Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey live in Dresden

Eröffnet am: 06.03.2007 13:06
Letzte Reaktion: 15.10.2007 15:19
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Von:    _mayaku_ 11.08.2007 23:19
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]

danke. ^^ das mit der vorband wollte ich auch schon die ganze zeit wissen.
und auch toll, das jemand die playlist gepostet hat.

nya ich persönlich fand das konzert supi.
und dass sich hier eingige so stark über die anderen fans aufregen. warum? jeder erlebt ein konzert anders. und somit hat auch jeder andere eindrücke.
und das mit der lache von kyo... hmm... ich fand das weder lustig noch im sinne, dass er die fans ausglacht hat... für mich war es ehr unheimlich. oO

und ich muss auch sagen, dass es für mich so rüberkam also ob sie spaß hatten. zumindest hatten sie durch die runde gelächelt. ^^
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

~+~ (Mephistopheles aus Goethes Faust) ~+~
Zuletzt geändert: 11.08.2007 23:20:43

Von:   abgemeldet 12.08.2007 00:19

> ich antworte hier mal für meine freunde die grade hinter mir stehen und sich tierisch über euch aufregen (ich war zum glück nicht auf dem konzert) :
>
> das konzert war das SCHLECHTESTE was sie je in deutschland gegeben haben!
> Das konzert war nicht einfach nur Kurz, sondern wurde ABGEBROCHEN! (ich hab mich eh gewundert warum die leute wieder so schnell aus der halle raus waren. ich hab ja davor gewartet)die zugaben wurden nach der 5 MINÜTIGEN Pause einfach runtergerattert

http://img.photobucket.com/albums/v92/diacetylmorphine/DSC01501.jpg hier mal 'ne Playlist. Also definitiv NICHT abgebrochen <3

> und das kyo stimme teilweise wie auf CDs klang, lag wohl an der tollen erfindung des PLAYBACKS (das ist sehr warscheinlich, weil wenn man das micro nicht am mund hat und die lippen auch nicht beweigt dürfte man auch keinen gesang hören)
> (denkt mal nach..the final und deadtree hintereinander..das haben sie noch NIE gemacht, nicht mal in japan, weil die beiden lieder einfach nicht hintereinander passen...)

Und selbst wenn sie die zwei Lieder noch nie hintereinander gespielt haben, ist das doch kein Indiz dafür, dass Kyo auf die "tolle Erfindung" des Playbacks zurückgegriffen hat XD

> und die fans (der großteil) waren schon vor dem Konzert echt das letzte...alleine der dreck den sie nach dem einlass vor der halle hinterlassen haben...OBWOHL die security Müllsäcke aufgehangen hat! und ein staffmember von Diru hat den gesamten dreck fotografier (weil sie SOETWAS in japan nicht kennen, das gibt es da nicht)

Kyo: "MÜLL O__O?!?!?!?!?!??!"
Kao: *vor lauter Verwunderung die Cam zuck* O__O

> dafür können sich die wenigen 15% NORMALEN Fans, die diru wirklich wegen der musik mögen und nicht wegen ihres aussehns und der bühnenshow, echt schämen...vorallem weil die Japaner dadurch ein völlig falsches bild von Deutschen Fans bekommen.

Du hast bestimmt genauso sehr wie ich mitbekommen, dass auf dem Konzert a:knot-Mitglieder anwesend waren und die einen riesen Spaß hatten. ;D

> ich bin wirklich wirklich froh, das ich die karte die mir mrinr freundin kaufen wollte nicht haben wollte.
> denn so habe ich hauptsache noch das wunderschöne Konzert von den letzten 2 jahren in berlin toll (das erste und das zweite) und muss mich nicht mit der erinnerung an soetwas schlechtem quällen wie viele andere ECHTE dir en grey fans!

Mich quält die Erinnerung auch ungemein. Ich bin SO froh, dass das Konzert JA abgebrochen wurde und ich kurz vor 11 raus konnte. (Wer Ironie an dieser Stelle vermutet, liegt richtig.)

> über legt einfach mal WARUM ihr auf Konzerte geht?!?
> wegen der musik? oder nur um die Körper der musiker anzusabbern?

Wegen der Körper! ;)

> und spart euch mir hassmails zu schicken, ICH war nicht in der halle und ich habe nur das geschrieben was mir meine freunde mir grade gesagt haben.
> ihre namen werde ich euch nicht sagen, weil auf hier auf animexx eh nur ein großteil Kindergarten-kinder gibt, die sich über alles aufregen, was mal GEGEN ihre ach so tolle lieblingsband geht (zur anmerkung...die band ist sozusagen fast das leben meiner freunde...und wenn sie sagen das das konzert überl war, dann war es das auch!)

Jo, also live dabei sein würde ich dem "Hören und Sagen" bevorzugen. Jeder kann ja soviel Vertrauen in deine Quellen stecken, wie er es für angemessen hält. :D

Ich persönlich fand das Konzert echt gelungen, und ich denke ich kann das behaupten, auch wenn's mein erstes Dir en grey-Konzert war. :)
Ich hab's mir vorher anders vorgestellt, wurde dann aber positiv überrascht.
Auf diese "Lache" kann sich ja jeder seinen eigenen Reim drauf machen, aber ich fand die Band wirkte recht.. zufrieden und gut gelaunt?
Es hat echt Spaß gemacht, mal schön zu der Musik mit abzugehen, und wer eben nur rumstand, stand eben nur rum, ist ja jetzt auch egal. Jeder weiss glaub ich auf was für ein Konzert er da geht. ;)
Ich denk' die Band freut sich, wenn die Fans schön mitmachen, nur Rumgekreische is vielleicht nicht so toll. Ist auch meine eigene Meinung. Klar, bei CONCEIVED SORROW wurde beispielsweise gekreischt aber bei welcher Band ist das nicht so? Ihr könnt die Fans im allgemeinen hier nicht erziehen. Freut euch lieber, dass sich das mit dem Gekreische einigermaßen verbessert hat. ^^

Eigentlich kann ich nur allen zustimmen, denen das Konzert gefallen hat. Bisher war's echt das Beste, welches ich überhaupt besucht hab. ;)

Von:    mad-magz 12.08.2007 02:03
yoar...*vorsichtig umschau* vielleicht hab ich jetzt einfach nich so viel plan von allem weil ich am hintergrundwissen doch nicht so tief in der materie drinstecke wie manch andere...aber ich muss sagen das ich vom konzi, zumindest was diru angeht, doch richtig positiv überrascht war :3

wir hatten jah eigentlich schon so´n bisschen angst nachdem wir vorher videos von letzteren konzerten gesehen haben bei denen unser lieber kyo nich wirklich töne getroffen hat und alle auch´n bissl gelangweilt daher kamen >__> aber doch...unsereins war sehr positiv überascht und denke schon, dass sie eigentlich ganz happy waren :3 *froi*

dat einzige was mich jetzt doch bissl gestört hat waren eigentlich (und jetzt lasst es bitte keine schläge hageln) ein großteil der fans die einfach nur rumgestanden haben >__> ich weiss jah, das jeder ein konzi anders genießt, aber hey...wie könnt ihr bei der mugge nur so bewegungslos dastehen und starren wie die ölgötzen?! O_o oder warum müssen die, die eh nur rumstehen vorne rumgammeln und damit den rest blockieren? na ja, war ich schon bissl enttäuscht...dat geilste allerdings war, wie sich ein mädel mittem im konzi bei meinem männchen beschwert hat, das er doch bitte seine mähne wieder zusammen machen soll...wo kommen wir denn da hin, wenn wir bei solchen konzis das head-bangen verbieten?! wo gerade dreadz beim headbangen so schön fliegen... *gg* und so wirklich pogo-bereit war auch keiner, auch schade.
was noch..? a jah, das gekreische beim a-capella war auch nich so passend und das namengekreische einiger mädelz geht einem auch ziemlich auf den zeiger...die wissen doch alle wie sie heißen, oder nich? O_ô"

also fazit: magz hätte sich´n bissl mehr bewegung in der menge gewünscht und´n bissl weniger klein-mädchen-gekreische.

und übrigens großen respekt an die eltern, die ihre kiddies zum konzi begleiten, macht nich jeder.

so, und bevor man mich jetzt aufhängt...
verkrümel ich mich mal ins bett XD

greez, dat magz

Von:    mad-magz 12.08.2007 02:07
oh, und noch was....hat jemand mitbekommen wie fair to midland während des diru-konzis die ganze zeit am bühnenrand gestanden und zugeschaut haben?! XD so goil, vor allem weil die guitar-mensch mit der beatwolle wieder so fett abgegangen is X3 und mal unter uns...beim auftritt von fair to midland...der frontman hat doch garantiert irgendwas eingeworfen oder vorher einen geraucht, so wie der abging *lol* fette sache

aber noch´ne frage...sollten nich eigentlich 2 vorbands spielen? wo zum teufel sind denn bury your dead abgeblieben? ich bin immer nich so ganz auf dem laufenden ^^"

Von:   abgemeldet 12.08.2007 03:34

ja, der sänger von fair to midland war schon irgendwie krass drauf XD

erst mal danke noch kurz, dass ihr mir so viele sachen wieder in erinnerung gerufen habt... ich hatt die hälfte dessen, was ich gesehen hatte, dank ner freundin, vergessen gehabt (komische und lange geschichte).
also danke ne *verbeug*

nu aber meine meinung zum konzert:
also ich fand es echt toll!!! der sound war gut, kyo hat einfach nur genial gesungen und ich denk auch, dass es dir en grey echt spaß gemacht hat, zu spielen.
okay, ich muss schon zugeben, dass ich mein eigenes gekreische jetzt im nachhinein auch ein bisschen zu extrem finde (wobei es sich im gegensatz zu anderen ja noch in grenzen hielt).
aber bei dem a-capella-stück fand ich es schon ziemlich ruhig... vielleicht hab ich das ja auch nur so gesehen, weil ich mich in dem moment echt in der melodie verloren habe. da war es wirklich zu schade, um was reinzubrüllen...
na ja, im allgemeinen fand ich die fans aber schon okay (ganz besonders die sachsen XD).
und ich persönlich, fand's halt auch besser als das konzi letztes jahr in berlin. aber das meiste von dem was ich noch sagen wollte, steht hier ja bereits ^^

nur eins noch: wenn kyo schon ruft "jump", warum regen sich hier dann manche so auf, dass man bei so nem konzi doch gefälligst stille zu stehen hat? *schulterzuck*

na ja, ich hoffe mal ich hab meine meinung so gut wie möglich ausdrücken können, und dass es daran nich wieder irgendwelche streitpunkte gibt.
Ich suche nach so viel
und finde so wenig

Von:    Kazumi 12.08.2007 04:35
Also ich fand das Konzert auch richtig gut. War überrascht, dass doch schon so viele donnerstags in DD unterwegs waren. Jaja, Ferien. *g* Die Leute, die vor der Halle gepennt haben, sind sicher tierisch nass geworden. Hat donnerstags ja gegossen... Naja. Egal.

Also den Einlass kann ich nicht beurteilen. Sind erst so 30 - 15 Min vor Einlassbeginn gekommen. Hinten geht's ja immer etwas ruhiger zu. Müll war schon heftig, aber damit muss man rechnen. Drin ging's eigentlich zu beginn. War recht gediegen/ausgeglichen, die Stimmung mMn. Dass es aber nur eine Vorband war, hat mich auch gewundert. War am Merchandise ja schon nur von einer was da. Dafür darf ich sagen, dass die Jungs klasse waren. Hab den Schlagzeuger zwar erstmal suchen müssen, weil der so tief saß und ich meine Brille nicht mit hatte, aber egal. Als der Sänger da den sagen wir mal Pfeiler (das Metallgerüst) hochgeklettert ist und dran hing, hab ich nur gehofft, dass er da heil wieder unter kommt. War aber einfach nur toll. Und wie schon gesagt wurde. Buh-Rufe blieben, soweit ich das mitbekommen hab, aus. War ja letztes Jahr schlimm. Dafür ein Lob. Wirklich ne Besserung in der Hinsicht.

Diru selbst fand ich auch sehr gut. Zwar konnt ich das Lachen auch nicht wirklich einordnen, aber es hat mir einfach nur Angst gemacht. Vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ich war froh als er aufgehört hat. Denk aber schon, dass das mit zur Show gehörte. Naja. Konzertberichte von München abwarten. Klanglich war es denk ich besser als letztes Jahr in Berlin. Stimme klang auch nicht so angeschlagen. Diesmal richtig gut. Massen fand ich dieses Jahr doch recht bewegt, trotz dessen das es ein paar Leute hier nicht so sahen. Jedem seine Ansicht. Ging aber doch recht rund. Ich hatte zumindest meinen Spaß. Zum Pogen hat man auch ohne Probs wen gefunden. Schade, dass der Moshpit weiter hinten war, aber mach ich ja eh nich so gern. XD Was ich schade fand, war, dass die Wasserversorgung schlecht war. Entweder haben es die Leute vorn schon ausgetrunken oder beim Hintergeben ist alles rausgekippt. Kann man aber nicht ändern.
Ansonsten... Hm. Also etwas kurz war es wirklich. Hab zwar mitbekommen, dass die Jungs weg waren und später wiederkamen, aber dass das schon die Zugabe war, hätte ich nicht gedacht. Hm. Aber ich denke, dass es der Band gefallen hat. Zumindest hatte ich den Eindruck. Letztes Jahr waren sie doch ein wenig... sagen wir mal desinteressiert. Abweisender. Die Animation war dieses Jahr besser. War auch froh, dass das Gekreische nicht ganz so extrem war wie letztes Jahr. Gehört dazu, klar. Aber war nicht mehr ganz so wild. Hat mich gefreut.

Das Konzert hat mir jedenfalls sehr gefallen. Gibt zwar hier und da kleine "Schönheitsfehler", aber die gibt es immer und mit denen leb ich gern. Wenn alles glatt laufen würde, wär's ja langweilig. Von meiner Seite noch an das eine Großelternpaar meine Anerkennung, dass sie mitgegangen sind. Fand ich auch schön. *g* Solche Großeltern wären mir auch lieb.^^
Ich denke nur an mich! Du denkst nur an dich! Lass uns doch tauschen!
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.

Von:    Luzifelsbraut 12.08.2007 09:38
Also ich fand das Konzi überhaupt nicht gut. Es waren echt totall viele da die die Band als alles erstes bestimmt in der Szene gehört haben und unbedingt hinwollten. Es war echt scheiße wie sich manche da aufführten. Ganz schlim fand ich es wenn Kyo was sagen wollten und die echt alle dazwischen gekreischt haben. EIgentlich ist der ganze Raum ruhig und will hören was er zu sagen hat. Aber nein...anscheinend ist es ihnen wichtiger Kyo und die anderen anzukreischen. Aber für die was verstehen wollten war das echt beschissen. Ich denke mal das sie das Konzi abgebrochen haben erstmal weil so viele abgeklappt sind und weil ihm das Puplikum einfach mal garnicht gefallen hat. (Hat Kyo ja schonmal ein Konzi abgesagt weil ihm das Puplikum zu hässlich war XD)

Also ich denke mal wirklich nicht das das Konzi sonst schon vorbei gewesen wäre. Dir EN Grey ist nun mal eine Band die viele leider zu erst hören und denken ja da muss ich hin...aber man sieht ja dann was drauß wird....Diru hört dann auf mit spielen und verabschiedet sich....

das ist meine Meinung dazu XD auch wenn sie sicher nicht vielen Interessieren aber vieleicht denken auch ein paar so wie ich

Von:   abgemeldet 12.08.2007 10:19

Ich fand die Vorgruppe nicht schlecht, mein Problem war bloß, das fast alles was die gemacht hatten ziemlich gleich klang

Ich war froh, das ich ganz hinten stand!
Mit hatte schon dieser plötzliche anfall ne Stunde vor dem Einlass gereicht, erst saßen wir noch alle gemütlich da und plötzlich stümten die von hinten nach vorne, wir hatten gar nicht genug Zeit unseren ganzen kram zusammen zu packen, kein Wunder also das am Ende jede Menge Müll rum lag.

An einigen Stellen fand ichs schade, das die Fans Kyo übertönt haben, das hätte nich sein müssen ...
Berlin letztes Jahr fand ich vom Fan verhalten her besser, weil es ruhig war, wenn Kyo an ner ruhigen Stellen gesungen hatte.

Ich denke mal, dass das Konzert nicht so lange ging lag auch daran, das die nur unterwegs sind und es nicht länger durchhalten würden.
So oft wie die in letzter und nächster Zeit Auftritte haben wäre es für deren Gesundheit nicht machbar 3 Stunden auf der Bühne zu stehen.
Ich würd ihnen mal ne Pause gönnen für ein oder sogar zwei Jahre, damit sie sich erholen können von dem Stress.

Von:    Fay 12.08.2007 11:45

Für die, die sich wundern, dass es nur eine Vorband gab:

http://www.direngrey.co.jp/english/e-live.html

Dir en grey hams' schon vorher auf ihrer Seite bekannt gegeben, dass Bury your dead nicht mehr Vorband sein werden.

Leider kenn ich mich nicht so gut mit der Band aus, dass ich euch sagen kann, welche Gründe das gehabt haben kann.

Aber vielleicht steht ja irgendwo was auf deren homepage?
Also wens interessiert, sollte da einfach mal reinschauen.^^

Von:   abgemeldet 12.08.2007 13:09

Noch mal zum Gelächter von Kyo.
Es war mit Sicherheit KEIN Lachen, welches dem Publikum galt, sondern viel eher gehörte es zur einmaligen Show, die Dir en grey hingelegt haben.
Lest euch VERDAMMT NOCH MAL die Songtexte + Übersetzung, welche es in Englisch und Deutsch gibt, von MARROW OF A BONE und Withering to death. durch. (Das gilt natürlich für die ‚Fans’, die es noch nicht getan haben, wie z.B. die beiden Mädels, welche vor der Halle standen und ich mir ein Lachen, das es mit Kyo’s hätte aufnehmen können, nicht verkneifen konnte, als ich ihre aufgeritzten Arme und Dekoltees sah.
Von Anfang bis Ende hat Kyo zwischen jedem Song gewisse Mimiken und Gesten gemacht was am Ende in totale Verzweiflung ausgeartet ist. Das Lachen war eine Art Interlude zu OBSCURE, von dem wir ja auch alle das PV und die Lyrics kennen.
Um noch mal auf dieses ‚Kyo hat die ganze Zeit seinen Schatten angestarrt und die vielen Fuck yous’ Gelaber zu kommen, dir kann ich auch nur noch mal raten: Lies die Lyrics und versuche sie zu verstehen. Die Reihenfolge der Songs wurde auch bewusst gewählt und abgebrochen wurde das Konzert auch nicht. Die Band hat am Ende nicht aus Sarkasmus geklatscht, weil sie vom Publikum enttäuscht waren. Man könnte sich natürlich auch die Live-DVDs von Dir en grey anschauen.

Fazit: 98% der deutschen Fans, können kein Japanisch!

Von:   abgemeldet 12.08.2007 13:43

Ich habe gestern aus Versehen vom Account meiner Schwester geschrieben O.o (Umbrella).

@Visual Shock: Danke nochmal für die Gelächtererklärung :)
Ich hatte befürchtet, dass das Gelächter dem Publikum galt, ich bin froh, dass es anders gemeint war.
Die Einleitung hat dann ziemlich gut geklappt und das Publikum beeinflusst(ok, bis auf Ausnahmen, wie immer).

Wie gesagt, ich hielt das sarkastische Klatschen für sehr unwahrscheinlich, auch, dass dies aus Zwang geschah, glaube ich nicht.

Zum Thema Konzertabbruch, eine Seite vorher hatte ja jemand ein Bild gepostet, wo sie dieselbe Reihenfolge auch auf anderen Konzerten gespielt haben (?), außerdem hätten die Bühne-abbau-Leute nicht sofort hinter der Band abgeräumt, wenn es einen spontanen Abbruch gegeben hätte. Die hätten sich wohl erstmal gewundert, warum die Band weg ist und sich ,,wtf?" gedacht.
Auch bezweifle ich, dass Dir en Grey bei einem Abbruch die Drummsticks usw. noch ins Publikum geworfen hätten...

Zuletzt geändert: 12.08.2007 13:44:53

Von:    ShapeShifter 12.08.2007 13:50

kann schon sein ._. aber für mich hat sich das in dem moment so angefühlt >.>' (war halt selber angepisst von den meisten fans)
und das mit dem schatten war auch nur kurz am anfang eines liedes *nich mehr weiß welches*

aber das alle gelächelt haben ist mir auch nicht entgangen ^^°
hab ja auch nich gesagt das es ihnen überhaupt nicht gefallen haben soll >.>

nyo, ich hab leider nicht zu jedem lied eine übersetzung gefunden...
aber die die ich hab, hab ich natürlich gelesen und versucht zu verstehen (was natürlich nich so einfach ist...)
"Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut. Ich spreche als Person mit einer tieferen Bedeutung. Wenn man versucht, etwas Gutes zu tun, es aber nur oberflächlich ist, dann ist es nicht wirklich etwas Gutes." [Kyo ~ Dir en grey]

Von:   abgemeldet 12.08.2007 13:56

@Jusan: Wegen Übersetzungen kannst du mir gerne mal schreiben, welche dir fehlen, ich hab fast alle, oder du suchst nach Kareki ihren, sie übersetzt die Texte sehr gut.
Ach, eigentlich kannst du im Forum fast jeden fragen, es gibt, glaube ich, sogar einen Lyrics-Zirkel.

Wusstest du dann gar nicht, dass die ganzen ,,Fuck you"s zum Lied gehören, oder wie?

Von:    ShapeShifter 12.08.2007 14:10

> Wusstest du dann gar nicht, dass die ganzen ,,Fuck you"s zum Lied gehören, oder wie?

türlich wusste ich das die da rein gehören, aber mansche haben halt nicht zu dem text 'gehört' zumindest kamen sie mir fremd vor XD *grad nich weiß wie ich des beschreiben soll*
kann mich ja auch irren...

ich hab ne menge übersetzungen, aber einige fehelen leider noch zb obscure und ein paar von den neuen >.>

"Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut. Ich spreche als Person mit einer tieferen Bedeutung. Wenn man versucht, etwas Gutes zu tun, es aber nur oberflächlich ist, dann ist es nicht wirklich etwas Gutes." [Kyo ~ Dir en grey]

Von:    Tsukiko 12.08.2007 14:13

@Visual_Shock:auch von mir danke für die gelächtererklärung.

ich gebs ehrlich zu, ich gehör zu den 98% die kein japanisch verstehen und ich hab mich auch noch nicht sooo ernsthaft mit Kyo`s texten aus dem neusten album beschäftigt.
Wenn wir bedenken dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt !

Von:   abgemeldet 12.08.2007 14:30

@Jusan: Dann ist ja gut XD
Du kannst mir ja eine Liste per Ens schreiben und ich schick dir die fehlenden Texte, natürlich nur, wenn du sie überhaupt willst. Ich will sie ja niemanden aufdrängen *lol*

Von:    ShapeShifter 12.08.2007 14:40

> @Jusan: Dann ist ja gut XD
> Du kannst mir ja eine Liste per Ens schreiben und ich schick dir die fehlenden Texte, natürlich nur, wenn du sie überhaupt willst. Ich will sie ja niemanden aufdrängen *lol*

okö~ ich kuck ma X3

Von:    mad-magz 12.08.2007 14:45
waiiii, genau, das mit dem gelächter vor obscure war jah auch noch mal so´n ding, dangö, dass da schon mal ne erklärung kam :3 bin jah auch der meinung das es zur show gehört, denn als einleitung zu obscure is das einfach perfekt und passend *froi* kyo fing mit der psycholache an und eigentlich wusste man schon irgendwo tief in seinen eingeweiden "jetzt kann eigentlich nur obscure kommen..." *nod nod*

jah, und was die länge angeht *grübel* na ja, für´nen preis von 35 bis 40 euronen is das ganze dann doch als mittelgroßes konzi einzustufen, und von daher is die anzahl der song´s auch okay gewesen ^^ und wenn man so richtig dazu abging war´s sowieso schneller vorbei als man schauen konnte :3

ach genau, und bevor ich´s vergesse (jah, was einem eine nacht drüber schlafen noch so bringt): an der garderobe ging´s auf jeden fall mal voll chillig zu, vor allem wenn ich da im gegenzug an´s myv-konzi in bonn denke >__> voll schlimm.. und beim einlass war jah soweit auch alles friedlich, zumindest als wir dann in etwa ne stunde vorher da waren. kann das nicht jedes mal so gesittet ablaufen? is doch besser für alle beteiligten ^^v

Von:   abgemeldet 12.08.2007 14:58

Ich fand die Location auch sehr gut, mit den vielen Toiletten (die trotzdem besetzt waren XD) und dem breiten Gang zur Haupthalle.

Nur frage ich mich genau wie letztes Jahr, warum, warum, warum hat der Shop IMMER zu wenig T-Shirts zum Verkauf da?
Meine Freundin wollte dieses Fledermausshirt, aber das war schon kurz nach dem Einlass weg O.o

Von:    Fay 12.08.2007 15:38

> Noch mal zum Gelächter von Kyo.
> Es war mit Sicherheit KEIN Lachen, welches dem Publikum galt, sondern viel eher gehörte es zur einmaligen Show, die Dir en grey hingelegt haben.
> Lest euch VERDAMMT NOCH MAL die Songtexte + Übersetzung, welche es in Englisch und Deutsch gibt, von MARROW OF A BONE und Withering to death. durch. (Das gilt natürlich für die ‚Fans’, die es noch nicht getan haben, wie z.B. die beiden Mädels, welche vor der Halle standen und ich mir ein Lachen, das es mit Kyo’s hätte aufnehmen können, nicht verkneifen konnte, als ich ihre aufgeritzten Arme und Dekoltees sah.
> Von Anfang bis Ende hat Kyo zwischen jedem Song gewisse Mimiken und Gesten gemacht was am Ende in totale Verzweiflung ausgeartet ist. Das Lachen war eine Art Interlude zu OBSCURE, von dem wir ja auch alle das PV und die Lyrics kennen.
> Um noch mal auf dieses ‚Kyo hat die ganze Zeit seinen Schatten angestarrt und die vielen Fuck yous’ Gelaber zu kommen, dir kann ich auch nur noch mal raten: Lies die Lyrics und versuche sie zu verstehen. Die Reihenfolge der Songs wurde auch bewusst gewählt und abgebrochen wurde das Konzert auch nicht. Die Band hat am Ende nicht aus Sarkasmus geklatscht, weil sie vom Publikum enttäuscht waren. Man könnte sich natürlich auch die Live-DVDs von Dir en grey anschauen.
>
> Fazit: 98% der deutschen Fans, können kein Japanisch!
>

Du sprichst mir aus der Seele <3~
Ich war völlig schockiert, als ich hier aufeinmal lesen musste, das Konzert wäre abgebrochen worden, die hätten sich zugesoffen, Kyos Lachen gelte dem Publikum und das Klatschen wäre nicht ernst gemeint gewesen.
Wie kann man das denn so missverstehen? O__O

Das Lachen war wie du schon sagtest einfach ein Übergang zum nächsten Lied ( in dem Falle ja Obscure) und passte halt einfach gut dazu. Ich hab mir bevor ich die Einträge hier gelesen hatte, auch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, es hätte anders gemeint sein können.
Das ist so als wenn man sich fragen würde warum Ruki bei der Decomposition Beauty dvd vor Taion so am Gitter kratzt.
Weils ein Interlude ist?

Sie haben zu 100 % nicht ABGEBOCHEN!
'Ne Freundin von mir hat ja schon die Playlist von London gepostet und da waren es genauso viele Lieder wie in Dresden.
Das hieße ja dann, wenn ich nach der Meinung einiger hier gehe, dass sie mehrere Europa-Konzerte bisher abgebrochen hätten.
Sehr unwahrscheinlich, vor allem wenns ne festgelegte setlist gibt, die auch penibel eingehalten wurde.

Und hätten sie das Publikum so scheiße gefunden, hätte Kyo sich wohl kaum am Ende noch bedankt, oder?
Und zum mitmachen aufgefordert, hat er uns doch auch zwischendurch, klingt für mich also nicht so, als hätten se bei uns die Krätze gekriegt.^^

Ach und zu dem saufen:

Ohjaa~ Die war ja mal sowas von übelst hackedicht.
Unfassbar!
Habt ihr nicht auch gesehen, wie er krampfhaft versucht hat, die Wodkaflasche geschickt zu verstecken, damit keiner sieht, wie er sich die Kante gibt?
Und in Shinyas bass drums hat er auch noch ein paar Flaschen Radeberger versteckt!
SKANDAL! xD

Zuletzt geändert: 12.08.2007 16:12:40

Von:   abgemeldet 12.08.2007 16:00

*Ironie an*
Jo, wirklich ALLE waren betrunken.
Habt ihrs denn nicht gesehen?
Die hat dem Gitarristen mit den Afrolöckchen von Fair to Midland auch ein paar Radebergerflaschen abgegeben und der gab wiederum ein paar seiner Band ab...

Somit erklärt sich auch der gemeinsame Tanzstil (das Gezappel)...ganz klar, Kyo war genauso betrunken wie der Gitarrist und der Sänger und sie tanzten alle zusammen...
*Ironie off*

XD
Zuletzt geändert: 12.08.2007 16:00:56

Von:   abgemeldet 12.08.2007 16:03

Das Konzert war im großen und ganzen Super.
Das war mein erstes Diru Konzert, daher kann ich keine Vergleiche zu anderen Diru Konzerten ziehen.
Es wurde ordentlich gerockt ( von der Band, wie auch dem Publikum, wobei ich fand das jenes hier sogar mehr rockte als z.B. bei Despa voriges Jahr oder Mucc dieses Jahr ( war beide Male in Berlin ) )
...Mein Nacken schmerzt noch immer. ^^°

Und die Pogger ( waren natürlich wieder genau neben uns ^^° ) haben nur sich selbst angepoggt und niemand anders, wie wir es befürchtet hatten,( habe bei uns in der Gegend zumindest nix davon gemerkt ) das fand ich auch sehr angenehm.
Kiddie-Gekreische war auch net so schlimm wie vermutet.
Also durchweg gelungen.
Kyo war super drauf und hatte echt eine krasse Ausstrahlung.
Also er ist mir nun noch viel charismatischer, muss ich echt sagen. ^^
Die anderen Members waren ja eher im Hintergrund...schade...aber was sollen sie auch groß tun? ^^
Klar ich könnte sagen es hätte noch länger gehen sollen, aber das war auch so sehr gelungen.
Ich würde jederzeit wieder eines ihrer Konzerte besuchen.
Das es ein paar kleinere Mänkel gab, ist überall so, doch es war nichts dabei was wirklich untröstlich war.

Hoffe es hat allen anderen auch gefallen. ^^v
"Meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne dich.
Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht"

Von:    c 12.08.2007 16:25

Zum Thema Konzert früher abgebrochen.
Absoluter Schwachsinn!!!
Ein Freund hat sich die Playlist geangelt und da waren die Lieder so aufgelistet, wie Dir en grey sie zum besten gab. Kein Song wurde ausgelassen.
Und das Dead Tree auf The Final folgte, hat GAR NICHTS mit dem Konzert in Dresden zu tun, sondern ist ein Teil ihres neuen Programms, dass sie seit kurzem immer so spielen.
Der Übergang von the final und dead tree wurde bisher zwar oft noch variiert, aber es hat mit Sicherheit keinerlei Bedeutung in der Hinsicht, dass sie ein Konzert auf diese Art und Weise verkürzen oder gar abbrechen.
Übrigens war der Übergang absolut atemberaubend.
心の所

Von:    ShapeShifter 12.08.2007 16:38

>Übrigens war der Übergang absolut atemberaubend.

jap, fand ich auch *.*

das gefühl des verkürzens lag wahrscheinlich einfach daran, das sie nur eine kleine pause gemacht haben >.>
und es waren ein paar lieder weniger als beim letzten mal ^^°

aber wie gesagt, trotzdem hammer geil ^^/

Von:    tarantye-no 12.08.2007 16:48

okay, es ist vielleicht nicht angebracht...
aber ich finde alkohol irgendwie nicht angebracht bei einem konzert, wo auch Kinder [Ja, es SIND Kinder, und zwar vom Alter her, manchmal aber auch vom Verhalten.] anwesend sind.
Es ist traurig, sehen zu müssen, dass bei Die und Toshiya neuerdings Sekt- bzw. Bierflaschen auf den Boxen stehen und Die auch betrunken auf die Bühne kommt.
Was ist das? Was soll das darstellen?
Ich spiele damit jetzt nicht auf die Vorbildfunktion an, die schon vielerorts diskutiert wurde, es ist einfach eine Feststellung meinerseits.
Ich hoffe, das Konzert am Dienstag wird besser sein als das in Dresden, denn je mehr ich solche Sachen von dir en grey höre, desto trauriger bin ich über diese zum Teil negative Veränderung, tut mir Leid.

Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist neben ihm zu stehen und zu wissen, dass man nie zu einem gehören wird.

Von:   abgemeldet 12.08.2007 17:33

ich geb zu, das ich zu den 98% gehöre die kein japanisch können
aber dafür such ich mir immer die Übersetzungen zu den Liedern und les sie mir durch, damit ich so einiger Maßen verstehe worum es geht!

Da standen echt Bierflaschen auf den Boxen?
oO Das wär ja krass, da müsste man sich wirklich Sorgen machen, obwohl es ja nicht gleich heißen muss, dass die n Alkoholproblem haben ... könnte es aber ... jetzt bin ich besorgt -.-

Von:   abgemeldet 12.08.2007 17:43

Naja, so krass war es bei dem Dresdenauftritt meiner Meinung nach nicht. Man sah ihnen nicht an, dass sie betrunken waren, wenn sie es überhaupt waren. Flaschen konnte ich aus meinem Blickwinkel leider nicht erkennen, ich glaube aber denen, die sie gesehen haben. O.o

Vielleicht ist es nur eine momentane Phase und sie steigen bald wieder auf Wasser um.

Schön ist es natürlich nicht, sowas zu machen.
Zuletzt geändert: 12.08.2007 17:44:19

Von:    pummelfee 12.08.2007 17:47

@-kia- (seite 12, hatte gehofft, wenn ich drauf antworte, erscheint es auch da)

>" ...Das konzert war nicht einfach nur Kurz, sondern wurde ABGEBROCHEN!
>the final und deadtree hintereinander..das haben sie noch NIE gemacht,..."

LOL, ich hab aus spaß mal auf "setlist.com" nach den setlists von 2005 bis jetze geguckt, wegen deiner hübschen these .. und, rate mal .. genau, das erste konzert, das er mir anzeigt, 3.03.2005: dead tree und the final direkt hintereinander (an den folgenden tagen übrigens auch .. ganz davon abgesehn, dass es in London, auf Wacken und in stockholm, kopenhagen offensichtlich auch so war ;DD~) .. also etwas gaaaanz seltenes und unmögliches)
du bist niedlich, hase, wie kannst du dich dermaßen über etwas aufregen, von dem du ganz offensichtlich keinen blassen schimmer hast? und über ein konzert, bei dem du selbst nicht warst?
übrigens war das konzert in dresden n ganzes stück länger als das in kopenhagen.

edit: gut, der anzahl der lieder nach exakt genauso lang, obwohls mir echt länger vorkam o.o ... immernoch verdammt lang, für ein konzert, bei dem sie eine vorband haben.
Zuletzt geändert: 12.08.2007 21:48:04

Von:   abgemeldet 12.08.2007 17:52

XDDDD
Alkoholproblem weil bierflaschen auf den boxen standen omg...
Ich schätze mal das war eher symbolisch gemeint ;D
Sie haben nur ein schluck drauß getrunken und der rest landete im publikum.

Von:   abgemeldet 12.08.2007 19:06

Jaja...Die und Toshiya sind ganz böse.
Sie trinken Alkohol...OMG...

Solange sie nicht total betrunken auf die Bühne kommen, und nicht mehr fähig sind ihre Instrumente zu spielen, ist es doch wohl egal ob sie ein Flasche Bier trinken oder nicht.

Als ob sie vorher NIE Alkohol getrunken hätten.

Das ist ja wohl ihre Sache.

Euch ist echt nicht mehr zu helfen!

Und das Konzert wurde nicht ab gebrochen, sie haben genau die vorgegebene Setlist gespielt.
Zuletzt geändert: 12.08.2007 19:34:55

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Zurück