Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2013

Eröffnet am: 29.07.2012 13:06
Letzte Reaktion: 21.08.2013 15:31
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Von:    RO-Spot 22.07.2013 03:12
Betreff: Fotos, Videos & Ragnarok Online [Antworten]
Hallo ihr Lieben,

wir suchen für unser Projekt RO Spot (Con-/Event-Berichterstattung und mehr) spontan Fotografen und Videokünstler :) na das ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber: du trägst deine Kamera während der Con meistens mit dir rum? Deine Speicherkarten werden gerne mal voll? Dann melde dich doch bitte bei uns, wir suchen Ersatzleute für die AnimagiC 2013. Übrigens gibt es auch eine Kleinigkeit dafür, Gutschein oder Manga-Paket. Bitte einfach melden :)

Außerdem sind wir, da wir unser Projekt damals durch Ragnarok Online angefangen haben, immer auf der Suche nach RO-Cosplayern, jemand am Wochenende vor Ort? Bitte melde dich :D

Von:    DarkSilver 22.07.2013 10:14
Betreff: AnimagiC 2013 [Antworten]
Koblenz war episch!
Seitdem die Ani in Bonn ist, wurde sie von Jahr zu Jahr schlechter :-(
Daher bin ich auch das letzte Mal vor drei Jahren dort gewesen.

Würde sie nach Koblenz und in die komplett neu renovierte Rhein Mosel Halle zurückkommen,
würde ich ihr sogar nochmal eine Chance geben.
Aber Bonn und die Beethoven Halle sind einfach eine furchtbare Location! Alles so eng und gequetscht, hässliches Außengelände, uninteressante Innenstadt, schreckliche Rollenspielräume usw

Trotzdem wünsche ich Euch dort viel Spaß!

Von:   abgemeldet 22.07.2013 10:29

Das war jetzt echt voll unnötig xD

Von:    Golden_ForcePrincess 22.07.2013 14:53

Nichts gegen eine eigene Meinung, aber das find ich nicht in Ordnung. Das hätte man auch netter formulieren können. Koblenz hat vllt. mehr, liegt auch daran weil es einfach größer ist als Bonn.
Ich mag Bonn, und ja die Ani hatte zu dem Zeitpunkt wirklich ein Tiefpunkt, aber durch ein Führungswechsel hat sie wieder bessere Tage hinter sich.

....Oder könnte es eventuell an den Zaun liegen? Wenn ja dann tut´s mir Leid. Die Ani ist dadurch viel übersichtlicher und hey die Ani ist dieses Jahr sogar wieder ausverkauft. Und das will was heißen.
Wenn das die Lösung ist....
...will ich mein Problem zurück!

Ich bewundere das Problem....
...aber ich habe keine Lösung!

Von:    Demon-King-Mephisto 22.07.2013 19:12
Finde es auch nicht in Ordnung ..gut ok ...ich war nie in Koblenz aber muss man Bonn so schlecht machen nur weil es diesen Zaun gibt oder weil es schon fast Tradition ist das es an einem Tag des Wochenendes Gewitter gibt....die Beethovenhalle ist eben am besten dafür geeignet ...sorry wenns dir nicht passt aber da sie ja trotzdem gut besucht ist denke ich das ein Besucher weniger nicht auffällt....

Von:    Deathdreamer 22.07.2013 19:24

ich hoffe das es nicht zutreffen wird... aber ich hab grad gelesen das es 40 grad werden sollen zur animagic! X__X
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    HanniBanani 22.07.2013 19:26

Halli Hallo :)

Ich hab ein paar fragen zum Bring&Buy:

"Unter jeder der 10 Positionen darf auch wirklich nur EIN Artikel angeboten werden."

Als Artikel kann ich allerdings schon ein Paket machen (wie z.B. Naruto 1 - 10 als Paket für 20€ ), oder?
Mit der Regelung ist gemeint, dass man nicht hinschreiben kann "Naruto 1-10 für je 2,-€" so wie ich das verstehe.

"Der Mindestverkaufswert beträgt 3 Euro."

Damit ist gemeint, dass die ganze Liste mindestens 3€ Verkaufswert haben muss, oder?
Weil einen älteren Manga für 3,-€ wird man ja nicht los...

Dankeschön :)
Fun things are fun!

Von:    Bakudan 22.07.2013 21:29

>ich hoffe das es nicht zutreffen wird... aber ich hab grad gelesen das es 40 grad werden sollen zur animagic! X__X

Angeblich soll es auch jeden Abend gewittern, zusätzlich zu den Temperaturen.
Das wird kein Spaß >.<

Von:    Deathdreamer 22.07.2013 21:33

bei dem wetter will man garnichtmehr cosplayn i-wie...

Von:    FULLMOONCHAN 22.07.2013 21:45

Jahaaa...uns erwischts.
Die Hundstage.
BIs 40 Grad und dazu schön Gewitter. Klasse.
Bei mir siehts jetzt so aus, dass ich nur 1 Cosplay mitnehme und dann viel "wenig-kleidung". dünne tshirts und kurze hosen.
sonst kippt man um!
wieder ein grund, wieso ich mich im großen Saal verschanzen werde.
Klimaanlage! XD

Achja...Koblenz war nicht schön als Location, Koblenz war dafür viel zu klein.
Ich frag mich immer, wo die Leute bitte waren?
Der Große Saal war immer viel zu klein für das ganze,dazu keine Klimaanlage, so dass es extrem heiß war.
Auch der SHoppingbereich war einfach nur abartig.
Da lief noch mehr das Wasser, als in den heißesten Bonnzeiten am Anfang.
Ausserdem noch diese Aufteilung in Halle und Schloß.
Schloß steht ja auch nicht mehr zur Verfügung.

Die Halle ist recht gut gewählt und der Platz reicht aus. Besser kanns nicht sein.

Die einzige Angst die ich habe ist, dass ich am Donnerstag mitm ICE stecken bleibe. >____<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥

Von:    Mikumi 22.07.2013 23:06
Hallo Leute,
Ich suche noch ein Ticket für Animagic Sonntag. Klar, ich kann mir noch eins an der Tageskasse holen, aber vielleicht gibt es auch noch jemanden, der/die ein Ticket hat und doch nicht kann. Oder auch ein Wochenendticket hat, o.ä.. 

Wenn das der Fall sein sollte bitte bei mir melden, vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit das Ticket abzugeben. 

Bitte über Ens melden!!!

LG Miku

Von:   abgemeldet 23.07.2013 01:53
Gibt es Leute, die vorhaben, am Samstag bis ca. 24 Uhr auf dem Animagic-Gelände zu bleiben und danach mit der Bahn Richtung Düsseldorf / Duisburg / Oberhausen fahren?

Ich möchte mir am Samstagabend nämlich unbedingt noch Evangelion 3.0 anschauen und fände es schön, wenn ich danach nicht alleine zurückfahren müsste. Die Bahnen fahren zu diesen Zeiten nur noch sehr unregelmäßig, so dass die Heimfahrt zu einer echten Tortur werden kann. Mit ein paar Gleichgesinnten wäre die Fahrt vermutlich eine ganze Ecke schöner. :D

Meldet euch!
Zuletzt geändert: 23.07.2013 01:55:14

Von:    Killy 23.07.2013 09:15

abgemeldet:
> Gibt es Leute, die vorhaben, am Samstag bis ca. 24 Uhr auf dem Animagic-Gelände zu bleiben und danach mit der Bahn Richtung Düsseldorf / Duisburg / Oberhausen fahren?
>
> Ich möchte mir am Samstagabend nämlich unbedingt noch Evangelion 3.0 anschauen und fände es schön, wenn ich danach nicht alleine zurückfahren müsste. Die Bahnen fahren zu diesen Zeiten nur noch sehr unregelmäßig, so dass die Heimfahrt zu einer echten Tortur werden kann. Mit ein paar Gleichgesinnten wäre die Fahrt vermutlich eine ganze Ecke schöner. :D
>
> Meldet euch!

Ich würde es, zeitgleich zur Frage hier, mal unter http://animexx.onlinewelten.com/events/56357/mitfahren/ versuchen.

Von:    Alice_88 23.07.2013 10:11

WAS??? 40 Grad???

Also ich hab gesehen Freitag bis 31 Grad und Abends Gewitter,
Samstag 34 Grad und Abends Gewitter,
Sonntag dann 31 Grad und ab Mittag Gewitter.

Aber das ändert sich ja eh alle 5 Minuten, am besten weiß man es wen man morgens ausm Fenster schaut ;)

Von:   abgemeldet 23.07.2013 10:48

Hab ne Frage.
Da ich erst ab 16 uhr am Freitag ins Hostel einchecken kann, aber dennoch freitags cosen wollte würde ich gerne wissen ob es auf der ani so was wie ne Umkleide raum gibt? Oder muss ich mich auf dem Klo umziehen? >.<

Von:    shoko_plant 23.07.2013 11:25

@NoirMireille

>Ich hab ein paar fragen zum Bring&Buy:

>"Unter jeder der 10 Positionen darf auch wirklich nur EIN Artikel angeboten werden."

>Als Artikel kann ich allerdings schon ein Paket machen (wie z.B. Naruto 1 - 10 als Paket für 20€ ), oder?
>Mit der Regelung ist gemeint, dass man nicht hinschreiben kann "Naruto 1-10 für je 2,-€" so wie ich das verstehe.

>"Der Mindestverkaufswert beträgt 3 Euro."

>Damit ist gemeint, dass die ganze Liste mindestens 3€ Verkaufswert haben muss, oder?
>Weil einen älteren Manga für 3,-€ wird man ja nicht los...

möchte ich grad auch nochmal posten, weil niemand reagiert! ^^'
das würde mich nämlich auch interessieren :)

mir hat jedenfalls letzens jemand erklärt:

Araliay (s.14)
@Pinkchucks:
> >Unter jeder der 10 Positionen darf auch wirklich nur EIN Artikel angeboten werden.

>Damit meinen die, das du keine losen Teile rumfliegen haben darfst. Verkaufst du zum Beispiel einen Manga mit 5 Bänden gibt es 2 Möglichkeiten.

>1. Jeder Band ist ein eigener Artikel und du hast damit 5 Plätze auf deiner Liste belegt. Dann wird auch jeder Band mit einer eigenen Nummer abgegeben.

>2. Du verkaufst alle Fünf Bände als einen Artikel. Hier ist es wichtig, das du die 5 Bände fest zusammenpackst. Zum Beispiel in dem du sie Folie einschlägst oder mit einem Band zusammen schnürst. Sie müssen ein festes Packet bilden, so das kein Teil verloren gehen kann. Dann bekommt dieses Gesamtpacket eine Nummer, weil es nur noch ein Artikel ist.

>Auf diese Art kannst du mit vielen Dingen verfahren. Meine Freundin hat mal 4 kleine Anime Figuren in einer Tüte zusammen gepackt und sie als einen Artikel verkauft. Die Sachen müssen halt nur eindeutig als zusammengehörig zu erkenne/verpackt sein. Das ist schon alles.

BRING & BUY
----------------------------------->> Meine Fragen:

XX Ich würde jetzt noch gerne wissen wie ich z.B meine Mangas zusammen tun soll! kann ich sie denn mit Buchbinde Folie zusammen tun? -> durchsichtig.(sie sollten jedenfalls die reise im Koffer überleben) oder wie macht ihr das denn? ich möchte sie jedenfalls nicht erst dort oben einpacken müssen.

XX Was kann man denn alles verkaufen? O.O (blöde Frage) klamotten oder so gehen ja nicht, oder? (ich hätte da nämlich was an lolita sachen) merchandise geht ja auch (muss mich grad selbst daran erinnern) könnte ich denn auch iwelche andere spiele wie z.B mario verkaufen, oder ist das eher unpassend? wie ist das denn mit Perücken oder Schmuck? alte Animania Hefte o.O? (mit DVD und zum Teil Poster)

XX Preis kann ich mir ja aussuchen, oder? muss ich da denn iwas beachten, oder einfach wie ich will eintragen? (zu hoch zu niedrig)

XX Was ich schon gesehen habe: die 10% werden vom Gesamtbetrag abgezogen? (nicht das ich mich da jetzt doch irre. Bin da nämlich immer etwas schusselig.)

haha..frage und antwort spiel^^' sorry könnt ichs iwo (bequem) nachschlagen würd ich euch gar nicht erst so löchern...o.o löchern.(das hört sich aber schmerzhaft an 'XD)stell mir das grad bildlich vor 'XD

danki schonmal :)
Zuletzt geändert: 23.07.2013 11:41:25

Von:    Deathdreamer 23.07.2013 12:11

@MissVegas
es gibt dort keine umkleide, aber für gewöhnlich kann man beim hotel seine sachen lassen und sich dort auch umziehen^^

Von:    Ruha_Chan 23.07.2013 12:16
Bring&Buy:

Bindet die Sachen bitte zuhause zusammen und nicht erst vor Ort. Am besten so, dass sie auch nicht auseinanderfallen. Ein Gummiband für ein Mangapaket reicht nicht, 2 über Kreuz sind besser. Besser die Sachen nicht zusammen "Kleben" ich würde keine Manga kaufen, die wer mit Tesafilm oder so zusammengeklebt hat.

Kleidung ist erlaubt. Lolita, Cosplay, VK... alles, was Japanbezug hat. Jeans gehen hingegen nicht.

Games sind erlaubt, genau wie DVDs, Schmuck, Perücken, Cosplayzubehör, Merch aller Art. etc. Sofern es einen Japanbezug hat, oder auch Koreanische Filme. Die DVD-Sammlung von der Lindenstraße wird dagegen nicht angenommen werden, eine Porzelankatze auch nicht ^^

Der Mindestpreis pro Verkaufsposten ist 3 Euro. nicht die gesamte Liste.
Ein Artikel bedeutet: Entweder ein Einzelteil. Oder ein Paket von klar ersichtlich zusammen gehörenden Sachen. z.b. von einer Mangareihe Band 1 bis 10 (zusammengebunden), eine komplette Serie auf DVD (zusammengebunden), Gashapon-Figuren aus einer Serie (zusammen in einem Plastikbeutel), ein paar Schuhe oder ein Lolitakleid mit passenden Strümpfen+Bluse+Kopfschmuck (mit Sicherheitsnadeln festgesteckt). Nicht geht es, wenn man einen Manga, eine DVD, eine Figur und Lolitasocken in einen Beutel packt und das als einen Posten verkaufen möchte. Ich würde, wenn Artikel aus mehreren Einzelteilen besteht immer auf den Zettel den ihr abgebt schreiben, was genau enthalten sein soll, also nicht "Gashapon-Set" sondern "3 Gashapon: Sailor Merkur, Sailor Moon, Sailor Mars".

Wenn du am Ende dein Geld und nicht verkaufte Ware zurück bekommst, werden von dem Betrag 10% einbehalten.

Zu hoch/zu niedriger Preis: Minimum pro Artikel ist halt 3 Euro. Veranschlage den Preis, den du selbst bereit wärest zu zahlen dafür. Habe schon gesehen, wie Leute versuchten, günstige Lolitasocken die eindeutig getragen waren für 20€ zu verkaufen (wo ich den orginalpreis von 5€ kenne), das wirst du nur schwer los werden.

Wetter: Ich hoffe, es wird gehen. Wasser ist Pflicht! In Flaschen. Nicht von oben.

Von:    WhiteCatHeather 23.07.2013 12:28
Bezüglich Wetter habe ich jetzt gelesen, dass es Freitag 31° werden sollen, aber mit Regen.
Samstag und Sonntag werden nicht viel besser.

Na toll, und ich so eine riesige und schwere Wig >.<

Von:    Naminie 23.07.2013 13:08
hallo

ich hab da mal eine frage zur AnimagiC
ich würde gern wissen ob auch im Au?enbereich auch händler sind oder nur in der Halle.?

Von:    Blacky_kun 23.07.2013 13:18

Sagt mal, kennt sich wer mit den B&B Regeln der Ani aus?

Ich würde gerne DVD Boxen bzw. 2 Staffeln (komplett) abgeben (als eine Position).
Ist das möglich oder muss ich jede DVD einzeln abgeben?
No BLOOD! No BONE! No ASH!

Von:    Alice_88 23.07.2013 13:37

Ich denke mal wen man die DVDs zusammen verkaufen will funktioniert das ähnlich wie mit den Mangas. Einfach drauf schreiben DVD 1-6 und zusammen binden, fertig.

Aber ich hab auch nochmal ne Frage, ich glaube zwar das ich die Antwort schon kenne, will mich aber trotzdem nochmal absichern.

Stimmt es das die Animagic keine Haftung übernimmt wen beim B&B was geklaut wird?

Von:    shoko_plant 23.07.2013 13:44

@ Ruha_Chan
Dankeschön :DDD
dann kann ich ja sogar mein lolita oberteil verkaufen! *yeay* \OwO/

wollte zwar noch fragen, ob man einzelne mangas denn auch verpacken darf (wenn die dann durchgelatscht sind vom rausholen, reinschieben durchblättern... und nicht wegkommen krieg ich sie ja noch schlechter los) aber nach dem ich vorherigen (über meinem hier^^) Post gelesen hab, denke ich werde ich gar keine einzelnen verkaufen... die kann man nämlich leichter mopsen. ^^'

Von:    Ruha_Chan 23.07.2013 13:53
Bitte^^

Und die Animagic übernimmt wirklch keine Haftung, wenn was geklaut wird. (Macht meines Wissens nach aber auch sonst keine Con)

Von:    Golden_ForcePrincess 23.07.2013 14:05

@Naminie

Es gab mal was im Außenbereich, aber das ist jetzt nicht mehr so. Händler sind nur drinnen. Aber es sind einige Essensstände im Außenbereich. Innerhalb des Zauns versteht sich. Und unten am Rhein steht oft ein Eiswagen.

Übrigens an alle anderen die es noch nicht wissen. Meistens steht in der Bonner Innenstadt auf dem Münsterplatz ein Wasserwagen der SWB. Da könnt ihr euch UMSONST Wasser holen. Ob im Becher oder in eurer Flasche. Sicher bin ich nicht 100%ig, aber wenn es so heiß ist, dann hab ich es bis jetzt noch nicht erlebt, dass es da nicht steht.
Wenn das die Lösung ist....
...will ich mein Problem zurück!

Ich bewundere das Problem....
...aber ich habe keine Lösung!

Von:    Ruha_Chan 23.07.2013 14:40
Outdoor stand die letzten beiden Male das Zelt von den Dunkel-Süß-Lolitas, früher noch ein DVD-Anbieter aber ich kann mich nicht erinnern, ob der auch die letzten Male da war? NEBEN dem Gelände kann ich mich an einen Stand erinnern, der qualitativ miderwertige Bootlegs zu überteuerten Preisen verkauft (und NICHT zur Animagic selbst gehört!), davon würde ich die Finger lasssen.

Von:    Blacky_kun 23.07.2013 15:06

Alice_88:
> Ich denke mal wen man die DVDs zusammen verkaufen will funktioniert das ähnlich wie mit den Mangas. Einfach drauf schreiben DVD 1-6 und zusammen binden, fertig.
>
> Aber ich hab auch nochmal ne Frage, ich glaube zwar das ich die Antwort schon kenne, will mich aber trotzdem nochmal absichern.
>
> Stimmt es das die Animagic keine Haftung übernimmt wen beim B&B was geklaut wird?

Ok, danke für die Antwort ^^
No BLOOD! No BONE! No ASH!

Von:   abgemeldet 23.07.2013 17:58
Das ist korrekt. Steht auch auf der Homepage.

Von:    FettertosterxD 23.07.2013 19:34
Betreff: Brauche übernachtungsmöglichkeit [Antworten]
HALLO :3

mein name is saso. ich bin 16 jahre alt und komme aus nürnberg.
ich werde für 3tage auf die animuc mitgenommen brauche aber dringend einen schlaflatz da aber meine kasse bissl arg leer is kann ich b´mir kein teures hotel leisten deshalb wollte ich fragen ob ich bei jemanden übernachten dürfte möglichst bei einem mädchen ich zahl auch.

MFG saso :3

Von:    Keno 23.07.2013 19:58

Da ich durch lustige Umstände gerade im Besitz von zwei AnimagiC Tickets bin, biete ich an dieser Stelle ein 3-Tages-Ticket (Nicht Deluxe) für die AnimagiC 2013 in Bonn an. Nach Absprache mit der AnimagiC darf ich dieses auf eine neue Person übertragen, derer ich dann das neue E-Ticket, mit dem neuen Namen, zusenden würde. Wer also noch ein Ticket für die AnimagiC sucht, der kann hier zuschlagen. Bezahlung würde per PayPal erfolgen, da somit ein schneller Zahlungseingang sicher ist und alles binnen weniger Stunden erledigt ist.

Der Preis des Tickets beträgt: 60,50€ (59,00€ originaler Ticketpreis + 1,50€ PayPal Gebühren).

Es hat sich bereits jemand gemeldet. ^-^
Zuletzt geändert: 23.07.2013 20:53:43

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück