Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes Verhalten unter Cosplayern

Eröffnet am: 20.09.2005 12:11
Letzte Reaktion: 29.08.2007 19:58
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Von:    Sasuke 05.10.2005 23:23
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]

> biitenicht beim thema cosplay zu 'überlesen' wäre am einfachsten, erspart einige aufregungen~

*zustimm* ich reagier da schon gar nicht mehr drauf ^^
weil sture intolerante leute mit tunnelblick gehören zu denen die ich gerne ma übern haufen renne weil ich sie schlichtweg absichtlich übersehe und ignoriere.
und leute die keine ahnung haben *niemanden direkt ansehen will* erst recht! *ggg*
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://ryuu-sei.heim.at

Von:   abgemeldet 06.10.2005 15:32
jo weil ich recht habe und ihr die wahrheit nicht akzeptieren könnt.

oder zeig mir mal eine ,die halbwegs ordentlich aussieht bei der connichi 2005.

Von:    Plueschtier 06.10.2005 15:37

> jo weil ich recht habe und ihr die wahrheit nicht akzeptieren könnt.

*lol* wie putzig.

> oder zeig mir mal eine ,die halbwegs ordentlich aussieht bei der connichi 2005.

Gibt's. Einige sogar.

Sagt mal leute, warum nehmt ihr den überhaupt ernst? ^^'
Dass ihr euch die Mühe macht mit jemandem, der das 12 Lebensjahr augenscheinlich nicht überschritten hat überhaupt zu diskutieren ist mir äußerst schleierhaft.

>biitenicht beim thema cosplay zu 'überlesen' wäre am einfachsten, >erspart einige aufregungen~

nicht nur bei dem Thema. ^^' Manche Menschen sind es nicht Wert, beachtet zu werden. Dieser User versucht ja krampfhaft die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sodass es schon fast bemitleidenswert ist. Aber an und für sich ist es äußerst amüsant diesen User zu beobachten. :) Das ist aber nichts, wlrüber man sich weiter Gedanken machen sollte. o_O' (oder sich darüber sogar aufzuregen.)
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter
Zuletzt geändert: 06.10.2005 15:50:39

Von:    Teyl 06.10.2005 16:03
>Hab mir jetzt mir mal die fotos angeschaut und ich muss sagen das ich alle cosplayer total unattraktiv finde.sorry.

Du scheinst das Wort Cosplay mit dem Wort Kontaktanzeige oder Singleboerse zu verwechseln o_O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 06.10.2005 16:53

@ Plueschtier
Da geb ich dir Recht...regt euch nicht über den auf, auch wenn er noch so labert...na ja jedenfalls versucht es...ich geb mir auch mühe nicht gleich auf den los zu gehen...
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=23197 <---schaut auch mal bei mir rein wer mag^^
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2025600 <---klickt mal drauf^^

Von:    Sasuke 06.10.2005 16:59

@Plueschtier ich stimme dir in allen Punkten voll zu ^^

Und ja es gab einige verdammt geniale Cosplays auf der Connichi *___*
Wie eigentlich auf jeder Con ;)

Für mich muss ein Cosplayer auch nicht 100% wie das Original aussehen, das wäre ja schwachsinnig und nahezu fanatisch dahin zu kommen.
Ein wirklich toll gemachtes Cos mit "WOW-Effekt" hat auch irgendwo was.
Oder ein Anfänger dem man die Mühe und den Schweiß den er ins Cos gesteckt hat regelrecht ansieht, da schaue ich auch gerne hin ^^
Für mich muss es einfach nur schön sein ;) Und Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters ;p

Aber wie schweifen mal wieder vom Thema ab... Hier ging es ums dumme Verhalten unter Cosplayern ... und nicht um überflüssige Bemerkungen von irgendwelchen anderen Individuen ...

Naja was man hier teilweise so hört könnte man echt denken das es unter Cosplayern schlimm abgehen muss.
Mir selber ist es noch nicht passiert und den meisten die ich kenne bisher auch noch nicht.
Und die paar die Stunk machen kann man dann auch mal eben ignorieren ...

Mir wurde selber schon nachgesagt das ich manchen Böse nachsehe *hust*
Das liegt aber bei mir z.b. daran das ich irgendwie IMMER recht böse schauen OO
Sagen zumindest viele ... das is dann gar nicht ma böse gemeint und ich hab auch kein Plan wo dieser *evil-blick* wohl herkommt ^^;

Aber was ich damit sagen will .. ein Blick muss nicht unbedingt das bedeutet was man selber im ersten Moment denkt.
Ich bilde mir über Blicke die ich nicht wirklich 100%ig deuten kann ersma keine Meinung, die betreffende Person könnte ja auch grad nur schlechte Laune haben und schaut aus nem anderem Grund grad so...

Wenn dann aber getuschel und weitere eindeutige Blicke folgen dann is die Sache recht klar ... Und dann gehe ich weg .. sowas brauche ich nicht...

*hust* also wenn ihr mir auf ner Con ma übern Weg lauft und ich schau euch an als wollt ich euch fressen ^^; Nit weglaufen, trotzdem ansprechen, bin ganz liiiieb ^.^ ich kann sogar lächeln. jahaaa *gg*
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://ryuu-sei.heim.at

Von:   abgemeldet 06.10.2005 18:53

Don't feed the trolls.....

Ignoriert ihn doch einfach. Je öfter ich seine Postings lese desto mehr wird klar das es produktiver wäre, wenn ich eines meiner Haustiere an die Tastatur lassen würde und ihr mit Diesem die "Diskussion" fortführen könntet. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch mit der nächstbesten Wand oder einem Blumentopf über das Thema unterhalten. Diese Gesprächspartner bringen ähnlich gute Meinungen ein wie Herr bittenicht.

Also:
bittenichtmehrprovozierenlassen
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.

Von:    Gamina 06.10.2005 18:58

Ist schon lustig wie tolerant manche Menschen sind...

Ach ja, und oh weh, ich muß "bittenichts" Klischee über uns leider durchbrechen - Ich pflege sehr wohl soziale Kontakte, die nichts mit diesem Thema zu tun haben und WOW, ich habe einen richtigen Job, habe jeden Tag mit vielen Leuten zu tun (und ich bin keine Kassiererin im Supermarkt, ist schon etwas anspruchsvoller). Und -welch ein Mist- Leuten, die nichts mit Manga und Anime zu tun haben fanden viele der Fotos, die ich Ihnen gezeigt habe auch schön und haben es nicht runtergezogen...

Hmm, wer hat den da jetzt nen Knick in seiner Denke?? o.O?
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa

Von:   abgemeldet 06.10.2005 19:24
nicht älter als 12 ? OHHH die ironie,
das sagen natürlich ausgerechnet die leute die entweder als sailor moon rumlaufen oder als "GOTH" (bwahhaa, boah ihr seid die rebellen).

und dann die sprüche :" MEIN HAUSTIER IST SCHLAUER LOL XD "

ist klar, was für ein geistiges niveau ihr habt.

Von:    Saku-Lion 06.10.2005 21:09

Ironisch ist wohl eher wenn jemand nicht einmal in der Lage ist einfache, klare Postings zu verstehen, ausserdem OffTopic-rumpienst und sich noch toll dabei vorkommt.
Deshalb zurück zum Thema!
Man sollte nicht jeden vermeintlich bösen Blick oder jede Tuschelei auf sich beziehen, und wenn euch wer eindeutig dumm kommt, einfach ignorieren oder Returkutsche verpassen (wie bei Forums-Trollen auch ;))oder einfach direkt drauf ansprechen (wenn es nicht gerade eine Gruppe ist), irgendwas davon hilft immer ^^.

Lästereien etc. gibt es nunmal überall, sei es Schule, Arbeitsplatz oder sonstwo und machen tut es auch jeder - daran lässt sich nichts ändern - aber wenn man es sich schon nicht verkneifen kann, brauch es auch nicht gleich lauthals rauszuplärren, soviel Anstand sollte dann schon beibehalten werden.

Und in den USA ist die Szene sogar noch "schlimmer" als hier,desillusionierend wie es vielleicht für manche klingen mag, einfach weil sie größer ist; da gibts dann eben von allen Variationen von Leuten mehr, seien es freundliche, unfreundliche oder pingelige (z.B. gibt es auch Foren wo über schlechte Kostüme hergezogen wird und dergleichen), es kommt eben überall drauf an, an wen man gerät (kann man auch auf andere Länder/Gruppierungen übertragen).

Dummes oder schlechtes Verhalten ist dem Menschen eben zu eigen, nur das wie und wo er es zu Tage bringt, das unterscheidet sich.

Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
Zuletzt geändert: 06.10.2005 21:36:23

Von:   abgemeldet 07.10.2005 01:20

>Dummes oder schlechtes Verhalten ist dem Menschen eben zu eigen, nur >das wie und wo er es zu Tage bringt, das unterscheidet sich.

Kauf ne wurst, friss ne wurst. (was für die meisten tatsächlich hier zutrifft,traurigerweise + natürlich das sailor moon outfit)
genauso pseudo-intelligent

Von:    shuro 07.10.2005 10:12

Beachtet irgendwelche Beleidigungen die ins Off-topic gehen einfach nicht.... So schwer es manchmal auch fällt.

Mir ist was eingefallen. Ich hab mal etwas zu einer Shinichi Kudo Cosplayerin gesagt und zwar hab ich sie darauf hingewisen, dass sie ein Damenjacket trägt (ja tut mir ja leid, auf sowas acht ich nun mal ^^'). Darauf hin hat die nicht mehr mit mir gesprochen. O.o (ist aber schon eeeeeeeeeewig her)
Zählt das auch schon als dummes Verhalten bei einigen? Also so'n wirklich kleiner belangloser Hinweis?
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.

Von:   abgemeldet 07.10.2005 10:20
Ich denke auch, dass oftmals einfach falsch gedeutet wird. Ich gucke auch oft anderen Cosplayern hinterher, oder schaue mir manche sehr genau an, ganz einfach weil ich das Cos schön finde, oder ich mir für mein nächstes Cos Anregungen holen will, z.B. wie derjenige irgendwas gemacht hat!
Und da ich immer mit meiner Freundin unterwegs bin, unterhält man sich ja da von wegen "schau mal, der schöne haarschmuck..." oder sowas in der Art halt!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Die wichtigen Dinge bleiben dem Auge verborgen...

Von:    Nemo_ 07.10.2005 10:26

@shuro:

Sachliche Kritik sollte eigentlich nicht als dummes Verhalten gewertet werden. Du hast ihr Kostüm ja nicht abwerten wollen oder Dich so ausgedrückt, daß man es so hätte verstehen können. Eine gewisse Detailversessenheit mit Hang zum Perfektionismus ist nun einmal für viele Cosplayer typisch. Bringt das Hobby eben so mit sich. *g* Daß man dann auch manchmal zu fachsimpeln anfängt, kommt eben vor. ^^

Daß der oder die Angesprochene auf einen neutral formulierten Hinweis hin gleich einschnappt, würde ich da schon eher in die Kategorie "dummes Verhalten" einordnen, wenn überhaupt.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.

Von:   abgemeldet 07.10.2005 10:30

also ich weiß echt nicht wo da das problem liegt Oo
wenn ich merken würde das jemand über mein cos lästert und mich so dumm angafft würde ich gerade mal hingehen und fragen was der scheiß soll *geht natürlich nur wenn man 100% sicher das se lästern*

Von:    Noer_Anael 08.10.2005 16:02

>also ich weiß echt nicht wo da das problem liegt Oo
>wenn ich merken würde das jemand über mein cos lästert und mich >so dumm angafft würde ich gerade mal hingehen und fragen was der >scheiß soll *geht natürlich nur wenn man 100% sicher das se >lästern*

au ja, so seh ich es auch! XDD
is natürlich lustig (oder eher peinlich) wenn es eher darum ging: "Wie ist dass wetter heute!" und du dann einfach mal so angeguckt wurdest1 XDD
anoo~~~

-+-*dEr OfFiZiElLe AlBeL nOx FaNcLuB*-+-
http://animexx.4players.de/community.php/Albel_Nox/beschrei
bung/
--------------->
Meine Lehre wird strömen wie Regen, meine Botschaft wird fallen wie Tau, wie Regentropfen auf das Gras und wie Tauperlen auf die Pflanzen.

Von:    Kabelwesen 09.10.2005 00:26

Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß nicht, ob es schonmal zur Sprache gebracht wurde, aber mich nervt folgendes:

Cosplayer, die meinen ein bestimmten Chara für sich gepachtet zu haben.

Ein Phänomen, welches mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen ist. Nicht nur, dass über das Kostüm anderer Leute hergezogen wird...
Diese Leute sind zusätzlich noch beleidigt, weil man es wagt "ihren" Lieblingschara zu cosplayen...

Lästereien über Kostüme hin oder her (so schlim sie auch sind), aber ein solches Verhalten geht doch leicht ins fanatische über...
Geist
Seele
Wille
Zelle

Von:   abgemeldet 09.10.2005 12:46

was echt? lol..
das ist ja ziemlich affig, dass man einen Charakter für sich beansprucht o_O'''
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...

Von:    Kabelwesen 09.10.2005 13:28

allerdings.. und leider auch nicht mehr selten... >_<
Geist
Seele
Wille
Zelle

Von:   abgemeldet 09.10.2005 14:18

das ist dann so nach dem Motto: boah die blöde Kuh hat ja das gleiche Kleid an wie ich...

gibt es auch nur unter Frauen sowas
Oder???
Heute ist der Tag an dem ich meinen Träumen Flügel anlege

Von:    Kitty_K4t 09.10.2005 15:49

ich finds nur schade schließlich fühlt man sich in seinem cos dann ja auch nich mehr wirklich wohl wenn man nur böse blicke bekommt.
und gehen wir mal davon aus ein cos is wirklich daneben wieso nicht höfflich fragen ob man das cos überarbeiten will und seine hilfe anbieten? kommt doch immerhin netter als geläster!

Von:   abgemeldet 09.10.2005 20:49

ja oder Tipps geben.. finde ich auch besser
naja, wohl mal wieder 'typisch Deutschland'
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...

Von:   abgemeldet 10.10.2005 11:50
> typisch Deutschland

und wo ist es nach deiner meinung besser?
in JAPAN ? ich finds so arm wie man ein land,
das man überhaupt nicht kennt (nur durchn urlaub vielleicht)
so vergöttern kann.

Von:   abgemeldet 10.10.2005 12:06

Es ist leider so, das viele die ein wirklich tolles Kostüm haben dieses nicht mal selbst gemacht haben (ja, es gibt viele die einfach zu viel Geld haben und anstatt es selbst zu machen, was Cosplay auch meiner Meinung nach ausmacht, rennen die zum nächsten Schneider und lassen es sich machen).
Und die denken dann: ich hab ein tolles Kostüm, jeder denkt es wäre selbst gemacht darum kann ich auch auf die, die Stunden mit ihren Kostümen verbracht haben und aufgrund fehlender Praxis/Übung "schlechter" (ganz dicke Anführungsstriche) sind, herabsehen.

Meistens ist es dann so, wenn sie sich an Nadel und Faden gewagt hätten, wäre das Ergebnis warscheinlich auch nicht viel besser geworden. Und sowas finde ich zum Kotzten.
Ich war auch auf der Conneko, auch verkleidet. Mein kostüm war nicht so aufwendig und ich hatte auch nicht so viel Zeit. Trotzdem hatte ich viel Spaß damit, einen Tag lang wie meine Lieblingfigur rumzurennen und allen auf den Geist zu gehen.
Ich hab auch noch einen anderern Ruffy getroffen, und wir haben uns nett mit Ace unterhalten (ich glaub die zwei waren zusammen da).

Mann muss nicht immer gleich lästern, es ghet auch anderst. Man kann ich von anderen auch Tipps geben lassen (nähen etc. was ich bis heute noch nicht richtig kann und als nächstes steht ein Naruto Kostüm auf der Liste ^.^°)

Von:    Kabelwesen 10.10.2005 12:07

In Amerka ist das Verhalten auch nicht wirklich anders...

Das Verhalten äußert sich dann meistens so:

"Ah die hat auch XXX gecosplayt... Guck mal wie die Aussieht... Meins ist sowieso viel besser.
(Bitte an dieser Stelle die Freunde einsetzen: "Ja genau wie scheiße! Du siehst viel besser aus!")
Und sojemand sollte XXX sowieso nicht cossen. So ein Pseudo....blablabla..."

Sehr Kindergartenesque...

Da die meisten Cosplayer immer noch weiblich sind, sind es auch häufiger Frauen/mädchen/Weibchen... die auf diesen Trip geraten..
Aber auch die holde Männlichkeit kann mittlerweile mithalten

Geist
Seele
Wille
Zelle

Von:   abgemeldet 10.10.2005 18:13

ja, dieses gelabere von wegen "meine version sah besser aus!" oder "wie wagt die/der es mein/e XXX zu cosplayen???" nervt mich auch....! jedesmal wenn ich jemanden sehe der das gleiche cos trägt wie ich (oder einen chara den ich mag), bin ich super fröhlich XDD! und ich schaue mir jedesmal ganz genau dieses cos an und finde eignetlich immer etwas wo ich denke "argh! das hätte ich auch so machen sollen! muss ich mir merken." ^.^"! meistens mach ich dann auch noch fotos mit der person zusammen und unterhalte mich mit ihr. ich finde es ist einfach lustig 'sich selbst zu sehen' wie hier schon so schön gesagt wurde ^^!

Von:    Mastermind 11.10.2005 14:06

ach waii
ich kenn das zu genüge!
^^
ich habe selber Freunde ....die im übrigen auch auf animexx sind...un mit denen ich halt so an die 2 mal gecosplayt hab ^^
ich mein ich bin nich auf Streit aus oder sonst was und ich kann die betreffende Person schon recht gut leiden...aber man muss sich doch nicht hinstellen un sagen: "Guck mal die da!gott sieht die aus....zum Glück shen wir net so aus wie die...meine Güte dein Kostüm sieht aber viel besser aus als der ihrs...-.-;"

mich kotzt so was an....und dann noch Sätze in einer lautstärke das alle auch ja auf einen Aufmerksam werden -.- mich kotzt das echt an...ich mein ich hab net grad viel erfahrung im Cosplayn und ich steh dazu.....hab als letztes Kiba gecosplayt un da war es auch besser die Sachen zu kaufen weil ich kann nicht nähen un son Outfit kann man auch überall tragen...es war einfach....alltagstauglich (bis auf Ohren Schweif und Leine)
und bequem XD
naja über mich haben auch Leute abgelästert...die hat sich ja keine Mühe gegeben und sonst was aber im Großen un ganzen hat mich das nicht so gestört wie meine Freundin die sich da derart peinlich aufgeführt hat >.<....

Ich hab auch mitgekriegt wie auf anderen rumgehackt wurde...naja ich mag Cosplay ...es macht mir Spass....meine Kostüme müssen nicht perfekt sein...für mich jedenfals net...-.- hauptsache ich hab mir damit einigermaßen Mühe gegeben und einen Bezug dazu!
Die meisten Cosplayer vor allem Visuell Kei und Gothic Loslitas sind saumäßig arrogant und eingebildet...zumindest die die ich kennen gelernt hae...ich sag nich das alle so sind...gibt natürlich wie überall außnahmn...aber von denen kam die meiste Scheiße - und ich frag mich eins...gehört zwar net hierher...was hat ne Convention bitteschön mit kiffen etc. zu tun? o.ô
auf der Conneko stand sonntags n Bong einfach so in der Weltgeschichte rum....sehr benutzt...
egal ich laber momentan nur scheiße!
Lästern gibts überall...aber ich mein...wenn man schon ein gemeinsames interesse hat muss man diese Verbindung auch noch zerstören...und dann so? O.ô Soziale Kontakte sind wichtig leuts denkt mal drüber nach!
Die meisten Lästerer sind eh nur neidisch...die lästern weil sie selbst von sich ablenken wollen ^^

Mastermind
Es wird zeit das sie auch einmal an Mastermind denken

Von:    Kabelwesen 11.10.2005 21:00

ähem.. das Problem auf Visual Kei Cosplayer oder Goth Lolis abzuschieben ist auch nicht viel besser.
Was haben Kei Cosplayer mit einer Bong zu tun...
Es gibt vielleicht eine "berühmt berüchtigte" Truppe aber die gehören eindeutig zur Minderheit.
Geist
Seele
Wille
Zelle

Von:    aaron2005 11.10.2005 23:17
Also ich war zwar noch nie auf so einer Verantstaltung und Cosplay ist mir auch erst seit neuem ein Begriff. War ja Gestern beim Inu-Yasha Movie und fand die Cosplays alle samt super.

Und dieses mit dem Neid und lästern hier und lästern da, das kenn ich nur zu gut :( Find ich auch immer total sch... Aber Leute, die so tun, als wären sie das beste, die sind keinen Cent wert. Lassst euch nicht entmutigen, das sind und bleiben Idioten, die nur neidisch sind. Cosplay soll ja sowieso spaß machen und keinen Konkurenzkampf vorweisen. Es ist genug Platz für viele Inu-Yashas, Sangos, Mirokus usw. X-D

Von:    mondhase 12.10.2005 00:56

über dieses thema wird so oft gestritten und geredet und doch wird sich nichts ändern .... seutzt das alles schon mitgemacht hat.
() () Mata ne Yuna
(^_~)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.cosplay-destiny.de

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück