Zum Inhalt der Seite

Thread: RUNEKO 2010 - Halloween Edition

Eröffnet am: 11.06.2010 15:28
Letzte Reaktion: 02.01.2011 04:36
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Natalia RUNEKO 2010 - Halloween Edition 31.10.2010, 21:00
 Benio RUNEKO 2010 - Halloween Edition 31.10.2010, 21:14
 MissTsuki RUNEKO 2010 - Halloween Edition 31.10.2010, 21:29
 The_Stampede RUNEKO 2010 - Halloween Edition 31.10.2010, 21:56
 Sizura RUNEKO 2010 - Halloween Edition 31.10.2010, 22:37
RUNEKO 2010 - Halloween Edition 31.10.2010, 23:10
 Pebbles RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 02:53
 The_Stampede RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 10:48
 Sephira RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 11:16
RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 10:51
RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 12:22
 0uji RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 12:25
 -Tiffany- RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 14:06
 KAl RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 15:00
 Benio RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 15:44
 sniperelitex RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 16:45
 Thor-Odinson RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 17:16
 Yusei RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 18:02
 Yusei RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 18:34
 The_Stampede RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 19:08
 Bakura-chan RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 19:24
 The_Stampede RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 19:33
 Orihime RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 19:40
 Amelia RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 19:47
 SowFace RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 20:02
 McCedrik RUNEKO 2010 - Halloween Edition 01.11.2010, 20:14
 o-nekosama RUNEKO 2010 - Halloween Edition 02.11.2010, 16:08
 WillGraham RUNEKO 2010 - Halloween Edition 02.11.2010, 18:01
 KohanaHime RUNEKO 2010 - Halloween Edition 03.11.2010, 18:17
 Sayu_loves_cookies RUNEKO 2010 - Halloween Edition 04.11.2010, 14:10
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Natalia 31.10.2010 21:00
Betreff: RUNEKO 2010 - Halloween Edition [Antworten]
Also ich fand's schon mal besser als letztes Jahr.
Maid-Café war zwar immer noch mit Selbstbedienung aber naja :'D
Immerhin gab's dafür viele Workshops. Deshalb fand ich den Preis auch ganz okay, das Angebot war ja da nur man musste es halt organisiert kriegen zur richtigen Zeit bei den Workshops/in der Aula/was weiß ich zu sein. Fand auch blöd, dass vorher keine konkreten Zeiten genannt wurden, letztes Mal ging das doch auch :/

@ WDR-Aufnahmen
Die Doku lief schon samstags abends. Hab's nicht gesehen, aber ein Freund von mir, der auch da war.

Von:    Benio 31.10.2010 21:14

Ich persönlich war das erste mal auf der Runeko.
Und ich fand es entteuschend.
Das programm war nicht besonders gut. Es war alles ziemlich tristlos und Lieblos.
Ich bereu es schon etwas mir stress gemacht zu haben und Geld dafür ausgegeben zu haben.
Wären meine Freunde nich da gewesen bzw. Menschen die ich kenne, wärs wirklich garnichts für mich gewesen.

Von:    MissTsuki 31.10.2010 21:29

Das find ich jetzt aber doof, das es schon lief. .__. Ich hätts trotz allem gerne gesehen..

Von:    The_Stampede 31.10.2010 21:56

Ich fand es total gut, war selber auch zum ersten mal da (beide Tage).
Ich habe mich umgeschaut, mir ein bisschen was gekauft, lecker Dampfnudeln gegessen~ Und mich dann in den Gaming raum gesetzt, da war die richtige Party XD
Kann daran liegen, das ich halt die ganze Zeit im Gaming Raum war, aber da war mega party und super laune und immer was zu tun und mega geile Leute.
Als ich dann mal in der Aula war war da auch gut stimmung, war gerade Gruppencoplay wettbewerb zu ende, ich fands toll :3

Ach ja, ich war ja so mega auf Happy, weil ich bei der Sachversteigerung zwei Poster mit Signatur ersteigert habe *__* ich fands gut, ich werde 100%ig beim nächsten mal wieder dabei sein!
Can you hear how the children weep?
Chills or fear like the sawblade cutting deep...
Once again there´s pain I bring flames- I bring cold
I´M THE BLOOD RED YUKA! AND I´M COMING HOME AGAIN...
On this unholy night I´ll make you my own

Von:    Sizura 31.10.2010 22:37

Ich war, wie wohl einige andere auch, das erste mal dort und ich muss leider sagen das es mich NICHT von den Beinen gehauen hat, auch wenn ich ab und an saß.
Jedem der das Toll fand, schön und gut, aber ich werd da nicht mehr aufschlagen!.... 10 € für das??? <.< Nein, das war eigentlich die größte Enttäuschung an dem ganzen!... so hart es auch klingen mag, aber ich hätte liebern mein Geld zurück verlangt!
"Er ist der Punkt der die anderen Punkte in den Arsch tritt!"

Von:   abgemeldet 31.10.2010 23:10

Für alle die das WDR-Video sehen wollen,
ich hab nach einer halben Stunde Suche es gefunden, aber ob das Video länger als ne Woche im Web sein wird, ist fraglich. Daher schaut es euch jeztz an. Aber ich muss dazu noch sagen, dass der Reporter oft ziemlich aufdringlich war -.- und wir sind nicht alle Jugendliche aus Solingen wie der Reporter vermutet xD

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2010/10/30/lokalzeit_bergisches_land.xml?noscript=true&offset=391&autoPlay=true&#flashPlayer

Can we really decide, that something is bad and something good? Who decides what good is and what bad is?

Von:    Pebbles 01.11.2010 02:53

ja da kann ich nur zustimmen.. ein passender reporter war der auf jeden fall nicht -.- ..als unsere one piece gruppe am anfang gefilmt wurde meinte der nur "wehe ihr schaut in die kamera!" ..fand ich recht komisch o.o

"Vegeta? What does the scouter say about his power level?"
- "IT'S OVER 9000!"

Von:    The_Stampede 01.11.2010 10:48

Vor allem dass der sich ja mehr oder weniger über Zombie-Usopp lustig gemacht hat, genauso tat mir das schwarze Magiermächen leid. Und was er da der armen das Haarspray aus der hand reißen wollte ò_ó
Der war glaube ich allen sofort unangenehm gewesen.
Aber immer hin, der Report ist anders als die ganzen taff reporte, wo die Mexxler und so nur scheiße labern/fürs scheiße labern bezahlt werden.

Von:    Sephira 01.11.2010 11:16

genauso tat mir das schwarze Magiermächen leid

Der War zu mir auch übelst aufdringlich XD
Irgendwann bin ich geflüchtet, weil der irgendwie immer da war o_O'

Von:   abgemeldet 01.11.2010 10:51
Nein, offensichtlich nicht der "passende Reporter", aber er hat sich trotz seiner Überforderung sehr tapfer geschlagen.
Die sehen sowas sonst nie und konntne das kaum einordnen.
Doch die Reportage ist gut, wenn auch etwas furchteinflössend:
http://img138.imageshack.us/img138/4788/angsti.jpg
Zuletzt geändert: 01.11.2010 11:38:19

Von:   abgemeldet 01.11.2010 12:22

Naja, ich find den Reporter ganz lustig :D

Auch die Runeko fand ich ganz nett!
Tipp: Wem 10€ zu teuer sind, sollte die Karten im Vorverkauf bestellen ;)
Naja gut, mit Zugfahrkarte kam ich dann trotzdem auf ganze 27€... T_T

Es war wirklich sehr klein, aber trotzdem hatte ich eine Menge Spaß.^^
Also ich werde wiederkommen ^^
UH YEAH! It's laundry day...x3

Von:    0uji 01.11.2010 12:25

Boah, der Reporter regt mich mit seinen falschen Aussagen schon in den ersten 10 Sekunden auf... e.e
Die Kamera auf der Convention hat mich auch ziehmlich genervt und hab mich auch immer schön weggedreht davon. û.u

Zur Con selbst, ich sag's mal so:
Die Ideeen und Ansätze sind gut, die Ausführung kann/sollte man noch verbessern. ^^"

Meine größte Kritik gilt der Location:
Als Schule ist das Gebäude vielleicht gut, aber für eine Convention weniger. ._.
Allgemein war es etwas eng, die Gänge wurden schmaler, da dort noch Stände standen und es war fast unmöglich, irgendwo schöne Fotos zu machen. ._."
Überall war irgendwas im Hintergrund, oder man hatte Schulwände im Hintergrund. Für "Schülercosplays" zwar ganz ok, aber alle anderen... .3.
Wenn man rausgeht hat man Stinknormale Häuser und Straße, so gar nichts schönes.
Dafür fand ich es dann aber super, dass ich die Halloween-Foto-Ecke im Keller(?) eingerichtet habt. :3
War zwar auch etwas verwirrend, wegen der Absperrung und das Licht war ziehmlich suboptimal, aber dafür gibt es trotzdem Pluspunkte. ;D
Was mir am Gebäude noch missfallen hat, war, dass eigentlich alles auf einem Gang zusammen gequetscht war, aber man dann zur Aula (relativ) weit laufen musste.
Für unbequeme Schuhe sind so viele Stufen sicher unschön. ^^"
Verbesserungsvorschlag dazu:
Wenn ihr bei dieser Schule bleibt, verteilt die Con weiter im Gebäude. Gebt den Händlern (mindestens) einen Raum und lasst sie nicht im Flur stehen.
Macht vielleicht auch den Schulhof zugänglich, hab davon zwar nichts gesehen, aber ein Schulhof ist meistens schöner, als dreckige Schulwände. ;D
Auch schöner zum Aufhalten, alleine wegen der Frischluft.
Oder noch besser: findet eine schönere Location. ._."
Eine geräumigere Schule mit großer Eingangshalle und potentiellen Fotolocations in der Nähe z.B. :3

Zum Maid Café:
Eigentlich war es ganz schön aufgemacht, aber ein paar Kritikpunkte gibt es trotzdem.
Als ich Samstag das erste mal hin wollte, stand die Schlage bereits vor der Türe, auch hier war es sehr klein und eng.
Dafür sollte man vielleicht beim nächsten mal 2 Räume nehmen, oder einen größeren - und mehr Maids/Hosts!
Vom Maid Café hab ich Samstag ziehmlich wenig gemerkt. ._."
Man musste zum Schalter gehen und sich alles selbst abholen usw., was eher an McDonald's mit Kassierern in Maid-Kleidchen erinnert hat.
BITTE. Keine Selbstbedienung im MAID-Café! D:
So ließen sich auch Schlangen am Tresen vermeiden.
Sonntag war das schon etwas besser, auch, wenn immernoch mit Selbstbedienung.
Auch die Auswahl, wer welchen Kunden bedient, war etwas merkwürdig; Samstag war ich in Lolita da und wurde hauptsächlich von Maids bedient, Sonntag war ich in "männlich" da und wurde hauptsächlich von Host bedient. Irgendwas stimmte da nicht. xD

Zur Bühne usw:
Auch hier gilt: guter Ansatz, schwache Umsetzung.
Die Aula war eine der wenigen Räumlichkeiten, die ich wirklich passend für ihren Zweck fand.
Dann beim zuschauen einer Showgruppe haben mich mehrere Dinge gestört:
Die Lautstärke im hinteren Teil des Raumes.
Vorne auf der Bühne haben sich Leute bemüht, laut und verstänlich zu sein, aber man hat teilweise kein Wort verstanden, weil hinten im Raum Leute laut geredet, gelacht, sogar gerufen haben.
Für die war der hintere teil ein Aufenthaltsraum, an die Bühne und das Publikum wurde nicht gedacht.
Klar, es war ja auch der einzige große Raum, in dem man sich aufhalten konnte.
Das sollte man DRINGEND trennen!
Es macht keinen Spaß, das Bühnenprogramm zu beobachten, wenn man sich auf jedes Wort konzentrieren muss.
Außerdem war neben der Bühne eine Türe, welche dauernd auf und zu ging, wo Leute rein und raus kamen.
Gut, bei Charakterversteigerung etc. ist das nicht weiter störend, aber wärend eines Auftritts doch sehr.
Eine Anweisung, diese Türe geschlossen zu halten, wäre nicht schwer.

Das war's dann erstmal zu meiner Kritik.
Diese ist nicht böse gemeint, es sind gut gemeinte Verbesserungsvorschläge, damit das nächste Mal besser wird. ^.~
SO schlecht, wie einige es darstellen, fand ich die Runeko definitiv nicht. ^^
Gut, ich hab mich auch viel gelangweilt, was aber daran lag, das ich viel alleine unterwegs war.
Die Zeit mit Grüppchen war richtig schön, solche Langeweile sollte man nicht auf die Convention schieben. ^^"

[/fail]
>>Art is love! ♥<<

Von:    -Tiffany- 01.11.2010 14:06
also ich fand die con so lala
hätte besser sein können , zu dem fand ich es schade das man nicht auf dem schulhof gehen konnte
nicht böse sein , nächstes jahr komme ich nicht ^^"

Von:    KAl 01.11.2010 15:00
Die Runeko hatte die besten Parkplätze, die ich je auf einer Con vorgefunden habe. Mit dem Auto? Jedes Mal wieder!
90% aller Auftragskiller und Mörder spielen Killerspiele! 100% aller Auftragskiller und Mörder essen Brot! VERBIETET BROT, DAS WERKZEUG DES BÖSEN!!!!!!!!!!

Von:    Benio 01.11.2010 15:44

hallo?! Ich hab versucht die haare zu machen.. und ich habe auch nicht zugestimmt, dass man mich Filmt.
Und ich finde die Reportage insgesamt ziemlich mies. o.o

Von:    sniperelitex 01.11.2010 16:45
Soo ich will auch mal meinen Kommentar abgeben =D
War zum ersten mal auf der Runeko und wollte eig nur einen Tag hingehen wobei sie mir so gut gefallen hat das ich dann doch beide Tage dort war.
Fand sie im allgemeinen sehr gut weil es halt viele einbliche in vershciedene Dinge gab zwar die meisten nicht ausreichend genug aber trotzdem lohnenswert.
Ich fande auch das für fast jeden was dabei war sogar ein Gaming room *_* was nur fies is wenn du ein pro mitspielt <.< XDD
Das Caffee fand ich eigentlich ganz nett bedienung war ziemlich unterhaltsam darum fand ich das bissl warten jetzt nicht so schlimm xD
Also ich für meinen Teil freue mich schon auf die nächste Runeko =D

Von:    Thor-Odinson 01.11.2010 17:16

Ich war selber da und ich muss sagen, das war die bisher langweiligste Con, auf die ich gegangen bin und ärgere mich immer noch darüber, 10 € dafür ausgegeben zu haben -.-

P.S: Für diejenigen, die meinen, mir jetzt auch so 'nette' GB Einträge zu machen, lösche ich diese kommentarlos :). Jeder hat ein recht auf seine Meinung, und wer sich dadurch angegriffen fühlt, ist selbst schuld!

Edit: Da ich nichts anderes erwartet habe, werde ich hier für diejenigen meine Meinung offen kund geben, warum ich diese Con gähnend langweilig und enttäuschend fand. Erstens, die Location war meiner Meinung nach nicht die Beste, und von den sogenannten Workshops hat man auch nicht viel gesehen. Auch wenn ich nur Sonntag da gewesen war, so erwartet man da doch genauso viel wie am Tag zuvor, wo doch angeblich mehr los war Oo. Über die Händler sag ich mal nichts, es war kaum was da, aber immerhin besser als nichts. Das Programm in der Aula fand ich öde, ganz zu schweigen von diesem Halloween Battle. Alles in allem war ich froh, lieber Fotoshootings gemacht zu haben, als da meine Zeit zu verschwenden -.- ne ich werde mit Sicherheit nächstes Jahr nicht mehr dabei sein!
~Come to the dark side! Cause' we have Cookies! Muahahaha!~
Zuletzt geändert: 01.11.2010 17:45:39

Von:    Yusei 01.11.2010 18:02

Also ich fand die Runeko ganz in Ordnung x3~
Die Preise waren meiner Meinung nach angemessen °__°' Jeder wusste doch was auf ihn zukommt...~ Ich mein ja nur,... es stand ja nicht erst am selben Tag fest, dass es an einer Schule stattfindet. Und wegen dem Schulhof..~ Wäre schön gewesen, wenn man den mitbenutzen hätte können, aber das wäre wahrscheinlich noch mehr arbeit zum sauber machen °__°' Aber wäre halt toll gewesen, da man den auf der ersten Runeko ja auch benutzen konnte <3

Das Maid Cafe fand ich so an sich auch ganz niedlich... Klar war es am Samstag etwas überfüllt, aber ich war zum glück immer dann da, wenn plätze frei wurden xDD Und die Preise fürs Essen und für Getränke waren super~ Nur das mit der Selbstbedienung.. okay.. daran könnte man noch arbeiten XD'

An der Organisation finde ich hätte man den Vorverkauf noch früher beenden sollen, damit es nicht so n gewusel mit den Tickets senden gegeben hätte x__x' Das war echt nervauftreibend die dann noch freitag nachmittag erst zu bekommen... Und zu den Workshops würde ich demnächst irgendwie mehr zur verfügung stellen .o. Der Cosplay workshop hätte ne nähmaschine und stoff und scheren usw. bekommen sollen find ich °__°' Und ich mit meinem Showgruppen-Workshop (hätte ich ihn denn so machen können, wie ichs geplant hatte), hätte auf jeden fall nen Laptop mit den richtigen Programmen und headset gebraucht.

Und zu dem Bühnenprogramm: Ich denke die Orga hatte eigtl. genug geplant.. nur wenn die leute dann abspringen is es schlecht das noch irgendwie von vorne bis hinten zu füllen.. deswegen meiner meinung nach noch gut gemeistert. Aber wer geht schon auf ne Con, um vor der Bühne zu sitzen und den ganzen Tag da zu vebringen?
Meiner Meinung nach is ne Con gut, wenn man mit den richtigen Leuten da ist und das war ich <3~ Da hat es sich auch gelohnt die 12 € im Vorverkauf zu zahlen.
Alles im Allem war diese besser als die erste. Und die nächste wird wahrscheinlich noch etwas besser~

Von:    Yusei 01.11.2010 18:34

an mich? °__° Nur meiner is Samstag ausgefallen, weil mir gesagt wurde erst ab 13 Uhr und demnach war ich auch erst um 13 Uhr da und nicht schon um 12.30 Uhr wie es auf dem Plan stand. Demnach hab ich den dann auch nich gemacht~

Von:    The_Stampede 01.11.2010 19:08

Also:
Ich wollte kurz die Maids und Hosts verteidigen XD
Es war leider Selbstbedienung, da laut dem Ordnungsamt die Maids immer am Tresen zu stehen hatten... Die hatten aber auch stress, wegen dem Finanzamt mussten die jedes kleinste stück Kuchen das sie verkauft haben dokumentieren usw.

Ach ja, ich glaube, dass auch der Schulhof nicht offen war, da das bestimmt viel mehr gekostet hätte. Ich kann mir denken, dass sie für jeden Raum zahlen mussten und dann den Hof auf machen wäre bestimmt mega teuer geworden.
Zuletzt geändert: 01.11.2010 19:10:21

Von:    Bakura-chan 01.11.2010 19:24

Ach leute regt euch doch nicht alle so auf ;w;
Ist doch doof.
Klar gibts noch so einiges zu verbessern, aber man muss auch bedenken das die Orga das noch nicht lange macht (oder ? XD).Dann macht man eben Fehler, bzw weiß noch nicht so was alles beachtet werden könnte/muss. Wer kritisiert sollte es so machen wie man selbst gerne behandelt werden möchte (und das es auch hilfreich ist, nicht nur ein einhacken, das find ich fies :/). Ansonsten hinterlässt das einen ziemlichen Bittergeschmack bei den Leuten die sich so viel Mühe damit gemacht/gegeben haben. Man sollte auch nicht die Runeko mit so großen Cons vergleichen. Da läuft Organisatorisch doch so einiges anders ab denk ich mal ^^;

Gut die 10€ fand ich auch etwas zu viel aber was soll man machen. Wenn es darunter gewesen wäre, hätte ich das Preis/Leistungsverhältniss viel ausgeglichener gefunden. Trotzdem gibts sicherlich teurere Cons.

Das mit den Waffen find ich relativ verständlich, wenn man bedenkt wie eng es teilweise im Gebäude war. Da hätte der ein oder andere Stab im Auge von jemanden landen können. Wenn man draußen ist hat man mehr Bewegungsfreiheit und dann ist das auch was anderes (daher fand ichs auch schade das man nicht auf den Schulhof konnte). Vor der Schule konnte man sich ja nicht wirklich aufhalten, außer auf der kleinen Treppe.

Das Maid-café fand ich nett, aber auch etwas zu klein. Manchmal bildete sich dort eine riesen Schlange direkt in der Tür, sodass man kaum rein und raus konnte. Ein größerer Raum hätte mehr Luft gemacht. Die Maids/Hosts selber fand ich alle sehr niedlich und freundlich. Muss sagen das sie sich wirklich Mühe gegeben haben es jedem Recht zu machen ^^.
Dooferweise sind solche Klassenräume ja nicht soo groß, sind ja auch eigentlich immer für so maximal 30 Leute angelegt. Wenn dann da mehr reinkommen gibts logischerweise Gedränge. Daher hätte man es ruhig auf mehr Räume verteilen können. Eigentlich ist es von der Aufteilung her ja nicht schlecht, so ne Schule aber trotzdem. Gerade im Händlerraum bildeten sich gerne mal Grüppchen an die man sich vorbeiquetschen musste XD. Die Aula fand ich schön groß, aber vor den ganzen sitzplätzen standen und saßen Leute rum, weil es nicht wirklich einen Aufenthaltsort gab. *cielu recht geb*
Lustigerweise kam ich auch immer dann rein wenn die ganzen Bühnenshows vorbei waren und wir teilweise rausgeschmissen wurden XD. Das fand ich schade, aber dafür könnt ihr ja nichts. Soweit ichs aber mitbekommen habe, hatten sich die beiden Moderatorinnen auf der Bühne auch sehr angestrengt.

Fands aber auch schade das es relativ wenig (Halloweenmäßige) Deko gab x3.

Jetzt hör ich aber auch mal auf sonst komm ich gar nicht mehr zum Ende XD.
Alles in allem wars ganz Okay ^^ Ich bin mir sicher das es nächste mal besser wird, wenn man mehr Erfahrung und Routine hat.

Zuletzt geändert: 01.11.2010 19:43:39

Von:    The_Stampede 01.11.2010 19:33

Ja genau:
Die kleine Waffen sache:
Die wurde auf der Ofiziellen Runeko seite auch angesprochen, also das man größt möglich auf Waffenähnliches/ nicht weiches verzichten sollte :S
Zuletzt geändert: 01.11.2010 19:33:46

Von:    Orihime 01.11.2010 19:40

Ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben...weil es einfach so grausam traumatisierend war.

Die 10 Euro sehe ich inzwischen so an, als hätte ich sie auf der Straße verloren. Der Preis war definitiv zu hoch, für das was ich gesehen habe.

Eindrücke ausschließlich aus dem Sonntag.

1. Der Eingangsbereich.
Ausweis vorzeigen, damit die Karte nicht weitergegeben werden kann? Eigentlich ne gute Idee, aber warum dann der Stempel? Ich musste nebenher bemerkt nicht einmal Stempel oder Ticket vorzeigen, wenn ich ein und ausgegangen bin. Albern.

Die Mülltüten direkt am Eingang. Sehr einladend.

Die befahrene Straße ohne richtigen Außenbereich, der für Fotos genutzt werden konnte. Unvorteilhaft. (Der Halloween-Foto-Bereich ein schlechter Witz. und dann hätte jede halbe Stunde jemand runterkommen müssen um die Teelichter alle wieder zu erneuern.)

2. Das Gebäude
Schulgebäude sind ja eigentlich prädistiniert für Cons. Da gibt es immer eine Bühne durch die Aula und genug Räume für die verschiedenen Angebote.

Allerdings...sah das alles total lieblos aus. Der Bühnenbereich war dauernd rot angeleuchtet, auch als der "Cosplay WB" lief. Ziemlich unvorteilhaft für die Beschauung der Kostüme.

Die Gänge haben nach verbrauchter Luft und Schweiß gestunken. Da hat nie jemand gelüftet. Ich musste mir teilweise die Nase zuhalten...

Das Maidcafe ;( Aber da habe ich was ähnliches wie auf der Dokomi erwartet. Enttäuschend. Sah alles hingeklatscht aus. Es gab auch keine Latte Macchiato mit Geschmack, wofür bisher jedes Maid Cafe bekannt war. ;) Oder ich war zu blind? Mir kam es so vor, als wolle man etwas anbieten, hätte dafür aber nicht die Mittel gehabt.

3.
Ich kam mir überhaupt nicht gut aufgehoben vor. (und das lag nicht an den Halloweencosplay) Auch wenn die Helfer total nett waren, zumindest die, mit denen ich gesprochen habe.

Fazit:
Nächstes Mal vll ein paar Fenster für den Sauerstoff öffnen...ganz furchtbar wichtig !

Ja, viel Gemecker...aber vielleicht könnte es ja zu Verbesserungen anspornen. Da gibts auf jeden Fall viel zu tun. (Ja, große Reden schwingen kann jeder...ich auch ;))

Ich habe aus dem Tag jetzt gelernt, dass ich sicher nicht mehr hingehen werde. Jedem anderen wünsche ich viel Spaß beim nächsten Mal. Aber die 10 Euro hätte ich für was anderes besser einsetzen können ;) Learning by Doing.

Let's have a good day!
Everyone says! 'ra ra'

~Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.~

Von:    Amelia 01.11.2010 19:47

Also ich fand die Runeko so lala, was aber ganz sicher noch verbessert werden kann :)
Ich denke, der größte Haken an der Sache war, dass es keinen guten Aufenthaltsort gab, wie z.B. den Schulhof oder einfach einen großen Raum, wo sich viele versammeln können.
Dazu hätte ich mir auch klare anfangszeiten der Workshops gewünscht und vllt ein paar angegebene Zeiten, wann die Foto-Ecke geöffnet wird, denn immer wenn ich vorbei lief, war sie zu :( Und ich denke, dass dies auch die einzig gute Foto-location gewesen ist ^^''
Den Händler-Raum fand ich von den Ständen her ganz gut x3 Waren sogar Sachen für mich dabei, aber vllt sollte man den Ständen einen eigenen Raum geben, damit sich das ganze geschehen nicht dort knubbelt und den Weg zu dem Maid Cafe versperrt.
Auch dieses hätte mehr Platz gebraucht, aber von der Bedienung her war das ganz ok, wir wurden sogar am Tisch bedient, also größtenteils war bei uns am Tisch keine Selbstbedienung.

Am besten gefallen hat mir der Bühnenraum, es war nur etwas zu laut wegen den Leuten, die einen Aufenthaltsort gesucht haben, aber das fand ich jetzt nicht ganz so schlimm.

Insgesamt finde ich, dass die Runeko einen guten Ansatz gefunden hat, aber noch ausbaufähig ist.
Und ein bisschen mehr gruselige Halloweendeko wäre echt schön gewesen x3

Von:    SowFace 01.11.2010 20:02
*yawn*
Diese Diskusion wird langsam langweilig weil den Kritikern irgendwie die Argumente ausgehen.

10 Euro teuer hier, 10 Euro teuer da.
Da würde ich sagen vorbestellen ist angesagt dann bezahlt man auch keinen Zehner sondern weniger.
Ausserdem wer wegen einem einzigen Workshop gekommen ist, würde ich sagen Bang in das eigene Bein geschossen^^.
Ich kann wie ich in meiner Review bereits vermerkt habe das Orga Team nur in Schutz nehmen. Ausserdem finde ich es lächerlich die Runeko mit der Dokomi oder ähnlichem zu vergleichen. Die Leute haben getan was sie konnten. Das mal etwas ausfällt, davon muss man einfach mal ausgehen, da nicht immer alles wie am Schnürrchen läuft.
Glück ist das Ziel,
Philosophie der Weg.
----------------------
Take a big step back
and literally fuck your own face.

Von:    McCedrik 01.11.2010 20:14
Und nun zu etwas komplett anderem! Wer hat alles Videos von der One Piece Gruppe gemacht und diese auf You Tube hochgeladen oder hat es vor? Möchte nämlich in meinem auf der Runeko gewonnenen Größenwahn möglichst viele Videos aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Wäre cool wenn ihr diese entweder über die Eventseite verlinken könntet oder mir kurz ne ENS oder GB-Eintrag schickt. War übrigens der slidende Zombie Usopp aus dem One Piece Impro Theater!

Und nun zum eigentlichen Thema: Ich fands geil. Sicher hier und dort gab es sicherlich Dinge, die noch verbessert werden könnten. Na und! Bedenket!! Das ist erst die 2. Runeko gewesen! Also habt Nachsicht. Also für mich waren die 12 € absolut nichts verschwendetes!!!

Ach ja und wenn es interessiert. Wir planen definitiv das nächste Mal wieder zukommen und wenns geht wieder im Rahmen irgendeines Wettbewerbs mitzumachen.

Von:    o-nekosama 02.11.2010 16:08
Also ich fand sie ganz in Ordnung.
Mir hat es Spaß gemacht und hab auch viele nette Leute kennen gelernt.
MEin Verbesserungs vorschlag ist,das man einfach noch den Schulhof aufmacht und vielleicht noch 3-4 Räume,zum sitzen oder um das Maid Cafe zu vergrößern.
Ich fand nur blöd,das man die Show gruppe nicht verstanden hat,weil es so laut war und man trotzdem sie laut geredet haben nichts bei den Zuschauern ankam

Von:    WillGraham 02.11.2010 18:01
Also die Reportag die der WDR aus den "Aufnahmen" gemacht hat, war ja sowas von arm o.O
Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass es nur 4 Minuten werden, die kurz mal in die voll passende Kategorie "lokal Nachrichten"(xD) gesteckt werden.
Immerhin hat dieser Kameramann am Samstag ja genug Aufnahmen gemacht. -_-
Meiner Meinung nach auch teilweise recht unnötige Aufnahmen.
Andererseits finde ich es auch irgendwie gut. Der Typ der das moderiert hat, hatte ja so was von keine Ahnung. Es kam dann auch einfach im Bericht komisch rüber >___<
Diesen Lysop oder wer das war von der Halloween Gruppe hat er ja auch "Pinocchio" wegen der langen Nase genannt. o____O

Von:    KohanaHime 03.11.2010 18:17

Ich geb nun auch mal meine Senf dazu, schon lustig das einer mit 10 euro zu teuer scheiße anfängt, und alle nachziehen o.o''
Ich fand die RUNEKO toll, wie letztes Jahr, (noch noch besser :D)
Ich liebe nun dieses Maid cafe... *Tausendmal erwähnt*
Und die Fotoaktion war geil, nächstes Jahr im Sommer will ich auch eine :'D
Am besten aufen SCHULHOF!!!
Ich hab ja so gut wie keine vegleiche zur DOKOMI Gelesen, wunder >__<'
Und ihr hier wegen selbstbedienung mein Gott.. Ja es ist ein Maidcafe und ja, man sollte sich dort bedinen lassen, aber so schlimm um nen terz zu machen wars ja nun auch nicht.
(Fand die tatsache schlimmer,wenn man sieht wieviel Stress da ist, das man die Sachen wie Pappteller Etc einfach auf den Tischen drauf lässt..)
Ich jedesmal (Als NICHT arbeitetnde Maid) Habs weggeräumt weil ich es einfach UNVERSTÄNDLICH finde O_o''

Die RUNEKO war toll ,es war nicht zu teuer wie einige es sagen (Mein Gott, dann bestellt vor O.O)
Es war halt die zweite und es ist !!!LOGISCH!!! Das es NOCH NICHT so aufgebaut ist wie eine Con die es schon endliche Jahre gibt, wo es andere nicht AUS HOBBY machen sondern aus BERUF und ohne Sponsoren...
Immer diese Disskusionen.
Menschens Kinder O_o

♥Wir leben weil es eine Zukunft gibt♥

≧∀≦

Von:    Sayu_loves_cookies 04.11.2010 14:10
Also mir hat die Runeko sehr viel Spaß bereitet und ich werde sie in sehr guter Erinnerung behalten <3

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück