Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Mark_Soul 04.03.2008 13:14
Betreff: Neue Genres!!!
Avatar
 
>Abenteuer
YAY!
Endlich das passende Genre für die Storys, die nicht wirklich in Action, Drama und/oder Romantik passen, aber trotzdem eine Geschichte erzählen.
>Mary Sue
YAY!
Jetzt müssen wir nur noch den Leuten beibringen, daß dies *nicht* das selbe ist wie Self-Insert. Die werden nämlich von zu vielen automatisch als Sue beschimpft (um genau zu sein, passiert das auch mit vielen orginal Charaktern in tragender Rolle).
Aber ob jemand freiwillig seine FF als Mary Sue einordnen wird...?
>One-Shot
WTF?
Das ist doch kein Genre. Ich halte es mehr für ein Storyformat. Eben jede Geschichte, die abgeschlossen und auf mal veröffendlicht wird. Ein und dieselbe FF wäre kein One-Shot mehr, sobald sie mehr als ein Kapitel hat.
>PWP
YAY!
Sobald alle betreffenden Storys in dem Genre sind, haben wir endlich einen Filter für die *WAI!* Fanfics.
>Mystery und Action getrennt
YAY!
Aber war es nötig, alles nach Action zu sortieren? Hätte man die Genre ID nicht erst lassen, und *zwei* neue Genres machen können? Vorher war es nicht gut, aber es ha zumindest noch irgendwie gepaßt. Jetzt haben wir lauter Mystery-Fics im falschen Genre...
Lemon und Lime
>WTF?
Wo ist da der Sinn? Ob eine als Lemon/Lime eingeordnete Story mehr nach Lemon schlägt, oder mehr nach Lime, ließ sich wunderbar am adult-Häkchen erkennen. Wozu dann trennen?



Von:   abgemeldet 04.03.2008 13:17
Betreff: Neue Genres!!!
Avatar
 
Bei "Mary Sue" denke ich, dass sich erstmal die Wenigsten trauen werden, dieses Genre als Zuordnung zu setzen ^^;.

> >One-Shot
> WTF?
> Das ist doch kein Genre. Ich halte es mehr für ein Storyformat. Eben jede Geschichte, die abgeschlossen und auf mal veröffendlicht wird. Ein und dieselbe FF wäre kein One-Shot mehr, sobald sie mehr als ein Kapitel hat.

Es ist kein Genre, aber vor allem wegen der inzwischen vielen One-Shots nötig geworden, um diese gezielt zu sammeln. Mary Sue ist ja so gesehen auch nicht wirklich ein Genre.

> >Mystery und Action getrennt
> YAY!
> Aber war es nötig, alles nach Action zu sortieren? Hätte man die Genre ID nicht erst lassen, und *zwei* neue Genres machen können? Vorher war es nicht gut, aber es ha zumindest noch irgendwie gepaßt. Jetzt haben wir lauter Mystery-Fics im falschen Genre...

Darum kümmern wir Zuordner uns schon noch ;).
Die Geschichten sind automatisch in "Action" gelandet (ich denke, "Mystery/Action" wurde einfach nur in "Action" umbenannt und "Mystery" neu angelegt), nicht alle dort einsortiert worden (es wäre auch gar nicht möglich, mehrere Tausend Geschichten auf einen Schlag umzusortieren, sondern es ist immer nur einzeln möglich).

Es ist gut, dass diese Geschichten alle an einem Ort sind, denn z.B. Geschichten, die nur in diesem vorherigen Sammelgenre einsortiert waren, wären durch einen Rauswurf herrenlos geworden und wir hätten sie nie im Leben über die Genre-Suche wiederfinden können (da "keine Zuordnung"), sondern hätten uns schlimmstenfalls durch alle 3000 Serienseiten kämpfen müssen.

> Lemon und Lime
> >WTF?
> Wo ist da der Sinn? Ob eine als Lemon/Lime eingeordnete Story mehr nach Lemon schlägt, oder mehr nach Lime, ließ sich wunderbar am adult-Häkchen erkennen. Wozu dann trennen?

Da musst du Tonaradoss_Tharayn und cato fragen ^^;.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 04.03.2008 14:19:41



Von:   abgemeldet 04.03.2008 17:36
Betreff: Neue Genres!!!
Avatar
 
> > Lemon und Lime
> > >WTF?
> > Wo ist da der Sinn? Ob eine als Lemon/Lime eingeordnete Story mehr nach Lemon schlägt, oder mehr nach Lime, ließ sich wunderbar am adult-Häkchen erkennen. Wozu dann trennen?
>
> Da musst du Tonaradoss_Tharayn und cato fragen ^^;.

Ich sehe da schon einen Vorteil.
Jetzt kann man dadurch auch gezielt Sachen mit zuviel "Schweinkram" direkt ausblenden bzw. anzeigen lassen und muss nicht immer alles durchklicken, ob es adult ist oder nicht.

Find es schon ziemlich gut, dass es getrennt wurde ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Karu 14.05.2008 19:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Diese FF gehört eindeutig zum Thema 'Shaman King', was die Autorin bei den Charakteren sogar deutlich macht...
Double Arts - I never let go of your hand ...
Short-Storys



Von:   abgemeldet 14.05.2008 19:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Vielen Dank für den Hinweis, die Fanfic dürfte jetzt umgeordnet sein :).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 14.05.2008 19:16:31



Von:    KeiraX 15.05.2008 12:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Vielen Dank für den Hinweis, die Fanfic dürfte jetzt umgeordnet sein :).
Anscheinend wurde es heute wieder umgeändert ^^;
Vielleicht sollte man mal mit der Autorin in Kontakt treten.



Von:   abgemeldet 15.05.2008 13:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> > Vielen Dank für den Hinweis, die Fanfic dürfte jetzt umgeordnet sein :).
> Anscheinend wurde es heute wieder umgeändert ^^;
> Vielleicht sollte man mal mit der Autorin in Kontakt treten.

Ich habe der Autorin eine ENS dazu geschrieben bzw. inzwischen eine Antwort erhalten. Es ist von der Autorin so gewollt, dass "Shaman King" nicht als Thema angegeben ist, allerdings habe ich sie darauf hingewiesen, dass die Richtlinien besagen, dass deutlich behandelte Fandoms auch bei den Themen angegeben werden müssen. Vielleicht meldet sie sich hier, ich habe sie mal auf die Diskussion aufmerksam gemacht :).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 15.05.2008 14:35:55



Von:    Rumina-Larissa 15.05.2008 14:43
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo,
nun wie gesagt tschuldigung für den Aufwand der jetzt meinetwegen entstanden war. Hatte das gestrige Umstellen der FF für einen Fehler meinerseits gehalten, da sich zuvor niemand bei mir gemeldet hatte dass es nicht reicht die Serie in der Charakterliste anzugeben und hatte die FF noch nicht zugeordnet da sie zur Zeit gebetat wird.

Von daher wie gesagt tschuldigung, aber Karu_DarkAngel. Es ist mir fremd zu beisen wenn mich jemand direkt auf etwas anspricht, nur der Schreck wenn sich plötzlich ein Admin bei einem meldet und man weis von nichts ist nicht gerade schön.
Zuletzt geändert: 15.05.2008 15:07:13



Von:    Feuchen 15.05.2008 15:05
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/188550
zu Digimon^^



Von:   abgemeldet 15.05.2008 15:18
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> nur der Schreck wenn sich plötzlich ein Admin bei einem meldet und man weis von nichts ist nicht gerade schön.

Nein nein, kein Admin. Ich bin nur eine Arbeiterbiene, genau wie z.B. die ganzen Freischalter und Foren-Moderatoren ;).

Die Digimon-Fanfic ist nun umgeordnet.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 15.05.2008 15:20:08



Von:    Karu 15.05.2008 23:33
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
>Von daher wie gesagt tschuldigung, aber Karu_DarkAngel. Es ist mir fremd zu beisen wenn mich jemand direkt auf etwas anspricht

Es war von mir keinesfalls böse gemeint! ...ich hasse es nur, wenn Leute den bestehenden Plot/das Universum einer Serie oder eines Mangas übernehmen und es dann als ihre eigene Idee vermarkten! Das ging in keinster Weise gegen dich persönlich - ich mag diese Art Menschen einfach nicht.
Double Arts - I never let go of your hand ...
Short-Storys



Von:    Rumina-Larissa 16.05.2008 10:03
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich mag diese User auch nicht und deswegen hatte ich es extra in der Charabeschreibung angegeben das diese FF auf einen Manga/ Anime beruht und nicht von mir ist (deswegen auch in der fanficskategorie und nicht eigene Serie = den es ist aj nicht meine Serie). Dachte es reicht so bis das sie fertig gebetat wäre und dann auf die Liste zurück kann.
Aber nun gut egal jetzt, war eben einfach nur das mir das Herz woanders hingerutsch ist als ich erst dachte ich schlafwandle das ich meine FF auf die Liste getan habe ehe sie feritg gebetat war und sich dann ein Admin bei einem meldet ohne das man sich einer Schuld bewusst ist ^.- Beim nächsten vielelicht einfach mal anschreiben wenn er dann blockiert würde ich auch anpfeifen.
Serie: Shaman King
Hauptcharaktere: Hao, Yoh und Matamune
Link: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/tears-dreaming/fanfic/187657/
Zuletzt geändert: 16.05.2008 10:07:05



Von:    Karu 17.05.2008 16:50
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Noch ein paar, die umsortiert werden müssten:

Spoiler


Assoziatives Schreiben
-bitte aus dem Genre 'nicht zugeordnet' entfernen (es ist doch zugeordnet!)

Fallen Angel
-das Gleich wie obendrüber

Dried Up, Tied Up
-Thema: Eigene Serie, Gothic(?); Genre: Drama, OneShot

Todsünden
-Genre: OneShot

Von großen Aufgaben und kleinen Decepticons
-Thema: Transformers; Genre: zusätzlich OneShot

Cerise Snow
-bitte aus 'nicht zugeordnet' enfernen und als Thema 'Eigene Serie' einfügen

Enter the Shadowreams
-als Thema noch 'Crossover' hinzufügen

Curse of Destiny
-Thema: Eigene Serie

Cheer with DearS
-Thema: DearS

Konferenz
-Thema: Lustiges

Es kommen wahrscheinlich noch ein paar dazu (ich durchsuche die FFs gerade nach denen, die keine Themen-Zuordnung haben)


Double Arts - I never let go of your hand ...
Short-Storys
Zuletzt geändert: 17.05.2008 16:51:43



Von:   abgemeldet 17.05.2008 19:06
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Hallo,

na dann wollen wir mal das Sortieren anfangen.

> Noch ein paar, die umsortiert werden müssten:
>
>
Spoiler

>
> Assoziatives Schreiben
> -bitte aus dem Genre 'nicht zugeordnet' entfernen (es ist doch zugeordnet!)

Okay, nicht zugeorndet ist jetzt raus

> Fallen Angel
> -das Gleich wie obendrüber

auch hier rausgenommen.

> Dried Up, Tied Up
> -Thema: Eigene Serie, Gothic(?); Genre: Drama, OneShot

einsortiert.

> Todsünden
> -Genre: OneShot

One Shot hinzugefügt.


> Von großen Aufgaben und kleinen Decepticons
> -Thema: Transformers; Genre: zusätzlich OneShot

passt nun auch

> Cerise Snow
> -bitte aus 'nicht zugeordnet' enfernen und als Thema 'Eigene Serie' einfügen

Thema:Eigene Serie
Genre:Gedicht

> Enter the Shadowreams
> -als Thema noch 'Crossover' hinzufügen

+ Crossover

> Curse of Destiny
> -Thema: Eigene Serie

-> Eigene Serie

> Cheer with DearS
> -Thema: DearS

-> DearS

> Konferenz
> -Thema: Lustiges

-> Lustiges



> Es kommen wahrscheinlich noch ein paar dazu (ich durchsuche die FFs gerade nach denen, die keine Themen-Zuordnung haben)
>





Von:    Karu 18.05.2008 00:32
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Der Rest für heute ...ach nee, gestern^^

Das Orakel
-Thema: Naruto

Mehr als nur ein Wort
-Thema: zusätzlich eigene Serie

How to be a woman
-Genre: Romantik, Drama

Lawyer in love
-Genre: Drama

The hard life of a young people
-Genre: Drama, Shonen-ai (bei den Schlagworten stehts drin >.<)

Lektion 1
-Thema: zusätzlich Vampire; Genre: OneShot, Romantik, Drama

Ungewöhnliche Liebe
-Genre: Romantik

Double Arts - I never let go of your hand ...
Short-Storys
Zuletzt geändert: 18.05.2008 00:32:55



Von:   abgemeldet 18.05.2008 18:06
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Dann wollen wir mal :)

Spoiler
Das Orakel
> -Thema: Naruto

ist drin
Mehr als nur ein Wort
> -Thema: zusätzlich eigene Serie

Da verzichte ich drauf, da es um real existierende Fußballer geht. Somit greift das Thema "Fußball" hier als Fandom und braucht kein "Eigene Serie".

How to be a woman
> -Genre: Romantik, Drama

beides hinzugefügt

Lawyer in love
> -Genre: Drama

hinzugefügt

The hard life of a young people
> -Genre: Drama, Shonen-ai (bei den Schlagworten stehts drin >.<)

beides hinzugefügt

Lektion 1
> -Thema: zusätzlich Vampire; Genre: OneShot, Romantik, Drama

alles drin

Ungewöhnliche Liebe
> -Genre: Romantik

ist drin


Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 18.05.2008 18:07:26






Von:   abgemeldet 10.06.2008 19:22
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke für's Bescheidgeben :).

> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/28/184537/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/28/190924/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/28/185103/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/28/187870/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/28/190311/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/28/190194/

Sind alle entfernt, da wirklich keine One-Shots.

> Bei denen bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich welche sind.

> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/28/184469/

Hier sind es meiner Einschätzung nach drei einzelne Geschichten -> One-Shot-Sammlung.

> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/28/191301/

Hier ist es wirklich schwer, zu sagen, ob es 2 One-Shots oder eine zusammenhängende Geschichte ist, zumal auch in der Kurzbeschreibung etc. der Fanfic nichts steht. So würde ich das Ganze eher als eine Geschichte ansehen.

EDIT: Hinzufügung:

Derzeit wird das Sammelgenre "nicht zugeordnet" von meinen KollegInnen und mir geleert. Bitte dort keine Fanfics und Originale mehr einsortieren!!!
Das Gleiche gilt für das Genre "Eigene Serie", es ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten und muss nur noch gelöscht werden.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 10.06.2008 22:57:06



Von:    Flordelis 11.06.2008 13:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/11/185962/
Die Fanfic hat laut meinem Eindruck nichts mit MSTing zu tun.

EDIT: Das ging ja flott. =) Ihr seid spitze.
Du hast gedacht, du kannst sie halten
Wenn du sie nur gut genug bewachst
Und wovon träumst du nachts?
Sicarius Vita (Original Fiction)☆
Avatar (c) by [G.J?]
Zuletzt geändert: 11.06.2008 18:39:04



Von:   abgemeldet 11.06.2008 13:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/11/185962/
> Die Fanfic hat laut meinem Eindruck nichts mit MSTing zu tun.

Ich hab mal alle falsch in MSTing einsortierten FFs des Users aussortiert und eine Erklärungs-ENS geschickt.



Von:   abgemeldet 11.06.2008 18:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Dazu kann ich noch vermelden, dass das Genre "Eigene Serie" jetzt endgültig der Vergangenheit angehört, da cato so lieb war und es nun endlich gelöscht hat (danke schön! :) ).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 11.06.2008 19:00:57



Von:    Tamagotschi 19.06.2008 16:12
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich hätt ma ne frage und hoffentlich bin ich für die hier auch richtig *hust*
und zwar, hätt ich ne FF weis aber nicht in welches Thema diese gehören würde
es dreht sich darum, das die verschiedensten charakter aus Naimes, mangas, büchern, Filmen, usw. und auch RL personen an einer TV Show teilnehmen
und all das un dialog form geschrieben XD
hoffe ich bin mit der Frage hier am richtigem ort und mir kann jemand helfen xD



Von:   abgemeldet 19.06.2008 17:28
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ich hätt ma ne frage und hoffentlich bin ich für die hier auch richtig *hust*
> und zwar, hätt ich ne FF weis aber nicht in welches Thema diese gehören würde
> es dreht sich darum, das die verschiedensten charakter aus Naimes, mangas, büchern, Filmen, usw. und auch RL personen an einer TV Show teilnehmen
> und all das un dialog form geschrieben XD
> hoffe ich bin mit der Frage hier am richtigem ort und mir kann jemand helfen xD

Korrekterweise müssten eigentlich alle betroffenen Fandoms ausgewählt werden (wenn es die Bücher und Filme hier nicht als Themen gibt, sollen stattdessen die beiden Sachthemen "Literatur (Sachthema)" und "Sonstige Realfilme" genommen werden).

Wenn es aber derart viele sind, dass die Auflistung alles sprengen würde, dann reicht es, wenn du als Thema nur "Crossover (Sachthema)" und die deiner Ansicht nach wichtigsten Fandoms, die da vorkommen, auswählst, dann ist zumindest das Crossover klar ersichtlich.

Wenn du aber gerne alle Fandoms etc. bei deiner Fanfic aufgelistet haben möchtest, dann schreib mir eine ENS ;).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 19.06.2008 17:58:50



Von:    Feuchen 21.06.2008 09:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Das ist mir letzlich mal aufgefallen...

Diese zwei Ffs sollten doch wohl eigentlich auch eher in Yu-Gi-Oh! eingeordnet sein, oder? (und nicht unter Eigene Serie/Original)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/138682/78212/
und
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/138682/111322/



Von:   abgemeldet 21.06.2008 10:20
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> Das ist mir letzlich mal aufgefallen...
>
> Diese zwei Ffs sollten doch wohl eigentlich auch eher in Yu-Gi-Oh! eingeordnet sein, oder? (und nicht unter Eigene Serie/Original)
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/138682/78212/
> und
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/138682/111322/

Ich hab sie auch als Yu-Gi-Oh!-FFs gesehn und jetzt aus der Eigenen Serie in Yu-Gi-Oh! sortiert.



Von:    Shereon 22.06.2008 00:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Diese Story:

Wishes

könnte nach 'Eigene Serie' einsortiert werden...^^



Von:   abgemeldet 22.06.2008 00:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke für den Hinweis :)

Wenn ihr solche Geschichten findet, die beim Thema nur ein Minus stehen haben (so wie im von Shereon geposteten Beispiel), dann meldet die bitte auch hier.
Sie sind ein Überbleibsel eines alten Themas, das vor einiger Zeit mal gelöscht worden ist, nur wurden die dann nicht auf "kein Thema" umgeordnet. Wir Zuordner haben nämlich leider auch keine Möglichkeit, sie alle direkt und gesammelt zu finden. In allen Fällen sind sie mindestens 3 oder 4 Jahre alt.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 22.06.2008 00:33:08



Von:    Hatsune_Miku 30.06.2008 15:22
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hi

Ich hoffe ich bin hier richtig ^^

Könnte mann das FF mit zu Nanoha u. Guardian Hearts zurordnen?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/248891/191273/

Lg.

Hayate



Von:    Alaiya 30.06.2008 15:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Hi
>
> Ich hoffe ich bin hier richtig ^^
>
> Könnte mann das FF mit zu Nanoha u. Guardian Hearts zurordnen?
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/248891/191273/

Hab ich gemacht... Aber müsstest du das nicht normal auch selbst machen können? O.o



Von:    Hatsune_Miku 30.06.2008 15:40
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Hab ich gemacht... Aber müsstest du das nicht normal auch selbst machen können? O.o

ich kann nur bis 3 stück machen... °.°


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück