|
Eröffnet am: 29.07.2012 13:06 Letzte Reaktion: 21.08.2013 15:31 Beiträge: 605 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
| Freitag und Samstag kostet es 13 Euro. Das Outdoor Ticket kannst du dann das ganze Wochende benutzen. Sonntag kostet es nur 10 Euro. |
|
![]() |
||||||
| Hat jemand von euch noch die genauen Ticketpreise im Kopf oder kennt sich aus, wie das mit den Tagestickets läuft? Sind die sehr schnell weg? Ein Freund von mir hat mir gerade eröffnet, dass er ja eigentlich auch gehen würde und ich dachte, ich könnte ihm vielleicht noch ein Tagesticket besorgen, allerdings ist auf der Homepage bei den Ticketbestellungen keine Angabe zu den Preisen mehr zu sehen und ich frage mich, ob ich es überhaupt schaffe, ihm noch ein Tagesticket zu ergattern. Gibt es die Tagestickets für Sonntag genau wie die für Freitag + Samstag auch morgen zu kaufen oder werden die erst Sonntagmorgen verkauft? Ich bin ohne Begleitung da und wenn ich ihm noch ein Ticket für einen der Tage besorgen könnte, würde ich mich total freuen! :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| du kannst ihm kein ticket besorgen, da sie gleich umgemacht und 'versiegelt' werden das sie nicht wieder auf gehen. Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| D.h. es gibt an der Kasse keine Papiertickets so wie im Vorverkauf und sie könnten mir auch nichts geben, sodass er sich später das Bändchen abholen würde? Er müsste live dabei sein? Das ist ja blöd! :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Karten von einer Tageskasse sind zur sofortigen Benutzung da, für so was schleppen die doch keinen Drucker mit ^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| RO-Spot: > Hallo ihr Lieben, > Außerdem sind wir, da wir unser Projekt damals durch Ragnarok Online angefangen haben, immer auf der Suche nach RO-Cosplayern, jemand am Wochenende vor Ort? Bitte melde dich :D Ich bin als Rogue am Samstag da :) There is a Hell, believe me I've seen it There is a Heaven, let's keep it a secret |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und es gibt keine Alpacassos... Leute ich bin echt enttäuscht :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Amelia: > Und es gibt keine Alpacassos... Leute ich bin echt enttäuscht :/ Keine? Wollte jemanden überfallen um ein Ticket zu bekommen und mir noch eins kaufen, aber... dann auf der Connichi, da hab ich eh eins :D1 There is a Hell, believe me I've seen it There is a Heaven, let's keep it a secret |
|||||||
|
||||||
| Ich bin ein kompletter Anfänger also entschuldigt die Frage. Ich will morgen zur Animagic fahren. Bekomme ich da Karten für die Halle und Outdoor und wenn ja wieviel kosten die denn? Wenn ich keine Karten für die Halle bekomme (will ins Anime Kino usw.) dann lohnt sich das nicht für mich. |
|
||||||
| Wenn müsstes du höchstwahrscheinlich um acht Uhr dort sein, um noch eine Samstagkarte zu ergattern, da sie Tageskasse um 9 Uhr öffnet und ich mir vorstellen kann, dass da eine große Schlange stehen wird. Das Outdoorticket würde 13 Euro kosten und du kannst es sowohl Samstag als auch Sonntag benutzen. Was die Hallenticket an der Tageskasse kosten würden, weiß ich leider nicht genau, aber ich würde um die 45 Euro schätzen. Ich habe nämlich eine Sonntagskarte und die hat 30 Euro gekostet. |
|
||||||
| Naja ich bin so gegen 7:45 am Hauptbahnhof. Ich weiss nicht wie lange es vom Bahnhof zum Gelände dauert. Solange es Tageskarten für die Halle gibt bin ich zufrieden, da machts nichts obs 30 oder 50€ sind. Nur ist halt die Frage was "begrenzt" immer so heißt. |
|
||||||
| Unter "Begrenzt" würde ich verstehen, dass es eine gewisse Anzahl an Eintrittskarten gibt. Wird diese Anzahl an Karten komplett ausverkauft, bedeutet dass man keine Karte für diesen Tag kriegt. Im Notfall würde ich dir empfehlen eine Sonntagskarte zu besorgen, weil am Sonntag auch gut Anime Filme gibt, wie z.B. den neusten Detektiv Conan Film. Außerdem findet ein Daijoubu von Wedding Peach statt und Signierstunden von verschieden Mangazeichnern. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass du noch eine Karte kriegen kannst. |
|
||||||
| Wie frustrierend, festzustellen, dass die animexx-Admins bei der Event freischaltung schlafen. |
|
||||||
| Wurde heute eigentlich bereits das Datum für die nächste AnimagiC bekanntgegeben? Konnte heute leider nicht kommen und weiß es daher nicht. |
|
![]() |
||||||
| Ja, wurd es am Ende. 1-3 August :) Danke an alle die das WE so geil gemacht haben :) Hatte gehofft auch n paar (vorzugsweise weibliche) Leute kennen zu lernen aber wie man das so kennt: Man traut sich am Ende einfach nicht xD Dennoch wars super und hat Spaß gemacht, dafür, dass es meine erste Ani war :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So...bin vorhin gerade erst Heim gekommen und sowas von fertig. x_x Die ANi war wieder echt genial, ABER...der Händlerraum war diesmal echt furchtbar. Wenig "brauchbare" Händler, wenig Ware und dann noch derartig überteuert. Kaum Gashapons oder derartiges under 10-12 Euro. <_< Letztes jahr gabs immer mal was. Auch sonst eher wenig berauschend. Viele Chinakopien und massenhaft verkauft. <_< Was gibts sonst zu sagen.... Japaner sind bekloppt! Wie kommt man auf die Idee, der Technik eine so derartige Beschallung zu befehlen, so das man halb taub wird? Es geht doch um den Hörgenuß und nicht den Hörverlust! -_- Jamprojekt zb. waren nur 1 Mal zu ertragen und danach war ich halb taub und hatte Kopfschmerzen. Leider musste ja ab Samstag auch die Klimaanlage im großen Saal runter gefahren werden. Hat man deutlich gespürt. Einfach zu viel HItze und zu viele Menschen. >_< Pünktlich waren sie dieses Jahr auch bis auf wenige Ausnahmen. War wirklich wieder ein Erlebnis. ^^ Hab noch Conhopperorden zu vergeben. Meldet euch, wenn ihr einen wollt. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2013 22:44:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich, als ich bei einer Frage & Antwortrunde mit anschließender Signierstunde saß, sehr geärgert, als es hieß "nur für die mit Signierkarte!". Ich weiß ja nicht, wie groß der Andrang sonst gewesen wäre, aber ich hatte keine Ahnung, was eine Signierkarte überhaupt sein soll, fand sie nicht im Programmheft erwähnt und durfte mein Büchlein wieder wegstecken und mich verkrümeln. Das hat mich angesichts des Preises, den man für die AnimagiC zahlt, schon ganz schön geärgert. Ansonsten: Auf so eine Veranstaltung nie wieder alleine und in Zivil. Man fühlt sich wie eine Aussätzige und wenn man etwas scheu ist (wie ich), findet man nicht so schnell Anschluss. Gott sei Dank ist das Bändchen ab, es hat gekratzt wie Bolle. Nölnölnölnölnölnölnöl. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute, eigentlich geh ich nicht mehr auf Cons, ich war nur wegen Zwei da. Weiß jemand, ob es Leute gibt, die solche Auftritte aufzeichnen und hochladen? Danke LG ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie kommt man auf die Idee, der Technik eine so derartige Beschallung zu befehlen, so das man halb taub wird? > Es geht doch um den Hörgenuß und nicht den Hörverlust! -_- Schön, dass das noch jemand so sieht! Die Lautstärke war einfach nicht zu ertragen. Auch bei manchen Showgruppen war der Regler anscheinend einfach auf Anschlag gedreht worden. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war bei JAM Project beide Male in der ersten Reihe direkt neben den Lautsprechern und musste hinterher noch nicht mal schreien, um mein eigenes Wort zu verstehen, wie ich es sonst von Konzerten gewohnt bin, haha. War die Lautstärke in anderen Teilen der Halle wirklich so schlimm? Detaillierter Con-Bericht folgt bei Zeiten noch... Was die Ehrengäste betrifft hatte ich dieses Jahr sehr viel Spaß und Glück; in diesem Bereich war es meine liebste AnimagiC bisher. :) Vielen, vielen lieben Dank auch an die Sanitäter, die sich am Sonntag so gut um mich gekümmert haben, als es mir einfach zu viel wurde. クソムシ、ゴミクズ、こんにちは。 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich und meine Freundin saßen am Freitag bei JAM Project in der mittleren Reihe und konnten danach nur dumpf etwas hören, da es dort echt laut war, aber bis wir am Parkhaus angekommen waren, ging es wieder, daher fand ich es noch gerade so ok von der Lautstärke^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich war auch bei beiden Jam Project Konzerten. Einmal in den oberen Reihen, einmal in der 3ten Reihe direkt vor der Box. Ich fand die Lautstärke absolut in Ordnung. Auf richtigen Konzerten kanns da schonmal noch lauter werden. Die Konzerte waren einfach toll <3 “Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.” “ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde” ~Friedrich der Große~ |
|||||||
|
||||||
| Meine zweite Animagic. ^^ Vielleicht aber auch die letzte, denn... Wie kommt man auf die Idee, der Technik eine so derartige Beschallung zu befehlen, so das man halb taub wird?Waren genau meine Gedanken. Am Freitag habe ich Zwei und Jam Project gesehen, aber erstens ist von der Musik kaum was bei mir angekommen wegen dem ganzen Rauschen oder was immer das für Geräusche waren und zweitens fühlte ich mich danach echt unwohl und hab fast bereut da gewesen zu sein, obwohl es eigentlich total cool ist solche Bands live zu sehen. Samstag und Sonntag hab ichs mir dann verkniffen nochmal in den Saal zu gehen, da kriegt mich niemand mehr rein. x__x Ausser ich kauf mir bis nächstes Mal gute Ohrstöpsel, dann würde ichs nochmal probieren, denke ich... finds aber insgesamt falsch und möchte es nicht unterstützen. :/ Ansonsten: Auf so eine Veranstaltung nie wieder alleine und in Zivil. Man fühlt sich wie eine Aussätzige und wenn man etwas scheu ist (wie ich), findet man nicht so schnell Anschluss.Das ging mir auch die meiste Zeit ähnlich, denn ich war alleine und ohne Cosplay. ^^ Hab aber lustigerweise heute ein Kleid gefunden, das sich gut für ein Cosplay eignen würde (hat entfernte Ähnlichkeit mit dem Kleid von Remilia Scarlet XD) und es natürlich gekauft >:D, also war das wohl die letzte Con ohne Cosplay? *hoff* Ansonsten zur Animagic... War nicht übel. Einige Sachen haben mir nicht gefallen, andere schon. Was ich doof finde ist dass alles so noobig und unorganisiert war. Es ist sicher schwer alles im Blick zu haben bei so einer großen Veranstaltung, aber als ich unten beim Bring&Buy stand, kamen zum Beispiel Leute rein die nur auf Klo wollten... was man normalerweise wohl oben ohne Ticket konnte, allerdings an diesem einen Tag aus irgendnem Grund nicht. XD Dann mussten die unten die Notausgangswächter anbetteln um die Toilette benutzen zu dürfen... wtf??? Tolle Planung. Das Maidcafe, das ja neu war, war ganz nett. Man musste aber ne Menge Zeit dafür mitbringen. >__> Da ich das nicht wusste, hab ich das meiste vom Zwei Konzert auf der Aussenbühne verpasst. Das war echt schade, die waren nämlich draussen viel besser als drinnen (besserer Klang, man konnte näher ran und hatte ne bessere Sicht XD). Hab hinterher sogar noch ne CD mit Autogramm ergattert! Das war mein persönlicher Animagic-Höhepunkt. <3 Wie immer gab es zu wenige CDs für all die Leute die eine haben wollten... wenn man allerdings bei dem Wort "CD" sofort losrennt, hat man noch ne Chance eine zu bekommen. Letztes Jahr hab ich zwei Nächte umsonst angestanden, deshalb stand ich diesmal sehr schnell in der Schlange und hab die letzte erwischt. o_o Schätze man lernt mit den Jahren dazu. |
|
||||||
| Die diesjährige war meine erste Animagic in Bonn (war davor nur in Koblenz) und ich muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Der Händlerbereich war recht überschaubar – da hatte ich etwas mehr erwartet. Die Belüftung in diesem Bereich war zudem katastrophal. Gerade dort, wo sich immer besonders viele Menschen tummeln, sollte man doch für bessere Temperaturen sorgen! Die diesjährige Dokomi hat gezeigt, wie das geht – dort gab’s nämlich einen großen Händlerraum mit einer guten Belüftung. Immerhin war es drinnen nie so abartig voll wie auf der Dokomi. Da hatte ich echt schlimmeres erwartet (und auch noch aus Koblenzer-Zeiten in Erinnerung). Ansonsten waren die Konzerte ganz nett und der obligatorische Cosplaywettbewerb auch mal wieder sehr schön. Der Rest der Programmpunkte war für mich aber eher uninteressant. Gestört haben mich noch die Getränkepreise im Außenbereich. 4€ für einen halben Liter Apfelschorle? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Okay, 1€ Pfand – aber 3€ sind trotzdem noch zu viel. Das dort angebotene Sushi war dann zwar preislich noch in Ordnung, dafür aber nicht unbedingt lecker oder abwechslungsreich. Da erwarte ich von einer Convention mit Japanbezug, wenn dort schon japanisches Essen angeboten wird, einfach etwas mehr. Immerhin hat der Bubble Tea ganz gut geschmeckt Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen an die Convention, aber ich habe im Vergleich zu 2005 nun keine nennenswerten Fortschritte gesehen und wenn ich ehrlich bin, dann ist die Dokomi für Leute, die auf Star-Gäste verzichten können, schon jetzt die bessere Convention. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2013 17:54:21 |
|
![]() |
||||||
| Dann hier mal meine Eindrücke zur diesjährigen AnimagiC. War meine 5te. Auch ein Jubiläum :) In Bonn kam ich schon Donnerstags an. Dieses Jahr trödelten wir morgens noch mehr als sonst. Aber da man die Deluxepakete und Armbänder abholen konnte wann man wollte und das Indoorprogramm erst um 15 Uhr startete, war das ja auch nicht schlimm ... Als wir dann jedoch ankamen viel uns die Kinnlade runter. Ich dachte wirklich ich sehe nicht richtig: Was habt ihr mit der Bändchenabgabe/Deluxe Paketabgabe gemacht??? Die Warteschlange führte beinahe bis hinter die Halle! Ich stand über 1 Stunde an das letztendlich sogar über die Eröffnung der Halle hinweg. Für mich ein absolute No Go. Die Ani ist für mich definitiv meine liebsteCon aber das hat mir echt gereicht! Bei der Abgabe der Armbänder/Pakete wurde man dann noch 3 mal wietergereicht. 15 AnimagiC??? Das sah dann eher aus wie die erste ... absolut schlecht organisiert! Klasse fand ich wieder die Belüftung der großen Festsaals :) es war sooo schön Kühl. Alle 3 Tage! Anders als das Bring and Buy und der Händlerraum. Was ist eigentlich draußen mit der schönen Wiese passiert? Kann mir da wer was zu sagen?? Das Programm fand ich klasse :) Die beiden Jam Project Konzerte haben einfach nur Spaß gemacht!!! Es wurden super Filme/Animes in den Kinos angeboten (leider überschnitt sich das Programm bei mir oft) und die allgemeine Organisation der Ani ließ dieses Jahr zu wünschen übrig ... da hätte man wirklich einiges besser machen können. Beispiel One Piece Z. Ist ja beim beliebtesten Anime der Welt nicht zu erwarten, dass es da auf den neuen Film evtl einen Ansturm gibt. Als ich die Schlange sah, bin ich dann lieber zu Jam Project gegangen (zum Glück^^9: Wir erfuhren dnan, das mehr als doppelt so viele Menschen anstanden als überhaupt reinpassten. Das erfuhren die armen allerdings erst, nachdem sie teilweise 1 Stunde oder länger anstanden ... super gemacht :) Als OP dann am nächsten Tag wiederholt wurde, sagte man uns dann um Punk 16 Uhr, dass nur 46 Plätze frei wären ... in diesem Fall stand wohl die 5 bis 7 fache Menge an Fans an ... Beim in die Schlange stellen wurde man dann grundsätzlich von den Orgas angeschnauzt weil kein Notfallweg mehr da war. Sollten wir uns vielleicht in Luft auflösen? Als das gemurre der Anstehenden langsam anschwoll beschwerte sich ein Orgamitglied gleich mal, indem er drohte, dass jeder der Meckert sich auch gerne hinten anstellen soll. Im Film dann hatte es sich ein Orgamitglied zur Aufgabe gemacht den ganzen Film hindurch zu quatschen. Nach einer netten Zurechtweisung meinerseits war er dann still :) Achja, zuvor (als verkündet wurde, dass nur 42 Plätze frei sind) machte sich das Orgamithlied mit einem unfreundlichen RUUUUUUUUUUUHEEEEEEEEEEEEE bemerkbar... Nundenn ... Dann die Sache mit den verbotenen Getränken ... WTF?? Wenn in der Halle was angeboten worden wäre: okay Aber da gab es nicht! Und niemand kann einem verbieten bei solchen Temperaturen wie diesen in der Halle nichts zu trinken! Unmöglich, ehrlich! Der Händlerraum war dieses Jahr auch nicht das wahre =/ Da wurden so gut wie keine Figuren angeboten und auch das Merchandiseangebot war eher mager. Die erste AnimagiC die ich ohne Einkäufe verließ v.v Wie man sieht ... dieses Jahr habe ich viel zu bemängeln. Das Programm war an sich echt schön :) die Ani hat auch wieder seeeehr viel Spaß gemacht. Aber besonders die Orgas hätte ich irgendwann erwürgen können mit ihren Patzigen Antworten. Für so eine Behandlung zahle ich doch keine 73 Euro -.- Ich kann nur sagen: auf dass die Ani 2014 besser wird :) Hotel ist schon gebucht <3 Achja ... ich denke zwar, dass sich da nun der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt: aber gibts bei den Cosplaywettbewerben keine Messlatte? Muss man da nichts erfüllen um mitmachen zu dürfen? Die Auftritte waren größtenteils dermaßen schlecht ... ganz zu schweigen von manchen Cosplays! Das war doch die letzten Jahre nicht O.o Ich bin etwas geschockt von dem abnehmenden Niveau der Wettbewerbe .... >_< “Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.” “ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde” ~Friedrich der Große~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Lautstärke bei den Konzerten: Als Eir Aoi bei der Eröffnungsfeier ein Lied vorgetragen hat, saß ich unten in der Mitte des Saales und hielt mir teilweise die Ohren zu, weil es so laut war (und mit den Fingern in den Ohren konnte ich trotzdem noch alles sehr gut hören ... ^^) Beim JAM Konzert danach habe ich mich nach ganz oben gesetzt und die Lautstärke der Musik war zwar immer noch laut, aber erträglich. Entweder hatten sie den Ton inzwischen anders eingestellt oder es liegt tatsächlich daran, wo im Saal man sich befindet. Wenn heute Mittwoch ist, dann ist das Holland. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also zum Ton muss ich auch sagen das es im Festsaal echt zu laut war. Wir wollten uns Kiseki anschauen, aber es war einfach viel zu laut so dass wir nach 10 Minuten wieder raus sind. Beim Konzert saßen wir oben da war es angenehmer. Bitte nächstes Jahr nicht mehr ganz so laut sonst geht echt der Genuss flöten -___- Jetzt mal eine Frage an alle Hotelgänger: Könnt ihr mir sagen wie das Römerhof Hotel so ist bzgl Sauberkeit, Bequemlichkeit, Frühstück etc.? Ich will das nächste Jahr in ein gutes, nahgelegenes Hotel was aber auch nicht so teuer ist (max 40 Euro die Nacht) Danke im voraus :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Denke eher, da ist einfach jeder anders empfindlich. Ich saß, wie gesagt, bei Jam Project einmal oben und einmal in der dritten Reihe vor der Box und hatte null Probleme. “Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.” “ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde” ~Friedrich der Große~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alice_88: > Könnt ihr mir sagen wie das Römerhof Hotel so ist bzgl Sauberkeit, Bequemlichkeit, Frühstück etc.? Da war ich vor zwei Jahren, und ich war eigentlich zufrieden, soweit ich mich erinnere. Man sah dem Gebäude etwas an, daß es nicht mehr das jüngste war, aber das hatte mich nicht gestört. Das einzige, an das ich mich noch erinnere, was ich negativ fand, war der zu kleine hoteleigene Parkplatz und das wackelige (aber kostenlose) WLAN (sofern das für dich relevant sein sollte). Und es liegt direkt an einer gutbefahrenen Straße, man hört also bei offenem Fenster den Verkehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja das geht ja noch, wlan ist von Vorteil aber brauch ich nicht ungebdingt ^^ Und mit dem parken, joa muss ich mal schauen, ich mein wen ich einmal da stehe fahr ich erst mal nicht weg, ist ja alles was man braucht in der Nähe ^^ Danke für die Antwort :) |
|||||||