|
Eröffnet am: 04.07.2008 16:18 Letzte Reaktion: 12.07.2009 15:16 Beiträge: 407 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Denke ich eigentlich auch, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man an der Tageskasse den Stempel sofort kriegt, das wäre dann ja doof... "Versteckt den Rum!" Cosplay-Kostüme und Gothic&Lolita-Kleidung auf Maß, Taschen, Mäppchen, Accessoires, Plushies und vieles mehr... Einfach per ENS melden ^^ =miauz= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, mehrere Tickets könne von einer person geholt werden! ^^ *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo steht eigentlich das man einen stempel bekommt? Bzw. stimmt das? Find ich zb. nicht so prickelnd weil sowas immer viel zu schnell abgeht. Vor allem wenn man beide tage hingeht und am abend duscht ect. ö_ö" Ich bin jetzt außerdem nen bisschen verwirrt über die verbindungen die hier genannt wurden. Reißhold? xD Ich muss gleich mal gucken gehen >.< ★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Damit ist Reisholz gemeint! Tippfehler passieren immer wieder mal.^^ Nimm die beiden letzten Möglichkeiten, die dir blieben. Verwerfe die ungezählten davor. Stecke sie in einen Hut, schüttle und zieh. Was bleibt dir auch anderes übrig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke Garu ^^ "Versteckt den Rum!" Cosplay-Kostüme und Gothic&Lolita-Kleidung auf Maß, Taschen, Mäppchen, Accessoires, Plushies und vieles mehr... Einfach per ENS melden ^^ =miauz= |
|||||||
|
||||||
| Eine völlig unpassende Frage: Wer übernachtet im Hotel Auszeit? See you Space Cowboy... |
|
||||||
| wer kommt noch alles im naruto cos. und bei wem kann ich mich dann anschließen gehe als sakura shippuden oder doch lieber basic nein shippuden suche dringend naruto cosplayer zum anschließen ^^ |
|
![]() |
||||||
| > wer kommt noch alles im naruto cos. und bei wem kann ich mich dann anschließen gehe als sakura shippuden oder doch lieber basic nein shippuden suche dringend naruto cosplayer zum anschließen ^^ Oh, es gibt doch noch Naruto-Cosplayer? :'D Hmm~, das käme ganz auf den Tag an. Für Samstag steht das Cos bereits fest, aber Sonntag könnte ich als Hinata [Shippuuden Ver.] kommen. :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| yeahh ich hab grad mein Cos angezogen :D ich werde heute vor hitze sterben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juhuuuu gleich gehts los XDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab vorhin um 14Uhr mit ner Freundin telefoniert und sie sagte mir sie führe jetzt grad Heim weil es einfach langweilig war. Was war denn los? Waren nun doch so wenige da? Ich wollte nach meiner Reptilienbörse ja noch kommen, aber ich bleib ja jetz auch Daheim. » ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη « Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!! Anime und Manga Showgruppe aus NRW www.ama-tsu.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Komme auch grad von der Dokomi undja,es war wirklich stinkend langweilig. Es waren nur wenige Händler mit nicht gerade viel Auswahl da und die Location war nicht gerade groß. Ausserdem gabs nirgendswo drumherum auch nur ne Annähernd gute Location zum Fotos machen. Und dann wurde man noch von den Security Leuten verscheucht, weil man vor dem Gitter einer Tiefgarage posen tut. Das ging ja wohl gar net. Die Leute mit denen ich dort war haben sich erst gar nicht Tickets für rein gekauft und andere mit denen ich gesprochen habe meinten auch es hätte sich nicht gelohnt. ICh wollte eigentlich noch Shinji Schneider sehen, aber bis 19 Uhr hätte ich es nicht mehr ausgehalten vor lauter rumgegammele. Ausserdem hab ich ihn ja schon auf der Hanami gesehen. XD Nächstes Jahr muss ich nicht mehr hin. Da begnüg ich mich mit dem Japantag. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| war es echt so schlimm? RoFu.rockt ARTE.Tracks: Redaktion |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich fand die gar nich SOOOOOO schlecht hätte besser sein können, ABER: 1. es war die erste 2. Sie war von 4 schülern organisiert worden. das cafe hätte echt besser sein können, aber naja, is ausbaufähig |
|||||||
|
||||||
| ano...ich fands oke ~ okay waren wenig händler da aber ich war eh den ganzen tag bei der bühne xD so close but so far away. |
|
||||||
| Es war doch geil, ist nicht alles ideal gelaufen (Schlangen bei Vorbestellen längern als bei Tageskassenkäufern, Maid-Café zu klein [auslastung nich gewachsen]), aber alles in allem wars doch gut. Und dafür, dass es das erste mal war, ist erstaunlich viel glatt gelaufen! Wer sich gelangweilt hat, hat sich halt nichts zu tun gesucht - Angebot war genug und bis aufs Café eigentlich auch nicht ausgelastet. Aber ich denk mal die positiven Anmerkungen werden morgen abend/montag kommen ;) |
|
||||||
| Hallo, ich war zum ersten Mal auf so einer Veranstaltung und fand es super spannend! Die Cosplays waren zum teil todschick und über die Organisation kann ich mich keineswegs beklagen. Ich hab selbst schon Events veranstaltet und für's erste Mal lief das Maidocafe super! Großes Lob an die Veranstalter. kleine Zwischenfrage: Ich hab Fotos für die die Leute nicht gepost haben (Absicht). Wie ist das da mit Fotorecht? Gilt da irgendwas von wegen Veranstaltung also öffentlich? Sonst kann ich die eben nicht veröffentlichen. |
|
![]() |
||||||
| Ich fands auch eigentlich echt supi heute. Das Wetter war große klasse, es waren extrem viele Menschen und tolle Cosplayer da und ich hatte mit meiner Gruppe einen riesen Spaß! Gratulation zur bestandenen Feuerprobe. Alles, was nicht perfekt war, wird nächstes Jahr sicher verbessert ^^ . ~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~ "Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo "Damn, it's great to be an American!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Maidcafe zum Teil schon echt voll, deswegen konnten die Maids leider auch nicht so oft mit den Gästen spielen. Konstruktive Kritik nehmen sie gerne an und versuchen es beim nächsten Mal (oder schon morgen )besser zu machen. Danke das es euch so gut gefallen hat, bis morgen ^^v Bekenntnisse: I love shonen ai and yaoi... I love dojis!! Auch die tollen *höstel V///V I love my life ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich fands toll^^ hab ja auch keinen vergleich, weil das meine erste Con war xD bin auch bis 9 geblieben und fahr heute wieder hin ^^ ...diesmal aber ohne cos... ich improvisier einfach maln bissle =P lg rikku |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war leider nur am samstag sprich gestern auf der dokomi und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen die orga hat wirklich für die erste con etwas sehr tolles auf die beine gestellt zwar gibt es einige mankos wie zu wenige händler (vor allem auf die manga der großen verläge bezogen, war schade das es da nur einen stand gab), bring & buy bereich etwas zu klein (aber wer hat schon mit solch einem andrang gerechnet? ich glaub da waren alle überrascht xD), ganz großes thema essen und trinken! (essensstand im außenbereich hat mir gefehlt oder zumindest drinnen irgendwas (hoffe bin nicht blind dran vorbei gelaufen X_X)), die kartenausgabe für die vorbesteller hat einfach zu lange gedauert (da haben auch einige sich zu recht gefragt, warum sie die karten vorbestellt haben*seufz*) wieder gut fand ich: das bühnenprogramm, es war abwechslungsreich von den musikacts, da war wirklich für jeden was dabei, so hatten auch neulinge die chance sich zu präsentieren, auch den zwei moderatoren muss ich ein lob aussprechen, man merkte das sie anfangs noch etwas unsicher waren, aber später total locker, hat viel spaß gemacht ihnen zuzuhören die location war vom aufbau sehr übersichtlich, genau wie der flyer, klein, handlich und nicht überladen, sprich alles auf einem blick, gute stimmung also alles in allem eine für den tag gelungene con, die ausbaufähig ist, hier und da noch ein paar verbesserungen und dann sollte das doch irgendwie besser klappen nächstes jahr denn für mich steht fest, ich komme gerne wieder^^ Das Schicksal, was ist das schon?! Ob man nun weint oder lacht, es ist unausweichlich wie das Gesetz der Gravitation! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fand die Dokomi ganz gut =) War auch meine erste größere Con^^ Die Workshops fand ich gut und auch das Bühnenprogramm war ganz abwechslungsreich. Vorallem die Versteigerung heute war lustig =D Ich hoffe, dass es nächstes Jahr auch wieder eine Dokomi gibt ^^ LG DeLeila :) |
|||||||
|
||||||
| Es war sooooooo geil xD Nochma nochma nochma !!! bitte bitte bitte bitte bitte^^ Ps.: nächstes ma versuch ich mein Cos besser zu machen xD vlt. erkennt mich dann einer |
|
![]() |
||||||
| ich fand es toll. Ich kenne sonst nur die Animagic ( der letzen 6 Jahre) und ich muß sagen ich fand die Dokomi toll. recht entspannt und klar es sind ein paar Dinge nicht wirklich gelaufen aber sonst fand ich sie super. Man muß Bedenken das sich hier Fans, Leute aus der Szene, mit wahrscheinlich begrenzten Möglichkeiten hingesetzt und das Ganze auf die Beine gestellt haben. Das war eine tolle Leistung und ich hoffe das wiederholt sich nächstes Jahr. Gut die Location war halt klein aber dafür hat man sich gut zurecht gefunden. Was mich störte war die Verpflegung. Ja die Idee mit dem Maid Café ist wirklich klasse aber ein paar Snacks außer Kuchen hätten sicher gutes Geld in die Kasse gebracht. Eis z.B. wär klasse gewesen ( wo war der Besitzer von dem Kiosk draussen, der hätte gut was verdient?). Auch haben wir von den Händlern gehört das diese erst kurz vor der Con Bescheid bekommen haben, ob sie kommen können oder nicht. Das ist natürlich nicht besonders toll, denn verärgerte Händler bleiben weg. Achja wer meint es war langweilig.... ja sorry aber habt ihr nicht gelernt euch selbstständig zu beschäftigen? Eine Con ist immer das was man selbst daraus macht. Natürlich ist ein Con - Programm wichtig aber man kann es nunmal nicht für jeden Recht machen und es muß auch im Rahmen der Möglichkeiten für die Con - Orga bleiben. Ich würde mich freuen wenn die Dokomi nächstes Jahr wieder stattfindet. ------------------------------ Ich spreche folgende Sprachen: Ironisch (fließend), Sarkastisch (mit Auszeichnung), Staubtrocken (im Zusammenhang mit schwarzem Humor) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2009 22:46:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich war beide Tage da und fands total toll! Ich fand die Location echt toll... Es war zwar nicht so ne typische Umgebung mit nem großen Blumenbeet und so, aber das fand ich nicht schlimm, weil man viele andere Möglichkeiten hatte, die auch super waren. Ich fand die Con auch gut organisiert (soweit ich das mitbekommen hab ^^) und die Orga war auch lieb =D Also ich würd mich total freuen, wenn die Dokomi nächstes Jahr (und auch die Jahre danach XD) wieder kommt *---* Hach XD Fands echt total schön und kann es jedem nur empfehlen =D God's in his heaven, all's right with the world. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im übrigen ist mir im Nachhinein eingefallen das man für Fotos auch in den nahe gelegenen Schlosspark hätte gehen können ------------------------------ Ich spreche folgende Sprachen: Ironisch (fließend), Sarkastisch (mit Auszeichnung), Staubtrocken (im Zusammenhang mit schwarzem Humor) |
|||||||
|
||||||
| Ich hätte nicht gedacht dass ich das bei Brawl packe D: würd gern nochmal bissel kontakt mit den ganzen anderen Brawlern von dem tag halten ;) |
|
![]() |
||||||
| Ich finde es irgendwie ein klein wenig dreist, dass sich manche Leute hier im Forum, als auch in ihren Blogeinträgen teilweise so extremst negativ über die Dokomi äußern. Wenn schon Kritik, dann aber auch bitte konstruktiv & mit NIVEAU. Ihr dürft schliesslich nicht vergessen, dass war die aller erste Dokomi, so eine kleine Con steckt dann anfangs auch noch ein wenig in den Kinderschuhen, ganz klar. Ihr könnt die Dokomi schliesslich nicht mit der Connichi oder so vergleichen (Zumal, schonmal dran gedacht, dass auch die einmal ganz klein angefangen hat?) Wenn man manche Blogeinträge so liest, von wegen "Da war nur ein Fotograf & 3 Verkaufsstände...ÖÖÖDEEEEE!", dann frag ich mich wirklich wie blind manche durch die Gegend laufen. Ihr habt schon gemerkt, dass sich die Con über drei Etagen erstreckte, oder? Ins Programmheft schauen kann übrigends auch helfen... Ich für meinen Teil, fand die Con richtig gut & fand auch die 10€ die ich für das Wochenende gezahlt habe sehr gut angelegt. Klar, hätte man ein paar Kleinigkeiten besser machen können, aber alles in allem fand ich die Dokomi sehr gelungen. Besonders gefiel mir das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, bei dem wirklich für jeden etwas dabei war ^^ Auch das einige Workshops angeboten würden gefiel mir, ebenso wie die Idee mit der Charakter-Versteigerung, deren Erlös gespendet und nicht komplett von den Orgas einesackt wird. Eine wirklich tolle Idee =) Das Maid-Cafe hatte ich mir Anfangs ein wenig anders vorgestellt, aber bei so einem mordsmäßigen Andrang, wie Samstag, taten mir die armen Maids schon richtig leid =( Aber hey, ihr habt eure Sache wirklich gut gemacht! Jungs, ihr habt wirklich eine tolle Con auf die Beine gestellt, die meiner Meinung nach sehr hohes Potential hat noch besser & bekannter zu werden ^.^! Weiter so! Ich hoffe wir sehen uns auch im nächsten Jahr wieder ;) ! Ich bin verdammt nochmal nicht auf der Welt um so zu sein,wie andere mich gern hätten.So fuck off! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kann die meiste Kritik hier auch nicht nachvollziehen ^^ ich war die beiden Tage über von Anfang bis Ende am BJD stand tätig und habe deshalb nicht viel vom Programm mitbekommen, aber das was angeboten wurde war doch für die größe der con super ^^ Ein paar mehr Workshops wären nächstes jahr vllt ganz gut, wobei dieses jahr auch tolle ideen dabei waren, einen parapara-workshop hab ich zumindest noch nie gesehen XD der bring&buy raum war zu klein, ja. aber da hat man wahrscheinlich echt nicht damit gerechnet, dass sooo viele da hin kommen XD aber hey, man konnte supergünstig tolle sachen ergattern *_* und die ganzen cosplays auf der con waren doch auch super, so viele unterschiedliche serien und charaktere hab ich sonst nie gesehen. das maid-cafe fand ich superspitze!! auf jeden fall beibehalten!! (mit mehr männlichen maids bitte xD die beiden jungs waren echt purer Zucker >.< und sie sind jedes mal an uns vorbeielaufen *quietsch*) das einzige was ich wirklich bemängeln würde, waren die fehlenden händler und die fehlende verpflegung. eigentlich ist man es gewohnt, dass es zumindest ne würstchenbude oder so gibt (was sonntag auch nachgeholt wurde), aber wie schon gesagt wurde hätte man besonders bei dem wetter super mit getränke/ eis oder j-food verkäufern viel einnehmen können. wir hatten hunger :( aber alles in allem kann man nur sagen : eine con ist das, was die fans draus machen. wenn alle von anfang an angenervt in der ecke hocken, kann es für sie nicht toll werden. Wir sind Menschen ~ keine Götter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin vorhin zuhaus angekommen.. x) Also ich fand die Dokomi soweit eigentlich ganz gut. Die Location war super(Gymnasium mit Neon Lichter Dinger? Da ist was faul o.o) Die Möglichkeiten waren eigentlich ausreichend, wer mit dem momentanem Bühnenprogramm nichts anfangen konnte, ging halt zu Workshops, in den Multimedia Raum oder zockt ne Runde im Games Room zocken.^^ Btw. ich war bei DDR Turnier Vierter und im Brawl Turnier..Letzter xD (Mah, das waren alles Ike Zerfleischer in der ersten Runde, wieso hat keiner von Euch Kirby oder son Dreck genommen wie die Leute die Runden danach D: jaja Ausreden ftw :P). Im Games Room gabs echt von NES über Sega bis hin zu Ps2 und Wii, sehr cool. Ich hab son hater live erlebt, weil mein Kumpel auch so drauf war^^" Hat mir die Stimmung ein wenig versaut.. Weiter im Text. Cosplay...ich liebe Cosplayer, auch wenn ich selbst noch nicht gecosplayt hab...^^ Leider hab ich am Sonntag das Gruppencosplay Event verpasst, ich fand den Cosplay Wettbewerb ziemlich unterhaltsam. Apropos Cosplay, danke an Rin und Archer(also, Cosplayer xD) für die coolen Fotos^^ Jaa, Cosplayer waren wirklich viele dabei, einige waren auch richtig gut z.b. die Code Geass Gruppe(hab mich gar nicht getraut nachm Gruppenfoto mit mir zu fragen die waren zu toll für mich xD), wie oben erwähnt Rin und Archer, ein paar nette aus Rozen Maiden und noch viele mehr(die zahllosen Naruto- und Bleachcosplays waren nich so meins :P) Phoenix Wright und Higurashi waren auch vertreten, yaaaay :D Da war auch noch richtig cool Liz und Patty aus Soul Eater, leider hab ich die beiden aus den Augen verloren bevor ich nachm Foto fragen konnte Dx Fand den ersten Comedian auch richtig klasse xD "5 1 3 4 1 2" wem sagt das was? xD Shinji Schneider war auf jeden Fall richtig geil und hat nicht nur eine Zugabe gegeben, der Kerl hats drauf^^ JD hats zwar mit viel Anime Referenz versucht, kam bei mir aber nich sooo gut an (Okay, bei Tragosso-Sido hab ich mich auch schrott gelacht xD). Trotzdem sollte er weiter machen, sicherlich gefiel es anderen mehr als mir^^ Maid Café waren wir auch..aber ich hab bei der Masse an Besuchern nicht viel erwartet, habt ihr trotzdem supi gemacht Maids x) In den Workshops waren wir leider nicht, weswegen ich dazu nix sagen kann. Die Verkaufsstände waren eigentlich ganz nett (hab nen Rin Schlüsselanhänger erworben, yay) aber für mich persönlich gab es nicht soo viel Interessantes (ich wollte noch son F/SN Becher kaufen, aber Kumpel hat mich abgehalten weil er Saber nich mag ~.~ und er hat mich auch abgehalten ne super tolle Nanoha Figur zu kaufen >.>) Bring&Buy hatte auch ne coole Auswahl, vor allem gabs da auch mehr für so Old School Fans x) Habsch irgendwas vergessen? Joa, die Doujinshi Stände..und den Yaoi Tisch da xD Da ich mit beidem nich viel anfangen kann, werd ich dazu auch nix sagen.. Najo..am ersten Tag haben wir echt was gehungert (wir hatten nicht gefrühstückt weil wir japanische Fressstände erwartet hatten) am ersten Tag haben wir mit zwei Packungen Pockys überlebt x___X Am zweiten Tag hatten wir uns dann vollgefressen bevor wir los sind und dann war diese Bierbude da, wo es anscheinend auch essen gab(habs nur aus der Ferne gesehen, kA was da angeboten wurde^^") Fazit: Nächstes mal gewinn ich bei DDR >:3 Uhm...also die Dokomi war toll, hat sich echt gelohnt aus knapp 100km Entfernung anzureisen, empfehle ich auf jeden Fall weiter und bin das nächste Mal wieder da. Ich bin mir sicher dass nächstes Mal alles noch besser wird, wenn man bedenkt dass das die erste Dokomi war :3 /e: uh...es gibt ja ne Bericht Abteilung für Events..egal, jetzt isses hier schon gepostet und nu bleibts auch xD..aber ich mach maln webblog Eintrag :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2009 00:52:36 | |||||||