Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey live in Dresden

Eröffnet am: 06.03.2007 13:06
Letzte Reaktion: 15.10.2007 15:19
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Von:    Gamilia 11.08.2007 19:36
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]

dankeschön <<
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:01
Hm, anscheinend stehe ich gerade mit meiner Meinung ziemlich alleine da und es kann natürlich sein, dass ich mich vollkommen irre, aber ich habe das Konzert ganz anders interpretiert.

Ich hatte das Gefühl, dass es Dir en grey Spaß gemacht hat zu spielen und sie auch Spaß daran hatten, dass das Publikum so mit machte.
Es gab und wird immer Leute geben, die beim A Capella kreischen, aber ich fand es doch schon sehr viel besser als letztes Jahr in Köln.
Es waren viel mehr Jungs unter den Fans und weniger, die dazwischen riefen. Dir en grey sollten aber dennoch nach ihrer USA Tour daran gewöhnt sein, dass die Fans nicht nur reglos und in Ehrfurcht dastehen, sondern mithüpfen, einige Stellen mitsingen (nicht bei den ganz ruhigen, sondern normale).
Glaubt ihr wirklich, dass das Konzert abgebrochen wurde?

Das kam mir nicht so vor, auch das Lachen habe ich damit assoziiert, dass Kyo die Leute enttäuscht auslachte, die sehen wollten, wie er sich selbst verletzt.
Ich fand es schlimm, habe es aber nicht in Bezug zu dem ,,Reingekreische" und seinem verhinderten A Capella gesehen, auch dass er die Menge anleitete, die Hände zu heben und ,,lauter" rief, sah ich nicht als Zeichen dafür, dass er keinen Bock mehr hatte.
Wenn ich mich nicht irre, was sein kann, da ich ganz hinten auf der Treppe stand, hat er doch am Ende dem Publikum zugeklatscht, eurer Meinung nach, müsste dies ja sarkastisch oder gar abfällig gemeint gewesen sein.

Das erstaunt mich, ich fand das Konzert nämlich sehr gelungen.

Ich bin aber sehr an euren anderen Meinungen interessiert.
Zuletzt geändert: 11.08.2007 20:01:50

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:06

Zustimmung meinerseits.

Stand im übrigen auch ganz hinten auf der Treppe.
Ganz links neben so einem Kerl mit kurzen schwarzen Haaren, einem Ziegenbart und Brille.

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:08
Danke sehr, ich war die mit dem gelben T-Shirt. O.o

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:12

Kann mich wohl ans gelbe Shirt erinnern, nicht aber an die Person, die drin steckte.
Zuletzt geändert: 11.08.2007 20:18:08

Von:    Shiyuki 11.08.2007 20:14

No, ich fand das Konzert von diru allem in allem sehr gelungen, auch wenn das hier jetzt nicht so rüber gekommen sein sollte!^___^°°

Ich hab nur mal die Stellen rausgesucht welche mir nicht zugesagt haben, weil das in einem Forum (für mich) eher reingehört, als das andere.

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:20
@Visual_Shock: Macht nichts, ich war auch kaum geschminkt oder gestylt.

Back to topic: Shiyuki, dich hatte ich nicht gemeint, keine Sorge ^^ ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, tut mir Leid.
Ich war an Tsu`s Sicht interessiert, weil sie alles ganz anders gesehen hat als ich. :)
Natürlich gehört das, was dir nicht gefallen hat, hier rein. Ich sehe das genauso, das es größtenteils respektlos ist, bei stillen Momenten rein zu rufen.
Doch man sollte gerade als Rock/Metalband daran gewöhnt sein, oder? Wäre es eine Band mit klassischer Musik, sähe die Sache anders aus. Deswegen war ich so geschockt, weil so eine kleine, durchaus ärgerliche Sache, kein Grund für einen Konzertabbruch sein sollte. O.o

Von:    Tiglo 11.08.2007 20:21
umbrella du bekommst von mir vollkommen recht
sich selber verletzen muss echt nicht sein das is dann nicht mehr lustig aber das lachen fand ich auch nicht ganz so wie du denkst aber im großen und ganzen stimme ich die vollkommen zu^^
ich scheiße auf den papst und seine römische zentrale auf die vatikanen seine sklaven ich glaube nicht an eure worte ich bin doch nicht bekloppt denn wer keine angst vorm teufel hat braucht auch kenen gott!

wenn du einsam bist rufe nur nach mir hast du mich vermisst komme ich zu dir

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:25
Du warst der Meinung, dass das Lachen zur Show gehörte, was denkst du, was er damit bezwecken wollte? Wollte er damit das Lied unterstreichen (welches sang er eigentlich zu dem Zeitpunkt?) oder allgemein etwas aussagen?
Ich kann mir darunter leider nicht viel vorstellen, außer, dass es in meinen Ohren schlimm/krank klang.
Zuletzt geändert: 11.08.2007 20:26:55

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:29

> aber was auch ganz toll war... Kyo scheint die ratschläge der deutschen fans vom letzten jahr befolgt zu haben, er....hatte rasierte achseln!!! XD

...hatte er nich :D

Von:    Tiglo 11.08.2007 20:30
ja krank klang es und ich denke mal das es einfach show war wie oft muss die show schon was mit dem lied zu tun haben?
war auf genügend konzerten wo die show nicht zum lied passte
so genau hab ichs auch nciht mitbekommen am ende wollte er nur zeit schaffen das die anderen de instrumente wechseln könnten oder so kp
kann auch sein das du recht hast nur versteh ich nicht warum man das lachen dann mit nem hall verstärken sollte und das lachen hatte nen hall finde ich
ich scheiße auf den papst und seine römische zentrale auf die vatikanen seine sklaven ich glaube nicht an eure worte ich bin doch nicht bekloppt denn wer keine angst vorm teufel hat braucht auch kenen gott!

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:36
An den Hall kann ich mich nicht hundertprozentig erinnern, es hat alles gehallt, fande ich, da ist das schwierig zu sagen, ob das Lachen nun spontan kam oder eingeübt war.
Vielleicht wissen wir mehr, wenn das Münchenkonzert vorbei ist, also ob er wieder lacht oder nicht, so könnte man auch sehen, ob es eine Reaktion auf das Publikum war oder nicht.
Schade, dass so wenige Leute im Thread sind, im letzten Jahr waren es doch so viele, da ist man mit Lesen kaum noch hinterher gekommen ist.

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:36

Abgesehen davon kam danach OBSCURE.
Mein Gott, habt ihr eigentlich schon einmal irgendein PV von Dir en grey gesehen?
Ihre Karriere kommt jetzt erst so richtig ins Rollen vorallem weil sie in den V.Staaten beliebter sind als in Deutschland.

Von:    Shiyuki 11.08.2007 20:37

Dann ist ja gut..

Hm das liegt daran, dass jeder eine andere Sicht der Dinge hat, sieh mal der Menschliche Gesichtsausdruck ist so vielfältig, die Mimik und Gestik einer Person von jedem wird es ein Stück anders wahr genommen.

Für mich hatten sie spaß, ICH habe ihnen angesehen, dass es ihnen gefallen hat, sie haben gelächelt, gepost, für uns geklascht..kyo hat richtig gesungen..

Ob sie das konzert tatsächlich abgebrochen haben kann ich nicht sagen, das hab ich gar nicht so mitbekommen..und wenn ist es ihre sache.
Das publikum ist jedenfalls ordentlich abgegangen, und wer nicht wollte muss hier jetzt auch nicht runter gemacht werden.

Von:    Tiglo 11.08.2007 20:38
was? dort beliebter?
das könn wa ni auf uns sitzen lassen XDDDD
ich hab heute schonmal einen zum fan gemacht XD ein fan mehr für dir en grey XDDDD
und...mein über 40 jahre alter vater mag die auch O_O" wisst ihr wie ich gestaunt hab? XDDD

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:40
@Shiyuki: Sehe ich auch so. :)
Ich hatte Spaß, das Publikum und Dir en grey auch, meiner Meinung nach.
Wer nur dastehen wollte, konnte das ja auch tun (da standen ja auch Eltern am Rand, die macht ja auch keiner runter ^^)
Zuletzt geändert: 11.08.2007 20:43:11

Von:    Tiglo 11.08.2007 20:43
lol ebend
darum will ich hier mal den anfang machen und entschuldige mich bei allen die sich durch mich irgendwie schlecht behandelt gefühlt haben und hoffe das man mir verzeiht^^
meiner meinung nach hatten sie auch spaß und gut^^

Von:    Shiyuki 11.08.2007 20:51

Hai ^^ ..wenn man merkt, dass man keine Kraft mehr hat sollte man sich ausruhen bevor man umkippt(man waren das wieder viele ~.~), und einige können vielleicht auch ein Konzert nur beim zuhören genießen, da ist doch jeder anders. ^___^

Von:   abgemeldet 11.08.2007 20:52
Hm, dann ist ja alles schön und... harmonisch ^^°
aber ich habe eigentlich nur hier reingeschrieben, weil ich mal erfahren wollte, wie die Leute, die das Konzert schlecht fanden, die Zeichen gedeutet haben (z.B. das Geklatsche am Ende und das Hände heben), aber irgendwie scheint hier keiner mehr von den anderen da zu sein. Mit euch zu labern ist aber auch schön XD

Naja, ist vielleicht schon zu spät und die anderen sind off gegangen. Sollte ich auch tun, und mal ein wenig schlafen.

Von:    Tiglo 11.08.2007 21:00
klar^^
also ich muss sagen von allen konzerten wo ich jeh war...
war ich auf dem am aktivsten XDDDD
so headbang und alles XD

Von:    Shiyuki 11.08.2007 21:00

Ich würde das nicht zu laut sagen, sonst ist die Harmonie schnell vorbei XD

Mich würde es zwar auch interessieren, aber bitte nur kostruktiv und im normalem Tonfall(ist das überhaupt möglich XD°°°).
Wenn das hier ausartet, wäre das mal wieder sowas von typisch. >>

Von:    ShapeShifter 11.08.2007 21:18

>...als er bei Obscure anfangen wollte, sein A Capella durchzuziehen, schrien viele. Dann fing er an zu lachen.. nur Niemand von denen ist sich bewusst, dass es nicht ein Spaß-Lachen ist..

ich hätte echt fast heulen können, weil er mir in dem moment so leid getan hat. >.>

kyo hat auch eine zeit lang einfach nur seinen schatten an der wand angeschaut beim singen...
und die ganzen fuck you's
eindeutiger ging es doch echt nich mehr -.-

und wer verdammt nochmal hat diese massenhysterie 2h vor (!) dem einlass ausgelöst?! >.< plötzlich sind alle losgerannt und man war in kürzester zeit so dermasen eingeparkt das man nochnichmal mehr aus der masse raus konnte! und als der einlass dann los ging, kam man sich vor wie in ner autopresse!! selbst als vorne gerufen wurde das man schon alle an dem zaun zerquetscht, wurde nicht wirklich aufgehört zu schieben >.<
(und dann wird man von den einlassleuten doof angemacht weil man kurz vorm kollabieren war da drinn -.-*)

mansche fans sind echt das letzte

aber trotz allen waren dir en grey verdammt gut!
ich werd beim (hoffentlich) nächsten mal wieder hin gehen

übrigens hatte ich auch das gefühl, das sie früher schluss gemacht haben...

hat jemand die playlist? ö.ö

"Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut. Ich spreche als Person mit einer tieferen Bedeutung. Wenn man versucht, etwas Gutes zu tun, es aber nur oberflächlich ist, dann ist es nicht wirklich etwas Gutes." [Kyo ~ Dir en grey]

Von:    RY0 11.08.2007 21:37

Nun, ich fande das Konzert an sich nicht schlecht - wie ich es fande.. tut hier nichts zur Sache, geht mir im Grunde zu nah.
Ich finde jeder denkt etwas anders. Jeder hat eine andere Meinung zu dem Klatschen etc. Für mich ist das einfach Zwang gewesen. Sie mussten sowas tun. Sie haben auch viel früher aufgehört etc..und ich finde auch, dass Leute, die nicht soviel abkönnen UND es wissen, nicht so weit nach vorne sollten. Naja.
Wake up, youre dead!

Von:    ShapeShifter 11.08.2007 21:44

beim nächsten mal werd ich lieber flüchten und warten, wenn alle losrennen -.-
ich hätte echt nicht erwartet das die so prutal werden >.<
dabei kommt doch jeder rein man ~.~
"Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut. Ich spreche als Person mit einer tieferen Bedeutung. Wenn man versucht, etwas Gutes zu tun, es aber nur oberflächlich ist, dann ist es nicht wirklich etwas Gutes." [Kyo ~ Dir en grey]

Von:    RY0 11.08.2007 21:49

Vom Livejournal kopiert:

00 GDS
01 Repetition of Hatred
02 Fatal Believer
03 saku

04 Disabled Complexes
05 Rotting Root
06 Agitated Scerams of Maggots
07 Ryoujoku no Ame
08 Obscure
09 Conceived Sorrow
10 The Final
11 deadtree
12 Mercilless Cult
13 Grief
14 Deeper Vileness
15 Lie Buried with a Vengeance

16 C
17 Clever Sleazoid
18 The IIId Empire
Wake up, youre dead!

Von:    Tsukiko 11.08.2007 22:05

@tsu
danke für die liste

also mir hat das konzert gefallen.
es gab ne menge sachen wo ich einfach nur den kopf schütteln konnte oder mich wirklich einfach nur geschämt habe im puplikum zu sein.
aber es wird immer welche geben die sich so verhalten, so sind nun mal einige deutsche fans, da wird sich wohl auch nie was ändern.

doch ich empfand es jetzt nicht so, dass es den fünfen nicht doch gefallen hat.
ok das lachen von kyo war wirklich nicht als spaßig zu deuten, eher dass er die fans für ihr dummes verhalten ausgelacht hat.

ich fand die stimme von kyo diesmal toll und es klang nicht wie auf den cds.
auch das seine "selbstverstümmelung" sich diesmal in grenzen hielt, fand ich beruhigend. die narben auf seinem oberkörper haben mir schon gereicht.

mal sehn wie es in münchen wird.
das sich die fans dort anders verhalten, darauf hoff ich sowieso nicht.
Wenn wir bedenken dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt !
Zuletzt geändert: 11.08.2007 22:43:50

Von:    Zucka 11.08.2007 22:26
ich fands toll^-^
auch wenn man dieses engegefühl nich jeden tag haben muss...auf jeden fall bin ich nun süchtig und will MEHR^^
Zuletzt geändert: 21.08.2007 13:26:23

Von:    ShapeShifter 11.08.2007 22:51

öm... wie hies denn jetzt eigentlich die vorband? ö.ö

Von:    Tsukiko 11.08.2007 23:02

FAIR TO MIDLAND

Wenn wir bedenken dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt !

Von:    ShapeShifter 11.08.2007 23:18

> FAIR TO MIDLAND
>

danke ^^

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Zurück