Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:49
Letzte Reaktion: 13.12.2023 16:57
Beiträge: 497
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 01.06.2015 07:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Guten Morgen, liebe Sortierer!

So toll ich das neue System auch finde, so hat es mich nun doch etwas verunsichert was die genaue Zuordnung bei Trigger-Warnungen zum Thema Gewalt betrifft.
Es wäre daher unglaublich nett, wenn einer von euch Könnern sich 5 Minuten Zeit nehmen würde und einen Blick auf meinen bisher noch nicht veröffentlichen One Shot werfen könnte, nur um sicher zu gehen, dass meine Sichtweise auch der euren entspricht und ich nicht irgendwelche sinnlosen Einsortierungen vornehme, die ihr dann wieder ändern müsst.
Außerdem wäre es auch sehr hilfreich für meine weiteren Projekte.

Schon mal ein großes Dankeschön vorab & LG



Von:    _Delacroix_ 01.06.2015 12:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Guten Morgen.^^
Die Trigger sind natürlich auch für uns neu, weshalb unsere Ansichten da noch gar nicht so gefestigt sind, aber ich will trotzdem mal versuchen einen Überblick zu geben. Und wenn ich Mist von mir gebe, mögen meine Kollegen (die sich da besser auskennen) mich verbessern.^^
 
Trigger SVV: Beinhaltet selbstverletzendes Verhalten. In der Regel dürften das Geschichten sein in denen sich der Darsteller ritzt und eben dieses ritzen auch beschrieben wird. Also wenn im Schul-AU Sakura sagt: "Hinata hat mir erzählt, dass sich der Sasuke immer ritzt. Übrigens, gehen wir nachher ins Kino?", dann muss da kein Trigger hin. Wenn drei Kapitel beschreiben wie Sasuke sich die Klinge, ihr wisst schon, dann bitte, ja.
Das zugehörige Genre für die Sortierung wäre Darkfic.
 
Trigger Suizid: Ist denke ich klar. Der sollte genutzt werden, wenn einer der Charas sich in der Geschichte umbringt (Oder es versucht). Auch hier sollte es vielleicht nicht in einem Nebensatz a la: "Als der Todesser verstand, dass die Schlacht verloren war, sprang er vom Turm und Luna konnte endlich aufatmen" passieren, sondern etwas mehr im Mittelpunkt stehen.
Das zugehörige Genre für die Sortierung wäre wieder Darkfic.
 
Trigger Tod: Dieser Trigger ist für Geschichten, in denen jemand stirbt ohne es selbst herbei geführt zu haben. Also wenn Harry die Schlacht gegen Voldemort nicht überlebt und am Ende sterbend die Augen schließt, oder wenn seine Freunde deprimiert am Grab stehen und versuchen sein Ableben zu verkraften, dann müsste da dieser Trigger hin.
Wenn in den Hunger Games von x Kandidaten nach dem ersten Startpfiff vier tot geprügelt werden, der Hauptchara aber längst über alle Berge ist und man das nur so am Rande mitkriegt, dann eher nicht.
Ist auch wieder Darkfic.
 
Trigger Missbrauch: Dieser Trigger umfasst das wohl größte Feld. Hier fällt körperlicher und geistiger Missbrauch rein. Also sexuelle Gewalt, aber - zumindest wurde uns das so übermittelt - auch Mobbing soll hier einsortiert werden.
Auch hier sollte es etwas detaillierter beschrieben werden und nicht in zwei Nebensätzen abgearbeitet werden.
Genre: Darkfic again.
 
Trigger Stalking: Hab ich persönlich noch nie gesehen, aber wenn ihr eine Story habt in der ein Chara gestalkt wird (Im Sinne von, es wird ihm nachgestellt, sei es weil immer Jemand vor der Tür steht und gafft, oder Photos macht, oder anruft, oder Rosen unter die Scheibenwischer tut, oder Briefe schickt was krankhaftes Ausmaß annimmt), dann kommt der Trigger ins Spiel.
Ist natürlich auch zu setzen, wenn es euer Chara ist, der es gerade tut.
Das gern verwendete "Hab gestern deinen Steckbrief gestalkt" bzw. "Hab dich gestern in der Stadt gesehen" - "Stalker" ist natürlich nicht gemeint.
Wäre übrigens in der Regel dem Genre: Drama zuzuordnen.
 
Trigger Gewalt: Kommt wahrscheinlich mit am häufigsten vor und ist für explizite Gewaltdarstellung gedacht. Also wenn das Brechen von Knochen und das Spritzen von Blut beschrieben wird oder Jemand sehr detailliert Prügel bezieht, so dass du beim lesen nur noch "Aua" denkst, dann müsste das da rein. Wurde früher immer gerne mit der Umschreibung: "Könnte etwas heftiger werden, besser keine Leser unter 16" beschrieben.
Genre kann von Action über Horror bis zu Drama gehen. Das kommt ein wenig darauf an.
 
Trigger Depression: Das sind dann Geschichten, die sich sehr mit dem Gefühlsleben einer Figur befassen. Die die ich kenne, enden irgendwie immer alle im Suizid, aber es mag da ja auch andere geben.^^
Wäre ein Drama, außer es wird wirklich zu einem Suizid.
 
Esstörung: Ist klar. Wenn eine Essstörung (Egal welche jetzt genau) genauer betrachtet wird. In der Regel dadurch verwirklicht, dass einer der Charas dran leidet und die Freunde sich sorgen.
Wäre ebenfalls ein Drama.
 
Psychische Erkrankung: Das liegt vor, wenn ihr über einen Chara schreibt, der - ums salopp auszudrücken - nicht alle Tassen im Schrank hat. Theoretisch fallen da Figuren mit Waschzwang genauso drunter wie Soziopathen im Reinzustand, aber man sollte schon merken, dass die Figur an irgendeiner Krankheit leidet oder in einem seltsamen Weltbild gefangen ist oder irgendwas in die Richtung.
Wäre vermutlich ein Drama, wenn es sehr massiv dargestellt wird, vielleicht auch eine Darkfic.
 
Generell würde ich sagen, hängt es immer auch vom Thema ab, ab wann man so einen Trigger am dümmsten setzt. Wenn ich zum Beispiel eine Game of Thrones-FF habe, weiß ich als Leser schon: Ich habe hier eine Welt, in der Köpfe auf Pieken enden und Körperteile abgetrennt werden (Das würde ich trotzdem triggern). Da wirkt es einfach weniger bedrohlich, wenn der Vater dem Kind, den Hintern versohlt, als wenn es in einem Fandom passiert, in dem es sonst eher wenig Gewalt gibt. Beispielsweise bei Pippi Langstrumpf oder so.
 
Die Fanfic (Ich nehme an du meinst die zu One Piece) hab ich jedenfalls gelesen. Ich find sie sehr schön geschrieben, aber triggern würde ich sie wegen dem einen Glas noch nicht. Eigentlich gibt es bei OP ja auch im Original genügend Kämpfe, wo die Chara schon mal ein bisschen was abbekommen. Nö, da würde ich sagen, das kommt eben vor und hebt sich nicht so sehr von der Vorlage ab, dass man als Leser damit nicht rechnen könnte.
 
 
Ich hoffe das hilft ein wenig.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   abgemeldet 01.06.2015 12:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Also erst einmal ein großes Dankeschön an dich _Delacroix_, für diese wirklich sehr hilfreiche Aufstellung. Somit ist klar, dass ich einen Trigger bei Gewalt setzen muss, denn es brechen Knochen und es spritzt auch Blut.

Tut mir nur leid, dass du dir jetzt die Arbei gemacht hast und meine Story zu One Piece gelesen hast, die ist es nämlich nicht. Also ganz ehrlich gesagt, wäre ich auch bei dem Glas niemals auf die Idee gekommen einen Trigger anzugeben.

Das konkrete Beispiel was ich meine ist zum Thema Teen Wolf, die Geschichte ist allerdings nocht gar nicht ersichtlich. Also sorry, falls ich mich da etwas unklar ausgedrückt hab.

Nochmals vielen Dank für deine rasche Hilfe.^^



Von:    _Delacroix_ 01.06.2015 12:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Ah okay, na dann ist ja alles klar^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    _Delacroix_ 07.06.2015 21:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Wir, die Sortierer, suchen übrigens Unterstützung.
Wenn du Interesse hast, schau einfach mal hier vorbei.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   irish_shamrock 08.06.2015 16:25
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Sortierer,

und wieder habe ich etwas "zu meckern" ;)...
Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr meiner Fanfiction "She..." die Genre "Songfic" und "Slice of Life" hinzufügen könntet.
Ich habe es nämlich eben (mehrfach) versucht, und es will bei mir irgendwie nicht so richtig funktionieren ._. ...

Ich danke euch auf jeden Fall :D...
LG
irish
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:   abgemeldet 08.06.2015 16:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock:
> Hallo liebe Sortierer,
>
> und wieder habe ich etwas "zu meckern" ;)...
> Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr meiner Fanfiction "She..." die Genre "Songfic" und "Slice of Life" hinzufügen könntet.
> Ich habe es nämlich eben (mehrfach) versucht, und es will bei mir irgendwie nicht so richtig funktionieren ._. ...
>
> Ich danke euch auf jeden Fall :D...
> LG
> irish

Songfic ist bereits drin. Ändern wirst du nichts können, da du bereits fünf Genre hast, und das die maximale Anzahl ist. Ich nem dir aber eben One-Shot raus, da das bei Songfic nicht unbedingt nötig ist, und setz dir Slice of Life rein. (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:   irish_shamrock 08.06.2015 16:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön :D
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    _Delacroix_ 08.06.2015 16:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock:
Hallo.
Leider sind fünf Genre das technische Maximum für eine Geschichte und ich nehme an, dass es deshalb nicht geht, weil gesperrt haben wir die FF nicht. Zumindest nicht, soweit ich das einsehen kann. 
 
Ich habe dir jetzt das Genre "Gen" entfernt, weil das eigentlich ohnehin nicht mit "Romantik" stehen kann, weil "Gen" dafür steht, dass es keine romantische Beziehung irgendeiner Art gibt, während Romantik eben jene ja verspricht und hab dafür Songfic ergänzt, so dass das jetzt drin ist, aber "Slice of Life" kann auch ich nur einfügen, wenn ich dafür ein anderes Genre entferne. 
 
Du könntest dir überlegen, ob du es gegen One-Shot eintauschen magst. Käme halt drauf an, was dir persönlich wichtiger ist. Aber das wäre so das Genre auf das ich am ehesten verzichten würde, weil sein wir ehrlich: Der Leser sieht ja recht schnell selbst, dass es ein OS ist.
 
Edit: Und da war Eule schneller^^ Nicht so schlimm.
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 08.06.2015 16:50:00



Von:   irish_shamrock 08.06.2015 16:51
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@_Delacroix_ + abgemeldet
danke... @_@... jetzt gehts drunter und drüber...
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:   abgemeldet 08.06.2015 16:52
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock:
> @_Delacroix_ + abgemeldet
> danke... @_@... jetzt gehts drunter und drüber...

Sind einfach mehrere von uns da. :D
Rarity ist die Chefin, also hat sie das letzte Wort.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    _Delacroix_ 08.06.2015 17:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Sind einfach mehrere von uns da. :D
> Rarity ist die Chefin, also hat sie das letzte Wort.
 
Ach, ich find du machst das prima.^^
 
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   abgemeldet 08.06.2015 17:14
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> abgemeldet:
> > Sind einfach mehrere von uns da. :D
> > Rarity ist die Chefin, also hat sie das letzte Wort.
>  
> Ach, ich find du machst das prima.^^

Danke. :D
Ich dacht nur, falls du noch was findest.
Oder wenn noch mal mehrere gleichzeitig posten oder so.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    _Delacroix_ 08.06.2015 17:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Danke. :D
> Ich dacht nur, falls du noch was findest.
> Oder wenn noch mal mehrere gleichzeitig posten oder so.
 
Ach, das passiert halt schon mal.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    DieJESSYcA 25.06.2015 21:26
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Hallo alle zusammen^^

Ich habe ein kleines Problem mit der Zuweisung eines neuen Genres bei meiner OF Herzschlag . Ich möchte gerne das Genre "Gen" streichen und durch "Darkfic" ersetzen.
Leider kann ich das nirgendwo mehr einstellen Q.Q
Bin ich blind, oder ist das irgendwie weg?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand damit helfen könnte^^'
------------ Long ist the way and hard -------------
--------- that out of hell leads up to light ---------
Zuletzt geändert: 25.06.2015 21:26:52



Von:    _Delacroix_ 25.06.2015 21:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@DieJESSYcA:
Hi.^^
Du kannst das Genre nicht ändern, weil ein Sortierer die FF nachsortiert hat. Es gibt auf Animexx nämlich die Regel, das jeder Geschichte die Art der darin vorherrschenden Beziehung angegeben werden muss. Soll heißen, jede FF muss entweder Hetero, Boys Love, Girls Love oder Gen (Wenn Beziehungen unwichtig oder nicht vorhanden sind) in den Genre stehen haben. Einfach damit die Leser gleich sehen, was sie anspricht.
 
Aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen:
 
Stirbt in der Geschichte Jemand? Gibt es Folter, Vergewaltigung? Mord? Oder vielleicht Selbstmord? 
 
Hast du ein Pairing eingeplant? Ist es Hetero? 
 
Ein einfaches "Ja" oder "Nein" würde mir schon reichen.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    DieJESSYcA 25.06.2015 21:47
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Ah okay, meine OF hat aber keine vorherrschende Beziehungsart^^'
Also es gibt zwar hier und da ein paar Beziehungen (mal hetero, mal nicht), aber das Beziehungszeug steht nicht im Fokus der Story, daher würde ich also bei Gen bleiben.

Zu meiner Geschichte:
Es sterben einige Leute. Folter ist nicht vorgesehen, jedenfalls nichts Langwieriges in diese Richtung. Es gibt eine Fast-Vergewaltigung, aber das Opfer tötet den Angreifer bevor er zur Sache kommen kann.
Mord ... ja, aus Rache gibt es davon mehr als genug^^
Selbstmord gibts nicht.
Thema Pairing: Nichts Festes geplant, nur Vergnügungen von Zeit zu Zeit (und zum Vergnügen werden Männer und Frauen gleichermaßen herangezogen :D)

Okay das war etwas mehr als ja oder nein^^'

Frage: Kann man Gen stehen lassen und Darkfic noch hinzufügen?
------------ Long ist the way and hard -------------
--------- that out of hell leads up to light ---------
Zuletzt geändert: 25.06.2015 21:51:30



Von:    _Delacroix_ 25.06.2015 21:50
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
DieJESSYcA:
5 Genre pro FF sind drin, ist also kein Problem.
Ist es besser so?
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    DieJESSYcA 25.06.2015 21:52
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Ja! Super, besten Dank^^
Und schönen Abend noch :)
------------ Long ist the way and hard -------------
--------- that out of hell leads up to light ---------



Von:    _Delacroix_ 25.06.2015 21:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
DieJESSYcA:
Kein Problem, dir auch.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Yuiki 04.07.2015 01:24
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> Saph_ira:
> Und es gibt halt durchaus auch eine Menge Leser, die eine Fanfic öffnen, weil sie in dem Moment Sex lesen wollen und die es dann extrem frustriert, wenn sie feststellen müssen, dass es in dieser und den nächsten zehn Geschichten (noch) keinen gibt. 
> Aus diesem Grund müssen die Geschichten ohne Sex für den Moment aus „Lemon“ raus.

Auf dieses Thema würde ich gerne nochmal zurückkommen ._.
Allerdings im umgekehrten Fall - ist eine so-gut-wie-Lime-Geschichte denn nicht auch dann besser unter Lime aufgehoben als unter Lemon, wenn sie ein einzelnes adult-Kapitel hat?
Die Info-Seite ist da ja sehr deutlich dass eine FF definitiv und absolut unter Lemon zu landen hat sobald der rote Marker auftaucht, aber wenn eine FF beispielsweise 60 Kapitel umfasst und 59 davon sind Lime/gar nichts sexuelles, und dann kommt ein einzelnes adult-Kapitel hinzu für das ebenfalls eine Lime-Version zur Verfügung steht, muss dann die ganze FF auf Lemon gesetzt werden?

Natürlich hat auch Lemon Story (bzw. wenn nicht gibt es ja die PWP-Markierung), aber in solchen Fällen bin ich sowohl als Lemonleser enttäuscht (weil Lemon verhältnismäßig so gut wie nicht vorhanden ist) und gleichzeitig wäre ich als Lime-Schreiber besorgt welchen Ruf meine Geschichte bekommt wenn sie in Lemon einsortiert wird.

Ach ja, und noch eine Kleinigkeit:

Warum ist meine Geschichte adult? Und könnt ihr das wieder wegmachen?
Nöö. Auch dafür sind die Schreifalter zuständig.

Ist diese Namensgebung für die Freischalter offiziell? :D
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve."



Von:    _Delacroix_ 04.07.2015 11:05
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Yuiki:
 
Im Rahmen der Einführung der neuen Suchfunktion kommen wir den Usern bereits insoweit entgegen, dass wir Geschichten im Genre "Lemon" dulden, die noch keine Adult-Szenen beinhalten. Grundvoraussetzung dafür ist, dass die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist.
Soll heißen, es besteht die Chance, dass das nächste Kapitel das geladen wird, dann eine adult Szene beinhaltet, die das Genre rechtfertigt. 
Denn man kann jetzt ja nach "Adult (Sex)" suchen, wenn man das möchte.
 
Was nach wie vor nicht erlaubt ist, ist das eine Geschichte mit Adult-Inhalt unter Lime eingetragen wird, denn Lime bedeutet: Es gibt Sex, aber er ist nicht so explizit, dass er nur volljährigen Lesern zugänglich gemacht werden kann. Soll heißen egal wie viele Kapitel die Geschichte hat, gibt es ein Adult-Kapitel, ist es nicht mehr Lime weil es der Definition widerspricht. 
Die einzige Möglichkeit sich das Genre zu erhalten, wäre das Kapitel noch einmal in einer jugendfreien Version hochzuladen, so dass der Leser entscheiden kann welches der beiden er liest.
 
Das dient in erster Linie dem Schutz minderjähriger Leser, die es sehr frustrieren dürfte, wenn sie eine Geschichte lesen und plötzlich klemmt in Kapitel 93 ein Adultkapitel dazwischen, das sie nicht lesen können/dürfen. Deshalb ist Lime quasi die Versicherung, die da sagt: "Bei mir gibt es Sex, aber keine Angst, es ist nicht so, dass du 20 von 21 Kapiteln nicht lesen kannst.
 
Wenn du Geschichten mit mehr Sex suchst, solltest du es unter PWP versuchen. Dafür ist das Genre nämlich da. Lemon alleine ist lediglich ein Garant dafür, das es irgendwo in der Story ein oder mehrere Kapitel mit Sex gibt.
 
Auch was den Ruf der Story betrifft, kann ich deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen. Es ist ja nicht so als wäre eine Geschichte mit Sex etwas schlimmes oder unschönes. Wenn ich als Autor Sex in eine FF reinschreibe, dann sollte ich einfach dazu stehen. Auch wenn es PWP ist.
Auch das hat Fans und Leser. 
Genau wie das ach so ungeliebte AU, Mary Sue, Gen, Wichteln...
 

> Warum ist meine Geschichte adult? Und könnt ihr das wieder wegmachen?
> Nöö. Auch dafür sind die Schreifalter zuständig.
>
> Ist diese Namensgebung für die Freischalter offiziell? :D
 
Ja, so lautet der offizielle Name ihres Gemeinschaftsaccounts.^^
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Kim_Seokjin 18.07.2015 21:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine kleine Frage zu einer Zuordnung. Ich habe mit den 100 prompts angefangen und es wird das große Überthema Comics haben, da es sowohl Geschichten zum DC- und Marvel Universum geben wird. Da man aber nur drei Themen nehmen kann, dürfte ich dann als Haupthemen Marvel Comics (Sonstiges) und DC Comics (Sonstiges) nehmen oder etwas Anderes?
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    _Delacroix_ 18.07.2015 23:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Kim_Seokjin:
Eigentlich sind beide Bereiche nur für Comics, die keine eigene Kategorie haben, gedacht. So das Leute, die zum Beispiel Cap. America lesen wollen, da vermutlich gar nicht reinschauen, wenn sie ne FF suchen.
Aber ich sehe durchaus auch dein Problem...
 
Ich könnte dir anbieten, weitere Themen zuzusortieren, weil wir Sortierer nicht an die drei Themen gebunden sind. Wir haben auch ein Maximum, aber das liegt etwas höher. 
Würde das helfen?
 
Alternativ: Alaiya? Du bist bei Comics besser auf dem Laufenden als ich. Hast du eine Empfehlung?
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 19.07.2015 14:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aloha!
 
Wäre jemand bitte so nett, das Genre "Boys Love" aus meiner FF Achtzehnachtzehn zu entfernen, bzw. durch Het zu ersetzen? Agent ist eine Frau: Fallen Angels. Danke. *g*
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    _Delacroix_ 19.07.2015 14:48
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
Einmal Hetero, frisch verpackt zum mitnehmen.
 
Bitte sehr.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 19.07.2015 15:06
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_ Vielen Dank! ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Ixtli 19.07.2015 17:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ähm, ja, ich schon wieder. Ich habe es mir jetzt etwas durch den Kopf gehen lassen und hätte noch eine Bitte, und zwar, wäre es möglich, die Triggerwarnung zu entfernen? Zum einen steht schon in der Beschreibung, dass der Protagonist tödlich verletzt ist, was meiner Meinung nach Warnung genug ist, und zum anderen ist der Tod, der btw auch gar nicht in der FF stattfindet, überhaupt kein zentrales Thema in eben jener Story ist. Es findet weder eine Beschreibung des Sterbens statt, noch ist der Protagonist tot. Es wird also niemand vom Tod überrascht, ergo "getriggert".
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    _Delacroix_ 19.07.2015 18:22
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
Hab ich erledigt. 
 
Aber aus reinem Interesse: Kannst du Triggerwarnungen nicht selbst setzen/entfernen, wenn ich dir was sperre? 
Weil Schlagworte kannst du ja offensichtlich noch.
 
Frag nicht, weil man die Sammelkategorie Sonstige Filme/Fernsehserien ja nicht nach Charakteren/Serien durchsuchen kann, haben wir für alles Unterthemen anlegen lassen und ich habe versucht alle Hauptcharaktere als Schlagwort anzulegen, weshalb die anderen Schlagworte in dem Bereich leider weichen mussten.
Ist scheiße, aber das einzige was wir tun können um den Bereich übersichtlicher zu gestalten.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 19.07.2015 19:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_ Und noch mal vielen Dank. Hatte schon befürchtet, Triggerwarnu gen wären Pflicht und eigentlich gebe ich auch selbst acht, zu warnen, wenn es etwas gibt. ^^ Wegen dem Hinzufügen muss ich später gucken. Bin unterwegs und habe nur das Handy zur Verfügung. Sobald ich am PC bin gucke ich und melde mich wieder.
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück