Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchmesse Leipzig 2013

Eröffnet am: 11.11.2011 08:24
Letzte Reaktion: 08.04.2013 21:35
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:    Boldscheck 29.12.2012 16:10
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]

Ich hätte mal ne Fage wegen den Waffenregeln
Mein Sonntags Cosplay wird einen Gehstock haben, muss ich mit so was dann auch zum waffen check?

Von:    Kageuta 29.12.2012 17:33

Ja, das musst du^^
Dieses Jahr war ne Freundin von mir auch mit Gehstock unterwegs, die musste zum Waffencheck und sich ein Schildchen draufkleben lassen. Auch die Messe lassen sie dich aber damit, keine Sorge.

Von:    Boldscheck 29.12.2012 18:36

Kriegt man dieses Schildchen eig. wieder ab und wie groß ist das ca.?
Bzw kann man wenigstens bestimmen wo sies hinkleben?
Weil das sieht ja nich so dolle aus wenn dies mitten drauf kleben.

Von:   Ascian_Dragon 29.12.2012 19:41

Ich hab mal ne Frage (und habe nicht die ganzen Posts gelesen, also sollte schon die Frage aufgetaucht sein, dann entschuldigt bitte!):

Gibt es eventuell Fernbüsse, die zB von Köln oder so nach Leipzig fahren? Soweit ich es mal mitbekommen hab, gab es mal sowas für die Dokomi 2012, daher würde mich das interessieren.
∂αкιѕнιмєяυ
ѕσвα ηι ιяυ
zυттσ...

мєкуσ!

Von:    -Arulithia- 29.12.2012 20:24

Boldscheck:
> Kriegt man dieses Schildchen eig. wieder ab und wie groß ist das ca.?
> Bzw kann man wenigstens bestimmen wo sies hinkleben?
> Weil das sieht ja nich so dolle aus wenn dies mitten drauf kleben.

in den letzten jahren war es ca. 1,5 cm x 2,5 cm vielleicht waren es auch 1,5 mal 2. hier sieht man noch das meiste davon: klick

man kriegt sie von plastik relativ gut wieder ab, bei holz sollte man aufpassen. bei sprühfarbe hatte ich keine probleme. bei allem anderen was vor allem dick aufgetragen wurde auf pappmache usw. wäre ich allerdings vorsichtig.
ich empfehle einfach einen fön zu nehmen, den kleber vom sticker damit zu erwärmen und das ganze dann abzuziehen (falls das untermaterial dies erlaubt).

ich hab beim letzten mal den wunsch geäußert den sticker bitte dahin zu kleben wo ich für gewöhnlich meine hand halte. man rollte zwar mit den augen, aber meinem wunsch wurde nachgekommen. ich denke es liegt viel daran wie man sich verhält und fragt und wer gerade dort den check macht. pauschal kann man sicherlich nichts dazu sagen, aber fragen kostet nichts.
Zuletzt geändert: 29.12.2012 20:26:08

Von:    Boldscheck 29.12.2012 21:07

Danke für die schnelle Antwort ^^

Hat mir geholfen!

Von:    -Lovi- 31.12.2012 17:09
Hey hey vllt hat jemand lust von euch zu kommen :D

Freu mih schon voll auf die LBM (auch wenns noh etwas hin ist)

http://animexx.onlinewelten.com/events/52634/unterevent/59491/
Lg
Loki

Von:    SadakoUmino 31.12.2012 17:32

Ja gibt es, aber meines wissens nach nicht von Köln aus. Und die fahren wohl auch zu eher "ungünstigen" Zeiten, also so dass man wohl übernachten muss.

http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon/buch_web_ger.nsf/frames?OpenPage&Code=0x00x112x
Das ist das Angebot in kooperation mit der LBM.
/)*(\

Von:    Schwabbelpuk 02.01.2013 13:27

Hallo allerseits! ^-^

Ich suche noch ein Schlafplatz für die Lbm '13.
Wir wären 2-3 Leute (einer hat sich noch nicht entschieden), ein Mädchen und 2 Jungs, um genau zu sein.
Vom 15.-17.03.
Wir hatten schon Anfang November uns umgesehen, bei unseren Bungalows vom letzten Jahr, aber da war schon alles voll...
Aber villeicht hat ja noch jemand Platz in seinem Bungalow/Jugendherberge/Hotel etc.
Würden natürlich auch unseren Anteil (wenn es ein Bungalow oder so ist) bezahlen oder halt angemessenes für eine Privatunterkunft. Verpflegen tun wir uns natürlich selbst. xD
Sind sehr friedlich, cosplayen und werden wahrscheinlich mehr in der Stadt sein, als alles andere...brauchen wirklich nur was zum schlafen...^^'
Naja, zu viel Text.
Falls jemand Interesse hat oder noch etwas frei hat, einfach per ENS melden.
Ich/Wir danken schon einmal im Vorraus! ^_^

Von:   Ascian_Dragon 02.01.2013 17:32

SadakoUmino:
> Ja gibt es, aber meines wissens nach nicht von Köln aus. Und die fahren wohl auch zu eher "ungünstigen" Zeiten, also so dass man wohl übernachten muss.
>
> http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon/buch_web_ger.nsf/frames?OpenPage&Code=0x00x112x
> Das ist das Angebot in kooperation mit der LBM.

Ah vielen Dank^^
Ich seh jetzt auch nicht direkt etwas aus Köln, aber die Seite ist hilfreich.
∂αкιѕнιмєяυ
ѕσвα ηι ιяυ
zυттσ...

мєкуσ!

Von:   abgemeldet 02.01.2013 22:37

Ich vermute, dass ich kommen werde (mit Lady Loki Cosplay, wenn mir mein Helm nicht plötzlich noch einen Strich durch die Rechnung macht) - bin allerdings noch nicht sicher, von wegen Anreisezeitpunkt und so weiter. :D

(Psst, es heißt MaRvel. ;))
42.

Honey, you should see me in a crown.
Zuletzt geändert: 02.01.2013 22:42:06

Von:    -Lovi- 02.01.2013 23:49
das mit der Zeit dürfte eig kein Problem sein :3

Von:    Boldscheck 04.01.2013 04:05

Sind solche zeichen auf der LBM auch verboten?
http://s14.directupload.net/file/d/3125/dsg7klyr_jpg.htm

Oder vllt sogar eine Königskrone oder so etwas?

Von:    Oliver 04.01.2013 14:08
eine Königskrone denke ich nicht, da diese ja auch keine gewalt verherrlicht...
bei dem Abzeichen bin ich mir aber nicht so sicher, da diese ja eigentlich verboten sind..

Von:    -Arulithia- 04.01.2013 14:41

Frag bei so etwas direkt bei der Messe und nicht hier auf Animexx. Die Antworten die du hier bekommst sind nur subjektive Meinungen und keine Garantie dafür, dass du damit rein kommst oder eben auch nicht.
Solche Aussagen kann nur das Personal der Messe treffen und nur diese sind am Ende auch weisend. Daher würde ich dich bitten deine Frage dort zu stellen.

Von:    TheItalianTeacher 04.01.2013 20:18
Hey ciao
steht jetzt endlich bei mir auch fest dass ich dabei sein werde :D
also sonntag hab ich cosplay-mäßig schon was anderes vor... aber samstag hatte ich vor Goku zu cosen... deswegen hoffe ich das ich net ganz alleine bin... und ein treffen statt findet ^^

Von:    Dean-o 05.01.2013 16:40

Zwei bis drei Personen suchen noch eine Unterkunft für die Zeit der LBM (14.3. bis 17.3.).
Ich hoffe, ich darf das hier reintexten, wenn nicht, bitte ich um Enschuldigung.

Wohnt von euch jemand in Leipzig und hätte noch Platz für 2 bis 3 Girls? Würden dafür natürlich auch zahlen, solange es keine Wucherpreise sind. Oder hat jemand in einem Hotel/Hostel ect. gebucht, wo er noch Platz für weitere Personen hat?

Bin auch für Tipps dankbar, die ihr geben könnt, wo man noch eine günstige Unterkunft finden kann.
Hab schon einige Hotel/Hostels/Unterkünfte/Ferienappartments ect. angeschrieben, suche aber noch nach einem guten Angebot. Die Meisten sind ja leider schon ausgebucht.

Bitte schreibt mich bevorzugt per ENS an, damit ich es schneller mitbekomme, wenn jemand geantwortet hat. Danke

PS: Ich bin aus Österreich.^^"

*Lieben Gruß dalass*

Von:    Apfelkuchenkuh 05.01.2013 23:59
Huhu
Hat noch jemand eine Schlafplatz von Samstag auf Sonntag frei?
Meine uebernachtungsmoeglichkeit hat mir abgesagt -.-
Selbst wenn's nur ne Badewanne ist xD
Bin pflegeleicht, versorg mich selbst und Zahl auch was xD
Bitte nur Angebote von anderen weiblein :)

Bei fragen einfach Anschreiben :)
Ich hoffe echt, dass sic da noch was findet ._.

Von:    SadakoUmino 06.01.2013 14:40

*~ Barbie: Die Prinzessin und der Popstar ~*

Ich suche für die Leipziger Buchmesse Sonntag eine Tori! (Gern auch andere Charaktere)
Ich selbst bin als Keira unterwegs und würde mich sehr freuen wenn sich noch eine Tori findet <3 Besondere Anforderungen hab ich nicht. Mir ist auch egal welche Version du machst, man sollte das Cosplay nur erkennen ;D

Wenn du also Lust hast, melde dich! <3

Von:    littlehime 06.01.2013 15:46
hi ihr lieben. suche charas, die zu mir passen. bin am SA als chun-li unterwegs.

Von:    InuHanyou 07.01.2013 16:02
Hat jemand lust bei nem InuYasha Cosplay mit zu machen? Aus meinem Freundeskreis haben sich schon alle komplett verplant :/

Von:    CookieNatsu 08.01.2013 20:59

Hallo, ich hab mal eine Frage.
Ich möchte auf der Buchmesse einen Charakter aus einer Band cosplayen und würde zu gerne meine E-Gitarre mitnehmen (um damit auch Fotos zu machen...)

Meint ihr, es ist erlaubt, die Gitarre mit aufs Gelände zu gehen oder würdet ihr mir lieber davon abraten?

Ich sag im Voraus schon mal danke für eure Antworten :)

Von:    Tomatenkistenfee 08.01.2013 21:00

Heyho ♥ wir suchen noch 2 Leute für ein Gruppencosplay! Mehr dazu hier -> klick mich ich bin ein link ಠ_ಠ

Von:    Chiko-chan 09.01.2013 07:41

CookieNatsu:
> Hallo, ich hab mal eine Frage.
> Ich möchte auf der Buchmesse einen Charakter aus einer Band cosplayen und würde zu gerne meine E-Gitarre mitnehmen (um damit auch Fotos zu machen...)
>
> Meint ihr, es ist erlaubt, die Gitarre mit aufs Gelände zu gehen oder würdet ihr mir lieber davon abraten?
>
> Ich sag im Voraus schon mal danke für eure Antworten :)

Am einfachsten einfach bei er Buchmesse anrufen und nachfragen.
Mit der Beschreibung E-Gitarre kann man ja sehr viel anfangen und die sollten dir dann sagen können, ob du sie mitnehmen kannst oder nicht.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Von:    CookieNatsu 09.01.2013 09:14

klingt gut xD
Danke ♥

Von:    Nhi-chan 10.01.2013 00:08
Durch misslichen Umstände suche ich einen Schlafplatz von Donnerstag zu Sonntag. V______V

Würde mich freuen, wenn jemand ein Platz für mich hätte. \(^_____^)/
Bitte per ENS melden! Q____Q
Danke!

Von:    Mistify 10.01.2013 02:09

nun denn...ich geh als Shikamaru hin :3 khihi...meine zweite convention in meinem leben *w*
AHH!!! Wenn ich Akatsukis sehe, flippe ich aus, auch wenns fangirlig is, aber so ist es wohl leider x.x Hilfeee!!!
Achja, wie viel kostet das jetzt eigentlich? Ich hab das mit dem eintrittsgeld noch nich gefunden o.o oder is eintritt umsonst?
ich bin eine Meerjungfrau! Ich hab ein schizophrenes Knie!

Von:    rannilein 10.01.2013 12:52

Mistify:
> nun denn...ich geh als Shikamaru hin :3 khihi...meine zweite convention in meinem leben *w*
> AHH!!! Wenn ich Akatsukis sehe, flippe ich aus, auch wenns fangirlig is, aber so ist es wohl leider x.x Hilfeee!!!
> Achja, wie viel kostet das jetzt eigentlich? Ich hab das mit dem eintrittsgeld noch nich gefunden o.o oder is eintritt umsonst?

Umsonst kommt man da nich rein. Die Zeiten sind vorbei, wo man als Cosplayer den Eintritt umsonst hatte xD
Die normale Tageskarte kostet 13,50 und ermäßigt 10 €
Und ne Dauerkarte kostet 29€

Ich persönlich bin alle 4 Tage dort und hol mir deshalb immer im Online-Service ne Dauerkarte. Dann muss ich mich nich an der Kasse anstellen
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)

Von:    Ruha_Chan 10.01.2013 14:23
Zu den Onlinekarten: Nur ein kurzer Einwurf, dort ist der Nahverkehr nicht enthalten. Bei den Karten an der Kasse schon, mit denen kannst du lustig im gesamten Verkehrsgebiet unherfahren und brauchst nicht noch mehr drauf zahlen um zum Hotel und zurück zu kommen.

Von:    SadakoUmino 10.01.2013 15:12

Ruha_Chan:
> Zu den Onlinekarten: Nur ein kurzer Einwurf, dort ist der Nahverkehr nicht enthalten. Bei den Karten an der Kasse schon, mit denen kannst du lustig im gesamten Verkehrsgebiet unherfahren und brauchst nicht noch mehr drauf zahlen um zum Hotel und zurück zu kommen.

Falsch.
Ab diesem Jahr ist die freie Fahrt auch bei den Online-Tickets mit dabei ;)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Zurück