Zum Inhalt der Seite

Thread: Together we ride- Fire Emblem Treffen auf der Connichi 2012!!

Eröffnet am: 14.03.2012 12:45
Letzte Reaktion: 12.09.2012 17:13
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Yusuna Together we ride- Fire Emblem ... 02.05.2012, 21:16
 Mowraq Together we ride- Fire Emblem ... 16.05.2012, 14:38
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 17.05.2012, 09:07
 Muenze Together we ride- Fire Emblem ... 16.05.2012, 17:00
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 17.05.2012, 09:09
 Muenze Together we ride- Fire Emblem ... 17.05.2012, 18:48
 Mowraq Together we ride- Fire Emblem ... 17.05.2012, 12:19
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 17.05.2012, 16:02
 Yusuna Together we ride- Fire Emblem ... 17.05.2012, 17:15
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 17.05.2012, 20:30
 Yusuna Together we ride- Fire Emblem ... 18.05.2012, 13:03
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 18.05.2012, 15:36
 Yusuna Together we ride- Fire Emblem ... 21.05.2012, 10:03
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 21.05.2012, 11:58
 Mowraq Together we ride- Fire Emblem ... 27.05.2012, 19:44
 Yusuna Together we ride- Fire Emblem ... 27.05.2012, 22:09
 Mowraq Together we ride- Fire Emblem ... 28.05.2012, 09:15
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 28.05.2012, 12:12
 Yusuna Together we ride- Fire Emblem ... 28.05.2012, 19:04
 Mowraq Together we ride- Fire Emblem ... 29.05.2012, 11:20
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 29.05.2012, 16:57
 Mowraq Together we ride- Fire Emblem ... 30.05.2012, 00:19
 Yusuna Together we ride- Fire Emblem ... 30.05.2012, 00:53
 Mowraq Together we ride- Fire Emblem ... 30.05.2012, 01:43
 Yusuna Together we ride- Fire Emblem ... 30.05.2012, 09:35
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 30.05.2012, 09:36
 Mowraq Together we ride- Fire Emblem ... 30.05.2012, 13:56
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 30.05.2012, 15:11
 Janaff Together we ride- Fire Emblem ... 30.05.2012, 14:45
 Ranulf Together we ride- Fire Emblem ... 30.05.2012, 15:13
ZurückSeite 3Vor

/ 7

Von:    Yusuna 02.05.2012 21:16
Betreff: Together we ride- Fire Emblem Treffen au... [Antworten]

Passend zum Sternenstab! *__*°
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.

Von:    Mowraq 16.05.2012 14:38
Guten Tag, ich hab noch nie auf so einer Convention mitgemacht, aber plane, damit anzufangen. Ich hab auch grad im Comissions-Bereich jemanden angeschreiben, ob mir diejenige ein Caineghis-Outfit anfertigen kann. Wenn es klappt... sehen wir uns September :D

Von:    Ranulf 17.05.2012 09:07
Hallo Mowraq, "die Orga" heißt dich willkommen.^^Ein Caineghis wäre natürlich super. *selber riiiiiiiiesengroßer Verfechter der Raubtierlaguz sei* Am besten, du meldest dich nochmal im Forum, wenn du ne Antwort vom Commissions-Bereich bekommen hast, okay? Damit wir alle Bescheid wissen, ob es klappt. *sehr gerne noch einen Cosplayer der Liste hinzufügen würde*

Von:    Muenze 16.05.2012 17:00
Hey ist unsere sanaki eigentlich wieder dabei:3?

Von:    Ranulf 17.05.2012 09:09
*den Kopf schüttel* Leider nein. ich hatte unsere Sanaki angeschrieben, aber sie hatte schon die ganze Connichi mit anderen Gruppencosplays verplant.-_- Ich hatte ihr gesagt, dass sie, wenn sie Lust und Zeit hat, ja auch mal im anderen Cosplay kurz vorbeischauen könnte. Mal gucken, ob das klappt. Aber mit von der Partie ist sie dieses Jahr leider nicht.

Von:    Muenze 17.05.2012 18:48
Q_Q!!! schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
jetzt müsst ihr mir mein Pferd mitbringen sonst bin ich..
dan bin ich ganz alleinQ_Q

Von:    Mowraq 17.05.2012 12:19
Bisher siehts schlecht aus. Die die ich angeschreiben hatte, meinte, die Grundlagen wären kein Problem, aber das Bemalen des Capes (hat jemand nen Sceenshot davon zufällig?) ist schwierig, weil sie was Malen angeht wohl ziemlich unfähig ist. Ebenso schwierig ist die Bastelei an den Ärmelenden und in der Mitte...

Edit: Und jetzt hab ich erst den Thread auf dem Marketplace entdeckt, mal abwarten, was sich da tut, noch ist nicht alle Hoffnung verloren^^
Zuletzt geändert: 17.05.2012 15:24:33

Von:    Ranulf 17.05.2012 16:02
Alles klar. Wir sind sehr gespannt auf deine Antwort.^^

Aber hey, auch, wenn du kein Cosplay hast, bist du herzlich willkommen. Man muss ja nicht zwangsläufig so was tragen, um Fan zu sein.;) Daran soll es jetzt nicht scheitern.

Von:    Yusuna 17.05.2012 17:15

SO, jetzt aber. Da aus der FE 7 Gruppe nichts wird, und ich keinen Bock habe Ilyanas Cape zu reparieren, mach ich Idoun! :D Wäre nett wenn das jemand eintragen könnte.
Hearts slumbering again,

Von:    Ranulf 17.05.2012 20:30
Aaaaaaaaah, endlich, ich weiß dein neues Cosplay und kann wieder ruhig schlafen.;)
Idoun, voll cool! Klar, wir tragen dich im Laufe des WEs ein...und dann auch endlich mal Aisuru als Farina.XD
Aber sehr schade, dass aus der FE7-Gruppe nix mehr wird.

Von:    Yusuna 18.05.2012 13:03

Ranulf:
> Aaaaaaaaah, endlich, ich weiß dein neues Cosplay und kann wieder ruhig schlafen.;)

Da muss ich dich enttäuschen. Das Cosplay was du meinst ist noch ein anderes. :D Das ist auch schon relativ fertig.

> Idoun, voll cool! Klar, wir tragen dich im Laufe des WEs ein...und dann auch endlich mal Aisuru als Farina.XD
> Aber sehr schade, dass aus der FE7-Gruppe nix mehr wird.

Ja leider....aber egal, ein andernmal vielleicht.
Hearts slumbering again,

Von:    Ranulf 18.05.2012 15:36
Hey das ist fies- du machst das doch extra, nur um mich zu ärgern.XD Aber Idoun ist trotzdem für die Nichi geplant und wir sollen das auch erstmal so festhalten? Egal, was jetzt dein geheimnisvolles Überraschungs(Ei)-Cosplay ist?

Warum hat es denn mit der Gruppe nicht geklappt?

Von:    Yusuna 21.05.2012 10:03

Ranulf:
> Hey das ist fies- du machst das doch extra, nur um mich zu ärgern.XD Aber Idoun ist trotzdem für die Nichi geplant und wir sollen das auch erstmal so festhalten? Egal, was jetzt dein geheimnisvolles Überraschungs(Ei)-Cosplay ist?

Jepp. :D Und genau, Idoun ist geplant, hab mir schon die Ohren gekauft. Das einzige was fehlt sind Kleid und Umhang. Das "Überraschungsei" trag ich zur Gamescom. (wenns mit der selbigen klappt)

> Warum hat es denn mit der Gruppe nicht geklappt?

Sagen wir es so, momentan ist es bei unserer Ninian wieder schlimmer, bei zu langen fahrten kriegt sie nen Rappel. Und vonm Hector habe ich laaaaaaaaaaaaaaaange nichts mehr gehört.
Hearts slumbering again,

Von:    Ranulf 21.05.2012 11:58
Ah, okay...na gut...aber sollten wir nicht zur Gamescom kommen, sagst du es mir dann? Und ja, es nagt an mir, ich bin halt zu neugierig.XD

Oh, verstehe...das ist echt schade, vor allem, weil du mit Eliwood ja schon so weit warst.-_- Aber wir kommen sicherlich nochmal in den Genuss.^^Das hat ja nicht das letzte FE-Treffen zu sein, was stattfinden, da haben gefälligst noch mehr zu kommen.;)

Von:    Mowraq 27.05.2012 19:44
So, Stoffe sind zu großen Teilen bestellt, Schneiderin hab ich auch schon gefunden, jetzt fehlen mir nur noch Schuhe, Perücke, und das Muster auf dem Cape... aber ich werd das wohl hinbekommen, ich hab allerdings ein anderes Problem entdeckt. Wenn mir das Geld egal ist, bezahl ich für die Fahrt nach Kassel hin und zurück 100€, wenn ichs billig haben will, nur so 10-20€ dann sitz ich 5 Stunden im Zug... Wie kommt ihr so hin? Und ich hab irgendwo mal was von Karten für die Connichi gelesen gehabt... wenns sowas wirklich gibt, wo kriegt man sowas her?

Von:    Yusuna 27.05.2012 22:09

Mowraq:

Also wenn es hinkommt fahren wir mir dem Auto hin, wenn nicht mit dem Zug, was circa 4 Stunden für uns sind. Was die Karten betrifft: Ich denke ausser an der Tageskasse ist es nahezu unmöglich noch welche zu kriegen.
Hearts slumbering again,

Von:    Mowraq 28.05.2012 09:15
Hm, Auto kann ich knicken, muss ich wohl den Zug nehmen.
Hab grad mal im Vorverkauf nachgeschaut, du hast recht, Samstagskarten gibts wohl wirklich keine mehr und selbst wenn, sie wären nur 2€ billiger als an der Tageskasse.

Von:    Ranulf 28.05.2012 12:12
Huhu!

Frisch von der Dokomi zurück, da kann ich mich auch mal wieder um das Fire Emblem-Forum kümmern.^^

Zuerst einmal: freut mich sehr, dass es jetzt wohl doch so aussieht, als könntest du auch zum Treffen kommen, Mowraq.^^ Wenn es für dich feststeht, sei so gut und trag dich irgendwann noch als Teilnehmer ein. Dann können wir auch dein Cosplay in den Thread schreiben.^^

Also, ich fahre ebenfalls mit dem anderen Teil der FE-Treffen-Orga und noch jemandem in einem randvoll bepackten Auto.XD Aber soweit ich weiß, liegt der Palais nicht zu weit entfernt...also, es ist auf jeden Fall durch Bahnverbindungen zu bewältigen.

Und zu den Tickets: an deiner Stelle würde ich versuchen, so früh wie möglich da zu sein. Da wird das mit der Tageskasse sicherlich noch hinhauen.;)

Von:    Yusuna 28.05.2012 19:04

Eine andere Möglichkeit wäre mal im Connichi-Ticket Thread nachzusehen, da gibt es welche die ihre Tickets verkaufen, da sie aus irgendwelchen Gründen nicht zur Connichi können.
Hearts slumbering again,

Von:    Mowraq 29.05.2012 11:20
Was heißt "so früh wie möglich"? Wann macht die Connichi eigentlich auf, das zu erfahren wäre auch mal interessant.

Eingetragen hab ich mich schonmal, aber noch nicht mit absoluter Sicherheit. Gebt mir noch so 2 Wochen, dann weiß ich mehr dann sind nämlich die Stoffe da und meine Schneiderin an der Arbeit^^

Und wo finde ich jenen Thread?^^
Zuletzt geändert: 29.05.2012 11:33:34

Von:    Ranulf 29.05.2012 16:57
Huhu!

Dank dir, dass du dich schon mal eingetragen hast. Wir wissen Bescheid, dass deine endgültige Antwort in ungefähr zwei Wochen da ist. Und sollte es positiv sein, was wir natürlich alle sehr hoffen, wirst du auch direkt mit Cosplay von uns eingeschrieben.;)

Ich habe mal nachgeguckt: laut der AnimaniA-Seite macht die Tageskasse der Connichi am Freitag um 12 Uhr auf und am Samstag und Sonntag um 9 Uhr. Ich weiß es jetzt, ob du nur für einen Tag die Karte willst, oder wie du dir das genau gedacht hast. Aber mit Öffnen der Tageskasse würde ich auf jeden Fall da sein. Vielleicht auch schon ein bisschen früher. So, wie das bisher aussieht, gibt es dieses Jahr wohl einen riesigen Andrang auf der Connichi.

Hier nochmal die Öffnungszeiten für dich.
http://www.connichi.de/index.oeffnungszeiten.html

Von:    Mowraq 30.05.2012 00:19
Gnaaa, okay danke *früh aufstehen muss*

Würd nur ne Tageskarte nehmen... Mensch, wenns alles klappt, wird das ein sehr unterhaltsamer Tag. Um 6 aufstehen, Kostüm anlegen, 90 Minuten mit dem Zug fahren, zur Connichi latschen, anstehen und Karte besorgen, Spaß haben und mit dem Cosplay angeben :D, euch treffen, noch mehr Spaß haben (und als König der Laguz einen ausgeben ^^), Abends dann wieder 2 Stunden mitm Zug zurück und mich dann aufs nächste Jahr freuen^^

Laufen auf der Connichi eigentlich viele Cosplayer herum oder ist das eher ne Ausnahme?
Zuletzt geändert: 30.05.2012 00:25:32

Von:    Yusuna 30.05.2012 00:53

Die quillt über vor lauter Cosplayern, mach dir da mal keine Gedanken. XD
90 min?Sei froh!
Hearts slumbering again,

Von:    Mowraq 30.05.2012 01:43
Gut, dann dürfts in Kassel ja nicht allzu schwer zu finden sein, wenn ich erstmal da bin^^ Aber laut Google Maps ists ja auch net weit vom Bahnhof weg.

Ich hätt auch die günstigere Variante nehmen können, da wär ich dann hin und zurück 5 je Stunden unterwegs, müsste aber nur 20 statt 100€ blechen. Was ich dann von der ganzen Fahrt habe, wäre die Frage :D
Zuletzt geändert: 30.05.2012 01:43:56

Von:    Yusuna 30.05.2012 09:35

Och, wir sind letztens bequem mit der Straßenbahn hin, spart einem das gelatsche, und man kommt garantiert an.
hättest du Gruppenkuscheln inklusive, die Bahnen sind dann nämlich meistens zum brechen voll. :D
Hearts slumbering again,

Von:    Ranulf 30.05.2012 09:36
*lach* Mach dir da mal keine Sorgen, es ist wirklich nciht weit vom Bahnhof entfernt. Und den Weg findest du schon, erstens weiß da eh jeder, wo du in dem Aufzug hin willst und wird dich zum Palais schicken und ansonsten den Cosplayerherden nach.^^

Oh, und mir gefällt der Plan "als König der Laguz einen ausgeben".;) Dann sollte ich definitiv als Volker da sein und nicht als Shinon, sonst krieg ich nachher nix.;)

Von:    Mowraq 30.05.2012 13:56
Ich seh schon, bis zum 9. September wird mein ganzes Geld in Connichi und Kostüm verschwinden.^^
Wo ich meine Haare herkriege weiß ich mittlerweile wahrscheinlich auch. Hab mir den Thread hier durchgelesen und diese Ashera-Diskussion bemerkt... mal sehn, was von Mycostumes.de zurückkommt^^

Aber hat hier zufällig jemand ne Idee, wo man ein gutes Bild von Caineghis' Cape bzw dem, was auf dem Cape drauf ist, herbekommt? Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als RD weiterzusuchten, bis ich Caineghis hab, dann mit der Cam draufzuhalten, während er in unverwandelter Gestalt verdroschen wird und dann auf ein gutes Bild zu hoffen :D
Ansonsten fehlen mir nur noch die Sandalen (wo ich die herzaubern soll weiß ich auch nicht... kennt jemand nen guten Schuhmacher? :D)
Zuletzt geändert: 30.05.2012 13:57:08

Von:    Ranulf 30.05.2012 15:11
Hmmm...also, ob es hilft, weiß ich nicht. Aber es gibt doch in Path of Radiance die Videosequenz mit dem Treffen der Laguzkönigen. vielleicht sieht man Caineghis da mal besser...ich würde die nochmal im Internet suchen, einen Versuch ist es wert.;)

Von:    Janaff 30.05.2012 14:45

Hallöchen ^^ der bekloppte Vogel meldet sich auch mal wieder~

Also ich bin auch schonmal mitm Zug zur connichi gefahren. Vom Bahnhof Wilhelmshöhe aus ist es nicht weit ^^ und entweder quetscht man sich in die Straßenbahn oder läuft nebenher XD

von Caineghis hab ich noch nie Bilder gesucht OO aber google enttäuscht einen nie! Werd mal Ausschau halten ^.-

sagt mal, bin ich momentan eigentlich mit allen Cosplays aktuell? Ich hab den Überblick ein wenig verloren XDDD soll ich jemanden umtragen?
Der Blumenkohl ist schuld am Flamenco.

Von:    Ranulf 30.05.2012 15:13
*naff patt* Ja, du hast vorbildlich die Sachen eingetragen und bist- soweit ich weiß- auf dem Laufenden.;)

/ 7

Zurück