|
Eröffnet am: 14.12.2010 17:08 Letzte Reaktion: 24.04.2011 00:48 Beiträge: 154 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturveranstaltung |
|
|
![]() |
||||||
| sorry falls die frage schon mal gestellt wurde.. (und das wurde sie bestimmt xD) aber ich hab jetzt keine lust/zeit alles durchzulesen.. also: ist es wieder wie letztes jahr, dass man als animexx-mitglied vergünstigt reinkommt, oder ist 6€ ein einheits-preis für alle? Homer <3 Callie ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric ★ describe me in 3 words: http://threewords.me/cartman |
|||||||
|
||||||
| Soweit ich das etza mitbekommen habe sind es 6 Euro für alle |
|
![]() |
||||||
| ja der preis bleibt für alle bei 6€ dieses jahr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja der preis bleibt für alle bei 6€ dieses jahr alles klar, danke für die info! schade eigentlich, aber naja was solls..auf die 1-2 euro hin- oder her kommts im endeffekt dann auch nicht an.. xD Homer <3 Callie ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric ★ describe me in 3 words: http://threewords.me/cartman |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Holla die Waldfee! Hier ist ja was los... Nun muss ich aber auch was los werden, nachdem ganzen Input hier (Ja, ich habe alles gelesen... ;) ) Zuerst einmal möchte ich den Admins meinen Dank aussprechen das sie es möglich gemacht haben das wir auch dieses Jahr wieder willkommen sind. Es ist bewundernswert wie sich Josephine allen Anfeindungen gestellt hat, ich für meinen Teil hätte schon längst gedacht: "Ihr könnt mich alle mal!... Dann machts eben selber!" Ich finde es ist überhaupt nicht selbstverständlich das jemand völlig freiwillig und unentgeltlich so eine Verantwortung und Aufgabe übernimmt. Was wäre denn ohne unsere Admins gewesen? Dann wären Cosplayer vermutlich vollkommen aus dem Fest ausgeschlossen worden, und was dann? Wir können wirklich froh und dankbar sein das es in unserer Region jemanden gibt der solche organisatorischen Dinge übernimmt und sich für Cosplayer und die Szene einsetzt. Manchmal muss man eben Sachen hinnehmen und Dinge akzeptieren die man nicht möchte, das gehört nun mal in einer Gesellschaft wie unserer dazu. (Wobei wir noch Glück haben, es gibt in anderen Kulturen durchaus strengere Regeln im Zusammenleben als die unseren). Und nach einer solchen unglaublichen Katastrophe, die immer noch nicht ausgestanden ist, sollte es selbstverständlich sein, auf einem Fest das mit Japan zu tun hat, seine eigenen Bedürfnisse, wenigstens ein kleines Bisschen, hinten anzustellen. Ich hoffe sehr das der morgige Tag trotz den Diskussionen und dem Unmut schön wird und trotzdem in guter Erinnerung für alle Beteiligten bleibt. |
|||||||
|
||||||
| Kleines Fazit von mir: Mir tut der Rücken weh.. der ist qietschrot wg Sonnenbrand.. aber es war toll und lustig... Aber es hätten mehr da sein können.. =) |
|
![]() |
||||||
| was mwill man machen, wenn die helfte mit diversen "androhungen" verschreckt wird~ what ever bis auf diverse sachen die mich gestört haben war es toll =) So now, the Chains of emotion and love are splittin away in pieces, no more pain, no more tears ______________________________ Life is a fuck but the best way to have a male-free sex, too ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich dachte der Punkt wäre erledigt?egal ein großes Danke an alle die sich an die Regeln gehalten haben und auch immer wieder gefragt hatten ob das okay ist.Auch dass viele dabei geholfen haben wenn es zu laut wurde den Leuten zu sagen,dass es leiser auch geht.und ich denke jeder hatte seinen Spaß gehabt ohne dass man richtig llaut sein musste oder rumrennen wie einer Irrer.Ich muss ehrlich sagen es hat für mich das fest noch schöner gemacht. Riesen Dank auch an alle die beim aufräumen geholfen haben abends.Ohne euch wären wir nie so schnell fertig geworden und es ist toll wie viel spaß ihr anscheinend beim aufsammeln hattet.Hierbei noch mein großer negativ Punkt für das KBF.Bitte schmeisst euer Zeug nicht einfach auf den Boden,es sah wirklich schrecklich aus auf der Wiese wir mussten die ganze Wiese entmüllen.Ich weiß es gab zu wenig Müllereimer,draum wird sich hoffentlich nächstes Jahr gekümmert,aber man kann entweder bei der Putzkraft an der Toilette nach Tüten fragen oder es wenigstens neben den Müllereimern hinlegen.das würde schon langen.Es haben einige Tüten von sich selbst für ihren Müll genommen. Ich will nicht jedes Jahr das die Gleichen uns beim aufräumen helfen müssen. Weiteres: Wir kamen positiv an.Ich kann nicht sagen wie es ohne die Vorgaben von KBF veranstalter gewesen wäre,ob sie uns da auch so gut aufgenommen hätten,darum bringt das bitte nicht zur Diskussion. DCM Vorentscheid fanden die Besucher toll,die Cosplays an sich auch. Der Oberbürgermeister aus Fürth kam zu mir um sich für die Organisstion von allem zu bedanken und fand es toll dass wir da waren und uns so gut benommen haben.Er war wirklich begeistert und war ganz interessiert von woher alle so kamen. Das Generalkonsulat konnten wir nun auch beweisen dass wir nicht so sind wie sie dachten.Also großes Plus von uns und ich hoffe das können wir die nächsten Jahre so weiterführen Am ersten Mittwoch im Mai 04.05.11 um 19Uhr sind wir in einem WebSender zu sehen.ich schreib noch die adresse auf |
|||||||
|
||||||
| Kleines Feedback von mir: Kirschi war dieses Jahr besser als letztes Jahr, zumindest in meinen Augen. Scheinen sich doch alle gut an die 'Regeln' gehalten zu haben! Ich hab jedoch eine kleine Kritik an deiner Moderation, Josephine. Ich hoffe, du nimmst sie als konstruktiv! Du solltest bei deiner nächsten Moderation darauf achten, dass du die Namen von Anime/Manga/Bands richtig aussprichst! Die japanischen Titel hat man kaum verstanden, und als die Cosplayerin von Mana (Malice Mizer) auftrat, wurde die Band vollkommen falsch benannt --> richtig wäre mali-s mize- (kann leider keine Lautschrift tippen, ich hoffe, du verstehst, was ich meine!) Mich hätte das als Cosplayerin sehr gestört und ich finde es etwas lächerlich, wenn Leuten auffällt, dass die, die sich auskennen sollte (Moderatorin) nicht weiss, wie etwas richtig heisst. Das ist einigen negativ aufgefallen! Um das nochmal zu betonen, ich will dich nicht persönlich angreifen, dass hätte ich jedem geschrieben, dem das passiert wäre! Es geht mir nur darum, es beim nächsten Mal noch besser hinzukriegen, damit das Bild auf Cosplayer (das nämlich allmählich ein richtig gutes ist - 'Nähen ist ja so ein schönes Hobby, besser als Alkohol!') noch positiver ausfallen kann! lg, hikari |
|
![]() |
||||||
| ah sry hab ich so undeutlich gesprochen?habs nicht gemerkt. bei Malice Mize war ich mir auch nicht sicher ob ich es richtig ausspreche und hab es eig davor jmd noch vorgelesen und es wurde als richtig abgenickt,sry wusste nicht dass es falsch war. Ist dir das bei anderen Charas auch aufgefallen?ich weiß dass ich Gin mal wiede falsch ausgesprochen hatt^^° leider passiert das im affekt wenn man spricht so wie man allgemein ja sich verspricht,aber ich werde drauf achten |
|||||||
|
||||||
| vor allem auf der gallerie hat man nicht verstanden, aus welchem anime/manga der charakter stammte, das kann aber auch an der Mikro-einstellung gelegen haben. bei japanischen namen ist das ja sowieso immer so eine sache, weil man als deutscher der sprache nun mal nicht hundertprozentig mächtig ist, aber das kann man ja üben! bei den charakteren selbst ist mir das jetzt nicht so stark aufgefallen.... malice mizer sind auch so eine sache für sich, da wissen viele fans selber nicht, wie es ausgesprochen wird, in katakana ist es allerdings マリス ミゼル (marisu mizeru) aber ich denke, der anklang bei den cosplay vorführungen ist wirklich ein positives feedback, und soweit ich das beurteilen kann, haben mehr leute sich dafür interessiert, als letztes jahr... |
|
![]() |
||||||
| > vor allem auf der gallerie hat man nicht verstanden, aus welchem anime/manga der charakter stammte, das kann aber auch an der Mikro-einstellung gelegen haben. Auf der Galerie war, zumindest hinten, einiges nicht zu verstehen. Von den Haikus, die vorher verlesen wurden, habe ich insgesamt so vier Wörter verstanden... Dafür war die PA anscheinend nicht ausgelegt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann ist gut wenn ich das nicht alleine falsch ausspreche.bei mangas vor allem weiß man oft nicht wie es ausgesprochen wird. denke aber das lag meistens an den Mikros weil ich weiß dass ich deutllich ausgesprochen hatte.von den Haikus hab ich selbst neben der Bühne kaum was verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte mich auch bei allen herzlich bedanken dass sie da waren und das Kirschblütenfest so toll unterstützt haben. Es waren wieder sehr tolle cosplays dabei und auch die stimmung war mehr als toll. Da hätte es diese ganze Diskussion vorher nicht geben müssen. Scheut euch bitte nicht auch Kritik zu äußern besonders was unsere Moderation angeht, wir sind für Kritik offen um es beim nächsten mal besser machen zu können. Was das aussprechen der Serien angeht stimme ich vollkommen zu, ist nicht gerade gut wenn wir als Moderatoren die Namen nicht richtig aussprechen können. Ein ganz großes sorry deshalb an alle die sich darüber (zu recht) aufregen. Und wir werden das beim nächsten mal besser machen, ich hab auch schon selbst einige Fehler an uns und unserer Moderation bemerkt die ich beim nächsten mal ausbügeln und vermeiden möchte. Das mit der Technik ist ja leider immer so eine Sache, aber ic denke auch dass die Anlage einfach nicht wirklich fur so eine Halle gemacht ist, besonders wenn so viel Andrang herrscht und der allgemeine Lärmpegel sowieso schon so hoch ist. Alles in allem fand ich selbst dass das Fest sehr gelungen war und möchte wirklich noch einmal allen danken Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bilder vom Kirschblütenfest in der Zeitung http://www.nordbayern.de/region/fuerth/sumo-manga-und-origami-das-kirschblutenfest-in-furth-1.1142637 Berichte zum KBF http://www.nordbayern.de/region/fuerth/kirschblutenfest-der-leisen-tone-1.1139073?searched=true http://www.nordbayern.de/region/fuerth/trotz-fukushima-wird-das-kirschblutenfest-gefeiert-1.1130621?searched=true |
|||||||
|
![]() |
||||||
| für mein erstes richtig großes treffen bin ich echt baff :D es hat sau viel spaß gemacht und die 3h hinfahrt plus 2 1/2 h rückfahrt haben sich echt rentiert x333 zu den bildern bei den links : was is eigentlich der mexxname vom "Mutigem Häschen das es mit nem Sumoringer aufgenommen hat" ? ich hab ihr zwar leider nich zugeschaut aber sie hats mir erzählt, und ich hab vergessen nach ihrem mexxnamen zu fragen >.< xDD und auf bild 24 sind wir im hintergrund zu sehen wuuuhhuuuu XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand es auch sehr schön gestern und echt gelungen!^^ Eine kurze Frage, wer hat eigentlich den DCM gewonnen? Hab ich nicht mehr mitbekommen *drop* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich fand es auch sehr schön gestern und echt gelungen!^^ > > Eine kurze Frage, wer hat eigentlich den DCM gewonnen? > Hab ich nicht mehr mitbekommen *drop* Die Kandidatin die den Chara aus Rose Rumble gemacht hat Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wirlklich sie hat gewonnen ? Juhu ihr hab ich es am meisten gegönnt dieanderen waren natürlich auch total toll !! allgemein war das fest große klasse und einschränkungen hab ich gar keine gesehen soviel zu dem vielen wind xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hiho also echt mal mault euch hier net so an Josephine kann nix für die Regelen wenn sie ihr vorgegeben wurden, hab mir den Roman auch mal durch gelesen und naja jeder hat seine Ansichten der eine sagt es so der andere so ich fand KBF auch genial gut der DCM vorentscheid hab ich am kommentar bzw der beschreibung zu rumbel roses bissl was dagegen gehabt weil es als einziges mit doa gemeinsam hat das die damen leicht bekleidet sind! und das dann dieses cosplay gewonnen hat wo auch noch der auftritt 0 gleich mit dem game war (im game macht keine der damen asiatische kampfkunst bewegungen sondern bewegt sich im wrestling style) kann ich net ganz verstehen ( aber ich glaub nachdem ich sah wer die jury war bei der auswahl wurde mir bissl was klar! aber kannmich ja auch täuschen! ^^ Rumble Roses (ランブルローズ) is a professional wrestling video game that was developed by Yuke's Future Media Creators and Konami TYO, and published by Konami in 2004 for the PlayStation 2. nur so als anmerkung ^^ aber sonst muss ich die moderation auch loben und das ganz drum herum des KBF, und was wirklich assig ist war die aktion mit dem müll, denke mir da jedes mal leben diese leute zuhause auch so legen ihren müll überall hin!? aber das problem hat glaub ich leider jede veranstaltung! aber trotzdem leute nehmt euren müll weg oder stellt euch einfach mal vor man würde am ende zu euch kommen und den müll in eurem kleiderschrank auf eure cosplays oder so kippen ^^ greez nick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei der sache mit dem Müll kann ich mich der meinung von Gaara nur anschliessen. Bitte räumt euren Abfall doch auf, zu Hause lasst ihr ihn sicher auch nicht so herumliegen. Wir haben auch mit der Veranstalterin gesprochen und sie meinte sie schaut ob sie für das jähste Jahr vielleicht den ein oder anderen Müllcontainer besorgen kann da die kleinen Mülleimer ja wirklich schnell voll sind. Was das cosplay angeht wird es zwecks den Anmeldungen für den Laufsteg auch eine kleine Änderung beim nächsten mal geben. Und zwar wird das nicht mehr vor Ort passieren sondern es wird eine Voranmeldung geben, die 1-2 Wochen vor dem Event sein und dann bis einen Tag vor dem Event dauern wird. Das hat einfach den grund, dass wir uns als Moderatoren dann besser über die jeweiligen Serien und charaktere informieren können, damit wir auch nichts mehr falsch aussprechen. Sollte es dennoch passieren, seht es uns nach denn wir sind auch nur Menschen und es ist jedesmal aufs neue aufregend auf der Bühne zu stehen und zu moderieren. Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das mit dem ganzen müllwar echt doof .__. auf einigen fotos die ich machte sieht man kippen usw ... das versaut voll das bild T.T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man hat sich noch mal bei uns bedankt dass wir diese Regeln aufgestellt hatten und wir uns so besonnen benommen haben,also kam das auch gut an wg dem Müll,da sind zigarettenstummel echt das wenigste was wir alles gefunden hatten war schon eklig. am meisten halt das Plastikgeschirr was man echt einfach n paar meter weiter zusammen hätte legen können ich hoffe es gab auch keinen ärger mit anderen besuchern da ich aus Erfahrung weiß wie sie manche Kinder dort benehmen können.Ansonsten sagt es mir ruhig,ich persönlich interessiere mich sehr dafür ob es sich gebessert hat mit den Jugendlichen und sie uns endlich in ruhe lassen. mein Higlight war wirklich das Lob vom Oberbürgermeister der total begeistert war und auch das die Vertretung vom Generalkonsulat mich begrüßt hat,wir haben anscheinend ihnen bewiesen dass wir nicht nur ein komisches Hobby aus Japan sind.Leute darauf können wir echt stolz sein!Jeder Einzelne |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ALso ich fand das Kirschblütenfest dieses Jahr auch schöner als die bisherigen, muss ich erhlich sagen. Das Wetter war herrlich und einfach nur perfekt fürs Fotoschießen, leichter Sonnenbrand war sogar inklusive ;D XD DIe Sache mit dem Müll fand ich auch sehr störend und ich hab mit meinen Leuten abends noch mitgeholfen beim Aufräumen, aber ich kann den Leuten auch nur einen halben Vorwurf machen, die Mülleimer sind eben nicht die Größten und waren schon um die Mittagszeit um sehr voll. Müllcontainer wären wirklich super, wäre klasse wenn das nächstes Jahr klappen würde :3 Was ich ein klein wenig schade fand, war, dass die Musik beim Schaulauf am Ende des Festes leider nicht so der Renner war. Es ist abe auch schwer, passende Leider zu finden, die nicht zu peppig usw. sind, von daher ist es zwar gut gelöst, aber mir persönlich hätte es doch besser gefallen, wenn es für die Naruto-Cosplayer (waren ja drei kleine Läufe? XD) und auch die anderen Animes, beispielsweise Bleach, Lieder vom Anime gegeben hätte, aber da mache ich euch keinen Vorwurf, Vorschrift ist nun mal Vorschift. AUf alle FÄlle freue ich mich schon riesig auf das Kirschblütenfest nächstes Jahr! ^___^ Danke für die Aufmerksamkeit. SirSilverspoon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haben ja gesagt kritik ist erwünscht ja war schwer lieder zu finden aber wir hatten glaub ich sogar ein Naruto Lied.von Bleach hatten wir leider kein ruhiges ich denke nächstes Jahr dürfen wir wieder eine andere Auswahl euch bieten,hoffe ich zumindest. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja ich hatte leider keine lieder vonn bleach schande über mich naruto ist mir leider zu spät eingefallen, dass ich da beispielsweise 'wind' gehabt hätte. nächstes jahr wird die auswahl etwas größer sein, vllt ist es sogar besser wenn ihr mir/uns bei der voranmeldung gleich ein lied mitschickt das ihr haben wollt dann können wir eure wünsche individueller erfüllen Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding. |
|||||||
|
||||||
| dieses kbf wahr ja supper. gehe nun schon seit 6 jahren hin. und obwohl ich (als qwer einsteiger)nicht viel verstehe von der materie.fandich die stimmung undereinander supper. wahr dises jahr sogar so toll das ich schon auf nechstes jahr warte, und mich auch mal an ein coss traue. ja das Tema mit dem müll. wahren am ende schon 4 grose müllsäcke voll an müll der einfach ligen gelassen wurde. aber danke an alle die sich bemüten die wise wider zu säubern , da am nächsten morgen wider 3 kindergärten auf dem spielplatz wahren und under sauberen bedinungen spielen konnten . DANKE. bis im Nächsten Jahr. freu mich schon tierisch darauf. und sorry wegen den vielen schreibfehlern . meine legastenie ist sehr weit vortgeschritten . |
|
![]() |
||||||
| Da sind doch welche rumgelaufen und haben interviewt. Wer war denn das und kann man das irgendwann sehen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2011 14:39:19 | |||||||
|
||||||
| also auf you tube istdas interviumit dem weinachtsmann. von den zwei gepsstet worten. wahr eh eher einnelustig mache von beiten. |
|
![]() |
||||||
| also ich weiß nur dass so eine Web Sendung interviewt hat.mehr hab ich nicht gesehen nürnberger Nachrichten waren noch da,siehe oben die Links.bisher hab ich keine weiteren Artikel gefunden wöre klasse wenn jeder der einen artikel findet hier verlinkt |
|||||||