Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !
|
Eröffnet am: 17.03.2004 16:19 Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00 Beiträge: 2016 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
|||||||
| > > Ja, ja... dass die Jury entscheidet is mir schon klar (und das ist auch gut so!). Das war auch gar nicht böse oder so gemeint, ich kann es mir einfach nur ganz gut vorstellen.^^ Es hatte dir auch niemand vorgeworfen, dass es böse gemeint war. ^_~ > nyach...die letzten zwei Seiten wollen einfach nicht... mitten beim speichern, stürtzt mir "Painter" ständig ab... das macht mich noch wahnsinnig!!! Ich hoffe, du kriegst das Problem noch rechtzeitig in den Griff! *__* > Kurze Frage: Ich weiss, das passt hier nicht rein, aber wisst ihr vielleicht, wie das mit der CIL-Auswertung dieses Jahr aussehen wird? Doch nicht etwa wieder per Abstimmung, oder? Tja... Wer weiß, wer weiß, es wird ja erst am 1. Juli bekannt gegeben. Und die Verantwortlichen lassen keine Informationen nach außen dringen. ._. Aber ist ja wirklich nicht mehr lang bis dahin. JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| Sagt mal habt ihr eure Seiten alle auf ne CD-Rom drauf gekriegt! Ich meine bei der hohen Auflösung(600 dpi),passen doch bestimmt keine 16 Seiten auf ne 700 MB CD drauf. Jetzt muss ich selber ausrechnen,jede meiner Seiten hat 74,3 MB und das mal 16=1188,8 MB Das heisst ich muss alles auf zwei CDs brennen!O_O Das dürfte ja kein Problem sein!^^ Ach,Leute ein WB nach dem anderen,irgendwie ist das schon toll,aber auf der anderen Seite auch nervig!^^" Leibziger WB,Kölner WB...etc. "Kommt mit uns ins Märchenland Dort vergiften wir euren Verstand" Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Welches Format hast du denn da gewählt??? O_O''' Nya, meine sind knapp 20 MB groß, aber noch alle im .psd Format -.-' bin gerade am rastern *waah* >____________< das kann einen echt waahnsinnig machen.. ojee -.-' aber wenn ichs morgen genau so durchstehe wie heute (zeichnen, zeichnen, zeichnen) werde ich noch fertig und schicke es dann am Mittwoch ab ^_^ Ich mag die Wettbewerbe auch wenn die mir immer schlaflose Nächte (wie diese hier) bescheren, weil ich immer so "früh" in die Gänge komme XD Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-° |
|||||||
|
|||||||
| Meine psd-Dateien waren auch so an die 90 MB groß .... aber wenn du sie im JPEG-Format speicherst, schrumpfen die schnell ... Mein Cover war ... 180 MB groß *pfeif* ... Ich weiß auch nicht ^^ .... Painter 6 ... Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de |
|||||||
|
||||||
| mmmmmmmmhhh...ich glaub, ich werde bis morgen früh fertig! ô_O es gilt doch der poststempel, oder? ich schau nochmal nach, wenn nicht dann gnade mir gott! >__<; ich hab noch 3 seiten zu skizzieren, tuschieren u. zu rastern! >_< ach, der cil ist ja bald. *_* mensch, wieso kommen jetzt soviele wbs??? können die wbs irgendwie über das jahr schöner verteilt werden? ó.ò naja.... bis dann, wirsing! XD |
|
![]() |
||||||
| Sagt mal, soll ich den Beschnitt auf der Vorderseite eingezeichnet lassen, oder kann man den auch auf der Hinterseite machen? Wie habt ihr das gemacht? Kunst = Natur - x (Persönlichkeit des Künstlers) Diesen Spruch hab' ich mal wo aufgeschnappt und darüber nachgedacht. Kann es sein, dass man sich beim Zeichnen verliert, wenn man nur noch das Bild vor Augen sieht..? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem ich gestern um 18:00Uhr endlich zuhause war saß ich noch bis 03:00 Uhr !!!! °x° nachts und hab' alle 14 Seiten gerastert. *STÖHN* Nu sitz ich gerade im Betrieb und versuch noch fix das Cover zu colorieren. Auch wenn's schlampig und grob wird, immer noch besser als garkein Cover und SO wichtig is' das Cover nu auch net. Geht ja schließlich um den Doji. |
|||||||
|
|||||||
| Übrigens, "doji" bedeutet im japanische soviel wie schwerer Fehler, fahrlässig oder dumm. ...wollte es nur mal gesagt haben. Ich finde Dôjin kurz genug. ^_^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Übrigens, "doji" bedeutet im japanische soviel wie schwerer Fehler, fahrlässig oder dumm. > > ...wollte es nur mal gesagt haben. Ich finde Dôjin kurz genug. ^_^° Und mir wurde gesagt, dass Doujin "Gleichgesinnter" bedeutet. <.<' Ist also auch nicht gerade... bezeichnend. Das "shi" kann man bei Doujin ja wohl auch noch dran hängen und jeder weiß, was man meint. =P Meine Dateien sind keine 40MB groß bei 600dpi in tiff-Format und mein Cover hat nur 300dpi, weil mein PC nichts Größeres in Farbe verkraftet. Aber immerhin auch noch 21MB als bmp. Und das sind zusammen dann gute 600MB. Aber ich schick die CD eh nur als Sicherheitskopie mit. Wichtiger ist mir dann das Gedruckte. @ink-pop: jpgs sind mir seit letztem Jahr verhasst. Ich hab mal die gleiche Seite in jpg und in tiff gespeichert und dann miteinander und mit der psd verglichen: Das jpg hat mir komplette Linien in einer Schraffur verschoben. >.<' Die zip-kompression einer tiff-Datei ist auch nen Lacher wert. ^^' Ich bin zur Post! /)) "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
|||||||
| ich bin froh, dass ich nicht allein schlaflose nächte habe +bitte nicht falsch verstehen+... der gedanke, dass es über tausende Leute aus dem gleichen grund noch wach sind... ist ergendwie beruhegend... ich bin so weit vertig... jetzt nur noch brennen... da mein PC um 3:30 uhr nacht es nicht tun wollte hab ich es auch heute nachmittag verschoben... *ich hoffe er macht keine Zicken!!!* hab schon vor einpaar tagen einen totalausfall!!! *muß nicht sein!!!* TOM |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2004 12:02:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich habs aufgegeben. schon am sonntag. hab zwar alles geinkt, aber naja. kein bock zum rastern. so ein mist.xD xD nja, wünsch euch dann viel glück! bin ma gespannt wer gewinnt. ÖÖ schade, dass man solange warten muss.:/ marika |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Morgen ist der letzte Tag... Wer ist denn noch NICHT fertig? X3 ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Morgen ist der letzte Tag... > > Wer ist denn noch NICHT fertig? X3 Ich zum Glück nicht mehr.^^ Ich bin vor 2 Stunden fertig geworden. Habs gebrannt. Jezt bin ich glücklich. Sachtma, reicht es, wenn man den Namen nur aufs Cover, auf den Umschlag, und in eine textdatei auf der CD getan hat? schoko Have you ever heard of the ORANGE RANGE? ORENJI RENJI wo shitteru kai! ~Fighting for peace is like fucking for virginity~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @wukong: ich bin auch noch nicht fertig! X3 ich mach aber die nacht durch...=__=; danach hab ich ja noch den kölner- u. leipziger wb. Ö_Ö;; ach du schreck! |
|||||||
|
|||||||
| Bin jetzt auch fertig geworden (puh!)... hab aber echt nicht gedacht, dass ichs noch schaffe... sch!&$§ Painter XD! Aba jetzt is ja alles gut!^^ *total happy is* Die Tatsache, dass ich fertig bin entlastet mich irgendwie total!^^ ~~entspannend... Freu mich schon auf das neue Thema des neuen CIL-WB! Huiii! Mir is vorhin aufgefallen, dass ich ein "e" in nem Satz meines Dojinshis vergessen hab XD... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Mir is vorhin aufgefallen, dass ich ein "e" in nem Satz meines Dojinshis vergessen hab XD... *lol* Ich hab meinen Doujinshi irgendwann zwischn 23 und 3 Uhr Nachts am Samstag gelettert und erst gestern ist meinem Freund (beim vierten Mal Durchlesen) aufgefallen, dass in einem Satz ein ganzes "in" zu viel ist. ^^' Mir wär das nie im Leben aufgefallen. Naja, jetzt hab ich noch gesehen, dass bei einem Satz nen ";" anstatt eines "," ist. <.<' Und von vergessenen Leerzeichen vor "..." mal zu schweigen, aber sowas übersieht man eh als Leser, hoffe ich. Also ICH hab's überlesen! =P Jetzt ist es sowieso zu spät. <.<' Ach, so eine professionelle Kopie sieht so lecker aus. Ich hab mich voll in meinen eigenen Doujinshi verliebt, weil er so wunderhübsch gedruckt wurde. Ich würde als Jury da nichts taugen, weil ich mich allein durch die Qualität des Papiers bestechen lassen würde. X3 Ich hoffe für alle, die erst morgen ihren Doujinshi abschicken, dass die Post so gnädig ist, und ihre Poststempel noch am gleichen Tag draufpappt! Ich wär' morgen voll für 'ne Party. XD~ Virtueller Kindersekt geht auf meine Karo-Rechnung! "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
|||||||
| > Ich hoffe für alle, die erst morgen ihren Doujinshi abschicken, dass die Post so gnädig ist, und ihre Poststempel noch am gleichen Tag draufpappt! Wenn mans früh genug abschickt drüfte der noch draufkommen, wenn man allerdings nach 3-4 abschicken will kann man das schon eher knicken, weil die ausgelerrten Briefkästen dann erst am nächsten Tag weggehen, also wer noch nicht fertig is muss sich sputen! > > Ich wär' morgen voll für 'ne Party. XD~ Virtueller Kindersekt geht auf meine Karo-Rechnung! Kein Apfelsaft o.O? Och menno ... XD Ich mag des gesprudel ned so »I wanna hurt you just to hear you screaming my name« |
|||||||
|
|||||||
| Werde heute nacht fertig werden. Mach es irgendwie immer auf den letzten Drücker. Und werde morgen früh der erste bei der Post sein. ich wäre auch für ein virtuelles Besäufnis morgen;-) "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366 |
|||||||
|
||||||
| HURRA!!! Bin noch rechtzeitig fertig geworden! Eine halbe Stunde vor der Nachtleerung bin ich nochmal losgetigert und hab's eingeworfen. Anschließend habe ich alles, was auch noch irgendwie mit dem WB zu tun hatte (Skizzen ect.) in den Müll entsorgt. das befreit! Allerdings habe ich einen hohen Preis gezahlt: Die Nacht So/Mo durchgemacht bis 5Uhr morgens und dann in der Schule eingepennt (Physik), den Rest kann man sich denken ;) Wir sind doch alle Freaks, oder? Let's party! Die Strapazen müssen irgendwie vergessen gemacht werden. Cu, SugarPlumFairy PS.: Ich habe einen ganzen Radiergummi verbraucht und das Zeug ist nicht mehr von meinem Schreibtisch zu kriegen (Argh!) O_O. Welche Musik habt ihr beim Zeichnen gehört? Mark Twain: Gib' jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! SugarPlumFairy: Honigtausirup und Zuckerkekse für alle!! |
|
|||||||
| Ich mache jetzt die ganze Nacht durch und zeichne meine restlichen 4 Seiten...^^ *innere Stimme* Hey was treibst du dich denn hier noch rum,husch husch zurück an den Schreibtisch!! *innere Stimme* Iss ja schon gut!>__< "Kommt mit uns ins Märchenland Dort vergiften wir euren Verstand" Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2004 23:49:05 | |||||||
|
|||||||
| > Welche Musik habt ihr beim Zeichnen gehört? Bei mir wechselte sich "Fortress" von Seeker mit "Crazy 4 You" von Koda Kumi. O_o Alles auf repeat, aber wenn ich davon mal die Schnauze voll hatte, hatte ich Iceman draufgelegt! XD (Haach "Strike back of Psycho" mag ich immer noch und "Shining" verfolgt mich schon seit der Gravitation OVA! XD) Ach ja, wie habt ihr eigentlich eure Doujinshi genannt? (Ich meine, den Titel darf man doch verraten, oder? O_o) JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Welche Musik habt ihr beim Zeichnen gehört? > > Bei mir wechselte sich "Fortress" von Seeker mit "Crazy 4 You" von Koda Kumi. O_o Alles auf repeat, aber wenn ich davon mal die Schnauze voll hatte, hatte ich Iceman draufgelegt! XD (Haach "Strike back of Psycho" mag ich immer noch und "Shining" verfolgt mich schon seit der Gravitation OVA! XD) > > Ach ja, wie habt ihr eigentlich eure Doujinshi genannt? (Ich meine, den Titel darf man doch verraten, oder? O_o) > Hoffmama^^ Wie heißt deiner? 'Yume-Bekenntnisse einer Liebeskranken' Mir fielen 2 Sachen ein...eine gute und eine schlecht. Bitte ratet, welche Doujisnhi Idee ich genommen habe...genau! Die schlechte *dumm desu* schoko Have you ever heard of the ORANGE RANGE? ORENJI RENJI wo shitteru kai! ~Fighting for peace is like fucking for virginity~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jaa! fertig! hab sogar schon die cd gebrannt. hat gerade so drauf gepasst.. mann hab ich da lange mit dem abspeichern und brennen rumgewerkelt.. -_-° jetzt muss ich morgen (bezw. heute.. es ist ja schon nach mitternacht.. XDDDDD) vor der schule noch schnell briefmarken kaufen und alles einwerfen. Ähm.. Ich weiß nicht, ob's schon gesagt wurde, aber die Briefmarken kosten 77 Cent. Hab heute extra bei der Post nachgefragt. Und seltsamerweise darf man diese Din A 5 Umschläge nicht zukleben.. Keine Ahnung wieso, aber hat irgendwas mit dem Gewicht zu tun.. Boaaaaaaah, wenn ich morgen verschlafe und deswegen den brief nicht einwerfen kann.. oder es glatt vergesse ( das wird nicht passieren..) aaah, ich hasse es, wenn alles so knapp wird. ;_; ich bin morgen den ganzen tag weg denk ich.. na ja, wird schon.. gewinnen werd ich eh nicht.. ich wünsch euch allen viel glück! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe auch einen Comic dazu gezeichnet, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihn abschicke X__x' Da ich den Wettbewerb nur als Druckmittel nutzte um überhaupt was zu kritzeln <___<' Nja, ich werde sicher eh den ganzen Tag verpennen und damit auch den Einsendeschluss XD Bin aber gespannt, welche Beiträge so die ersten Plätze erreichen *~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Schokokrümel: Ich denke das reicht...wo soll man denn sonst noch alles seine Daten draufpacken. Ich hab'ne Txt Datei auf der CD, dann noch alles AUF die CD geschrieben (Edding) und n Papier beigelegt. Das sollte reichen, ach ja, auf dem Päckchen steht's auch nochmal. ^^ @SugarPlumFairy: Ich hab' zwischen "Mother Earth" (X-Opening) und Ghost in the Shell-Stand alone Complex gewechselt. Wenn einen die Lust verlässt braucht man einfach ne Kraftvolle Musik. @all: Ich und mein Bruder Banzai schicken heute morgen unsere Päckchen ab. *ENDLICH* *MEGAFREU* Was die Frage betrifft, ich denke schon, dass man die Titel ruhig verraten darf. Also mein Doujinshi heißt: "Ex Kathedra" (wenn man n' Fremdwörterlexika wälzt findet man viele schöne Sachen XD) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2004 07:57:05 | |||||||
|
|||||||
| Da ich beim Dojinshi zeichnen nicht am Computer saß *sitzt sonst immer beim zeichnen am Comp* weiß ich gar nicht mehr welche Musik ich gehört hab, hab ich überhaupt welche gehört oO?! .. Ich war zu konzentriert auf zeichnen da hab ichs vergessen '>.> Mein Dojinshi heißt: "The Gozo Experience" ich weiß komischer Titel ^^; »I wanna hurt you just to hear you screaming my name« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm...ich weiß gar nicht mehr genau was ich jetzt eigenlich gehört hab...wahrscheinlich alles durcheinander... Mal CD, mal Radio...Querbeet...XD Oh, und der Titel von meinem Dojinshi lautet übrigens: CLASSIFICATION V. (Ähem...das "V" steht übrigens für "Visual"!) ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
|||||||
| Puh, ich bin auch fertig. *allen mal kollektiv auf die Schulter klopf* Vor ner halben Stunde eingeworfen und sogar als Einschreiben verschickt. Man will ja auch sicher sein. Ich hab so ne Mischung aus Evanescence, Nightwish und Enya gehört *ziemlich seltsam find* war teilweise sehr inspirierend. Und ich habe mal auf japanisch gebaut und meinen Doji "Gaia no Yuigón" genannt. Wenn ich grammatisch nicht total daneben gehauen hab, soll es sowas wie Legacy of Gaia bedeuten. Man wird sehen... Bin heute morgen um 5 Uhr fertig geworden und sage deswegen jetzt noch an alle: GUTE NACHT!;-) "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366 |
|||||||
|
|||||||
| @RainbowMoon: Ah! Du hast es fertig bekommen... Das was ich gesehen habe, war schon so gut... Da hat meiner einer keine Chance... *drop* @Kraxelheini: Ja, so ein Druck ist doch etwas ganz feines... Nur danach fühlt man sich so benutzt. XD Zu meinem Titel des Dôjinshi / Manga: Ich habe etwas englisches genommen: Breathe Esay (Lebe einfach). Meine japanisch Kenntnisse sind nicht gerade so toll, dass ich das ganze auf japanisch hinbekommen könnte... *drop* _________________________________________________ Play the game---> http://see.you.at/mangagame/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2004 11:10:23 | |||||||
|
||||||
| > Spontan habe ich gestern beschlossen, auch teilzunehmen. Habe zwar nie zuvor sowas gemacht, und irgendwie bezweifle ich, dass ich fertig werde (oder über die ersten drei Seiten hinaus komme), aber ich dachte mir, der gute Wille zählt. > Das ich bescheuert bin braucht mir keiner sagen, das ist mir bekannt. >*narcissa anfeuer* *___* Kääääämpfe!!!! Solang der 30 Juni noch nicht gekommen ist, ist nichts verloren!!! *daumendrück* Das ist sehr lieb, aber wir haben heute den 30. Juni, und über Seite 6 kam ich dann doch nicht hinaus. *seufz* Auch egal, morgen werden (wenn ich mich richtig erinnere) die Teilnahmebedingungen für Leipzig verkündet. Vielleicht traue ich mich und versuche das Mal, ich gewinne zwar bestimmt nichts (naja ausser Mitleid für mein gekrakel), aber irgendwie macht sowas bestimmt auch Spaß. Nebenbei, ich wünsche allen viel Glück die teilnehmen, etwas, was ich wahrscheinlich nie schaffen werde. Das giltbesonders für die ganzen Abiturienten, die trotz der Prüfungen die Zeit gefunden haben. 'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!' |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2004 11:40:33 |