Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2011

Eröffnet am: 16.09.2010 23:48
Letzte Reaktion: 13.12.2011 13:37
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31

Von:    LaLaLaLelo 17.09.2011 22:03
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]

Kann man hier ein bissl was zur Bewertung der Con sagen? Ich denke jetzt einfach mal schon.
Also ich war jetzt das 5. Mal da und fand es bisher immer wieder super und ein spannendes Erlebnis....aber dieses Mal war es, leider, echt schlecht meiner Meinung nach...Der neue Anbau wurde gar nicht richtig genutzt, bzw es waren irgendwie weniger(?) Händler da als sonst, viel zu wenig Merchandise generell, Bring&Buy war ja mal wieder eine Katastrophe, die richtige Atmosphäre war irgendwie gar nicht richtig vorhanden, die Shows waren meiner Meinung nach zum größten Teil langweilig.
Ich will hier nicht als die maulige Tante rüberkommen, aber ich fand es die letzten Jahren einfach um Längen besser. Da war alles perfekt, die Leute, die Shows, die Angebote generell...aber dieses Jahr...puh, tote Hose. Hat sich leider nicht für mich gelohnt. Ich weiß ja nicht wie es Freitag war und Sonntag sein wird, aber heute war, wie schon gesagt, echt miserabel

Von:   abgemeldet 18.09.2011 10:31
Ich fand es ganz gut, war Freitag / Samstag da.
Der Anbau hat mir ganz gut gefallen, schön das mehr Platz war, das Angebot fand ich aber auch etwas mau.

Die Stände vom Mangamarkt waren teilweise wesentlich Interessanter.

Bring & Buy was schon immer was für Masos, ich bin dieses Jahr gar nicht erst rein.

Was mich sehr verwundert hat war der teils schlechte Zuspruch der Animeserien Vorführungen. Einmal war ich sogar alleine mit den Vorführern.
Die "Blockbuster" waren natürlich besser besucht.

Noch mehr als bisher ist die Connichi zur Cosplay (oder so ähnlich) Veranstaltung geworden, und ich glaube das Con-Konzept kommt dem nicht ganz entgegen. Für den Großteil der Besucher gilt: Manga/Anime = Cosplay, oder zumindest scheinen sie zu glauben dass man ohne Perücke nicht reinkommt/dazugehört.

Für mich wars trotzdem OK, wenn ich mir für die Zukunft etwas wünschen könnte, dann das das Angebot an japanischer (Pop) Musik größer würde, vor allem bei den Händlern. Einige Stände hatten zwar Minisortimente an CDs, aber hier sind immer nur die üblichen J-Rock Verdächtigen und Ayumi Hamasaki zu finden.
Auch bei den Magazinen waren es immer die gleichen (alten) Ausgaben, dafür viele Titel gar nicht vorhanden.
Zuletzt geändert: 18.09.2011 10:34:24

Von:    Kickaha 18.09.2011 11:18

Ruha_Chan:
> @Calafinwe Nein, kann man nicht. Steht hier:
> http://www.connichi.de/index.gepaeck.html
Ist jetzt zu spät, aber so ganz stimmt das nicht.
Es gibt am Sonntag eine kostenpflichtige Garderobe im Ramada. Kostet 1,50€
Die ist im Chillout-Bereich im Keller zwischen Ramada und Stadthalle
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    Kickaha 18.09.2011 11:24

abgemeldet:
> naja, mit öffentlichen verkehrsmitteln würde ich morgen nacht nicht mehr nach hause kommen. Ist halt ein wenig ungünstig.
Ja, z.B. spät Abends zum Campingplatz zu kommen, ist mit Bus & Bahn unmöglich (und Sonntags am Morgen ein 'Erlebnis' mit dem Bus von dort Richtung Stadthalle).
Parkplätze in der Nähe der Stadthalle zu finden ist nach meiner Erfahrung kein größeres Problem. Nur "direkt" dran halt mehr so Zufall, wenn man nicht grad Behindertenausweis hat (der Ordnungsdienst steht an der Halle und läßt regelmäßig abschleppen).

Von:    petiot 18.09.2011 12:57

Hallo!
Ich war nur Samstag da und da mich das Programm nicht ganz angesprochen hat, habe ich keine Karte gekauft (für Sonntag hätte ich es gemacht, leider bin ich verhindert) und will aber sagen, dass ich sehr begeistert davon war, dass so viele Mülltonnen aufgestellt waren, sodass man keinen Müll rumfliegen sah!
Und es waren auch sehr viele Sanitäter da - ich denke mal, dass das so organisiert wurde und nicht von der Stadt oder so.
Jedenfalls habe ich bisher auf keiner anderen Con so viele Sanitäter (und Mülltonnen! :D) gesehen, großes Lob! :)
"I threw trash under Ruki's bed."

Von:    Shining 18.09.2011 18:52

Grad zurück aus Kassel... war wirklich ein schönes Wochenende. =D

Ich finds immer wieder schön, so viele durchgeknallte auf einen Haufen zu sehen. ;)

Vielen Dank an meine Mitcosplayer aka Winter und Herbst sowie Yan :)

Erste Foto gibts hier, allerdings kommen noch einige dazu ;3

Von:    Chazy-Chaz 18.09.2011 19:06

Cosplays waren wieder der Hammer, das Programm der Nichi war mal wieder ein extremer Reinfall. Seit 2009(BACK-ON) war nichts ordentliches mehr da. Hoffentlich ist das Programm nächstes jahr nichtmehr so.. "pop-gefüllt".

Hab wenn ich nicht grad auf der Wiese war meine Zeit im Games Room Verbracht, Guitar Hero ftw.. war ja eh nichts anderes da.
Was die Händler angeht.. die Treffen meinen Geschmack seit 2008 nichtmehr :> also rege ich mich da gar nicht erst auf...

Von:    Bijou 18.09.2011 19:34

war super *great saiyaman war* ^^v
habe mir db stuff gekauft, 3 burger gegessen und
die nichi ^^ genossen :3
heute hatte ich leider meinen zug verpasst. ~.~
aber es war wirklich einfa ch gut. ^^
.4ter Kup in Kung fu.

Saiyanlove wieder online!

Von:    Unicate 18.09.2011 20:16
So...meine erste Connichi. Bon total fertig, hab Kopfschmerzen und kann kaum laufen, aber es war klasse xD. Hatte nur für heute eine Karte und dachte, wenn ich von 12 bis zum Schluss bleiben (also ~5h) hab ich bestimmt ne Menge Leerlauf... aber nix da, ich hab zwar an keinem Progamm teilgenommen (alles was mich interessiert hätte, war Freotag und Stamstag :/), aber es gab so viel zu sehen, das nächste mal bleib ich definitiv länger! Ohne Cosplay kam ich mir total fehl am Platz vor xD.
Jedenfalls fand ich es besser als erwartet, obwohl ich keinen Vergleich habe. Den Mangamarkt fand ich etwas enttäuschend, das hatte ich mir besser vorgestellt. Voller. Aber das Angebot fand ich gut :o. Bei den Händlern hab ich mich manchmal gefragt, wie sie diese Preise rechtfertigen wollen. Naja.
Das Beste waren die Leute. Es passiert nicht oft, das man angerempelt wird und derjenige sich ausdrücklich dafür entschuldigt xD. Alle super nett, offen und höflich. Kompliment an euch ^^.
Für nächstes Jahr bestelle ich auf jeden fall vor. Und spare xD

Von:    k_schaf 18.09.2011 20:44

Unicate:
> Für nächstes Jahr bestelle ich auf jeden fall vor. Und spare xD

Kann man wohl sagen, es ist echt dreißt unverhältnismäßig, dass wenn man das Gesamtpaket anfangs zum Sparkurs von 49€ bekommt, die Tagestickets dann bei 30-35(Samstag)€ liegen.
D.h. Newsletter abonnieren und Frühbucherrabatt sichern.

Mein eindeutiges Highlight war wieder einmal der Delfinium-Prints-Stand mit Zeichnern wie David Füleki und Marcel Hugenschütt, da war Spaß, Freude, Merchandise, Lachkrämpfe und jede Menge "pubertärer" Humour vorprogrammiert! :D

Resüme: Cosplay braucht mehr deutschsprachige-Manga-Cosplayer! :D

EDIT: Mein zweites Highlight warübrigens eindeutig der Heiratsantrag nach dem Auftritt während des Gruppencosplays! X3
Zuletzt geändert: 18.09.2011 21:19:46

Von:   abgemeldet 18.09.2011 20:45
Bin nu auch wieder daheim. Nach 5 Stunden Autofahrt im Regen.

Einen Ausführlichen Bericht wird es in meinem Blog geben mit vielen Fotos :)

Ich hoffe doch der ein oder andere wird sich auch dorthin verirren und vielleicht auch einen kleinen Gästebucheintrag hinterlassen.

Ein paar Shortcuts
Ich hatte eine Karte für Samstag und Sonntag.
Die Leute waren Super
Die Organisation war sehr gut
Das Konzert von May´n war der Hammer (und laut)
Der neue Anbau war sehr gut. Vor allem die Freilichtbühne.
Ich hab Muskalkater X__X
Viele Veranstaltungen hab ich sonst nicht gesehen, war die meiste Zeit im Freien und in den Händlerräumen unterwegs.

Eine kleine Anmerkung hier aber noch.

Wieso zum Geier werden IMMER noch OFFENSICHTLICHE Fälschungen die ein Blinder erkennen kann verkauft?

Viele nette Leute getroffen und auch einige Dollfiebesitzer :) Grüßle an diese alle

Sobald meine Fotos online sind geb ich auch wieder bescheid xP

Von:    Senria 18.09.2011 22:05

Danke!
vielen lieben dank an die Orga, an die, die stundenlang rumstanden!
Ich bin zwar kein quiekendes Fangirlie, dass jedem Etwas im Netz erzählen muss, dass es der erste Connichi Besuch war, aber es war mein erster und ich bin begeistert.

Klar, voll isses überall, aber es war übersichtlich voll! Man kam an die Stände ran! Ich konnt mir was kaufen!

Vielen vielen dank an die lieben Leute, die immer nach mir gerufen hatten xD
Und vor allem an euch Fotografen.
Und vor allem auch einen dank daran, dass das Hotel nebenan mitgemacht hatte. Es war wirklich praktisch!

Nächstes Jahr bin ich alle drei Tage dabei.
Und vielleicht wieder als
Reshiram.
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Ask me on Formspring :3 FerrisWheelShipping ftw
Zuletzt geändert: 18.09.2011 22:06:28

Von:   abgemeldet 18.09.2011 22:46
Das war sehr super!!

Bin immer gerne dabei!!

Viele Cosplays *_*
Viele Händler *_*
Gute Orgas und sehr nette. Sowie die Helfer auch^^
Hat mir Alles gefallen :)

MfG NeoBahamut
Zuletzt geändert: 18.09.2011 22:50:14

Von:    Kickaha 18.09.2011 23:55
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]

Finde den Fehler:
dOCUMENTA (13): 9.6.-16.9.2012
Connichi 2012: 7.9.-9.9.2012
Zuletzt geändert: 18.09.2011 23:55:33

Von:    Otenko 19.09.2011 01:03
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]

Kickaha:
> Finde den Fehler:
> dOCUMENTA (13): 9.6.-16.9.2012
> Connichi 2012: 7.9.-9.9.2012

Das habe ich schon im Vorfeld geahnt und heute durch viele Besucher erfahren, die Hotels in Kassel sind jetzt schon "überbucht" durch die documenta - somit haben die Nichi-Gänger schon jetzt ein "kleines" Problem: Wo schlafen? Es kann ja auch möglich sein, dass die Orga (erholt euch erst einmal) Leerbuchungen für die Nichi schon vorbereitet hat, sodass Nichi-Besucher leichter an Übernachtungsplätze kommen.
Hier entsteht eine neue Signatur

Von:    Apokalypse 19.09.2011 01:05
Ich muss hier mal eine kleine Suchanzeige loswerden^^:)
und zwar suche ich das Mädchen das am Samstagabend noch auf der Connichi Party im Gleis 1 war. Und mit mir als Reno getanzt und sola ( naja laute musik halt ne ~.~ ) geredet hat bitte bitte melden danke :))

Von:    Stuntschaf 19.09.2011 02:13

ach du scheiße ich sollte mal buchen sonst kann ich am Bahnhof pennen o.O
Mein großer Wunsch

Ei paska punniten parane

Von:    Pani-Delux 19.09.2011 04:02

Kickaha:
> Finde den Fehler:
> dOCUMENTA (13): 9.6.-16.9.2012
> Connichi 2012: 7.9.-9.9.2012

Ist das Datum sicher/offiziell? (Von beiden Veranstaltungen), hätte bei der 'Nichi eigentlich mit 14-16.09 gerechnet...

Von:    Deikith 19.09.2011 05:34

Pani-Delux:
> Kickaha:
> > Finde den Fehler:
> > dOCUMENTA (13): 9.6.-16.9.2012
> > Connichi 2012: 7.9.-9.9.2012
>
> Ist das Datum sicher/offiziell? (Von beiden Veranstaltungen), hätte bei der 'Nichi eigentlich mit 14-16.09 gerechnet...

Die documenta ist auf jeden Fall offiziell, ob nun das Datum der Connichi stimmt, weiß ich nicht. Aber das Problem bestand - wenn es denn tatsächlich so sein sollte - schon vor 4 Jahren bei der letzten documenta, die sich ebenfalls mit der Connichi geschnitten hatte. Und so ein riesiges Chaos ist es letztlich dann nicht geworden, wie alle erwartet haben. Zum damaligen Zeitpunkt war auch die Connichi so "früh" im September. Könnte also tatsächlich was dran sein ^^
I sung of Chaos and eternal Night,
Taught by the heav'nly Muse to venture down
The dark descent, and up to reascend...

(Paradise Lost)

Von:    -Tamashii- 19.09.2011 07:20

Im Conbuch wird die Nichi auf jedenfall für das o.g. Datum angegeben.
"Are you living in the real world?" (Cowboy Bebop - Knockin' on Heaven's Door)

Von:    ShinjiSchneider 19.09.2011 09:56
-Tamashii-:
> Im Conbuch wird die Nichi auf jedenfall für das o.g. Datum angegeben.

Das Datum wurde bei der Abschlussveranstaltung auch nochmal bestätigt.

7.9. - 9.9. 2012
Für alle denen meine Show gefällt :-)
Http://www.Shinji.ch
(Und besucht mich bei Facebook als Shinji Schneider) :)

Von:    Tsuzuki 19.09.2011 10:01

die gute frau auf den zeltplatz wo wir übernachtet haben hatte auch schon gemeint das wegen der documenta alles sehr voll sein wird und das sie echt direkt über die connichi liegt Xx mal sehen was man da nächstes jahr macht Oo wäre es nicht möglich die connichi zwei wochen zu verschieben?

Von:    _11_Taro_Misaki 19.09.2011 10:02
Betreff: WICHTIG!!! [Antworten]

Hallo~
am samstag ist den ganzen Tag jemand im Scream-Kostüm rumgelaufen!
dieser jemand hat uns seine Maske ausgeliehen, die wir ihm zum vereinbarten zeitpunkt wiedergeben wollten!!
Leider war er nicht da, sodass wir die maske mitgenommen haben in der hoffnung ihn noch ausfindig machen zu können und per post zu senden.

wer von euch den scream-cosplayer kennt und er vielleicht sogar auf animexx ist, bitte melden!!!!
Es istganz wichtig das er seine maske wiederbekommt, da wir nicht als diebe oder sonst was dastehen wollen :3 (versteht ihr doch oder? XD)

Bitte auch weitererzählen, sodass wir dann vielleicht die maske doch noch irgendwie zurückgeben können :D

DANKE ^__^
Kawaai ist einfach nur zu knuffig!!!!!!
>//////////////<''''
http://www.youtube.com/watch?v=mgTNvNpfYsU

Von:    Tusik 19.09.2011 10:41
Bin immer noch ziemlich kaputt vom Wochenende, war auch an allen drei Tagen anwesend aber es war wieder einmal eine schöne Connichi und ich möchte auch eine kurze Rückmeldung geben ^^

Ich fand es sehr gut organisiert nur was dass mit den Protex Leuten sollte keine Ahnung aber war wahrscheinlich die Vorgabe vom Kongress Palais ...

Der neue Anbau wurde meiner Meinung nach gut genutzt und so musste man sich auch nicht durch die Gänge quetschen wie die letzten Jahre, es war deutlich mehr Freiraum zwischen den Ständen ...

Dadurch konnte sich ja dann die zweite Bühne im Blauen Saal zur verfügung stellen und es konnten noch mehr Showgruppen auftreten, wobei sich dann viele Programmpunkte leider überschnitten hatten ...
Ich habe mir doch recht viele Showgruppen angeschaut und fande es teilweise sehr langweilig aber es ist auch immer eine Geschmackssache ... (an diesem Punkt großes Lob an "Kira Kira Hikaru" eure Show war absolut genial und nicht zu vergessen Shinji du warst wie immer, mal wieder großartig :P)

Wie schon von anderen erwähnt war dass Angebot der Händlerstände nicht so berauschend, dennoch konnte ich einige schöne Dinge erwerben ...

Was ich mir jedoch in Zukunft wünschen würde wäre zum einen:

Dass mehr Produkte aus dem J-Music Bereich angeboten werden, da war dass Angebot sehr mau und dass noch mehr K-Music Produkte kommen (aber auch hier schon einmal ein Lob, denn es gab eine Ecke wo einige schöne CDs und DVDs aus der K-Pop Szene verkauft wurden)

Als letztes erhoffe ich mir dass zum nächsten Jahr vielleicht wieder so eine Band wie Back-On kommen (oder Back-On selbst :D) weil es einfach genial war aber auch hier wiedermal Geschmackssache ... May'n habe ich mir nicht angeschaut .. .

Jetzt ist dass hier doch etwas länger geworden sorry :D und meine armen Füße tuen immer noch weh haha
Zuletzt geändert: 19.09.2011 11:01:55

Von:    RandomBrickbat 19.09.2011 10:58

ich war alle drei tage da und war mal wieder begeistert und freue mich aufs nächste jahr =)

zwischendurch taten mir nen bisschen die füße weh, aber nen bisschen schwund ist immer da xD

*connichi connichi connichi*

achja .... was ich nen bissl kacke fand ich, ich stand fürs konzert an und dann hieß es "auf beiden seiten wird nur eine tür aufgemacht"...sollte man vielleicht vorher ankündigen bzw zettel an die türen hängen, die nicht aufgemacht werden ...nur so nen kleiner tipp =)
S-90 war hier!!

Von:   abgemeldet 19.09.2011 11:22

So, update meine Fotos sind bearbeitet und online

http://www.flickr.com/photos/stary1984/sets/72157627579349833/

Der Bericht dazu folgt demnächst :)
Zuletzt geändert: 19.09.2011 11:23:31

Von:    TheNerdCheck 19.09.2011 12:58

Hallo zusammen,

Was uns auf der Connichi 2011 so alles vor die Kamera gelaufen ist, seht ihr ab sofort in unserer Bildergallerie.

Mitte der Woche folgt noch der komplette Bericht der Convention im Videoformat mit einigen Gewinnspielen - also nicht verpassen ;)

Nerdige Grüße,
Courtis - The Nerd Check
The Nerd Check - Games, Anime&Manga, Conventions, TCGs, Comedy & mehr!
Alle Videos auf unserem YouTube Kanal.
Zuletzt geändert: 19.09.2011 13:11:24

Von:    Jules 19.09.2011 13:51

Mir hat die Connichi echt gut gefallen. Leider hab ich nicht mal die Hälte von dem geschafft was ich gern gesehen oder mitgemacht hätte. Vor allem May'n war toll. Die Connichi ist eine der wenigen Möglichkeiten J-Pop in Deutschland zu sehen.
Ich fand die Neurungen bei der Bühnentechnik auch klasse. Die Übertragung des Showprogramms auf der großen Leinwand war super. Ich würd mir allerding nächstes Jahr wieder mindestens eine Showgruppe mehr auf der großen Bühne wünschen.
Zuletzt geändert: 19.09.2011 13:54:36

Von:    Babel-2 19.09.2011 15:12

LaLaLaLelo:
> Kann man hier ein bissl was zur Bewertung der Con sagen? Ich denke jetzt einfach mal schon.
> Also ich war jetzt das 5. Mal da und fand es bisher immer wieder super und ein spannendes Erlebnis....aber dieses Mal war es, leider, echt schlecht meiner Meinung nach...Der neue Anbau wurde gar nicht richtig genutzt, bzw es waren irgendwie weniger(?) Händler da als sonst...

Wir wussten bis vor drei Wochen nicht, ob der Anbau überhaupt fertig werden würde. Es war also nicht möglich irgendwas zu planen. Das gilt auch für den Innenhof.

Händler waren es genauso viel wie 2010. Der Eindruck täuscht, weil die Gänge breiter waren als im alten Händlerraum. Dort saßen die Händler ja schon wie die Hühner auf der Stange und die Besucher haben sich sehr kuschelintensiv daran vorbei geschoben.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)

Von:   abgemeldet 19.09.2011 16:15

Oooch, wieso habt ihr dieses Jahr nicht wieder alle Leute zur Abschlussveranstaltung reingelassen (also ohne Karte mein ich), so wie letztes Mal? :o
UH YEAH! It's laundry day...x3
Zuletzt geändert: 19.09.2011 19:51:40

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31

Zurück