|
Eröffnet am: 20.01.2005 20:04 Letzte Reaktion: 15.06.2007 22:27 Beiträge: 195 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| mal sehn ob das noch was wird *heul* scheiße warum müssen sich meine ellis grad jetzt treffen?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >treffen? ich mein natürlich trennen!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mal sehen, wahrscheinlich komm ich auch!^^ Aber freier Eintritt für Cosplayer sit echt lolig... Tauch ein in eine neue Welt von Zelda Hyrule-Online - Das erste Zelda-Online-RPG www.hyruleonline.thtec.org |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Freier Entritt für Cosplayer is shcon seit drei Jahren^^ Meistens abern ur Sonntags, letztes Jahr auf jeden Fall. Kommen tu ich auch, ob ich in Rüstung kommen weiß ich nich. Letztes Jahr gab es ein riesen geschiss wegen meinem Helm... Das Schwert habe ich extra daheim gelassen und die meinten ich dürfe meinen Helm nich mitnehmen... Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch den Mut zum Kämpfen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn es wirklich irgenwie freien Eintritt gibt, dann kome ich an dem Tagwo es nichts für die Cosplayer kostet,da hab ich außerdem noch ein bißchen Luft denn zu dem Zeitpunkt bin ich ja grade mal wieder aus dem Urlaub zurück.(1-15.10 Türkei) Und da wäre mir zum kommen eh das Wohenende lieber,da wird dann auch ganz nebenbei noch mal Gebutstag nachgefeiert, nicht meiner aber der on meiner Chibi-Vader *g* die wird ja so ganz nebenbei auch schon 29! (Hehehe nächstes Jahr macht sie eine Null dran, mal sehen was ich mir bis dahin gemeines einfallen lasse) *g*g*g*g* Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts. |
|||||||
|
||||||
| hi... ich wollt mal fragen wieviel der eintritt ungefähr kostet? weil ich hab überhaupt keine ahnung oô auch nicht was mich da erwarten tut.. <.< Das leben ist hart, hart und gemein... |
|
![]() |
||||||
| eintritt kostet 9 euro^^ samstags und sonntags versteht sich^^....njo ich komm als Soubi mit meiner Freundin als Ritsuka zum cos^^ besucht mein forum http://gacktskuschelecke.foren-city.de/ Minimalistischer Perfektionist mit stark heterophoben Tendenzen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die werden von Jahr zu Jahr auch teurer... Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch den Mut zum Kämpfen |
|||||||
|
||||||
| also wenn ich das richtig gelesen hab ist für Cosplayer nur der Sonntag Eintritt frei? Pipiru piru piru pipiru pi! |
|
![]() |
||||||
| Yoa, so wie ichs jetz mitbekommn hab ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fahr dieses Jahr auch wieda hin xD letztes Jahr war ich auch schon da, und das Cosplay war einfach geil >,< diesma muss ich mich auch verkleiden xD Ich geh als Ranma ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2005 14:50:30 | |||||||
|
||||||
| bin des erste aml dort *bounc* ^.~ wird geil xD...... warum brauchn die so lang fürs programm? <_< nya; freu mia drauf *roll* ^ ^v |
|
![]() |
||||||
| *_*/) *wink* bin - ma wida - da, ne? XD komm wahrscheinlich wieder zum animexx treffen, falls ich gruselige leute mit schildern an der glasscheibe sehe XDDDDDDDDD~ ihr rult so, ey~ nyuuu~...wird ma wida geil *-*~ *ukekini anstalk* Seme may rule the bedroom but uke rule the kitchen!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich werde dieses Jahr auch endlich mal da sein. :) An welchen Tagen geht ihr denn hin ?! "Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht." (Zitat: Ville Valo) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhhmmm muss man die Karten vorher kauFen?? O.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist schon irgend etwas bekannt welche aussteller/autoren noch vertreten sein werden? schmerz reinigt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Inzwischen hat sich das mit dem "Urlaub" zerschlagen, aber ich bin nicht böse drum.So kann ich mich in aller Ruhe auf die Buchmesse vorbereiten, so Cos Technisch ich bin mir doch noch nicht so einig wie ich erst dachte, vielleicht überrasche ich auch einfach alle...mal sehen, aber eine nette Gelegenheit den Geburtstag von meiner Chibi-Vader nach zu feieren..hihihi...die wird ja am 12.10. auch schon 29....Also so langsam kommt sie ins heiratsfähige Alter, aber sie darf nicht heiraten.Ich habe die Lizenzsie zu erschlagen falls sie es doch tut....aber einen Mann kann sie trotzdem gebrauchen...Aufruf an die single Männer Welt...Nicole sucht einen Mann! Möglichst alterstechnisch passend, nicht zu ruhig und gerne auch Cosplayer...wer sich angesprochen fühlt...schreibt an das Animexx-Nick: Chibi-Vader Lass die Sonne und die Liebe in Dein Herz, dann kannst Du alles gewinnen. |
|||||||
|
||||||
| aehm....so ne kurze Frage...fuer ganz Dumme~ xDDD;;; Wann seid ihr denn alle bei der buchmesse?! selber bin ich nur am samstag da..-.-;; nya~~ und ob es irgendeinen Treffpunkt gibt, wo man sich trifft oder so..=.=;; .................My Bloody Valentine................. Nobody's perfect, I'm NOBODY...Therefore I AM perfect! |
|
![]() |
||||||
| Also ich weiß noch gar nüsch wo ich schlafen soll Ôo Entweder fahr ich am selben Tag Heim, und komme am nächsten Tag wieder...oder naja...ich schau einfach mal xD~ *drop* ALso...hm...wäre eigentlich schon recht gut, wenns am Hauptbahnhof ein Treff gibt, mit Leuten wo sich auskennen wo das genau ist, und man dann zusammen hingeht!? Wäre das nicht möglich? Lebe so,wie du es fuer richtig haelst...Lebe deine Traeume...Vergiss nie wer du bist...Steh dazu was du tust... |
|||||||
|
||||||
| *nick*nick* das waer mal ne gute Idee! =o= aber wahrscheinlich kommen die Leute verschieden an.. oder..?! o.O;; ich zum Beispiel wuerde dann um 9Uhr dort im Hbf ankommen weil ich um 17:30Uhr von HH losfahr... .................My Bloody Valentine................. Nobody's perfect, I'm NOBODY...Therefore I AM perfect! |
|
![]() |
||||||
| Ich komm auch zum ersten Mal ^^ Gibts hier Wolf's Rain Cosplayer? Will als Cher kommen *auf Ava zeig* ~*~*~*~ Yuki_Keylin ^-^ |
|||||||
|
||||||
| @ -Jisatsu- Die Programme von manchen Conventions können etwas dauern, weil man nicht jedes Jahr IMMER das gleiche Programm anbieten will. Also muss man sich was neues einfallen lassen, aber diese Idee fällt ja nicht vom Himmel. Dann möchte man gerne Mangakas, Manwhakas auf die Convention bringen und das kann manchmal ganz schön dauern, bis man weiß, wer definitiv erscheint. Und wenn es eine Convention ist, wo nicht nur Anime und Mange repräsentiert werden, dann muß man auch noch schauen, dass man den Raum/ Saal bekommt, denn man haben will. Ich werde sowohl am Samstag und am Sonntag auf der Buchmesse sein. Wer ist denn am Samstag da??? Ich weiß noch nicht, ob ich am Samstag ein Cos anziehe, aber am Sonntag ist meine kleine Sis dabei und da werden wir was zusammen machen ^-^ *freu* |
|
![]() |
||||||
| Je nach Mitfahrgelegenheit kann ich samstags kommen ^^ @ Mirharu: Weißt du schon was ihr als Cosplay machen wollt? *neugierig sei* ~*~*~*~ Yuki_Keylin ^-^ |
|||||||
|
||||||
| @ Yuki_Keylin Also wenn ich vielleicht am Samstag ein Cos anziehe, dann aus der Serie "Final Fantasy", welches zur Hälfte fertig ist. Am Sonntag ziehen meine Schwester und ich je ein Cos aus der Serie "Magic Knight Rayearth" an. Ihres ist zur Hälfte fertig, aber meins muß noch komplett gemacht werden :-( Wie Du siehst, habe ich noch vie Arbeit vor mir ^-^# Was wirst Du cossen? |
|
![]() |
||||||
| Ich nehme alles An Cosplay untensilien mit was ich bis dahin habe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Mirharu: Ich will als Cher von Wolf's Rain kommen! *erneut auf Ava zeig* Das ist ein recht einfaches Cosplay, aber dafür kanns mir passieren, dass es nicht als Cosplay erkannt wird... *drop* Wills trotzdem machen, bin nämlich ne Niete im Nähen XD ~*~*~*~ Yuki_Keylin ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich werd au auf jedemfall dabei sein, weiß noch nich obsch cosplay' oder nich *keine ideen hat und eh improvisieren müsste* ^^ vielleicht geh ich wie letztes Jahr auch schon am Freitag hin, gleich nach der Schule, mal schauen wie das programm wird X3~ Ein ♥ für Masochisten! |
|||||||
|
||||||
| Verkleidet sich jemand auch am Samstag??? @ Lithium Wen Du willst, kann ich Dir mal schreiben, wie das Progamm im Comic- Zentrum aussieht. Habe so ein Programmheft, welches ehapa raus gebracht hatte. |
|
![]() |
||||||
| @ Lithium > Wen Du willst, kann ich Dir mal schreiben, wie das Progamm im Comic- Zentrum aussieht. Habe so ein Programmheft, welches ehapa raus gebracht hatte. au ja das wär lieb von dir ^^ Ein ♥ für Masochisten! |
|||||||
|
||||||
| Alsooo..... Hier ist das Programm aus dem Programmheft vom ehapa. Für die Richtigkeit des Inhalts übernehme ich kein Gewähr. Mittwoch, 19.10.05 13.00 Uhr PowerPoint Präsentation Wie sieht´s aus in...... Korea? (mit Ausstellungeröffnung) Eum Yoon Sang (Director of KOCCA International Relations) 14.30 Uhr Preisverleihung Der "Comic des Jahres 2005" Anschließend: Amerikanische Snacks und Getränke Moderation: Lutz Göllner (Freier Journalist), eckart Sackmann (comic.de) 16.00 Uhr Gespräch Marjane Satrapi und ihre "Stichelein"- Ein Meisterwerk an Erzählkunst im Comic Anschließend: Signieraktion Moderation Karja Lüthge (Freie Journalistin) Teilnehmerin: Marjane Satrapi (Künstlerin) Donnerstag, 20.10.05 12.00 Uhr Diskussion Die Neue Stärke- Indies: Retter der europäischen Comic- Kultur Moderation Christian Schlüter (Frankfurter Rundschau) Teilnehmer: Jutta Harms (Reprodukt/ Edition Moderne), Ralf Keiser (Carlsen), Mawil (Künstler), Rossi Schreiber (Schreiber & Leser) 13.00 Uhr Börsenblatt- Forum Visa nach Pisa- Comics als Mittel der Leseförderung Moderation: Ursula Christ (Schulamtsdirektorin für die öffentlichen Grundschulen in Frankfurt), Klaus Kämpfe- Burghardt (Fachstelle für Büchereiarbeit, Bischöglisches Ordinariat Limburg), Stefan Trautner (Comicbuchhandlung Ultra- Comix) 14.00 Uhr Preisverleihung Der CoLa des Jahres Anschließend: Schnittchen und dufte Getränke Moderation: Kai- Steffen Schwarz (Carlsen), Wolfgang Strzyz (faszination Comic) Teilnehmer: Steffi Kraus (Schülerin), Mara Lösche (Schülerin), Ceren Uran (Schülerin), und natürlich: Die Gewinner 15.30 Uhr Gespräch Selbst erlebt oder gut erfunden?- Comic- Autobiografien Anschließend: Signieraktion Moderation: Andreas Platthaus (FAZ) Teilnehmer: Flix (Künstler), Marjane Satrapi (Künstlerin) Freitag, 21.10.05 20.30 Uhr- 13.00 Uhr Zeichenworkshop Von der Kritzelei zur kompletten STory Teilnehmer: André Kurzawe (Kolorist, MOSAIK), Andreas Pasda (Zeichner, MOSAIK), Jens U. Schubert (Texter, MOSAIK) 11.30 Uhr Internetchat Asterix- Ein Europäer es 21. Jahrhunderts Moderation: Jürgen Leber (Hessischer Asterix- Übersetzer) Teilnehmer: Albert Uderzo (Künstler), Acht Asterix- Übersetzer 13.00 Uhr Diskussion Wil Eisner und sein Vermächtnis Teilnehmer: Julia Hoffmann (Lektorin, DVA), Andreas C. Knigge (Comic- Experte), Andreas Platthaus (FAZ) 14.00 Uhr Diskussion Wer hat das Heft in der Hand?- Die neue Übersichtlichkeit im Jahr 1 nach Modern Graphics Moderation: Frank Neubauer (Comic- Redakteur) Teilnehmer: Alex Bubenheimer (Panini), Marius Kessler (Infinity), Frieder Maier (Händler, Sammlerecke Esslingen) 15.30 Uhr Gespräch "Kein Mensch hat uns je gelesen, und uns wird auch keiner lesen!!!" (Obelix in: "Der Seher") Moderation: Ulrich Wickert (Tagesthemen) Teilnehmer: Albert Uderzo (Künstler) Ab 17.00 Uhr Aktion TTTT- Das Tisch- Tennis- Turnier- des- Todes Organistaion und Durchführung: Flix (Künstler), Mawil (Künstler) Samtag, 22.10.05 Ab 9.00 Uhr Aktion Die Korea- Manwha- Rallye- Talking ´bout Schnitzeljagd Teilnehmer: Alle Comic- Fans 10.00 Uhr Aktion Da spritzt das Fett, da läuft der Teig- Cartoonisten backen Waffeln Teilnemer: Flix (Künstler und Koch), Ralph Ruthe (Küntler und Koch), Joscha Sauer (Künstler und Koch) 11.00 Uhr Lesung Titanic präsentiert: 1. Große Titanic- Buchmesselesung Teilnehmer: Stefan Gärtner, Thomas Gsella, Oliver Nagel, Stephan Rürup, Martin Sonneborn und Mark Stefan Tietze 12.00 Uhr Publikumspreis Sondermann 2005- Die Comic- Szene hat gewählt Moderation: Elke Heidenreich, Martin Jurgeit (Comixene), Gabriele Roth- Pfarr, Matthias Wieland (Freier Journalist und Simpsons- Übersetzer) Teilnehmer: Nominierte und Gewinner 13.00 Uhr Präsentation 30 Jahre brafaxe- Eine Hommage franko- belgischer und deutscher Comiczeichner Klaus D. Schleiter (MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag) 14.00 Uhr Präsentation Klassiker der Comic- Literatur Anschließend: Signieraktion Moderation: Andreas Platthaus (FAZ) Teilnehmer: Jim Lee (Künstler), Volker Reiche (Künstler) 15.00 Uhr Gespräch mit André Juilard Anschließend: Signieraktion Moderation: Annick Briard (Head of Rights and Licensin, Glenát Frankreich), ABdreas C. Knigge (Comic- Experte) 16.00 Uhr Präsentation Korea und seine Manwhaa- ein aktueller Überblick Eum Yoon Sang (Director of KOCCA International Relations) 16.45 Uhr Die Korea- Manwha- Rallye- Ziehung der Gewinner Moderation: Eum Yoon Sang (Director of KOCCA International Relations), Matthias Wieland(Freier Journalist und Simpsons- Übersetzer), sowie ein Manwha- Künstler aus Korea Sonntag, 23.10.05 11.00 Uhr Präsentation How to colour Manga- Von der Strichtechnik zur Airbrush- Anwendung Michaela T. Eckert (Mangaka) 12.00 Uhr PowerPoint Präsentation Japan- Viel mehr als nur Manga und Anime 13.00 Uhr Gespräch Min- Woo Hyung: Der Schöpfer von "Priest" Anschließend: Signieraktion Moderation: Michael Schweitzer (Tokyopop) 13.30 Uhr Diskussion "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör"- zum Übersetzen von Comics, Manga und Bandes Dessinées Moderation: Michael F. Walz (walz 2 consult) Teilnehmer: Jürgen Leber (Hessenwerkstatt), Mirja Maletzki (Triple M), Rossi Schreiber (Schreiber & Leser), Joachim Stahl (Egmont Ehapa) 14.00 Uhr Wer wird Mnga- Millionär? Moderation: Judith Park (Mangaka), René Scheibe (Mangaka), Matthias Wieland (Freier Jourbalist und Simpsons- Übersezer) Teilnehmer: Die ersten 36 Manga- Fans! Ab 14.30 Uhr Big- in- Japan- Cosplay Moderation: Olaf von Engeln, Paula Riemann Jury: Masayuki Kifuji (JAL Group), Claude M. Moyse (Koneko), Sabine Rudert (AnimaniA), Florian Schäfer (Animexx e.V.), Franziska Walbersdorf /Gewinnerin des Big- in- Japan- Cosplay 2004) Teilnehmer: IHR |