Zum Inhalt der Seite

Thread: Kagerou - last live Berlin

Eröffnet am: 05.10.2006 16:26
Letzte Reaktion: 06.01.2007 03:38
Beiträge: 426
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 03.01.2007 21:35
Betreff: Kagerou - last live [Antworten]
Avatar
 
> Neo Tokyo benutzt hier das so genannte Kunrei-System, das, wie ich richtig in Erinnerung habe, von der japanischen Regierung "empfohlen" wird bzw. den Japanern vorgegeben wird (und gerade in Amerika Anklang findet), aber auch nicht gerade fehlerfrei.

Ich habe noch einmal in einem Buch nachgeguckt, was ich habe.
"Das Kunrei-System wurde 1937 von der Regierung den Amtsgebrauch eingeführt."
Jedoch steht dort nichts weiter.

Es ist auch ein Beispiel aufgeführt. Wie sich das Kunrei-System und das Hepburn- System Unterscheiden.
Ich führe es einmal auf:

Vorgegebenes Wort ist "Fuji" (Deutsch: Fudschi)
Nach dem Kunrei-System wird es "Huzi" geschrieben,
nach dem Hepburn-System "Fuji"

Das Kunrei-System klingt ziemlich gruselig. Ein Wunder, dass es dann von der japanischen Regierung empfohlen worden sein soll.

~~*~~
Edit:

"Ichirin wa aoku" ist eine Neuaufnahme von "Nawa".
Das Lied war auf einer Single namens "Hakkyou sakadachi onanisuto"

Zuletzt geändert: 04.01.2007 16:24:09



Von:   abgemeldet 04.01.2007 11:19
Betreff: Kagerou - last live [Antworten]
Avatar
 
eigtl ging das hier um das last live von kagerou und nicht um irgendwelche beschissenen schriftsysteme o0

bitte schließt den thread o0"
Live it ^-~



Von:    kareki 04.01.2007 16:27
Betreff: Kagerou - last live [Antworten]
Avatar
 
> eigtl ging das hier um das last live von kagerou und nicht um irgendwelche beschissenen schriftsysteme o0

"Irgendwelche beschissenen Schriftsysteme"?
Einen Gang runter!
Immerhin brauchst du diese "beschissenen" Schriftsysteme, wenn du mit JAPANISCHEN Bands (und das sind Kagerou nun einmal!) auf einen grünen Zweig kommen willst!


> bitte schließt den thread o0"

Warum?
Weil wir ein wenig Off-Topic wurden?

Immerhin hat purezento_desu nun endlich das Mysterium "ichirin wa aoku" gelüftet.


>Nach dem Kunrei-System wird es "Huzi" geschrieben,

GENAU deswegen wird Közi von Eve Of Destiny auch "Kouji" gesprochen!
Und die "hu/fu" Gleicheit müsste dir ja schon mehrmals über den Weg gelaufen sein.


>Das Kunrei-System klingt ziemlich gruselig. Ein Wunder, dass es dann von der japanischen Regierung empfohlen worden sein soll.

Finde ich eigentlich nicht. Mir gefällt es auch weniger (was mit Gewohnheit eine Menge zu tun hat), doch ist es sinngemäß, was nicht weiter schlimm ist. Man muss selbst entscheiden, ob einem sinngemäß oder ausspracheorientiert mehr zusagt.
Dazu kommt, dass Japaner die Kanji ohnehin richtig lesen und ausprechen können, weshalb für sie Romaji fast überflüssig sind.
Japaner sind da eh äußerst inkonsequent und romanisieren irgendwie, da für sie beispielweise "girugamesshu" GENAUSO klingt wie "Gilgamesh". Man muss das akzeptieren, um diese Sprache zu verstehen.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 04.01.2007 16:33:44



Von:   abgemeldet 05.01.2007 20:26
Betreff: Kagerou - last live [Antworten]
Avatar
 
>Immerhin brauchst du diese "beschissenen" Schriftsysteme, wenn du mit >JAPANISCHEN Bands (und das sind Kagerou nun einmal!) auf einen grünen >Zweig kommen willst!

nur ein bisschen zu spät, wa?
Live it ^-~



Von:    Kukkii 05.01.2007 21:46
Betreff: Kagerou - last live [Antworten]
hier das dritte vid
sorry
http://depositfiles.com/files/468657

>.< ich hab mir deine anderen zwei vids schon runtergeladen, aber das geht nicht...wenn ichs runterladen will steht da, dasdas nicht existiert oder gelöscht wurde..
würdest du es noch mal hochladen, bitte?
lg chazy
Zuletzt geändert: 05.01.2007 21:46:33



Von:    kareki 06.01.2007 03:38
Betreff: Kagerou - last live [Antworten]
Avatar
 
> nur ein bisschen zu spät, wa?

Für Kagerou ja, für andere nein.
ehemals Miyabimaru ~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück