|
Eröffnet am: 14.03.2012 12:45 Letzte Reaktion: 12.09.2012 17:13 Beiträge: 185 Status: Offen |
Unterforen: - Unterevent |
|
|
||||||
| Sowohl Google als auch die Szene aus PoR können mir net weiterhelfen, weder in der Szene, noch im Netz gibts ne anständige Rückansicht von Caineghis... Ich hab ja schon überlegt, bei Nintendo direkt nachzufragen^^ |
|
![]() |
||||||
| ich hab leider auch nix entdeckt ^^' vielleicht isses sinnvoll, wenn du dir das Muster, das du sehen kannst, genauer anguckst und es auf einem Krickelpapier mal weiterzeichnest. Wenn doch sowieso niemand weiß, wie es eigentlich aussieht, kannst du dir auch was ausdenken ^^v Der Blumenkohl ist schuld am Flamenco. |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte auch schon überlegt, einfach das Wappen von Gallia zu nehmen... naja, noch zwei Schlachten, dann bin ich wieder im Turm der Göttin und kann Caineghis in der Schlacht bewundern^^ Aber einfach irgendwas ausdenken will ich mir nicht, dazu bin ich zu sehr Perfektionist |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.06.2012 20:52:06 |
|
![]() |
||||||
| Mowraq: > Ich hatte auch schon überlegt, einfach das Wappen von Gallia zu nehmen... Eigentlich ne gute Idee. Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
||||||
| Ja, aber ist definitiv nicht dasselbe. Das auf Caineghis Cape sieht eher nach nem vielgliedrigen Drachen aus, während auf Gallias Symbol ein Raubtier abgebildet ist. Da bin ich leider Perfektionist :D Naja, ich hab jetzt die letzten beiden Mission gemacht und bin im Turm der Weisung angekommen und die Truppe für den Turm ausgewählt (die, die mit müssen, Elinchia, Pelleas, Alja, Renning, ansonsten nur Laguz :D). Morgen bau ich dann Stativ auf setz ne Cam drauf und dann wird aufgezeichnet. Ich kann ja auch Vids in Youtube-Quali machen, die da dann hochladen, und vielleicht findet sich dann ja hier jemand, der daraus das Muster zeichnen kann. Ich selbst kanns nämlich auf keinen Fall, ich bin zwar im RL net der König der Raubtier-Laguz, aber dafür der König der Grobmotoriker :D Das einzige, was ich machen könnt, ist auf nen Screenshot hoffen, auf dem man alles sieht, und den dann am Computer vergrößern, bis ich ein Muster hab. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2012 00:48:36 |
|
||||||
| Eins muss ich dir lassen, du hast ne Menge Durchhaltevermögen, was das Cape angeht.^^Bin sehr auf das Ergebnis gespannt und hoffe, es gelingt dir so, wie du dir das vorstellst. Hast du schon angefangen mit dem Finale und dem Aufzeichnen? |
|
![]() |
||||||
| Am besten ist Standbild und abzeichnen. Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
||||||
| Hey ich hab deine diskussion mal verfolgt, für mein Sigrun kostüm hab ich mir ihr komplettes Model heruntergeladen für Caineghis gibt es dasselbe nicht aber schau hier: http://serenesforest.net/random/fe9model/caineghis.PNG hoffe das hilft dir weiter |
|
![]() |
||||||
| Muenze: > Hey ich hab deine diskussion mal verfolgt, für mein Sigrun kostüm hab ich mir ihr komplettes Model heruntergeladen für Caineghis gibt es dasselbe nicht aber schau hier: > http://serenesforest.net/random/fe9model/caineghis.PNG > hoffe das hilft dir weiter O_o Das ist ja cool. Ich finds praktisch, auch wenn das Muster mich fertig macht. XD Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
||||||
| Wow, du hast echt den Volltreffer gelandet.;) *Minzkatze patt und ihr noch ein glitzerndes Barbie-Pony in pink gibt* Und ooooooooooooooh ja...das nenne ich mal ein königliches Muster.XD |
|
||||||
| Ja, nur leider zu undetailiert... ich bin mir ziemlich sicher, dass es anders aussieht, aber danke trotzdem^^ Hab jetzt Stativ aufgestellt und werd gleich anfangen, aufzuzeichnen. Edit: Gesagt getan, hab auch ein einminütiges Vid gemacht... verdammt, er ist sogar abgekratzt :D Aber das Muster auf seinem Rücken passt net zu dem, was Minzkatze rausgesucht hat, und nur eingeschränkt zu den detaillierten Bildern aus dem Netz, vor allem, da die Netzbilder so aussehen, als wäre das Muster nur auf einer Seite. Fühlt sich jemand berufen, aus Netzbildern (vornehmlich http://images.wikia.com/fireemblem/images/d/dd/Ferd-caineghis.jpg) und dem hier (http://www.youtube.com/watch?v=fxn5XebexoU&feature=youtu.be) eine Zeichnung anzufertigen?^^ Wenn nicht, bin ich gezwungen es selbst zu machen, und wie gesagt... schön wirds net werden... Edit2: Oder ich versuche, jemanden im Forum zu beauftragen, allerdings ists das zum eine wohl net wert, und zum anderen wüsste ich net, wo ich mich melden müsste... |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2012 21:32:04 |
|
![]() |
||||||
| So, ich hab mir mal das Video angesehen, und dabei folgendes festgestellt: Wenn du bei 0:37 pausierst siehst du das halbe Cape. Wenn man genauer hinsieht, sieht man das das Muster gespiegelt wird, also das Muster was man da sieht beidseitig. Ich hab versucht es zu zeichnen, aber im Moment ist es nur ne grobe Skizze. Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2012 21:30:50 | |||||||
|
||||||
| Dass es im Vid auf beiden Seiten ist, hab ich auch gemerkt. Ich denke, am besten kann man das Cape so um 0:50 sehen. Auf dem Artwork ist es allerdings so wie ich es sehe, viel zu weit außen, als dass es gespiegelt sein könnte, aber ich mag mich irren. Wenn du nen Vorschlag hast, scan ihn bitte, ich bin für jede ENS mit Ideen dankbar^^ Ich hab schon einen eigenen Versuch gestartet, aber bin kläglich gescheitert -.- |
|
||||||
| Ich möchte anmerken das es grundlegend ja ein Löwen-Kopf ist und in einigen videospielen die artwork zeichner und die Ingame designer nicht immer 100% zusammenarbeiten woraufhin es zu kleinen unterschieden kommen kan ich denke da muss man sich einfach entscheiden welche version einem am besten gefällt wünsche dir noch gutes gelingen mit deinem kostüm zu deiner perücke noch: es gibt anklebe bärte du könntest dir davon einige beorgen zurecht schneiden und ins gesicht kleben:) die müssen natürlich die selbe farbe wie die perücke haben |
|
||||||
| Naja, der Bart ist nicht so das Problem, er wird zwar vielleicht bisschen kurz sein, aber er wächst und wird am Ende getönt :D Dafür brauch ich, wenn ich ne Perücke habe, nen Weg, da die Haare bauschig zu kriegen, ebenso wie ich den Bart zum Abstehen kriegen muss. Dank Silber_Vogel hab ich jetzt auch ein ziemlich gutes Cape-Muster, und ich hab eben erfahren, dass meine Stoffe heute geliefert werden^^ Edit: Sie wurden geliefert, leider ist der Stoff für den Kimono/Yukata/Mantel/whatever falsch... naja, der Rest stimmt ja :D Ich schicks zurück und bestell nochmal. Leute, tragt mich ein, Caineghis kommt (und kriegt hoffentlich noch ne Karte, sonst steht er vor der Tür :D) |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2012 15:46:07 |
|
||||||
| also wen du schon eine Perücke hast dan: besorg dir ganz viel hairspray und versuch die perücke immer wieder umzuschagen damit sie bauschig wird bzw. richtig fluffig, das sprühst du dan erstmal fest. mit umschlagen mein ich immer wieder die haare nehmen und aufplustern damit luft zwischen die einzelnen haare kommt. dan ziehst du per hand dir einige strähnen heraus und sprühst sie mit dem hairspray zu spikes zu:) ganz einfach eigentlich^^ mach das aber am besten 1 tag vor der Connichi oder 1 woche das bauschig kan trotz des hairsprays nach einer weile wieder einfallen:) |
|
||||||
| Noch hab ich keine, aber ich arbeite dran^^ Und zur Not nehme ich meine eigenen Haare, muss dann zwar ne Zeitlang mit rot rumlaufen, aber was solls :D Und die sind natürlich 2-3 Jahre zu kurz :D |
|
![]() |
||||||
| Jokai! Habe dich eingetragen ^^ freu mich schon auf den König der Raubtiere. Bei allen Anderen bleibts so, ne? Sothe muss sich auch mal um sein Cosplay kümmern XDD Der Blumenkohl ist schuld am Flamenco. |
|||||||
|
||||||
| *räusper* Nicht nur Sothe, Volker sollte auch nicht nur faul rumliegen.XD Ich muss noch was an der Perücke tun, sonst sehe ich aus wie ein alter Mann.XD |
|
![]() |
||||||
| *auf Perü und Ohren starr* Ich sollte auch mal anfangen. XD Das Gute: Ich hab gestern DEN STOFF für das Cape gesehn, und meine Schwester schenkt ihn mir zum Geburtstag! >\\\\\\\\< Fehlt nur noch das Kleid. :D Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
||||||
| Ich brauch noch Leder für Volker, kann sie mir das auch schenken?XD |
|
||||||
| Gnaaa, kennt ihr das, wenn man einen Stoff bestellt hat, der dann geliefert wird, und es sich zeigt, dass er doch net so klasse ist? Mein Mantel wird jedenfalls nicht die richtige Farbe haben :D |
|
||||||
| XD Sei unbesorgt, das ist eine ganz normale Cosplay-Erscheinung.XD Es ist sehr schwierig, immer 100%ig die richtige Farbe zu kriegen. Aber solange es nicht ne totale Fehlfarbe ist (quietischiges Babyblau zum Beispiel ;) ) und gut aussieht, ist es doch immer noch schön. |
|
||||||
| Nee, aber stat Beige ists eher ein helles Braun... naja, was solls^^ |
|
||||||
| Na, so schlimm ist das nicht.^^Glaub mal, wenn es alles zusammen von den Farben her gut aussieht, dann tut es das auch als Caineghis-Cosplay.^^ Wenn du so was in Zukunft vermeiden willst (ich denke, du hast online bestellt, oder), dann guck mal, ob du dir vorher vielleicht ein Muster von dem Stoff zuschicken lassen kannst. Das kostet dann zwar insgesamt ein paar Euro mehr, aber du weißt, was dich erwartet und wie die Stoffstruktur ist. Janaff und ich hatten auch Leder für Volker und Sothe bestellen wollen und uns erstmal ein Muster zuschicken lassen. Das schwarze Leder, dass für Volkers Gürtel war, war echt schön- aber es hatte auf der anderen Seite ne riesige Flauschlage.XD Damit schied das schonmal aus.;)Manchmal sind Muster also ganz nützlich. |
|
||||||
| Das ist mir jetzt im nachhinein auch aufgefallen^^ Muster ftw |
|
||||||
| als ich die Stoffe für Sigruns kleidung und das Cape gekauft habe hab ich erstmal die rolle leergekauft, die ladenbesitzerine hatt daraufhin nocheinmal für mich nachbestellt und als ich wieder kame hieß es nur "sie sind doch die dame mit dem Hochzeits-stoff" "heiraten sie den? machen sie ein brautkleid daraus?"<3 herzallerliebst:3 |
|
![]() |
||||||
| Wie süss!! :3 Obwohl, farblich kommts hin. Oô Endless grief and sorrow. Hearts slumbering again, Stars frozen in their place: Darkness envelopes the land. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sigrun, die Braut XD mit ein paar Änderungen kannst du es ja vielleicht sogar nochmal als Kleid verwenden *lach* Warum nicht? Bei mir ist grad eine Riesenrolle Leder angekommen! Jetzt gehts den Gürteln von Sothe ans Eingemachte, höhö ^-^ Oh, sollte noch jemand Leder brauchen. Der Shop, bei dem ich bestellt hab, ist günstig und die Ware sieht gut aus. Und nach nichtmal einer Woche wars hier~ Der Blumenkohl ist schuld am Flamenco. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh mann ich wünschte mir ich müsste nur nähen x___x Stattdessen muss ich mich endlich mal an die Befestigungen für Jills Rüstung machen, damit das nachher auch alles hält. Sonst fall ich am Samstag auseinander XD ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Hero enough to try it? http://www.youtube.com/watch?v=DDTa7eilBc0&feature=youtu.be ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ |
|||||||