Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:49
Letzte Reaktion: 13.12.2023 16:57
Beiträge: 497
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   _Delacroix_ 19.07.2015 19:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
Kein Problem.^^
 
Und ja, das wäre toll.
Weil die Bereiche sind auch für uns noch neu und wir müssen noch abstecken wie das technisch gelöst ist.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 20.07.2015 12:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Hat etwas gedauert, bis ich wieder zuhause war. ^^°
 

Aber aus reinem Interesse: Kannst du Triggerwarnungen nicht selbst setzen/entfernen, wenn ich dir was sperre? 
Weil Schlagworte kannst du ja offensichtlich noch.
Momentan kann ich alles wieder bearbeiten, bis auf die Genre. Ich kann auch nur das angegebene Thema "Sonstige Fernsehsendungen" bearbeiten. Genre sind komplett ausgeblendet. Könnt ihr die nur manuell wieder freigeben (rein aus Neugier gefragt)?
 
Wie das gestern mit den Triggerwarnungen aussah, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich es nicht selbst entfernen konnte.
Aber wenn du möchtest, kannst du es gerne wieder aktivieren und ich sage Bescheid, ob ich da selbst was ändern kann. ^^
 
 

Frag nicht, weil man die Sammelkategorie Sonstige Filme/Fernsehserien ja nicht nach Charakteren/Serien durchsuchen kann, haben wir für alles Unterthemen anlegen lassen und ich habe versucht alle Hauptcharaktere als Schlagwort anzulegen, weshalb die anderen Schlagworte in dem Bereich leider weichen mussten.
Ist scheiße, aber das einzige was wir tun können um den Bereich übersichtlicher zu gestalten.
 
Ah, gut zu wissen. Dann werde ich in Zukunft auch darauf achten, bei dieser Kategorie die Charaktere und die Serie selbst als Schlagworte anzulegen, bis das Unterthema steht. Habe gestern auch gesehen, dass eine andere FF von mir ebenfalls ihr eigenes Thema bekommen hat. (Und diese FF auch, wie ich jetzt erst sehe.)
 
Wäre es nicht zu überlegen, ob die User nicht selbst die Kategorie "Unterhema" die jeweilige Serie/Film eingeben können, ähnlich wie bei den Schlagworten? So habt ihr ja kaum zu bewältigende Arbeit.
 
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   _Delacroix_ 20.07.2015 13:20
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
> Momentan kann ich alles wieder bearbeiten, bis auf die Genre. Ich kann auch nur das angegebene Thema "Sonstige Fernsehsendungen" bearbeiten. Genre sind komplett ausgeblendet. Könnt ihr die nur manuell wieder freigeben (rein aus Neugier gefragt)?
 
Ja, die sperren sich automatisch, wenn man manche Sachen ein- oder aussortiert und dann muss man das per Hand wieder rausnehmen, wenn man sie wieder freigeben will.
 
> Wie das gestern mit den Triggerwarnungen aussah, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich es nicht selbst entfernen konnte.
> Aber wenn du möchtest, kannst du es gerne wieder aktivieren und ich sage Bescheid, ob ich da selbst was ändern kann. ^^
 
Okay, es ist wieder drin. Dann versuch mal ob du es weg bekommst.
> Ah, gut zu wissen. Dann werde ich in Zukunft auch darauf achten, bei dieser Kategorie die Charaktere und die Serie selbst als Schlagworte anzulegen, bis das Unterthema steht. Habe gestern auch gesehen, dass eine andere FF von mir ebenfalls ihr eigenes Thema bekommen hat. (Und diese FF auch, wie ich jetzt erst sehe.)
> Wäre es nicht zu überlegen, ob die User nicht selbst die Kategorie "Unterhema" die jeweilige Serie/Film eingeben können, ähnlich wie bei den Schlagworten? So habt ihr ja kaum zu bewältigende Arbeit.
>  
 
Wenn die Unterthemen in einem Hauptthema mal angelegt sind, kann und soll der User sie eigentlich auch selbst zuordnen. (Wie bei den Hauptthemen auch). Das Problem ist halt, dass sie dafür von irgendwem erstmal via Helpdesk beantragt werden müssen und das trauen sich viele scheinbar nicht. Jedenfalls falle ich öfter mal über Geschichten, wo ich dann feststelle, dass da ein Unterthema oder (weit häufiger) ein Chara fehlt, weil die Story eben ein Pairing in die Richtung Naruto x unbekannter NPC B hatund den NPC vorher noch keiner vermisst hat.
Und dann gehe ich den Charapflegern eine ENS schreiben, damit sie den Chara eintragen und sortier den dann ein, oder ich schreibe dem Helpdesk und frage nach dem Unterthema.
Dabei ist es bei Themen, die kein Sammelbecken für mehrere Bands/Bücher/Filme/Comics... sind, eigentlich kein Problem einen Chara zu kriegen, solange es den in der Serie halt wirklich gibt. 
 
Und Unterthemen werden soweit ich weiß angelegt: In den Sammelkategorien, damit man in denen suchen kann und beim Rest: Wenn es ein Spin-Off gibt, oder ein Musical mit anderem Inhalt, oder wenn Manga und Anime sich unterscheiden, oder wenn du Staffeln wie bei Yu-Gi-Oh hast, die eigene Charas und eigene Handlung haben und nicht oder nur lose zusammen hängen...
 
Selbst anlegen lassen, kannst du dabei leider vergessen. Dann hast du wieder Rechtschreibfehler, Unterthemen wie "supertollige mega-rape-fic" und Sachen die man wirklich gut anlegen könnte, gehen in der Masse an anderem Zeugs unter.
Das Einzige was ginge, wäre ne Eingabemöglichkeit zu schaffen und dann halt die Vorschläge zu prüfen, aber keine Ahnung warum man das nicht in Betracht zieht.
Vielleicht weil es halt wirklich von Thema zu Thema unterschiedlich ist, wie und ob man Unterthemen vergibt und was am günstigsten ist.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 20.07.2015 22:20
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
 
Interessant, mal zu sehen, was für eine Arbeit da wirklich dahinter steht.
Den Helpdesk zu bemühen, bzw. mich an euch hier im Forum zu wenden, hat mich am Anfang auch Überwindung gekostet. Einfach weil das Problem so winzig erschien, dass ich deswegen nicht jemanden belästigen wollte. *g*
Dass es Unterthemen gibt, ist z.B. völlig an mir vorübergegangen. Alleine dafür hat es sich also schon für mich gelohnt, herzukommen.
 

Das Einzige was ginge, wäre ne Eingabemöglichkeit zu schaffen und dann halt die Vorschläge zu prüfen, aber keine Ahnung warum man das nicht in Betracht zieht.
Das ist 'ne gute Idee. Und ja, nach vierzehn Jahren weiß ich, wie schleppend hier manchmal Vorschläge umgesetzt werden, aber das ist einfach eine gute Idee, die euch ja auch Arbeit abnehmen würde.
 
 
Oh, und die Triggerwarnung konnte ich dieses Mal selbst entfernen, bzw. hatte auch die Möglichkeit, weitere Optionen auszuwählen. Hat funktioniert. ^^
 
 
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   _Delacroix_ 20.07.2015 22:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
> Dass es Unterthemen gibt, ist z.B. völlig an mir vorübergegangen. Alleine dafür hat es sich also schon für mich gelohnt, herzukommen.
 
Wie gesagt, es gibt Bereiche, da gibt es auch einfach keine, weil sich nichts wirklich anbietet. Oder weil noch keiner mit was dazu um die Ecke gekommen ist.

> Oh, und die Triggerwarnung konnte ich dieses Mal selbst entfernen, bzw. hatte auch die Möglichkeit, weitere Optionen auszuwählen. Hat funktioniert. ^^
 
Das ist interessant zu wissen. ^^
 
Die Auswahl an Triggern dürfte übrigens identisch mit denen für die Weblogs sein. Hab ich jedenfalls so vernommen.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 21.07.2015 13:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_

Das ist interessant zu wissen. ^^
 
Ich habe mich wohl zu früh gefreut. xD
Die Trigger-Optionen werden zwar angezeigt und ich kann sie angeblich auch selbst bearbeiten, aber nach dem Speichern wird das Entfernen nicht übernommen - weil es ein Sortierer zugeordnet hatte und nicht ich?
Gestern hatte es komischerweise funktioniert. ?__?

 
Die Auswahl an Triggern dürfte übrigens identisch mit denen für die Weblogs sein. Hab ich jedenfalls so vernommen.
 
Da kann ich nicht mitreden. Muss ich mal nachschauen. Sinnvoll wäre es ja.
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Zuletzt geändert: 21.07.2015 13:37:45



Von:   _Delacroix_ 21.07.2015 13:55
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
> Die Trigger-Optionen werden zwar angezeigt und ich kann sie angeblich auch selbst bearbeiten, aber nach dem Speichern wird das Entfernen nicht übernommen - weil es ein Sortierer zugeordnet hatte und nicht ich?
> Gestern hatte es komischerweise funktioniert. ?__?
 
Also wenn ich es rausnehme, scheint es raus zu bleiben. Aber das es an der Sperre liegt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann wäre das doch bestimmt wie bei den Genre und die Auswahl würde überhaupt nicht mehr erscheinen.
Hmm, ich denke, da muss ich wohl noch mal nachfragen, wie das jetzt genau sein soll. Ist vielleicht einfach noch ein Fehler drin.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 21.07.2015 15:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Okay, das würde dann meine Vermutung bestätigen, dass es (bei mir) insgesamt ein Problem mit den Einstellungen gibt.
Ich musste mich die Woche schon mal an den Helpdesk wenden, weil bestimmte Formatierungen beim Hochladen einer FF nicht mehr übernommen wurden. Konkret ging es da um zentrierten Text.
Und ich sehe gerade, dass beim Formatieren der Inhaltsbeschreibung dieser FF auch dieses Problem auftritt. Ich will nur den Inhalt zentriert haben und den Rest darunter - weil es eine A/N ist - linksbündig. Aber es wird entweder alles zentriert dargestellt, oder ein Teil des zentrierten Textes schiebt sich mit nach links. Habe jetzt verschiedene Sachen ausprobiert, aber bisher hilft nichts.
 
Die Probleme tauchen erst in den letzten Tagen auf. Bei einer im Februar hochgeladenen FF funktionierte alles tadellos.
Der Helpdesk hat das dann an den technischen Support weitergeleitet und gemeint, dass es eventuell etwas dauern könnte. Habe auch noch nichts gehört.
 
 
Das wichtigste vergessen: Danke auch für deine Engelsgeduld hier. ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Zuletzt geändert: 21.07.2015 15:04:13



Von:   _Delacroix_ 21.07.2015 15:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
Oh ja, bei der Technik gibt es zur Zeit leider ein paar Verzögerungen. Soll heißen, mit Pech wird das wohl wirklich noch ein bisschen dauern.
 
Hast du mal versucht nen anderen Browser zum Bearbeiten zu verwenden?
Vielleicht hilft das ja schon.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 21.07.2015 16:51
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_ Ja, hab damals IE ausprobiert, aber damit war es genauso. Verzögerungen stören mich jetzt auch nicht. Ist ja auch nicht so behindernd das Problem, dass ich jetzt gar nichts mehr machen könnte, oder die FFs unlesbar wären. ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    KiraNear 22.07.2015 11:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Und zwar möchte ich irgendwann mal eine bestimmte FF schreiben, bin mir aber wegen des Genres nicht ganz sicher.
In der FF geht es darum, dass Charakter A am Anfang der FF unverschuldet von Charakter B getötet wird, worunter die ganze Umgebung und natürlich B die gesamte FF über leidet. Allerdings gelingt es ihm, A am Ende wiederzubeleben, es endet quasi mit einem Happy End. Gehört das nun zu Drama oder Darkfic oder beides?
Klar, die FF ist noch lange nicht in der Mache, aber irgendwie lässt mir das grad keine Ruhe und ich will sie dann beim Hochladen gleich richtig anlegen. Danke :-)
Ist hier noch jemand, der ne VA-Klickbox zum Klicken hat? Link bitte an mich, und sagen, ob ich dich nach dem Klicken anschreiben soll. Thx!



Von:   _Delacroix_ 22.07.2015 12:18
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
Wegen dem Happy End würde ich Drama sagen. Darkfics enden ja in der Regel im Worst Case Szenario.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    KiraNear 22.07.2015 12:50
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
>  KiraNear:
> Wegen dem Happy End würde ich Drama sagen. Darkfics enden ja in der Regel im Worst Case Szenario.

Ich danke dir :-)
Ist hier noch jemand, der ne VA-Klickbox zum Klicken hat? Link bitte an mich, und sagen, ob ich dich nach dem Klicken anschreiben soll. Thx!



Von:    Jaelaki 01.08.2015 23:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

eine meiner Geschichte hat sich in das Genre Drama entwickelt. Das würde ich also gerne dazufügen lassen.

Es geht um diese Geschichte.

Vielen Dank! : )

Grüße!
Jaelaki



Von:   abgemeldet 01.08.2015 23:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Jaelaki:
> Hallöchen,
>
> eine meiner Geschichte hat sich in das Genre Drama entwickelt. Das würde ich also gerne dazufügen lassen.
>
> Es geht um diese Geschichte.
>
> Vielen Dank! : )
>
> Grüße!
> Jaelaki

Ist erledigt! (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    Jaelaki 01.08.2015 23:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank! : )



Von:   Calafinwe 19.08.2015 16:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
*möp*

La abgemeldet hat da so nen Webbi geschrieben, wonach man die eigenen Geschichten bei Gen einordnen soll, wenn nötig. Bin meine eigenen durchgegangen und hab es soweit eingestellt.

Bei dieser ging es nicht, obwohl sie weniger als 5 Genre-Zuordnungen hat: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/17468/268130/
We are hitmen!



Von:   abgemeldet 19.08.2015 16:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> *möp*
>
> La abgemeldet hat da so nen Webbi geschrieben, wonach man die eigenen Geschichten bei Gen einordnen soll, wenn nötig. Bin meine eigenen durchgegangen und hab es soweit eingestellt.
>
> Bei dieser ging es nicht, obwohl sie weniger als 5 Genre-Zuordnungen hat: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/17468/268130/

Da war schon ein Sortierer dran und die Sortierung wurde gesperrt. Ich setz es dir aber gerne mit rein!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    Ganondorf 19.08.2015 18:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
In eigener Sache, da mir bei dieser Originalgeschichte als einzige das Genre-Feld nicht mehr angezeigt wird:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/12861/324430/

Ich hätte da bitte "Gen" ergänzt.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:   _Delacroix_ 19.08.2015 18:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ganondorf:
Erledigt^^
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ganondorf 19.08.2015 18:43
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@_Delacroix_
Vielen Dank dir auch. ^O^
Habe noch ne schönen Abend und ne angenehme Woche.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 19.08.2015 18:45:13



Von:    Flordelis 03.09.2015 15:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Diese FF gehört zu The Legend of Zelda und nicht zu Ys:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/862471/352806/
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:   _Delacroix_ 03.09.2015 17:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
Vielen Dank^^
Ich habe sie gleich umgetragen und die Charaktere ergänzt.^^
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Flordelis 29.09.2015 18:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal eine Frage.
Ich weiß ja inzwischen, dass ihr danach sortiert, was im Moment in der Story lesbar ist (jedenfalls hab ich das so bei Lime/Lemon und einigen anderen rausgelesen) - aber gilt das echt auch für Hetero/BL/GL/Gen?
Denn eine meiner Geschichten wurde "Gen" zugeordnet und das finde ich irgendwie ... hm?
Also, ich als Leser wäre sehr angefressen, wenn ich eine Geschichte verfolge und sie plötzlich von Gen auf Hetero/BL/GL springt.
Aber falls ihr das so macht, okay. Ich will da auch wirklich nicht diskutieren, ich beuge mich den Regeln, ich würde es halt nur gern für die Zukunft wissen. ^^

Genau genommen geht es um diese Story: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/71322/354542/

Ich kann ja verstehen, dass man mir "Krimi" weggenommen hat, weil es davon im Prolog ja noch nichts gibt (aber Action blieb lustigerweise drin XD), aber BL zu Gen? Wirklich?
Und ab wann könnte ich das wieder ändern lassen, wenn das wirklich so sein soll? Müssen die Charaktere sich küssen oder sich ihre ewige Liebe gestehen? :,D

Ich würde das einfach auch gern für die Zukunft (und andere bereits vorhandene Geschichten) wissen. ^^
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:   abgemeldet 29.09.2015 18:11
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> Ich hab da mal eine Frage.
> Ich weiß ja inzwischen, dass ihr danach sortiert, was im Moment in der Story lesbar ist (jedenfalls hab ich das so bei Lime/Lemon und einigen anderen rausgelesen) - aber gilt das echt auch für Hetero/BL/GL/Gen?
> Denn eine meiner Geschichten wurde "Gen" zugeordnet und das finde ich irgendwie ... hm?
> Also, ich als Leser wäre sehr angefressen, wenn ich eine Geschichte verfolge und sie plötzlich von Gen auf Hetero/BL/GL springt.
> Aber falls ihr das so macht, okay. Ich will da auch wirklich nicht diskutieren, ich beuge mich den Regeln, ich würde es halt nur gern für die Zukunft wissen. ^^
>
> Genau genommen geht es um diese Story: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/71322/354542/
>
> Ich kann ja verstehen, dass man mir "Krimi" weggenommen hat, weil es davon im Prolog ja noch nichts gibt (aber Action blieb lustigerweise drin XD), aber BL zu Gen? Wirklich?
> Und ab wann könnte ich das wieder ändern lassen, wenn das wirklich so sein soll? Müssen die Charaktere sich küssen oder sich ihre ewige Liebe gestehen? :,D
>
> Ich würde das einfach auch gern für die Zukunft (und andere bereits vorhandene Geschichten) wissen. ^^


Das war ich. Jetzt ist das einsortiert, was in der Geschichte zu lesen ist. Wenn sich dies ändert - sag bescheid, ich ändere es dir gerne. Aber eben nur, wenn Boys Love auch wirklich vorhanden ist.
Du bist eine Autorin, die Geschichten auch wirklich weiter schreibt, aber im Archiv sind Unmengen von Geschichten, die irgendwo abgebrochen sind - und damit die auch wirklich zu finden sind, wie sie jetzt sind, wird so sortiert. Ich käme mir als Leser veralbert vor, wenn ich nach Boys Love suche aber keinen Ansatz einer Beziehung finde.

Ändern kann man es nachträglich ja immernoch, wenn die Geschichte sich weiter entwickelt. (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    Flordelis 29.09.2015 18:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das war ich. Jetzt ist das einsortiert, was in der Geschichte zu lesen ist. Wenn sich dies ändert - sag bescheid, ich ändere es dir gerne. Aber eben nur, wenn Boys Love auch wirklich vorhanden ist.

Wobei sich mir eben wieder die Frage stellt: Ab wann wäre das für dich? =/
Ich hoffe, ich komme hier echt nicht zickig rüber, aber es kann ja auch für keinerlei Nerven gut sein, wenn ich alle paar Kapitel wieder damit ankomme und mir nur "Nö, immer noch nicht" gesagt wird (oder mir ab sofort jede Geschichte geändert werden muss, weil ich das vielleicht anders sehe und nicht genau weiß, was ihr darunter versteht). ;3
... Ich weiß, das muss verdammt schwer zu beantworten sein. >_<


> Ich käme mir als Leser veralbert vor, wenn ich nach Boys Love suche aber keinen Ansatz einer Beziehung finde.

Ich hab da schon gemerkt, dass wir da grundlegend verschiedene Ansichten haben, find ich auch okay, ich war, wie gesagt, nur neugierig. Und wenn ich es weiß, kann ich es auch im Vorfeld vermeiden.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:   abgemeldet 29.09.2015 18:23
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> abgemeldet:
> > Das war ich. Jetzt ist das einsortiert, was in der Geschichte zu lesen ist. Wenn sich dies ändert - sag bescheid, ich ändere es dir gerne. Aber eben nur, wenn Boys Love auch wirklich vorhanden ist.
>
> Wobei sich mir eben wieder die Frage stellt: Ab wann wäre das für dich? =/
> Ich hoffe, ich komme hier echt nicht zickig rüber, aber es kann ja auch für keinerlei Nerven gut sein, wenn ich alle paar Kapitel wieder damit ankomme und mir nur "Nö, immer noch nicht" gesagt wird (oder mir ab sofort jede Geschichte geändert werden muss, weil ich das vielleicht anders sehe und nicht genau weiß, was ihr darunter versteht). ;3
> ... Ich weiß, das muss verdammt schwer zu beantworten sein. >_<
>
>
> > Ich käme mir als Leser veralbert vor, wenn ich nach Boys Love suche aber keinen Ansatz einer Beziehung finde.
>
> Ich hab da schon gemerkt, dass wir da grundlegend verschiedene Ansichten haben, find ich auch okay, ich war, wie gesagt, nur neugierig. Und wenn ich es weiß, kann ich es auch im Vorfeld vermeiden.

Wenn Charaktere Zuneigung zueinander zeigen, denn ab dem Zeitpunkt ist es wirklich für jeden anders, obs nun platonisch oder romantisch ist. Rein sexuelle Anziehung funktioniert auch - und es muss nicht beiderseitig sein, es muss nur im Fokus liegen. Wenn eine Romanze eher im Hintergrund vor sich geht, muss es nicht unbedingt angegeben werden.

Träume sind übrigens eine Sache für sich. Wenn die Geschichte mit einem Traum anfängt und Fantasyelemente vorkommen, muss trotzdem die Geschichte nicht Fantasy sein, weil Träumen Naturgesetze egal sind.
Ein Problem ist dann auch die zwischenmenschliche Interaktion - man hat ja im Grunde nur ein Charakter, und von dem auch nur das Unterbewusstsein.

Im Zweifelsfall kann man auch immer drüber diskutieren, und wenn du gute Argumente für eine bestimmte Sortierung hast, wird der zuständige Sortierer darüber bestimmt gerne noch mal nachdenken. (:

Wie gesagt: Wenns weiter geht, sag bescheid, ich änder es dir gerne um.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    Flordelis 29.09.2015 18:26
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wenn Charaktere Zuneigung zueinander zeigen, denn ab dem Zeitpunkt ist es wirklich für jeden anders, obs nun platonisch oder romantisch ist. Rein sexuelle Anziehung funktioniert auch - und es muss nicht beiderseitig sein, es muss nur im Fokus liegen. Wenn eine Romanze eher im Hintergrund vor sich geht, muss es nicht unbedingt angegeben werden.
>
> Träume sind übrigens eine Sache für sich. Wenn die Geschichte mit einem Traum anfängt und Fantasyelemente vorkommen, muss trotzdem die Geschichte nicht Fantasy sein, weil Träumen Naturgesetze egal sind.
> Ein Problem ist dann auch die zwischenmenschliche Interaktion - man hat ja im Grunde nur ein Charakter, und von dem auch nur das Unterbewusstsein.
>
> Im Zweifelsfall kann man auch immer drüber diskutieren, und wenn du gute Argumente für eine bestimmte Sortierung hast, wird der zuständige Sortierer darüber bestimmt gerne noch mal nachdenken. (:
>
> Wie gesagt: Wenns weiter geht, sag bescheid, ich änder es dir gerne um.

Ah, okay~. Verstanden. =)
Danke für deine flotten Antworten, die haben mir jetzt sehr weitergeholfen.
Bei der aktuell besprochenen Story melde ich mich dann auf jeden Fall nochmal.
Beim Umsortieren der anderen fiel mir dann aber noch was auf, denn bei dieser Story kann ich "Gen" nicht eintragen (also die Zuordnung wurde mir gesperrt~): http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/71322/342246/
Wäre super, wenn ihr das übernehmen könntet. ^^
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Zuletzt geändert: 29.09.2015 18:27:21



Von:   abgemeldet 29.09.2015 18:27
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> abgemeldet:
> > Wenn Charaktere Zuneigung zueinander zeigen, denn ab dem Zeitpunkt ist es wirklich für jeden anders, obs nun platonisch oder romantisch ist. Rein sexuelle Anziehung funktioniert auch - und es muss nicht beiderseitig sein, es muss nur im Fokus liegen. Wenn eine Romanze eher im Hintergrund vor sich geht, muss es nicht unbedingt angegeben werden.
> >
> > Träume sind übrigens eine Sache für sich. Wenn die Geschichte mit einem Traum anfängt und Fantasyelemente vorkommen, muss trotzdem die Geschichte nicht Fantasy sein, weil Träumen Naturgesetze egal sind.
> > Ein Problem ist dann auch die zwischenmenschliche Interaktion - man hat ja im Grunde nur ein Charakter, und von dem auch nur das Unterbewusstsein.
> >
> > Im Zweifelsfall kann man auch immer drüber diskutieren, und wenn du gute Argumente für eine bestimmte Sortierung hast, wird der zuständige Sortierer darüber bestimmt gerne noch mal nachdenken. (:
> >
> > Wie gesagt: Wenns weiter geht, sag bescheid, ich änder es dir gerne um.
>
> Ah, okay~. Verstanden. =)
> Danke für deine flotten Antworten, die haben mir jetzt sehr weitergeholfen.
> Bei der aktuell besprochenen Story melde ich mich dann auf jeden Fall nochmal.
> Beim Umsortieren der anderen fiel mir dann aber noch was auf, denn bei dieser Story kann ich "Gen" nicht eintragen (also die Zuordnung wurde mir gesperrt~): http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/71322/342246/
> Wäre super, wenn ihr das übernehmen könntet. ^^

Gern! (:
Zusätzlich zu hetero oder anstatt?
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    Flordelis 29.09.2015 18:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Gern! (:
> Zusätzlich zu hetero oder anstatt?

Anstatt. Also jedenfalls wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, denn bislang kam das geplante Pairing noch nicht zustande und sie haben auch noch keine wirkliche Zuneigung zueinander.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück