Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Scarecrow_Kakashi 16.01.2008 18:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo.. hab grad die liste der nicht zugeordneten fanfics durchgeschaut und dabei auch imer geschaut, was die Autoren sonst noch für FFs haben...

Dabei ist mir eine ins Auge gefallen: "Vermisst" von abgemeldet (http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/260143/174192/)

Das scheint mir doch Seeehr stark von "Resident Evil" entliehen.. wäre fein, wenn das mal einer prüfen könnte..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Flordelis 16.01.2008 18:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Hallo.. hab grad die liste der nicht zugeordneten fanfics durchgeschaut und dabei auch imer geschaut, was die Autoren sonst noch für FFs haben...
>
> Dabei ist mir eine ins Auge gefallen: "Vermisst" von abgemeldet (http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/260143/174192/)
>
> Das scheint mir doch Seeehr stark von "Resident Evil" entliehen.. wäre fein, wenn das mal einer prüfen könnte..

IST Resident Evil (Umbrella and Claire, rings a bell XD).
Bitte zuordnen. ^^
Absolute Wahnsinnsshow, im Fernsehen und im Radio
Die Sonne lacht so schadenfroh, an Tagen wie diesen
Niemand der mir sagt, wieso, beim Frühstück oder Abendbrot
Die Fragen bohren so gnadenlos, an Tagen wie diesen



Von:   abgemeldet 16.01.2008 18:27
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Die Fanfic ist jetzt umgeordnet. Danke für den Hinweis :).

Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 16.01.2008 18:27:34



Von:    Ni-ya 18.01.2008 00:22
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hi~
Ich habe eine Frage bezüglich einer Ficzuordnung und zwar http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/145859/165818/

Ich würde diese sehr gerne in die Kategorie der Band einsortieren, ergo 'DIO / Distraught Overlord', aber diese Kategorie ist leider noch nicht angelegt. Es ist zwar verständlich, dass es nicht für jede einzelne Band eine eigene Kategorie gibt, aber D'Erlanger zB haben auch eine eigene Kategorie + Fanliste, in der genau 4 Leute sind und diese Kategorie hat keine einzige Fic, während DIO jetzt 2 hat und alleine die Eventübersicht von den Deutschlandkonzerten im März zeigt, dass die Band durchaus einige Anhänger besitzt.

Ich wäre euch also wirklich verbunden, wenn ihr eine Kategorie/Fanliste für diese Band öffnen könntet. :/

Und entschuldigung im Voraus, wenn ich jetzt den falschen Thread erwischt habe, aber ich bin selten im Forum und dieser schien mir der treffendste zu sein.
Black or White? Jewel or Stone?
Please save me with a white rose...



Von:   abgemeldet 18.01.2008 00:34
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> Hi~
> Ich habe eine Frage bezüglich einer Ficzuordnung und zwar http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/145859/165818/
>
> Ich würde diese sehr gerne in die Kategorie der Band einsortieren, ergo 'DIO / Distraught Overlord', aber diese Kategorie ist leider noch nicht angelegt. Es ist zwar verständlich, dass es nicht für jede einzelne Band eine eigene Kategorie gibt, aber D'Erlanger zB haben auch eine eigene Kategorie + Fanliste, in der genau 4 Leute sind und diese Kategorie hat keine einzige Fic, während DIO jetzt 2 hat und alleine die Eventübersicht von den Deutschlandkonzerten im März zeigt, dass die Band durchaus einige Anhänger besitzt.
>
> Ich wäre euch also wirklich verbunden, wenn ihr eine Kategorie/Fanliste für diese Band öffnen könntet. :/
>
> Und entschuldigung im Voraus, wenn ich jetzt den falschen Thread erwischt habe, aber ich bin selten im Forum und dieser schien mir der treffendste zu sein.

Ich habs mal als Thema angelegt und die FF zugeordnet.

Themenvorschläge am besten an den Helpdesk, Bereich Themen/Wiki schicken, dort übersieht man sie nicht so leicht.

http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/



Von:    Ni-ya 18.01.2008 01:43
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke für den Hinweis, ich werde es mir für zukünftige Dinge merken.

Und danke für die Mühe ^^~
Black or White? Jewel or Stone?
Please save me with a white rose...



Von:   abgemeldet 22.02.2008 17:58
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ähm es gitb irgendwie anscheinend immer Verwirrungen, was den Manga/Anime "Monster" angeht.

Hier FFs, die mMn nichts mit der Serie zu tun haben, sondern allgemein das Sachthema Monster bedienen:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1082/103395/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1082/130360/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1082/40348/


Dann etwas Kurioses:
Die einzige Realbout Highschool-FF aus Mexx.... ist gar keine!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1202/98267/


† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:06
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ähm es gitb irgendwie anscheinend immer Verwirrungen, was den Manga/Anime "Monster" angeht.

Das ist bei so manchen Themen so, bei denen die User anscheinend nicht unterscheiden können. Bei den Themen "Aqua" und "Color" (das Erste ist ein Anime, das zweite ein Manga) ist es bei den Fanarts ähnlich gewesen (im ersten Fall waren fast nur irgendwelche Unterwasserbilder zu sehen, im zweiten Fall Colorationen und Colaborationen aller Art ^^;).

Die drei "Monster"-Geschichten sind jetzt umsortiert. Die fälschliche Real Bout Highschool-Fanfic habe ich bei "Eigene Serie" einsortiert, da es um einen Lehrer des Autors zu gehen scheint ^^;.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 22.02.2008 18:09:04



Von:    KeiraX 25.02.2008 21:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Aufgrundessen, dass hier eigentlich alle Namen verändert wurden und eigentlich mal als Original geschrieben wurde...
Könnt ihr mal schauen, ob das dann wiklich zu YGO noch gehört?
-> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/179392/



Von:   abgemeldet 26.02.2008 11:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> Aufgrundessen, dass hier eigentlich alle Namen verändert wurden und eigentlich mal als Original geschrieben wurde...
> Könnt ihr mal schauen, ob das dann wiklich zu YGO noch gehört?
> -> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/179392/

Hm, ich würd es zu den Originals schieben. Der Bezug zu YuGiOh! ist, wenn man eh andere Namen verwendet, nicht so schnell herzustellen. Ich find es blos ziemlich verwirrend, wenn ich über ein Original ein Pairing aus nem Anime setze.



Von:    KeiraX 26.02.2008 16:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Meines Erachtens hat's an sich gar nichts mehr mit Yu-Gi-Oh! zu tun - jedenfalls habe ich beim Freischalten keinerlei Bezug gefunden, zudem eben auch die Namen komplett geändert worden sind. Ich find's...dämlich, muss ich sagen ^^;
Man könnte ja mal den Autor fragen, was er sich dabei gedacht hat, wobei ich persönlich jetzt nur auf Kommierhascherei kommen würde...



Von:   abgemeldet 26.02.2008 17:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> Meines Erachtens hat's an sich gar nichts mehr mit Yu-Gi-Oh! zu tun - jedenfalls habe ich beim Freischalten keinerlei Bezug gefunden, zudem eben auch die Namen komplett geändert worden sind. Ich find's...dämlich, muss ich sagen ^^;
> Man könnte ja mal den Autor fragen, was er sich dabei gedacht hat, wobei ich persönlich jetzt nur auf Kommierhascherei kommen würde...

Ich hab sie jetzt mal zu den OFs gelegt.
Naja, nicht komplett, einmal steht der Name Joey drinnen, ist mir jedenfalls beim überfliegen aufgefallen.



Von:    Mark_Soul 27.02.2008 08:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
KeiraX schrieb:
Meines Erachtens hat's an sich gar nichts mehr mit Yu-Gi-Oh! zu tun - jedenfalls habe ich beim Freischalten keinerlei Bezug gefunden, zudem eben auch die Namen komplett geändert worden sind.
Was wäre denn mit den Geschichten, in denen zwar noch die richtigen Namen der Figuren drin vorkommen, die aber ansonsten auch keinerlei Bezug zur Serie haben? Also die Geschichten, über denen öfters "OoC" oder "Alternate Universe" steht, und wo man Charaktere und/oder Handlung absolut nicht wiedererkennen kann? Kann man die auch zu den OFs legen?
Oh mann, das würde Platz in den Themenbereichen geben *har*har*

Okay, Spaß beiseite.
Folgende kleine Lyriktexte sind dem Thema Ranma1/2 zugeordnet, anhand des Inhaltes aber auch nicht zu erkennen. Und es stehen *gar* keine Namen drin. Schaut's euch an:
Der See
Stummes Geständnis



Von:    KeiraX 27.02.2008 14:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Was wäre denn mit den Geschichten, in denen zwar noch die richtigen Namen der Figuren drin vorkommen, die aber ansonsten auch keinerlei Bezug zur Serie haben?
Käme wohl drauf an. AU ist ein genre und hat mit der Serie im Sinne nichts zu tun, zumal du Charaktere ja auch so agieren lassen kannst, wie sie sind, wenn sie in einer anderen Welt sind. Daher würde ich "AU oder nicht AU" gar nicht als Richtlinie nehmen.
OoCs ist es ähnlich, zumal es oftmals im Auge des Betrachters liegt.

Ich persönlich würde es nach dem Gesichtspunkt unterscheiden, mit welchem Hintergrund die Geschichte geschrieben wurde - also ob man mit bestimmten Charakteren einer Serie etwas schreiben wollte oder eben, ob man nur eine Geschichte schreibt und die Charas einfach so benennt.
Jedoch ist das nicht durchführbar bzw. überprüfbar.

Im Falle von oben jedoch wurde die Geschichte offensichtlich als OF geschrieben und dann mit Absicht in das YGO-Fandom einsorietert, man sieht es deutlich am Vorwort.



Von:   abgemeldet 27.02.2008 15:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ich persönlich würde es nach dem Gesichtspunkt unterscheiden, mit welchem Hintergrund die Geschichte geschrieben wurde - also ob man mit bestimmten Charakteren einer Serie etwas schreiben wollte oder eben, ob man nur eine Geschichte schreibt und die Charas einfach so benennt.
> Jedoch ist das nicht durchführbar bzw. überprüfbar.

Das ist allerdings wahr.

Zu den beiden Ranma-Sachen. Bei "Der See" könnte es wirklich so sein, dass es Akanes Gedanken sind, je nach dem, wie man das Geschriebene interpretiert. Ich hatte z.B. schon mal bei Beyblade einen fiktiven Liebesbrief von Kai an Rei(?) vor der Nase, was nur am Titel und Untertitel zu erkennen war und im Brief tauchte auch kein Name auf.

Das zweite Gedicht ist angeblich noch nicht freigeschaltet Oo.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 27.02.2008 15:02:41



Von:    Mark_Soul 27.02.2008 17:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
KeiraX schrieb:
Ich persönlich würde es nach dem Gesichtspunkt unterscheiden, mit welchem Hintergrund die Geschichte geschrieben wurde - also ob man mit bestimmten Charakteren einer Serie etwas schreiben wollte oder eben, ob man nur eine Geschichte schreibt und die Charas einfach so benennt.
Ihr nehmt mich viel zu ernst.
Das war doch nur ein Witz *schweißtropfen*
abgemeldet schrieb:
Das zweite Gedicht ist angeblich noch nicht freigeschaltet Oo.
Das wirft aber ein schlechtes Licht auf die Freischalter, wenn ein Text aus 2005 noch immer bei denen im Geschichteneingang rumliegt *lol*


Noch 'ne Frage am Rande: Wenn ich eine Fanfic zum Thema A lese, die auch dem Thema A zugeordnet ist. Und irgendwo taucht für zwei Zeilen eine Figur aus Thema B auf, sozusagen ein "Gastauftritt". Muß die Fanfic dann auch dem Thema B zugeordnet werden?
Ich frage, weil die OFs ihren "Eigene Serie" Status auch verlieren, sobald z.B. ein oranger Ball mit Sternchen drin durch's Bild rollt, und dann als Fanfic eingeordnet werden (sollten).



Von:   abgemeldet 27.02.2008 17:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Das wirft aber ein schlechtes Licht auf die Freischalter, wenn ein Text aus 2005 noch immer bei denen im Geschichteneingang rumliegt *lol*

Vielleicht ist da irgendein technischer Fehler am Werke Oo.

> Noch 'ne Frage am Rande: Wenn ich eine Fanfic zum Thema A lese, die auch dem Thema A zugeordnet ist. Und irgendwo taucht für zwei Zeilen eine Figur aus Thema B auf, sozusagen ein "Gastauftritt". Muß die Fanfic dann auch dem Thema B zugeordnet werden?

> Ich frage, weil die OFs ihren "Eigene Serie" Status auch verlieren, sobald z.B. ein oranger Ball mit Sternchen drin durch's Bild rollt, und dann als Fanfic eingeordnet werden (sollten).

Ich denke, dass so ein Gastauftritt nicht ausreicht. Da muss diese Figur schon eine wesentlich gravierende Rolle spielen und nicht nur kurz "durchs Bild hüpfen" *g*. Wenn in einem Original wirklich so etwas Winziges wie z.B. dieser den Meisten bekannte Ball mit einem oder mehreren Sternchen auftaucht, dann ist es mMn wirklich nicht ausschlaggebend. Es könnte ja auch etwas ganz Anderes sein und nicht unbedingt das, was wir kennen (die Sternchen könnten doch auch z.B. violett sein und nicht rot ;).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 27.02.2008 17:51:08



Von:    Mark_Soul 27.02.2008 21:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
>Ich denke, dass so ein Gastauftritt nicht ausreicht. Da muss
>diese Figur schon eine wesentlich gravierende Rolle spielen

Das ist eine sehr gesunde Einstellung, finde ich.
Ich denke mal, daß sich z.B. ein Beyblade-Fan ziemlich verar**** vorgekommen wäre, wenn er in seinem Fandom eine Story von Sailormoon finden würde, in der die Senshi -öhm- nur mal mit Brummkreiseln spielen...


Ach ja, und ich habe mal eine handvoll Fanfics durchgesehen:

Ranma 1/2 A New Hope
Thema: Ranma 1/2, Tenchi Muyo, Wish, Slayers, Dirty Pair, Star Wars
Genre: Crossover, Humor/Parodie

Ranma 1/2 A New Hope + Das Imperium schlägt zurück
Thema: Ranma 1/2, Tenchi Muyo, Wish, Slayers, Dirty Pair, Star Wars
Genre: Crossover, Humor/Parodie

Rettung Nr. 42
Genre: Humor/Parodie

Ranko, eine verlorene Seele?
Genre: Drama (beide Teile)

Ranma's größtes Geheimnis
und
Ranma's größtes Geheimnis: Lost Tales
Genre: Mystery/Action, Fantasy

Doppelleben
Genre: Action/Mystery, Self-Insert, Romantik, Fantasy (von mir aus kann Epik auch bleiben)

Ranma 1/2: Ranma's größtes Geheimnis: X-V-Mod
Thema: Ranma 1/2, Star Wars
Genre: Crossover, Humor/Parodie, Mystery/Action

Chaos der Gefühle
Einleitung: Humor/Parodie
Am Strand: Humor/Parodie, Romantik
Nur ein Kuß?: Romantik

Ranma 1/2: Ranma's größtes Geheimnis: X-V-Mod: Part:2 RETURN OF RANMA
(Wenn ihr denkt, der Titel wäre lang, dann schaut mal hier)
Thema: Ranma 1/2, Star Wars
Genre: Crossover, Mystery/Action, Fantasy

Fehler
Thema: Drogen/Sucht (Sachthema)
Genre: Drama



Von:   abgemeldet 28.02.2008 02:04
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Wow, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast :). Die Fanfics sind alle dementsprechend umsortiert worden.

EDIT 15:05 Uhr:
Ich habe bei den Richtlinien zur Fanfic-Zuordnung nun auch diese Differenzierung zwischen kurzem Auftauchen (Gastauftritt) und längerfristigem Auftauchen (wichtige/bedeutende Rolle) von Fandom-Elementen innerhalb von Originalen hinzugefügt.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 28.02.2008 15:06:48



Von:    Mark_Soul 28.02.2008 22:47
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Wow, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast :).
Eigentlich ist es umgekehrt, und ich müßte mich bei *dir* bedanken.
Einerseits für das Umsortieren, denn es sind immer doch du und deine Kollegen, die die Arbeit haben.
Und andererseits für dein Vertrauen, denn die von mir genannten Punkte sind nur meine persönliche Einschätzung der Fanfics und nicht zwangsläufig Animexx-Genre-Standart-Einteilung ^^
Ich habe bei den Richtlinien zur Fanfic-Zuordnung nun auch diese Differenzierung zwischen kurzem Auftauchen (Gastauftritt) und längerfristigem Auftauchen (wichtige/bedeutende Rolle) von Fandom-Elementen innerhalb von Originalen hinzugefügt.
Danke schön.
Ja ja, ist schon schlimm manchmal. Immer muß alles genau ausformuliert und jede mögliche Ausnahmesituation abgedeckt werden, sonst sind die Leute einfach nicht zufrieden ;-)


Und ich habe mich wieder ein wenig im Fanfic-Archiv rumgetrieben:

Second Chance
Genre: Ich würde zum Drama noch Darkfic dazunehmen, da beide Hauptfiguren Selbstmord begehen.

Saira Kapitel 2- Das Treffen-
Thema: Kommt mir nichts von bekannt vor, und da Kapitel 1 auch schon als OF zugeordnet ist -> Eigene Serie

Akane's Entscheidung
Genre: Romantik (alle 4 Teile)

Die Suche nach den Karten
Thema: alles "Eigene Serie"
Genre: zusätzlich zu "Fantasy" würde ich "Romantik" nehmen. Allerdings sind nicht alle Teile romantisch, aber da es sich um eine zusammenhängende Story handelt und man sonst auch keine Genres auf Einzelkapitel verteilen kann...

Sake
Genre: Reicht ein Kuß aus, um eine Fanfic zur Lime zu machen? Ich denke nicht, darum -> Romantik

Akane oder Shampoo?
Genre: Das einzig dramatische hier ist die Rechtschreibung -> Mystery/Action

All beaty must die
Genre: Drama, Darkfic

Die Beste aller möglichen Welten
Genre: Romantik, Übersetzung

Ranma's Revenge
Genre: Drama, Mystery/Action

Angst vor dem Tod
Genre: Drama (beide Teile)

Bulma, die Dämonenjägerin
Thema: Dragonball Z, Kamikazediebin Jeanne (angeblich auch Star Wars, aber davon konnte ich nichts entdecken)
Genre: Crossover, Mystery/Action, Romantik

Ich will weinen
Genre: Drama, Romantik

Untermieter
Genre: Romantik, Mystery/Action (Scifi bitte streichen)

Ein Ausflug kann manchmal Wunder bewirken
Genre: Romantik

Wer liebt eigentlich wen???
Genre: Shonen-Ai, Shojo-Ai, Humor/Parodie (jedenfalls nehme ich an, daß die Romantik hier drin *nicht* ernst gemeint ist...)

Dich hassen!!
Thema: Eigene Se- äh, Ranma 1/2
Genre: Gedicht/Lyrik/Prosa

Schon wieder eine Quelle...
Genre: Mystery/Action, Romantik

Ratlosigkeit
Genre: Romantik

Weil ich dich gehen lies...
Genre: Romantik (alle 4 Teile)

Ich weiß es nicht
Thema: Eigene Se- äh, Ranma 1/2
Genre: Lyrik/Gedichte/Poesie


Übrigens, wenn's euch lieber ist, daß ich aufhöre mit diesen Massenauflistungen, dann braucht ihr's nur sagen. Ich weiß ja nicht ob euch diese Art von Tips wirklich weiterhelfen, oder ob ich euch damit nur zusätzliche Arbeit verschaffe und in eurem normalen Sortier-Ablauf herumpfusche...



Von:   abgemeldet 29.02.2008 14:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Übrigens, wenn's euch lieber ist, daß ich aufhöre mit diesen Massenauflistungen, dann braucht ihr's nur sagen. Ich weiß ja nicht ob euch diese Art von Tips wirklich weiterhelfen, oder ob ich euch damit nur zusätzliche Arbeit verschaffe und in eurem normalen Sortier-Ablauf herumpfusche...

Im Gegenteil. Mit den Fanfics, die du hier auflistest, hilfst du uns eher als dass du uns noch mehr Arbeit aufdrückst. Außerdem ist dieser Thread auch gerade zu diesem Zweck da, dass ihr User hier falsch zugeordnete Fanfics/Originale melden könnt :).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 29.02.2008 17:21:54



Von:    Karu 29.02.2008 22:51
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Mir sind auch ein paar aufgefallen, die umsortiert werden müssten^^


Morgenröte

Genre: Darkfic, Drama

Dein Blaubeermund im Neonlicht! Ita/Saku Short Story
Genre: Drama

Mizukis Rache
Genre: Mytery/Action

Ich und du...
Genre: Drama

Sakura und Sasuke
Genre: Drama

Verfolgung
Genre: Songfic



The demon with the crimson eyes...
...can you see them through the darkness?



Von:    Mark_Soul 29.02.2008 23:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Im Gegenteil. Mit den Fanfics, die du hier auflistest, hilfst du uns eher als dass du uns noch mehr Arbeit aufdrückst. Außerdem ist dieser Thread auch gerade zu diesem Zweck da, dass ihr User hier falsch zugeordnete Fanfics/Originale melden könnt :).
Ich bin beruhigt ^^
Und mache gleich mal weiter:


Bettgeflüster
Genre: Lemon/Lime, und kann das mal jemand auf adult setzen?

Ranmas Plan
Genre: Humor/Parodie, Romantik

Das Turnier der Besten
Genre: Mystery/Action, Humor/Parodie

Ranma 1/2: Ranma's größtes Geheimnis: X-V-Mod: Ranma FOREVEnis
Thema: Ranma 1/2, Dragonball Z, Star Wars
Genre: Mystery/Action, Humor/Parodie, Crossover

Ranma 1/2: Ranma's größtes Geheimnos: X-V-Mod: Part 3: RANMA FOREVER: Part 2
(Die maximale Länge eines Titels sind ~250 Zeichen ... Au Weia!)
Thema: Ranma 1/2, Dragonball Z, Star Wars, Stargate
Genre: Mystery/Action, Crossover

Zärtlicher Kuss
Genre: Romantik

Endlösung
Genre: Drama, Darkfic

Ein friedliches Leben?
Genre: Romantik, Darkfic

Oma Watanabe
Genre: Humor/Parodie





Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:27
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
>
Im Gegenteil. Mit den Fanfics, die du hier auflistest, hilfst du uns eher als dass du uns noch mehr Arbeit aufdrückst. Außerdem ist dieser Thread auch gerade zu diesem Zweck da, dass ihr User hier falsch zugeordnete Fanfics/Originale melden könnt :).
> Ich bin beruhigt ^^

> Und mache gleich mal weiter:
>
>
> Bettgeflüster
> Genre: Lemon/Lime, und kann das mal jemand auf adult setzen?

Sorry, das müsstest du reklamieren. Wir sind nur Sortierlinge, nachträgliches adult-Setzen kann soweit ich weis nur unsere FF-Admine.

> Ranma 1/2: Ranma's größtes Geheimnos: X-V-Mod: Part 3: RANMA FOREVER: Part 2
> (Die maximale Länge eines Titels sind ~250 Zeichen ... Au Weia!)
> Thema: Ranma 1/2, Dragonball Z, Star Wars, Stargate
> Genre: Mystery/Action, Crossover

Der arme Mensch der da einen Teil suchen muss, da wird man ja *. X-V-Mod: Part 3 ... Part 2. *Kopf schüttelt*


Okay, ist alles umsortiert.



Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Okay, ist ebenfalls umsortiert.



Von:    Mark_Soul 01.03.2008 02:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
abgemeldet schrieb:
Sorry, das müsstest du reklamieren. Wir sind nur Sortierlinge, nachträgliches adult-Setzen kann soweit ich weis nur unsere FF-Admine.
Alles klar, wird gemacht.

Im Spoiler geht's weiter mit den Verbesserungsvorschlägen:
Spoiler

Nie werde ich dich verlassen 2
Genre: Drama, Romantik

gefährliche zufälle
Genre: Drama, Humor/Parodie

verschluckt, vom fernseher?!
Genre: Mystery/Action

halloween
Genre: Romantik
(ein anderer Vorschlag wäre Horror, allerdings bezieht sich das nicht auf die Fanfic, sondern auf das Empfinden des Lesers *narf*)

Alles oder nichts (Leseprobe)
Genre: Humor/Parodie

Süße Verführung
Genre: Humor/Parodie, Romantik

Oh Rats! It's Cats!
Genre: Fantasy, Humor/Parodie, Mystery/Action

Ranma, Ryoga und Akane 3
Genre: Drama

Alles nur ein Traum?
Genre: Mystery/Action, Self-Insert

Oh Rats! It's Dragons!
Thema: Ranma 1/2, Dragonball (Die Ranma-Cast ist mit einem Dutzend OCs in einem Nebenplot auf der Suche nach den Dragonballs - rechtfertigt das das zweite Thema?)
Genre: Crossover, Mystery/Action, Fantasy

Die Herrausgorderung
(Wie kann man eigentlich *zwölf* mal seinen Geschichtentitel falsch schreiben?)
Genre: Mystery/Action, Humor/Parodie, Romantik



EDIT:
Spoiler


One more fight
Genre: Mystery/Action

In Ranmas inneren - Die verzweifelten Gefühle eines verliebten Jungen
Genre: Romantik, Drama

Oh rats! It's fights
Thema: Ranma 1/2, Dragonball
(Ich fühle mich immer noch unwohl DB als Thema zu nennen, wenn's damit im Grunde gar nichts zu tun hat ... andererseits haben die Figuren dieser Fanfic auch nicht mehr viel mit R1/2 zu tun, bis auf die Namen eben...)
Genre: Crossover, Mystery/Action, Fantasy

I love you! Lovestory in Las Vegas(2)
Genre: Romantik (und nicht Fantasy)

Unscheinbar
Thema: Eigene Serie (ich kann den Zusammenhang mit der eingeteilten Serie nicht erkennen)
Genre: Gedichte/Prosa/Lyrik (reimt sich zwar nicht, ist aber im entsprechenden Stil verfaßt)

Traumurlaub in Spanien
Genre: Romantik (alle drei Teile)

Die Animehelden gegen das Böse
Thema:
Teil 1 bis Teil 5: So wie es eingeordnet ist
Teil 6 bis Teil 8: Ranma 1/2, Dragonball Z, Pokemon, Digimon, DoReMi
Genre: Mystery/Action, Drama

Hearts made of gold
Genre: Humor/Parodie, Romantik

Ich will dich, ich brauch dich sehr...
Genre: Romantik, Drama (alle drei Teile)

Think of me...
Thema: Eigene Serie (Oder wer findet etwas von Detektive Conan darin?)
Genre: Drama, Darkfic

Liebe zuletzt
Thema: Für mich sieht das nicht nach Ranma aus, also -> Eigene Serie
Genre: Darkfic

Akane
Thema: Eigene Serie würde ich am liebsten stehen lassen, aber dieses Mal kann man es tatsächlich als Ranma 1/2 ansehen (und nicht nur wegen dem Titel)
Genre: Gedicht/Poesie/Lyrik

Der Regen
Der Regen
(Ja, das ist zwei mal derselbe Text)
Thema: Eigene Serie
Genre: Drama


Zuletzt geändert: 02.03.2008 00:02:17



Von:    Karu 02.03.2008 03:03
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich konnte nicht schlafen und hab mal weiter gemacht:

Spoiler


Die große Liebe
Thema: gehört meiner Meinung nach nicht zu Naruto sondern in 'Eigene Serie'
Genre: Drama, Romantik

Narutos Persönliche Gedanken
Genre: Gedicht/Poesie/Lyrik (ist zwar kein Gedicht aber eine lyrische Textform)

Naruto vs Panini
Genre: Humor/Parodie

Kampf, Freundchsft und Liebe?
Genre: Mytery/Action (obwohl das bei der mieserablen Rechtschreibung schwer zu erkennen ist)

Konoha
Genre: Self-Insert

Everyday Bitch
Genre: Drama (eher melodramatisch, aber es dürfte passen)

Ihr seid mein Schmerz..
Genre: Drama

Hinata
Genre: Drama (AU gibts ja leider nicht als Genre)

Wir hassen uns...
Genre: Drama

Der Hyuga-Clan
Genre: Mytery/Action





EDIT: weitere

Spoiler


Nur deinetwegen
Genre: Romantik, Drama

It’s over
Genre: Drama

Hallo Sasuke
Genre: Drama, Gedicht/Poesie/Lyrik (lyrische Textform)

Warum bist du gegangen?
Genre: Drama, Romantik, Gedicht/Poesie/Lyrik

Die Liebe meines Lebens
Genre: Drama, Romantik, Gedicht/Poesie/Lyrik

Das Ende
Genre: Drama, Gedicht/Poesie/Lyrik

Get Off
Genre: Romantik, Songfic

Only the rain knows…
Genre: Romantik, Drama

(Alle FFs, die unter Lyrik wandern, sind übrigens von derselben Autorin)



The demon with the crimson eyes...
...can you see them through the darkness?
Zuletzt geändert: 02.03.2008 14:33:41



Von:   abgemeldet 02.03.2008 14:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, ihr Beiden, ich kümmere mich da jetzt gleich drum.

Von den beiden gleichen "Der Regen"-Texten müsste wegen der Gleichheit einer mit Verweis zum anderen Text reklamiert werden, allerdings lande ich derzeit immer wieder auf der Fanfic-Startseite statt beim Reklamationsfenster ^^;.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 02.03.2008 20:03:54



Von:    Mark_Soul 04.03.2008 01:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Spoiler

Ranma's Entscheidung! Wen liebst du wirklich?
Genre: Romantik
(Außerdem gibt es den ersten Teil doppelt, aber das wurde schon reklamiert)

Ranma's Gewissen
Genre: Humor/Parodie

Wo ist Akane?
Genre: Humor/Parodie

Wo steckt Minako?
Genre: Mystery/Action, Humor/Parodie

Der unbekannte Fremde
Genre: Mystery/Action (und nicht Sci-fi)

Silmarillion
Genre: Fantasy, Humor/Parodie (nein, trotz des Titels ist es kein Crossover)

Wehmut
Thema: Ist laut Vorwort als Ranma-Fanfic angedacht, kann aber genauso gut Eigene Serie sein
Genre: Drama

Opfer für Akane Teil 3
Genre: Drama

Opfer für Akane (Happy End)
Genre: Drama, Romantik

Begegne dir selbst...15
Genre: Romantik (und nicht Sci-fi)

Wenn aus Kampfsportlern Killer werden...Teil 4
Thema: Ranma1/2
Genre: Drama

Ranma und Akane-Teil 1-Ein fast normaler morgen
Genre: Humor/Parodie (und nicht Sci-fi)





Von:   abgemeldet 04.03.2008 11:52
Betreff: Neue Genres!!!
Avatar
 
Es ist endlich soweit: Der Fanfic-Bereich hat neue Genres dazubekommen!

- Abenteuer
- Mary Sue
- One-Shot
- PWP (Plot, what Plot?/Porn without Plot)
- Mystery und Action wurden getrennt (die Fanfics befinden sich derzeit alle bei Action)
- Lime und Lemon wurden ebenfalls getrennt (die Fanfics befinden sich derzeit bei Lemon)
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 04.03.2008 11:55:07


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück