Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...68]
/ 68

Von:   abgemeldet 28.06.2004 11:48
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
aha. hab ich noch nie gemacht. was passiert da genau?

Von:    Skorpion 28.06.2004 11:51

Na ja, sie wollen kein Geld im Umschlag, den Gutschein können sie dann gegen eine Marke umtauschen. Am besten fragst du einfach beim nächsten Postbüro nach.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Von:   abgemeldet 28.06.2004 12:02
aha so ist das. Leider haben sie das selbst nicht auf die Seite geschrieben, ob die dafür wirklich aufs Postamt laufen, um den Gutschein einzulösen?

allerdings habe ich ihre Mail adresse auch nicht, und so kann ich sie nicht direkt fragen

Von:   abgemeldet 28.06.2004 12:29

> Wenn du einen "frankierten Rückumschlag" beilegen willst, musst du auf der Post einen Markengutschein hohlen.

Markengutschein?
Is das ned ein bissel aufwendig für die? Meine Mutter (ja die Postfrau ._.) sagt immer bei so'nem Umschlag muss man einfach nur die Briefmarken schon raufkleben, alles fertig machen usw. halt eben ohne zu kleben und ohne Absender
»I wanna hurt you just to hear you screaming my name«

Von:   abgemeldet 28.06.2004 13:06
ja, so hab ich mir das auch gedacht. Aber ich weiss nicht, wieviel ich raufkleben soll, da ich das Gewicht, vom Brief, der zurückgesendet wird nicht weiss, und ausserdem muss es auch nach Österreich zurückgesendet werden

Von:   abgemeldet 28.06.2004 13:13

> ja, so hab ich mir das auch gedacht. Aber ich weiss nicht, wieviel ich raufkleben soll, da ich das Gewicht, vom Brief, der zurückgesendet wird nicht weiss, und ausserdem muss es auch nach Österreich zurückgesendet werden

ich hab einfach das doppelte raufgeklebt wies normalerweise is ^^;

Von:   abgemeldet 28.06.2004 13:20
danke für eure hilfe ^_^

Von:   abgemeldet 28.06.2004 13:42

Hallo!

bin am designen des Covers. Dazu eine Frage:
Soll man das Cover auf die vollen 27 x 17,25 oder
nur in dem kleineren Rahmen, in dem die ganze story
gezeichnet wurde, machen. Normalerweise macht man das ja
auf die volle seite, aber ich frage lieber nochmal
nach. Wie macht ihr es?

danke für die Anworten.

Von:   abgemeldet 28.06.2004 14:02

Also ich bin jetzt Mal ordentlich unter Stress...
Gezeichnet und gescannt is alles, jetzt muss ich in ZWEI Abenden 14 Seiten rastern UND mein Cover wenigstens grob colorieren.

Um auf die Frage zurückzukommen:
Ich zeichne mein Cover in den Maximal-Rahmen der Vorgegeben ist, hier gilt ja schlieeßlich das selbe wie bei den anderen Seiten:
Es wird beschnitten und damit alles auch ja bis zum Rand geht soll bis zum äußersten Rand gezeichnet werden.
Bitte beachten:
Auf den Be4schnitt keine wichtigen Elemente !
Also nicht dass jemand den Doji Titel mit auf den Beschnitt schiebt, das wäre echt übel.

Von:    JD-Ayane 28.06.2004 14:13

Bin fertig! *_* (Hab den Beitrag schon abgeschickt!!!)
*kurzes tänzchen aufführ und wieder an die arbeit geht* XD
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

Von:    kiranya 28.06.2004 14:15

@Jad. Also Ich habs aufs ganze Format verteilt, was bei mir aber wurscht sein dürfte, weil ichs per CD verschickt hab.

@akane: Ich bin auch fertig!!!! Auch scho weggeschickt und so. ^^ Bin ich froh, dass ich den Stress endlich los bin. *puh* Und ich bin froh, dass ichs noch in der Zeit hinbekommen hab, denn ich schreib morgen und übermoregen Schulaufgeben (Mathe & Latein) und musste dafür ja auch noch irgendwie lernen...

Hat jemand ne hanung, wann der Gewinner benachrichtrigt wird? Und ab wann stellt ihr eure Beiträge hier online?

Conny
JUDO forever~~ XD~
Zuletzt geändert: 28.06.2004 14:18:11

Von:    JD-Ayane 28.06.2004 14:33

> Hat jemand ne hanung, wann der Gewinner benachrichtrigt wird? Und ab wann stellt ihr eure Beiträge hier online?

Nunja, es wird zumindest vor der Con sein. Die Beiträge dürfen anscheinend erst nach der Con veröffentlicht werden.

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):

Von:    kiranya 28.06.2004 14:37

jo. stimmt eigentlich. Wann in die on eigetlich ZU ENDE? ^^
JUDO forever~~ XD~

Von:    JD-Ayane 28.06.2004 14:51

> jo. stimmt eigentlich. Wann in die on eigetlich ZU ENDE? ^^

Am 12. September, steht alles auf www.connichi.de! ^_~

Von:    Skorpion 28.06.2004 15:13

> Wenn du einen "frankierten Rückumschlag" beilegen willst, musst du auf der Post einen Markengutschein hohlen.

> Markengutschein?
Is das ned ein bissel aufwendig für die? Meine Mutter (ja die Postfrau ._.) sagt immer bei so'nem Umschlag muss man einfach nur die Briefmarken schon raufkleben, alles fertig machen usw. halt eben ohne zu kleben und ohne Absender

Na gut, ich weiss nicht, wie es von östereich aus ist, ich weiss nur, dass ich nicht schweizerbriefmarken auf den Rückumschlag kleben kann, weil die deutsche Post diese nicht akzeptiert.

Das mit dem Markengutschein haben sie beim Leipziger WB verlangt, und das hat jedenfalls gut geklappt.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Von:    Lady_Raven 28.06.2004 16:59

Noch eine Bitte an alle Teilnehmer:

Wenn es nach der Connichi erlaubt ist, die Beiträge beim animexx auszustellen, könnt ihr hier in diesen Thread die Links dazu posten?

Ich würde mir gern so viele wie möglich anschauen und es wäre so einfacher, als durch den Doujinshi-Dschungel zu wühlen auf der Suche nach connichibeiträgen für 2004.

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~
DER Manga von Heath und mir
Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai

Von:    CuteAngel 28.06.2004 17:17

> Noch eine Bitte an alle Teilnehmer:
>
> Wenn es nach der Connichi erlaubt ist, die Beiträge beim animexx auszustellen, könnt ihr hier in diesen Thread die Links dazu posten?
>
> Ich würde mir gern so viele wie möglich anschauen und es wäre so einfacher, als durch den Doujinshi-Dschungel zu wühlen auf der Suche nach connichibeiträgen für 2004.

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich würde dafür einen neuen Thead aufmachen, mit der Überschrift "Connichi Beiträge 2004"

Hier würden doch sicher nur wieder einige Beiträge unter gehen und in dem anderen Thead dann eben nicht, weil man dann nur seine Beiträge posten soll.

Ist aber nur ein Vorschlag.

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 28.06.2004 17:18:31

Von:   abgemeldet 28.06.2004 17:19

> > Noch eine Bitte an alle Teilnehmer:
> >
> > Wenn es nach der Connichi erlaubt ist, die Beiträge beim animexx auszustellen, könnt ihr hier in diesen Thread die Links dazu posten?
> >
> > Ich würde mir gern so viele wie möglich anschauen und es wäre so einfacher, als durch den Doujinshi-Dschungel zu wühlen auf der Suche nach connichibeiträgen für 2004.
>
> Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich würde dafür einen neuen Thead aufmachen, mit der Überschrift "Connichi Beiträge 2004"
>
> Hier würden doch sicher nur wieder einige Beiträge unter gehen und in dem anderen Thead dann eben nicht, weil man dann nur seine Beiträge posten soll.
>
> Ist aber nur ein Vorschlag.
>

'ne gute idee

Von:    CuteAngel 28.06.2004 17:28

Aber bis es soweit ist, dauert es ja auch noch... Wir müssen nur später daran denken. ;)

Bis Sep. ist sind ja noch drei Monate und dann sind wahrscheinlich auch einige auf der Connichi...
Aber danach kann man ja dann seine Beiträge hochladen und in dem einen Thead den Link setzen. =)

[EDIT]
Wo ist denn meine Sig?! Oo

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 28.06.2004 17:29:02

Von:   abgemeldet 28.06.2004 17:31

> Aber bis es soweit ist, dauert es ja auch noch... Wir müssen nur später daran denken. ;)
>
> Bis Sep. ist sind ja noch drei Monate und dann sind wahrscheinlich auch einige auf der Connichi...
> Aber danach kann man ja dann seine Beiträge hochladen und in dem einen Thead den Link setzen. =)
>
> [EDIT]
> Wo ist denn meine Sig?! Oo

Ja, bis dahin hab ich auch 'nen funktionierenden Scanner

deine Sign? Ich seh da die ganze Zeit nur nen strich

Von:    CuteAngel 28.06.2004 17:33

> > Aber bis es soweit ist, dauert es ja auch noch... Wir müssen nur später daran denken. ;)
> >
> > Bis Sep. ist sind ja noch drei Monate und dann sind wahrscheinlich auch einige auf der Connichi...
> > Aber danach kann man ja dann seine Beiträge hochladen und in dem einen Thead den Link setzen. =)
> >
> > [EDIT]
> > Wo ist denn meine Sig?! Oo
>
> Ja, bis dahin hab ich auch 'nen funktionierenden Scanner

Das freut mich zu hören. =)

> deine Sign? Ich seh da die ganze Zeit nur nen strich

Der Strich ist schon Ok nur der untere Teil wird weggeschnitten... *heul*
Hab das jetzt mal im Fehler Thead gemeldet...

~ Jess M. ~ Cutie

Von:   abgemeldet 28.06.2004 17:35

> Das freut mich zu hören. =)

Ja, ohne Scanner is echt blöd, man kann einfach nichts scannen

>
>
>
> Der Strich ist schon Ok nur der untere Teil wird weggeschnitten... *heul*
> Hab das jetzt mal im Fehler Thead gemeldet...

Das hab ich schon 'ne ganze weile das nur die erste Zeile angezeigt wird, deswegen hab ich meine Signatur auf die erste Zeile beschränkt

Von:    CuteAngel 28.06.2004 17:42

>
> > Das freut mich zu hören. =)
>
> Ja, ohne Scanner is echt blöd, man kann einfach nichts scannen

Ich habe im Moment nur das Proble, dass mein Scanner nirgendwo angeschlossen ist, aber das ist nicht so wirklich ein Problem. ^^;
Kann den PC dafür eben schnell aufbauen. Aber meinen Beitrag habe ich ja schon zum Glück auf CD.

> > Der Strich ist schon Ok nur der untere Teil wird weggeschnitten... *heul*
> > Hab das jetzt mal im Fehler Thead gemeldet...
>
> Das hab ich schon 'ne ganze weile das nur die erste Zeile angezeigt wird, deswegen hab ich meine Signatur auf die erste Zeile beschränkt
>

Seh gerade es geht wieder...
Ich weiß nicht, ob die das jetzt behoben haben oder ich durch meine Einstellung, aber egal, es klappt ja wieder. *freu*

Ich bin so gespannt, welche Beiträge gewinnen. ^^
Ich hoffe, es gibt nicht so einen Schreck wie bei dem Leipziger WB.

~ Jess M. ~ Cutie

Von:   abgemeldet 28.06.2004 17:45

> Ich bin so gespannt, welche Beiträge gewinnen. ^^
> Ich hoffe, es gibt nicht so einen Schreck wie bei dem Leipziger WB.

Ich hab den Leipziger WB nicht mitverfolgt, was war denn da so erschreckend?

Von:    CuteAngel 28.06.2004 17:51

> > Ich bin so gespannt, welche Beiträge gewinnen. ^^
> > Ich hoffe, es gibt nicht so einen Schreck wie bei dem Leipziger WB.
>
> Ich hab den Leipziger WB nicht mitverfolgt, was war denn da so erschreckend?

Irgendwie soll die Preisverleihung sehr furchtbar verlaufen sein und die Beiträge, die gewonnen haben, da hat man sich gefragt, wer die gewählt hat. Denn die Favoriten, von denen man gesagt hat, die hätten schon gewonnen, waren am Ende auf den hintersten Plätzen.
Auch war das irgendwie seltsam mit dem Büchlein. Normalerweise kommen da immer die erst bis viert Platzierten rein, aber dieses Mal war es ein reiner Mix aus allem.

Ich habe aber das ganze nicht Live mitbekommen, habe es nur gehört, das Büchlein hab ich jedoch zu Hause und ich fand einige Beiträge drin schon seltsam... Oo
Aber na ja, der WB ist vorbei und ein Neuer wird kommen.

~ Jess M. ~ Cutie

Von:   abgemeldet 28.06.2004 17:52

> Irgendwie soll die Preisverleihung sehr furchtbar verlaufen sein und die Beiträge, die gewonnen haben, da hat man sich gefragt, wer die gewählt hat. Denn die Favoriten, von denen man gesagt hat, die hätten schon gewonnen, waren am Ende auf den hintersten Plätzen.
> Auch war das irgendwie seltsam mit dem Büchlein. Normalerweise kommen da immer die erst bis viert Platzierten rein, aber dieses Mal war es ein reiner Mix aus allem.
>
> Ich habe aber das ganze nicht Live mitbekommen, habe es nur gehört, das Büchlein hab ich jedoch zu Hause und ich fand einige Beiträge drin schon seltsam... Oo
> Aber na ja, der WB ist vorbei und ein Neuer wird kommen.

Na dann wollen wa ja mal hoffen das hier besser bewertet wird, das hört sich ja nicht grade so toll an was da abgelaufen is

Von:    VenusKaio 28.06.2004 18:11

Ach naja, das mit Leipzig ist vergeben und vergessen, das Publikum alleine entscheiden zu lassen war eh keine gute Idee, man setzt bei Filmfestspielen ja auch nicht nur zum Spaß ne Jury ein.

Ich hab meinen Beitrag endlich abgeschickt, er sollte noch recht pünktlich ankommen. *huffz*
In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart.

Von:   abgemeldet 28.06.2004 18:35
*reinstürm* juhu!!! ich bin endlich fertig mit meinem doujinshi *rumhüpf*!!! ich hätte nicht gedacht, dass ich es noch schaffe *freu*!! Mein erster Doujinshi!!

aber was blöd ist, ist dass ich in Österreich wohne und das mit dem Rückumschlag voll blöd ist. ich war nämlich heute bei der Post und wollte meinen Beitrag abschicken, aber die haben da gesagt, dass österreichische briefmarken in deutschland nicht gelten und dann hab ich so in ein internationales briefformular oder so kaufen müssen. na ja, hat mich 13 Euro gekostet, ich hoffe ich krieg meine zeichnungen dann wenigstens wieder zurück T_T!!
so was blödes... -.-
Wenn du bald sterben müsstest
Und du könntest nur noch einen Anruf tätigen,
wen würdest du anrufen und was würdest du sagen?
Und worauf wartest du noch?

Von:    JD-Ayane 28.06.2004 19:04

Nya, ich persönlich habe mich bei der CIL-Preisverleihung köstlich amüsiert! XD Ich weiß nicht, irgendwie bin ich ein Fan von solcher Art Chaos! ^___________^

Von:    Danimausi 28.06.2004 22:38

Danke, dass ihr mir meine Frage beantwortet habt... dass das Datum des Poststempels zählt, hab ich irgendwie überlesen (Wie kann man bloss sowas überlesen??? ><)

Ähm... ^^; Ich finde es zwar sehr schmeichelhaft (ganz ehrlich), aber anderen Teilnehmern gegenüber nicht ganz fair. Ich glaube, dass jeder sein Bestes gibt und dass auch viele Leute teilnehmen, die hier gar nicht reinschreiben. Die Entscheidung über gewinnen oder verlieren trifft alleine die Jury, vorweg zu sagen, dass man gewinnt, ist einbisschen realitätsfremd, egal wie gut man ist *da an 567j denkt*. Und ich halte mein Könnenn noch lange nicht für ausgereift... ._. (Mir ist heute wieder einmal deutlich bewusst geworden, wie viel ich doch noch zu lernen hab...)

^_____________________~ Alles klar?

@Danimausi: Ich sehe das ähnlich wie, JD-Ayane. Die Jury entscheidet und wenn man den Geschmack oder die Vorstellung der Jury nicht erfüllt, dann kann man noch so gut sein, am Ende gewinnt dann wer anderes.

Ja, ja... dass die Jury entscheidet is mir schon klar (und das ist auch gut so!). Das war auch gar nicht böse oder so gemeint, ich kann es mir einfach nur ganz gut vorstellen.^^

nyach...die letzten zwei Seiten wollen einfach nicht... mitten beim speichern, stürtzt mir "Painter" ständig ab... das macht mich noch wahnsinnig!!!

*grumml*

Kurze Frage: Ich weiss, das passt hier nicht rein, aber wisst ihr vielleicht, wie das mit der CIL-Auswertung dieses Jahr aussehen wird? Doch nicht etwa wieder per Abstimmung, oder?
MfG Danimausi @.@

Mein Blog: http://myblog.de/danimausi

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...68]
/ 68

Zurück