Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    Aubrey 03.12.2009 18:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> @muhsaft
>
> du suchst die neuen oder?
>
> http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2379&ebene=3&artikel=411104&bef=detail
Wieso ist das 12er-Set insgesamt teuer, als wenn man die Stifte einzeln dort kauft?
Durch den Mengenrabatt würde man über einen Euro mehr sparen.
Ok, beim Set ist das Aufbewahrungsdings dabei, aber trotzdem.
Ich würde die mir lieber einzeln kaufen, wobei ich eh nur ein par wenige von denen bräuchte. ^^'

Kann man doch, alle Farben stehen in der Farbkarte!
Zuletzt geändert: 03.12.2009 18:29:53



Von:    Mana 04.12.2009 20:44
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Delsago: Ich komm leider auch auf kein Bild, sondern nur auf deinen Weblog. ._.

Ich muss das mit der Pappe morgen mal testen. *O*
Vielleicht kann ich ein paar alte, helle Bilder so besser scannen und austauschen. ^^



My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Delsago 07.12.2009 13:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> @Delsago: Ich komm leider auch auf kein Bild, sondern nur auf deinen Weblog. ._.
>
> Ich muss das mit der Pappe morgen mal testen. *O*
> Vielleicht kann ich ein paar alte, helle Bilder so besser scannen und austauschen. ^^
>
>
>
Ich habs jetzt über Deviantart verlinkt, funktioniert also wieder.

Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob du bessere
Ergebnisse mit Pappe erzielst.

** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:   abgemeldet 12.12.2009 12:54
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Pfff...Wieso gibt es nur einen Thread nur über Copics. Es gibt doch viele verschiedene Marker^^
Apropos verschiedene Marker. Hat jemand von euch schon was von "Alpha Twin Grafik Design Alkohol Marker" gehört oder besitzt die sogar. Ich würde gerne wissen, ob die gut sind.



Von:    YamiPanther 13.12.2009 16:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Pfff...Wieso gibt es nur einen Thread nur über Copics. Es gibt doch viele verschiedene Marker^^

weil sie die beliebtesten sind und die meisten sie auch besitzen.

> Apropos verschiedene Marker. Hat jemand von euch schon was von "Alpha Twin Grafik Design Alkohol Marker" gehört oder besitzt die sogar. Ich würde gerne wissen, ob die gut sind.

das würd mich auch mal interessieren. die preise bei ebay sind erstaunlich niedrig und laut einigen internetanbietern sollen sie genauso gut sein wie die twin touch marker.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Nelia 13.12.2009 21:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Pfff...Wieso gibt es nur einen Thread nur über Copics.

Ist so nicht richtig.
Die anderen Threads sind nur in der Versenkung verschwunden.



Von:   abgemeldet 19.12.2009 23:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ BlackPanther1987

Ich habe mir jetzt ein Paar Alpha Marker bestellt, sind heute endlich gekommen:) Sie sind wirklich gut, im Gegensatz zu Touch Markern haben sie viel kräftigere Farben(bei Touch Markern ist ein ziemlich starker Grauanteil in den Farben) und stinken nicht so bestialich.Ob sie aber auch langlebig sind, wird die Zeit zeigen...



Von:    YamiPanther 20.12.2009 01:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank! Sehr interessant :) Die Preise sind zumindest bei Ebay auch ziemlich gut. Sicher ein guter Ersatz oder Ergänzung zu den Touch Markern. Noch eine Frage! Sind die mit Pinselspitze oder mit breiter + kleiner Spitze?
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Yunmiel 26.12.2009 10:16
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

welche andere Marker gibts eigentlich, die auch eine Pinselspitze haben? So wie die Copic Sketch und Ciao.

Es gibt ja offenbar Touch Brush oder so, wo kann man die denn kaufen?
Ich suche da ein seriöses Internetgeschäft, das auch nach Österreich liefert. ^^
Meistens hben die die mit Pinselspitzen irgendwie nie. Oo
Kommt in den Breath of Fire-Zirkel ^^



Von:   abgemeldet 29.12.2009 21:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ BlackPanther1987
Der Werbung zuvolge gibt es die auch mit der Pinselspitze, aber ich konnte noch nicht welche finden.




Von:    SoryuAleksi 03.01.2010 12:54
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hmm, ich habe mal eine Frage an Leute, die damit vllt Erfahrung haben:
Verträgt sich Copic vom Aussehen her mit Buntstiften?

Ich habe jetzt ein Bild, dessen zwei Figuren ich mit Copic koloriert habe (und mit denen ich SEHR zufrieden bin *.*). Eine Idee für den Hintergrund habe ich auch - allerdings möchte ich das "Leuchten" der beiden Figuren beibehalten. Also habe ich überlegt, den Hintergrund mit kräftigen Buntstiften zu kolorieren... Allerdings habe ich schreckliche Angst, dass es kein bisschen zusammen passt und mir das ganze Bild versaut. T.T

Hat jemand so etwas Ähnliches schon mal versucht und wenn ja, vllt sogar ein Beispielbild für mich? Ich will wissen, was rauskommt, bevor ich es versuche. XD
Love is not about species.



Von:    Mana 03.01.2010 13:39
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, ich habe mal eine Frage an Leute, die damit vllt Erfahrung haben:
> Verträgt sich Copic vom Aussehen her mit Buntstiften?
>
> Ich habe jetzt ein Bild, dessen zwei Figuren ich mit Copic koloriert habe (und mit denen ich SEHR zufrieden bin *.*). Eine Idee für den Hintergrund habe ich auch - allerdings möchte ich das "Leuchten" der beiden Figuren beibehalten. Also habe ich überlegt, den Hintergrund mit kräftigen Buntstiften zu kolorieren... Allerdings habe ich schreckliche Angst, dass es kein bisschen zusammen passt und mir das ganze Bild versaut. T.T
>
> Hat jemand so etwas Ähnliches schon mal versucht und wenn ja, vllt sogar ein Beispielbild für mich? Ich will wissen, was rauskommt, bevor ich es versuche. XD


Ich mische Bunti und Copic recht oft. Allerdings hab ich noch nie "nur" die figuren mit Copic und den HG mit Bunti gemacht. Am besten wärs, wenn du den HG mit Copic grundierst (ohne Schatten etc) und dann die Schatten, Details etc. mit Bunti machst. =)

bei dem bild hab ich es wie beschrieben gemacht:
Klick
Schon etwas älter, aber ich nutz die Technik grad wieder. ^^
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    SoryuAleksi 03.01.2010 14:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Wow, das Bild ist echt cool.

Dankeschön.

Ich glaube, du hast Recht. Ich werde wohl eine Grundierung mit Copic machen und dann mit Buntstiften das Ganze ausarbeiten. So müssten die Figuren weiter deutlich zu sehen sein. ^^
Love is not about species.



Von:   abgemeldet 09.01.2010 23:22
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
okay, vllt wurd die frage schonmal gestellt, aber ich mag mich nich durch 27 seiten durchlesen ^^

ich hab schon unmengen von copictuts gelesen, aber ich kriegs trotzdem nich so recht hin.
beim colorieren hab ich immer streifen. wie schafft ihr es, dass ihr eine ebenmäßige fläche damit kriegt? wenn ich nur striche nebeneinander malen müsste, wärs kein problem, aber haare und gesichter sind ja rund und so, und dadurch muss der stift ja auch mal abgesetzt werden und dadurch wirds bei mir irgendwie streifig oO

gibts da n trick? ich bin copicanfänger. xD



Von:    Mana 10.01.2010 08:58
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> okay, vllt wurd die frage schonmal gestellt, aber ich mag mich nich durch 27 seiten durchlesen ^^
>
> ich hab schon unmengen von copictuts gelesen, aber ich kriegs trotzdem nich so recht hin.
> beim colorieren hab ich immer streifen. wie schafft ihr es, dass ihr eine ebenmäßige fläche damit kriegt? wenn ich nur striche nebeneinander malen müsste, wärs kein problem, aber haare und gesichter sind ja rund und so, und dadurch muss der stift ja auch mal abgesetzt werden und dadurch wirds bei mir irgendwie streifig oO
>
> gibts da n trick? ich bin copicanfänger. xD


Ich nutze meist kreisende Bewegungen oder passe mich den Konturen/Schatten an.
Im Gesicht z.B. passe ich mich der Gesichtsform an. Allerdings arbeite ich auch sehr fix. ^^°
Und wenn eine Fläche mal streifig ist, dann mal ich nochmal schnell drüber, bevor sie trocknet oder eben wenn sie ganz getrocknet ist (da wird die Farbe aber etwas dunkler)
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Nelia 10.01.2010 09:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > okay, vllt wurd die frage schonmal gestellt, aber ich mag mich nich durch 27 seiten durchlesen ^^
> >
> > ich hab schon unmengen von copictuts gelesen, aber ich kriegs trotzdem nich so recht hin.
> > beim colorieren hab ich immer streifen. wie schafft ihr es, dass ihr eine ebenmäßige fläche damit kriegt? wenn ich nur striche nebeneinander malen müsste, wärs kein problem, aber haare und gesichter sind ja rund und so, und dadurch muss der stift ja auch mal abgesetzt werden und dadurch wirds bei mir irgendwie streifig oO
> >
> > gibts da n trick? ich bin copicanfänger. xD
>
>
> Ich nutze meist kreisende Bewegungen oder passe mich den Konturen/Schatten an.
> Im Gesicht z.B. passe ich mich der Gesichtsform an. Allerdings arbeite ich auch sehr fix. ^^°
> Und wenn eine Fläche mal streifig ist, dann mal ich nochmal schnell drüber, bevor sie trocknet oder eben wenn sie ganz getrocknet ist (da wird die Farbe aber etwas dunkler)

Bei helleren Farben kann man auch ganz gut nochmal mit den Blender drübergehen, bei dunkleren Farben schmiert das ganze eher als dass der Blender da was nützt.



Von:    SoryuAleksi 10.01.2010 10:57
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehme ich denn? [Antworten]
Am besten, du planst vorher, in welcher "Reihenfolge" du welche Teile der Fläche kolorierst. Je kleiner die Ränder zum nicht kolorierten Teil sind, desto besser. Und je weniger, auch. Teile dir also alles in möglichst kleine Teile ein, die du Stück für Stück kolorierst und die so liegen, dass du jeden noch nassen Rand weiter ausdehnen kannst, bevor er trocknet.

Ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich. ^^" So mache ich das zumindest immer.
Love is not about species.



Von:   abgemeldet 10.01.2010 15:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
aber bei kreisenden bewegungen, passiert es da nicht schneller, dass man über die outlines malt?

man muss ja eh mit copics recht schnell arbeiten, weshalb ich irgendwie andauernd über die OLs male. oô


...wird das mit übung besser oder ist das nur ne frage der technik? xD



Von:   abgemeldet 10.01.2010 15:49
Betreff: COPIC Airbrush System [Antworten]
Avatar
 
Huhu x3

mal ne frage, hoffe da kann jemand helfen xD;

ich hab seid 5 oder 6 jahren ein richtiges airbrushsystem zu hause, hab aber jetzt überlegt, ob ich mir net einfach die airbrushpistole fürs copic hole. jetzt ist die frage aller fragen :

lässt sich der Copic Air Grip an jeden compressor anschließen, oder muss da was spezielles wieder her? u_u; will net noch n kompressor hier stehen haben. ach ja haben Saturn 25 kompressor. >_>
Zuletzt geändert: 10.01.2010 16:02:28



Von:    Mana 10.01.2010 16:43
Betreff: COPIC Airbrush System [Antworten]
Avatar
 
> Huhu x3
>
> mal ne frage, hoffe da kann jemand helfen xD;
>
> ich hab seid 5 oder 6 jahren ein richtiges airbrushsystem zu hause, hab aber jetzt überlegt, ob ich mir net einfach die airbrushpistole fürs copic hole. jetzt ist die frage aller fragen :
>
> lässt sich der Copic Air Grip an jeden compressor anschließen, oder muss da was spezielles wieder her? u_u; will net noch n kompressor hier stehen haben. ach ja haben Saturn 25 kompressor. >_>

mein Kompressor passt nicht mit dem Copicschlauch zusammen .___.
Hab auch noch keinen gefunden der passt und schon ein Haufen Zwischenteile, die auch nix bringen =_=
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    SoryuAleksi 10.01.2010 18:23
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Also ich mache auch relativ schnelle kreisende Bewegungen und ja, das wird mit Übung besser. Du musst natürlich die Bewegungen den Outlines anpassen, also den "Kreis", der ja eigentlich keiner ist, manchmal ein bisschen abflachen oder erweitern. KLEINE kreisende Bewegungen.
Keine Sorge, das ist eine Übungssache. Sei sorgfältig und probiere es immer weiter. Außerdem musst du den Copic auch nicht übers Papier JAGEN, SO schnell trocknet die Farbe dann auch wieder nicht. Man muss zwar zügig, aber nicht gehetzt kolorieren.
Love is not about species.



Von:    Yenni 30.01.2010 19:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich hätte auch mal paar fragen:
bis jetzt hab ich meist mit buntis coloriert.
nun möchte ich copics ausprobieren und diese mit buntis kombinieren.
also brauch ich nur meine lieblingsfarben.

wie genau kombiniert man?? mit copics grundieren und dann schatten mit buntis hinzufügen??

welches papier, wenn für beides??
copicpapier is doch zu glatt für buntis!

und nun meine farbwahl:
hautfarbe: skin white und egg shell
türkis: blue green und holiday blue
lila: amethyst und hydrangea blue
rosa/pink: shock pink, blush und cerise
rot: cardinal und lipstick red

sind die ok??
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Laolyth 30.01.2010 20:16
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Zu den Farben kann ich jetzt nicht viel sagen, weil jeder da andere Vorlieben hat (ich brauche bei Copics z.B. immer viel grau).

> wie genau kombiniert man?? mit copics grundieren und dann schatten mit buntis hinzufügen??

Das wäre eine Möglichkeit. Du kannst auch schon mit Copics Schatten setzen und mit Buntstiften dann Details hinzufügen. Wenn du eine größere Copicfläche hast, die dir zu uneben coloriert ist, kannst du auch mit Buntstiften in den entsprechenden Farben rübergehen, um einen weicheren Übergang zu erzeugen.

> welches papier, wenn für beides??
> copicpapier is doch zu glatt für buntis!

Wenn deine Buntstifte nicht zu hart sind, kannst du sie auch auf Copicpapier benutzen.
Ansonsten kommt es darauf an, ob du strukturiertes Papier magst, oder lieber alles glatt haben möchtest. Ich habe auch schon mal Aquarellpapier genommen, nur sind dann die Copics natürlich etwas schneller leer. :D"



Von:    Mana 30.01.2010 20:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte auch mal paar fragen:
> bis jetzt hab ich meist mit buntis coloriert.
> nun möchte ich copics ausprobieren und diese mit buntis kombinieren.
> also brauch ich nur meine lieblingsfarben.

Ja, und vielleicht noch Hautfarben. =)

> wie genau kombiniert man?? mit copics grundieren und dann schatten mit buntis hinzufügen??

So mach ich es öfters. Geht super. ^^

> welches papier, wenn für beides??
> copicpapier is doch zu glatt für buntis!

Ich nehme entweder Zeichenkarton oder Copicpapier. Ich finde es nicht zu glatt für Buntie.

> und nun meine farbwahl:
> hautfarbe: skin white und egg shell
> türkis: blue green und holiday blue
> lila: amethyst und hydrangea blue
> rosa/pink: shock pink, blush und cerise
> rot: cardinal und lipstick red
>
> sind die ok??

Skin white und egg shell unterscheiden sich fast nich, falls du eins davon für Schatten nehmen willst. Skin white ist etwas "rosaner" würd ich sagen.
Die Türkistöne mag ich beide nich xD" Sind mir zu knallig, aber is Geschmackssache.
Die beiden lila-Töne passen mMn nicht zusammen. Also nicht für Schatten geeignet. Ich mag Mauve Shadow sehr gern. <3
Pinktöne sind immer gut. Die kann man auch gut mir Bunties kombinieren. ^^
Rottöne sind ok. =)

My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    SoryuAleksi 30.01.2010 22:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ich habe nur mal eine Frage am Rande, die jetzt ein völlig anderes Thema ist: Ich lese total oft, dass Copic Ciao NICHT nachfüllbar wären - ich fülle meine aber STÄNDIG nach und hatte nie Probleme damit. Wieso wird das dann so oft behauptet? Das verwirrt mich vollkommen. @.@
(Btw., ein Various Ink Dark Brown will keiner gegen ein Cardinal tauschen, oder? Hab doppelt bestellt... <.<)
Love is not about species.



Von:    Laolyth 30.01.2010 22:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe nur mal eine Frage am Rande, die jetzt ein völlig anderes Thema ist: Ich lese total oft, dass Copic Ciao NICHT nachfüllbar wären

Könnte an ner Verwechslung liegen. Ciaos lassen sich zwar nachfüllen, aber im Gegensatz zu Sketch und den Markern gibt es keine Leermarker zu kaufen.
Vielleicht hat da jemand was durcheinandergebracht oder ungünstig formuliert. :|



Von:    Yenni 30.01.2010 23:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich möchte die farben auch nich zusammen benutzen!!^^
wie gesagt, mit buntis kombinieren.
ich möchte töne, die es selten als bunti gibt!! :3
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:    SoryuAleksi 31.01.2010 12:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Aaaaah~. *erleuchtung*
Ich verstehe. Danke. Ist ja auch eigentlich nicht so wichtig, aber es hat mich langsam aber sicher SEHR verwirrt, das ständig zu lesen. xD
Love is not about species.



Von:    Ara 31.01.2010 13:56
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Könnte an ner Verwechslung liegen. Ciaos lassen sich zwar nachfüllen, aber im Gegensatz zu Sketch und den Markern gibt es keine Leermarker zu kaufen.
Wirklich?
Ich bin mir sicher mal Leermarker von den Ciaos gesehen zu haben...kann aber auch falsch liegen, ist jetzt doch schon über zwei Jahre her das ich einen Copic gekauft habe :/
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    Kiorte 31.01.2010 13:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
da kannst du dir ganz sicher mit sein, die gibt es, Leermarker sowie leere Various Ink Flaschen, zum selbermischen
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop
Chamber of Art der Zirkel für alle Unkreativen
Der Copic [T] [V] [S] Zirkel


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück