|
Eröffnet am: 02.11.2007 20:04 Letzte Reaktion: 29.06.2008 16:42 Beiträge: 372 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - Kulturveranstaltung |
|
|
![]() |
||||||
| > > Wie komme ich denn vom HBF zum Japan-Tag? Alsop wo findet der Stadt? > > Ist das weit weg vom Bahnhof? :) > Steht doch auf der Website. 2beLocatedHere http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/3722.html "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| weiß jemand obs auf dem japantag auch pockys zu kaufen gibt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Weena Es gibt immer Pockys auf der Japan Meile die haben da jeden tag pockys zum verkauf (ausser sonntags XD) Da gibbet extra zwei asiatische Lebensmittelläden What you say is under all Pig. ••••••••••••••••••••••••••••• Hello Katty , Boy~! ┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴ |
|||||||
|
||||||
| muss man da irgendwo eintritt zahlen? Weine niemals um einen Jungen,denn ein Junge der dich liebt würde dich niemals zu weinen bringen! (denkt drüber nach) |
|
![]() |
||||||
| Es ist keine Convention ES IST EIN STRAßENFEST, FESTIVAL oder wie man es sons so nennen mag. Es ist öffentlich für jeden einsehbar. Es ist einfach ne Feier für die ganzen Japaner in Düsseldorf nirgendwo in Europa tummeln sich soviele wie in Düsseldorf und dafür wollen uns die Japsen ihre Kultur vorstellen What you say is under all Pig. ••••••••••••••••••••••••••••• Hello Katty , Boy~! ┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nochmal für alle die keine Ahnung haben wie sie hinkommen (auch wenn das sicher irgendwo steht) Zu Heinrich-Heine-Allee kommt man mit jeder U-Bahn. Müsst nur in die richtige Richtung ;) Dauert auch nicht lange! Ca. 4 Minuten und dann in die Altstadt und immer geradeaus zum Rheinufer. Kann man fast nicht verfehlen xD Und Eintritt kostet das sicher auch nicht. Würde gerne mal sehen wie die halb Düsseldorf absperren wollen xD Der Japantag ist dazu da den Leuten die japanische Kultur näher zu bringen, weil so viele Japaner in Düsseldorf leben usw. Habe jetzt doch mal wegen dem Wetter nachgeforscht und es soll wohl Schauer geben..... Immer noch besser als das vor 2 Jahren mit der Sturmwarnung als der Japantag abgesagt wurde. Wollte damals zum ersten mal hin und dann sowas *lol* Drücken wir uns einfach die Daumen! "Expect the best, plan for the worst, and prepare to be surprised" (Denis Waitley) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.06.2008 20:12:04 | |||||||
|
||||||
| Vor zwei Jahren fand der Japan Tag nicht wie üblich im Juni statt, sondern aus Gründen der WM schon im Mai welches untypisch fürs JT ist gerade weil das Wetter in diesen Monaten noch sehr instabil ist. Mittlerweile beträgt die Regenrate für den Samstag nachmittag bis zu 65% abends steigt es auf 85%...bleibt nur zu hoffen das sich das doch noch bessert. Im Grunde könnt ihr so gut wie jede U-Bahn nehmen welche vom U-Bahn-Gleis 3 fährt da alle über die Oberkasseler Brücke fahren und somit über die Heinrich-Heine-Allee müssen. Zum Beispiel die U 75 nach Neuss Hauptbahnhof oder die U 75 nach Meerbusch Görgesheide. Steht aber auch an den Tafeln der U-Bahn-Stationen wo diese durchfahren und H-Heine-Allee ist immer dabei ^^ |
|
![]() |
||||||
| muhahaha der japantag ist einfach genial :) vorallem wenn man sake hat :) |
|||||||
|
||||||
| > vorallem wenn man sake hat :) Mit Alkohol lässt sich die typisch deutsche Präsentation (weiße Partyzelte) besser ertragen, keine Frage. Mit einem Straßenfest wie in Japan üblich hat der Japantag in Düsseldorf leider so gut wie keine Ähnlichkeit. Der Japantag ist schon ganz witzig aber "wie in Japan" kann man sich komplett abschminken - leider. Selbst an den paar Ständen mit japanischer Kultur findet man statt Japanern dann Deutsche. Da ginge jedenfalls noch viel mehr, um authentisch Japan zu präsentieren. Da es aber ein Fest für die Deutschen ist, reicht es offenbar, dies auch deutsch zu gestalten. Finde ich sehr schade. |
|
![]() |
||||||
| @-Lucifel- >Vor zwei Jahren fand der Japan Tag nicht wie üblich im Juni statt, sondern aus Gründen der WM schon im Mai welches untypisch fürs JT ist gerade weil das Wetter in diesen Monaten noch sehr instabil ist. Ähhh.. warst noch nicht so oft aufm Japantag oder? Japantag 2002 war im Mai 2003 im Mai 2004 im Juni 2005 im Mai 2006 wurde er abgesagt (aber wie du sagtest war dieser im Mai) 2007 im Juni 2008 wird er auch im Juni stattfinden. rein theoretisch 4:3 für den Mai ;) Wie er davor war weiß ich nun nicht. Und ich glaube das Wetter kann zu jeder Jahreszeit instabil sein. Ich glaube also nicht das dies etwas mit dem Termin direkt zu tun hat. Ich denke das da noch mehr Faktoren zu tragen kommen. MfG Lulu (ehemals MS-Angel) |
|||||||
|
||||||
| diese woche ist es endlich so weit , wwuuuhhuuuuu *freudentanz* *rennt im zimmer herum* , ich hoffe es wird ein angenehmes wetter ^-^ , naja , geh dieses jahr das erste mal dort hin ^-^ |
|
![]() |
||||||
| > diese woche ist es endlich so weit , wwuuuhhuuuuu *freudentanz* > *rennt im zimmer herum* , ich hoffe es wird ein angenehmes wetter ^-^ , naja , geh dieses jahr das erste mal dort hin ^-^ Mir geht es genauso, zumal mein geplantes Cosplay ein bisserl luftig sein wird... angeblich soll es bewölkt, evtl. Schauer und zwischen 15-19° Grad sein :/ MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2008 11:57:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > vorallem wenn man sake hat :) > > Mit Alkohol lässt sich die typisch deutsche Präsentation (weiße Partyzelte) besser ertragen, keine Frage Das könnte man jetzt aber auch auf einen Grossteil der Besucher übertragen : ) "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ohje der Wetterbericht macht ja für Raum Düsseldorf für Samstag keine besonders gute Vorhersage ;__; (zumindest der Onlinebericht) hoffentlich regnet es nicht Wer ich bin, dass weiß niemand. Wer ich war weiß nur der Wind. Wie ich sein werde, dass bestimm nur ich. |
|||||||
|
||||||
| Ja der wetterbericht T __ T ich hoffe auch nicht dass es regnet, sieht aber echt schlecht aus -.- haptsache es fällt nicht im wahsten sinne des wortes, ins wasser, so wie vor 2 jahren~ naja so oder so, ich gehe hin ^ ^ |
|
![]() |
||||||
| Ich wollte doch beim Wettbewerb mitmachen T_T Bäh blödes Wetter glaube nicht dasses besser wird What you say is under all Pig. ••••••••••••••••••••••••••••• Hello Katty , Boy~! ┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh nein, als ich letztes mal geschaut hab stand da noch bewölkt. und jetzt regen, na toll -.- 16°c find ich ja sehr positiv, da ich es 2005 definitiv zu heiß fand, aber regen ist nun nicht grad das, was man sich für ein staßenfest wünscht -.- hoffentlich wird das nicht zu arg und v.a. hoff ich, dass das keine auswirkungen aufs feuerwerk hat. (?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ja ich hoffe auch auf gutes wetter.. oder wenigstens angenehm is mein erster japan tag XD *freu* und wir suchen noch drei leute die aus oldenburg oder umgebung dahin fahren wollen. Wegen dem Wochendeticket XD" na ja könnt euch ja melden ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich find schlechtes wetter gut, da mein cosplay eigentlich nicht so sommerfreundlich ist Oo hate me love me but pls look at me! |
|||||||
|
||||||
| Dann bleib in deiner Butze. |
|
![]() |
||||||
| > einfach guggen wo all die anderen hingehn ;P An sich keine schlechte Idee. Hab ich letztes Jahr gemacht, nur leider wusste die Masse auch nicht wo es lang geht... XD Muahahahahahahahahahaha!!!!! |
|||||||
|
||||||
| Ich freu mich schon total drauf. Leider muss ich nun alleine fahren, da meine Freundin arbeiten muss T.T . Vllt findet sich hier ja noch jemand aus Gelsenkirchen und Umgebung, dem es genauso geht. Meldet euch einfach per ENS bei mir^^ Und allen viel Spaß am Samstag ^^ |
|
![]() |
||||||
| jaaaaaa man ich will auch nich das es regnet... -__-*** das wäre echt scheiße..... >.< es is mein erster japantag und da möchte ich nich überschwemmt werden *lach* na gut das is jetzt vllt auch übertrieben xDDDDDD man soll ja den teufel nicht an die wand malen... vllt wird das alles gar net so schlimm wie wir uns das vorgestellt haben und es bleibt wenigstens einigermaßen akzeptabel^^ xDDDDD <3 hoffe ich zumindest mal stark^^ >.< xDDDDD "If you want to kill me, despise me, hate me, and live in an unsightly way... Run, and cling to life, and then some day, when you have the same eyes as I do, come before me." = Uchiha Itachi = |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also doch wieder die (weihnachts)Mützen und die Kapuzenjacken einpacken <3 "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also doch wieder die (weihnachts)Mützen und die Kapuzenjacken einpacken <3 Sooo schlimm wird es doch nicht sein, oder??! *schluck* //Ich will nen vernünfigen Sommer, verdammt!!! >.<// MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun lasst doch nicht gleich die Köpfe hängen, Leute, guckt einfach jeden Tag auf eine Wetter-Seite und ihr werdet wissen, was es dann für Wetter gibt. ^^ Gestern stand da noch, dass es den ganzen Tag regnen soll, heute steht ja, dass es morgens bewölkt ist und nachmittags vielleicht regnen soll, mit gerade mal 60 % Regenwahrscheinlichkeit! Und abends sinds sogar nur 45 %! Also los, holt die Cosplays raus und rauf auf den Laufsteg ^.~ Schreib dich nicht ab, lern Denken und Handeln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun lasst doch nicht gleich die Köpfe hängen, Leute, guckt einfach jeden Tag auf eine Wetter-Seite und ihr werdet wissen, was es dann für Wetter gibt. ^^ Gestern stand da noch, dass es den ganzen Tag regnen soll, heute steht ja, dass es morgens bewölkt ist und nachmittags vielleicht regnen soll, mit gerade mal 60 % Regenwahrscheinlichkeit! Und abends sinds sogar nur 45 %! Also los, holt die Cosplays raus und rauf auf den Laufsteg ^.~ Ab nächste Woche soll es angeblich sogar wieder schön werden... Nyo, blöd nur, wenn das Cos halt was luftiger ist und die anderen alternativen Cos auch nicht viel besser sind... Aber du hast Recht, Augen zu und durch - es gibt schlimmeres^^ MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nya, man kann ja auch etwas improvisieren und unter die dünne Hose ne kurze Leggins oder so ziehen und bei den Oberteilen vielleicht ein Top unters dünne Shirt, irgendwie so, dass man nicht friert. ^^ Und zur Not nimmt man einfach nen Pulli mit, der den Chara noch menschlicher wirken lässt. ^^ Ich finds ja auch doof, dass ausgerechnet für das WE nicht die tollsten Wetteraussichten sind, aber ich würde Samstagmorgen nochmal nachgucken, denn dann ist es echt aktuell. ^^ Zumal es sich ja von gestern auf heute auch schon wieder gebessert hat. ^^ Und vielleicht überrascht einen das Wetter ja auch am Samstag. ^^ Naja, ich würde sagen, dass man sich lieber darauf freut, viele Leute zu treffen, als sich nur wegen dem Wetter Sorgen zu machen. ^^ Man sollte sich nicht schon im Vorfeld die Freude daran vermiesen lassen. XD~ Schreib dich nicht ab, lern Denken und Handeln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, ich würde sagen, dass man sich lieber darauf freut, viele Leute zu treffen, als sich nur wegen dem Wetter Sorgen zu machen. ^^ Man sollte sich nicht schon im Vorfeld die Freude daran vermiesen lassen. XD~ Das stimmt allerdings XD Zumal ich nicht glaube, dass Düsseldorf am Samstag "unter Wasser" stehen wird^^ Aber ich mache ja eh eine "Street-Style"-Version von einen Chara.^^ MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uah das ist mein erster Japantag *freu* Naja können nur hoffen das das Wetter mitspielt ;D |
|||||||