Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    Yunmiel 06.03.2010 09:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> welches papier is empfehlenswert??
> ich mag dickeres papier, und möchte copics mit buntis kombinieren.

Das Papier, welches ich verwende, ist leider nicht dick, aber ich hatte dafür noch nie Probleme, Bunstifte darauf zu verwenden, auch nicht, wenn ich mit Copics mische:
http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1248&ebene=2&artikel=404423&bef=detail
Kommt in den Breath of Fire-Zirkel ^^



Von:    YamiPanther 07.03.2010 20:19
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Das Papier, welches ich verwende, ist leider nicht dick, aber ich hatte dafür noch nie Probleme, Bunstifte darauf zu verwenden, auch nicht, wenn ich mit Copics mische:
> http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1248&ebene=2&artikel=404423&bef=detail

den hab & mag ich auch c:
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.
Zuletzt geändert: 07.03.2010 20:19:44



Von:    YamiPanther 13.03.2010 17:00
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
sorry, doppelpost, aber halt etwas anderes thema als papier:

kann ich einen langsam austrocknenden marker mit n paar tropfen alkohol etwas strecken? ich hab den schon so bekommen, der wurde lang gelagert, vllt auch leicht angetrocknet mit der zeit...
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Kiorte 13.03.2010 18:19
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
eigentlich trocknen die nicht aus >_>
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    YamiPanther 13.03.2010 18:25
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> eigentlich trocknen die nicht aus >_>
ja, aber da dieser stift garantiert nicht schon verwendet wurde, kann ich das nicht anders beschreiben :> bei mir ist neulich der erste alle gegangen und das sah anders aus als bei dem hier. daher meine frage... ob ich da n paar tropfen alkohol reintröpfeln kann, ohne dass da groß was passiert. aber blassere farbe wär super. wenn das das ergebnis wär.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Kiorte 14.03.2010 14:00
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
am besten du probierst es aus
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Katschusa 14.03.2010 14:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass die je nach farbe verschieden leer gehen... der eine wird nach und nach einfach trocken und wird weniger, der andere schmiert mit dem rest farbe so un gleichmäßig rum..

aber wenn du sagst,d ass du ihn nicht benutzt hast..



Von:    YamiPanther 14.03.2010 17:56
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> aber wenn du sagst,d ass du ihn nicht benutzt hast..

*nick* ... aber trotzdem danke :>

> am besten du probierst es aus

xD das ist was ich sonst immer mache, bevor ich solche blöden fragen stelle, aber es hätt sein können, dass jetzt jemand gesagt hätte "aber nicht zu viel alkohol rein, sonst hast du keine farbe mehr" oder "lieber nicht, das hilft auch nicht". :) nu gut! werd ich die tage ma riskieren.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Kiorte 15.03.2010 17:55
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Kannst ja dan posten wie es gelaufen ist XD
würde mich auch interessieren.


Der Tipp am Montag:
Wenn ihr keinen Blender habt, bekommt ihr die Copicfarben auch mit Nagellackentferner weg. (Funktioniert zumindest bei meiner Badtür >_>)
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    YamiPanther 15.03.2010 20:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Kannst ja dan posten wie es gelaufen ist XD
> würde mich auch interessieren.
hai! klar. ich wart nur ab ob sich der onlineshop diesbezüglich meldet und den doch iwie... ersetzt :> dann experimentier ich ma rum...

> Der Tipp am Montag:
> Wenn ihr keinen Blender habt, bekommt ihr die Copicfarben auch mit Nagellackentferner weg. (Funktioniert zumindest bei meiner Badtür >_>)

das ist n guter tipp! frage, dürfte es nicht auch mit alkohol gehen? reinigungsspiritus hab ich zwar grad nich da zum testen, aber vielleicht hat's schon ma wer probiert?
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    YamiPanther 16.03.2010 15:58
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
sorry, doppelpost.

alk geht gut. also natürlich hellt es auf, aber man kann n bissl was retten. nur nich zu viel erwarten. hab auch gleich den copic blender nachgefüllt mit alkohol, der geht jetzt ab :D und vorsicht, es tropft unten raus wenn man zu viel reinkippt... lol... joah und wenn man leere marker mit alk auffüllt, kriegt man superhelle, kaum sichtbare farben, mein pastel blue dürfte nun einem blaugrau 0 entsprechen oder so... sind alles touch marker oder brush marker. und mein blaugrau 1 geht nun auch wieder... es war auch recht leer. ganz cool eigentlich.
der alk ist normaler reinigungsspiritus, nix besonderes.
einen tag nach dem einfüllen ist der alkohol optimal verteilt und man merkt ab da erst die volle wirkung :>

btw ne freundin von mir füllt ihre grauen marker mit beizfarbe auf :D allerdings geht der alkoholmarkereffekt flöten und man hat wie normale filzer. also kein streifenfreies zeichnen mehr. aber auch me verwendungsmöglichkeit für leere graumarker :DDD
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.
Zuletzt geändert: 17.03.2010 01:38:54



Von:    maomorin 18.03.2010 09:48
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:28:45



Von:    YamiPanther 18.03.2010 13:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Was für einen Alkohol verwendest du? Mir sind die Farben von Copic für einige Bilder auch zu dunkel und würde das mal gerne ausprobieren.

Den üblichen Haushalts-Reinigungsspiritus. Hab die Flasche nicht hier, kann also nicht sagen, wie viel Prozent der hat. aber sonst keine bestandteile außer wasser und alk. vorsicht beim auffüllen nicht ganz leerer marker, wenn man viel alkohol reinmacht, blutet er natürlich sehr stark aus, aber kann auch vorteil sein :>
erstmal mit nur einem stift probieren, nich dass das iwie schiefgeht oder so... und wie ich oben sagte, einen halben bis ganzen tag warten, dann verteilt sich der alkohol optimal... ich hoff es wird so wie gewollt :)
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    maomorin 18.03.2010 13:33
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:28:51



Von:    Katschusa 18.03.2010 14:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Öö cool. ich hab nämlich n marker, der irgendwie nimmer funktioniert. dann könnt ichden mit alk ja mal vernünftig auswaschen und per various wieder nachfüllen.

und der blender funktioniert gut damit sagst du? dann würd ich den auch befüllen :D



Von:    YamiPanther 18.03.2010 22:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> und der blender funktioniert gut damit sagst du? dann würd ich den auch befüllen :D

oh ja :>

http://www.elbtunnel.com/touch_twin_marker_-_colorless_blender,1384,63_82.html
siehe beschreibung: "Befüllt mit farbneutralem Alkohol, [...]"

ich geh mal frech davon aus, dass copic und touchmarker selbe füllung beim blender haben. alkohol. :>
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    SoryuAleksi 22.03.2010 08:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hehe, und dann kommt zum Beispiel meine Physiklehrerin schnüffelnd daher und fragt ganz verwirrt, warum es im Raum so krass nach Alkohol riecht. XD Wir haben ihr die Copics unter die Nase gehalten... (Und es waren auch die Copics. XD)
Love is not about species.



Von:    calin 07.04.2010 10:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hi,
sagt mal, könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich einigermaßen günstig einzeln Copics kriege? Ich hab jetz zu Ostern 2 von den Manga-Sets bekommen, also die Copic Ciao Marker, aber so richtig zum Schatten machen und so reicht das ja noch nich. Im Internet finde ich aber nichts ordentliches, wo ich die einzeln auswählen kann. Oder kennt jemand einen guten Zeichenbedarfshop in Hannover oder so (jedenfalls im Umkreis Rinteln/Hamlen/Minden)?




Von:    Hazelnut 07.04.2010 14:19
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
> sagt mal, könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich einigermaßen günstig einzeln Copics kriege? Ich hab jetz zu Ostern 2 von den Manga-Sets bekommen, also die Copic Ciao Marker, aber so richtig zum Schatten machen und so reicht das ja noch nich. Im Internet finde ich aber nichts ordentliches, wo ich die einzeln auswählen kann. Oder kennt jemand einen guten Zeichenbedarfshop in Hannover oder so (jedenfalls im Umkreis Rinteln/Hamlen/Minden)?
>

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1249543936&se=1249511888&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1243&ebene=2&menu=ebene2.html

~



Von:    Yunmiel 09.05.2010 21:01
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Huhu, ich habe mal eine Frage.
Ich habe eine neue Nachfüllpatrone in meinen Multiliner gegeben (0.05 - und es war auch die richtige Stärke).
Allerdings funktioniert der Stift noch immer nicht wieder richtig.
Ich habe ihn sogar ein paar Tage "über Kopf" stehen gehabt.
Hat da jemand einen Tipp, wie ich den wieder dazu kriege, dass er wieder malt?
Könnte es an der Spitze liegen?
Kommt in den Breath of Fire-Zirkel ^^



Von:    YamiPanther 09.05.2010 23:10
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Könnte es an der Spitze liegen?

könnte, kann auch sein, dass das Ende, was in der Patrone steckt, leicht verbogen wurde ... bei meinem 0,03er hab ich aber auch öfter Spitze wechselns müssen. bin nicht so sanft zu ihm.



Von:    Koibito 05.07.2010 15:08
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :)

Ich hab mir einen Nachfüller für meinen Copic Ciao gekauft, aber ich weiß nicht so recht, welche Menge nötig ist, um ihn ordentlich nachzufüllen.
Ich habs mal kurz getestet und einpaar kleine Spritzer auf die Pinselspitze gegeben und musste feststellen, dass es viel zu wenig war. :D""
Nun sind ja auf der Flasche solche Striche, wohl zur ml Angabe drauf. Kann mir jemand sagen, wieviel "weg sein muss", damit mein Stift wieder gut befüllt ist? (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.)
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    catayane 05.07.2010 17:07
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Also, auf die Pinselspitze kommts sowieso nicht ;) Du ziehst (am besten mit ner Pinzette) die Markerspitze raus undtust dann ein paar Tropfen rein. Meiner steht nach einer Füllung übrigens bei dem dritten Strich nach der 20. ^^
My 2 Cents <3

Haga clic aquí

*knutschi*



Von:    Kiorte 05.07.2010 18:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Genau, Pinselspitze raus, aber bitte die breite.
Je nach dem wie leer dein Copic ist, musst du öfter oder weniger drücken um nachzufüllen. Dass du zu viel reingemacht hast, siehst du daran, dass es auf der anderen Seite wieder rauskommt ^_-
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Koibito 05.07.2010 19:01
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ahh~ okay, danke schön!
Faiii~l |D"""
Auch Copics nachfüllen will also gelernt sein! *lach*
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    SoryuAleksi 08.07.2010 11:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Wenn wir schon beim Nachfüllen sind (denn da tropft es ja gern xD), wie macht/haltet ihr eure Copics eigentlich sauber?

Mir passiert es ständig, dass sich kleine, klebrige Farbränder in der Kappe bilden, die dann ganz wunderbar auf genau die Stellen des Stifts übergehen, an denen ich anfassen will. Dann bleibe ich kleben, im falschen Moment macht es *watsch* und meine Finger lösen sich plötzlich von der Klebrigkeit - und dann ziehe ich mit dieser unkontrollierten Bewegung einen fetten, unpassenden Strich irgendwo übers Papier, wo er garantiert nicht hin soll. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. x.x

Ich mache die Copics eigentlich nach jeder Füllung sauber und auch, wenn ich viel mit ihnen gearbeitet und deswegen Farbe auf ihnen verteilt habe. In letzter Zeit auch oft vor dem Zeichnen. Die klebrigen Farbreste in der Hülle und um die Spitze bleiben aber immer trotzdem. Kleine Biester. >.<

Einer einen Tipp? Oder ist das einfach ein Naturgesetz? ^^"
Love is not about species.



Von:    catayane 08.07.2010 13:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Also, ich mach da gar nichts^^ Diese Farbränder färben zwar immer schön auf die Finger, aber weggerutscht ist mir der Stift bisher noch nicht. Allerdings hab ich die auch nur bei ein paar wenigen... ^^;
My 2 Cents <3

Haga clic aquí

*knutschi*



Von:    nessi6688 08.07.2010 14:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Die Schmerereien auf Stiften und Nachfüllern mach ich mit dem Blender weg. Dann gut trocknen lassen und dann klebts auch nicht mehr.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    YamiPanther 08.07.2010 15:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Die Schmerereien auf Stiften und Nachfüllern mach ich mit dem Blender weg. Dann gut trocknen lassen und dann klebts auch nicht mehr.

das heißt, man könnte theoretisch auch mit n bisschen spiritus reinigen wenn der blender zu schade ist, oda? :)



Von:    nessi6688 08.07.2010 15:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, ja. ^^ Ich habe keinen Spiritus, daher behelfe ich mir so.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück