|
Eröffnet am: 12.08.2013 18:20 Letzte Reaktion: 04.07.2014 22:22 Beiträge: 331 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Könnte ntürlich sein, dass der Bus pauschal bei Messebesuchen frei ist... Vielleicht ist das ja ein Deal mit der Messe bzw. dem Kongresszentrum? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Unser (sehr aufwendiges) DoKomi Cosplay Musikvideo ist online! Bitte schaut es euch an! ^^ --> http://youtu.be/HZArb-lHhWE Eden Films Crew - COSPLAY VIDEOS (Showcase, CMVs, Kurzfilme, u.m.)! EXIT WARS 2nd Revolution FINAL FAN-TASY REAL |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Qantaqa: > Könnte ntürlich sein, dass der Bus pauschal bei Messebesuchen frei ist... Vielleicht ist das ja ein Deal mit der Messe bzw. dem Kongresszentrum? Nein ist nicht der Fall. Aber vielleicht dachte der Fahrer ihr wolltet zur Jazz-Rally (Altstadt und innstadtrandgebiet) und/oder zum Udo Lindenbergkonzert (Arena gleich nebenan). Beides fand zeitgleich statt und hier war das VRR-Ticket im Preis mit drin. Don't Feed the Troll Geheimtip: Der Shop Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"? Wishlist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier meine Fotos vom Samstag: http://www.animexx.de/fotos/279207/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie viel Karten wurden eigentlich verkauft? Würde mich jetzt im Nachhinein echt interessieren, hab leider nirgendwo ne Angabe gefunden. Was für eine riesige Con! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/242952/279065/ Hier sind meine Fotos, falls sich jemand entdeckt einfach markieren ^^ Ist bestimmt schön sich auch mal so wieder zu finden :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollt im nachhinein mal ein dickes Lob für die Dokomi loswerden! Die Lokation ist super! Parken war super günstig. :) Die Allee am Rhein hat Schatten in der Hitze geboten und der Park war super. Die Halle riesig, auch wenn ich nicht viel Zeit hatte mir alles anzuschauen. Weiterer Pluspunkt bei der Hitze: Klimatisierte Halle *.* Gut zudem, dass es eine frei zugängliche Toilette gab, auch ohne Karte :) nur die Leute die an der Straße den Verkehr regeln sollen, hättet ihr euch sparen können. Die verwirren die Leute. Der eine winkt einen rüber. Der andere sagt Stop <.< aber die haben wohl zur Halle gehört... Aber ein riesen super Lob nach dem Unwetter heute, dass jemand rumgegangen ist, der vor einem Unwetter gewarnt hatte (was dann zum Glück vorbei gezogen ist). Allerdings wurde uns gesagt, dass wir sogar ohne Ticket in eine Halle können, wenn das Unwetter losgeht. Super! Mir fällt keine Con ein, die diese Möglichkeit bieten kann. Nächstes Jahr werde ich frühzeitig Tickets kaufen, damit ich nicht nur eins für Sonntag bekomme ;) glaube Dokomi wird meine neue Lieblingscon, neben der Nichi. Mal schauen ob sies nächstes Jahr nicht sogar auf Platz 1 in meiner Liste schafft XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und meine Fotos vom Sonntag: http://www.animexx.de/fotos/279527/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch von meiner Seite aus ein großes Lob an die DoKomi. Das Wochenende hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Als wir am Samstag mit dem Auto gekommen sind und die ersten beiden Parkplätze nähe Con bereits restlos besetzt waren, haben wir uns erst etwas geägert das wir so spät los sind - bis wir abends gesehen haben, dass man auf P4 für den ganzen Samstag nichts bezahlen musste. War das bei den anderen Parklplätzen an dem Tag auch so? Oder nur ein dummer Zufall? Generell fand ich es jedoch super, dass der Tagespreis fürs Parken bei 5Euro lag - das ist wenigstens bezahlbar und ein echt guter Service! =D Das Einführen des zweiten Eingangs erachte ich auch für sinnvoll, obwohl wir am Anfang Schwierigekeiten hatten den zu finden *hust* Er scheint die ganze Sache wirklich entzerrt zu haben. Meine Freundinnen und ich hatten im Vorfeld Tickets bestellt und mussten kein einziges Mal beim Reingehen Schlange stehen (mal vom Ball abends abgesehen, und auch das ging super zügig) Das Angebot fand ich sehr ansprechend. Es ist das vierte Mal, dass ich die DoKomi besuche, und ich bin jedes Mal erstaunt wie stark die Con von Jahr zu Jahr wächst. Vom Programm hab ich in erster linie einige Auftritte (K!seki, DCM, EC und Yuimino+) verfolgt - und die haben mir richtig gut gefallen. Lediglich die Aktion von der Orga vor dem EuroContest fand ich etwas lächerlich. Ich bezweifel, dass das Aufrücken der anwesenden Gäste wirklich etwas gebracht hat (an Zeitersparnis) und mag sogar behaupten, dass es ohne diese Aktion wesentlich schneller von statten gegangen wäre (vgl. DCM Finale auf der FBM. Zum Aufrücken auffordern macht Sinn, alle durch den halben Saal wandern zu lassen ist eher unsinnig) Super finde ich, dass es einen kostenlosen Wasserspender gibt - gerade bei den Temperaturen und den doch sehr hohen Messepreisen für Getränke (ich weiß, an denen lässt sich nichts drehen) ist der echt sinnvoll! (Super nett fand ich auch, dass am Sonntag jemand mit kostenlosen Bonbons unterwegs war ^_^) Das einzige, was mich dieses Jahr wirklich etwas enttäuscht hat, war der Ball. Dieses Jahr haben die Tickets 15Euro gekostet,waren also fast doppelt so teuer wie die Jahre zu vor, und trotzdem wurde einem nicht wesentlich mehr geboten. Der Einlass hat sich (wie zu erwarten) nach hinten verzögert. Im Programmheft stand, dass der Ball von 20:30Uhr bis 1:00Uhr gehen würde - etwa gegen 21:00Uhr war Einlasse und bereits gegen 0:30Uhr war der Ball beendet - es ist einem als Besucher also quasi eine ganze Stunde flöten gegangen! Dazu kommt, dass vor dem Ball niemand wusste, wo denn nun tatsächlich der Einlass stattfinden würde. Wir haben mehrere Helfer und Orgas gefragt - keiner konnte uns eine genaue Auskunft geben. Selbes Spiel nach dem Ball. Erst hieß es, alle müssen durch den Zweitausgang, dann kam plötzlich ein Orga und meinte, beide Ausgänge dürfen benutzt werden und es herrschte wieder Chaos(das hat sich aber Gott sei Dank schnell gelegt und es durften dann tatsächlich beide Ausgänge genutzt werden) Bei den Liedern wünsche ich mir für 2015 eine passendere Auswahl - und das man ein Lied auch zu ende tanzen kann, ohne dass die Moderatoren direkt wieder dazwischen reden. Ich fand es wirklich toll, dass man sich ein Rahmenprogramm ausgedacht hat, aber die vielen Erzählsequenzen waren z.T. doch sehr langweilig und ich hätte es schön gefunden, hätten sie in der Zeit immer noch Musik laufen lassne, sodass die leute, die sich weniger dafür interessieren, die Zeit zum tanzen hätten nutzen können. |
|||||||
|
||||||
| Die Dokomi war wirklich super. Wer hat denn zufällig Fotos von Parn, Ashram und Deedlit gemacht? Würde mich freuen diese Fotos zu sehen :) |
|
![]() |
||||||
| Leuteeee, ich brauch eure Hilfe! Als Hachioji-P vorgestellt wurde, kam ein Einspieler mit nem Lied. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf, aber ich finde es nirgends. Helft mir D: *~* www.facebook.com/lobelia-cosplay *~* |
|||||||
|
||||||
Wyvern-:Vom Programm hab ich in erster linie einige Auftritte (K!seki, DCM, EC und Yuimino+) verfolgt - und die haben mir richtig gut gefallen. Lediglich die Aktion von der Orga vor dem EuroContest fand ich etwas lächerlich. Diesem Kommentar kann ich mich nur anschließen! Ich war dieses Jahr seit zwei Jahren wieder auf der DoKomi und hatte mich zunächst sehr darauf gefreut, da wir uns das erste mal Karten für das gesamte Wochenende gegönnt hatten und nicht nur für einen Tag, wie beispielsweise letztes Jahr auf der AnimagiC. Grund hierfür war selbstverständlich auch der doch recht hohe Preisunterschied... Zur diesjährigen Con muss ich sagen, dass ich im Nachhinein ziemlich enttäuscht von den Rahmenbedingungen gewesen bin. Dieses ganze Rumgeeiere im großen Saal mit Aufrücken, Aufstehen, Saal verlassen etc. war unfassbar nervig! Zunächst einmal will ich festhalten, dass das Personal des Congress Centers unfassbar unfreundlich gewesen ist. Am Sonntag habe ich es mir doch glatt erlaubt, zwischen Yuimino+ und EuroCosplay einmal kurz zur Toilette zu rennen und wurde anschließend vom Servicepersonal ziemlich forsch ans Ende der Reihe geschickt. Auch das Argument, dass ich drinnen bereits einen Platz (ganz hinten!) hatte, mich also nicht vorpfuschte, sich im Saal meine Handtasche etc. befand, war für den Herrn auch nicht überzeugend genug. Ein Kopfschütteln, das war für ihn wohl Aussage genug. Überhaupt fand ich das Saalräumen sehr überflüssig, zeitraubend und für alle sehr unbefriedigend. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es vollkommen ausgereicht hätte, sowohl samstags vor dem Auftritt von Aki Akane, als auch sonntags vor Yuimino+, die im Saal anwesenden Leute zu bitten, für die Personen mit VIP-Ticket einfach die ersten Reihen frei zu machen (denn wo hätten die auch sonst sitzen wollen?), sich auf die anderen Plätze zu setzen und anschließend die übrigen Menschen von draußen reinzuholen und sich auf die letzten freien Plätze zu verteilen. In Anbetracht der Tatsache, dass der Saal sowohl vor dem Auftritt von Yuimino+, als auch vor dem EuroCosplay (zu Aki Akane kann ich an dieser Stelle leider nichts sagen, dazu aber später mehr) nach der Hetze tatsächlich jeweils zu ca. einem Drittel UNBESETZT blieb, finde ich es unterm Strich einfach frech, wie mit den Besuchern der Con da umgegangen wurde. Wozu? Damit die Leute, die ca. 20 bis 30 Minuten zu spät kamen noch ganz entspannt einen Platz direkt am Eingang finden konnten? Nein! C'est la vie - wer zu spät kommt, verpasst eben das Beste! Und darüber hinaus hat es grundsätzlich etwas mit Respekt vor den darstellenden Künsten zu tun, dass während eines Auftrittes niemand durch den Saal rennt, egal ob rein oder raus. Vielleicht erscheine ich an dieser Stelle oldschool, aber im Theater muss, wer zu spät kommt, auf den nächsten Akt warten, bis er oder sie rein darf. Bedeutet: Bin ich nicht pünktlich, kann ich den Auftritt halt eben nicht sehen. So ist das. Wyvern-: Wir haben mehrere Helfer und Orgas gefragt - keiner konnte uns eine genaue Auskunft geben.Hierzu muss ich sagen, dass mir die Helfer der Con dieses Jahr auch als ziemlich verwirrt und nicht sehr hilfreich erschienen sind. Insbesondere vor dem bereits oben erwähnten Auftritt von Aki Akane wurden wir von drei bis vier unterschiedlichen Helfern von einem Eingang des Saals zum nächsten gejagt und verloren also auch jedes mal unseren Platz in der Warteschlange, sodass wir noch, bevor wir überhaupt in den Saal konnten, aufbrechen mussten um den letzten Bus zu erwischen. Den entstandenen Zeitverzug hätte man sich zu einem Großteil sparen können, wenn man mit den VIP-Ticket Inhabern etc. wie bereits erwähnt umgegangen wäre. Die Leute, die bereits im Saal waren, hätten bleiben dürfen, die VIP-Ticket Inhaber hätten sich die ersten Reihen schnappen können und anschließend wären die übrigen Plätze GANZ ENTSPANNT mit den Leuten aufgefüllt worden, die noch vor den Türen standen. Und wenn davon dann tatsächlich nicht alle rein gekommen wären (was ich mir aber in Anbetracht der Saalfüllung sonntags nicht vorstellen kann), dann wäre halt das gute alte Sprichwort "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." in Kraft getreten. Puh. Das musste raus. Wie gesagt, verärgert bin ich nur über die Rahmenbedingungen, da ich die meiste Zeit solcher Cons damit verbringe, das Showprogramm zu genießen. Nur leider konnte man letztes Wochenende einfach kaum von einem "Genuss" sprechen... Ich habe mich kaum zur Toilette getraut, weil ich nicht wusste, was mich bei meiner Rückkehr wieder erwarten würde... Das finde ich sehr schade, denn die Showacts, das Programm, das Gelände, die Aussteller etc. haben mir wirklich gut gefallen! Für nächstes Jahr hätte ich also einfach nur die Bitte: Um Himmels Willen, erinnert das Servicepersonal daran, dass sie sich im Dienstleistungsgewerbe befinden und da ist nun mal der Kunde König! Erinnert eure Helfer daran, ihre Arbeit gewissenhaft zu machen, auch wenn sie es unentgeltlich tun - sprecht vorher die Szenarien genauer ab oder spielt sie durch... Was auch immer nötig ist um so einem Chaos wie letztem Wochenende vorzubeugen! Ich weiß, dass die Organisation solcher Veranstaltungen bzw. Showacts alles andere als leicht ist, aber man muss sich durch solche Aktionen nicht noch zusätzlich vollkommen unnötig weitere Steine in den Weg legen... Panta Rhei |
|
||||||
| Schließe mich meinem Vorgängern an ^^ Habe eine Dame vom Cengress Centrum nach den Umkleiden gefragt (gab es jetzt Umkleiden?!) und sie hat nur unfreundlich gemeint, dass sie sich mit der Raumaufteilung nicht auskennt. Aber gerade die Damen und Herren von der Halle sollten sowas doch wissen, oder? Auch die Ausschilderung zu den Workshops hätte ETWAS besser sein sollen... Den Syncro-Workshop haben wir erst nach ca. 20 Minuten Suche gefunden... ^^"" |
|
||||||
| Guten Tag, ich kann verstehen das ihr das mit dem Aufrücken sehr Ärgerlich fandet, es war jedoch nötig um den "nicht so begreiflichen Leuten" verständlich zu machen das jeder Platz gefüllt sein muss. Es ging dabei nie um Zeit Ersparnis. Ebenso mussten wir den VIP Ticket Besitzern die Plätze in der Mitte erst mal vorrangig freihalten, da Sie eben diese Tickets besitzen. Wer bei Yumiko+ drin war dürfte auch erlebt haben wie die VIP´s vor der Bühne standen zum Ende, das musste ebenfalls begrentzt werden, da es ebenso gegen die Brandschutzauflagen verstößt. Für dich Chanin, wir waren stets bemüht freundlich zu sein und euch so entgegenkommend zu sein wie es geht. So ein externer SET bekommt verständlicher Weise jedoch auch schlechte Laune wenn alle 5 Sekunden jemand etwas extrem dummes tut oder die Leute ständig versuchen durch den verstellten Ausgang in den Saal zu kommen. Das mit den VIP Tickets was sehr viel Umstände machte war halt jetzt erstmalig. Läuft im nächsten Jahr bestimmt besser. Falls ihr die Namen der SET Leute noch wisst die euch zu unfreundlich waren, könnt ihr diese auch gerne an die ORga weitergeben. So werden sie auf der nächsten Dokomi nicht mehr dabei sein. Was das Thema Ball angeht: Ihr durftet den Ball zu einer bestimmten Zeit nur durch den einen Ausgang verlassen, weil auf der anderen Seite das Reinigungspersonal beschäftigt war. Zum späteren Zeitpunkt war man dort fertig mit polieren etc. und das Zeug war getrocknet. Während der Ball nach 0 Uhr noch voll zu sein schien war die Disko um diese zeit schon fast leer. Daher hat man sich wohl entschlossen beides gleichzeitig zu beenden. ich persönlich habe als Helfer, nur Helfer kennengelernt, die ihre Arbeit gewissenhaft getan haben. Falls dies nicht der Fall ist sprecht sie doch bitte nächstes mal darauf an oder einen der Orga. Edit: Achja bei jedem Eingang im EG gibt es mindestens 1 Gaderobe. Mit freundlichen Grüßen Zion |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2014 15:10:27 |
|
![]() |
||||||
| Für alle die Fotos im Nordpark oder am Rheinufer gemacht haben: Haltet diese Fotos in Ehren und guter Erinnerung. 24 Stunden später war es mit der Pracht vorbei. Bis es wieder so aussieht werden wohl 2-3 Jahre Aufforstung vergehen. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/unwetter-die-umgeknickten-baeume-von-den-rheinwiesen-bid-1.4305296 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/die-sturmschaeden-im-hofgarten-bid-1.4299990 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/das-sind-die-folgen-des-unwetters-in-duesseldorf-bid-1.4300272 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/orkan-hat-jeden-vierten-baum-umgeknickt-aid-1.4304934 Don't Feed the Troll Geheimtip: Der Shop Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"? Wishlist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Leuteeee, > ich brauch eure Hilfe! > > Als Hachioji-P vorgestellt wurde, kam ein Einspieler mit nem Lied. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf, aber ich finde es nirgends. Helft mir D: Wenn es dieser Einspieler war, erstes Lied "Baby Maniacs", zweites "Sweet Devil". ** Deviantart ** ** OMG's of ART Gaia art shop** *The best thing about being a woman* *is the prerogative to have a little fun* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das isser *_* Danke danke danke. Jetzt kann ich meinen Ohrwurm voll ausleben <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohje v.v das Glück ist eben doch immer mit den Dummen ;) Gar nicht auszudenken wie das gewesen wäre, wenn das an der Veranstaltung so gestürmt hätte... |
|||||||
|
||||||
| Suche Gäste des Host club Finde meine gäste nicht mehr die mich auf der dokomi besucht haben :( sind hier vll einige anwesend? ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Mitsunari_Ishida: > Lustigerweise wurde uns im Bus vom Fahrer aber gesagt, dass wir kein Ticket dafür lösen müssen. Das Eintrittsticket gelte für den Bus o_O Hat uns alle etwas überrascht. Der Shuttelbus ist für Conbesucher immer kostenlos und bringt einen von der Stadthalle zur U-Bahn Haltestelle "Messe-Ost". Nettes Angebot der Con. WerwolfLupin: > Ich weiß, dass ihr nicht sooo viel Einfluss auf die Preise der messeigenen Stände habt, aber bitte schraubt die Preise runter ... 2,75€ für eine 0,5l-Wasserflasche finde ich extrem teuer! Die Preise sind schon runtergeschraubt worden. Normalweise kostet so eine 0,5l Falsche 5 Euro in der Stadthalle und auf dem Messegelände. ^^" Aber wie hier einige schon schrieben, es gibt extra 3 große Wasserspender, die für die DoKomi jedes Jahr angeschafft und regelmäßig nachgefüllt werden. Da haben auch viele ihre Flaschen aufgefüllt. Nächstes Jahr dann einfach das Angebot nutzen. Die Hauptsache ist es kippt keiner mehr wegen Trinkmangel um. :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2014 11:56:15 | |||||||
|
||||||
| Ich suche Fotos von mir Ich war am Sonntag als Vietnam aus Hetalia da. Ich wurde von ein paar Leuten fotografiert, hab aber bisher noch keines gefunden. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ^^ |
|
||||||
| Hat jemand ne Ahnung wo ich das #1 AMV Kat. Action finden kann? - auf youtube finde ich nur epic und romance |
|
![]() |
||||||
| Stehen die Gewinner eigentlich schon für den Zeichenwettbewerb "School life"? Wir finden nirgends die Ergebnisse und die Dokomi ist ja auch schon rum >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab jetzt mal ne total dumme frage... ich bin grade für die dokomi und hanami die händlerliste durch. ich suche nen shop der auf jeden fall dieses jahr auf der dokomi und hanami war, weiß aber nicht mehr wie der heißt :( (nein nicht mycostmes 100%ig) und zwar geht es um den shop der ganz viele perücken anbot. ihr wisst schon der relativ lange stand. der standbesitzer sprach glaube kein deutsch sondern man musst dem mit englisch erklären was man wollt. die verkäuferinnen am stand konnten allerdings deutsch. die hatten glaube auch kontaktlinsen und plüschis. auf diesem con foto (von der hanami allerdings) sieht man den shop rechts im hintergrund auch aber man erkennt keinen namen und nix D: eventuell könnt mir jemand also helfen und sagen wie der stand hieß bzw der shop. im idealfall sogar mit nem link zu deren shop^^ ich denke mal dass die sicherlich auch online vertreten sind :O würde mich total freuen wenn mir jemand da helfen könnte. ich brauch dringend ne perücke die es nur bei diesem shop gibt und such mich kaputt im inet D: |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2014 19:09:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub ich weiß welchen Stand du meinst. das war die Verkaufsfläche E3 - Imhladris. Allerdings haben die so weit ich weiß keinen Onlinne Handel. Aber dieser Mann hier ist der Verkäufer. Sind auf jeden fall auf der Gamescom und auf der Nichi wieder vertreten. ღ Regen fällt hinab ein grauer Schleier der glänzt wie ein Diamant ღ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Anou... Ich weiß es zwar auch nicht, aber da du mein Bild verlinkt hast, fühle ich mich verpflichtet irgendwas nützliches beizutragen... Deshalb hier eine Großaufnahme vom Shop. Vlt hilft's ja weiter. Viel Erfolg! ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oooh :O kein online handel klingt net so toll aber ich werd mal rumsuchen danke für die infoeuch beiden^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2014 20:04:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Trunks21: > WerwolfLupin: > > Ich weiß, dass ihr nicht sooo viel Einfluss auf die Preise der messeigenen Stände habt, aber bitte schraubt die Preise runter ... 2,75€ für eine 0,5l-Wasserflasche finde ich extrem teuer! > > Die Preise sind schon runtergeschraubt worden. Normalweise kostet so eine 0,5l Falsche 5 Euro in der Stadthalle und auf dem Messegelände. ^^" > Ich weiß =w= Aber finde ich trotzdem noch arg teuer. Für ne 1,5l Flasche hätte ichs noch okay gefunden, aber nicht für 0,5l. Naja, ich musste sie kaufen, sonst wäre ich umgekippt =D Beim Einlass war es so voll, dass wir lieber was gekauft haben, als uns an den Wasserspendern zu bedienen. Klar, unser Pech, aber wenn es schon etwas zu trinken zu kaufen gibt, dann nicht so unverschämt teuer. Aber wem erzählt man das, sind halt Messepreise .... *grummel* @Aki Akane und VIP Oh! Dann hab ich da wohl was überlesen :D Dachte, wäre wieder so doof geplant gewesen wie letztes Jahr bei nano. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WerwolfLupin: > Trunks21: > Ich weiß =w= Aber finde ich trotzdem noch arg teuer. Für ne 1,5l Flasche hätte ichs noch okay gefunden, aber nicht für 0,5l. > Naja, ich musste sie kaufen, sonst wäre ich umgekippt =D Beim Einlass war es so voll, dass wir lieber was gekauft haben, als uns an den Wasserspendern zu bedienen. Klar, unser Pech, aber wenn es schon etwas zu trinken zu kaufen gibt, dann nicht so unverschämt teuer. Aber wem erzählt man das, sind halt Messepreise .... *grummel* Nächstes Jahr dann einfach selbst genug Trinken mitnehmen. Nimmt dir ja keiner beim Einlass weg. Und dann wirklich die Wasserspender der DoKomi nutzen, anstelle das Trinken vom Haus aus (also der Stadthalle) zu kaufen. ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2014 17:25:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Gewinner von den Wettbewerben sind online. :) *blubb* |
|||||||