Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| >Ich denke, sie meinte, dass wenn man eine ganze Geschichte, wie zwei sich treffen, erst hassen, dann doch verlieben und dann Sex haben, in 800 Wörter presst, die FF ziemlich gehetzt und unschön wird. Allerdings hat sie nicht spezifiziert, sondern alles unter einer bestimmten Wortzahl pauschal abgeurteilt. Und ja, dass "Febrikat" ein Schreibfehler ist, dachte ich zuerst auch, aber dann war ich mir doch unsicher, ob das nicht vielleicht ein mir unbekannter Fachausdruck ist. "Fabrikat" als Bezeichnung für eine Geschichte ist mir nämlich noch nie untergekommen. "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
||||||
| >Mich nerven am aller meißten die 1 Kapitel 800 Wörter Febrikate! >Das hält doch kein Mensch aus, wie kann es denn sein, dass zwei wildfremde, nicht mal sexuell Gleichinteressierte, Menschen es schaffen sich binnen 800 Wörtern 1. zu treffen 2. zu hassen 3. sich das Ganze noch mal anders überlegen und 4. sex zu haben?! *sich am Kopf kratzt* Ich brauch für eine Sexszene ja schon das doppelte - kennenlernen und der Rest nicht miteingerechnet *prust* Und Kurzgeschichten mit 1000 Wörtern können durchaus sehr gut sein, aber sie sind eben für mich wie Fast Food. Geht schnell, bringt nur kurz Befriedigung und für die wirklichen Geschichten braucht man doch weit mehr (also Abenteuer, Welten...). @Elarion: >Allerdings hat sie nicht spezifiziert, sondern alles unter einer bestimmten Wortzahl pauschal abgeurteilt. Sie hat in meinen Augen sehr wohl einen direkten Zusammenhang zwischen den 800 Worten und dem Sex hergestellt. Zumindest hätte ich es als direkten Bezug verstanden. |
|
||||||
| >Sie hat in meinen Augen sehr wohl einen direkten Zusammenhang zwischen den 800 Worten und dem Sex hergestellt. Zumindest hätte ich es als direkten Bezug verstanden. Das "Ich lese nichts unter 8000 Wörtern" war doch sehr deutlich. "Ich lese keine Liebesgeschichten mit der und der Handlung unter 8000 Wörtern" kann man auch gar nicht sagen - so viel steht meist nicht in der Kurzbeschreibung. "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
||||||
| Ich meinte Fabrikat im Sinne von Endprodukt. edit: ich habe die letzten Postings gerade erst gelesen: Ich bin kein Freund von Kurzgeschichten. Wobei es sicherlich gute gibt, dem möchte ich keineswegs widersprechen! Ich wollte mit den 800 Wörtergeschichten ein Extrembeispiel geben und nicht verallgemeinern. Auch gute und umfangreiche Geschichten fangen klein und kurz an ;-) Was ich ausdrücken wollte ist, dass ich es als extrem unangenehm empfinde, wenn man als Leser merkt welche Szenen ein Autor schreiben möchte und welche als Füllmasse dazwischen dienen. P.S. Ich werde mich in Zukunft an die YUAL-Liste halten :-P die Maike |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2009 15:21:29 |
|
||||||
| >Was ich ausdrücken wollte ist, dass ich es als extrem unangenehm empfinde, wenn man als Leser merkt welche Szenen ein Autor schreiben möchte und welche als Füllmasse dazwischen dienen. Und genau deswegen schreibe ich Kurzgeschichten: Weil ich Füllmasse nicht mag. In meinen Geschichten ist jeder Satz ein Satz, den ich auch schreiben wollte. "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
![]() |
||||||
| Ich verliebe ich früher oder später immer in meine "Füllmasse". Und vorher lade ich sie nicht hoch. xD Was ich nicht mehr lesen mag... "(...). I suck at writing summarys!" Wobei so etwas manchmal doch recht amüsant sein kann. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"(...). I suck at writing summarys!" Oh. Ein ganzer Satz. Meistens steht etwas im Stil von: 'OMG, i totally suck sumerys, complete story's real cool' Wobei ich mich immer wieder Frage, warum das Wort auf -ys endet. Müsste das nicht eigentlich aus -ies enden? EDIT: Panda D. KariAuch schön... Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2009 22:50:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Oh. Ein ganzer Satz. >Meistens steht etwas im Stil von: 'OMG, i totally suck sumerys, complete story's real cool' >Wobei ich mich immer wieder Frage, warum das Wort auf -ys endet. >Müsste das nicht eigentlich aus -ies enden? summaries, jup. ;) Aber wie kannst du es wagen, an der Endung rumzunörgeln, wenn sich der User schon so viel Mühe gemacht hat, einen ganzen Satz zu schreiben? D: Nie zufrieden, die Leute heutzutage... ;) >>Panda D. Kari Soll das wirklich Kari heißen oder war Karo gemeint? XD Letzteres wäre zumindest lustiger. Ich find's niedlich. :) Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Uchiha, die Haruno oder der Uzumaki. Ein seltsames Phänomen welches ausschliesslich bei Naruto auftritt. Nicht nur dass es mehr als bescheuert klingt, nein, ich befürchte, wenn ich das nocheinmal lesen muss spring ich irgendwem ins Gesicht. Eisblumen And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said, 'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Uchiha, die Haruno oder der Uzumaki. > Ein seltsames Phänomen welches ausschliesslich bei Naruto auftritt. Ähm nein, das gibt es nicht nur bei Naruto. Mir ist das auch schon mal wo anders begegnet, aber ich habe vergessen, wo. Kann also nicht so oft gewesen sein. ^^' Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach nur den Nachnamen schreibt, wenn man ihn denn unbedingt benutzen will. Oder Vornamen und Nachnamen wie es mir in Büchern begegnet ist. Literecy cat is amaized at ur perfick grahmar <- the pot calling the kettle black... Icon made by norfolkdumpling |
|||||||
|
||||||
| Vamp/s. Einfach nur Vamp/s. Ich KANN es nicht mehr lesen, als Abkürzung für "Vampir". Sapere aude! |
|
||||||
> Der Uchiha, die Haruno oder der Uzumaki. Also ich kenn das mit dem Artikel davor nur hier aus Österreich... da heißt ja auch immer "die Mama", "der Papa", "die Susi", "der Maier"... aber in einer Story würd ichs nicht verwenden *grusel* “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett) |
|
![]() |
||||||
| > Der Uchiha, die Haruno oder der Uzumaki. > Ein seltsames Phänomen welches ausschliesslich bei Naruto auftritt. Bei Naruto finde ich es nichtmal schlimm. Da bezeichnet es Clanzugehörigkeiten und das ist ein bisschen was anderes, als nur ein Nachname - eher ein (blutsverwandter) Club. Jeder Clan hat ja seine speziellen Techniken und zu sagen "das ist ein Uchiha", würde dann bedeuten: Sharingan, schwarze Haare, Feuerjutsu ... Das Leben ist wie Pudding: Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Der Uchiha, die Haruno oder der Uzumaki. Auch, wenn ich kein Naruto mag oder lese... Ich find's auch nicht schlimm. Mit dem Artikel möchte man vielleicht einfach nur verdeutlichen, dass es gerade DER eine dieses Clans ist. Was aber dann wiederrum vielleicht doof klingt, weil es irgendwie so wirkt, als würde man die Charaktere - ähnlich wie bei den Augen- und Haarfarben - nur auf dieses eine Merkmal beschränken. Aber ich denke, dass bei Naruto die Zugehörigkeit zu einem Clan doch schon viel über den Charakter aussagt. Oder zumindest zur Formung des Charakters der jeweiligen Figur beiträgt. Und irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich nur das wiederholen, was Vanillaspirit schon erwähnt hat. x_x abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.02.2009 22:46:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
> > Der Uchiha, die Haruno oder der Uzumaki. > > > Ein seltsames Phänomen welches ausschliesslich bei Naruto auftritt. > > Bei Naruto finde ich es nichtmal schlimm. Da bezeichnet es Clanzugehörigkeiten und das ist ein bisschen was anderes, als nur ein Nachname - eher ein (blutsverwandter) Club. Jeder Clan hat ja seine speziellen Techniken und zu sagen "das ist ein Uchiha", würde dann bedeuten: Sharingan, schwarze Haare, Feuerjutsu ...> > Auch, wenn ich kein Naruto mag oder lese... Ich find's auch nicht schlimm. Mit dem Artikel möchte man vielleicht einfach nur verdeutlichen, dass es gerade DER eine dieses Clans ist. > Was aber dann wiederrum vielleicht doof klingt, weil es irgendwie so wirkt, als würde man die Charaktere - ähnlich wie bei den Augen- und Haarfarben - nur auf dieses eine Merkmal beschränken. Aber ich denke, dass bei Naruto die Zugehörigkeit zu einem Clan doch schon viel über den Charakter aussagt. Oder zumindest zur Formung des Charakters der jeweiligen Figur beiträgt. > > Und irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich nur das wiederholen, was Vanillaspirit schon erwähnt hat. x_x Ich habe das ganze bis dato nur in Geschichten gesehen, wo es wahllos als Synonym, eben wie die Haar- und Augenfarben, benutzt wurde, ohne, dass der Autor damit irgendetwas hervorheben wollte und auch ohne, dass der Autor sich überhaupt darüber bewusst zu sein schien, wie abfällig es klingen kann, wenn man es auf diese Weise in einer Geschichte benutzt. Ehrlich, mir sind da die verdammten Haarfarben fast lieber. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was ich nimmer lesen kann sind biologische unmöglichkeiten. alta, das kotzt mich so an. der halbjapaner mit einer ganz schrecklich jpanisch-stämmigen mama und einem inzwichen weißhaarigen papa (der vermutlich nicht blond war, bevor seine farbpigmente sich verdünnisierten) hat NATÜRLICH ganz STRAHLEND blonde Haare. und ganz westliche Gesichtszüge. LEUTE, AUGEN AUF!!!!!!!!!! ich kenne dutzende halbasiaten. sie sehen alle stärker nach Asiate als nach Europäer aus. um das "Glück" zu haben, dass sich etwas so rezessives wie BLONDE HAARE durchsetzt, müsste von beiden Elternseiten Erbgut dafür vorhanden sein... bei einer Japanerin mit 10 Generationen japanischer Vorfahren NOT GIVEN. naturblonde Haare sind in Europa schon selten, und in Asien sowas von selten... ey leute, bitte packt eure schwulen blonden Halbjapaner ein. ich hasse blonde Halbjapaner. es gibt wahrcheinlich drei Stück davon auch der Welt. und die hatten nen blonden Papi oder ne blonde Mami und nen blonden Opa oder ne blonde Oma. I rest my case. und wenn ich noch nen blonden halbjapaner in einer geschichte sehe.... raste ich aus. Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Azamir Oh ja... Ich kenne einige Halb-Asiaten. Blond ist davon kein einziger und auch deren Kinder: Keins Blond. nicht mal braunhaarig. Einiger dieser Leute habe ich Anfangs zwar eher für Spanier gehalten, weil sich wohl das europäische "längenwachstum" (oder auch nur die Ernährung" etwas durchsetzt, aber ein Halb japaner mit blonden Haaren? Ich kenne einen Japaner dessen Haare haben einen ganz leichten rötlichen Schimmer. Aber nur wenn der voll in der Sonne steht. Wobei ich da nie nachgefragt habe ob das echt ist oder gefärbt. Aber mich nerven so Sachen in Geschichten auch. Wenn man unbedingt einen blonden Jüngling will, dann soll man sich doch in geflilden umsehen, wo sowas vorkommt (vor allem hellblond). HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main) **** Mangas A-Z und BÜCHER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Blond: Mein Dozent von letztem Jahr hatte hellblonde Haare. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die gefärbt waren^^ Aus welchem asiatischen Land er jetzt genau kam, weiß ich nicht; vielleicht auch Vietnam oder China, aber das macht ja keinen Unterschied. Vor allem ist das dann ja gleich so ein krasses blond °__°'' was man ja auch in Deutschland kaum noch sieht ... @Topic: Kein falsches Pseudowissen mehr ;__;''' Das bezieht sich jetzt zwar eher auf Bücher (!!), aber trotzdem ... ... Ceteri censeo Carthaginem delendam esse! |
|||||||
|
||||||
Aber mich nerven so Sachen in Geschichten auch. Also ich hätte da jetz einfach mal n Friseur empfohlen *hust* Aber davon abgesehen ist das wohl n allgemeines Problem: So viele (reale) Leute haben gefärbte Haare, aber in Fanfictions muss jede verdammte Haarfarbe (auch Lila-türkis-smaragdgrün-gestreift) vollkommen natürlich und am besten schon von Geburt an so sein, weil der Charakter ja ansonsten... was ist? Eitel? Böse? Mangelnd Selbstbewusst? *kopfschüttel* “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett) |
|
||||||
>Der Erste ist "Schreib nur, was du kennst!" >Der Satz, der am liebsten aufgetischt wird, wenn es heißt, dass >Leute, die noch nie Sex hatten, auch keinen schreiben können. >1. Ist das Unsinn und 2. Woher will der Kritiker das wissen? >Hat er nachgefragt? >Und wenn man 'Schreib nur, was du kennst' genau nehmen würde, >gäbe es kaum Geschichten. >Ich glaube nämlich, der Großteil aller Autoren hat noch nie >jemanden getötet, ist kein Ninja, hat keine übernatürlichen >Kräfte und hatte auch noch nie - aufgrund fehlender Anatomie - >schwulen Analsex gehabt. >Trotzdem kann man darüber schreiben. Das Schlüsselwort heißt >einfach nur 'Recherche'. Aber auch die bitte in Maßen, nicht in >Massen. =/ --------------------------------------------------- Aber in dem du darüber rechahchierst lernst du es ja kennen. Wenn jemand über eine Go-Partie schreibt sein Chara X habe gegen Chara Y unentschieden gespielt weiß ich das der Author nicht den blassesten Schimmer von den Regeln hat. Die Go-Regeln machen nämlich ein Unentschieden unmöglich. Man kann bei Go nicht unentschieden spielen. Wenn dies trotzdem jemand schreibt weiß ich das dieser Author noch nie Go in seinem Leben gespielt hat, da dieser Fehler nicht einmal dem blutigsten Go-Anfänger unterlaufen wäre. |
|
![]() |
||||||
| @Blond: Nun, bestes Beispiel dafür sind Toei-Animations Anime... Ich meine bei Digimon: Yamato und Takeru sind blond. Ihr Opa (der einen französischen Vor- und einen japanischen Nachnahmen hat *rofl) ist blond, ihre Mutter ist braun, ihr Vater halt Japaner. Und beide sind Strohblond. Einer: Okay. Beide: Äääh... Also da bekommen es die Kids super in Anime und Manga vorgelebt, wie das ist mit den Halbjapanern. *hüstel* (Bestes Ding ist immer noch Izumi Orimoto: Strohblond mit halbjapanisch und halbitalienisch...) Man und ich bin gerade mal wieder von dem "das ist aber mein Stil" angelebt. Die super ausrede für Leute, die isch nicht verbessern wollen. Digimon Tamers - Sieben Jahre später... ... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner: →Digimon Alpha Generation← ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★ TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenn blonde halbjapaner.^^" Die Mutter ist reine Japanerin, der Vater deutsch... und trotzdem sind die Kinder beide hellhaarig. Ich kenn auch ein kleines Mädchen, deren Mutter ist Afrikanerin und der Vater deutscher. Das Kind hat dunkle Haut und weißblonde krauslocken... Sowas kommt schon vor. klar ist es selten, aber ab und an gibt's halt auch mal kleine Gensprünge. Aber solche "Gensprünge" braucht es noch nicht mal um sowas zu erklären. Man könnte das mit den sogen. blonden Halbjapaner erklären, indem man zum Beispiel die amerikanische Besatzungszeit nach dem 2. WK einbezieht. Ich denke die netten amerikanischen Soldaten sind da auch nicht alle brav in ihren eigenen Betten gebleiben... Und da in Japan, soweit ich das weiß, weitaus mehr Wert auf "Ehre" gelegt wird, kann ich mir vorstellen, dass damals so manch eine Familie verschwiegen hat, dass einer ihrer Zöglinge das kind eines Amis ist. Und wenn man es nicht gesagt, geht man doch eher davon aus, dass der unbekannte Großvater aus dem eigenen Land kommt, denn aus einem anderen, oder? Es gibt noch eine historische Erklärung die mir einfällt. Der amerikanische Offizier Commodore Perry landete im Jahr 1853 in Uraga, in der Nähe von Tokio, mit drei Schiffen. Auf diesen Schiffen war sicher eine Besatzung und diese Besatzung bestand, denke ich, auch zum Teil aus Menschen des kaukasischen Typs. Ich denke, dass auch diese Matrosen nicht sonderlich zimperlich waren, wenn es darum ging, ein bisschen weibliche Gesellschaft zu haben. Bis heute sind da sicher einige Nachfahren dieser Seeleute in Japan zu finden. Viele dürfte dies nach sovielen Generationen aber, glaub ich, nicht mehr wissen. Das hier sind nur zwei Beispiele, aber es gab auch vorher schon historisch betrachtet Möglichkeit in der es zu einer Durchmischung von asiatischem und kaukasischem Genmaterial kommen konnte. Wärend der Eodzeit war Japan zwar für Ausländer "geschlossen" aber zuvor gab es durchaus Händler und Reisende aus europa in japan. Soll heißen, die eigene Familie kann durchaus schon viele Generationen in Japan zuhause gewesen sein und trotzdem gibt es irgendwo noch dieses rezessive Gen der hellen Haare. Kommt es jetzt dazu dass der Partner ebenfalls rezessiv oder tasächlich helle Haare in seinem Genmaterial aufweist, so kann es zu hellen Haaren kommen. Trotzdem ist es wahrscheinlich eher selten, Aber möglich ist es. ^^" EDIT: sorry, wenn ich hier grad so ausufere...aber ich liebe Geschichte und hab mir über das "blonde Japaner"-Thema vorher schon ein bisschen Gedanken gemacht^^" EDIT 2: Was mich momentan echt ankotzt sind Vampirgeschichten im Allgemeinen und Vampire die aus unerklärlichen Gründen mit "Y" statt mit "i" geschrieben werden im Speziellen. Warum muss es in fast jedem verdammten Fandom, das so gut mit Vampiren zusammen passt wie Schokolade mit Bohnensuppe mindestens ein Autor zwanghaft versuchen das ganze auf eine Vampirgeschichte umzumünzen? *brummel* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2009 14:58:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > EDIT 2: Was mich momentan echt ankotzt sind Vampirgeschichten im Allgemeinen und Vampire die aus unerklärlichen Gründen mit "Y" statt mit "i" geschrieben werden im Speziellen. Das phänomen gibt es erstaunlich oft... und es gibt eine gute Erklärung dafür: weil schlechte Schreibfähigkeit kewl ist... nicht cool... kewl... Es gibt wenig andere Gründe... ein Y wirkt mysteriöser als ein i weil es im Deutschen seltener ist... aber dass etwas plötzlich mit y statt i geschrieben wird kommt häufiger vor... (comicbeispiel: byrd) Remember remember the fifth of november Gunpowder, treason and plot. I see no reason why gunpowder, treason Should ever be forgot. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur weil es weniger häufig vorkommt, ist es cool...äh mich mein natürlich "kewl" sein. Okay, wieder was gelernt.^^" naja ich hab zuerst gedacht, es läge irgendwie an 'ner altertümlichen Schreibweise...aber wenn es sich (mal wieder) um eine Vampir-Highschool-Story handelt, ist eine solche Sache eigentlich auch unnötig... o.O" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich nicht sehen will. Nie mehr! 1. Öffnen Sie Wikipedia. 2. Suchen Sie nach einem Artikel zu ihrer Lieblingsserie. 3. Schauen Sie im Inhaltsverzeichnis unter 'Charaktere'. 4. Kopieren Sie die dort verfassten Texte in die Charakterbeschreibung ihrer FanFiction. 5. Tada! Sie haben gerade Arbeit gespart! Autsch. Und außerdem: Leute, die die einfachsten Canon-Fakten eines Fandoms nicht kennen. Argh! Wenn die doch keine Ahnung haben. Warum nicht einfach mal recherchiert? Ganz schlimm: Wenn diese Null-Ahnung-Leute auch nich die selben sind, die ihre Charakterbeschriebungen bei Wiki klauen... Ich weine. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2009 16:32:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>was ich nimmer lesen kann sind biologische unmöglichkeiten. alta, das kotzt mich so an. der halbjapaner mit einer ganz schrecklich jpanisch-stämmigen mama und einem inzwichen weißhaarigen papa (der vermutlich nicht blond war, bevor seine farbpigmente sich verdünnisierten) hat NATÜRLICH ganz STRAHLEND blonde Haare. und ganz westliche Gesichtszüge. LEUTE, AUGEN AUF!!!!!!!!!! ich kenne dutzende halbasiaten. sie sehen alle stärker nach Asiate als nach Europäer aus. um das "Glück" zu haben, dass sich etwas so rezessives wie BLONDE HAARE durchsetzt, müsste von beiden Elternseiten Erbgut dafür vorhanden sein... bei einer Japanerin mit 10 Generationen japanischer Vorfahren NOT GIVEN. naturblonde Haare sind in Europa schon selten, und in Asien sowas von selten... ey leute, bitte packt eure schwulen blonden Halbjapaner ein. ich hasse blonde Halbjapaner. es gibt wahrcheinlich drei Stück davon auch der Welt. und die hatten nen blonden Papi oder ne blonde Mami und nen blonden Opa oder ne blonde Oma. I rest my case. und wenn ich noch nen blonden halbjapaner in einer geschichte sehe.... raste ich aus.<< Oh... mein Charakter ist ne blonde Halbzigeunerin... zählt das auch *guck? "A dreaded sunny day and I meet you by the cemetry gates...." (The Smiths) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2009 16:44:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Oh... mein Charakter ist ne blonde Halbzigeunerin... zählt das auch *guck? wenn sie nur roma/sinti-vorfahren hat, hast du dir deine frage selbst beantwortet. aber zigeuner sind nach volksglaubgen ja eh nicht nur in ihrer eigenen ethnie sexuell aktiv, wovon ich keine ahnung habe. klar, jemand, der einen oder mehrere entsprechende vorfahren hatte, hat auch mal chancen auf ne andere Haarfarbe - aber besonders in Japan ist das höchst unwahrscheinlch. Eben WEGEN der japanischen Geschichte - jahrhunderte der abkapselung, in japan ist insbesoderse westliches erbgut bis zum späten 19. Jahrhundert nur sehr vereinzelt angekommen. danach waren ein paar mehr westler da, aber die japaner sind rassistisch wie sonstwas, soooo schnell verheiratet da keiner seine Tochter an nen Ami. ~30 bis 45 sowieso nicht, danach wäre es genau die Großelterngeneration, die in der Geschichte eingeführt werden könnte - aber meist sind die Großeltern völlig klischee-japanisch. insbesondere bei Japanern ist es eben zutiefst unwahrscheinlich, dass ein Kind mit nur einem westlichen Elternteil blonde Haare haben sollte. die meisten anderen Länder und Kulturkreise haben da mehr Vermischung in der gesamten Gechichte erfahren. Einzelfälle.. ja. aber diverse Kinners, die natürlich auch noch schwul sind, alleine in einer riesigen Wohnung in Tokyo wohnen (bei den mieten! my arse!) etc. etc. - irgendwo hörts einfach auf. man sollte glaubwürdige charaktere entwerfen - und ein geneatischer unfall ist für mich schon net glaubwürdig, das schreit zu sehr "hach, ich mag asiatische gesichtszüge, aber blonde haare sind ja soooo coool!"... ne, leute, das kann ich net ernst nehmen und WILL ES NIMMER LESEN! Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Einzelfälle.. ja. aber diverse Kinners, die natürlich auch noch schwul sind, alleine in einer riesigen Wohnung in Tokyo wohnen (bei den mieten! my arse!) etc. etc. - irgendwo hörts einfach auf. > > man sollte glaubwürdige charaktere entwerfen - und ein geneatischer unfall ist für mich schon net glaubwürdig, das schreit zu sehr "hach, ich mag asiatische gesichtszüge, aber blonde haare sind ja soooo coool!"... ne, leute, das kann ich net ernst nehmen und WILL ES NIMMER LESEN! Das ist halt das übliche ge-fangirle... ^^" Bitte, wenn du solche Geschichten liest, die in Japan spielen: Wie oft wird das japanische Schulsystem richtig dargestellt? Wie oft werden wirklich mal japanische Feste/Feiertage eingehalten? Wie oft werden japanische Speisen gegessen? Wie oft wirken die Charaktere wie Japaner und nicht wie Europäer? Manche denken, dass Japan wie Amerika/Europa sei. Das ist aber nicht so. Klar, es gibt immer mehr Familien, die sich dem europäischen Standart anpassen, aber trotzdem wird es wohl einige Sachen geben, die einfach noch lange verankert bleiben und sich nicht so leicht ändern lassen. ^^" Digimon Tamers - Sieben Jahre später... ... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner: →Digimon Alpha Generation← ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★ TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich lese sie nicht mehr... ich machs immer weg, wenn es mit dem schmarrn losgeht. es nervt trotzdem. und zum auskotzen ist der thread doch da :D >Wie oft wird das japanische Schulsystem richtig dargestellt? oh, also teilweise kriegen sie das noch hin mit der mittel- und oberschule und dem richtigen age-cut. beim japanischen frontalunterricht reißts dann meist aus. und dass die Klassen 50 Schüler haben ist auch meist nicht korrekt umgesetzt. ebenso, dass es sich um ganztagsschulen handelt, etc. pp. >Wie oft werden wirklich mal japanische Feste/Feiertage eingehalten? DER ist fies. aber wie oft schafft es ein autor insgesamt, ne stimmige Timeline zu konstruieren? ich kenne genug autoren, die Gechichten mitten in Deutschland spielen lassen und es nicht schaffen, die gesamte Geschichte in einer Jahreszeit spielen zu lassen - wobei die Handlung tatsächlich aber in 5 Tagen stattfindet, wenn man es genau anguckt. das ist SO tricky - und Japan hat sowieso zu viele Feiertage. ich wär ja jetzt schon mit den bayrischen überfordert, seit ich aus der schule raus bin und nimmer alles 5 mal vorher angekündigt wird XD continuity-betas sind was gutes, aber leider haben nur sehr wenig Leute welche. >Wie oft werden japanische Speisen gegessen? och, ganz viel sushi. XD. und manchmal gibts bento mit in die schule! mit sushi drin! ganz ehrlich, ich wüsst aber jetzt auch net, was die durchschnittsjapanische hausfrau so kocht. japanisches alltagsessen ist seltsam und teilweise auch einfach eklig.... >Wie oft wirken die Charaktere wie Japaner und nicht wie Europäer? fast nie. nein, eigentlich NIE. ich mein, n rebellious teenager würd mir ja noch durchgehen, wenn ich mir die biografie des einen oder anderen musikers angucke, da gibts kinners die machen mindestens genauso viel und den gleichen mist wie unsere hier - saufen, rauchen eh, ist in japan gesellschaftlich ja noch viel mehr toleriert als hier, party und poppen... aber besonders das elternhaus ist unrealistisch umgesetzt, und sowieso eben der ganze alltag und die umgebung.... ja, im endeffekt sollten kinners nicht über kulturkreise schreiben, vn denen sie nur sehr wenig wissen. ich weiß nicht genug, um ein japanisches setting mit was anderem als nem touri gut zu schreiben. touri war ich in japan schon 2 mal XD. american high school könnt ich wahrscheinlich besser und überzeugender schreiben, als japanisches setting mit jemand der dort lebt. es gibt trotzdem tausende geschichten, in denen weiter fröhlich die japanischen gymnasiasten auf ihr abitur nach deutschem lehrplan zuackern XD. wenn sie in der realität nur halb so viel geschichtsunterricht hätten... Aza^^ Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2009 20:25:38 | |||||||
|
||||||
| Och, in meiner alleraller ersten FF (die ich mit 14 geschrieben habe), habe ich den Alltag einer finnischen Schule auch beschrieben wie den einer deutschen. XD Ich hatte damals echt nur den Hauch einer Ahnung von Finnland. Mittlerweile bin ich in Helsinki SO verliebt, dass ich Bücher füllen könnte nur mit Beschreibungen der Stadt... Der Markt, das Meer, ... Gott, ich krieg vor Sehnsucht schon wieder Bauchschmerzen. Jetzt, wo ich mich selber so gut auskenne, nervt es mich natürlich höllisch an, wenn jemand versucht, Helsinki zu beschreiben und nur mal ein Foto des Doms gesehen hat. Das ist dasselbe wie mit euch "Japankennern" und Fangirlies, die es nicht hinbekommen... GRÄSSLICH. Es zerstört einfach jede vllt von der Story her gute FF. Entweder man hat Ahnung vom Setting, oder man lässt es. Damn it. Aber hey... So ein Mist wird doch eigentlich nur von Leuten gelesen und gelobt, die selber keine Ahnung haben. Von daher könnten Autoren und Leser solchen Quatschs gern unter sich bleiben und in ihrer seltsamen Welt leben, in der jeder Erdteil wie Deutschland tickt - aber leider tun sie das ja nicht. <.< Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3 |