Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    Mana 31.01.2010 14:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> da kannst du dir ganz sicher mit sein, die gibt es, Leermarker sowie leere Various Ink Flaschen, zum selbermischen

also ciao leermarker hab ich noch nich gefunden. hast du event. nen Onlineshop für mich? =)
Such die schon ne Weile.
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Nelia 31.01.2010 15:02
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > da kannst du dir ganz sicher mit sein, die gibt es, Leermarker sowie leere Various Ink Flaschen, zum selbermischen
>
> also ciao leermarker hab ich noch nich gefunden. hast du event. nen Onlineshop für mich? =)
> Such die schon ne Weile.

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=2629&ebene=3&menu=ebene3.html
Et voila :)



Von:    Mana 31.01.2010 15:19
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > > da kannst du dir ganz sicher mit sein, die gibt es, Leermarker sowie leere Various Ink Flaschen, zum selbermischen
> >
> > also ciao leermarker hab ich noch nich gefunden. hast du event. nen Onlineshop für mich? =)
> > Such die schon ne Weile.
>
> http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=2629&ebene=3&menu=ebene3.html
> Et voila :)

Danke schön. =)
Ich bilde mir ein, dass ich da auch mal drauf war...ich bin blind >_<
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Laolyth 31.01.2010 15:46
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Könnte an ner Verwechslung liegen. Ciaos lassen sich zwar nachfüllen, aber im Gegensatz zu Sketch und den Markern gibt es keine Leermarker zu kaufen.
> Wirklich?
> Ich bin mir sicher mal Leermarker von den Ciaos gesehen zu haben...kann aber auch falsch liegen, ist jetzt doch schon über zwei Jahre her das ich einen Copic gekauft habe :/

Ok, hast Recht, jetzt hab ich auch welche gefunden. :)
Ich hatte bisher immer nur leere Marker und Sketch gesehen, aber direkt danach gesucht habe ich bisher noch nicht.

Dann frage ich mich wirklich, woher das Gerücht kommt. Auffüllbar waren ja schon die ersten, die ich je in der Hand hatte. ._.



Von:    Yenni 02.02.2010 00:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
andere frage:
verschmieren die copics nich in berührung mit fineliner??
wenn man outlines coloriert, passiert es, dass die stiftspitze schmutzig wird??
besonders bei so hellen farben??
*sich es wie bei textmarkern vorstell*
oder muss man bestimmte fineliner von copics nehmen??
gehn auch welche von staedler oder faber??
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:    YamiPanther 02.02.2010 03:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> verschmieren die copics nich in berührung mit fineliner??

kann jetzt nicht viel zu den staedtler finelinern sagen, ich nehme sie seit jahren nicht mehr, weil sie furchtbar ausbluten auf dem papier und mit der zeit ihre farbe ändern. furchtbar.

bei den finelinern sonst ist es ab und zu mal so, dass die stifte, die NICHT wasserfest sind, von markern nicht verschmiert werden. sind ja alkoholstifte.
hier hab ich mal fineliner schon mal getestet gehabt: (das rosa ist von einem marker)
http://www4.pic-upload.de/08.01.10/oqje4dqsewtr.jpg
- Edding 1800 profipen
- Centropen document graphic 2631 (die günstigsten fineliner in guter qualität, seit neustem sind sie auch noch wasserfest)
- Faber-Castell PITT Artist Pen
- Sakura Micron
- Copic Drawing Pen (der Füllfederhalter, hab ihn nicht trocknen lassen, daher verschmiert, sonst auch copicfest)
- n Tradio Pentel, ist streng genommen kein Fineliner mehr
- der Zebra ist n Pinselstift
- Copic Multiliner
- Pelikan Billigfilzer für ca. 50 Cent bei Müller, nicht wasserfest, aber bei markern standhaft, wenn man's nicht übertreibt.

preislich gesehen ... sind die copic multiliner die teuersten. wenn du welche in läden findest, centropen sind die günstigsten (bei Pfennigpfeiffer), sakura sind sehr geil mMn und günstig, aber nur bei gerstaecker (eventuell bestellen = nicht mehr so günstig), faber-castell und edding sind je nach laden ähnlich teuer.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Kiorte 02.02.2010 15:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Einfach sehr gut trocknen lassen und nicht sofort mit dem Colorieren anfangen, wenn es sein muss, lass es ein oder zwei Tage liegen.
Oder greif zum Föhn ^w^
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    YamiPanther 02.02.2010 23:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Einfach sehr gut trocknen lassen und nicht sofort mit dem Colorieren anfangen, wenn es sein muss, lass es ein oder zwei Tage liegen.
> Oder greif zum Föhn ^w^

genau, ooooder wenn man wirklich den falschen fineliner erwischt hat - bild kopieren, heimdruckertinte ist auch oft copicfest. nicht immer :>
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Yenni 03.02.2010 00:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
danke euch beiden!!^^
ich wusste nich, dass fineliner so lange zum trocknen brauchen... o__O
ich dachte, trocken isses, wenn nix beim drüberwischen verschmiert! xDD

I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:    YamiPanther 03.02.2010 03:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ich dachte, trocken isses, wenn nix beim drüberwischen verschmiert! xDD
>

kommt auf den fineliner an. bis auf den füllfederhalter von copic ist für mich persönlich "trocken" auch schon dann, wenn ich radieren kann, ohne dass was verschmiert.

da gibts aber eine sichere methode: schmierblatt raus und testen, ob die fineliner bei einem fast sofort trocken sind! ganz vergesse: es hängt auch manchmal vom papier ab.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Toktoki 03.02.2010 10:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
blubb
.
.
.
.
.
.
.
.



Von:    SoryuAleksi 04.02.2010 12:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hmm, ich habe schon im allgemeinen Fragethread gefragt, aber keine wirklich hilfreichen Antworten bekommen, deswegen frage ich noch einmal hier nach.
Und zwar habe ich für mein aktuelles Artwork eine ganze Menge Blut zu kolorieren. Ich habe mir auch schon zwei Farben ausgesucht (die einzige, die übrig blieben xD ich hab zwar eine MENGE Rots, aber die sind alle für Kleidungsstücke auf dem Bild vergeben gewesen xD), nämlich Lipstick Orange und Crimson. Finde beide auch sehr passend und gut, daran liegt es also nicht. Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Vorstellung davon habe, wie ich mit Copic Blut kolorieren soll/kann... Es soll ja nicht wie rote Lackfarbe aussehen oder so...
Kennt jemand gute Tutorials oder Tipps oder gewährt mir einen Einblick in seine eigene Methode zur Copic-Koloration von Blut? *liebguck* Mittlerweile hat das Bild schon viel Farbe angenommen - bis auf die vielen immer noch schneeweißen Blutflecken. ^^"

EDIT: Ok, ich glaube, ich habe eine vielversprechende Methode gefunden - immerhin ist mir beim Anblick des Ergebnisses übel geworden und ich hätte mich aus heiterem Himmel fast übergeben. XD *lach* Wie krank ist das denn? xD
Love is not about species.
Zuletzt geändert: 04.02.2010 18:18:52



Von:    Yenni 24.02.2010 13:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
welches papier is empfehlenswert??
ich mag dickeres papier, und möchte copics mit buntis kombinieren.
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Nelia 26.02.2010 19:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> welches papier is empfehlenswert??
> ich mag dickeres papier, und möchte copics mit buntis kombinieren.

Wenn du nicht Angst davor hast, dass die Copics minimal bluten und dass das Papier mehr Farbe saugt als Copic-Papier, würd ich dir Zeichenkarton empfehlen. Es gibt auch ein festeres Papier von Copic. Ich schätze jedoch mal einfach, dass auch jedes beliebige andere festere Markerpapier geeignet ist. Markerpapier ist ja relativ glatt, da kann man meines Wissens nach eigentlich auch mit Buntstiften ohne Probleme arbeiten.




Von:    Kiorte 27.02.2010 13:01
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Das Markerpapier, das direkt vom Copichersteller kommt, ist leider nicht geeignet. Buntstifte sind nicht möglich, ich war sehr enttäuscht darüber, aber das MarkerPadPapier hält nicht viel aus.
Aber wie Nelia sagte, jedes dickere Papier ist geeignet.
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    nessi6688 27.02.2010 13:28
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann für die Kombi Buntis/Copics das Illustration-Papier von Canson empfehlen. Es ist für Buntis, Copics und Wasserfarben gedacht. Es ist relativ dick, sodass Wasser gut vertragen wird - trotzdem bluten Copics nicht aus. Durch eine leichte Obeflächenstruktur ist es auch gut für Buntis.
Zu finden u.a. bei Gerstaeker:
http://www.gerstaecker.de/Canson-Illustration-Block-Zeichenpapier-digital-fine-art.htm
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Murtagh 03.03.2010 16:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich hab eine Frage zum Thema SP Liner: die bunten gibts ja nur in einer Dicke, nämlich 0,3. Ich hab auch mehrere. Leider kann ich die oft nicht benutzen, weil die einfach zu dick sind.
Nun hab ich gesehen, dass es Ersatzspitzen für die SP Liner zu kaufen gibt, und das auch in 0,03 etc.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man die nicht auch einfach auf die bunten Liner machen kann und damit einen dünneren Stift erhält? Hat das schonmal jemand versucht? Ich hab noch keine Erfahrung im Austauschen von Spitzen, o_o
Muss der Liner dafür leer sein? Kann man die 'alte', aber noch gute Spitze irgendwie reinigen und später wieder benutzen?

Wäre toll, wenn sich jemand da auskennt und mir helfen kann, =)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Originalbild zu verkaufen!



Von:    Katschusa 03.03.2010 16:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
also an sich müsste das gehen. ich habs selbst noch nciht ausprobiert aber wieso nicht? kann man bei den copic markern ja auch querbeet. und der liner muss normal auch nciht leer sein.



Von:    Murtagh 03.03.2010 16:31
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Okay, =)

Naja, ich dachte nur, dass es eventuell eine tierische Sauerei geben könnte, wenn man die Mine aus dem vollen Liner zieht, o_o
Wie gesagt, ich hab noch nie bei den Stiften Minen gewechselt und weiß nicht, womit ich rechnen muss, XD
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Originalbild zu verkaufen!



Von:    Kiorte 03.03.2010 17:34
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Also "theoretisch" müsste es gehen.
Das Wechseln ist auch ganz einfach, nur ein wenig Kraft ist von Nöten.

Allerdings gibt es etwas zu beachten.
Beim Kauf von Nachfüllmienen muss man auf den Stift achten, je nach Dicke muss Nachfüllkartusche A(0,03/0,05/0,1) oder B(0,2/0,25/0,3/0,35/0,5/0,7/Brush) gekauft werden.

Da in deinem O,3 Stift eine O,3 Kartusche drin ist, ist diese nicht brauchbar für 0,03 denn dafür benötigt man Kartusche A.
Die farbigen Nachüllkartuschen gibt es nur in einer Größe: B

Hat alles was mit der Tintenzufuhr zu tun. Größere Spitze braucht mehr Tinte, kleinere Spitze braucht entsprechend weniger Tinte - sonst tropfts.
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Murtagh 03.03.2010 17:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Achso... das haben die ja clever gemacht... aber den Austausch kann ich damit vergessen, >o<

Danke euch!
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Originalbild zu verkaufen!



Von:    CyankALI 03.03.2010 17:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab bei meinen bunten SPs die Spitzen gegen die ganz dünnen ausgetauscht und hab bis dato keine Probleme damit gehabt.
God is dead ~ he's just a monster under your bed.



Von:    Murtagh 03.03.2010 17:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Tatsächlich? Dann sollte ich es vielleicht einfach mal versuchen... man kann es ja wieder 'zurücktauschen' wenn es nicht passt, oder?
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Originalbild zu verkaufen!



Von:    CyankALI 03.03.2010 18:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Grad probiert, ja geht. Die alte Spitze funktioniert auch noch :)
God is dead ~ he's just a monster under your bed.



Von:   abgemeldet 03.03.2010 18:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann für die Kombi Buntis/Copics das Illustration-Papier von >Canson empfehlen. Es ist für Buntis, Copics und Wasserfarben >gedacht. Es ist relativ dick, sodass Wasser gut vertragen wird - >trotzdem bluten Copics nicht aus. Durch eine leichte >Obeflächenstruktur ist es auch gut für Buntis.
>Zu finden u.a. bei Gerstaeker:
>http://www.gerstaecker.de/Canson-Illustration-Block->Zeichenpapier-digital-fine-art.htm


wie kann man das gut finden ^^°??
Ich komme mit dem Papier gar nicht klar. Was Wasserfarben und Aquarell angeht isses noch okay~ aber nicht beesser als Aqua-Papier^^. Und Copics finde ich furchtbar dadrauf also ich muss bei dieser Empfehlung wiedersprechen^^°
Aber vll einfach mal ausprobieren und schaun ich würde das Papier zum anzünden vom Kamin benutzen...xDDD"



Von:    nessi6688 03.03.2010 23:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich kann mir gerade nicht erklären, warum Du so schlechte Erfahrungen mit dem Papier gemacht hast...
Was genau gefiel Dir daran nicht?
Sicher sind Spezialpapiere für Aquarell oder Copics immer besser - aber als Kompromiß finde ich es doch gelungen.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Nelia 04.03.2010 07:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Achso... das haben die ja clever gemacht... aber den Austausch kann ich damit vergessen, >o<
>
> Danke euch!

Öhm, nö, nicht unbedingt.
Ich hab das mit Cobaltblau und Türkis getan, also die 0,3 raus und dafür dann ne 0,1 rein. Dünner brauchte ich in dem Fall nicht, weil die Farbigen Linien mit 0,1 seltsamerweise dünner sind als schwarz 0,1 und dann eher wie 0,05 wirken.

Zurücktauschen geht übrigens auch gut, bei den dünneren Minen muss man nur aufpassen, die verbiegen recht schnell und bekommen dann irgendwann nicht mehr genug Tinte ab (weil zu kurz, ne?)
Zuletzt geändert: 04.03.2010 07:39:22



Von:   abgemeldet 04.03.2010 12:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Öhm alles einfach @__@
Ich weiß auch nicht warum aber das papier wollte nicht :D
Ich hab das von ner Freundin empholen bekommen, sie benutzt es für Kakaos also habe ich es mir gekauft und die erst betsen Outlines übertragen. Da gabs auch schon Probleme ich hatte irgendwie..naja ein komisches "Feeling" mit der Feder xD...vll bin ich aber auch nur zu pingelig..
Bei der Colo wars dann so das die Farbe gar nicht aufgetragen wurde. Ich habe nur wild drauf rumgewischt und es sah furchtbar auch. Jede Fläche war unterschiedlich hell/dunkel und überall waren striche etc. Die Copics sind auch voll bei mir ausgeblutet>.<
Ich mag das Papier gar nüch^^""



Von:    nessi6688 04.03.2010 15:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Oh, das hört sich wirklich schlimm an...
Also, ich habs z.B. für diese Bilder verwendet:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/111690/1668836/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/111690/1638815/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/111690/1297261/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/111690/1152128/
- Also sowohl für Aquarell- und Wasserfarben als auch für Copics. Und es sah bisher nie schlimm aus (wenn doch, schiebe ich das eher auf mich denn auf das Papier...).
Aber mit Feder hätte ich auch Probleme (habe ich als Linkshänder sowieso immer auf allen Papieren...), das stimmt. Aber ich bin ja ausschließlich mit Fineliner unterwegs...

Hast Du denn 'ne gute Alternative gefunden? Falls meine Blöcke alle sind und ich doch wechseln möchte...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Kiorte 04.03.2010 17:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> Also ich hab bei meinen bunten SPs die Spitzen gegen die ganz dünnen ausgetauscht und hab bis dato keine Probleme damit gehabt.

Dann ist ja gut. Ich hätte vermutet es würde einen Überfluss an Tinte geben, da die kleinen Spitzen eine kleinere Öffnung haben. Gut zu wissen, dass es doch funktioniert ^^
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück