Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2009

Eröffnet am: 04.07.2008 16:18
Letzte Reaktion: 12.07.2009 15:16
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Von:   abgemeldet 01.06.2009 01:00
Betreff: Dokomi [Antworten]
ich geb mal dem netten Herrn über mir recht, war wirklich ne super Veranstaltung ;)

War nur etwas ärgerlich, dass ich nicht soooo viel mitgekriegt habe, da ich am Samstag den halben Tag in Düsseldorf auf der Suche nach Hotel und Con (Jaaa ich lasse mich über das Verkehrssystem aus! >:3 ) war, aber Sonntag war dann doch sehr schön ^.^ freu mich schon auf nächstes Mal, macht weiter so ;)

Von:    Murmeltier 01.06.2009 11:40

Ich muss sagen, ich bin auch recht früh abgehauen und lieber durch Düsseldorf gelaufen als mir auf der Con die Beine in den Bauch zu stehen.
Drinnen war doch so viel Platz. Warum nicht sowas wie einen gemütlichen Raum mit Sitzgelegenheiten einrichten, anstatt Tische und Stühle in Bereiche zu stellen, wo die ganze Zeit Leute durchrennen? Dann hätte man sich wenigstens mal unterhalten und etwas entspannen können. Den ganzen Tag im Cos auf den Steinen draußen sitzen, war mit zu hart.
Das Programm im Medienraum fand ich größtenteils eher unansprechend, der eigentliche Händlerraum war geschlossen und an der Tür hing ein Schild mit Hinweisen zu Bootleg-Dvd. Was war denn da los? Das zu kleine Maid-Cafe und generell das Verpflegungsproblem hatten wir ja alles schon. Auch dass ich als Vorbesteller länger warten musste als jemand der spontan ne Karte kauft...
Dass die Con zu klein war würde ich nicht sagen, der Platz war nur seltsam genutzt. Mit den meisten Angeboten konnte man sich nicht wirklich längere Zeit beschäftigen und wenn gerade nix dabei war, saß man halt doof rum...Und ich würde nicht sagen, dass ich mich auf einer Con selbst beschäftigen muss. Deswegen gehe ich ja dahin, um Unterhaltung geboten zu bekommen. Das Argument tauchte hier ja schon mehrfach auf und ich finde es sehr schwach. Sowas wie ein Karaokeraum, mehr Workshops, mehr Medienräume, ein echter Händlerraum, das hatte der Con schon gut getan.
Dann mussten wir in den lustigen Einbahnstraßen ewig nach nem Parkplatz suchen. Gabs überhaupt Parkplätze und wenn ja, warum waren die nicht ausgeschildert?
Den Gamesroom fand ich ganz gelungen und die Idee mit dem Maid-Cafe war eigentlich sehr gut. Die Preise für dne Eintritt waren auch in Ordnung. Das Bühnenprogramm war ok, aber die Bühne leider viel zu niedrig. Ich konnte kaum was sehen und ich hatte keine Lust mir den Hals zu verrenken... T_T
Insgesamt fand ich die Con wirklich zu langweilig und unabwechslungsreich. Bei der Größenordung hätte man eigentlich mehr Angebote erwarten können. Ich war schon auf vielen Cons, die kleiner waren als die Dokomi und wurde dort gut unterhalten und habe mehr geboten bekommen. Obwohl ich eine Wochenendkarte hatte, hab ich mir den Sonntag dann geschenkt. Ich würde nicht nochmal hinfahren.

Von:   abgemeldet 01.06.2009 11:55

Noch eine danke an die Orga und alle Helfer für einen geilen Con!

Liebe grüße, die 'Japanisch Lehrer' ;)

Von:    Wolf-of-Tales 01.06.2009 13:51

Also ich würde es eher als Schwach bezeichnen, dass man es ab einem gewissen Alter nicht auf die Reihe bekommt sich selbst zu beschäftigen! Ist aber wieder einmal typisch für Leute die denken ihnen wird alles hinterher getragen... ich für meinen Teil hatte eine menge Spaß an diesem Wochenende! Schließlich besucht man eine Con nicht nur der Händler wegen bzw. dem Bühnenprogramm und den sonstigen kleinigkeiten. Ich durfte wieder einmal ne Menge netter Leute kennenlernen und allein, dass ich mal wieder mit allen Freunden zusammenhing war einfach klasse xD

Das Bühnenprogramm war okay, vorallem die Cospylay Auftritte zählten zu den Highlights. Und da ich in den Händlerräumen diverse Leute kannte hatte ich da auch viel Spaß... an dieser Stelle scöne grüße an das MANGA CAFE und die MANGA BOX! *g* bei denen ich im vorhinein sogar mit aufbauen helfen durfte! xDD ääähm wo waren wir...? Achja... xD

Die Maids fand ich auch klasse... und so cute *g*
An alle Maids die das lesen sollten: Ganz ganz ganz großes Lob an euch! ^_^ Die Workshops waren ebenfalls klasse... vorallem der Go Workshop hats mir angetan und ich konnt mein Grundwissen um einie Tricks und Kniffe erweitern.

Mein Fazit: Da es nunmal die erste Dokomi war hätte man seine Erwartungen nunmal nicht zu hochschrauben dürfen... ich für meinen Teil bin in keinsterweise entäuscht worden sondern es war eher wie ich es gedacht hätte... klein, übersichtlich und dennoch mit sehr stimmiger Atmosphäre! Allein neue Kontackte zu knüpfen hat mich wieder nen halben Tag beschäftigt und somit kam auch eigentlich nie langeweile auf.
Also so eine Con darf gerne wiederkommen... zumal ich nur gut 200 Meter vom Verantaltungsort wegwohne... xDDD Ich hats echt einfach xD

Aber gut wems net gefallen hat soll halt lassen und nicht den denen es gefallen hat die gute Stimmung vermiesen! An alle anderen gilt - AUF INS NÄCHSTE JAHR!! ^^

Von:    Kairii 01.06.2009 14:08

Die Convention war echt super, ich freue mich schon auf nächstes Jahr! x3
Wir waren mit einer "He is my Master Cosplaytruppe" unterwegs und es war echt super lustig.

Leider waren wir nach 5 stündigen Schlaf und zusätzlich 6 Stunden Zugfahrt etwas arg erschöpft am Abend.(Meine Füße!! x<)

Dennoch bin ich sehr zufrieden, da die Poporing Plüchis beim Bring and Buy ganz gut ankamen. *freu*
(Die runden grünen Plüschkugeln mit den Kulleraugen x3)
Ich werde dann wohl die nächsten Tage mehr davon machen.

Nochmal ein großes Lob an die Mitarbeiter und Veranstalter, weiter so! ^_^

Von:   abgemeldet 01.06.2009 14:13

Nadem ich gehört habe das hier so viel positives als auch negatives geschrieben wird, wollte ich selbst auch noch mal was absolut positives los lassen!!!
Ich fand die Con mega geil!!!
Es hat total Spaß gemacht und ich kann auf keinen fall die leute verstehen die sagen das es doof war!!!
auch die location war einfach der hammer!!! Das licht das durch die wände und den boden zustande kam war einfach einmalig und ich habe sehr viele sehr gute fotos schießen können!!!
ich möchte mich bei allen orgas und helfern super herzlich bedanken für diese wundervolle con!!!
ich hoffe das diese fabelhafte con auch nächstes jahr wieder steigen wird^^
VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!!!

PS: ich möchte mich noch einmal bei einer ganz bestimmten helferin bedanken, die mir am sonntag bei der gepäckabgabe ihr abschminktücher geliehen hat^^ DANKE^^"
マュ

Von:    Kino 01.06.2009 15:34
Für den Fall, dass es wen interessiert, was bei der WDR-Reportage rausgekommen ist, stell ich das hier mal so in den Raum:

Link zur Reportage, der etwas zu lang war... ;3

Dafür, dass die Frau vom WDR so unfreundlich war (zumindest gegenüber Leuten, die keine Kamera im Gesicht haben wollten) find ich den Bericht noch akzeptabel. Das übliche halt...

~
btw: Lob an die Orga, ich fand die Con toll. :3
Und das Maid-Café war wirklich der Renner. Das könnte man meinetwegen auch gern noch etwas ausbauen nächstes Mal, vllt. mit etwas mehr Maids & mehr Platz. ^_^
Die Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Zuletzt geändert: 01.06.2009 15:36:08

Von:    Wolf-of-Tales 01.06.2009 17:01

Ja die Reportage hatte ich sogar am Samstag Abend noch im TV gesehen xDD

Von:   abgemeldet 01.06.2009 17:24

Also die Messe war wirklich gut. Kann mich aus Sicht eines Ausstellers nicht beschweren.

Kleinere Kritikpunkte, Anregungen, Tipps, Vorschläge, Brainstorming gibts sicher noch, aber das muss ich erst noch alles zusammenfassen.

By the way... hat zufällig jemand eine Negativfilmrolle gesehen?
Zuletzt geändert: 01.06.2009 17:24:55

Von:    Tigg 01.06.2009 18:08

> Also ich würde es eher als Schwach bezeichnen, dass man es ab einem gewissen Alter nicht auf die Reihe bekommt sich selbst zu beschäftigen! Ist aber wieder einmal typisch für Leute die denken ihnen wird alles hinterher getragen...

Man geht nicht auf eine Con um sich dann selber ne Beschäftigung suchen zu müssen.
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu

Von:    Kaolamm 01.06.2009 19:02

> Also ich würde es eher als Schwach bezeichnen, dass man es ab einem gewissen Alter nicht auf die Reihe bekommt sich selbst zu beschäftigen! Ist aber wieder einmal typisch für Leute die denken ihnen wird alles hinterher getragen...

>> Man geht nicht auf eine Con um sich dann selber ne Beschäftigung suchen zu müssen.

ähm.. da muss ich dir doch eigentlich wiedersprechen ^^" das ist auf ner con immer so, dass man sich selbst ne beschäftigung sucht. das prinzip ist doch ganz einfach:

- nur rumsitzen, nix mitmachen, erwarten das alles auf einem zukommt: langweilig

- an wb's teilnehmen, workshops teilnehmen, ins cafe gehen, händler angucken, bühnenprogramm angucken, shootings veranstalten usw => gehört alles zur eigeninitiative ist doch logisch.

Spaß muss man sich selbst machen! Es ist unmöglich das ein Helfer bspw. Organisator auf einem zukommt und sagt "Komm steh hier nicht so rum, mach mit!"

Das ist nicht nur auf der Dokomi so sondern auch z.b. auf der Connichi. Wenn man da halt nix mitmacht (mitmachen will) ist es halt langweilig.

Ich fand die Dokomi klasse und für die erste Veranstaltung dieser Conreihe absolut super organisiert ^_^
Ich bin mir absolut sicher dass beim weiterem Erhalt der Convention diese noch besser wird <3 Möglichkeiten sind nämlich auf alle Fälle da!
Zuletzt geändert: 01.06.2009 19:03:55

Von:    Glen 01.06.2009 19:22

Vom ZDF hatte auch ein netter Mann gefilmt-
Hat da schon wer was im Fernsehen gesehen und vielleicht einen Link parat? :D
"Because she was a child-lower case. And that's why she was face down-upside down!"

Von:    KiraKiraMiaka 01.06.2009 20:57

@Yellow Da haste Recht. Man hat nicht immer das Glück das Leute jeden ansprechen.
Ich zB rede Leute an
Habe mich schon mit vielen Leuten auf Cons angefreundet wenn ich sehe sie sind allein und wissen nicht wohin
Aber so ein Glück hat manb nicht immer
Darum also muss man sich schon selbstbeschäftigen.
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴

Von:   abgemeldet 01.06.2009 23:13

Mal dumm gefragt, jetzt wo es aus ist...

Wie kann ich jetzt bloß der #160 dieses Meet the People specials antworten?

Weiß einer wer das ist/war?

Von:   abgemeldet 01.06.2009 23:55
Waaah, ich hab immer noch keine Bilder von mir gefunden T_T wo sind die nur? xD
*sich selbst im Shunsui Cos sucht*

Von:    duesterkitsch 02.06.2009 01:07

@Shinobu: Jetzt im Nachinein ist das glaub ich nicht mehr möglich, dass hättest du auf der Con machen müssen ^^""

Ich frage mich aber auch wo die ganzen Bilder gelandet sind die von mir gemacht wurden...hab erst soo wenige gefunden ._.
Ich bin verdammt nochmal nicht auf der Welt um so zu sein,wie andere mich gern hätten.So fuck off!

Von:   abgemeldet 02.06.2009 01:15

Der Witz ist ja, man hat zwar einen Namen aufgenommen (Nick, Realname,..) aber eigentlich für die Katz, da alles zu 100% anonym ablief. ^^

Was ich schade fand ist, dass viele ihre Nachrichten nicht abgeholt haben. Am Schluss waren tatsächlich mehr als ein dutzend Nachrichten unabgeholt. Mussten dann halt vernichtet werden. Nachschicken geht einfach nicht.

Ich habe das System erst selbst nicht so ganz kapiert. Dachte da an ein anderes Prinzip, also hab ich erst am Schluss nach Nachricht geschaut, wo schon alle weg waren. Hab dann erst gepeilt, dass es eine Form von Chat-System war. ^^'

Mja, schade. Ich geh aber eh alle Fotos durch. Vielleicht find ich ja ein Bild mit dem Schild 160.

Von:    SHC 02.06.2009 10:45

Mittlerweile ist auch ein Artikel in der Online-Ausgabe der Rheinischen Post erschienen. Print-Ausgabe kaufe ich nachher.

Artikel der Rheinischen Post zur DoKomi

Von:    Corran 02.06.2009 14:38

ein Lob auch von mir für die erste Con - Ich war positiv davon überrascht auch wenn das sicher für die Orgas mit Arbeit verbunden war, dass man auf alle Bitten und Wünsche möglichst schnell eingehen konnte! *daumenhoch*

Was gestört hat: Irgendwie haben viele wie ich starke allergische Reaktionen im unteren Hallenbereich bekommen. Da auch laut Wetter keine Pollen oder Gräser oder ähnliches in der Luft sein sollte (draussen hatte ich auch keine Probs mehr) muss wohl was im Gebäude gewesen sein Oo!?

Ebenso positiv aufgefallen: Die Connvetion hatte ein eindeutiges Thema, was bei einigen anderen kleinen Cons fehlt!
The Force will be with you...

- always -

Von:    SHC 02.06.2009 15:04

Sehr merkwürdig, ich bin auf haufenweise Sachen allergisch und hatte auf dem Congelände und in der Halle absolut keine Probleme gehabt im Gegensatz zu sonst... ^^;;

Von:    Nasumi 02.06.2009 16:07

also x3
ich fand die doko gut.ich bin zwar nicht bis zum ende da gebleiben aber das was ich gesehen habe und auch ausprobieren wollte hab ich gemacht.ich habauch fleißig gekauft.klar gibt es auf größeren conventions mehr stände usw aber ich fand das fürs erste mal wirklich ausreichend.

ich hoffe die doko wird nächstes jahr mindestens genauso gut und vllt noch weiter ausgebaut..denn man konnte viel machen(stepmania..obwohls echt schwer is mit den füßen xD und brawl spielen ..war sehr lustig <3)
das bühnenprogramm hat mri auch supi gefallen..obwohl ich beim cruppencosplay das doof fand da ssich soviele angemeldet haben und dann doch nicht gekommen sind.

großes lob an die veranstalter und auch an die moderatoren,die habens echt prima gemacht.nächstes jahr würd ich mir wünschen das noch mehr da ist x3.zumal ich das gut fand,das snciht so gedrängelt wurde x_X

Von:    Alph_Morgen 02.06.2009 16:11
hier ist Nr. 197:

die Nr. 92 sucht die Nr. 68.

bitte melden!!
See you Space Cowboy...

Von:    Corran 02.06.2009 16:25

> Sehr merkwürdig, ich bin auf haufenweise Sachen allergisch und hatte auf dem Congelände und in der Halle absolut keine Probleme gehabt im Gegensatz zu sonst... ^^;;

na ja wie gesagt draussen hatte ich auch keine Probleme aber mehrere Helfer und Händler wie ich hatten da ihre Probs!

@Maid-Cafe: Danke, hat uns Spass gemacht und ich hoffe der Mach-Reis hat geschmeckt *Rührkrampf*
The Force will be with you...

- always -

Von:    Zephairy 02.06.2009 17:08

Ich spreche hiermit an ganz großes Lob an die Dokomi aus (inklusive Lob an Orga, Helfern und den netten Maids vom Maid Cafe ;))

Ich hatte wirklich viel Spaß und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so viele Leute da sein würden *g*
Das Bühnenprogramm war, bis auf wenige Pannen, die dann aber auch wieder durch lustige Einlagen der Moderation und Technik, hier sag ich nur "Mortal"! und "Blöd" xD, unterhaltsam überbrückt wurden.
Besonder gefiel mir die Charaktervesteigerung. Ich selbst hatte sowas bisher nicht gesehen und war erstaunt, wieviel Geld für einige Charakter geboten wurde^^

Liebe Orga, es hat Spaß gemacht und ich werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein! <3

"Expect the best, plan for the worst, and prepare to be surprised"
(Denis Waitley)

Von:    _______p 02.06.2009 19:28

*sich kurz meld*
Erst mal ganz ganz großes Danke an alle die gekommen sind und es freut mich/uns sehr zu lesen, dass es so vielen so gut gefallen zu haben scheint ^^!

Derzeit sind wir bei der Nachbereitung des ganzen und können hoffentlich bald (also innerhalb der nächsten 2 Wochen) offziell sagen, wie viel nun gespendet werden wird ^^!
In er nächsten Zeit wird es auch von mir mal ein kleines Statement bezüglich der Feedbackauswertung, eigenen Erfahrungen/Erlebinsse der Con, etc. geben~

liebe Grüße
Andi/Garu~
*blubb*

Von:    -Arulithia- 02.06.2009 20:22

> Dafür, dass die Frau vom WDR so unfreundlich war (zumindest gegenüber Leuten, die keine Kamera im Gesicht haben wollten) find ich den Bericht noch akzeptabel. Das übliche halt...

ja wahre worte... ich hätte da auch ganz anderes erwartet bei dem verhalten was sie mir und auch anderen gegenüber an den tag gelegt hat o.o

Von:    SariChan 02.06.2009 23:18

Also erstmal kann ich mich nur anschliessen und sagen das es wirklich gelungen war für eine erste Veranstaltung!
War schon auf sehr vielen Cons (jetzt allerdings schon länger auf keiner mehr)und diese hat mir Aufgrund der netten Atmosphäre, dem lustigen Bühnenprogramm und der schicken Location super gefallen!
Das einzige was zu bemängeln wäre ist das mit der Essensversorgung, einige Stände mit jap. Essen u.ä. wäre gut gewesen.
Auch war es schade dass in der oberen Etage wenig los war, und sehr wenige Lolitas da waren. Hab dann gehört das viele auf dem WGT waren...
Hoffentlich überschneidet sich das nächstes Jahr nicht sonst muss ich mich entscheiden ;_;

BTW: Was ist eigentlich mit den Fotios passiert die man beim Manga Cafe machen lassen konnte?
Mir wurde gesagt die werden hier hochgeladen...
Und auf der MangaCafe Website ist auch nichts. oO
~*~*~*~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~* www.cyberloxx.de ~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Der Onlineshop für Cyberhaarteile und Perücken,
Make-Up und Cyberaccessories

Von:    SHC 02.06.2009 23:41

Rheinische Post gekauft, ist aber exakt der gleiche Artikel auf der Webseite mit dem selben Foto.

Von:    Shiroku 03.06.2009 00:13

Die Manga Cafe Fotos werden demnächst online gestellt.
Takato_Saionji
Wird sie hochladen.

~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms

Von:    Hamster 03.06.2009 11:23

Ich fasse einfach knapp meine Meinung zusammen
Eigentlich wollte ich was ausführliches schreiben aber dafür bin ich zu faul |DD

Pro
Spoiler

- saubere Location
- Gebäude war leicht zu finden
- großes Außengelände
- alles war gut ausgeschildert und schnell zu finden
- nette Maids wo man nicht wirklich den Stress bemerkte
- faire Preise
- laufendes Programm
- Großes Lob an die Technik
- Nette Leute hinter der Bühne welche sich um die Teilnehmer kümmerten
- Hilfsbereite Menschen
- Faire Preise
- Gemeinnützige Aktion ( fand ich persönlich sehr klasse )

Kontra
Spoiler

- teils unfreundliche Helfer/ Security
- Essen im MaidCafé war naja.. ( der Mochapfannkuchen war nicht richtig durch, dementsprechend hatten wir ein paar Magenprobleme :D)
- die Preise beim CosplayWB waren wirklich bescheiden
- Programmablauf war auch .. naja
- Moderatoren waren irgendwann nicht mehr lustig (wobei ich auch hier ihre Motivation bei der Versteigerung loben muss )
- Händler & Security waren der heftigen Sonne ausgesetzt, was ich Gesundheitsbezogen etwas bedenklich finde
- Ins Maidcafé gehören, meiner Ansicht von MaidCafé's nach, keine Jungs als Kellner
- Für den CosplayWB sollte man auf Referenzbilder bestehen, es kennt kein Mensch alle Outfits von den Teilnehmern o-o

Alles in allem fand ich die Convention aber sehr gut gelungen - für eine erste Umsetzung.
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Zurück