Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !
|
Eröffnet am: 17.03.2004 16:19 Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00 Beiträge: 2016 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
|||||||
| Mal 'ne Frage: [Nein, ich habe die 37 Seiten nicht gelesen (zu mühsam *g*), und weiß daher auch nicht ob sie schon gestellt wurde] Ab wann darf ich mein Dôjinshi eigentlich "im Internet veröffentlichen"? ^^° Joa...bin grad' bei meiner 6ten Seite, fehlen also noch ca. 6 *g* ...hoffentlich werd' ich rechtzeitig fertig^^° *ahrg*, warum muss das bei mir auch immer so knapp sein ´^_^`° *irgendein schlauer Spruch* |
|||||||
|
|||||||
| nein man darf nicht, steht auch bei der homepage bei den regeln ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nein man darf nicht, steht auch bei der homepage bei den regeln ^^ @Grit: Man darf schon, aber erst nach dem die Gewinner bekannt sind, und das ist erst nach der Connichi. "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
|||||||
| >>nein man darf nicht, steht auch bei der homepage bei den regeln ^^ Ich hatte nicht gefragt *ob* man darf, sondern wann ;) >>@Grit:[...] erst nach dem die Gewinner bekannt sind, und das ist erst nach der Connichi. Hmm, dacht' ich mir schon ^^°, wollte nur sichergehen... *irgendein schlauer Spruch* |
|||||||
|
|||||||
| oh sorry o.O sollt mal lesen lernen nicht ^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jepp! Ich hab so eben alle meine beiden Beiträge fertiggestellt! *kraisch* *rumhüpf* Jetzt nur noch ein bisschen formatieren, und dann gehts ab! *gg* *das nur schnell loswerden wollte* In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart. |
|||||||
|
|||||||
| >@Grit: Man darf schon, aber erst nach dem die Gewinner bekannt sind, und das ist erst nach der Connichi. Die Gewinner müßten doch schon vorher bekannt gegeben werden, schließlich soll es doch auf der Connichi das Heft mit den Gewinnern geben, oder? Ich weiß ja nicht wirklich, wie das abläuft, da ich nie auf ner Con war... Naja, letztes Jahr hat´s auch noch einige Monate gedauert, bis endlich das Heft in meinem Briefkasten gelandet ist. Meinen Beitrag hab ich schon vor ein paar Wochen abgeschickt (ooh, ihr armen Würstchen, die Ihr noch schuften müsst XD) Guckt doch auch mal bei meinen Gallerien bei Epilogue ( http://www.epilogue.net/cgi/database/art/list.pl?gallery=5707 ) und bei Anime.de ( http://www.anime.de/modules.php?name=Fanart&file=artist&user_id=9913 ) rein. |
|||||||
|
|||||||
| > >@Grit: Man darf schon, aber erst nach dem die Gewinner bekannt sind, und das ist erst nach der Connichi. > > Die Gewinner müßten doch schon vorher bekannt gegeben werden, schließlich soll es doch auf der Connichi das Heft mit den Gewinnern geben, oder? Ich weiß ja nicht wirklich, wie das abläuft, da ich nie auf ner Con war... Letztes Jahr waren die Gewinner auch erst auf der Con bekanntgegeben worden (wobei die "Nominierten" im Vorfeld wussten, dass sie was gewonnen haben). By the way, ich muss nur noch 4 Seiten lettern und das Cover fertig machen, dann bin ich fertig! *_* JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| Hmmm...naja ich glaube ich lass meine Teilnahme sausen,ich werde eh nicht mehr fertig! Ich habe erst 4 seiten und ein scheiss Cover... Also von mir braucht ihr nichts mehr zu befürchten(als hätte man von mir jemals was zu befürchten gehabt!XD) Eine Frage hätte ich trotzdem noch,vielleicht wurde sie schon gestellt aber ich habe jetzte keine zeit nachzusehen: Wenn man 12 oder 16 seiten zeichnet,heisst das,dass,das Cover schon dabei ist oder nicht. Also 12 Seiten=11 Seiten + Cover=12 Seiten oder 12 Seiten=12 Seiten + zusätzliches Cover=13 Seiten "Kommt mit uns ins Märchenland Dort vergiften wir euren Verstand" Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2004 12:21:18 | |||||||
|
|||||||
| > Hmmm...naja ich glaube ich lass meine Teilnahme sausen,ich werde eh nicht mehr fertig! > Ich habe erst 4 seiten und ein scheiss Cover... > Also von mir braucht ihr nichts mehr zu befürchten(als hätte man von mir jemals was zu befürchten gehabt!XD) > > Eine Frage hätte ich trotzdem noch,vielleicht wurde sie schon gestellt aber ich habe jetzte keine zeit nachzusehen: > Wenn man 12 oder 16 seiten zeichnet,heisst das,dass,das Cover schon dabei ist oder nicht. > Also 12 Seiten=11 Seiten + Cover=12 Seiten > oder > 12 Seiten=12 Seiten + zusätzliches Cover=13 Seiten Das Cover ist mit dabei. Irgendwer hat gesagt, dass man nur 18 Seiten inkl. Cover machen darf, also wenn man 12 Seiten hat, bedeutet das, 11 Seiten plus Cover. ______________________________________________ Play the game---> http://see.you.at/mangagame/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2004 12:26:54 | |||||||
|
|||||||
| Vielen Dank für die schnelle Auskunft!^__^ "Kommt mit uns ins Märchenland Dort vergiften wir euren Verstand" Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD |
|||||||
|
|||||||
| Es sind ja mehrere Beiträge von einem Zeichner erlaubt, oder? Gesetzt den Fall ein Zeichner beherrscht mehrere verschiedene Stile sehr gut und könnte zwei völlig verschiedene Douji einreichen. Sie wären beide unter den allerbesten und Preiswürdig. Wird dann nur einer der beiden Doujis ausgewählt, weil man ja nicht zwei vom gleichen Zeichner im Sammelband abdrucken will? Wie ist das wenn Autor und Zeichner zwei Leute sind? Ich habe mir bislang keine Gedanken gemacht, aber ich habe mehr als nur einem Zeichner Textvorlagen geschrieben, und ich würde mich sehr schlecht fühlen, wenn sie deshalb nicht alle die gleichen hypothetischen Chancen hätten, weil man nicht zwei Douji vom selben Autor abdrucken will. Schließlich machen ja die Zeichnungen einen Douji und weniger die Textvorlage, oder? http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760 ~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~ DER Manga von Heath und mir Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2004 15:46:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Lady_Raven: Stimmt, die Chancen stehen ziemlich schlecht dafür, dass dann beide Beiträge abgedruckt werden, selbst wenn beide gut sind... Aber das Problem der Textvorlagen besteht bestimmt nicht, auf diese Idee würden sie gar nicht kommen, glaube ich. Aber dass die Zeichnungen einen Dojinshi ausmachen stimmt nicht, das hab ich schon zu oft miterleben müssen, wer nur schön Zeichnen kann, soll Bilder oder Illustrationen machen, und die Finger von Comics und Dojinshis lassen. *etwas drastisch formuliert* In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart. |
|||||||
|
||||||
| Waah, so viele Seiten zu diesem Thread >.>' Ich hab lediglich ne Frage wegen dem format: Muss diese vorgegebene Größe nur bei Originalzeichnungen/Ausdrucken berücksichtigt werden, oder auch bei den Sachen auf der CD-Rom? Es ist recht schwierig, das alles jetzt umzustrukturieren, weil meine Seiten verhältnismäßig etwas breiter (A4) geworden sind ;_;' Muss ich die jetzt überarbeiten und dem Format anpassen? |
|
|||||||
| @angelic_blue: Wenn du es auf CD-Rom brennst,muss es natürlich auch die vorgegebene Masse haben. Ich habs auch so gemacht! "Kommt mit uns ins Märchenland Dort vergiften wir euren Verstand" Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD |
|||||||
|
|||||||
| Muss man eigentlich mit dem Compi. schreiben, oder reicht mit Hand? Es wird nämlich doch langsam etwas knapp. "-_- Bitte um Antwort. Ya-chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Per Hand geht auch, wenns deutlich ist, ist das kein Problem. In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart. |
|||||||
|
|||||||
| >>Wenn du es auf CD-Rom brennst,muss es natürlich auch die vorgegebene Masse haben. >>Ich habs auch so gemacht! Waas? O_O Reicht bei CD nicht, dass man nur die Proportionen übernimmt? Müssen auch diese komischen Maße sein? ;_; (Ich habe zwar die Proportionen dieses Satzspiegels übernommen, diese aber auf A3 übertragen '_') Naja, wenn's nicht anders geht kann ich die Maße ja noch in Photoshop ändern x_x° Hmm, mir fehlen immernoch 4 Seiten *g* *irgendein schlauer Spruch* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2004 11:05:15 | |||||||
|
|||||||
| Okay, ich bin fast fertig. Werde es heute Abend... Nochmal meine Frage an alle, die digitales verschicken: Wie macht ihr es? Habt ihr genau die Maße ausgeschnitten(mit oder ohne Beschnittrand?) oder etwas größer um die Kreuze einzeichnen zu können? Ich hab jetzt A4 große Seiten genommen wo Kreuze eingezeichnet sind... Glaubt ihr, es ist okay so? |
|||||||
|
|||||||
| Noch fünf Tage, dann muss man fertig sein... Oh, mann, bin ich froh, dass ich es geschafft habe... *puh* Mich würde so sehr interessieren, was für Mangas schon alles angekommen sind, würde da jetzt gerne Mal schon ein wenig herumstöbern und lesen... Die Gewinner werden doch voher wieder angeschrieben oder? War ja letztes Jahr genauso, wann wird das ungefähr so sein? Damit man nicht bis zu Connichi Hoffnung hat, dass man vielleicht doch noch etwas gewinnen könnte, obwohl ich mir eh nie große Hoffnungen mache, da sind meine Freunde eher optimistischer... =D ______________________________________________ Play the game---> http://see.you.at/mangagame/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
||||||
| oh wei....-_-;; ich hab noch 5 seiten noch zu rastern u. 2 seiten zu skizzieren! ich hoffe, dass mir noch 2 tage ausreichen werden?? ô_O *hof, hof* ich melde mich wieder, wenn ich fertig bin. |
|
||||||
| Hi^-^ Die letzten Tage laufen...Die Langsamen unter uns(ich z.B.)kommen nun in die heiße (schlaflose) Phase. Noch 6 Seiten! Zwei pro Tag und ich schaffe es! Allen, die auch noch arbeiten, viel Energie und Geduld! Vielleicht melde ich mich nochmal, aber im Moment sollte ich mich an meinen Stuhl tackern! Das Leben ist schön T-T !! Cu, Leute SugarPlumFairy Mark Twain: Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! PS.: Rosentausirup und Zuckerkekse für alle!! HarHarHar!! |
|
![]() |
||||||
| <<<Noch 6 Seiten! Zwei pro Tag und ich schaffe es!>>> *prust* Mal schön an die Postöffnungszeiten und die Tatsache, das der Stempel nicht immer am Tag der Abgabe gemacht wird, sowie, dass man schnell das Datum vergisst >) ~*Ore-sama.Org*~ |
|||||||
|
|||||||
| Puh, da hab ich nochmal Glück gehabt, dass ich gestern alles mit'm Computer gemacht habe, denn leserlich schreiben kann man bei mir knicken... "-_- Ging zum Glück schneller als ich erwartet hatte. Bin jetzt sogar fertig. ^-^ |
|||||||
|
||||||
| hallo, ich hab da noch ne frage! (wie immer)!! wie kann man eigentlich Nacht machen ohne Rasterfolie??? bitte helft mir T_T wow, ich hoffe, ich werd noch fertig @.@ aber ich glaub schon. hab nur noch ein paar seiten zum verschönern und das cover färbig machen!! dann bin ichs auch ^^! Wenn du bald sterben müsstest Und du könntest nur noch einen Anruf tätigen, wen würdest du anrufen und was würdest du sagen? Und worauf wartest du noch? |
|
|||||||
| >hallo, ich hab da noch ne frage! (wie immer)!! wie kann man eigentlich Nacht machen ohne Rasterfolie??? bitte helft mir T_T schwarz ausmalen o_O Übrigens: FEEEERTIIIG! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2004 19:34:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz genau. Schwarz ausmalen und dann mit Deckweiß kleine Tupfer reinmachen. Die sehen dann aus wie Sterne! XD ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
|||||||
| Soooo, jetzt muss ich nur noch warten, dass die Outlines beim Cover trocknen, ein paar Details hinzufügen, Bleistift wegradieren, colorieren, scannen, Logo draufpappen und brennen, dann bin ich auch fertig! O_o JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ist denn jetzt genau mit den Maßen? (ich will nicht wissen, wie oft die Frage schon gestellt wurde, bin momentan aber so in Zeichenwut, dass ich nicht die Zeit habe, den ganzen Thread durchzuschauen) Muss man auch bei den digitalen Beiträgen diese Passkreuze EINZEICHNEN? ö.Ö' Mit Photoshop wärs natürlich einfach, wenn man die auf ne eigene Ebene tun könnte, bei den Formaten geht das aber nicht >.<' Greetz, darky Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-° |
|||||||
|
|||||||
| >Was ist denn jetzt genau mit den Maßen? (ich will nicht wissen, wie oft die Frage schon gestellt wurde, bin momentan aber so in Zeichenwut, dass ich nicht die Zeit habe, den ganzen Thread durchzuschauen) >Muss man auch bei den digitalen Beiträgen diese Passkreuze EINZEICHNEN? ö.Ö' Mit Photoshop wärs natürlich einfach, wenn man die auf ne eigene Ebene tun könnte, bei den Formaten geht das aber nicht >.<' Bei dieser Frage hat mir auch nie jemand geantwortet... =_= Also ich hab Passkreuze eingezeichnet. Und meine Seiten sind auch alle A4 groß. Aber die Passkreuze schneiden halt die genauen Maße... Ohja. tif hat doch Ebenen, oder? Jedenfalls kann ich solche speichern...hab ich zwar noch nie ausprobiert... |
|||||||