Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuer Forenbereich !Neu: Daily Sketches!

Eröffnet am: 25.07.2007 16:37
Letzte Reaktion: 12.11.2009 14:01
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Skizzen, WiPs, Kritik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Romeryo Neuer Forenbereich 10.08.2007, 21:48
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 10.08.2007, 21:50
 Romeryo Neuer Forenbereich 10.08.2007, 22:16
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 10.08.2007, 22:57
 DukeTeNebris Neuer Forenbereich 11.08.2007, 01:24
 cato Neuer Forenbereich 11.08.2007, 09:54
 MG Neuer Forenbereich 12.08.2007, 15:36
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 12.08.2007, 15:57
 Redhead Neuer Forenbereich 12.08.2007, 17:44
Neuer Forenbereich 12.08.2007, 17:59
 enjiru Neuer Forenbereich 13.08.2007, 00:34
 coffeeofarts Neuer Forenbereich 13.08.2007, 08:41
 Murtagh Neuer Forenbereich 17.08.2007, 20:12
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 17.08.2007, 21:26
 coffeeofarts Neuer Forenbereich 21.08.2007, 07:25
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 21.08.2007, 12:03
 Tentakelmonster Neuer Forenbereich 21.08.2007, 22:28
 FroherAlgenpfleger Neuer Forenbereich 25.08.2007, 18:33
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 26.08.2007, 03:27
 FroherAlgenpfleger Neuer Forenbereich 26.08.2007, 08:16
Neuer Forenbereich 26.08.2007, 15:28
 coffeeofarts Neuer Forenbereich 27.08.2007, 07:33
 LumCheng Neuer Forenbereich 13.09.2007, 21:52
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 14.09.2007, 02:31
 LintuSotaRauha Neuer Forenbereich 03.10.2007, 23:36
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 04.10.2007, 17:32
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 05.10.2007, 01:23
Neuer Forenbereich 05.10.2007, 13:37
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 05.10.2007, 13:42
Neuer Forenbereich 05.10.2007, 14:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Romeryo 10.08.2007 21:48
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> ich beäuge diesen neuen Forenbereich gerade misstrauisch. ich sehe eine fürchterbare WIP-Schwemme und das dailysketch darin untergehen.

Hm, anpinnen?^^



Von:    Zeitwolf 10.08.2007 21:50
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> > ich beäuge diesen neuen Forenbereich gerade misstrauisch. ich sehe eine fürchterbare WIP-Schwemme und das dailysketch darin untergehen.
>
> Hm, anpinnen?^^


du kannst nicht jeden DSG-Thread anpinnen... dann kannste die beiden Bereiche DSG und WIP gleich von vornherein trennen



Von:    Romeryo 10.08.2007 22:16
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> > > ich beäuge diesen neuen Forenbereich gerade misstrauisch. ich sehe eine fürchterbare WIP-Schwemme und das dailysketch darin untergehen.
> >
> > Hm, anpinnen?^^
>
>
> du kannst nicht jeden DSG-Thread anpinnen... dann kannste die beiden Bereiche DSG und WIP gleich von vornherein trennen

Du sprachst ja auch von DEM dailysketch x) Da ging ich davon aus es gäbe nur einen (offiziellen)~



Von:    Gabriel_deVue 10.08.2007 22:57
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Die Panik ist berecht... äh. Es gibt keinen Grund zur Sorge :D

Nein - erst einmal müssen wir gucken, wie dieser Bereich überhaupt genutzt wird. In er allgemeinen Forenübersicht wird er nicht auftauchen - wirklich NUR im Fanartforum und unter spezielle Foren. Gut, was? :D (ein riesiges Herz für cato!)

Wahrscheinlich wirds auf so feste Regeln wie im Suche + Verkaufe Bereich hinauslaufen - genaue Festlegungen, wann gepusht werden darf (ob überhaupt?), halt feste Regeln, wie viele Threads jeder gleichzeitig öffnen darf (nur einen?)

Ich wollte erst mal schauen ,wie's überhaupt angenommen wird.

Der aktuelle Daily Sketch thread kann schon angepinnt werden. Das ist eine gute Idee.

Und es wird einen Best-OfThread geben, aber das muss ich erst noch durchdiskutieren.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    DukeTeNebris 11.08.2007 01:24
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Die Panik ist berecht... äh. Es gibt keinen Grund zur Sorge :D
>


so. Ich habe es mal so gemacht wie ein User vorvorgestern,
über den wir in der Freischaltzentrale herzlich gelacht haben.

Also, jetzt ist das "Bild" oben und ich füge den Code hier ein [[BILD=^2089663.jpg]]

Und wenn ich es nicht mehr haben will, dann ... ja dann ... ???

Was bedeutet denn, daß es "in meinen Account übernommen" wurde?
Kann ich es dann nicht mehr löschen?
Es ist doch wohl dann kein Teil meiner Galerie?

Das ist mir alles noch schleierhaft.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)




Von:    cato 11.08.2007 09:54
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Also das Löschen von Skizzen geht jetzt auch - neben dem "Hochgeladene Skizzen" das "Verwalten", oder unter dem normalen Menüpunkt "Bilder Hochladen" unter "Fanart-Skizzen".
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    MG 12.08.2007 15:36
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Bin ich eigentlich der Einzige der den Sinn dieses Forums nicht versteht? Ich habe schon damals beim Foren-Vorschlag im Admin-Forum den Sinn nicht verstanden O_o

Also man kann sich hier seine Skizzen bewerten lassen, ja?
Und weiterhin ist der Sinn, dass....?

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)




Von:    Zeitwolf 12.08.2007 15:57
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
der Sinn ist, dass man Bilder direkt in dem post zeigen kann, ohne auf eine (evtl sogar nicht funktionierende, bereits nicht mehr vorhandene, sonstawie kaputte) URL im web zu verweisen.

Wips und Skizzen kann man nicht in der normalen Fanart-Galerie posten, also auch da nicht diskutieren. Dazu bietet dieses Forum gelegenheit.

Desweiteren profitiert die Daily-Sketch-Bewegung davon, da alle Bilder zum jeweiligen Thema in einem Thread gezeigt werden. Das macht die Bewegung zudem attraktiver. Die Season One lief irgendwann aus... das ganze wurde einfach zu unübersichtlich...

das wären meine persönlichen Argumente.

Ich sehe auch gerade nicht, was gegen das Vorhandensein dieses Unterforums spricht. Es muss reglementiert werden, wie es hier abläuft, das ist klar. Und evtl. schon vollends ausgelastete Server wären auch ein Argument, aber wenn dies zur Debatte stünde, wäre das Forum von vornherein nicht entstanden.



Von:    Redhead 12.08.2007 17:44
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
>der Sinn ist, dass man Bilder direkt in dem post zeigen kann, ohne auf eine (evtl sogar nicht funktionierende, bereits nicht mehr vorhandene, sonstawie kaputte) URL im web zu verweisen.

Also, wenn man etwas von den Kommentierenden will, sollte man zumindest dafür Sorge tragen können, dass der Link funktioniert. Sonst gibts halt keine Kommentare.

>Wips und Skizzen kann man nicht in der normalen Fanart-Galerie posten, also auch da nicht diskutieren. Dazu bietet dieses Forum gelegenheit.

Dazu hab ich bisher meinen Weblog zweckentfremdet. ^^

Heißt das eigentlich, dass die Zuordnung zum Stil "Skizze" bei den Fanarts entfällt?

Also, dieser hier:
[[BILD=2094886.jpg]]
(*auch mal ausprobier*)
Zuletzt geändert: 12.08.2007 17:48:05



Von:   abgemeldet 12.08.2007 17:59
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Ich denk mal dass sich die Skizzen-zuordung auf Bilder beschränkt die unfertig sind aber noch gut genug um hochgeladen werden zu dürfen, sozusagen, dass man hier auch Bilder in einem früheren Stadium posten kann in dem sie als "unter-dem-niveau-des-zeichners" in der Fa-Galerie nicht durchkämen, zumal ein Forum, wenn man explizit Verbesserungsvorschläge mit Posten der Fortschritte haben will, günstiger ist.

Zumindest hab ich das so verstanden.

Gerade für den dailysketch-Thread find ichs toll.
♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP



Von:    enjiru 13.08.2007 00:34
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
oje... ich hatte mich schon gewundert, das man diesen Teil hier "durchsuchen" kann, ihn aber nie im Forum-dingens aufgelistet fand... ich hab schon gedacht, ich hätte Hallus -.-°

also wenn ich es so verstehe, wie ich´s begriffen habe, kann man also sozusagen die Skizze, bis zum fertigen Bild alle arbeitsschritte vorstellen, um eventuelle Wunschveränderungen (sei es Anatomie, color, Pose.ect.)zu vollbringen, damit das Bild so gut es geht perfekt wird, dazu noch Kommentare und hilfe bekommt- die hoffentlich mehr als ein "waii" enthällt... erinnert mich dieser bereich doch sehr an mangacarta.de - oder täusche ich mich da?! wobei ein fertiges Bild ja wieder keine Skizze ist ö.ö wozu sollte ich dann eine Skizze herzeigen, die sowieso nur´ne Skizze ist und Fehler beinhaltet... sonst wären das ja Linearts xD
ich glaube... ich rede gerade Käse *hust* wobei das hier sinnvoller wäre als der allgemeine FanArt-Bereich... so könnte man Ideen bekommen... Mmh *schulterzuck*

momentan verstehe ich noch Bahnhof- aber ich denke, ich werde bald mal durchsteigen xD oder umsteigen xD

ich wäre auf jedenfall dafür, das jeder nur 1 Posting bekommt und max. einmal in seinem Thread posten sollte, damit man den überblick behält... könnte man diesen Bereich nicht auch als Tutorial-Bereich aufbauen? zumindest würde es ja fast das gleiche sein- irgendwie...

---

ich gehe jetzt ins Bett, sonst verwirr ich noch alle mit meinem geschwafel und dummes gerede.
えんぢる
Zuletzt geändert: 13.08.2007 00:35:18



Von:    coffeeofarts 13.08.2007 08:41
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
*auch sehr verwirrt ist*
oO also wie noch so einige hier blick ich auch noch nicht ganz wie das hier funktioniern soll - ohne das ein riesiges Chaos entsteht (oder eine thread-flut^^)

naja, aber die idee ist ansich ja tollig (wars bei den zirkeln ja schon^^) also lass ich mich überraschen -> am besten *abwarten und tee trinken*
...if it isn't pie it is something else!



Von:    Murtagh 17.08.2007 20:12
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Also ich probiere das hier jetzt mal aus.

Ah, ich sehe das Fenster, wo man Skizzen hochladen kann.

Aber ich hab noch Fragen: kann man auch externe Bilder reinstellen? Also Bilder, die ich auf meinem eigenen Webspace habe?

Und wie ist das mit den Daily Sketches, wird jeden Tag ein Thema genannt, zu dem dann gezeichnet wird? Worum geht es dabei genau? Bewertungen? Nur Idee? Übung?
Einmal Murtagh mit bunten Streuseln bitte.



Von:    Zeitwolf 17.08.2007 21:26
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Also ich probiere das hier jetzt mal aus.
>
> Ah, ich sehe das Fenster, wo man Skizzen hochladen kann.
>
> Aber ich hab noch Fragen: kann man auch externe Bilder reinstellen? Also Bilder, die ich auf meinem eigenen Webspace habe?


Nein, das geht nicht. Außer verlinkt aber nicht als img-tag.


>
> Und wie ist das mit den Daily Sketches, wird jeden Tag ein Thema genannt, zu dem dann gezeichnet wird?

Genau - zumindest bemühen wir uns um ein tägliches Update. Im Moment wähle ich täglich ein Thema. Entweder aus meinem Kopf oder aus den vielfältigen Vorschlägen einen Thread weiter.

> Worum geht es dabei genau? Bewertungen? Nur Idee? Übung?

Eigentlich um alles. In Daily sketches geht es zB um den zündenden Funken - eine Idee rasch zu Papier bringen, wenn man nur ein Stichwort oder einen Satzbaustein liest. Das sollte man auch für seine eigenen Ideen können.

Ab und zu poste ich ein Thema in dem es ausdrücklich auch um die technische Übung geht. Da können zB Aufgaben zu Anatomie, Farben, Bildaufbau und ähnlichem gestellt werden.

Ob man hier wegen der Idee oder der Übung wegen teilnimmt, das sei jedem freigestellt.

Bewertungen und Kritik sind hier eh das a und o. Aber sie sind keine Pflicht. Wenn du Kritik erwünschst, kannst du ja noch mal explizit darauf hinweisen, falls es gerade etwas träge in den Threads ist. Ansonsten gilt aber: wer hier postet, der darf konstruktive Kritik nicht scheuen.
Das gilt für die daily sketches. Und es wäre natürlich schade, wenn man seine Skizzen und Bilder nur in dieses Forum postet, um Werbung zu machen ;)


(Diese Aussagen verfasse ich nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch sind sie rein persönlicher Natur.)



Von:    coffeeofarts 21.08.2007 07:25
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Sorry falls das hier schon mal gefragt wurde und ich jetzt wieder nerv ^_^' ->gibts ein Zeit Limit für die Daylies??
Ich erinner mich dunkel im Zirkel mal was von nem 7 tage limit gelesen zu haben *sich unsicher ist* aber so lange bin ich noch ned im Zirkel, um das mitbekommen zu haben...egal, gilt das hier auch??
(immerhin hab ich zuzeit ned die möglichkeit jeden tag zu malen und hochzuladen *heul* aber die themen sind hier immer so toll!!)
...if it isn't pie it is something else!



Von:    Gabriel_deVue 21.08.2007 12:03
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Sorry falls das hier schon mal gefragt wurde und ich jetzt wieder nerv ^_^' ->gibts ein Zeit Limit für die Daylies??
> Ich erinner mich dunkel im Zirkel mal was von nem 7 tage limit gelesen zu haben *sich unsicher ist* aber so lange bin ich noch ned im Zirkel, um das mitbekommen zu haben...egal, gilt das hier auch??
> (immerhin hab ich zuzeit ned die möglichkeit jeden tag zu malen und hochzuladen *heul* aber die themen sind hier immer so toll!!)

Eigentlich nicht. Du kannst immer etwas nachreichen, aber "offiziell" sind die themen mit dem neuen Thema nicht mehr aktuell... logisch. Wenn man aber erst später dazu kommt/das Thema später sieht, kann man natürlich später etwas nachreichen :)

gab
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Tentakelmonster 21.08.2007 22:28
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
WOW!

Gefällt mir sehr. Großartige Sache!

wäre es nciht schon so spät und ich nciht mehr schulpflichtig, würde ich sofort aktiv werden > 3
aber da smuss bis morgen warten!
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    FroherAlgenpfleger 25.08.2007 18:33
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Erstmal find ichs toll dass die Beteiligung so hoch ist :)
Was ich noch fragen wollte.

Erstens, die Daily Sketches sind ja okay als Skizzen, gibts für die ein Zeitlimit? Eine Stunde? Zwei? Wenn sie zwei tage laufen, könnte man eventuell auch die Zeit und damit die geforderte Qualität etwas erhöhen.

Was ich mir außerdem noch wünsche sind wöchentliche, zweiwöchentliche oder monatliche Challenges. Bei den kann es auch ruhig irgendwie Items oder Auszeichnungen geben, um mehr zum Mitmachen zu motivieren. Die Arbeitszeit kann da ruhig auch 5-8 Stunden umfassen, oder jeder wie er will, "Daily Sketch" ist ja immer irgendwie Skizze, aber ein fertiges Bild zu einem vorgegebenen Thema ist noch was ganz anderes, fordert meiner Meinung nach die Kreativität, und hilft vielleicht auch denen die sonst nie Ideen haben. Außerdem entsteht Druck und Konkurrenz, wenn der Monat endet, was ja selten schadet und vielleicht den einen oder anderen dazu bewegt sich mal reinzuhängen.

Wenn manche das jetzt als zu überzogen finden, dann tuts mir leid, ich denke es täte Animexx gut, aber vielleicht ist es auch nicht die richtige Community dafür.
Aber ich denke, es gibt genug die da mitmachen würden, grade wenns wie zum Beispiel auf Pixelbrush ne Wandertrophäe gäbe.
kümmer dich um dein leben



Von:    Zeitwolf 26.08.2007 03:27
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Ich finde deine Ideen gar nicht schlecht. Tatsächlich geistert mir persönlich noch das eine oder andere im Kopf herum, was das Forum hier ein bisschen aufpeppen könnte. Challenges sind da das perfekte neudeutsche Stichwort...

Nur keine Ungeduld :) was das angeht.

---

Regarding the Zeitlimit.
Meine feste Meinung ist es, dass jeder selbst bestimmt, in welcher Zeit seine Arbeit noch als Skizze zu bezeichnenen ist. Wir machen hier ja keine Wettbewerbe um die schönste, mühevollste Skizze.
Die Daily Sketch Group ist vorrangig dazu da, die Fähigkeiten jedes Teilnehmers zu fordern und ihn auch an Stellen zu packen, wo noch Schwächen sind.
Im alten Thread - deren wichtige Posts ich empfehle zu lesen - hatten wir nach vielen vielen Runden ein Zeitlimit von 40-90 Minuten eingeräumt. In der dsg von cgtalk gibt es bei jedem Thema eine Zeitvorgabe (manchmal auch "no time limit"), die sich im Rahmen 45 und 150 Minuten bewegen.
Jedoch: zuviele Regeln ersticken Kreativität und Produktivität im Keim. Und im Endeffekt kann auch keiner überprüfen, wie lange jemand an einem Bild gesessen hat - das Zeitlimit führt zu Lügen.

Ich finde es eher richtig, wenn jeder sich selbst einschätzt und sich ein Limit setzt.
Ich zB weiß von mir - ich kann in 20-30 Minuten etwas passables kritzeln, das gilt vor allem für Motive (zB Gesichter, comicartige Darstellungen...), wo ich mir sicher bin. Für eine Landschaft sitz ich bei etwas, was ich noch als sketch bezeichne gern mal ne Stunde. Für bilder mit Anatomie oder Sachen, die ich noch nie gemacht hab (auch für Techniken oder Progs, mit denen ich nicht viel erfahrung hab), brauch ich allein für die Referenznahme und das Ausprobieren viele viele Minuten. Die Zeit des eigentlichen Zeichnens kann ich in dem Fall gar nicht mehr determinieren.

Die Zeit, die verschiedene Leute für ein und dasselbe Bild brauchen (bräuchten; der konjunktiv ist hier wohl angebrachter), ist einfach zu variabel.

Ich empfehle, dass du dich vorerst einfach selbst genau beobachtest. Zu welcher Zeit du Strg+N drückst bis zum finalen Abspeichern.
Oder du setzt dir selbst ein Zeitlimit. Fang 19:00 and und sag dir, 20:00 hör ich auf - egal wie es dann aussieht und dann speicherst du es ab.

Natürlich ist es wichtig, zügig und konzentriert zu arbeiten. Zeit hat ja niemand zu verschwenden und falls du mal für einen Auftraggeber etwas machen sollst, tja, ist ja klar, dass man da nicht trödeln sollte. Deadlines haben nicht umsonst einen so fiesen Namen.

Falls du jetzt einen ganz dollen Zeitlimit-Jeeper hast, hier die Empfehlung des Monats.
Auf deviantart gibt es jeden ersten Sonntag im Monat eine Themed Art Challenge (im Chat, mit mehreren Runden, man hat jeweils etwa ne Stunde Zeit zum zeichnen) und mann kann sogar was gewinnen (dA-subscriptions, hab schon einige abgesahnt). Wende dich mal wegen der konkreten Links an mich. Die nächste findet am 2.9. statt.



Von:    FroherAlgenpfleger 26.08.2007 08:16
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Die Challenges würden mit Sicherheit auch die Überbewertung der AL's lindern. Umso interessanter, wenn es dafür noch einen eigenen Bereich gäbe wo jeder den Fortschritt seines Beitrages WiP-mäßig zeigen könnte und sich alle gegenseitig helfen, um die Gesamtqualität nochmal deutlich zu steigern.

Mit dem Zeitlimit geb ich dir Recht, wär vielleicht dann doch übertrieben. Nur dass man eventuell bei den Challenges zumindest Hinweise geben sollte, dass da niemand mit 30-Minuten-Scribbles ankommt.

kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 26.08.2007 15:28
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
das mit dem zeiteinteilen kenn ich sehr gut. wenn ich sage ich geb mir ne stunde zeit dann ist das so und wird keinesfalls überschritten. klappt zum glück auch immer
oftmals bin ich sogar vor der deadline fertig :) aber für mich solten skteches oder auch speedpaints nicht länger als 1 1/2 stunden dauern müssen. weil dann wirds wirklich ein richtiges bild (klar man kann auch eins nach 20 minuten als richtige malerei ansehen oô). ihr versteht schon ^^



Von:    coffeeofarts 27.08.2007 07:33
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
>Falls du jetzt einen ganz dollen Zeitlimit-Jeeper hast, hier die Empfehlung des Monats.
Auf deviantart gibt es jeden ersten Sonntag im Monat eine Themed Art Challenge (im Chat, mit mehreren Runden, man hat jeweils etwa ne Stunde Zeit zum zeichnen) und mann kann sogar was gewinnen (dA-subscriptions, hab schon einige abgesahnt). Wende dich mal wegen der konkreten Links an mich. Die nächste findet am 2.9. statt.

OO uii wusste ich granich - kannst du mir da mal nen link geben *bitte*, das würd mich mal interessiern??!

die idee mit den challenges find ich auch recht gut ^___^ bin schon gespannt...




...if it isn't pie it is something else!



Von:    LumCheng 13.09.2007 21:52
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Ohjeh... ich hab mich hier jetzt mal umgeschaut, aber eine Frage hab ich da noch:

Is das hier nur für Skizzen und Bildern in den Anfängen?
Denn zB habe ich aktuell ein Bild, welches fast fertig ist (auch coloriert), aber zwei Sachen stören mich noch und ich bräuchte Hilfe/Tipps dabei - darf ich sowas auch hier hochladen und meinen Thread aufmachen?
~•♥V♥•~
Suche DN-Doujinshis und Death Note Merchandise gegen KT -> Einfach per ENS melden ^^
~•♥V♥•~



Von:    Gabriel_deVue 14.09.2007 02:31
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Ohjeh... ich hab mich hier jetzt mal umgeschaut, aber eine Frage hab ich da noch:
>
> Is das hier nur für Skizzen und Bildern in den Anfängen?
> Denn zB habe ich aktuell ein Bild, welches fast fertig ist (auch coloriert), aber zwei Sachen stören mich noch und ich bräuchte Hilfe/Tipps dabei - darf ich sowas auch hier hochladen und meinen Thread aufmachen?

auf jeden Fall :)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    LintuSotaRauha 03.10.2007 23:36
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Zu: Best of - Auszeichnungen im Daily Sketches

Ich bin ziemlich gespannt.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 03.10.2007 23:36:24



Von:    Zeitwolf 04.10.2007 17:32
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Zu: Best of - Auszeichnungen im Daily Sketches
>
> Ich bin ziemlich gespannt.


...wir auch. XD

Vorschläge und Gedanken dazu sind gern gesehen. Aber bitte vorerst in diesem Thread hier.



Von:    Gabriel_deVue 05.10.2007 01:23
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> > Zu: Best of - Auszeichnungen im Daily Sketches
> >
> > Ich bin ziemlich gespannt.
>
>
> ...wir auch. XD
>
> Vorschläge und Gedanken dazu sind gern gesehen. Aber bitte vorerst in diesem Thread hier.

... gute Idee. Ich bin auch noch recht ratlos. Ich wollt eigentlich so eine kleine Mini-AL-Ansicht im Skizzenforum haben oder ein Posting, das jeder Mod im Skizzenforum bearbeiten kann, aber das ist viel komplizierter als gedacht und steht halt neben all den anderen Anfragen recht weit hinten.
Wer eine Idee hat, wie wir kreative und/oder technisch interessante Skizzen gebührend würdigen können... gerne her! Wir sind schon fleißig am Sammeln. An den Skizzen scheitert's nicht :)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 05.10.2007 13:37
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 

> Ich wollt eigentlich so eine kleine Mini-AL-Ansicht im Skizzenforum haben

na-aaa-aaaain! nicht auch noch hier! hier war es doch so schön wettbewerbslos T____________T *vor Zeitwolf und gab flüchtet*

Vorschläge...hmmm... neshos Skizzen natürlich :D Ich glaube da stimmt mir jeder zu.
vllt 10 beste Skizzen von Themen 1-30 ...oder würden grössere Schritte besser passen? 1-50? dann würden aber sehr viele Skizzen verloren gehen Oo"

die schönen DS und jetzt auch noch genauso wie bei DJs und Fanarts *weinend wegläuft*

WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    Gabriel_deVue 05.10.2007 13:42
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Keine Angst, Trottelreiner. Wir haben vor alle rausgewühlten Skizzen auszustellen, egal, ob dann mal derselbe 5mal hintereinander gepostet wird. Es geht allgemein um gute Skizzen (idee und/oder Umsetzung). Wir suchen nach nem weg, das zu präsentieren. Ich meine auf keinen Fall so etwas wie die AL, ich hatte nur an die Ansicht gedacht - also 6 thumbs nebeneinander, aber das lässt sich im Forum nunmal nicht ordentlich machen.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 05.10.2007 14:09
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
trotzdem doof T_T

ich glaube bei Skizzen sind Thumbs eh unansehlich mit einigen SEHR wenigen Ausnahmen.
Vielleicht ganz einfach verlinken (ich wette an diese schlichtweg geniale Lösung hat noch keiner gedacht):
"[DS 27] Tagundnachtgleiche von nesho
+ eine kurze Begründung

Vllt. dann so die ersten 10 Skizzen posten... Dann müsstet ihr aber noch 5- 6 Platzhalter-Posts posten, damit es auch schön übersichtlich bleibt. *verlegen lächelt*

WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück