Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| *lach* Ich frag mich eher, wie ein Wesen, in dessen Körper sich per Definition kein Blut befindet, überhaupt... na ja... die nötigen Bedingungen erfüllt, um Sex zu haben... Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die nötigen Bedingungen erfüllt, um Sex zu haben... Da lobe ich mir die Bücher, in denen Vampire zumindest vorher Blut trinken müssen, bevor sie Sex haben können... (Von wegen: fremdes Blut wird dem eigenen Blutkreislauf zugeführt - wie auch immer DAS dann genau funktioniert...) Digimon Tamers - Sieben Jahre später... ... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner: →Digimon Alpha Generation← ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★ TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Da lobe ich mir die Bücher, in denen Vampire zumindest vorher Blut trinken müssen, bevor sie Sex haben können... (Von wegen: fremdes Blut wird dem eigenen Blutkreislauf zugeführt - wie auch immer DAS dann genau funktioniert...) Vielleicht 'trinken' sie es intravenös? :3 abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht 'trinken' sie es intravenös? :3 Eh... ok. Und wie soll das funktionieren? Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Vielleicht 'trinken' sie es intravenös? :3 > > Eh... ok. Und wie soll das funktionieren? Wie ne Bluttransfusion. Oder die Zellen und Plasma und alles wird einfach vollständig absorbiert... wie Luft über Tracheen (gut da wird nicht die ganze Luft absorbiert aber ich hoff eman versteht was ich meine). Aber ich finde man kann ein bisschen was ruhig ungeklärt lassen... es muss nicht alles so immens logisch sein find ich... nur in seiner Welt logisch. Remember remember the fifth of november Gunpowder, treason and plot. I see no reason why gunpowder, treason Should ever be forgot. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber ich finde man kann ein bisschen was ruhig ungeklärt lassen... es muss nicht alles so immens logisch sein find ich... nur in seiner Welt logisch. MPreg...? Ganz ehrlich, wenn mir jemand angeben will, dass Vampire Sex haben können, dann soll er mir gefälligst auch eine sinnvolle Erklärung liefern. Und... *grins* ich mag Erklärungen. Selbst wenn diese nur darin bestehen, dass es so etwas wie Narativum gibt, das den Wesen erzählt, was sie tun müssen... Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Aber ich finde man kann ein bisschen was ruhig ungeklärt lassen... es muss nicht alles so immens logisch sein find ich... nur in seiner Welt logisch. > > > MPreg...? Wann is Mpreg schon in seiner Welt logisch? > Ganz ehrlich, wenn mir jemand angeben will, dass Vampire Sex haben können, dann soll er mir gefälligst auch eine sinnvolle Erklärung liefern. > Und... *grins* ich mag Erklärungen. Selbst wenn diese nur darin bestehen, dass es so etwas wie Narativum gibt, das den Wesen erzählt, was sie tun müssen... Ich mag Erklärungen auch^^ aber man sollte ein gutes Mittelmaß finden zwischen zu wenig oder gar nix erklärt à la 'is halt so!' und viel zu viel erklärt wie... ok da wird nichts erklärt aber beschrieben... Tolkien. (Sorry an alle Tolkien fans ich finde es ist viel zu viel blabla und zu wenig handlung) Remember remember the fifth of november Gunpowder, treason and plot. I see no reason why gunpowder, treason Should ever be forgot. |
|||||||
|
||||||
| Ach mensch, ich finde ja noch immer, dass das eine Diskriminierung von Zombies ist. Nur weil die Armen nicht so sparkly-poo dargestellt werden und halt nur Hunger auf Fleisch haben aber nicht explizit als essend dargestellt werden...und nicht so häufig willensstark dargestellt werden... Und Golems gibt es auch in der "untotes wiederbelebtes Fleisch"-Variante in manchen Rollenspielen (Flesh-Golem). Also da könnte man in Probleme geraten. Was das Geschlechtsorgan angeht, so sehe ich da die wenigsten Probleme: Kann man ja machen...oder einen mechanischen Vibrator...äh...würde das dann noch immer zu Nekrophilie zählen? *prust* Außerdem: Wäre Sex mit Roboter hier auf Animexx überhaupt erlaubt? Wo setzt man da die Grenze? >Womit ich auch wieder beim Thema wäre: Geschichten über humanoide Wesen, die als Haustiere gehalten werden, ohne, dass dies hinterfragt wird, sind mir zuwider. >Jedenfalls dann, wenn diese Haustiere dann auch noch als Betthäschen missbraucht werden. Du meinst diese Sklavengeschichten? Meins ist es auf jeden Fall nicht - finde diese Dinger viel zu langweilig. Läuft ja am Ende immer darauf hinaus wie toll stark der Herr ist und wie klein und schwach oder zumindest devot der Sklave ist. (nicht zu verwechseln mit echten BDSM-Geschichten...aber die sind auch nicht meins). |
|
![]() |
||||||
| >Du meinst diese Sklavengeschichten? Meins ist es auf jeden Fall nicht - finde diese Dinger viel zu langweilig. Läuft ja am Ende immer darauf hinaus wie toll stark der Herr ist und wie klein und schwach oder zumindest devot der Sklave ist. Das ist allerdings nicht bei allen Slavefics so. Und ich liebe die interessanteren. *hihi* Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
|
||||||
| >Das ist allerdings nicht bei allen Slavefics so. >Und ich liebe die interessanteren. *hihi* Öh...ich bin doch über einiges "gestolpert" in der Richtung und mir wäre noch keine untergekommen, die sich als Slavefic bezeichnet und nicht so verläuft... So oder so ist es echt nicht meins. Ich mag dieses "Ja Herr" in einer Geschichte gar nicht. |
|
![]() |
||||||
| >Öh...ich bin doch über einiges "gestolpert" in der Richtung und mir wäre noch keine untergekommen, die sich als Slavefic bezeichnet und nicht so verläuft... Na ja, man muss wohl auf den richtigen Seiten gucken. Es gibt da eine entsprechende Community, in der ich wirklich noch nichts gelesen habe, was totaler Mist ist - nur eben nicht immer so ganz mein Geschmack. Ich stürze mich nämlich vor allem auf die Exemplare, in denen der "Herr" früher oder später seine Weltanschauung überdenken muss, und die sind wohl überall selten. >So oder so ist es echt nicht meins. Ich mag dieses "Ja Herr" in einer Geschichte gar nicht. *nickt* Kann ich nachvollziehen. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ach mensch, ich finde ja noch immer, dass das eine >Diskriminierung von Zombies ist. Nur weil die Armen nicht so >sparkly-poo dargestellt werden und halt nur Hunger auf Fleisch >haben aber nicht explizit als essend dargestellt werden...und >nicht so häufig willensstark dargestellt werden... Jetzt muss ich an einen Film denken~ Fido~ Wer mal was über Zombies schreiben will sollte sich das Teil vorher mal ansehen um evtl. mal zu sehen das man auch vom normalem Pfad abweichen kann.^^~ (Zombiefilme müssen nicht brutal und hirnlos sein~ Genauso wenig wie die Zombies die in ihnen vorkommen.*g*) Zum Thema: Was ich momentan nicht sehen kann, ist einfach nur ein bestimmtes Pairing, ich seh einfach zuviele FFs mit diesem hier rumschwirren und verliere deswegen die Lust in eine dieser FFs(mit wenigen Ausnahmen) reinzusehen.X____x° Obwohl ich nichts prinzipiel gegen das Pairing habe...schon komisch.oo° *jetzt lieber wieder geh* The sun is in your hand |
|||||||
|
||||||
| >Was ich momentan nicht sehen kann, ist einfach nur ein bestimmtes Pairing, ich seh einfach zuviele FFs mit diesem hier rumschwirren und verliere deswegen die Lust in eine dieser FFs(mit wenigen Ausnahmen) reinzusehen.X____x° >Obwohl ich nichts prinzipiel gegen das Pairing habe...schon komisch.oo° Ich kenne das.Im Moment kann ich keine Geschichten mehr sehen, in denen sich eine Frau in einen Vampir verliebt, dabei hab ich selbst etwas in der Art verbrochen. Es gibt einfach zu viel davon. |
|
![]() |
||||||
| >Ich kenne das.Im Moment kann ich keine Geschichten mehr sehen, in denen sich eine Frau in einen Vampir verliebt, dabei hab ich selbst etwas in der Art verbrochen. Ich will generell nicht mehr sehen, wie sich normale Menschen in irgendwelche überbewerteten Überwesen verlieben. Ob nun Vampire, Werwölfe, Halbdämonen, rosa Plüschelefanten... Dieser Ganze "Oh, ich liebe ihn so sehr, aber er ist ein Monster!!!-Kitsch nervt mich so sehr...~ abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.02.2009 22:27:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Dieser Ganze "Oh, ich liebe ihn so sehr, aber er ist ein Monster!!!-Kitsch nervt mich so sehr...~ Och... dafür brauchst du keine Überwesen. Normale Menschen genügen. Ich weiss nicht wie viele dämlichen, nervigen Klischeegeschichten ich schon gesehen habe, in denen sich irgendein OC/MarySue in Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro, Tony Chopper, Rob Lucci oder Kaku verliebt und dann so einen Müll herumschwafelt... Ich kann's nicht mehr sehen... Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist wohl ein besonders "schöner" Aufreißer XD Zum Thema: -Manchmal glaube ich, dass der Konjunktiv gemeinhin als böse erachet wird. Leider. Oder aber mit "würde" einen ganz tollen Ersatz gefunden hat; genau wie der Genitiv allem Anschein nach restlos durch den Dativ ersetzt werden kann. -Was mich auch wahnsinnig macht, sind Anglizismen. Besonders die "´s", die es im Deutschen nur seeeehr bedingt gibt. (Oder die schönen "versteckten": >Nicht wirklich< gab es bei uns nicht, bevor der Ausdruck "Not really" missbraucht wurde) -Abgelutschte Sprichwörter. "Er hat es auf den Punkt gebracht" Inzwischen dürfte dieser Punkt schon ein plattgetrampeltes Feld sein... Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >-Abgelutschte Sprichwörter. "Er hat es auf den Punkt gebracht" >Inzwischen dürfte dieser Punkt schon ein plattgetrampeltes Feld sein... Wie wärs mit ner Spruch-Neuschöpfung? "Da triffst du den Nagel auf den Punkt". Eine perfekte Fusion von "Da triffst du den Nagel auf den Kopf" und "Du bringst es auf den Punkt". *flüster*Nein, das ist mir nicht passier, wo denkt ihr hin*flüster* |
|||||||
|
||||||
Ich will generell nicht mehr sehen, wie sich normale Menschen in irgendwelche überbewerteten Überwesen verlieben. Ob nun Vampire, Werwölfe, Halbdämonen, rosa Plüschelefanten... Hm... irgendwie hatte ich gerade die absolut dämliche Idee von der umgekehrten Version *hust* (irgendwie regt dieser Thread mich dauernd zu dämlichen Ideen an, aber egal) Wo Mr/Miss Überwesen Dinge von sich gibt wie "Er/sie ist nur ein langweiliger Mensch und kann überhaupt nichts und eigentlich sollte ich ihn/sie auffressen, aber ICH LIEBE ihn/sie!" *hust* *mich wieder verkriech* “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett) |
|
![]() |
||||||
Hm... irgendwie hatte ich gerade die absolut dämliche Idee von der umgekehrten Version *hust* (irgendwie regt dieser Thread mich dauernd zu dämlichen Ideen an, aber egal) Ich würde es lesen! abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich will generell nicht mehr sehen, wie sich normale Menschen in irgendwelche überbewerteten Überwesen verlieben. Ob nun Vampire, Werwölfe, Halbdämonen, rosa Plüschelefanten... > Dieser Ganze "Oh, ich liebe ihn so sehr, aber er ist ein Monster!!!-Kitsch nervt mich so sehr...~> > Hm... irgendwie hatte ich gerade die absolut dämliche Idee von der umgekehrten Version *hust* (irgendwie regt dieser Thread mich dauernd zu dämlichen Ideen an, aber egal) > Wo Mr/Miss Überwesen Dinge von sich gibt wie "Er/sie ist nur ein langweiliger Mensch und kann überhaupt nichts und eigentlich sollte ich ihn/sie auffressen, aber ICH LIEBE ihn/sie!" *hust* *mich wieder verkriech* Na ja, erst vernaschen und dann fressen, hat doch was. ^-^ Ich finde durchaus beide Seiten interessant, wenn es denn nicht immer so platt geschrieben wäre. HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main) **** Mangas A-Z und BÜCHER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* Die meisten Plots sind durchaus interessant. Gesetzt der Fall, dass sie richtig geschrieben sind. Das Problem ist einfach, dass machen Leute zu glauben scheinen "Sie fühlte sich etwas unwohl und war in bisschen eingeschüchtert, als sich der wunderschöne Vampir ihr mit der bedrohlichen Ruhe eines grossen Raubtieres näherte" sei eine adäquate und spannende Beschreibung für besagte Situation. ...ich frag mich sowieso warum gewisse Personen immer mit irgendwelchen Tieren verglichen werden müssen... Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich absolut nicht mehr lesen mag, sind zwei Sätze, die interessanterweise NICHT aus einer Fic stammen, sondern von 'Kritikern' kommen. Der Erste ist "Schreib nur, was du kennst!" Der Satz, der am liebsten aufgetischt wird, wenn es heißt, dass Leute, die noch nie Sex hatten, auch keinen schreiben können. 1. Ist das Unsinn und 2. Woher will der Kritiker das wissen? Hat er nachgefragt? Und wenn man 'Schreib nur, was du kennst' genau nehmen würde, gäbe es kaum Geschichten. Ich glaube nämlich, der Großteil aller Autoren hat noch nie jemanden getötet, ist kein Ninja, hat keine übernatürlichen Kräfte und hatte auch noch nie - aufgrund fehlender Anatomie - schwulen Analsex gehabt. Trotzdem kann man darüber schreiben. Das Schlüsselwort heißt einfach nur 'Recherche'. Aber auch die bitte in Maßen, nicht in Massen. =/ Der zweite Satz lautet "Der Autor vertritt die Meinung dessen, was er schreibt". Auch Unsinn. Wer Kuschelrape schreibt, muss nicht automatisch im 'echten Leben' Vergewaltigung toll finden, nur weil der Täter ein 'Bishi' ist. Wer einen psychopatischen Mörder, Tyrannen oder Despoten schreibt, ist noch lange keiner. Wer aus der Sicht eines Zauberers gegen alle 'Schlammblüter' wettert, ist noch lange kein Rassist. Also, liebe 'Kritiker', steckt euch diese beiden Sätze bitte an den Hut. Danke für die Aufmerksamkeit. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 18:36:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun... selbstverständlich sollte man nur über Dinge schreiben, die man kennt. Für einen gegeben Wert für 'kennen'... Nun, man kann aber aus den Dingen die man kennt, andere Dinge zusammensetzten. Um über schwulen Analsex zu schreiben, muss ich nur von ein paar grundlegenden Sachen eine ungefähre Vorstellung haben. Und diese Vorstellungen kann ich dann zusammensetzten wie ein Puzzlespiel. Wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, funktioniert das selbstverständlich nicht. Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
||||||
| >Der zweite Satz lautet "Der Autor vertritt die Meinung dessen, was er schreibt". Auch Unsinn. >Wer Kuschelrape schreibt, muss nicht automatisch im 'echten Leben' Vergewaltigung toll finden, nur weil der Täter ein 'Bishi' ist. >Wer einen psychopatischen Mörder, Tyrannen oder Despoten schreibt, ist noch lange keiner. >Wer aus der Sicht eines Zauberers gegen alle 'Schlammblüter' wettert, ist noch lange kein Rassist. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wer, wie J.K. Rowling, zutiefst rassistische Charaktere beschreibt, vertritt nicht deren Meinung, vermittelt aber durchaus den Eindruck, dass es solche Menschen gibt. Wer über psychopathische Mörder schreibt, vermittelt den Eindruck, dass es psychopathische Mörder gibt. Und wer über Vergewaltigungsopfer schreibt, die es in Wirklichkeit doch toll fanden...tja. Den Satz "Man sollte nur über das schreiben, was man kennt" halte ich auch für blödsinnig - die Recherche kann aber von mir aus gern in Massen stattfinden. Solange man nicht versucht, all das neu erworbene Wissen irgendwie in die Geschichte zu stopfen... "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 19:41:18 |
|
![]() |
||||||
| > Um über schwulen Analsex zu schreiben, muss ich nur von ein paar grundlegenden Sachen eine ungefähre Vorstellung haben. Und diese Vorstellungen kann ich dann zusammensetzten wie ein Puzzlespiel. Ja, natürlich. Deswegen ja die Recherche. Weil es einfach grottenpeinlich wäre, da offensichtliche anatomische Fehler einzubauen, die simples Nachschlagen hätte verhinden können. > Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eigentlich nicht, nein. Es geht doch in Geschichten darum, dass man Charaktere glaubhaft darstellt, dass man es schafft, sie so lebendig und echt wirken zu lassen, dass der Leser für den Moment, in dem er liest, vergisst, dass es sich nur um fiktive Charaktere handelt. Wenn man das richtig gut hinkriegt, ist das toll. > Wer, wie J.K. Rowling, zutiefst rassistische Charaktere beschreibt, vertritt nicht deren Meinung, vermittelt aber durchaus den Eindruck, dass es solche Menschen gibt. Natürlich gibt es solche Menschen. Aber wenn der Kommentator schreibt, der Autor würde zu realistische Bösewichte kreiren, wenn der Kommentator dann dadurch Rückschlüsse auf die eigene Meinung und das Wesen des Autors zieht ... dann ist das einfach Unsinn. Und mehr wollte ich gar nicht sagen. ^^" > Den Satz "Man sollte nur über das schreiben, was man kennt" halte ich auch für blödsinnig - die Recherche kann aber von mir aus gern in Massen stattfinden. Solange man nicht versucht, all das neu erworbene Wissen irgendwie in die Geschichte zu stopfen... Ich finde es in Massen immer ein bisschen problematisch. Gerade, weil man dann dazu neigt, jedes noch so kleine Fitzelchen an Wissen in die Geschichte zu quetschen, auch wenn es im Endeffekt vollkommen irrelevant ist und den Leser nur langweilen könnte. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2009 02:11:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, natürlich. >Deswegen ja die Recherche. >Weil es einfach grottenpeinlich wäre, da offensichtliche anatomische Fehler einzubauen, die simplen nachschlagen hätte veriden können. *grins* Ok... ich hab mich doof ausgedrückt. Man muss gewisse Dinge _kennen_. Ich kann nämlich lang und breit recherchieren, wenn ich nicht eine ungefähre Vorstellung davon habe, welchem 'Zweck' Sex dient und wie sich gewisse Berührungen anfühlen oder zumindest anfühlen könnten, bringt es überhaupt nichts. Weil sich das ganze dann vermutlich ungefähr wie ein Biobuch liest und nicht wie eine gute Sexszene. Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
||||||
| Holla die Waldfee! Was ich hier für Sachen lesen musste --> Eingie Beispiele haben mir die Tränen in die Augen getrieben (dank frisch operierten Weisheitszähnen eine sehr schmerzhafte Angelegenheit)! Nun möchte ich hier aber auch meine Meinung Kund tun: Mich nerven am aller meißten die 1 Kapitel 800 Wörter Febrikate! Das hält doch kein Mensch aus, wie kann es denn sein, dass zwei wildfremde, nicht mal sexuell Gleichinteressierte, Menschen es schaffen sich binnen 800 Wörtern 1. zu treffen 2. zu hassen 3. sich das Ganze noch mal anders überlegen und 4. sex zu haben?! Ich persönlich lese nichts unter 8.000 Wörtern, da die Wahrscheinlichkeit dieses Phänomen vorzufinden mit steigender Wortzahl sinkt... |
|
||||||
| >Mich nerven am aller meißten die 1 Kapitel 800 Wörter Febrikate! Jetzt weiß ich, warum keiner meiner Geschichten liest...warum wird alles unter einer bestimmten Mindestwortzahl als Schrott abgestempelt? Und was bitte ist ein "Febrikat"? "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
![]() |
||||||
| > Jetzt weiß ich, warum keiner meiner Geschichten liest...warum wird alles unter einer bestimmten Mindestwortzahl als Schrott abgestempelt? Scheinbar nicht nur als Schrott, sondern gleich als grottige Shonen-Ai-Lemons... Falls es dich tröstet, Elarion, mein Zeug liest auch keiner... Vermutlich aus dem gleichen Grund... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2009 10:59:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Jetzt weiß ich, warum keiner meiner Geschichten liest...warum wird alles unter einer bestimmten Mindestwortzahl als Schrott abgestempelt? Ich denke, sie meinte, dass wenn man eine ganze Geschichte, wie zwei sich treffen, erst hassen, dann doch verlieben und dann Sex haben, in 800 Wörter presst, die FF ziemlich gehetzt und unschön wird. Und da kann ich ihr nur beipflichten. OneShots sind eine andere Sache, denn da wird nur ein Auschnitt dargestellt, nicht das Äquivalent zu mehreren Monaten eines Lebens. Die meisten FF-Schrott-Autoren haben einfach keine Lust, sich mehr Zeit für die Entwicklung einer Beziehung zu geben, die hauen gleich alles auf engsten Raum, was geht, um gleich zur Sache kommen zu können. Das ist ein ziemlich weit verbreitetes Phänomen unter schlechten FFs. >Und was bitte ist ein "Febrikat"? Das kannst du dir doch denken, oder? Fabrikat. @maike186 >Ich persönlich lese nichts unter 8.000 Wörtern, da die Wahrscheinlichkeit dieses Phänomen vorzufinden mit steigender Wortzahl sinkt... Da entgehen dir leider ein paar sehr gute, weniger lange FFs und vor allem wirklich gute OneShots. Ich würde es nicht so sehr generalisieren. Es wäre ja auch unfair zu sagen, nur weil sehr viele ShounenAi-Schrott-Autoren in ihrem Usernamen meist den eigenen plus irgendeiner Zahl benutzten (was tatsächlich so anmutet), dass ich keine FFs von solchen Leuten mehr lese. ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2009 11:22:46 | |||||||