Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_173219/-1/12042338058604/
http://desu.de/iGvabIg




Von:    Mark_Soul 28.02.2008 22:47
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Wow, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast :).
Eigentlich ist es umgekehrt, und ich müßte mich bei *dir* bedanken.
Einerseits für das Umsortieren, denn es sind immer doch du und deine Kollegen, die die Arbeit haben.
Und andererseits für dein Vertrauen, denn die von mir genannten Punkte sind nur meine persönliche Einschätzung der Fanfics und nicht zwangsläufig Animexx-Genre-Standart-Einteilung ^^
Ich habe bei den Richtlinien zur Fanfic-Zuordnung nun auch diese Differenzierung zwischen kurzem Auftauchen (Gastauftritt) und längerfristigem Auftauchen (wichtige/bedeutende Rolle) von Fandom-Elementen innerhalb von Originalen hinzugefügt.
Danke schön.
Ja ja, ist schon schlimm manchmal. Immer muß alles genau ausformuliert und jede mögliche Ausnahmesituation abgedeckt werden, sonst sind die Leute einfach nicht zufrieden ;-)


Und ich habe mich wieder ein wenig im Fanfic-Archiv rumgetrieben:

Second Chance
Genre: Ich würde zum Drama noch Darkfic dazunehmen, da beide Hauptfiguren Selbstmord begehen.

Saira Kapitel 2- Das Treffen-
Thema: Kommt mir nichts von bekannt vor, und da Kapitel 1 auch schon als OF zugeordnet ist -> Eigene Serie

Akane's Entscheidung
Genre: Romantik (alle 4 Teile)

Die Suche nach den Karten
Thema: alles "Eigene Serie"
Genre: zusätzlich zu "Fantasy" würde ich "Romantik" nehmen. Allerdings sind nicht alle Teile romantisch, aber da es sich um eine zusammenhängende Story handelt und man sonst auch keine Genres auf Einzelkapitel verteilen kann...

Sake
Genre: Reicht ein Kuß aus, um eine Fanfic zur Lime zu machen? Ich denke nicht, darum -> Romantik

Akane oder Shampoo?
Genre: Das einzig dramatische hier ist die Rechtschreibung -> Mystery/Action

All beaty must die
Genre: Drama, Darkfic

Die Beste aller möglichen Welten
Genre: Romantik, Übersetzung

Ranma's Revenge
Genre: Drama, Mystery/Action

Angst vor dem Tod
Genre: Drama (beide Teile)

Bulma, die Dämonenjägerin
Thema: Dragonball Z, Kamikazediebin Jeanne (angeblich auch Star Wars, aber davon konnte ich nichts entdecken)
Genre: Crossover, Mystery/Action, Romantik

Ich will weinen
Genre: Drama, Romantik

Untermieter
Genre: Romantik, Mystery/Action (Scifi bitte streichen)

Ein Ausflug kann manchmal Wunder bewirken
Genre: Romantik

Wer liebt eigentlich wen???
Genre: Shonen-Ai, Shojo-Ai, Humor/Parodie (jedenfalls nehme ich an, daß die Romantik hier drin *nicht* ernst gemeint ist...)

Dich hassen!!
Thema: Eigene Se- äh, Ranma 1/2
Genre: Gedicht/Lyrik/Prosa

Schon wieder eine Quelle...
Genre: Mystery/Action, Romantik

Ratlosigkeit
Genre: Romantik

Weil ich dich gehen lies...
Genre: Romantik (alle 4 Teile)

Ich weiß es nicht
Thema: Eigene Se- äh, Ranma 1/2
Genre: Lyrik/Gedichte/Poesie


Übrigens, wenn's euch lieber ist, daß ich aufhöre mit diesen Massenauflistungen, dann braucht ihr's nur sagen. Ich weiß ja nicht ob euch diese Art von Tips wirklich weiterhelfen, oder ob ich euch damit nur zusätzliche Arbeit verschaffe und in eurem normalen Sortier-Ablauf herumpfusche...

Zurück zum Thread