Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2011

Eröffnet am: 16.09.2010 23:48
Letzte Reaktion: 13.12.2011 13:37
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Von:    Matsukaze 28.08.2011 15:10
Betreff: Connichi 2011 [Antworten]
hm, vielleicht stand es kurzzeitig mal auf der Seite, wann welche Showgruppe auftritt und sie habens nochmal runter genommen, weil sich noch was ändern. *vermut* sonst wäre es wirklich etwas ungünstig gelegt ^^;;
und ich glaub im vergleich zum letzten jahr sind es mehr showgruppen ^^;
und wegen der noch fehlenden gruppen lassen wir uns überraschen, daijoubu ist es auf jedenfall net XD
Zuletzt geändert: 28.08.2011 15:23:51

Von:    Nienchen 28.08.2011 15:15

Matsukaze:
> hm, ich glaub es stand kurzzeitig mal auf der Seite, wann welche Showgruppe auftritt, aber vielleicht haben sies nochmal runter genommen, weil sich noch was ändern. sonst wäre es wirklich etwas ungünstig gelegt ^^;;

Nein, die Zeiten hatte ich noch nicht online gestellt.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst.

Von:    Ruha_Chan 28.08.2011 15:30
Wie man dazu kommt, keinen Ausweis zu haben, ist leicht erklärt:

Den Perso gibt es mit 16.
Den Kinderausweis gibt es seit 2006 nicht mehr.
Der Kinderreisepass gilt nur bis 12 Jahre. Wenn ich zwischen 12 und 16 bin, aber nicht ins Ausland gereist bin in der Zeit, habe ich vermutlich auch keinen Reisepass, denn warum sollte man ihn beantragen, wenn man ihn nicht braucht.
Die Ausweispflicht tritt in Deutschland erst mit dem 16. Geburtstag in Kraft.

Auf einer Con muss man sich ausweisen können, wenn man 16 und älter ist, also ausweispflichtig. In der Altersklasse 12-16 gibt es keine amtlichen Ausweise, also muss ein Schülerausweis herhalten.

(Und dann gibt es noch die Deppen, die ihren Ausweis einfach nicht beantragen, aber das ist eine andere Geschichte XD)

Von:    leckse 28.08.2011 16:24

Ruha_Chan:
> In der Altersklasse 12-16 gibt es keine amtlichen Ausweise

... verpflichtend. Beantragen kann man den Personalausweis seit 2007 für jedes Alter. Jedenfalls als deutscher Staatsbürger.

http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html
Unglaublich, aber wahr! Grundsätzlich können Kostüme aus Kingdom Hearts auch von Männern getragen werden.

Von:    Rheannon 28.08.2011 16:34

@ Ruha_Chan

>Wie man dazu kommt, keinen Ausweis zu haben, ist leicht erklärt:

>Den Perso gibt es mit 16.
>Den Kinderausweis gibt es seit 2006 nicht mehr.
>Der Kinderreisepass gilt nur bis 12 Jahre. Wenn ich zwischen 12 und 16 bin, aber nicht ins Ausland gereist bin in der Zeit, habe ich vermutlich auch keinen Reisepass, denn warum sollte man ihn beantragen, wenn man ihn nicht braucht.
>Die Ausweispflicht tritt in Deutschland erst mit dem 16. Geburtstag in Kraft.

>Auf einer Con muss man sich ausweisen können, wenn man 16 und älter ist, also ausweispflichtig. In der Altersklasse 12-16 gibt es keine amtlichen Ausweise, also muss ein Schülerausweis herhalten.

Man dankt :) ich hatte bis zum 16. Lebensjahr noch meinen Kinderausweis und ab da dann den Perso, wusste nicht, dass man den Kinderausweis gar nichtmehr beantragen kann.

>(Und dann gibt es noch die Deppen, die ihren Ausweis einfach nicht beantragen, aber das ist eine andere Geschichte XD)

True true...XD

@  leckse

>... verpflichtend. Beantragen kann man den Personalausweis seit 2007 für jedes Alter. Jedenfalls als deutscher Staatsbürger.

Interessant, wusste ich auch noch nicht. Man sieht ich bin zu alt o_o das ist schon die Generation nach mir die das betrifft XD

Von:    Ruha_Chan 28.08.2011 19:18
@ leckse Oh, den Punkt habe ich trotz langem Schauen nicht gefunden. Aber worauf ich mit meinem Post hinauswollte: Wenn der Ausweis erst mit 16 verpflichtend ist, sollte das auch auf der Nichi gelten. In der Hauptsache braucht man dort im Normalfall den Perso um zu zeigen, dass man über 16/18 ist.

Übrigens fällt mir zum Thema "Wie kann man ohne Perso sein?" noch die Nummer einer Bekannten ein, der 2009 nach der Animagic ihr Perso per Post vom Hotel zugeschickt wurde: Sie hatte ihn nachdem sie ihr Bändchen abgeholt hatte die ganze Con über im Zimmer liegen gelassen.

Von:    Taipeachy 28.08.2011 20:07

@ Jonouchi:
Würde mich auch interessieren, wo du die Info her hast oo Grad wo es nicht so viele Showgruppen sind, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sich da nichts überschneidet.
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~

Von:    Aikuko 28.08.2011 22:08
Ihr braucht auch keinen Personalausweis mitschleppen, wenn ihr über 16 seid. Es herrscht keine Pflicht innerhalb Deutschlands, ihn ständig bei sich zu führen.
Dann werdet ihr aber um 22.oo liebevoll vor die Türe gesetzt, weil sonst der Nachweis fehlt und damit der Jugendschutz nicht mehr garantiert werden kann.

Wo genau ist jetzt das Problem? Ob man keinen Perso hat unter 16 oder einen hätte, der aber nur bestätigt, dass man gleich die Halle verlassen muss, ist doch kein Unterschied. oO

Schülerausweise sind übrigens so fälschungsunsicher, dass sich dadrauf sicherlich niemand einlässt. ;)

Von:    Lie-san 28.08.2011 22:16
@Aikuko
Leider nur fast richtig.
Im Falle einer Straftat oder ähnlichem wenn die Polizei vorbei kommt, braucht man z.B. auch einen Personalausweis.
Prinzipiell geht es da auch nur um den 'Fall der Fälle', aber lieber Vorsicht als Nachsicht, denkt sich bestimmt auch die Orga.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    Aikuko 28.08.2011 22:29
Lie-san:
> @Aikuko
> Leider nur fast richtig.
> Im Falle einer Straftat oder ähnlichem wenn die Polizei vorbei kommt, braucht man z.B. auch einen Personalausweis.
> Prinzipiell geht es da auch nur um den 'Fall der Fälle', aber lieber Vorsicht als Nachsicht, denkt sich bestimmt auch die Orga.

Leider fast richtig. ;)
§1 Abs. 1 S. 1 PersAuswG
"(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können."
=> keine ständige Pflicht mitzuführen. Wenn man aber natürlich was anstellt und der Perso 500km weit weg daheim liegt, hat man trotzdem ein kleines Problem. Deshalb ist es *empfehlenswert* ihn bei sich zu führen, aber keine Pflicht.

Die Orga muss dem Jugendschutz entsprechen und deshalb nach 22.oo kontrollieren, ob sich Unter-16-Jährige noch im Haus befinden. Da aber natürlich das Geburtsdatum nicht auf die Stirn tätowiert wird und manche 12Jährige älter aussehen als andere Volljährige, macht sie von ihrem Hausrecht Gebrauch und lässt sich das Alter einfach durch ein offizielles Dokument bestätigen (darf sie dank §4 I PersAuswG). Das ist erst einmal für den Besucher nicht gesetzlich vorgeschrieben und damit freiwillig - man darf also auch gegenüber den Kontrolleuren verweigern, den Personalausweis vorzuzeigen. Aber dann fliegt man deshalb eben raus, weil die Orga sonst belangt werden könnte, den Jugendschutz nicht genügend beachtet zu haben.
Zuletzt geändert: 28.08.2011 22:31:26

Von:    Lie-san 28.08.2011 22:42
Also so oder so: Wer drin sein will, sollte ihn besser mithaben (wer ihn hat) wegen dem Hausrecht, stimmts? XD
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    -Elva- 29.08.2011 10:11
Wo ist das Problem mit dem Ausweis? Das Ding isn kleines Kärtchen (die neueren sogar noch kleiner), das man einfach in die Tasche oder in die Geldbörse stecken kann. Wo kommt da überhaupt die Frage auf, ob man ihn mitnehmen will oder nicht? Der ist sicherlich weder besonders schwer, noch nimmt er irgendwelchen Platz weg. Versteh ich nicht.
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)

Von:   abgemeldet 29.08.2011 11:23
Zudem sollte es selbstverständlich sein den Ausweis immer dabei zu haben... kenne zwar einige die es nicht gerne tun aber diese werde ich wohl niemals verstehn :/

Von:   abgemeldet 29.08.2011 14:55
Blöd, wennman im Cos keinen Platz für ausweis hat. --

Von:   abgemeldet 29.08.2011 15:25
Ihr habt doch alle Geldbeutel dabei? Wenn dafür Platz ist is ja wohl auch für den Ausweis Platz immerhint trägt man den immer im Geldbeutel...

Von:   abgemeldet 29.08.2011 16:18

Hi, also ich und meine Freundin suchen immernoch nach einer Unterkunft, ob Zeltplatz/freies Zimmer/Hotel, von Freitag auf Samstag.

Wir haben es wiedermal verpeilt rechtzeitig was zu buchen.. :D
Bei irgendwelchen Infos o. Gelegenheitsangeboten ENS bitte an mich.
Würden uns sehr freuen :).
Bon-Chan:"Ich brauche Makeup, außerdem ein Kleid, Spitzenschuhe, eine Waffe und Alkohol. oh und den OKAMA-WAY!"

Von:    TheFox 29.08.2011 17:40

Also... noch mal >///<
*leider wieder jemand abgesprungen is*

Hätte noch ein Doppelzimmer Abzugeben ^^
von Freitag bis Sonntag für insgesamt 180€
(Hotel Exelcior beim Hauptbahnhof)
Zimmer hatte ich für freunde gebucht die es aber nich mehr brauchen also is es noch übrich ^^

würde es gerne an liebe Mexxler weitergeben anstatt es einfach zu Stornieren *g*

also einfach per ENS melden

edit: Wenn interesse besteht hab jemanden der würde das zimmer nehmen wenn noch jemand dazu kommt. (is männlich)
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher...
und lerne so zu leben ^-^
Zuletzt geändert: 29.08.2011 18:00:15

Von:    Violetta 29.08.2011 17:57

Kann man sich mit dem Führerschein auch ausweisen oder muss man dazu den Reisepass mitnehmen?
Weil oben vom Scheckkartenformat geredet wurde - Führerschein wäre kein PRoblem, Reisepass is doch ein wenig sehr viel größer als der Führerschein.

In Österreich ist es nicht sonderlich verbreitet, einen Personalausweis mit sich zu führen bzw. überhaupt zu besitzen. Bei uns gilt der Führerschein als Personaldokument, allerdings sagt mir Wikipedia, dass dies anscheinend nur in Österreich so ist ôo'
Ich frage das jetzt nicht speziell wegen der Connichi (bin schon 19, also dürfte ich so oder so länger als bis 22 Uhr auf dem Gelände sein xD), sondern auch aus generellem Interesse.

Von:    Capoeira 29.08.2011 18:04

Hilfe! Hilfe!!!

Ich bin umgezogen! Nach Österreich! Aber meine Tickets für die Nichi gehen noch an die alte Adresse in Deutschland!
Was soll ich den jetzt machen?
Ich hab ne Mail an die ticket-E-Mail-Adresse geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob die noch abgefragt wird!
Kann mir jemand helfen? Wo kann ich mich hinwenden!

SUPER WICHTIG!

Bitte Helfen!
Umzug seit Kartenbestellung! Was tun?

Von:    Naraku 29.08.2011 19:22

Zur Abwechslung mal biete ich eine Übernachtung für die Connichi an!
Hier in meinem Weblog steht alles!

Von:    Alice_88 29.08.2011 19:35

Ich habe auch immer noch einen freien Platz anzubieten.
Ist ein Appartment und die Nacht kostet 15,- Euro.

Appartment ist von Donnerstag bis Sonntag gebucht und liegt direkt an ner Bushaltestelle.

Bei interesse einfach melden

Ist schon vergeben O_O das ging fix xD
Zuletzt geändert: 30.08.2011 09:31:00

Von:    Reith 29.08.2011 20:00

Also das Ausweisdrama versteh ich jetzt nicht so ganz. Platz hat man für diese dusselige Karte doch immer, auch im Cosplay. Entweder ich beiß in den sauren Apfel und nehm dafür ne kleine Tasche mit, oder, wenn ichs nicht will stopf ich mir das Ding in den BH. Mach ich immer so, hauptsache ich habs dabei ._.
Es ist ja nicht nur für die Nichi, sondern auch falls man mal in einen Unfall involviert wird, oder ähnliches Drama, wo nunmal ein Ausweis von Nöten ist...
Ich habe zwar einen Hang zum Drama, aber sowas kann immer passieren, auch wenn man noch so laut schreit, das das unrealistisch ist das genau an dem Wochenende ein Unglück passiert x_x'
I'm still able to sing this song...Even thought I am dead.

Von:   abgemeldet 29.08.2011 20:15

Gleich mal eine ENS abgeschickt :).

Das mit dem Ausweis ist doch kein drama.. einfach innen BH. :D so mach ichs aber sonst auch.
Bon-Chan:"Ich brauche Makeup, außerdem ein Kleid, Spitzenschuhe, eine Waffe und Alkohol. oh und den OKAMA-WAY!"

Von:    Aikuko 29.08.2011 23:34
@Violetta
Jedes amtliche Ausweisdokument, das eine Verbindung zwischen Deinem Gesicht (=> Foto) und Deinem Geburtstag herstellt, ist legitim. Also Perso, Reisepass, Führerschein, etc.

Ich mach ja auch kein Drama draus. Hab meinen eh immer dabei und empfehls auch jedem, dies ebenfalls zu tun.
Ich mag nur keine juristischen Falschaussagen hier lesen ("den muss man eh sich immer an den Körper tackern!") oder von Leuten, die quengeln, dass sie gar keinen haben, und dass doch deshalb die Welt untergeht. ;)

(Wobei ich meinen alten Perso lieber nich in den BH stecke, das Plastik piekst. x_X)

Von:   abgemeldet 29.08.2011 23:44
Betreff: Hmm? o.o Ich kapiers nicht. [Antworten]

Ich versteh ehrlich gesagt den Grund nicht, warum es hier so eine Diskussion gibt. Ich trage meinen Ausweis immer bei mir.
Ich bin 21 Jahre alt und trage ihn immer in meiner Brieftasche bei mir. Wenn was passiert, sollte man sich ausweisen können.

Wenn man schon Geld dabei hat, um sich ein Souvenir oder Bahnticket kaufen zu können, so kann man auch einen Ausweis mit dem Geld in einer Brieftasche mitnehmen.
Zuletzt geändert: 29.08.2011 23:46:24

Von:   abgemeldet 30.08.2011 12:54

mal so ne frage wieviel kostet der eintritt eigentlich ich find den iwi nicht auf der seite von den ....
weil wollte mir ne tageskarte hollen ....
kann mir einer mal ne preisliste sagen ????
( bin kein schüler mehr )
danke imvorraus

Von:   abgemeldet 30.08.2011 14:41
ne Karte wirste keine mehr kriegen is alles ausverkauft soweit ich weiß^^

Von:    Oni-giri 30.08.2011 15:29

@abgemeldet,abgemeldet

Hier und etwas runter scrollen ^^
Spoiler

Connichi schrieb:
Preisliste der Tageskasse
(Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzlich vorgegebene MwSt.)

Dreitageskarten für die gesamte Veranstaltung (Fr.-So.) kosten je 60,- Euro.
Einzeltageskarten für Freitag oder Sonntag kosten je 30,- Euro.
Einzeltageskarten für Samstag kosten je 35,- Euro.
Zweitageskarten für Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag kosten je 45,- Euro.
Vereinsmitglieder des Animexx e.V. (nicht Onlineclub-Mitglieder!) zahlen für ein Dreitagesticket 5,- Euro weniger, für ein Zweitagesticket 2,- Euro weniger und für ein Einzeltagesticket 1,- Euro weniger.
Vor Ort wird es nur Einzeltageskarten zu kaufen geben. Wer seine bestellten Tickets bis zur Veranstaltung nicht bezahlt hat, zahlt den jeweiligen Vor-Ort-Preis.

Zuletzt geändert: 30.08.2011 15:30:14

Von:    -Elva- 30.08.2011 15:51
Riskante Sache... bei soner gut besuchten Veranstaltung würd ich lieber versuchen, hier über Animexx noch jemandem ne Karte abzukaufen anstatt mich da morgens hinzustellen... die Chance, dass ihr an der Tageskasse nix mehr kriegt, ist nicht gerade klein.
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)

Von:    Oni-giri 30.08.2011 16:04

Noch mal was zum Anbau http://www.youtube.com/watch?v=QT_mI1XymTA, http://www.youtube.com/watch?v=ux-3epPWMwA
Zuletzt geändert: 30.08.2011 16:06:30

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Zurück