koga, Sesshomaru, Kikyo Hasscharas: - Lieblingspairings: Inuyasha & Kagome, Koga x Kagome, Sesshomaru x Rin (platonic) Hasspairings: Sesshomaru x Rin (romantically) Anmerkungen: - Fandom: AoT - Attack on Titan / Shingeki no Kyojin Kenntnisstand: vollständig (manga & serie) Lieblingsgenre: Romance, Adventure, Angst, Drama Hassgenre: Fluff Lieblingscharas: Levi, Erwin, Mikasa, Eren, Armin & Sasha Hasscharas: - Lieblingspairings: Levi x Erwin, Mikasa x Eren x Armin, Bertolt/d x Annie Hasspairings: - Anmerkungen: - Fandom: Harry Potter Kenntnisstand: vollständig (Bücher & Filme), „The Cursed Child“ habe ich nie gelesen Lieblingsgenre: Romance, Adventure, Humor, Drama, Angst Hassgenre: - Lieblingscharaktere: Snape, Harry, Hermine, Draco, Neville Lieblingspairings: Harry x Hermine, Ron x Hermine, Harry x (Book) Ginny, Draco x Hermine Hasscharas: - Hasspairings: Snape x Harry Anmerkungen: - Fandom: One Piece Kenntnisstand: War-Arc Lieblingsgenre: Romance, Adventure, Humor, Drama, Angst Hassgenre: - Lieblingscharas: Ace, Ruffy, Trafalgar Law & Boa Hasscharas: - Lieblingspairings: Nami x Zorro, Robin x Ruffy, Boa x Ruffy Hasspairings: - Anmerkungen: - Fandom: Game of Thrones Kenntnisstand: Serie vollständig, Bücher bis zum 4ten, House of the Dragon Serie Lieblingsgenre: Romance, Adventure, Humor, Drama Hassgenre: - Lieblingspairings: Jamie x Cercei, Jon x Daenerys, Drogo x Daenerys Lieblingscharaktere: Drogon, Viserys (Daenys Bruder), Jorah, Tyrion, Varis, Tormundt Fandom: The Hunger Games Kenntnisstand: Die drei ursprünglichen Filme & Bücher Lieblingsgenre: Angst, Drama, Abenteuer, Epik Hassgenre: Fluff Lieblingscharaktere: Katniss, Primrose, Peeta, Haymitch, Finnick Odair & Johanna Mason Lieblingspairings: - Hasspairings: Katniss x Gale Original/Eigene Serie Lieblingsgenre: Fantasy, Epik, Abenteuer, Romance, Drama, Humor & Horror Hassgenre: Romcom Grundsätzlich ich lese & schreibe: Fluff, Spice (light & spicy), Romance, Dark Romance (nichts, was in der realen Welt als kriminell erachtet werden würde -> i'm lookin at you, Haunting Adeline), Humor, Fantasy, AT&AU in allen Themen & Humor. Ich möchte keinen PWP lesen & schreiben und auch nichts, was moralisch betrachtet sehr grau ist (again, lookin at you Haunting Adeline). Am liebsten schreibe & lese ich über erwachsene Charaktere (alles > 21-22) SonnensturmP.S: Notfalls, falls ihr keinen Wichtel für mich findet, springe ich auch gerne als Ersatz für jemand anderes ein! :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2025 17:57:39 | |||||||
|
||||||
SonnensturmHi! Freut mich, dass du teilnehmen willst. Das Thema bzw. das Bild sind nur als Unterstützung gedacht für diejenigen, denen sonst kein Thema für ihre Geschichte einfällt. Es ist keine Pflicht, diese in deine Geschichte einzubauen. Also kannst du es getrost ignorieren. Ich würde dich bitten, deine Liste anzupassen und die weiteren Serien untereinander und nicht nebeneinander aufzulisten (das macht es bei der Zuteilung für mich übersichtlicher) und vielleicht bei deinen Wunsch-Serien noch ein bisschen mehr ins Detail zu gehen und weitere Themen (Dinge, die du magst. Dinge, die du nicht magst) zu nennen. |
|
![]() |
||||||
| alles klar, wird gemacht! |
|||||||
|
||||||
| CharleyQueens Seit wann soll man das ignorieren? Bisher war das doch immer so, dass das Thema bzw Bild als Prompt diente, welches auch eingebaut sein sollte o.o... Oder habe ich eine Änderung nicht mitbekommen? |
|
||||||
| Hopey Nope, das Thema bzw. Bild einzubauen, war noch nie Pflicht. Du kannst es einbauen, wenn du willst. Aber es ist kein Muss. Von einigen Wichtelteilnehmern wird das Thema eigentlich immer ignoriert. Ich persönlich habe es auch nur eingebaut, wenn mir dazu etwas Passendes einfiel. |
|
||||||
| CharleyQueens Okay 🤣. Ich könnte schwören, in den r Egeln stand auch Mal dass das Pflicht war 🤣🤣🤣. Weshalb ich mich persönlich thematisch immer daran orientiert habe xD. |
|
![]() |
||||||
| habs updated, hoffe, das passt jetzt so :) |
|||||||
|
||||||
| Serie: Herr der Ringe Kenntnisstand: • Bücher: Silmarillion, Der Hobbit, Der Herr der Ringe • Filme: Der Hobbit (Erster Teil sicher, zweiter Teil [unsicher]), Herr der Ringe alle drei Teile Lieblingscharas: • (Sam) Samweis Gamdschie • Faramir • Gimli • Elrond • Galadriel • (Merry) Meriadoc Brandybock • (Pippin) Peregrin Tuk Lieblingspaare: • Merry & Pippin (Kein Romantische Beziehung) • Elrond & Galadriel (Kein Romantische Beziehung) • Elrond & Glorfindel (Kein Romantische Beziehung) • Einer der Charas und einen eignen (Kein Romantische Beziehung) Lieblingsgenres: • Fantasie, Abenteuer, Freundschaft Hasscharas: • Habe ich so nicht. Wenn es gutgeschrieben ist, passt jeder Charakter. Hasspaare: • Habe ich so auch nicht. Ich mag es nicht, wenn die Romantische Beziehung das ist um was die ganze Geschichte sich dreht oder wenn Charaktere Alleskönner sind. Daher wenn gut geschrieben, passt mir alles. Hassgenres: • Horror, Darkfic, Fluff und wie die ganzen Genre heißen die sich ausschließlich auf Romantik beziehen. Anmerkungen: Romantische Beziehungen dürfen vorkommen aber sie sollte nachvollziehbar sein und vorallem nicht die ganze Geschichte beherrschen. Serie: Harry Potter Kenntnisstand: • Bücher: Teil 1-7, Quiddtch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind • Filme: Teil 1-8, Phantastische Tierwesen Teil 1 + 2 Lieblingscharas: • Sirius Black • James Potter • Lily Evans • Severus Snape • Remus Lupin • Charlie Weasley • William Weasley • Mad Ey Moody • Nymphadora Tonks • Peevs • Edward Remus Lupin Lieblingspaare: • Regulus & Sirius Black • Sirius & James • Remus & Tonks Lieblingsgenres: • Fantasie, Abenteuer, Freundschaft Hasscharas: • Habe ich so nicht. Wenn es gutgeschrieben ist, passt jeder Charakter. Hasspaare: • Hermine & Draco • Snape & Harry Hassgenres: • Horror, Darkfic, Fluff und wie die ganzen Genre heißen die sich ausschließlich auf Romantik beziehen. Anmerkungen: Romantische Beziehungen dürfen vorkommen und damit meine ich egal ob nun Hetero oder Homosexuelle, aber es sollte schlüssig sein. Also keine Schüler-Lehrer-Beziehung oder Paare die im Fandom niemals zusammengekommen wären. Als Beispiel: Hermine und Krumm kommen zwar im Fandom nicht zusammen, haben aber eine Freundschaftliche Beziehung anfangs und es hätte sich was entwickeln können. Sherlock Holmes kommt ggf. noch. Das was ich mir Wünschen würde und so betieteln könnte und das was ich auch schreiben könnte, entsprechen noch immer die gleichen Listen. Ein Original würde ich auch anbieten, sowohl Lesen als auch schreiben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2025 20:20:51 |
|
||||||
| Ayaka-Higurashi Hey! Danke für deine Anmeldung. Ich würde dich aber noch bitten, deine Liste anzupassen und deine Serien inklusive Lieblingscharas/etc. und Hasscharas/etc. so aufzugliedern wie ich es im Anfangsposting als Beispiel gepostet habe. Das ist für dein zukünftiges Wichtel übersichtlicher, wenn es gleich all deine Infos zu bspw. Herr Der Ringe auf einmal sieht und nicht erst dein ganzes Posting absuchen muss. Ich würde dir vorschlagen, einfach mit der Blankovorlage im Anfangsposting zu arbeiten und diese dann für deine Serien jeweils auszufüllen. Wenn du dir unsicher sein solltest, kannst du mich ruhig fragen. |
|
||||||
| Hab es nochmal überarbeitet. Hab ein wenig gebraucht, bis ich verstanden hab was fehlen könnte. Hoffe es ist jetzt besser? Kann sonst auch die Lieblingscharas noch reduzieren. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.10.2025 11:40:43 |
|
||||||
| Ayaka-Higurashi Tut mir leid, aber leider ist es immer noch nicht ganz richtig. Die fandomspezifischen Angaben sollen jeweils pro Serie gelistet werden. Also z. B.:
Wenn du irgendwo keine Angaben machen kannst, dann kannst du das auch einfach offen lassen. Und das wiederholst du dann für all deine Serien, die du anbietest bzw. dir wünschst. Bitte nimm auch noch Original mit in deine Angebots- und Wunschliste auf. Wenn du Originale nur im Notfall schreiben / lesen willst, kannst du das gerne hinzuschreiben. Ich verweise hierfür auf die Regeln:
|
|
||||||
| Was ist den mit Original gemeint? |
|
||||||
| Ayaka-Higurashi Original = Eigene Serie. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2025 08:51:57 |
|
||||||
| @Ayaka-Higurashi: Schön, dass du dich hier rüber getraut hast. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| Bitte eintragen! :) Bewichtelt habe ich: 2016-2022Winterwichteln 2016: karlach (Free!) Winterwichteln 2017: _Banette_ (Boku no Hero Academia) Winterwichteln 2018: ChocolateChip (Kuroko no Basuke) Winterwichteln 2019: abgemeldet (Mo Dao Zu Shi) Sommerwichteln 2020: Rix (Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru) Sommerwichteln 2021: Votani (Fruits Basket) Frühlingswichteln 2022: SarahSunshine (Fire Emblem Three Houses)Frühlingswichteln 2023: Kai-nyan (Haikyuu!!) Frühlingswichteln 2024: SarahSunshine (Persona 5)Frühlingswichteln 2025: ChiaraAyumi (Kono Oto Tomare!)Bewichtelt wurde ich von: 2016-2022Winterwichteln 2016: OddRoad (Psycho-Pass) Winterwichteln 2017: Rizumu (Love Live! School Idol Project)Winterwichteln 2018: Rix (Haikyuu!!) Winterwichteln 2019: Aphrodi (Starmyu) Sommerwichteln 2020: CharleyQueens (Yuri!!! on Ice) Sommerwichteln 2021: SarahSunshine (Fire Emblem Three Houses)Frühlingswichteln 2022: traumherz (Fire Emblem Three Houses) Frühlingswichteln 2023: Alaiya (Arcane) Frühlingswichteln 2024: FlameHashira (Persona 5)Frühlingswichteln 2025: SarahSunshine (Fire Emblem Three Houses)A N G E B O T E Genres, die ich schreibe: Slice of Life | Romantik | Fluff | Humor | Drama (in Maßen) | Hurt/Comfort | Abenteuer | Action | Alternative Timeline | Hetero | Girls Love | Boys Love Genres, die ich nicht schreibe: Gen | PWP | Self/Reader-Insert | Darkfic | Drehbuch | Drabble | Parodie | Lemon | Erotik | Lime | Briefroman Nur wenn ausdrücklich gewünscht/serientypisch: AU | Crossover | Songfic | Sci-Fi Themen: Boku no Hero Academia | My Hero Academia Chihayafuru Clair Obscur: Expedition 33 Fairy Tail Fire Emblem Three Houses Fruits Basket Haikyuu!! Hellaverse (Hazbin Hotel + Helluva Boss) Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru | Run with the Wind Kuroko no Basuke Mo Dao Zu Shi | The Grandmaster of Demonic Cultivation Once Upon A Time Oshi no Ko | My Star Persona 5 Royal Shingeki no Kyojin | Attack on Titan The Hunger Games Notfall: Naruto Allergrößter Notfall: Original (nur Girls Love) W Ü N S C H E Genres JA: Slice of Life | Romantik | Fluff | Humor | Drama (in Maßen) | Hurt/Comfort | Abenteuer | Action | Horror & Thriller | Mystery | Alternative Timeline | Hetero | Girls Love | Boys Love EINGESCHRÄNKT: • Alternatives Universum – wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich grundsätzlich das Canonsetting. Solltet ihr aber unbedingt ein AU schreiben wollen, dann bitte kurz fragen, welche AUs ich mir evtl. für welches Thema vorstellen kann. • Sci-Fi – nur bei den Serien, bei denen man es erwarten würde. • Erotik/Lime – Erotik als „Hauptplot“ möchte nicht lesen. Als Teil einer längeren Geschichte ist es aber okay, wenn es nicht überstürzt wirkt. Allerdings aktuell bitte nur bei Boys Love Pairings. • Crossover – bei den Sportanimefandoms sehr gerne in jeder Kombination. NEIN: Gen | PWP | Self/Reader-Insert | Darkfic | Drehbuch | Songfic | Lemon | übermäßiges Drama | Parodie | Drabble | Briefroman Weitere Infos: • Geschichten komplett ohne Pairings haben es beim Wichteln leider schwer, mich glücklich zu machen. Die unten aufgelisteten platonischen Beziehungen können daher eher als „würde ich gerne zusätzlich zum Pairing lesen“ betrachtet werden. • Steht ein Charakter bei den „ungeliebten/uninteressanten Charakteren“, heißt das nicht unbedingt, dass er nicht in der Geschichte auftauchen darf, sollte es aus Handlungsgründen nötig sein. No-Go-Pairings sollten aber bitte nicht vorkommen, auch nicht als Ex-Freund*innen. • Bevorzugt sind Happy Ends. Ich mag aber auch Abschlüsse, die Spielraum für eigene Interpretationen lassen oder einen Tick bittersüß sind. Reine Bad Ends bitte nicht. • Ich bin kein großer Fan vom Ich-Erzähler. • Ich mag es in der Regel eher plüschig und fluffig als düster und übermäßig dramatisch, aber letzten Endes muss es vor allem zur Serie passen. • Zur Datei: Ein FF-Cover ist für mich in der Regel ausreichend (und nicht einmal das ist zwingend). Gestaltet auch die hochgeladene FF wie ihr wollt, allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich mich sehr wahrscheinlich nicht dazu äußern werde, weil mir nur das Geschriebene wichtig ist. Allerdings bitte ich von AI-Bildern abzusehen (sofern sie sich als solche identifizieren lassen, heutzutage merkt man das manchmal nicht einmal mehr... leider). • Meine Wunschliste ist etwas länger, da ich außerhalb des Wichtelns eigentlich so gut wie keine FFs lese. Ich nehme auch nicht allzu oft teil, was im Klartext heißt, dass ich nicht allzu wählerisch bin, was das Fandom angeht. Meine Top-Wünsche, falls vorhanden, liste ich jedoch gerne trotzdem auf. Solltest du viel Auswahl haben und dich nicht entscheiden können, ist mein Tipp: schreib etwas, das ich noch nicht bekommen habe oder etwas, das unbekannt ist und sonst niemand schreiben würde. :) Themen: Top-Wünsche im Augenblick (mehr Details weiter unten) 1. Clair Obscur: Expedition 33 ♥♥♥♥♥♥ 2. Hellaverse (Hazbin Hotel + Helluva Boss) ♥♥♥ 3. The Hundred Line -Last Defense Academy- 4. Persona 3 Reload -> restliche Reihenfolge alphabetisch; Lieblinge sind mit Herzchen gekennzeichnet. Arcane Kenntnisstand: Serie. Charaktere: Caitlyn [♥], Vi, Viktor Pairings: Vi/Caitlyn, Jayce/Viktor Nebenpairings: Vander/Silco Platonisch: Jayce & Caitlyn Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Mel, Maddie Avatar - The Last Airbender Kenntnisstand: Serie. The Legend of Korra kenne ich nicht. Charaktere: Katara, Zuko, Azula Pairings: Zuko/Katara Nebenpairings: Sokka/Toph Platonisch: Iroh & Zuko No-Go-Pairings: Aang/Katara, Zuko/Mai Bleach Kenntnisstand: Anime & Manga. Charaktere: Kuchiki Byakuya, Kuchiki Rukia, Inoue Orihime, Ulquiorra, Ishira Uryuu Pairings: Byakuya x Rukia, Ulquiorra x Orihime Ausweichpairings: Gin x Rangiku, Uryuu x Orihime Nebenpairings: Renji x Rukia, Yoruichi x Soifon, Kenpachi x Unohana No-Go-Pairings: Ichigo x Orihime, Ichigo x Rukia Boku no Hero Academia | My Hero Academia Kenntnisstand: Anime & Manga. Keine Spoilergefahr. Charaktere: Hawks [♥], Uraraka Ochaco, Bakugou Katsuki, Tokoyami Fumikage, Todoroki Shouto, Tsukauchi Naomasa, Iida Tenya Pairings: Endeavor x Hawks [♥], Iida x Todoroki Nebenpairings: Kirishima x Midoriya, Todoroki x Midoriya x Iida [Polyship], Bakugou x Uraraka, Todoroki x Midoriya, Jirou x Yaoyorozu, Todoroki x Yaoyorozu, Bakugou x Jirou, Tokoyami x Tsuyu, Iida x Yaoyorozu Platonisch: All Might & Tsukauchi Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Mineta Minoru Chihayafuru Kenntnisstand: Anime & Manga. Keine Spoilergefahr. Charaktere: Ayase Chihaya, Wataya Arata, Wakamiya Shinobu, Oe Kanade Pairings: Arata x Chihaya [♥], Shinobu x Chihaya, Sudo x Chihaya, Taichi x Kana Ausweichpairings: Taichi x Shinobu, Suo x Chihaya Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Hanano Sumire Clair Obscur: Expedition 33 Kenntnisstand: Ich hab das Spiel gespielt und Charaktere: Sciel [♥], Lune, Gustave, Sophie, Esquie, Renoir Pairings: Lune/Sciel [♥], Gustave/Sophie Nebenpairings: Verso/Sciel (nur als friends-with-benefits) Platonisch: Verso & Monoco, Esquie & anyone Danganronpa 1, 2, V3 Kenntnisstand: Ich kenne die drei Hauptspiele (1, 2, V3). Despair Girls und andere Ableger oder den Anime nicht. Charaktere: Togami Byakuya, Komaeda Nagito, Harukawa Maki, Saihara Shuichi Pairings: Nagito x Hajime [♥], Byakuya x Makoto Ausweichpairings: Kokichi x Shuichi, Fuyuhiko x Peko, Tenko x Himiko Nebenpairings: Kaito x Maki Platonisch: Shuichi & Kaito Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Iruma Miu, Shirogane Tsumugi, Yonaga Angie, Saionji Hiyoko, Hanamura Teruteru, Yamada Hifumi Digimon Adventure Kenntnisstand: Mein Digimon-Fandomwissen ist sehr... zerstreut (verschiedene Staffeln, verschiende Spiele, alles lange her), daher möchte ich ehrlich gesagt nur zu den Charakteren aus der ersten Staffel lesen, die ich aus Nostalgie-Gründen noch am besten im Kopf habe. Charaktere: Mimi Tachikawa [♥], Yamato Ishida, Hikari Yagami Lieblingsdigimon: Lilymon, Gomamon Pairings: Yamato x Mimi Ausweichpairings: Yamato x Hikari, Tachi x Mimi, Joe x Sora, Joe x Mimi Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Koushiro Izumi No-Go-Pairings: Koushiro x Mimi Anmerkung: Hier würde ich auch immer wieder den "Klassiker" in Form von Mimato Rockstar x Model AU lesen. Wird für mich nie langweilig. :') Fairy Tail Kenntnisstand: Anime & Manga + 100 Years Quest auf dem Laufenden. Keine Spoilergefahr. Charaktere: Freed Justine [♥], Lucy Heartfilia, Gray Fullbuster, Laxus Dreyar, Lisanna Strauss, Erza Scarlet, Jellal Fernandes, Juvia Lockser Pairings: Laxus x Freed [♥], Gray x Lucy, Loke x Lucy, Laxus x Lucy, Laxus x Lisanna Ausweichpairings: Lyon x Juvia, Gajeel x Juvia, Jellal x Erza, Natsu x Lisanna, Wendy x Sherria, Gray x Ultear, Gray x Erza No-Go-Pairings: Natsu x Lucy Fire Emblem Three Houses Kenntnisstand: Ich kenne alle Routen und das DLC. Charaktere: Shamir [♥], Felix, Ingrid, Dimitri, Hubert, Ferdinand, Yuri Pairings: Hubert/Edelgard [♥], Edelgard/Dorothea, Catherine/Shamir, Dorothea/Ingrid, Hilda/Marianne, Dimitri/Edelgard, Hubert/Ferdinand, Felix/Ingrid Ausweichpairings: Edelgard/f!Byleth, Shamir/f!Byleth, Felix/f!Byleth, Sylvain/Ingrid, Yuri/Shamir Platonisch: Ashe & Ingrid Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Lorenz, Cyril, Bernadetta, Rhea Anmerkung: Bitte keine allzu politische Handlung. Free! - Iwatobi Swim Club Kenntnisstand: Ich habe leider keinen Überblick mehr, aber die "Hauptstaffeln" habe ich definitiv alle gesehen. Charaktere: Gou Matsuoka, Sousuke Yamazaki, Makoto Tachibana Pairings: Sousuke x Gou Ausweichpairings: Makoto x Haruka, Hiyori x Ikuya Fruits Basket Kenntnisstand: Ich kenne nur den neuen Anime. Charaktere: Tohru Honda, Hatori Sohma, Yuki Sohma, Kagura Sohma Pairings: Haru x Yuki [♥], Kyo x Kagura, Hatori x Tohru Nebenpairings: Kazuma x Saki, Rin x Tohru Game of Thrones | A Song of Ice and Fire Kenntnisstand: Ich kenne Serie und Bücher, auch wenn beides schon eine Weile her ist. Charaktere: Sansa Stark, Theon Greyjoy Pairings: Sandor/Sansa [♥], Robb/Theon Ausweichpairings: Viserys/Daenerys, Margaery/Sansa, Theon/Sansa Nebenpairings: Jorah/Daenerys, Jaqen/Arya, Jaime/Sansa Haikyuu!! Kenntnisstand: Anime & Manga. Keine Spoilergefahr. Charaktere: Kageyama Tobio, Hinata Shoyo, Tsukishima Kei, Yamaguchi Tadashi Pairings: Oikawa x Hinata [♥], Kindaichi x Kageyama, Ushijima x Oikawa, Tsukishima x Kageyama, Kuroo x Daichi, Tsukishima x Yamaguchi, Atsumu x Hinata, Sugawara x Kiyoko, Oikawa x Kageyama, Tanaka x Kanoka, Oikawa x Kiyoko, Iwaizumi x Oikawa, Kuroo x Kenma, Iwaizumi x Oikawa x Kageyama [Polyship], Iwaizumi x Kageyama, Osamu x Yamaguchi, Hinata x Kenma, Takeda x Kiyoko Ausweichpairings: Shimada x Yamaguchi, Daishou x Mika, Tsukishima x Hinata, Kiyoko x Yachi No-Go-Pairings: Kuroo x Tsukishima, Kageyama x Hinata Platonisch: Sugawara & Daichi & Asahi & Kiyoko, Aone & Hinata Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Sakusa Kiyoomi, Haiba Lev Harry Potter Kenntnisstand: Bücher und Filme. Den Epilog und jede Publikation danach ignoriere ich gerne. Charaktere: Hermine Granger, Sirius Black, Remus Lupin, Lucius Malfoy, Pansy Parkinson Pairings: Charlie/Viktor, Sirius/Hermine, Remus/Hermine, Lucius/Hermine, Pansy/Hermine, Harry/Hermine, Severus/Hermine, Scabior/Hermine, Tom/Ginny Ausweichpairings: Tom/Hermine, Draco/Hermine, Fred/Hermine No-Go-Pairings: Ron/Hermine Hellaverse (Hazbin Hotel + Helluva Boss) Kenntnisstand: Ich kenne die Serien. Charaktere: Stolas [♥], Angel Dust [♥], Husk Pairings: Blitzo x Stolas [♥], Husk x Angel [♥] Nebenpairings: Charlie x Vaggi(e), Alastor x Vox Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Adam IDOLiSH7 Kenntnisstand: Anime. Charaktere: Yaotome Gaku, Ousaka Sougo, Takanashi Tsumugi Pairings: Gaku x Tsumugi, Nagi x Mitsuki Nebenpairings: Yuki x Momo Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Yotsuba Tamaki Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru | Run with the Wind Kenntnisstand: Anime + Buch. Keine Spoilergefahr. Charaktere: Kurahara Kakeru [♥], Sugiyama „Shindou“ Takashi, Iwakura Yukihiko, Kiyose Haiji, Kashiwazaki „Ouji“ Akane Pairings: Yuki x Shindou [♥], Haiji x Kakeru, Kakeru x Ouji Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Sakaki Kousuke Kuroko no Basuke Kenntnisstand: Anime & Manga. Inkl. Extra/Last Game. Charaktere: Aida Riko, Kiyoshi Teppei, Hyuuga Junpei, Kuroko Tetsuya, Momoi Satsuki, Himuro Tatsuya Pairings: Akashi x Kuroko [♥], Akashi x Furihata, Kise x Kuroko Ausweichpairings: Imayoshi x Momoi, Momoi x Riko Platonisch: Ogiwara & Kuroko Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Murasakibara Atsushi, Haizaki Shougo, Hanamiya Makoto Kuroshitsuji | Black Butler Kenntnisstand: Manga größtenteils auf dem aktuellen Stand. Die neueste Animestaffel noch nicht gesehen, aber Spoilergefahr besteht keine. Charaktere: Ciel Phantomhive [♥], Sebastian Michaelis Pairings: Sebastian x older!Ciel Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Sämtliche Filler-Charaktere aus der zweiten Staffel. Claude und Alois existieren für mich nicht. :') Mo Dao Zu Shi | The Grandmaster of Demonic Cultivation Kenntnisstand: Novel, Anime (Donghua), Manga (Manhua), die Live Action Serie (The Untamed), Audiodrama. Keine Spoilergefahr. Charaktere: Wei Wuxian [♥], Jiang Cheng [♥], Lan Xichen, Lan Wangji Pairings: Lan Xichen x Jiang Cheng [♥] Ausweichpairings: Xue Yang x Xiao Xingchen Nebenpairings: Lan Wangji x Wei Wuxian (Ich liebe WangXian, aber ich möchte sie mittlerweile nur noch als etablierte Beziehung am Rande lesen und nicht mehr im Fokus.) Platonisch: Wei Wuxian & Jiang Cheng Naruto Kenntnisstand: Ein Mischmasch aus Anime und Manga. Kein Boruto-Wissen. Charaktere: Sakura Haruno, Shikamaru Nara, Gaara, Ino Yamanaka, Neji Hyuuga Pairings: Gaara x Sakura [♥], Kakashi x Iruka, Shikamaru x Sakura, Neji x Hinata, Itachi x Sakura Ausweichpairings: Kakashi x Sakura, Shikamaru x Kurenai, Sasuke x Hinata, Obito x Sakura Nebenpairings: Naruto x Ino Once Upon A Time Kenntnisstand: Alle Staffeln außer der Reboot-Staffel, die mich nicht mehr interessiert hat. Charaktere: Emma Swan [♥], Ruby Lucas, Regina Mills, Dr. Whale, Killian Jones, Jefferson Pairings: Regina/Emma, David/Regina, Ruby/Belle, Jefferson/Emma Ausweichpairings: Dr. Whale/Ruby, Killian/Emma, Killian/Regina, Killian/Ruby, Mulan/Aurora, Graham/Ruby Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Mary Margaret Oshi no Ko | My Star Kenntnisstand: Anime & Manga. Charaktere: Arima Kana [♥], Hoshino Aqua, Hoshino Ruby Pairings: Aqua x Kana Nebenpairings: Melt x Ruby, Akane x Yuki No-Go-Pairings: Aqua x Akane, Aqua x Ruby Anmerkung: Das Mangaende war sehr enttäuschend für mich. Es wäre mir lieber, wenn es ignoriert/geändert wird. Persona 3 Reload Kenntnisstand: Ich kenne das Spiel (ohne DLC). Charaktere: Sanada Akihiko [♥], Aragaki Shinjiro, Koromaru, Kirijo Mitsuru, Odagiri Hidetoshi, Nishiwaki Yuko Pairings: Shinjiro x Akihiko [♥], Mitsuru x Yukari Nebenpairings: Junpei x Chidori Platonisch: Makoto & Hidetoshi, Kazushi & Yuko Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Fushimi Chihiro, Suemitsu Nozomi, Tomochika Kenji Persona 4 Golden Kenntnisstand: Ich kenne das „True Ending“, habe allerdings nicht alle Social Links beenden können. Charaktere: Kujikawa Rise [♥], Tatsumi Kanji, Dojima Nanako, Dojima Ryotatro, Ichijo Kou, Konishi Naoki Pairings: Kanji x trans!Naoto [♥], Chie x Yukiko Ausweichpairings: Yu x Kou Nebenpairings: Yu x Rise, Kanji x Yosuke Platonisch: Yu & Naoki Persona 5 Royal Kenntnisstand: Ich kenne P5R und P5 Tactica. Charaktere: Akechi Goro, Nijima Makoto, Kitagawa Yusuke, Amamiya Ren (Joker) Pairings: Akechi x Ren [♥], Ann x Shiho, Ren x Yusuke Ausweichpairings: Maruki x Yusuke Platonisch: Sojiro & Futaba & Ren, Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Mishima Yuuki Psycho-Pass Kenntnisstand: Ich glaube, mir fehlen 1-2 Filme, aber abgesehen davon kenne ich alles. Mein Fokus liegt aber auf den ersten zwei Staffeln. Charaktere: Ginoza Nobuchika [♥], Tsunemori Akane Pairings: Ginoza x Tsunemori Nebenpairings: Karanomori x Kunizuka Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Shimotsuki Mika Sherlock (BBC Serie) Kenntnisstand: Serie. Charaktere: Molly Hooper, Sherlock Holmes, Jim Moriarty Pairings: Sherlock/Molly Ausweichpairings: Jim/Molly Shingeki no Kyojin | Attack on Titan Kenntnisstand: Anime & Manga. Keine Spoilergefahr. Charaktere: Historia Reiss [♥], Levi Ackerman, Mikasa Ackerman, Reiner Braun, Eren Yeager Pairings: Levi x Eren [♥], Reiner x Eren, Reiner x Historia, Porco x Historia, Porco x Reiner, Reiner x Bertholdt, Hitch x Annie, Levi x Historia, Mikasa x Annie, Levi x Mikasa, Eren x Historia Ausweichpairings: Levi x Petra, Ymir x Historia, Reiner x Jean No-Go-Pairings: Erwin x Levi Squid Game Kenntnisstand: Serie komplett. Charaktere: Hwang In-ho, Seong Gi-hun, Cho Hyun-ju, The Recruiter, Kang Sae-byeok, Ji-yeong Pairings: Hwang In-ho/Seong Gi-hun, Kang Sae-byeok/Ji-yeong Ungeliebte/uninteressante Charaktere: Lee Myung-gi, Im Jeong-dae The Hundred Line -Last Defense Academy- Kenntnisstand: Hauptstory + das Second Scenario Ending Charaktere: Yugamu Omokage, Takumi Sumino, Eito Aotsuki Pairings: Yugamu x Takumi [♥] The Hunger Games Kenntnisstand: Hauptreihe (Bücher und Filme), The Ballad of Songbird and Snakes (möchte aber nicht explizit etwas dazu lesen), Sunrise on the Reaping. Charaktere: Haymitch Abernathy, Katniss Everdeen, Johanna Mason Pairings: Haymitch/Katniss, Johanna/Katniss Nebenpairings: Finnick/Johanna, Haymitch/Maysilee, Peeta/Johanna No-Go-Pairings: Gale/anyone The Prince of Tennis Kenntnisstand: Ich habe New Prince of Tennis bis Kapitel 340 verfolgt, danach abgebrochen. Charaktere: Tezuka Kunimitsu, Kuranosuke Shiraishi, Fuji Shuusuke Pairings: Akutsu x Kawamura, Fuji x Echizen Yu-Gi-Oh! Kenntnisstand: Ich kenne den Duel Monsters Anime und die ersten paar Mangabände, wo es noch düster zuging. Charaktere: Anzu Mazaki, Seto Kaiba, Yami Yugi Pairings: Seto x Anzu, Yami Yugi x Anzu, Seto x Yami Yugi, Seto x Anzu x Yami Yugi [Polyship] Ausweichpairings: Seth x Atemu, Seth x Kisara Yuri!!! on Ice Kenntnisstand: Anime (inkl. Welcome to the Madness). Charaktere: Yuri Plisetsky, Otabek Altin, Yuuri Katsuki Pairings: Otabek x Yuri Nebenpairings: Victor x Yuuri, Mila x Sara Vereinzelte Pairings aus diversen Fandoms (Kenntnisstand bitte über die Orga anfragen, bin nicht überall auf dem aktuellen Stand!): Beastars: Legoshi x Louis Chainsaw Man: Aki x Himeno Code Geass: Lelouch x Shirley Doctor Who: 10th Doctor/Rose Dr. House: House/Cameron Frieren: Land x Übel Grey's Anatomy: Arizona/April Hannibal: Hannibal/Abigail Heaven Official's Blessing: He Xuan/Shi Qingxuan IT (Stephen King): Richie/Eddie Kaoru Hana wa Rin to Saku: Saku x Subaru Kimi ni Todoke: Arai x Ayane Kono Oto Tomare!: Momoya x Yoshinaga Love Live! School Idol Project: Honoka x Maki Nana: Shin x Layla Pirates of the Caribbean: Jack/Elizabeth Repo! The Genetic Opera: Graverobber/Shilo SK8 the Infinity: Joe x Cherry Blossom Tavern Talk: Neil/Fable The Witcher: Geralt/Jaskier Torchwood: Owen/Tosh Allergrößte Notfalloption: Original Nur Girls Love, in folgenden Settings: reale Welt & Alltag | Thriller & Action -> Gangs, Yakuza etc. | Sportteams | Ballett | Musik (Bands) -> Rock'n'Roll oder Idol Lifestyle). Mehr Details auf Anfrage. “Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.” |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2025 13:09:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Man möge mich eintragen :) * * * Liebe*r Zuteiler*in, Meine Angebote: Bis(s) Reihe / Twillight-Saga (Filme + Wiki-Wissen + Hörbuch: Life and Death: Twilight Reimagined) Enola Holmes (beide Filme) DC Extended Universe (DCEU) Die Tribute von Panem / The Hunger Games (Filme + Wiki-Wissen + Hörbuch: Das Lied von Vogel und Schlange) Harry Potter (Gründer-Ära, Herumtreiberzeit, Harrys Gen, Next Gen) + Phantastische Tierwesen Marvel Cinematic Universe (MCU) / Sony’s Spider-Man Universe (SSU) / X-Men Fox Universe Star Wars (Live-Action-Films) : Solo: A Star Wars Story + Rogue One: A Star Wars Story Die Geisha (Film) Walt Disney (Zeichentrickfilme [lieber die alten Schinken xD] + Descendants 1-3 + High School Musical 1-3 + Fluch der Karibik 1-5 + Star Wars Filme/Episode 1-8) Bridgerton (TV Series + Bücher Band 1–5 bis jetzt ^^) Buffy the Vampire Slayer Charmed – Zauberhafte Hexen / Charmed (Reboot 2018 Staffel 1+2) Chilling Adventures of Sabrina Criminal Minds Dead Boy Detectives (Netflix-Serie) Doctor Who (bislang 9-12 Doktor! + neue Specials 1-3 mit David Tennant auf Disney+) Friends Gossip Girl House of the Dragon (aktuell nur 1 Staffel gesehen ^^) Merlin – Die neuen Abenteuer / Myrddin Emrys Once Upon A Time (nur die ersten paar Staffeln...muss noch weiter gucken ^^) Sandman / The Sandman (Netflix-Serie) Shadow and Bone (TV-Serie) Shadowhunters (TV-Serie + Film) Sherlock BBC Star Wars-Real-Serien: The Mandalorian + Das Buch von Boba Fett + Obi-Wan Kenobi + Andor (aktuell nur Staffel 1 Infos) + Ahsoka + The Acolyte Starz’s Spartacus Supernatural The Boys The Vampire Diaries / The Originals Victorious Avatar – Der Herr der Elemente Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit Teenage Mutant Ninja Turtles 1987 Assassination Classroom Bishoujo Senshi Sailor Moon (90iger Anime, Crystal, Manga) Bleach Candidate for Goddess Cat’s Eye / Ein Supertrio Demon Slayer ~ Kimetsu no Yaiba Detektiv Conan Die tollen Fußballstars / Captain Tsubasa Digimon Adventure/Adventure 02/Frontier (Tamers müsste ich auffrischen ^^") Dragonball Z / Super Highschool of the Dead Inuyasha Kickers Naruto Noragami One Piece Pokémon (nur die ersten Staffeln mit Ash, Misty & Rocko/Tracey ^^) Puella Magi Madoka Magica + Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story Ranma 1/2 Samurai Champloo Smile PreCure! / Glitter Force Wedding Peach X/1999 von CLAMP Yu-Gi-Oh! (nur die Original-Serie) Darth Plagueis [Buch von James Luceno] Coral Island [Spiel] Stardew Valley [Spiel] = > Notfall : Eigene Serie / Originale (Immer mit Paaringwünschen! Gerne Girlslove!) Für meine Wichtelmama / meinen Wichtepapa - Bitte eure FF 1xBeta lesen lassen. Tropes, die ich sehr mag: Spoiler❤ Age Difference Am liebsten, wenn die Frau älter ist als der Mann <3 Aber habe auch Ships angegeben, wo es andersrum ist :) Bitte genaue Differenz im Wiki nachsehen :3 ❤ Bad Girl vs. Good Boy Ich steh einfach auf die guten Jungs und mag es wenn die Frauen auch schon Erfahrung haben :3 ❤ Bodyguard Romance Hier ist mir egal, wer der Beschützer ist. Nur lasst den "Schützling" nicht komplett hilflos sein und nur rumkreischen >< ❤ Friends to Lovers (ich denke Slow-Burn passt in der Kombi auch ganz gut ^^) Wichtig ist mir hier, dass beide wirklich zuerst nur Freundschaft füreinander empfinden und dann durch ein bestimmtes Ereignis sich mehr entwickelt, was beide erstmal verwirrt zurück lässt... ❤ Gay for only you / homsexual just for you Jemand findet heraus, dass er pansexuell oder besser noch demisexuell ist. Sprich man liebt jemanden, weil er/sie sein Soulmate ist und man wird deshalb nicht direkt bisexuell. ❤ Grumpy Girl meets Sunshine Boy In der Ausrichtung gibt es das viel zu selten :( <3 ❤ Insta Love / Love at First Sight (gerne auch in Verbindung mit Fateful Encounter / Fated Mates) Ich liebe Romeo & Julia und finde diesen Trope in Geschichten einfach hoffnungslos romantisch xD Can't help - Iam sorry :3 ❤ Marriage of Convenience / Arranged Marriage Auch hier ist mir wichtig, dass beide Seiten zuerst zu dieser Ehe gezwungen werden oder nur einen Nutzen darin sehen. Gefühle entwickeln sich während der Ehe erst... ❤ Mourners to lovers Zwei Personen trauern um ihren Partner/besten Freund oder sind beide verwitwet. Gemeinsame Trauerbewältigung schweiß zusammen ;_; ❤ One Night Stand to lovers (hier kann gerne unterschwellig auch Rivals to lovers oder Enemies to lovers mitschwingen ^^) Aus einem hitzigen Streit wird eine ganz besondere Nacht, die alle Beteiligten später verwirrt zurück lässt... !Achtung! "Rivals to Lovers" = Konkurrenten z. B beim Sport, in der Schule, auf der Arbeit etc. dagegen "Enemies to Lovers" = Verfeindete Familien/Königreiche, die sich wirklich umbringen/stürtzen wollen etc. ❤ Partners in Crime / Allies to lovers Zwei Parteien machen zunächst aus jeweiligem Eigennutz gemeinsame Sache... ❤ Poly Romance Bei meinen dreier Konstellationen ist mir wichtig, dass sich wirklich alle drei ineinander verlieben, also bitte KEIN Love Triangel, danke ;) ⚠️ "Why Choose" könnte ich mir bei Pansy x Harry/Ron [Fandom: Harry Potter] oder Makoto x Taiki/Yaten [Fandom: Sailor Moon] oder Future Trunks x C17/C18 [Fandom: Dragonball] vorstellen :> ⚠️ "Reverse Harem" wäre bei Vermouth x Heiji/Shinichi/Kaito Kid [Fandom: Detectiv Conan] auch interessant irgendwie xD Unsere Blondine hat unsere Jungs denke ich im Griff XD ⚠️ Weitere Paring-Ideen zu "Why choose" oder "Reverse Harem" können angefragt werden, aber ich möchte erst meine Zustimmung geben bevor ihr loslegt, danke ;) ❤ Sibling's (or Best Friends's) ex-partner / Child's ex-lover (or best friend) Könnte man auch mit Forbidden Love verbinden, wobei mir lieber wäre, wenn die Trennung des "alten" Paares schon etwas her ist ^^ Meine Wünsche: Assassination Classroom → Gerne weit nach der Schulzeit, wenn die Charas 30-50 sind und ihr Leben nochmal neu starten wollen xD Liebespaare, die ich mir wünsche: Ritsu x Itona Horibe ~♥ (Finde das Thema interessant, wenn sich die KI weiterentwickelt im Punkto "Gefühle" ...) Bishoujo Senshi Sailor Moon + Sailor Moon Crystal → Gerne in der Vergangenheit [Silver Millennium/Das alte Mondreich]; die Star Lights können hier auch männliche Prinzen gewesen sein & waren Cousins väterlicherseits (deshalb selber Nachname Kou oder Light) ODER eine Widergeburt in ferne Zukunft (weit nach Crystal Tokyo Zeiten) Liebespaare, die ich mir wünsche: Minako Aino/Sailor V/Sailor Venus x Königin Perilia/Queen Beryl (bitte Mina als taffe Anführerin wie im Manga/in Crystal oder in Staffel Eins des 9oiger Animes. Bitte kein Bunny-Abklatsch, danke ^^) Demon Slayer → Bitte eine After-Life AU, wo sich vergangene Seelen wieder finden ^-^ Liebespaare, die ich mir wünsche: Kanae Kocho x Gyomei Himejima Detektiv Conan Liebespaare, die ich mir wünsche: Shiho Miyano x Mitsuhiko Tsuburaya (nur als Age Gap, wenn sie wieder erwachsen ist & er älter geworden ist; somit liegen circa 12 Jahre Altersunterschied zwischen ihnen ;)) Die tollen Fußballstars / Captain Tsubasa → Auch gerne mit Zeitsprung & wenn Weltmeisterschaften sind, weil da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sich alle treffen ;) Aber bitte den Fußball nur als Nebenfokus :D Liebespaare, die ich mir wünsche: Tsubasa Ohzora x Taro Misaki ~♥ Dragonball → Gerne auch Geschichten, die in Future Trunks Timeline (oder in einem anderen Paralleluniversum zur Hauptserie) spielen ^-^ Liebespaare, die ich mir wünsche: Lunch x Yamchu Hᴀʀʀʏ Pᴏᴛᴛᴇʀ / Phantastische Tierwesen / Next Generation (Das Wiki großenteils ignoriend & Cursed Child sowieso xD) → Gerne in einem Paralleluniversum nach dem Krieg, oder wo dauerhaft Krieg herrscht (Grindelwald vs. Voldemort) Liebespaare, die ich mir wünsche: Seraphina Picquery x Vinda Rosier ~♥ Marvel Cinematic Universe (MCU + SSU + X-Men Fox Universe) → The Multiverse is real! Also ihr müsst euch nicht an die Filme/Comics halten, es gibt zick Parallelwelten :D Liebespaare, die ich mir wünsche: Val/Valkyrie/Brunnhilde/Scrapper 142 x Hela Odinsdottir One Piece Liebespaare, die ich mir wünsche: Miss Doublefinger/Zala/Pola x Mister 1/Daz Bones Puella Magi Madoka Magica / Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story Liebespaare, die ich mir wünsche: Sayaka Miki x Hitomi Shizuki Sandman (Netflix-Serie) → Einfach eine entspannte Sidestory in einer vergangenen Epoche :) Liebespaare, die ich mir wünsche: Ethel Cripps x The Corinthian ~♥ Sherlock BBC Liebespaare, die ich mir wünsche: Irene Adler x Mary Morstan ~♥ Smile PreCure! / Glitter Force Liebespaare, die ich mir wünsche: Emily Anderson/Glitter Pink x Wolfrun/Ulric ~♥ The Vampire Diaries / The Originals → Kann mich besser an die ersten Staffeln als an die letzten erinnern XD Also AT sehr erwünscht ^^ Liebespaare, die ich mir wünsche: Amara x Qetsiyah ~♥ Twilight – Bis(s)-Reihe → Gerne eine AT/AU mit echten Werwölfen & Vampiren; also Wölfe, die sich nur bei Vollmond verwandeln müssen und Vampire, die Menschblut trinken & das Sonnenlicht meiden, weil sie sonst zu Staub zerfallen :D Liebespaare, die ich mir wünsche: Rosalie Hale x Bella Swan The Witcher (nur die Netflix-Serie) → Ich sehe zwischen Henry Cavill und Liam Hemsworth keinen großen Unterschied. Find Liam hat das als Ersatz schauspielerisch wie optisch gut übernommen ^^ Liebespaare, die ich mir wünsche: Reef x Kayleigh Walt Disney Liebespaare, die ich mir wünsche:
Wedding Peach → Am liebsten eine Szenario, welches in der Vergangenheit/Im Engel-Höllenreich spielt, während des Krieges *.* Liebespaare, die ich mir wünsche: Göttin Aphrodite x Königin Satania Vereinzelte Pairings aus diversen Fandoms [★ ☆ ✰ Wühlkiste ★ ☆ ✰] 🗶 Die Geisha (Film) NOTFALLPLAN: Originale / Eigene Serie Spoiler -> Bitte eine Regency Horror Lovestory *_* 🏰 Bitte etwas Historisches oder Märchen/Sagen/Legenden (+ Personen/Paaren, die man namentlich kennt!) gemixt mit etwas Übernatürlichem *-* 🧛♂️ Habe zwar nicht alle Bücher gelesen/gehört, aber finde die Liste an Büchern total interessant The Literary Classic with a Blood-Sucking Twist 🧟♂️ Ich liebe Seth Grahame-Smith und seine Werke Pride and Prejudice and Zombies (Buch 2009 / Film 2016) und Abraham Lincoln, Vampire Hunter (Buch 2010 / Film 2012) Meine Wunsch-Liebesbeziehungen: → Cleopatra x Gaius Iulius Caesar ~♥ Bevorzugter Cast: Cleopatra = Monica Bellucci / Patricia Velásquez |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2025 22:39:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin dann auch mal wieder dabei. :) Allgemeines - Ich schreibe keine pure Erotik und möchte dies auch nicht lesen. - Ich bin eher an Geschichten zu Pairings interessiert, auch wenn diese nur angehaucht sind. Romantik, ja. Kitsch, nein. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ein Plot, der dann noch zum Pairing dazu passt, wäre perfekt! Wenn es ein Original sein muss, dann bevorzuge ich keine Ships, allerdings entwickelte Charaktere, gutes Worldbuilding und einen interessanten Plot. - Thema kann, muss aber nicht einbaut werden. Andere Themen, die mich interessieren würden: Winter, Kälte, Schnee, Jahreszeiten, Natur, Meer, Regen, Kochen, Pflanzen, etc. - Ich mag alternative timelines und crossovers sehr gern, sollte sich jemand ranwagen wollen. Ich habe einen Haufen an Crossover-Ships, die ich absolut liebe. :) - Genres für Fandoms: Slice of Life, Fluff, Drama, Mystery, Abenteuer, Action, Alternative Timeline, Crossover Angebote (alphabetisch) Black Cat Buffy the Vampire Slayer | Angel Bungou Stray Dogs Dragon Age Fairy Tail Firefly Fruits Basket Fruits Basket Another Inuyasha One Piece Once Upon A Time Shingeki no Kyojin | Attack on Titan Notfall: Original Wünsche (alphabetisch, aber ♥ liegen mir besonders am Herzen) Black Cat Charaktere: Sephiria, Jenos, River, Belze, Sven, Rinslet Pairings: Jenos/Rinslet, Belze/Sephiria, Naizer/Rinslet Freundschaften/Rivalitäten: Jenos/Naizer, Sven/Train, Train/River Digimon Adventure | 2 Charaktere: Sora ♥, Hikari, Taichi, Mimi Pairings: Taichi/Sora ♥, Yamato/Hikari ♥, Taichi/Sora/Yamato Freundschaften/Rivalitäten: Taichi/Hikari, Hikari/Gatomon, Sora/Biyomon, Taichi/Yamato/Sora, Takeru/Hikari Dragon Age Kenntnisstand: Alle Spiele, halb durch mit DA:Veilguard. Charaktere: Zevran, Cullen, Isabela, Blackwall, Cassandra, Davrin, Bethany, Nathaniel, Anders, Fenris Pairings: Nathaniel/Bethany ♥, Cullen/Cassandra, Cullen/F!Inquisitor, Davrin/F!Rook, Blackwall/F!Inquisitor, Zevran/F!Warden, F!Hawke/Isabela, Solas/F!Inquisitor Freundschaften/Rivalitäten: Varric/F!Hawke, F!Hawke/Bethany, Sigrun/Velanna Fruits Basket ♥♥ Charaktere: Rin, Machi, Haru, Hatori, Tohru, Saki, Arisa, Kisa, Kakeru Pairings: Hatori/Tohru, Tohru/Rin, Kyo/Kagura, Haru/Rin, Arisa/Saki Freundschaften/Rivalitäten: Yuki/Kakeru, Tohru/Saki/Arisa, Tohru/Kisa Inuyasha ♥♥♥ Charaktere: Kikyou ♥, Sango ♥, Kagome, Kirara Pairings: Kagome/Kikyou ♥, Inuyasha/Sango ♥, Inuyasha/Kikyou Freundschaften/Rivalitäten: Sango/Kagome, Sango/Kirara Kuroko no Basuke Charaktere: Momoi, Kise, Kasamatsu Pairings: Kuroko/Momoi ♥, Kise/Momoi Freundschaften/Rivalitäten: Kise/Kuroko, Aomine/Momoi One Piece ♥♥ Charaktere: Ace ♥, Marco, Nojiko, Falkenauge, Robin, Vivi, Law, Reiju ♥, Perona Pairings: Law/Nami, Law/Robin, Law/Reiju, Zoro/Hiyori ♥, Marco/Ace, Ace/Nojiko, Marco/Ace/Nojiko, Falkenauge/Perona, Sanji/Nami/Law Freundschaften/Rivalitäten: Nami/Nojiko, Nami/Vivi, Ace/Marco/Thatch, Shanks/Falkenauge Orginal (Notfalloption) Genre: Urban Fantasy, Postapokalypse, Horror, Mystery, Abenteuer Individuelle Ships über die ich genauso gerne lesen würde: Angel x Faith Lehane (Buffy/Angel) ♥ Steve Rogers x Wanda Maximoff (MCU) ♥ Iwaizumi Hajime x Oikawa Tooru (Haikyuu) Prince Charming x Regina (OUAT) Joey Wheeler x Mai Valentine (YGO) Seto Kaiba x Ishizu Ishtar (YGO) Levi Ackerman x Petra (SnK) Levi Ackerman x Mikasa Ackerman (SnK) Kakashi x Sakura (Naruto) ♥ Kakashi x Rin (Naruto) "Freedom starts with a single step." - Hell on Wheels |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2025 01:49:11 | |||||||
|
||||||
| Beinahe wieder vergessen mich anzumelden, also last Minute: Ich bin dabei! Dieses Mal auch direkt mit Liste >.< Ich wurde bewichtelt von: 2018 - 2021 …Sommer 18: Zaizen → Card Captor Sakura Winter 18: Kohanir → Original Frühling 19: CharleyQueens → Harry Potter Sommer 19: _Natsumi_Ann_ → Harry Potter Winter 19: Votani → Fairy Tail Frühling 20: Augurey → Der Herr der Ringe Sommer 20: _Natsumi_Ann_ → Sailor Moon, One Piece & Harry Potter Winter 20: irish_shamrock → Sailor Moon (AU)Frühling 21: Goetterspeise → Fairy TailSommer 21: _Delacroix_ → Sailor Moon & Carmen Sandiego Winter 21: Makoto17 → Sailor Moon Frühling 22: _Natsumi_Ann_ → Merlin – Die neuen Abenteuer Sommer 22: _Risa_ → Spy x Family & Attack on Titan Winter 22: Hopey → Naruto Frühling 23: Calafinwe → Candidate for GoddessSommer 23: _Risa_ → Attack on Titan Winter 23: FlameHashira → Haikyuu!Frühling 24: irish_shamrock → Sailor MoonSommer 24: Rizumu → Detektiv Conan Frühling 25: Swanlady → Kono Oto TomareIch habe bewichtelt: 2018 - 2021 …Sommer 18: Seelendieb → Original Winter 18: _Delacroix_ → Harry Potter & Phantastische Tierwesen Frühling 19: Rix → Run with the wind Sommer 19: Aphrodi → Haikyuu! Winter 19: _Delacroix_ → Grishaverse Frühling 20: Rix → Der Prinz der Drachen Sommer 20: SarahSunshine → Haikyuu!Winter 20: Calafinwe → Final Fantasy XIIFrühling 21: Goetterspeise → Merlin - Die neuen AbenteuerSommer 21: _Delacroix_ → Downton Abbey Winter 21: _Delacroix_ → Die Eiskönigin Frühling 22: FlameHashira → Disneys Der SchatzplanetSommer 22: CharleyQueens → Spy x Family Winter 22: Alaiya → Disney (Die Eiskönigin x Encanto Crossover) Frühling 23: Calafinwe → Das Silmarillion/Rings of PowerSommer 23: Alaiya → Chihiros Reise ins Zauberland Winter 23: FlameHashira → Demon SlayerFrühling 24: FlameHashira → PokémonSommer 24: Calafinwe → House of the DragonFrühling 25: irish_shamrock → Tribute von PanemAllgemeines: Weder Angebote noch Wünsche sind nach Beliebtheit geordnet, sondern stehen in ihrer alphabetischen Reihenfolge. Für die Zuteiler:
Zu den Angeboten:
~~~ Angebote Anime/Manga
Film/Buch/TV/Games
Original Genre eigentlich fast alles (siehe Allgemeines) ~~~ Wünsche: ♥ - ♥♥♥ Wie gern gewünscht ★ OTP/am liebsten gewünscht * mehr Anmerkungen unter Spoiler-Tag Allgemeine Infos→ Ich brauche nicht unbedingt ein Pairing in einer Geschichte. Freundschaften und Familienbeziehung sowie Geschichten zu einzelnen Charakteren sind genauso gern gesehen wie Geschichten mit Pairings. Schließlich gibt es nicht nur Paare auf dieser Welt. Die Romantik ist also bei mir absolut kein Muss. → Wenn Pairings vorkommen, bitte immer gleichberechtigte Beziehungen. Also kein Missbrauch in irgendeiner Form und kein Uke/Seme. → Ich mag aufblühende Romanzen (mit den ganzen Unsicherheiten und peinlichen Momente der Kennlernphase) oder den Alltagstrott eines Paares. → Ich bin über 18, aber: Ich bin kein riesiger Fan davon, wenn Charaktere gleich übereinander herfallen bzw. Sex im Vordergrund einer Geschichte steht, also, wenn das Ziel der Geschichte ist, dass die beiden Charaktere im Bett landen. Lieber eine Slow-Burn Romanze oder eine etablierte Beziehung als leidenschaftlicher Sex. → Ich mag dunkle, düstere Geschichten mit Open oder Bad End genauso gerne wie kitschige, schöne Geschichten mit Happy End. → Bei längeren Geschichten mag ich Twists. Ich möchte überrascht und verblüfft werden. Das sind meine Lieblingsgeschichten. → Es darf gerne auch tiefgründig, düster und ernst werden. Heikle Themen etwa wie psychische Krankheiten sollten aber nicht verharmlost werden, sondern mit dem nötigen Feingefühl und Ernst behandelt werden. → Bitte die Charaktere IC lassen oder zumindest gut erklären, warum ein Charakter sich anders verhält. → Genres, die ich gerne lese: Abenteuer, Action, Alternative Timeline, Drama, Darkfic, Gen, Fantasy, Fluff, Mystery, Romantik, Slice of Life → Genres, die ich nicht so gerne lese: Alternatives Universum (wobei bei manchen Fandoms ist es okay für mich, da lieber nachfragen), Humor (nur in kleiner Dosis okay), PWP, MSTing, Crossover, Parodie, Reader-Insert, Mary-Sue/oder Gary-Stu, Inszest, Rape, MPreg o. Ä. → Tropes, die ich mag: Enemies to Lovers (aber nicht: einer tut dem anderen Gewalt an und der andere vergibt ihm das), Fake Dating/Marriage, Roadtrips, Training-Arcs, Family of Choice, Hurt/Comfort (insbesondere Traumabewältigung), Slow Burn, ... → Tropes, die ich nicht lesen will: Love Triangle; Friends to Lovers (zumindest nicht, wenn es jahrelang einseitig war), ... → Normalerweise bin ich auf dem aktuellen Stand der meisten Fandoms, daher erwähne ich den Kenntnisstand nicht (außer bei Serien, wo ich wirklich hinter hinke). Spoiler störe mich aber in der Regel nicht, da man dank Internet eh meistens weiß, was gerade passiert, ohne es zu wollen ;) → Ich muss keine Bilder/Steckis zu den Charakteren haben. Wenn ihr welche macht, dann sollten sie noch interessante Infos zusätzlich erhalten und bitte nicht unbedingt Realbilder zu Anime-Figuren. → Was ich schreibe, lese ich auch. Wenn ihr also unter meinen Wünschen nicht fündig werdet, dürft ihr auch zu einer der Serien schreiben, die ich unter Angebote habe. Dann einfach zu möglichen Lieblingscharakteren, Pairings, Freundschaften, etc. kurz nachfragen ;) Arthdal Chronicles [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Saya | Tagon (★) | Taealha (♥♥) | Muebak (Moo Baek) Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Mehr zu Tagons Vergangenheit, inbesondere in Bezug zu Taelha als auch in seiner Beziehung zu seinem Erbe als Igutu - Asa Hons und Ragaz' Liebesgeschichte - Gerne auch etwas zu den Träumen von Saya und Eunseom - Ich mag auch die komplizierte Beziehung zwischen Tanya, Saya, Tagon und Taelha, also gerne auch etwas zu den vier und wie einander brauchen und manipulieren Black Clover [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Yami Sukehiro (♥♥) | Charmy Pappitson (♥♥♥) | Gauche Adlai (♥♥) | Klaus Lunettes (♥) | Mimosa Vermillion | Finral Roulacase (♥♥) Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Missionen, Training-Arcs, Alltagsgeschichten, etc. Bleach [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Shuhei Hisagi (♥♥) | Toshiro Hitsugaya (♥♥) | Uryu Ishida (♥♥♥) | Grimmjow Jaegerjaquez (♥♥♥) | Kisuke Urahara (♥♥) | Orihime Inoue | Ulquiorra Cifer (♥♥) | Akon (♥♥♥) | Gin Ichimaru (♥) Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Missionen, Training-Arcs, Alltagsgeschichten, etc. Boku no Hero Academia [♥]
Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Missionen, Training-Arcs, Alltagsgeschichten, etc. Candidate for Goddess [♥♥] Lieblingscharaktere: Hiead Gner (♥♥♥) | Force Wartlliam | Gareas Elidd (♥♥) | Leena Fujimura | Ikhny Allecto (♥) | Philphleora Deed | Yu Hikura Card Captor Sakura/Card Captor Sakura: Clear Card [♥♥] Lieblingscharakter: Eriol Hiiragizawa (♥♥♥) | Toya Kinomoto | Shaolan Li Carmen Sandiego [♥♥♥] Lieblingscharakter: Carmen Sandiego | Gray (♥♥♥) | Chase Devineaux | Julia Argent | Ivy Demon Slayer [♥♥]
Detektiv Conan [♥] Lieblingscharakter: Ai Haibara/Shiho Miyano (♥♥♥) | Heiji Hattori | Kazuha Toyama | Kaito Kid | Shuichi Akai Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Ein neuer Fall o. Ä. D. Gray-man [♥♥♥] Lieblingscharakter: Miranda Lotto | Lenalee Lee | Yu Kanda | Tyki Mikk | Timcanpy (★) Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Missionen abseits der Hauptgeschichte (gerne auch als Roadtrips) Die Chroniken von Narnia [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Susan Pevensie (♥♥♥) | Edmund Pevensie | Reepicheep | Eustace Scrubbs | Kaspian X. Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Rückkehr aus Narnia (wie erleben die einzelnen Charaktere ihre Rückkehr) - bei den Pevensies: Geschichten aus ihrer Herrschaft in Narnia; Susans Geschichte nach dem letzten Band Disney-Filme [♥] Lieblingsfilme: Der König der Löwen (★) | Atlantis | Der Schatzplanet (♥♥♥) | Mulan | Rapunzel | Die Eiskönigin | Encanto (★) | Ein Königreich für ein Lama Fairy Tail [♥♥] Lieblingscharaktere: Gray Fullbuster (♥♥♥)| Gajeel Redfox | Levy McGarden (♥♥) Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Missionen - Alltagsleben der Charaktere (mag sehr gerne die schräge OVA-Folge im Schwimmbad) Fukigen na Mononokean [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Abeno (♥♥♥) | Moja (Fuzzy/Füsselchen) (♥♥) | Zenko (♥♥) Grishaverse [♥♥] Lieblingscharakter: Jesper | Kaz | Nikolai (♥♥♥) | Nina | David | Inej | Fedyor | Harshaw (♥♥♥) Mehr Infos …Harry Potter (Hauptreihe + Next Gen) [♥♥♥] Lieblingscharakter: Draco Malfoy (♥♥♥) | Luna Lovegood | Hermine Granger | Scorpius Malfoy | Percy Weasley | Blaise Zabini | Regulus Black | Petunia Dursley | Tom Riddle | Fred & George Weasley Mehr Infos …Ich hab zu den meisten Charakteren Headcanons. Fragt nach Bedarf nach, aber lasst euch davon nicht in eurer Kreativität durch meine Vorstellungen einschränken. Ich kenne zwar The Cursed Child, das Theaterstück ist aber für mich kein Canon und kann gerne ignoriert werden. Herr der Ringe [♥♥] Lieblingscharaktere: Aragorn (♥♥) | Faramir (♥♥♥) | Eowyn (♥♥♥) | Pippin | Baumbart | Gimli Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Geschichten aus dem Vierten Zeitalter (etwa Wiederaufbau von Gondor, Auenland, etc.) Jujutsu Kaisen [♥] Lieblingscharaktere: Megumi Fushiguro (♥♥) | Maki Zenin | Suguru Geto (♥♥♥) | Toge Inumaki | Nobara Kugisaki Marvel Cinematic Universe [♥] Lieblingsfilme: Captain America: The Winter Soldier | Avengers: Infinity War | Black Widow | Eternals | Thor: Ragnarok | Spider-Man | Guardians of Galaxy Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Momente zwischen den Filme a la Training, Roadtrips, normaler Alltag, etc. - An Marvel mag ich vor allem die Team-Kombis und die Family of Choice, also gerne lieber Geschichten zu den Freundschaften als zu Pairings. *Wanda: Bitte ignoriert ihre Charakterentwicklung in Doctor Strange 2 und setzt lieber am Ende von WandaVision an, wenn ihr etwas zu ihr schreiben wollt. Noragami [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Yato (♥♥♥) | Kazuma | Bishamon | Yukine Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Yato und Hiyori gehen zusammen auf ein Date (a la die OVA-Folge im Vergnügungspark) One Piece [♥] Lieblingscharaktere: Nami (♥♥♥) | Vivi Nefeltari (♥♥) | Puma D. Ace (♥♥♥) | Lorenor Zorro (♥♥) | Smoker (♥♥♥) | Trafalgar Law (♥) | Sir Crocodile | Shanks | Buggy Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Gerne einfach eine Geschichte außerhalb der Hauptgeschichte: eine neue Insel wird erkundet, ein Side-Quest auf einer bekannten Insel, etc. oder Geschichten aus dem Time-Skip. → Ich kenne mich besser mit den Arcs des ersten Grandline-Abschnitts als mit den Arcs der neuen Welt aus und würde mich daher eher über eine Geschichte aus dieser Zeitspanne freuen, aber natürlich ist die neue Welt genauso okay. → Meine Lieblingsarcs sind Alabasta und Water Seven/Enies Lobby. - *Nami/Pauly: Es darf gerne weiter aus der Sicht der beiden Beamten, aber genauso darf es natürlich wirklich zwischen den beiden knistern. Ich mochte ihre Dynamik einfach sehr gerne und fand das Missverständnis sehr witzig. - *Strohhutpiraten: Gerne alle zusammen oder folgende Lieblingskombos: Nami & Lysop, Nami & Robin, Ruffy, Choppper & Lysop, Robin & Franky, Nami & Zorro. Original [♥] Überrascht mich! Zu Dingen & Genres, die ich mag und nicht so mag, siehe unter Allgemeines. Ich bin in diesem Bereich offen für alles. Ein wenig zu Präferenzen im Spoiler. Diese dienen aber nur als Inspirationen. Fragt für mehr sonst gerne bei mir nach :) Mehr Infos …- Ich lese wirklich fast alles, bin so der Typ, was mir vor die Nase fällt, lese ich auch. - Ich mag tiefgründige Geschichten, Twists und gut ausgearbeitete Charaktere, die mehr als nur eine Eigenschaft haben und Ecken und Kanten haben. Auch Nebencharaktere sollten ihre eigenen Motivationen und Ziele haben und nicht nur da da sein, um den Hauptcharakter zu unterstützen. - Ich mag Charaktere, die eher in der Grauzonen unterwegs sind, also Antihelden, als auch Antagonisten, die eigentlich nur Gutes tun wollen, aber deren Mittel und Wege nicht moralisch korrekt sind. - Ich mag charakterzentrierte Geschichten, Familienbeziehungen und Freundschaften sehr gerne. Bei Pairings bin ich für alles offen, solange es gut geschrieben ist. Phantastische Tierwesen [♥♥] Lieblingscharaktere: *Leta Lestrange (♥♥♥) | Theseus Scamander (♥♥) | Newt Scamander (♥♥) | Jacob Kowalski (♥) | Niffler (♥♥♥) Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Alltagsgeschichten: Newt und seine Tierwesen; Jacob und seine Bäckerei; Theseus, Tina, Queenie & Leta im Ministerium; der Niffler macht Unsinn; etc. - Tierwesen! Ich finde alle Tierwesen aus Phantastische Tierwesen (dem Buch, nicht dem Film) interessant. Freue mich auch einfach über Tierwesen-Geschichten. *Leta: Ich war sehr enttäuscht im zweiten Film mit ihrer Geschichte bzw. ihrem Ende und würde mir mehr zu ihr wünschen, da ich fand sie hatte sehr viel Potential als Charakter (gerne auch mit anderem Ende). → Gerne die Handlung des zweiten und dritten Films ignorieren und stattdessen mehr Tierwesen-Geschichten :) ReLIFE [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Rena Kariu (♥♥) | Chizuru Hishiro (♥) | Ryo Yoake (♥♥♥) Sailor Moon/Sailor Moon Crystal [♥] Lieblingscharaktere: Sailor Merkur/Ami Mizuno (♥♥) | Sailor Venus/Minako Aino (♥) | Sailor Neptun/Michiru Kaioh (♥♥♥) | Sailor Saturn/Hotaru Tomoe (♥♥) | Sailor Pluto/Setsuna Meiou (♥♥♥) Mehr Infos …*Chibiusa/Helios: Gerne später, wenn Chibiusa älter ist oder als „Black Lady“. *Pluto/Endymion: Pluto hat eindeutig Gefühle für Endymion, die dieser nicht sieht/erwidert. Kann gerne nur einseitig sein, würde mich aber auch über eine Liebesgeschichte freuen mit einem Happy End. *Serenity/Diamond: Bitte nicht Bunny, sondern Neo Queen Serenity. Diamond ist besessen von ihr, also sollte eine Geschichte zwischen den beiden auch diese Toxizität behandeln und nicht einfach über die Ausgangslage hinwegblicken. *Saturn/Helios: Beide verbindet ihre Wächterfunktion aus der Ferne. Vllt führt ihre Einsamkeit sie zusammen. *Pluto/Saphir: Passend zu Plutos Schwärmerei für Endymion, verliebt sie sich in Saphir *Bertherite/Merkur: Über ihre gemeinsamen Interessen entwickelt sich eine Freundschaft, die aber auch mehr sein könnte. *Mimet/Venus: Gerne als Rivalinnen, die nicht mit, aber auch nicht ohne einander können (auch nur freundschaftlich möglich). *Pluto/Diamond: Beide sind in andere Leute verliebt (Serenity & Endymion). Vllt. planen sie die beiden auseinander zu bringen und verlieben sich dabei ineinander. → Generell befürworte ich es, wenn die Gegner der Sailor Kriegerinnen ein Redemption-Arc erhalten und danach freundschaftliche Beziehungen zu den Sailor-Kriegerinnen unterhalten. Besonders, wenn die jeweiligen Counter-Parts sich anfreunden, aber auch im Mix untereinander. Also könnt ihr euch gerne auch dazu Geschichten ausdenken. → Bitte nicht unbedingt etwas mit Bunny und Mamoru als Paar. Mag die beiden nicht besonders. Shingeki no Kyojin [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Armin Arlert (♥♥♥) | Annie Leonhardt (♥♥) | Jean Kirschstein (♥♥♥) | Levi Ackermann (♥♥) | Petra Ral | Sasha Braus | Floch Foster (♥♥) | *Hange Zoë (♥♥) | Falco Grice | Pieck Finger (♥♥) | *Porco Galliard (♥♥) Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Mehr aus den Trainings-Arcs sowohl bei der Ausbildung in Paradis als auch in Marley - Ruhige Momente zwischen den Ereignissen für unsere Charaktere (haben sie absolut verdient) - Missionen außerhalb der Hauptgeschichte - mehr zu Ymirs Vergangenheit bzw. dem Leben der Eldians in Marley *Hange Zoë ist nicht-binär. Bitte beachtet das, wenn Hange in eurer Geschichte auftritt. Außerdem wäre ich sehr glücklich, wenn Hange die Story überlebt. Bei dey gerne eine alternative Timeline. *Galliard: Gerne eine Geschichte über seine Zeit als einzig verbliebener Kandidat, bevor er ein Titan wird. Was war seine Rolle in Marley? Wie ging er damit um, dass sein Bruder nach Paradis gefahren ist und er zurückblieb? *Eren/Armin bzw. Eren & Armin: Egal, ob als Paar oder nur Freundschaft, ich finde diese beiden habe eine starke Beziehung zueinander. In fast allen Szenen, in denen Eren sich aufgibt oder nicht weiter weiß, ist es Armin, der ihn wieder motiviert. Die beiden teilen einen gemeinsamen Traum: die Welt da draußen zu sehen. Ich mag die Beziehung der beiden sehr gerne und freue mich über jede Variante zu den beiden. *Eren/Historia: Ich bevorzuge es, dass in diesem Fall Eren der Vater von Historias Kind ist. *Jean/Mikasa: Nach dem Manga-Ende, bitte. Vorsicht! Hier verstecken sich Spoiler zum Manga-EndeWeitere Settings: - Was passiert nach dem Ende des Mangas? Wie laufen die Verhandlungen? Wie ist das Leben unserer Charaktere in Marley? Wie geht es Historia in Paradis? Wer steht ihr zur Seite? - Und falls sich jemand ran traut: Wie kommt es zum erneuten Krieg? Wie beginnt die Geschichte der neun Titanen von vorne? Spy x Family [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Loid Forger (♥♥♥) | Bond (♥♥♥) | Damian Desmond | Yor Forger | Anya Forger | Franky Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - ein Familienausflug, der schief geht - Anya und Damian, wenn sie älter sind - Loid und Yor haben Gefühle füreinander, aber wollen ihre Mission nicht gefährden - eine Geschichte aus der Sicht von Bond The 100 [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Clarke Griffin | Bellamy Blake | Monty Green | Raven Reyes | John Murphy (♥♥♥) | Roan Mehr Infos …→ Bitte Staffel 6 und 7 ignorieren. Mag das Ende von Staffel 5. Könnt aber an dieses Ende anknüpfen und von dort weiter machen mit einer neuen Geschichte. → Staffel 1 bleibt meine Lieblingsstaffel, also gerne etwas aus der Zeit wo die The 100 noch unter sich sind bzw. ihre ersten Begegnungen mit den Groundern. The Heroic Legend of Arslan [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Arslan (♥♥♥) | Jaswant | Farangis | Narsus Tokyo Ghoul + Tokyo Ghoul:re [♥♥] Lieblingscharaktere: *Haise Sasaki (♥♥♥) | Akira Mado (♥♥) | Kuki Urie | Tooru Mutsuki | Nishiki Nishio | Shuu Tsukiyami Mehr Infos …* Haise: Haise ohne seine Erinnerungen als Ken Kaneki Tsubasa Reservoir Chronicle [♥♥] Lieblingscharaktere: Fye | Mokona | Kurogane (♥♥♥) | Shaolan (♥♥) Mehr Infos …Settings, die ich gerne sehen würde: - Gerne einfach eine weitere Welt, die sie erkunden - Und gerne auch in Verknüpfung mit anderen Clamp-Werken, besonders mit X und xxxHolic X/1999 [♥♥♥] Lieblingscharaktere: Kamui Shiro | Subaru Sumeragi (♥♥♥) | Arashi Kishu (♥) | Karen Kasumi Weitere einzelne Paare (/) und Freundschaften (&) über die ich mich auch sehr freuen würde: Akatsuki no Yona: Yona/Hak (♥♥) Once in every lifetime, if you do believe a man can move a mountain, change the course of history. |
|
![]() |
||||||
| Hach, ich bin schon ganz gespannt auf mein Wichtelkind. ^^ Ist auch schön, dass zum Ende hin noch ein paar (bekannte) Gesichter dazu gestoßen sind~ |
|||||||
|
||||||
| Es sollten jetzt alle eine ENS mit ihrem Wichtelkind haben. |
|
![]() |
||||||
| CharleyQueens: > Es sollten jetzt alle eine ENS mit ihrem Wichtelkind haben. Arigato ^^ Liebe geht raus! |
|||||||