Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchmesse Leipzig 2013

Eröffnet am: 11.11.2011 08:24
Letzte Reaktion: 08.04.2013 21:35
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:    rannilein 10.01.2013 15:30
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]

SadakoUmino:
> Ruha_Chan:
> > Zu den Onlinekarten: Nur ein kurzer Einwurf, dort ist der Nahverkehr nicht enthalten. Bei den Karten an der Kasse schon, mit denen kannst du lustig im gesamten Verkehrsgebiet unherfahren und brauchst nicht noch mehr drauf zahlen um zum Hotel und zurück zu kommen.
>
> Falsch.
> Ab diesem Jahr ist die freie Fahrt auch bei den Online-Tickets mit dabei ;)

Letztes Jahr wars, glaube ich, auch noch so, das die Onlinekarten nen bisschen günstiger waren und deshalb der Nahverkehr nicht dabei war. Aber dieses Jahr kosten die Onlinekarten genauso viel
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)

Von:    Ruha_Chan 10.01.2013 16:59
In dem Fall nehme ich mein Info zurück ^^ Aber gute Neuerung!

Von:    rannilein 10.01.2013 19:47

Ruha_Chan:
> In dem Fall nehme ich mein Info zurück ^^ Aber gute Neuerung!

Definitiv. Ich hol mir meine Dauerkarte immer online. Früher hats mich nich gejuckt, das man damit nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnte, da ich immer mit dem Auto hin bin, aber dieses Jahr fahr ich auch mit der Straßenbahn hin und da find ich die Neuerung gut. Zumal man mit den Onlinetickets nich bei den ellenlangen Schlangen anstehen muss <3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)

Von:    Neaujil 13.01.2013 14:33
Hätte jemand einen schlafplatz für zwei Leute anzubieten ? Freitag auf Samstag?
wenn ja bitte via ENS melden . danke

Von:   abgemeldet 13.01.2013 18:12
da ich es nun einige male gesehen habe: bitte, liebe leute, die bei mitfahrgelegenheiten gesuche reinstellen. überprüft vorher welche konditionen eure fahrkarte hat. zb. gilt das sachsen-anhalt-ticket erst ab 9uhr und somit könnt ihr keine fahrt ab 7uhr anbieten!
danke fürs zuhören.

gruß chiyo

Von:    Nhi-chan 13.01.2013 21:30
Hat sich erledigt. Wenn jemand für mich gesucht haben sollte, möchte ich mich herzlich bedanken.^^

Von:   abgemeldet 13.01.2013 22:08

Manche bieten auch eine Vermietung an wenn du dich also mit mehreren zusammen tust sollte das preislich auch hinhauen
es gibt auch am Rande süse kleine Mini Hotel die günstig sind zb kleinzschocher

http://www.pension-leipzig.org/

Von dort aus ist man mit Straßenbahn schnell in der City oder kann den nahgelegenen Bahnhof nutzen um zum Hbf zukommen und mit Zug zur Messe fahren
ist auch ne nette Ecke mit einem seeeh schönen Park fals man Fotos machen mag (ohne àlter fabrikk bzw bahngelände) auch ein netto REWE etc ist um die Ecke...

Bin dort aufgewachsen und kann die Ecke nur empfehlen (auch ne nette beleuchtete Kirche ist dort wer eventuell auch drinne shooten mag mich mal fragen vieleicht kann ich was drehen / führung machen)

Von:   abgemeldet 13.01.2013 22:09

Jo stimmt, und ist auch voll ätzend

Von:   abgemeldet 13.01.2013 22:12

Nein tut mir leid aber dort gibt es soetwas leider nicht da man sich das ganze wie eine riiiiiesen gröse einkaufshalle vorstellen sollte nur halt zum thema bücher aus aĺlen Bereichen und es hauptsächlich alles verkaufstände sind die in unterschiedlichen hallen verteilt sind...

neben dem bühnenprogramm gibt es also nur den typischen con händlerbereich, da es ja leider auch keine räume gibt die man nutzen kann für sowas...

ist halt einne Messe und keine con

Von:   abgemeldet 13.01.2013 22:16

Du darfst keine Hitler uniform bzw allgemeine kriegsuniform tragen also auch keine hackenzeichen

und halt die keine platzwunden oder fleischwunden schminken etc um Kinder nicht zuverstören

ist es die normale umbrella uniform mit dem umbrella logo sollte das kein prob sein

Von:   abgemeldet 13.01.2013 22:20

Einfach hier mal probieren echt super ecke

Von:   abgemeldet 13.01.2013 22:20

Einfach hier mal probieren echt super ecke

Von:   abgemeldet 13.01.2013 22:21

Am Donnerstag ist ne gruppe unterwegs werde als rin da sein und ein Freund als sesso

Von:    Katkin 14.01.2013 14:25
Kann man wenn man Schüler ist und keinen (gültigen) Schulausweis hat auch die (Bus)Monatskarte vorzeigen (also da ist auch der Stempel der Scule und es steht drauf das man Schüler ist)?

Von:    zitronentee 14.01.2013 15:19

@Katkin:
Das kommt auf die Person an der Kasse an.
Manche nehmen es sehr genau und andere weniger.
Ich habe auch schon einmal ganz ohne Nachweis ein ermäßigtes Ticket bekommen.

Von:    Haruma 15.01.2013 21:11
Hey , nur mal ne Frage.Ich weiss nicht ob ich im Cos geh,wenn fast 3
Klassen unserer Schule zur Messe fahren. Bin so ziemlich die einzigste die Cosplayt an meiner Schule.... :/ , freu mich auf Antworten :D
Haruma Kokonoe...

Von:   abgemeldet 16.01.2013 16:38
Machs doch einfach! Sei einfach du selbst und wenn du gerne Cosplayen willst, Cosplaye! Die anderen können dir doch eh nicht vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast.
Liebe grüße
"Menschen sind schwach. Ich werde mir das nehmen auf was ich herabblicken kann und alles in einer Illusion einfangen..."
-Togainu no Chi / Nano -

Von:    -Arulithia- 16.01.2013 16:57

Haruma:
> Hey , nur mal ne Frage.Ich weiss nicht ob ich im Cos geh,wenn fast 3
> Klassen unserer Schule zur Messe fahren. Bin so ziemlich die einzigste die Cosplayt an meiner Schule.... :/ , freu mich auf Antworten :D

fährst du MIT ihnen zusammen hin auf einen ausflug oder fahren sie und du getrennt?

Von:   Natsuno 16.01.2013 17:37

Weil ichs hier ständig lese :D
Wer noch einen Schlafplatz sucht, kleiner Tipp -> Schlafplätze für die LBM 2013

Von:    Haruma 16.01.2013 18:14
ja,wir fahren alle zusammen in nen Bus dort hin.... eigentlich hat es sich geklärt ,geh dann nochmal AM Samstag hin,aber mit Cos!!! ;)....ohne Klasse ,trotzdem danke ^^

Von:    Tischi97 16.01.2013 18:19
hey Leute,
also ich brauche ganz ganz dringend eine Übernachtungsmöglichkeit in Leipzig, für die LBM und zwar von Freitag zu Samstag. Ich würde zur Not auch auf dem Boden oder in der Badewanne schlafen ich bräuchte nur einen Spiegel ich bin nämlich cosplayerin (dieses jahr mal Lady red http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/29.gif )

also danke schonmal :)
Tischi

Von:    Joyce 17.01.2013 00:53
Das hier wird meine erste Convention, ich weiß noch nicht, ob ich im Cosplay kommen werde.
Aber hat jemand einen Tipp?
Ist es am Samstag oder am Sonntag besser?
Weil ja am Sonntag die Cosplay-Wettbewerbe stattfinden und ich immer gehört habe, dass es Samstags immer besser wäre.

http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/3.gif

Von:    zitronentee 17.01.2013 09:36

Joyce:
>Das hier wird meine erste Convention, ich weiß noch nicht, ob ich im Cosplay kommen werde.

Denk daran, dass es sich bei der Leipziger Buchmesse um keine Convention handelt. Nur eine von vier Hallen hat teilweise Conventioncharakter und die Glashalle ist voll mit Cosplayern.

>Aber hat jemand einen Tipp?
>Ist es am Samstag oder am Sonntag besser?
>Weil ja am Sonntag die Cosplay-Wettbewerbe stattfinden und ich immer gehört habe, dass es Samstags immer besser wäre.

Am Samstag gibt es auch einen Wettbewerb, den Vorentscheid zum European Cosplay Gathering.
Zuletzt geändert: 17.01.2013 09:37:18

Von:    Annabelle 17.01.2013 10:22

Die LBM hat auch nochmal darauf hingewiesen, dass am Samstag ausschweifende Cosplays bitte zu vermeiden sind.

Ich kann den Satz nur unterstützen, am Samstag ist es wirklich übermäßig voll.
Wenn du es lieber etwas ruhiger angehen willst, würde ich dir den Sonntag empfehlen. ^^

Von:    Haruma 17.01.2013 21:03
Ich wollte am Samstag hin....Habt ihr euch überhaupt mal die Regeln durch gelesen? Ich komm ja als Haruma Kokonoe ,der hat aber leider ein Katana,ist das da dann überhaupt erlaubt????? :P

Von:    kyouto 17.01.2013 21:39

Mit einem echten wirst du es sehr schwer haben, vermute ich mal ;D

Es kommt ganz darauf an, woraus dein Katana besteht. Holz ist etwas kritisch, Pappmasché(schreibt man das so??) stehen deine Chancen schon besser
They'll try to take your pride
Try to take your soul
They'll try to take all the control
They'll look you in the eyes
Fill you full of lies.

Von:    Mistify 17.01.2013 23:12

SO!! Ich bin nun definitiv bei der LBM dabei und uhh *w* ich bin aufgeregt wie noch nie! Meine erste con war letztes jahr nicon hannover, wie gesagt! uff... ist es wirklich so voll dort, wie alle immer behaupten? Hör das von diversen leuten irgendwie. Angeblich sinds dieses jahr mehr als 5000 leute und ne freundin meinte, wenn man sich da anstellt(also karten haben wir aber glaub schon...) dann kommt man irgendwann nicht mehr rein, weil die es für zu voll halten TxT dann wär ich mega enttäuscht u.u

Khihi: Werde als Shikamaru am Samstag und als Kakuzu am Sonntag dort aufkreuzen!
Beides im Urlaubsstyle! Wer mehr wissen will, es gibt tolle ems-option XD hab ich jetzt mal mit einer von hier als alternativen chat benutzt....
--> btw, auch wenns hier nich rein gehört, aber wie benutzt man hier bitte die chat-option? o.o

Und an alle, die mir auf meine letzten fragen geantwortet haben: vielen dank! Das war echt ne riesen hilfe!^o^

Von:    Haruma 18.01.2013 20:35
ist aus Plastik. Nehm schon extra das.... hab auch ein aus Metall ungeschärft ^^

Von:    -Arulithia- 19.01.2013 01:38

naja "plastik" ist relativ. da gibt es hartplastik wie pvc oder weichere plastikarten wie z.b. das von karnevalswaffen die innen hohl sind. daher kann man da nicht so einfach was dazu sagen.
allenfalls würde es zu den beanstandeten waffen gehören die abgegeben werden müssen am waffencheck und die man sich danach wieder abholen kann. allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es beanstandet wird solange es nicht gleich ein hartplastik schwert ist. liegt aber auch im ermessen des personals am check.

mit dem metallschwert lässt du dich besser nicht in der öffentlichkeit blicken, denn das tragen solcher anscheinwaffen ist in deutschland (egal ob geschliffen oder nicht) untersagt ohne versiegelung bzw. eingepackt in eine tasche mit schloss. selbst für den fall, dass du damit fachmännisch ausgebildet wärst und damit umgehen könntest ist es denn noch nicht gesagt, dass sich jemand daran vergreift und schaden damit anrichtet. daher gehören diese waffen auch in die kategorie "verbotene waffen" und sind keinenfalls mitzuführen. diese waffen können ggf. auch einfach eingezogen werden oder aber man kann hausverbot erhalten. die regeln dazu variieren allerdings von veranstaltung zu veranstaltung. der grundsatz ist allerdings immer der selbe: metallschwerter (ungeschliffen, wie auch geschliffen) haben NUR etwas zu hause auf einem regal oder an der wand etwas zu suchen, aber NIE auf einer messe, con oder sonstigen veranstaltungen. zum transport (wie zum beispiel beim umzug oder vom kauf nach hause ins eigene wohnzimmer) sind sie ordnungsgemäß gesichert zu verwahren.

im übrigen sei mal gesagt, dass du laut gesetz gar nicht im besitz dieses schwertes sein darfst.
Zuletzt geändert: 19.01.2013 01:42:45

Von:    SadakoUmino 19.01.2013 10:12

Haruma:
> ist aus Plastik. Nehm schon extra das.... hab auch ein aus Metall ungeschärft ^^

das aus metall dürftest du gar nicht besitzen.... ;)
nur mal so als hinweis...und mitnehmen erst recht nicht, aber ich denke (hoffe) dass ist dir bewusst xD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Zurück