|
Eröffnet am: 23.08.2010 04:11 Letzte Reaktion: 01.09.2011 13:26 Beiträge: 310 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Zitat: Diese Regeln wurden nicht eigens dafür aufgestellt um die Darstellungsart und -weise der Cosplayer zu beanstanden oder zu beeinflussen, sondern sie ergeben sich aus den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland und sind deswegen auch für Veranstaltungen wie die gamescom zwingend. Natürlich wird den Cosplayern nicht unterstellt, dass sie vorsätzlich von ihrer Waffe Gebrauch machen würden, aber dennoch verbleibt ein gewisses Restrisiko, welches möglichst gering gehalten werden muss. Klar, als vernünftig denkende Person wird man eine Waffe nur als Deko mit sich rumführen, aber es gibt auch Deppen die mit der Waffe gerne auch mal rumfuchteln oder gewillt Schaden anrichten. Ich mein, angenommen jemand würde eine ungeladene Pistole mitnehmen. Die Person SELBST weiß das sie die nicht benutzen wird / kann, aber andere Besucher würden sich eventuell bedroht fühlen. Und das soll eben verhindert werden. Wenn man das von dem Standpunkt aus betrachtet finde ich das nicht übertrieben. Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
||||||
| Hi ;) Wie siehts bei euch mit FF 13 cosplays aus? |
|
![]() |
||||||
| Ich werde als "Newspaper Zombie" aus "Plants vs Zombies" kommen und hoffe auf noch ein paar Zombies und Blümchen vorort^^ |
|||||||
|
||||||
| Lightning Cos wird dies Jahr vermutlich (wieder) nichts ^^ daher soweit es klappt Sonntags Konan aus Naruto und Samstag Alicia aus Valkyria Chronicels ^-^ |
|
||||||
| hey hat jemand von euch einen fachbesucherticket? Ist eig. der BuisnessBereich für uns Normalos interessant? higfbfkhjn<dmäg |
|
![]() |
||||||
| Fragen an Besucher, die schon einmal dort waren: - Darf man Getränke (Plastikflasche) mit auf das Geläde nehmen oder ist es nur gestattet vor Ort etwas zu kaufen? - Auf der Homepage steht, dass die Eintrittkarte gleichzeitig auch als Fahrausweis für öffentliche Verkehrsmittel im VRR und VRS gültig ist. Gibt es da Einschränkungen? - Darf man auf dem Gelände Fotos machen? Was gibt es da zu beachten? - Gibt es sonst noch etwas, was man beachten/wissen sollte? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Phantom_of_light: > Fragen an Besucher, die schon einmal dort waren: > > - Darf man Getränke (Plastikflasche) mit auf das Geläde nehmen oder ist es nur gestattet vor Ort etwas zu kaufen? Bin mir da nicht soooo sicher. Also ich bin da mit einer Flasche rumgerannt und niemand hat was gesagt. > - Auf der Homepage steht, dass die Eintrittkarte gleichzeitig auch als Fahrausweis für öffentliche Verkehrsmittel im VRR und VRS gültig ist. Gibt es da Einschränkungen? Würde wenn ja da stehen oder? > - Darf man auf dem Gelände Fotos machen? Was gibt es da zu beachten? Gegen Fotos generell wird nichts gesagt. Es rennen ja auch Fotografen rum die für die Presse recherchieren und wild alles fotografieren, warum sollten sie für "normalos" eine Ausnahme machen? > - Gibt es sonst noch etwas, was man beachten/wissen sollte? Man sollte keine Platzangst haben, je nachdem wo man ist wird man regelrecht geschoben. Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab letztes jahr was zutrinken mit genommen in einer plastik flasche getrunken hab ich aber nur was als ich aus der halle war denn es giebt zwieschen den halle offene flächen wo ebend so freiluft sachen sind oder ebend die verkaufstände und da habe ich ebend immer was getrunken weils auch drinnen kaum möglich ist weil dich andauernt einer anrämpelt ich geh dieses jahr auch nich mehr hin weils sich einfach nich lohnt bei so vielen leuten...du kommst eh an kein spiel ran auser du willst 2 std warten |
|||||||
|
||||||
| *einschieb* & ein weiteres Jahr GC mit Cos. ^_^ Seras :3 Pip & Walter kommen auch. <3 |
|
![]() |
||||||
| wir haben letzte woche unsere gamescom-karten endlich gekauft.. :D hätte jemand lust auf ein angry birds cosplay? ich such noch leute für eine gruppe.. xD you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Halluu! Also ich muss sagen, ich war letztes Jahr am Samstag da. Und es heißt ja auch immer, dass Samstag der vollste Tag ist. Ich allerding empfand es garnicht als so übertrieben voll, wie es immer geschildert wird. Ich bin an jedes Spiel rangekommen, dass ich spielen wollte. Ich wurde auch nie wirklich irgendwo gedrängt oder geschubst. Ich war vor zwei Wochen in Paris auf einem Straßenfest. Seitdem weiß ich, was es heißt, irgendwo gegen gedrängt zu werden. Ich hab da keine Luft mehr bekommen, wurde geschlagen und war total in Panik, weil alle Menschen geschrien und geweint haben. Dagegen ist die Gamescom der Himmel. c; Cheerz, Miri. c; Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Freu mich schon auf die GamesCom~ ♥ Ist dieses Jahr mein erstes Mal und bin gespannt wie es dort ist :3 Hab ja gehört das es nicht so toll sein soll weil man Stunden einfach warten muss bis man ein Game testen kann ._. Aber ich denke es lohnt sich auch wegen den Shows und Leuten hin zu gehen ♪ Ich persönlich werde auch im Cosplay erscheinen, was aber denk ich nicht ganz zum Thema Games passen wird ... naja egal! Hauptsache es sind Daten ;3 Werde wohl als Gumi in der Poker Face Version dort rumwusseln mit Gruppe ^-^ Möchtet ihr Nomi füttern? Er würde sich sicher sehr darüber freuen~ Dann bitte einmal hier clicken~ :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EDIT: Also Schalfplatz haben wir nun :3 Vielleicht kann man sich ja Fahrttechnsich mit wem zusammen tun? Wir wollen Freitag Abend / Nachmittag? Los und Sonntag abend zurück... Kommen aus nähe HH. Wenn noch jemand 2 Plätze im Auto oder auf seinem Zugticket frei hat, wir würden uns freuen! - Sanne PS: kommt jemand im Zelda / Link oder zu den Spielen passenden Cosplays? Wir wissen noch nicht welchen Tag wir das machen sollen, kommen als Zelda und Link aus skyward sword. Und den andern Tag machen wir wohl wieder Ragnarok Online xD Ich hoffe mit den Zelda Cosplays klappt alles ... *noch nähen muss* Besuch mich mal! :3 Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht! Und... velleicht werd ich ja auch mal ein WAHRER Künstler! xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2011 13:34:26 | |||||||
|
||||||
| Ich werde als Hermine aus HP kommen, bin noch rechtzeitig damit fertig geworden und hoffe das kann man noch unter die Kategorie Games zählen gibt ja einige davon. :D Bin froh dass ich nun die Gelegenheit habe es doch noch zu tragen. Für mein FF Cos reicht die Zeit bis dahin einfach nicht mehr, :( darum hoffe ich auf Nachsicht. Kommt zufällig noch einer mit nem HP Cos? :D |
|
||||||
| Ich fands letztes Jahr schon relativ voll. Ich bin als Lady von dmc gegangen & mit soner großen Waffe hatte ichs relativ schwer durchzukommen, ehrlich gesagt. Aber jetzt wo du's sagst.Ich kenn das mit den Straßenfestn in Paris, zwa nicht wirklich da gewesen aber ich schau viel Fern. xDD |
|
||||||
| Hmm ja hab ich ja ganz vergessen. Kommt eigentlich noch wer aus der Hellsing-Reihe? :3 |
|
||||||
| Ich komme als Midna und mein Freund als Dark Link. Wir sind Samstag und Sonntag im Kostüm unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja :) |
|
![]() |
||||||
| oh ja, das wär toll *_* - Sanne Besuch mich mal! :3 Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht! Und... velleicht werd ich ja auch mal ein WAHRER Künstler! xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hui Zelda Cosplayer. ÖwÖ Hatte mir Anfangs überlegt als OoT Zelda aufzulaufen, aber habs mir dann anders überlegt. Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss hier mal meine Wut loswerden.. xD Undzwar bin ich ja auch der Meinung, dass Animecosplayer nicht so auf eine Gamesconvention passen. Wobei es mir relativ egal ist, wie die Leute da rumlaufen. Aber das sogar Gamecosplays so angefeindet werden find ich echt übertrieben. Ich hab das auf der Gamescom-Facebook Page mal verfolgt. Richtig intollerant die Leute dort. Kamen so kommentare, dass alle Cosplayer erstmal schön ausgelacht werden und sowas. Argh, das regt mich schon wieder sowas von auf. xD Ich musste das einfach mal loswerden.. :'D Danke. ~ Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das sind allesamt coole Kinder, die alle ganz bald pr0-GAYmer werden. Was erwartest du? <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja jeder darf hingehen wie er will finde ich :/ Ich hab zum Beispiel drauf geachtet das es wenigstens noch was mit dem Computer zu tun hat, wie andere sich das dachten, keine Ahnung. Aber Leute nur nieder zu machen wenn sie sich was trauen, was meiner Ansicht nach wirklich langsam etwas wie Kult wird, stehen in Wirklichkeit nicht hinter sich selbst, sonder müssen sich hinter einer Fassade aus Lügen die sie selber nicht mal wirklich sind verstecken. Und das ist traurig irgendwie. Man könnte ja sagen man lache einfach zurück, aber das wäre auch nicht fair. Wir sollten stolz drauf sein auf was wir sind, und das wir den Mut haben dies auch durch zu ziehen :3 Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~ Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ clicken für Len ~ ♫ ~ clicken für Kaito ~ ♪ ♥ |
|||||||
|
||||||
| Ach ich kenn das von einem Persönlich. Der meinte vor 3 Jahren das cosplayen da wäre ja sooo nervig & sowas. Aber dann beim ersten "freizügigen cos" war er schon bei ihr & hat um ein Foto gebettelt & war dann nur noch unterwegs, die cosplayer zu finden! & mal im ernst, die meisten haben einfach nur ne große klappe. Wenn dann n Cosplay aus nem Spiel kommt, ist das für die dann wieder toll, oder wenn man ne große Waffe hat oder eben freizügig is. is ja ihnen gegenüber nicht bös gemeint, ich hab auch leute dabei die keine cosplays tragen. aber im endeffekt will ich die person sehen, die sich traut, einen cosplayer auszulachen, für das, was er sich traut. bin ich doch schon sehr gespannt. ich liebe sowas. :D |
|
![]() |
||||||
| Stimmt eigentlich schon, nur auf einer Spielemesse find ich sollte es auch zumindest ein Spiel zu geben. Das mit der Intoleranz kann man ja überall erwarten, nur auf der Gamescom sind halt auch manchmal ein paar die echt nicht alle Tassen im Schrank haben. Mich hat letztes Jahr einer absichtlich so gerammt, das eine meiner Schulterplatten abgerissen ist. Und ein weiterer hat meine Schwester grundlos geschlagen. Gut, er hat das Echo zwar nicht vertragen, aber was solls, auch wenns Mist ist, als Cosplayer sollte man (leider) mit sowas rechnen. Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich freu mich auch schon auf die Gamescom :3 zum Thema Cosplay: Ich selbst werde eh keines tragen, weil Anime/Manga Cosplays nicht so zu einer Games Con passen.. aber sollen die Leute doch so rumlaufen wie sie Spaß haben :3 ganz schrecklich find ich es auch, wenn die Cosplayer dann so runtergemacht werden und dumme Sprüche kommen :( da sollte man am besten nichts drum geben x3 "Mit meiner rechten Hand rette ich die Menschen und mit meiner linken die Akuma~" D.Gray-Man ftw ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke auch, dass auf eine Spielemesse Cosplays die mit Spielen zutun haben besser passen. Aber deswegen verurteile ich die Anime-Cosplayer nun auch nicht. Ich hab mal ne kleine Umfrage gemacht, wann man auf der Gamescom ist: http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/52339/ Wer Lust hat, kann sich ja noch eintragen ^^ Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW Dschini- Wunscherfüllungsseite |
|||||||
|
||||||
| http://de.krautgaming.com/21820/zelda-wird-25-grose-geburstagyparty-auf-der-gamescom-2011/ Aber als Zelda Cosplayer bekommt man Fanpakete :D |
|
||||||
| Ganz ehrlich, dem hätt ich danach eine mit der Schulterplatte runtergehauen! Ich hab auch Cosplayer getroffen, denen wohl was abgerissen wurde. aber ich hab immer (Haut)kleber dabei für alle Fälle. :3 |
|
![]() |
||||||
| uh uh uh *rumhibbel* ... da will ich hin q.q eigentlich wollten wir nur Samstag un Sonntag.. waaaha.. *heul* ich muss nu sehen dass ich babysitter bekom für die zusätzlichen Tage.. WAAAAAAAAAAAAAAAH... .... ich will da hin <.< DANKE, ohne dich hät ich des gar nich gesehn xD - Sanne Besuch mich mal! :3 Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht! Und... velleicht werd ich ja auch mal ein WAHRER Künstler! xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eepmun: > hey hat jemand von euch einen fachbesucherticket? Ist eig. der BuisnessBereich für uns Normalos interessant? Ich hab eins - werde dann einen Bericht abgeben :D "You see, a while ago this humongous comet came crashing into the earth. BAM! - total devastation. End of the world as we know it. No celebrities, no cable TV, NO WATER. It hasn't rained in 11 years. Now 20 people gotta squeeze inside the same bathtub - so it ain't all bad." |
|||||||