Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag Düsseldorf 2014

Eröffnet am: 12.12.2013 11:34
Letzte Reaktion: 11.09.2014 22:24
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Illyria 06.03.2014 14:42
Betreff: Japantag Düsseldorf 2014 [Antworten]

Deathdreamer:
> asoo, naja bei mir sihets eig genauso aus,bloß ich muss halt immer in stuttgart umsteigen, da gibts ncihts direktes xP

bin ich bisher auch immer nur diesmal dachte ich mir das ich es ausnutzen kann wenn der schon bei mir hält. XD
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking

Von:    Deathdreamer 06.03.2014 14:44

wohn in nem dorf wo nur rb/re und ire fahren.. nichts anderes...
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    Illyria 06.03.2014 14:46

Deathdreamer:
> wohn in nem dorf wo nur rb/re und ire fahren.. nichts anderes...

Puh bei uns halten wenigstens hin und wieder auch mal ICs. *lach* S-Bahnen und Co sowieso
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking

Von:    Deathdreamer 06.03.2014 14:48

dorf eben xP
andere beschweren sich bei zwei stunden zugfahrt... für mich gibt es keine con unter 4h weil arsch der welt. (muss 1h bis stuttgart fahren)
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    Mizuki61 10.03.2014 23:24
Hallo :3
Ich gehe dieses Jahr als Charles d' Artagnan (weiblich) und suche noch andere Samurais oder Schwertkämpfer die eine vorliebe für große Schwerter haben.

Wen sich jemand findet bitte meldet euch über ENS : )

Lieben Gruß Mizuki
Zuletzt geändert: 11.03.2014 17:43:07

Von:    Nagato_Pain 15.03.2014 21:02
Hallo alle zusammen^^
Ich wollte Fragen ob welche aus Bayern (umkreis München oder Füssen)
zum Japantag hinfahren
und ich mich welchen anschließen kann
denn immerhin ist es ein sehr weiter weg und alleine ist es dann doch irgendwie blöd mit dem Zug oder Auto hinzufahren D:
Könnt mir sehr gerne eine ENS schreiben^^

Von:    Avokado 18.03.2014 20:28
Aloha :D

ich hab vor dieses Jahr zum Japantag zu fahren, bin aber irgendwie ganz allein bis jetzt. Also wenn jemand aus Halle/Leipzig ebenfalls vorhat diese, nun doch etwas längere Reise, auf sich zu nehmen und auch noch keinen zum rumlaufen hat, wäürde ich mich super über Gesellschaft freuen!
Man kann sich natürlich auch erst in Düsseldorf treffen :3

Bringe auch Kekse mit :p

Von:    Maru 19.03.2014 15:00

Hallo Allerseits. :)

Ich suche (auch auf die Gefahr hin, dass sich nun Niemand mehr findet) noch immer zwei Cosplayer für mein Steins;Gate-Gruppencosplay.

Gesucht werden noch:
Moeka Kiryuu
und
Suzuha Amane

Falls du also spontan noch eine Cosplaygruppe sucht oder sogar eins der Cosplays im Schrank hat, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich melden würdest. :)

LG
Maru

PS: Beides sind mehr oder minder "Kleiderschrank-Cosplays" daher hoffe ich dann doch, dass sich vielleicht noch jemand findet. <:)
Achtung Steins;Gate-Fans!
Ich suche noch einige Cosplayer für mein Steins;Gate-Gruppencosplay zur Connichi 2014/Japantag 2014.
Mehr Informationen gibt's hier! ;)

Von:    Envylicious 19.03.2014 21:09

Ein dickes Hallöle an alle engagierten Cosplayer! :3

Meine Wenigkeit sucht noch Seinesgleichen!!

Hätte jemand Interesse an einer unverbindlichen Fullmetal Alchemist-Truppe?

Ich tauche dieses Jahr als Envy auf und würde mich riesig freuen, wenn sich zufällig etwas ergibt, vielleicht sogar insgeheim schon eine Gruppe existiert oder jemand dringliche Ambitionen hat, eine neue Gruppe auf die Beine zu stellen :D

Falls eines der oben aufgeführten Optionen zutrifft, so bitte ich doch um ein Signal einer ENS auf meinem Screen ^_^

Und keine Scheu, ich beiße auch nicht....versprochen! ;)
~ † ~ Gottes Himmel, ist die Hölle auf Erden ~ † ~

Von:    Shaydee 19.03.2014 22:27
hallii halloo wii gehts denn soooo?
ich bin auf dem japantag dieses jahr auch und ich komme als zelgadis vom anime slayers 83
wäre schön wenn sich irgendwo noch welche von dem anime finden XDD

Von:    happines 20.03.2014 13:29
Ich überlege das erste mal zum Japan Tag zu gehen kann mir jemand sagen was man sich den da vorstellen kann. Sind da auch Stande wo man Sachen kaufen kann

Von:    Nettie 20.03.2014 14:23
Den Japantag kannst Du Dir als halb Volksfest, halb Con vorstellen.

Na klar gibt es Stände, wo Du Anime- und Manga-Merchandise kaufen kannst, allerdings im Vergleich zu einer Con nur in einem sehr kleinen Rahmen.
Andere Stände verkaufen zum Beispiel traditionelle japanische Handwerkerzeugnisse.

Imbissbuden mit japanischem Essen gibt es zuhauf auf dem Japantag (mehr als auf jeder Con :D).

Auf dem Japantag gibt es zwei Eventbühnen, die große Hauptbühne wo kulturelle Vorführungen stattfinden, und die ADAC-Bühne, deren Programm das einer Con mehr ähnelt.

Für viele Cosplayer ist der Japantag mittlerweile zu einem festen Event geworden, daher ist die Atmosphäre dort wie auf einer Con.
Falls Du mit dem Zug nach Düsseldorf anreist: Am Japantag ist der Hauptbahnhof fest in der Hand der Cosplayer xD

Ich empfehle besonders das Feuerwerk zum Abschluss der Veranstaltung :)

LG die Nettie
Ich bin eine Nett(i)e :3 ^.^

Von:    happines 20.03.2014 15:01
Danke hört sich ja sehr gut an

Von:    -Rinchan 24.03.2014 21:00

Hi,
die freudin mit der ich eigendlich auf den japantag gehn wollte hat spontan keine lust mehr hinzugehn und daher suche ich wenn anderes um dort rumzuwuseln^^ Einzelperson,gruppe oder mehrere einzelperson ist mir alles recht aber es wäre toll wenn ich mit person rumlaufen könnte die meine alterklasse haben (22 +- 4 jahre). Ich selbst cosplaye auch(moro aus xxxholic). Fänds toll wenn sich jemand melden würde(im schlimmsten fall geh ich auch alleine,wäre nur nicht so lustig).

Von:    SeizaCosplay 24.03.2014 21:12

Kommt jemand im Soul Eater Cosplay?

Von:    Sunako 25.03.2014 18:48

Wuaah wird iwer was von Adventure Time cosplayen :3
ich werde als Lumpy Space Princess rumlaufen wollte ein Paar tolle Fotos haben :3
My lovely Lady Lumps :3

Von:    _DarthRevanDraganus_ 27.03.2014 14:13

Lord Revan und einige Mandalorianer werden wohl ebenfalls zugegen sein.

Von:    Floopsi 29.03.2014 14:18
Ich hatte es schon einmal in einem Weblog erwähnt, wäre Jemand der aus dem Umkreis Mönchengladbach kommt, den wir mitnehmen sollen? :)
Wir würden auch gerne uns einer Gruppe anschließen, je mehr, desto besser~
LG

(PS Wir können nur max 3 mitnehmen.)

Von:    Prinzessin_Uchiha 30.03.2014 21:39

Ich komme als Hatsune Miku im Kimono!
Und ich suche paar leute die in Vocaloid Cosplay das wir zusammen bleiben kann und viel spaß haben mit denn Foto-Shooting und so ;)
Werde mich echt freuen wenn ihr dabei seit und mich anschreiben ich will nicht so gerne alleine sein zu denn Japan-Day ^_^
Schreib mich an
Ich freu mich sehr drauf auf Japan-Day und die andere Cosplayer zu sehen ^-^

Von:    Grandia 30.03.2014 22:00
Ich bin ein Trainer Ass (Pokemon) mit einem Mogelbaum auf dem Japantag. Bin gespannt und freue mich auch auf andere Cospalys aus Pokemon aber auch anderen Serien. :)

Von:    ArramonTheStoneMage 01.04.2014 17:47

Jemand Interesse auf Vampire Knight Gruppe? Ich würde für mich Zero reservieren^.^

Von:    Jacii 01.04.2014 23:01
Hallo ihr lieben,
ich suche ein paar Leute die Interesse haben mit mir am Japantag ein bisschen rumzuwuseln x3 heißt: Ich suche einen Anschluss!
Ich habe vor als classic Lolita zu gehen, wenn jemand lust hat mich aufzunehmen, bitte melden! c:

Von:    ChronoderWind 02.04.2014 18:45
Ich werde als Sanji rumlaufen und mit meiner Flagge wieder Strohhüte sammeln.*g*
Wär schön wenn noch andere One Piece Cosplayer da wären.
Werd bestimmt wieder zu viele Fotos machen. <3_\\\
Zuletzt geändert: 02.04.2014 18:46:57

Von:    Ranulf 06.04.2014 18:47

Wohooooo, noch mehr Gintama auf dem Japantag! Das ist awesome!

Ich bin auch mit einem kleinen Gintama-Grüppchen unterwegs. Mit dabei sind Tama, eine Kyubei im Yukata und ich als Gintoki (GoNinja! Arc).;)

Wir würden uns auch über ein, zwei gemeinsame Bildchen freuen.^^

JUST DO IT!

Von:    Maru 06.04.2014 20:41

Hallihallo! :)

Ich suche noch ein paar Leute aus dem Raum Magdeburg, die zum Japantag fahren wollen. Alternativ auch gern ein paar Mitfahrer für den Rückweg nach Berlin. Aktuell sind für jede Fahrt (von Magdeburg nach Düsseldorf und von Düsseldorf nach Berlin) 2-3 (maximal, bei 3 Leuten ist's aber kuschelig) Plätze in unserem Auto frei! :)
weitere Infos finden sich hier in meinem Weblogeintrag.

Und ein letztes Mal werde ich nun auch versuchen noch unsere Cosplaygruppe zu vervollständigen!
Wir, eine Steins;Gate-Cosplaygruppe, suchen noch immer eine Moeka, da sie uns als Einzige noch fehlt.
Weitere Infos und Bilder des gesuchten Chars gibts in diesem Weblogeintrag hier. :)

Falls euch keins von Beidem betrifft, wäre es trotzdem total lieb, wenn ihr die Einträge weiterempfehlen könntet.

Danke!
Achtung Steins;Gate-Fans!
Ich suche noch einige Cosplayer für mein Steins;Gate-Gruppencosplay zur Connichi 2014/Japantag 2014.
Mehr Informationen gibt's hier! ;)

Von:   abgemeldet 07.04.2014 18:32

Frage wegen dem Cosplay Wettbewerb.

Weiß einer was für fragen gestellt werden und wie viele? Und was kann man gewinnen. / Was konnte man letztes Jahr gewinnen?
Ich habe schon Interesse mal bei einem Wettbewerb mit zu machen aber ich würde mich auch gerne drauf vorbereiten wegen den fragen halt. Kann es nicht leider wenn dann einer da rum stottert weil er nicht die passende Antwort findet >.>

Von:    Ma_Petite 07.04.2014 18:57

abgemeldet:
> Frage wegen dem Cosplay Wettbewerb.
>
> Weiß einer was für fragen gestellt werden und wie viele? Und was kann man gewinnen. / Was konnte man letztes Jahr gewinnen?
> Ich habe schon Interesse mal bei einem Wettbewerb mit zu machen aber ich würde mich auch gerne drauf vorbereiten wegen den fragen halt. Kann es nicht leider wenn dann einer da rum stottert weil er nicht die passende Antwort findet >.>

Hast du im allgemeinen Informationen dafür gefunden? o.o
Ich find nämlich nichts >.<
Es ist eine Illusion zu denken, man könnte die Welt ändern aber man kann die Welt um sich herum ändern.

Mein Link

Von:   abgemeldet 07.04.2014 20:25

Hab bis jetzt auch nichts gefunden o.o

Von:    Watashi-SanOrga 08.04.2014 19:46

abgemeldet:
> Frage wegen dem Cosplay Wettbewerb.
>
> Weiß einer was für fragen gestellt werden und wie viele? Und was kann man gewinnen. / Was konnte man letztes Jahr gewinnen?
> Ich habe schon Interesse mal bei einem Wettbewerb mit zu machen aber ich würde mich auch gerne drauf vorbereiten wegen den fragen halt. Kann es nicht leider wenn dann einer da rum stottert weil er nicht die passende Antwort findet >.>

Was für Fragen und wie viele entscheidet die Jury.
Der Hauptpreis ist ein Flug nach Japan.
Und ansonsten gibt es Sachpreise
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist

Von:    -Arulithia- 08.04.2014 20:12

In meiner Tüte (dritter Platz) war letztes Jahr ein Connichi Ticket, ein Pac-man Plüshi, eine Saber Rider DVD Box, ein paar Magazine und Katzenöhrchen. Zumindest ist das der Inhalt an den ich mich erinnere @__@ Muss aber nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen. Was die anderen drin hatten, weiß ich nicht, aber es könnte sein, dass die Siegerehrung so wie der Catwalk selbst auf Video festgehalten wurde. Da wurden soweit ich mich erinnere die Preise auch angesagt.

Die Fragen haben sich bei mir bisher immer auf das Cosplay bezogen, also Herstellung, Materialien, Zeit die ich gebraucht habe, ob ich Hilfe in Anspruch genommen habe usw. Also nichts wildes, wo man sich drauf vorbereiten muss. Das eigens gemachte Cosplay sollte ja jeder eigentlich auswendig kennen. Daher ist eigentlich recht chillig. Für Beispiele an Fragen der Moderation kannst du dir auch einfach den Mitschnitt auf Youtube vom letzten Jahr ansehen, aber wie bereits gesagt wurde: Die Fragen sind verschieden je nach Kostüm.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück