Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchmesse Leipzig 2013

Eröffnet am: 11.11.2011 08:24
Letzte Reaktion: 08.04.2013 21:35
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:    Shigeko_Kari 17.11.2012 11:46
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Also aus Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass man Hotels etc schon seehr früh reserviern sollte...
Wir haben vor ca. 2 Monaten reserviert und hatten extreme Probleme noch was zu finden!
Am besten schreibst du die Vermittlung für Leipzig an(haben wir auch gemacht- sonst hätten wir gar nix mehr gekriegt, dass halbwegs im Rahmen des Preises liegt)- die sagen dir dann eine Wohnung/Zimmer/was auch immer das noch frei ist. Ist die beste Möglichkeit. Aber mach lieber schnell ;)

Lg- hoffe du bekommst noch was

Von:    -Arulithia- 17.11.2012 23:32

ihr hattet keine problem was zu finden weil schon alles voll war, sondern weil teilweise die hotels ihre buchungspläne noch gar nicht so früh frei geben.
wann lernt ihr leute das eigentlich mal? @___@

Von:   abgemeldet 18.11.2012 11:45

Hätte jmd von euch Bock auf der Buchmesse Charas von Soul Eater zu cossen? ^w^ ♥
Ich und mein Bruder werden entweder 'Dr. Stein u. Medusa' machen oder 'Dr. Stein u. Maka'(:
- Wer voll lieb wenn ihr euch melden könntet:DD

Von:   abgemeldet 18.11.2012 13:14
also wenn du nich unbedingt was in leipzig suchst,dann kannst du ja auch nach hotels in halle suchen.du musst so oder so mit dem zug/auto zum messegelände fahren weil es außerhalb liegt.(mit dem eintrittsticket ist der zug zb schon mit drinne).vllt hilft dir ja diese info;)

Von:   abgemeldet 18.11.2012 23:10

Huhu :) Kann mir mal jemand helfen?

Mir hat jemand erzählt, dass man, wenn man die LBM verlässt, danach nicht noch mal herein kommt, obwohl man eine Karte hat etc. D:
Nun wollte ich wissen ob das stimmt, weil das für mich irgendwie keinen Sinn ergibt. Eine Tageskarte ist doch eine Tageskarte, egal wo und wann ich dort bin. ._.
Aber nicht, dass da was dran ist, ich muss nämlich zwischenzeitlich weg und möchte danach schon gern wieder rein und noch durch die Hallen laufen. xD

Vielen Dank! :>
        мusιк ιsт ersт мusιк,
      ωeии sιe dιcн fℓιegeи ℓässт ... . ♫♪

Von:    Stray_Cat_Yoru 19.11.2012 07:31

Das stimmt, bei einer Tageskarte darf man nicht raus und wieder rein.^^''

Wenn du aber so ein Ticket für alle Tage hast kannst du ein und aus gehen, wie du magst.

Von:    5474921 19.11.2012 21:34
mal ne frage... ich wäre, wenn es denn so kommt, dieses mal zum ersten mal auf der lbm und da ich zuvor nur auf klassischen conventions war (Connichi, Animuc, Ticon, Izumi ect. ...) würde ich jetzt gerne wissen, wie das da abläuft... gibt es da auch workshops oder so... und sieht das angebot an den ständen ähnlich aus wie auf regulären conventions... ach ja ... gibt es dort auch ein bring 6 buy? ... und so weiter... einfach mal so schreiben, wo jetzt gemeinsamkeiten und unterschiede zu conventions liegen... dankööö im voraus ^_^"

Von:   abgemeldet 19.11.2012 21:37

oh okay. vielen vielen dank! *-*
        мusιк ιsт ersт мusιк,
      ωeии sιe dιcн fℓιegeи ℓässт ... . ♫♪

Von:    Bartimaeus 20.11.2012 22:02

Hello~

Wollte mal fragen ob es hier überhaupt irgendwo auf Animexx

Teenwolf (MTV Serie)

fans gibt?? Ich glaube das gibts hier nicht mal als Thema hier..

Wenn ja, gibt es wen, der auf der LBM bock hätte mit mir zu cosplayen?? Ich würde Stiles cossen:

http://creature13.deviantart.com/gallery/#/d59rg1w

in dem outfit, weils einfach hammer geil is :D

meldet euch per ens, wenn ihr mitmachen wollt!! Alleine is immer doof ):

Von:   abgemeldet 21.11.2012 20:07
der einzig entscheidende unterschied is dass du eben ne riesenmessehalle bzw -gelände hast mit mehreren hallen.un in den anderen hallen gibts halt auch fachbücher,kinderbücher etc. also nicht nur ausschließlich comics/mangas. heißt,es rennen auch otto-normal-verbaucher rum.zwar weniger im mangabereich aber im eingangsbereich etc.
ansonsten haste auch nen großen verkaufsbereich mit allem möglichen zeugs wie auf anderen cons auch.^^"

Von:    Katkin 23.11.2012 14:39
Hallihallo^^
ich brauch dringend Hilfe und zwar hab ich letztens zwei nette Mädels getroffen aber ich kam nicht da zu sie wegen Animexx oder so zu fragen bzw. die sind nicht bei Animexx aber ich weiß das sie zur LBM als Leutchens von Fairy Tail kommen wollten (eine/r macht glaube auch Happy) die beiden wohnen außerdem in Wehlen (Sächsische Schweiz),sind glaube 14 Jahre alt und eine hieß Elisa und die ander glaub ich Vanessa als wenn jemand was wissen sollte wers nett wenn ihr bescheid sagen würdet die waren wirklich sympathisch^^

Von:    Boldscheck 02.12.2012 00:27

Hey Leute :D

Wir suchen noch ein paar Freiwillige für unsere König der Löwen Cosplay Gruppe am LBM Samstag.
Einfach bei mir melden wenn jemand Interesse hat :)

Von:    Kageuta 02.12.2012 10:38

Ich mach mal ein wenig Werbung für mein Event am Freitag:

http://animexx.onlinewelten.com/events/58444/

Vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen xD

Von:    Soldier-of-life 11.12.2012 08:26
Suche drinhend ein Schlafplatz xD
Sonst wird das leider nichts, kenne keinen der in leipzig wohnt ^^ und dei freue Ich mich shon so sehr auf das Resident Evil treffen v.v

Bin eni pflegeleichter, schüchterner und netter Umbrella Soldat xD

Was Zahlen für unterkunft wüde Ich ^^ einfach per ens melden danek im vorraus :-)

Von:   abgemeldet 11.12.2012 09:25

Halli hallo ='3
Meine Partnerin und ich suchen noch ein paar Avatar-legend of korra fens !Wer also lust hat ..schön auf den Link klicken ~
Vielen dank fürs lesen !
(vergeben sind bereits : Korra,Jinora,Tahno)
http://animexx.onlinewelten.com/events/52634/unterevent/59209/

Von:    Shiina-Miio 13.12.2012 19:19
Uiuiui ich komm als Officer Schrödinger :D
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder tolle nette Leute kennenlernen kann x3

Von:    kyouto 13.12.2012 19:57

Werd als Maka Albarn oder Kuchiki Rukia kommen. Letzteres nur, wen ich zwei Tage kommen kann
They'll try to take your pride
Try to take your soul
They'll try to take all the control
They'll look you in the eyes
Fill you full of lies.

Von:    Raguel 15.12.2012 21:16

Hallo lieber Mexxler,

ich habe für die LBM 2013 noch ein Hotelzimmer in Halle (Saale) für 3 - 4 Personen abzugeben.
Es handelt sich um das Hotel Sonnenschein, gebucht ist vom 15.03. - 17.03.2012.

Das Zimmer hat ein eigenes Badezimmer mit Dusche & WC, kleiner Küchenzeile, Fernseher, zwei bequeme 1-Personen Betten (können zusammen geschoben werden zu einem Doppelbett) und ein Schlafsofa auf dem ebenfalls noch 2 Personen schlafen können.

Im Umkreis von etwa 500 m befinden sich eine Straßenbahnhaltestelle, ein asiatisches Restaurant und ein Supermarkt.

Das Zimmer liegt für 3 Personen pro Nacht bei 55 € (insgesamt 110 € = 36,70 € pro Person) und bei 4 Personen bei 65 € (insgesamt 130 € = 32,50 € pro Person).

Bei interesse einfach mit einer ENS und dem Betreff "Hotelzimmer LBM" bei mir melden C:

Gruß, Raguel
Angelus domini estis, et tuum Gabriel parens caelestis.

Von:    Juji 17.12.2012 18:53
Wird Zeit, dass mal noch ein Superhelden oder Bösewichte Treff à la Batman, Superman, Joker, etc. gemacht wird..

Von:    Yuno2 19.12.2012 17:27

Hallöchen^^
Ich hab mir gedacht falls ich genug Personen finde, könnte man doch den Con-Dance von der Connichi zur LBM bringen^^
Hätte jemand Lust und interesse?
Und kann jemand die Musik mitbringen ?
einfach per ENS melden^^

Von:    -Yami 21.12.2012 13:33

Werd sehr wahrscheinlich am Freitagmorgen mit dem InterConnex zur LBM fahren. Vielleicht findet sich ja jemand der mit dem gleichen Zug fährt und hätte Lust sich zusammen zu tun. Fahre zwar gern alleine Zug, aber mit mehreren könnte es lustiger werden.

Von:    minniepikachu 22.12.2012 14:59
Hey. (:
Würde sich jemand von euch bereit erklären mit mir irgendwas/ irgendwen von Pokémon zu cosplay'n?

Von:    kyouto 22.12.2012 15:44

Kubo soll kommen *o*
They'll try to take your pride
Try to take your soul
They'll try to take all the control
They'll look you in the eyes
Fill you full of lies.

Von:    wildfang 22.12.2012 16:56

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob noch andere Neon Genesis Evangelion-Fans zur LBM kommen? Eventuell auch NGE-Cosplayer? Ich werde sowohl Rei als auch Kaworu cosplayen, vielleicht könnte man dann ja ein Fantreffen organisieren wenn noch mehr kommen? *_*

Von:    Soldier-of-life 24.12.2012 16:46
Hallo ^^

Bin etwas irritiert o.<

auf der Internet seite

http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/cil_web_ger.nsf/frames?OpenPage&Code=0x00x0x

Steht folgendes: Kostüme, die Gewalt verherrlichen, die Darstellung von Verletzungen (z. B. blutverschmierte Kleidung) oder Kostüme mit Militär-Hintergrund (z. B. Armeeuniformen mit Stahlhelmen, Gewehren u.ä.) sind nicht zugelassen! Wir bitten alle Cosplayer, sich an das Abzeichengesetz zu halten, das die Darstellung bestimmter Zeichen und Symbole verbietet.

Und nu weiß ich nicht ob ich mein Umbrella Soldier Cosplay tragen kann oder net o.O

Von:    nyun 25.12.2012 16:11
ich komme (eigentlich) als hre
deswegen würde ich mich über jede (passend verkleidete) person aus
den Heiligen römische reich freuen (preußen,österreich,ungarn usw.
Ps. letztes jahr gab es sehr viele chibitalias :-)

Von:    Juji 25.12.2012 19:54
Ich hätte bin wegen den Waffenregeln jetzt ein wenig irritiert.. darf man also solche Softairwaffen aus Schaumstoff mitnehmen oder nicht?

Von:    zitronentee 25.12.2012 23:12

>Kostüme, die Gewalt verherrlichen, die Darstellung von Verletzungen (z. B. blutverschmierte Kleidung) oder Kostüme mit Militär-Hintergrund (z. B. Armeeuniformen mit Stahlhelmen, Gewehren u.ä.) sind nicht zugelassen! Wir bitten alle Cosplayer, sich an das Abzeichengesetz zu halten, das die Darstellung bestimmter Zeichen und Symbole verbietet.

Gab es die Regel letztes Jahr schon?
Ich bin mir sicher die letzten Jahre immer Militäruniforen gesehen zu haben.

Von:   abgemeldet 26.12.2012 09:33
nee gabs nicht.finde die regel auch ein wenig dolle übertrieben...Oo

Von:    rannilein 26.12.2012 09:50

Hm, was machen dann die ganzen Hetalia-Cosplayer? Sicher gibts da ja noch andere Outfits als nur die Uniformen, aber grade die sind ja in der Regel recht beliebt bei Hetalia-Cosplayern. Ich finde die Regel zu überspitzt.
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Zurück