Zum Inhalt der Seite

Thread: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth

Eröffnet am: 14.12.2010 17:08
Letzte Reaktion: 24.04.2011 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Hemmi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 15:54
Shivaley 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 18:49
 Kashi- 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 17:39
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 18:57
 Trowa_Barton 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 19:11
BlacklightBabe 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 19:11
 Trowa_Barton 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 19:41
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 19:48
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 19:54
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:03
 Trowa_Barton 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:05
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:07
BlacklightBabe 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:11
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:17
BlacklightBabe 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:26
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:22
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:27
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:32
 Hemmi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:33
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:36
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 20:45
 Trowa_Barton 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 21:42
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 23:32
Katsumoto 7. Japanisches Kirschblütenfes... 31.03.2011, 13:22
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 31.03.2011, 19:00
Katsumoto 7. Japanisches Kirschblütenfes... 31.03.2011, 23:53
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 01.04.2011, 02:36
Katsumoto 7. Japanisches Kirschblütenfes... 01.04.2011, 07:49
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 01.04.2011, 12:43
Rayenhniel 7. Japanisches Kirschblütenfes... 01.04.2011, 14:49
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Hemmi 30.03.2011 15:54
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]

Ich habe es im Guten versucht, ich habe versucht, ruhig, freundlich und sachlich zu bleiben und jeden nett zu behandeln. Aber welch ein Niveau das hier angenommen hat ist wirklich unter aller sau!!
Ich verstehe es nicht, ich begreife es einfach nicht wieso ihr euch alle gegen diese kleinen SCHEISS Regeln so aufspielt!! Ihr benehmt euch wie kleine Kinder, pubertierende Gören die nicht hören wollen!!
Ich habe keine Lust mehr mir dieses kindische Verhalten antun zu müssen!!!
Es geht uns NICHT darum BERÜHMT zu werden!!! Wollt ihr Kinder das denn nicht endlich begreifen!! Jedes Wort was wir hier von uns geben ist total um sonst. Es tut mir wirklich leid, schon fast weh, wie uneinsichtig ihr sein könnt, dass ihr kein kleines Verständnis zeigen könnt, aber bitte, macht nur, führt euch auf, macht alles schlecht was wir so mühevoll aufgebaut haben, aber wehe einer von euch kommt dann angerannt und sagt das wir die Schuldigen sind!!

Von:   abgemeldet 30.03.2011 18:49

ehm? ich sagte ALLGEMEIN und ich hatte auch geschrieben, dass das Kirschi wohl eher dieses jahr eine ausnahme sein wird in bezug auf rumrennen usw.
Ich verstehst nicht wieso du mich jetzt als pubertierendes Gör beleidigst?
Ich sagte lediglich, dass viele mehr wert auf Medien legen, anstatt mal spaß zu haben und beleidige euch auch nicht als schnöselige spießer oder dergleichen!
Warum legt ihr soviel wert auf dieses verdammte Fernsehn? Damit die Cosplayer gut dastehn, wow super...als ob die Medien nicht irgendetwas wieder hineinschummeln um uns schlecht dastehn zu lassen.
Leute, früher wars euch scheißegal, was andere davon dachten, ihr hattet euren Spaß und nu? Ihr legt wert darauf, was man von uns denkt, anstatt auf Cons euren spaß zu haben oô?
Mir geht sowas am allerwertesten vorbei, viele, aber wirklich VIELE sind von sowas mehr oder weniger sogar begeistert ohne das die Medien Cosplayer durch den Dreck ziehen!
Kommt mal runter....
Das aufm Kirschi es etwas ruhiger angehn soll, sagte ich ja, dass das verständlich ist, aber wie gesagt in meinem Beitrag vorher stand "allgemein" und das ist auf alle cons bezogen!

Von:    Kashi- 30.03.2011 17:39

Ich glaube letztendlich macht sowieso jeder, was er will.

Ich für meinen Teil werde soweit kooperieren, dass ich net unbedingt wie ein hyperaktives karnickel übers Gelände hüpf und laut rumschreie, sondern mich eher möglichst ruhig verhalte.

Nur muss ich sagen ist das mit der Kleiderordnung mir noch nicht ganz klar. Ich mein gut so Neonfarben sind klar, aber wer trägt die schon?
Sind so Cosplays wie Naruto, Ruffy, Ash Ketchum usw. noch erlaubt oder zählt das auch als "zu grell bzw. zu bunt"?
Sind (Bleach)Shinigami zu sehr an Totensymbole angelehnt (da es sich ja um Todesgötter handelt)?

Allerdings muss ich auch sagen verstehe ich den Trubel um die Medien nicht. Wenn es ein Reporter wirklich WILL dann wird er uns so darstellen wie es ihm passt. Das heißt er wird Bilder von uns zeigen und seinen Text dazu aufsagen, dann noch die Aufnahmen zurechtschneiden dass es zusammenpasst und fertig. Wir können uns so brav anstellen wie wir wollen, aber wenn sie uns durch den Kakao ziehen wollen, werden wir sie auch mit gutem Benehmen nicht davon abhalten können.
Bestes Beispiel: LBM letztes Jahr wurde ich von Pro7 und RTL interviewt. Während die RTL Reporterin ganz nett war und sich sichtlich für das Thema Cosplay interessiert hatte, war die Pro7 Schnalle nur darauf aus Cosplayer als weltfremd usw. darzustellen. Deswegen bin ich allen Fragen so ausgewichen bzw. habe sie so beantwortet, dass man daraus kein Filmmaterial zu dem Thema hätte ziehen können. Das Interview wurde auch nicht gezeigt. Aber wisst ihr was? Mein Cosplay wurde trotzdem gezeigt und ich wurde als "Transvestit in HighHeels und Superman-Unterhose" betitelt. Da könnt ihr mal sehen: Wenn es die Medien wollen brauchen sie nur ein Bild von euch um Cosplayer schlecht darzustellen.
Dafür müssen wir uns nicht mal schlecht benehmen ^^

Nun nochmal ein Danke an Josi, dass du mit dem Veranstalter den Kompromiss für uns ausgehandelt hast. Allerdings muss ich sagen, wenn ich mir hier so die Posts ansehe, frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn wir dieses Jahr einfach weggeblieben wären. Naja schauen wir mal wie das ganze wird, ich bin mal gespannt.
Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt! Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß, dass dein Herz weint! Ein Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab.
Zuletzt geändert: 30.03.2011 19:08:54

Von:    Middi 30.03.2011 18:57

@ Shivaley du hast vollkommen recht und lass dich nicht beleidigen wenns eh nicht die wahrheit ist =3

@ Thema

wenn du meinst ich bin aggessiv bitte ich weiß ja das ich das komplette gegenteil bin ^^ wiste ja noch sehen das ich einer der jenigen bin die sich gerade an so dinge wie nich rumschreien usw hällt ich sagte ja seiber auch das es mir lieber ist wenns einfach ein wenig ruiger ist weils meine art is =3
Zuletzt geändert: 30.03.2011 19:23:53

Von:    Trowa_Barton 30.03.2011 19:11

Nun ich denke es sollte für jeden und ich meine JEDEN machbar sein, sich einmal auf einem Event zumindest ein wenig am Riemen zu reißen.
Denn was ich nicht ganz verstehe und ich mein das nun keinesfalls böse.
Ihr könnt (ich schließe mich damit ein) auf cons, treffen, events herumtoben was ihr wollt, aber sobald es mal einmal...EINMAL ein Event gibt, bei dem ein paar kleine Regeln aufgestellt werden zwecks Andacht an Japan etc.
Stellt ihr euch alle auf den Kopf und macht einen auf stur.
Versucht doch einfach euch so gut es eben möglich ist an die Regeln zu halten.

Was die Sache mit den medien angeht.
Sicher, mir ist es auch scheißegal was die Leute denken und wenn die Medien wirklich etwas suchen um uns schlecht zu machen
Werden sie es auch finden.
Keine Frage.
Aber deswegen muss man das ja nicht provozieren oder dergleichen
Ich lege nicht wert darauf, berühmt zu werden.
Aber meiner Meinung nach sollte man dankbar dafür sein die Chance zu erhalten, unser Hoby mal richtig der Öffentlichkeit zu zeigen und ihnen zu erklären, WAS eigentlich hinter Cosplay steckt.
Dass man dabei natürlich nicht auf seinen Spaß verzichten soll ist ja ganz klar
Deswegen ich bitte euch, versucht euch wenigstens so gut es geht an die Regeln zu halten
Peace cannot be kept by force.
It can only be achieved by understanding.

Von:   abgemeldet 30.03.2011 19:11

hemmi schrieb:
Ich habe keine Lust mehr mir dieses kindische Verhalten antun zu müssen!!!
Schreibt die Person, die hier am meisten die Rolle des "Ich muss die Welt retten!"-Kinds übernimmt. Welch Ironie.

Vielleicht sollte man sich an den Kopf fassen und überlegen, aus welchem Grund die Personen hier so misstrauisch geworden sind. Wer mir schon mit "Ich geige jedem die Meinung, bla" ankommt, wird von meiner Person einfach nicht ernst genommen. Und die Tatsache, dass solchen Personen auch nur annähernd eine Leitungsrolle zugeteilt wird, ist einfach nur lächerlich. Da sollte sich keiner wundern, wenn bei dem KBF irgendwas schief läuft. Im Grunde geht man mit diesem primitiven Drohungen den Leuten auf die Nerven und diese tun es dann genau aus Trotz, weil sich sicherlich KEINER etwas vorschreiben lässt. Kooperation und Kompromisse sollten in unserem Alter jedem ein Begriff sein.

Das allgemeine Problem hierbei ist das gegenseitige Missverständnis. Wie ich bereits schrieb finde ich die Denkweise, dass wir uns etwas dezenter benehmen sollten um Anteilnahme zu beweisen, alles andere als verkehrt. Dennoch kommt es auch darauf an, WIE man diese Nachricht an Dritte weiterleitet.

josephine schrieb:
Nebenbei gehts mir auch langsam um mein eigenes privates Leben und Ruf den Leute wie du aufs Spiel setzen.Ich liebe das Cosplayen und ich liebe es zu organisiseren und moderieren und ich will liebend gern mich umstruktirieren und in diesen bereich beruflich tätig werden,aber wenn man meinen namen dann mit Leuten verbindet die sich schlecht benehmen und bei meinem Hobby denkt da sind nur Verrückte,hat dies auch für mich Konsequenzzen und egal wie oft man erklärt es ist nicht so,der persönliche Eindruck entscheidet und negativer ist einfach stärker eingeprägt als ein postiver
:D
Lange nicht mehr so gelacht. Herrlich.
Wie schon gesagt: Von Organisation sehe ich bei diesem Spektakel in diesem Thread, welche durch deine Drohungen entstanden ist, nicht mal das O. Aber gut, mir solls recht sein. Bin weder an Todes- bzw Neoncosplays interessiert, noch gebe ich mich mit solchen Personen ab. Nur: Den Eindruck, den du machst, solltest du nicht unter die Schuhe einer dritten Person schieben.

Und Middi: As I said, calm down. Der letzte Beitrag war mindestens genauso unpassend wie Josephines Drohungen.
Shadow Hearts colour'd all in blue. Shadow. <3
Zuletzt geändert: 30.03.2011 19:13:08

Von:    Trowa_Barton 30.03.2011 19:41

Diese ganzen Streitereien würden nicht zustande kommen, wenn ihr alle nicht gegenseitig auf eure kindischen Anschuldigungen eingeht.
Denn langsam nimmt das Ganze hier wirklich kindische ausmaße an.
FInde ich zumindest.
Belasst es doch einfach dabei, und hört auf euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Dazu ist dieser Thread wirklich nicht gedacht

Von:    ScarletFlame 30.03.2011 19:48

Cosplays die nicht direkt nacht Tod aussehen sind okay.Sprich solange man nicht bei Bleach dauernd sagte dass es eig Todesgötter sind ist es okay.
Ich denke in den oberen Posts hab ich bereits erklärt dass Cosplay wie von OP oder Naruto okay sind

es tut mir leid dass ich "gedroht" habe oder auch aggressiv wurde aber evtl sollte hier auch jeder überlegen wie es euch gehen würde wenn man etwas versucht auf die beine zu stellen und einige unbedingt meinen das kippen zu müssen.
Ich lasse mich hier auch nicht mehr beleidigen weil das geht zu weit.Ich organisier schon länger das Cosplay auf solchen Events und bisher waren alle zufrieden.ich finde es dreist zu behaupten das ganze Organisatorische würde ich nicht hinkriegen denn euch den Grund zu erklären ist nur ein kleiner Bereich.Und jeder hat mal Aussetzer und ist nicht immer diplomatisch wie ich in den Posts der "Contra-Seite" auch lese
Und ich verstehe nicht wie du meinst ich schiebe es unter Schuhe Dritte.Denn ich habe meine Vorgaben.Solltet ihr das immer noch nicht verstehen wollen,kann ich nichts machen.Wie soll ich euch denn beweisen dass dem so ist?die Veranstalterin wird das nicht extra ins Event schreiben weil wir nur einen kleinen Bereich ausmachen der das auch alleine regeln kann wie ich auch dachte.
Und meine ENS zu dem Thema war sachlich und direkt.ich verstehe also nicht was ich daran falsch gemacht habe,nur dass ich versucht habe es euch zu erklären und einige meinten nur Kontra zu geben.

Die Regeln sind da und sollten eingehalten werden.Persönliche Komnsequenzen wird es kaum geben aber evtl nachträglich für alle Cosplayer.Das ist einfach Fakt.Egal wie oft wir da sind,das KBF kann immer sagen "nein dieses Jahr nicht,weil..."
und auch wenn ihr es nicht glaubt es ist ein Fest von privaten Veranstaltern die können zur not wirklich Platzverweis geben,sprich uns komplett nächstes Jahr ausschließen.Zwar nur im harten Fall es ist einfach möglich.

Also ich will auch nicht mehr dauernd mich mit den Leuten streiten oder mich beleidigen lassen.Wenn ihr glaubt es ist falsch,kann ich dagegen nichts machen aber es wäre angenehmer wenn hier keine Hetzkampagne gemacht wird

Von:    Middi 30.03.2011 19:54

gehts eigentlich noch um die katastrophe oder doch um den ruf?

Von:    ScarletFlame 30.03.2011 20:03

es geht um die Katastrophe.
deswegen die Regeln auch die anderen Stände haben ihre Regeln erhalten.
Nur wie wir uns verhalten so kommt es halt leider öffentlich rüber wie wir zu der Katastrophe stehen und ein Veranstalter will das Jahr drauf kaum jmd dabei haben der schlecht aufgefallen ist.
Einige wollten dass wir die Musik komplett weglassen,das konnte ich verhindern indem ich halt den Kompromiss mit der ruhigeren Musik.

Von:    Trowa_Barton 30.03.2011 20:05

Mir persönlich geht es mehr um Japan und erst sekundär um den ruf.
Denn ich denke es ist wichtig den Menschen zu zeigen dass wir nicht so pietätlos sind
Sicher sollte man die Trauer nicht übertreiben, da gebe ich euch Recht.
Aber man sollte auch ein wenig auf den Ruf achten, nicht dass ich das jetzt so darstelle als ob der ruf das wichtigste ist.
aber ich denke es spielt beides eine gewisse Role wobei die KAtastrophe dabei natürlich überwiegt.
Aber zu sagen mir gehts um meinen guten Ruf, finde ich sehr egoistisch
egal, WER das sagt in diesem falle

Von:    Middi 30.03.2011 20:07

mach dir nich so viele sorgen am ende geht doch sowieso alles gut ... bei denen dies nicht wissen isst es nicht zu verhindern das se in unwilkommenden cosplays kommen un die die stänkern würden das immer machen auch wenns diese regeln nicht gäbe

ich bins auf jeden fall nicht ich bin wie gesagt ein ruiger netter mensch

Von:   abgemeldet 30.03.2011 20:11

josephine schrieb:
Ich lasse mich hier auch nicht mehr beleidigen weil das geht zu weit.Ich organisier schon länger das Cosplay auf solchen Events und bisher waren alle zufrieden.ich finde es dreist zu behaupten das ganze Organisatorische würde ich nicht hinkriegen denn euch den Grund zu erklären ist nur ein kleiner Bereich.
Dessen bin ich mir schon bewusst, da ich ebenfalls Erfahrungen in diesem Bereich besitze und deswegen weiß ich auch, dass NICHTS nerviger ist als die, die aus Trotz gegen allem sprechen und einem die Mühe noch nicht einmal danken. Aus diesem Grund kann ich mich gut in deine Situation hinein versetzen und weiß, dass das Ganze auch für dich nicht einfach ist.

Da du aber ebenfalls einige Erfahrungen gesammelt zu haben scheinst, sollte der Umgang mit genau jenen Leuten, die du eben "leiten" sollst, ein ganz anderer sein. Dieser Aspekt war ehrlich gesagt das einzige Problem meinerseits. So gesehen habe ich ja mehrmals erwähnt, dass ich die Regeln akzeptabel finde und für meinen Teil sowieso einhalte. As I said: Mir ging es nur um den angeschlagenen Umgangston, der mich für eine Leitungsrolle sehr enttäuschte.
josephine schrieb:
Und ich verstehe nicht wie du meinst ich schiebe es unter Schuhe Dritte.
Damit meinte ich die Aussage, welche du an Middi richtetest: "Leute wie du machen alles kaputt und spielen mit meiner Karriere!" Ich für meinen Teil weiß, wie sie tickt und weshalb sie so reagiert hat. Aus diesem Grund meinte ich ja auch, dass das ein Missverständnis beiderseits war, weil keiner von euch beiden hier etwas Böses möchte, aber aneinander vorbeiredet bzw. falsche Aussagen trifft.

Belassen wir es doch einfach dabei. Wer wirklich auch nur ein Hauch von Intelligenz besitzt, wird auch ohne eine feste Regelsetzung nach der Katastrophe in Japan nicht wie ein Clown auftauchen. Und mit festen Regeln schon erst recht nicht. ^^
Zuletzt geändert: 30.03.2011 20:12:05

Von:    ScarletFlame 30.03.2011 20:17

sry aber ich denk verständlich dass ich irgendwann nimmer ruhig sein kann.bin grad auch durch andere dinge sehr gestresst.
nur leider kam es bei dir und ihr auch anders rüber müsst ihr zugeben.sonst wäre es nicht ausgeartet wenn nicht beide Seiten es falsch verpackt hätten

Von:   abgemeldet 30.03.2011 20:26

Klar. Deswegen sagte ich auch, dass alle Seiten die Verantwortung tragen. Tut mir ebenfalls Leid für meine teilweise harten Konter. Ich denke, dass wir in allererster Linie dafür sorgen sollten, dass das KBF für alle Seiten spaßig verläuft und Ärger im Allgemeinen verhindert wird. Und den besten Anfang machen wir dadurch, dass wir uns erst Mal hier wieder beruhigen.

Von:    Middi 30.03.2011 20:22

jah kann gut sein das ich mich auch nich ganz fair ferhalten hab aber so bin ich halt wenn mich was gewaltig stört =p und meine meinung is ja auch nicht ganz falsch

zudem lasse ich mir nicht unterstellen das ich ne brutale unruhestifterin bin ~

ich finde auch du hättest von anfang an die regeln sachlicher angehen sollen ohne leichten drohungen weil dann isses klar das das viele in den falschen hals bekommen

Von:    ScarletFlame 30.03.2011 20:27

ich weiß und ich bin mir meiner schuld bewusst
ich habs weng schärfer geschrieben weil ich dachte dann ist es deutlicher und hatte es übertrieben aber deine Posts waren auch nicht ohne *zwinker* kriegt man schnell in den falschen hals wenn du es mal mit meinen Augen lesen würdest

ich hab halt das Problem das dies keine Regeln sind von mir und dem wollte ich Ausdruck geben damit die leute es eher machen,tja nach hinten losgegangen aber es hängt leider echt viel dran,nicht für mich sondern allgemein
ich mein erste was ich höre auf der Versammlung
"KOnsulat wünscht das Cosplay auszuschließen" so das hat gessessen

Von:    Middi 30.03.2011 20:32

ich versteh aber auch nicht das diese informationen dann nicht auf der seite von denen steht weil es sind ja wirklich nicht alle bei animexx und dann? am ende sin die cosplayer wieder die doofen o.o

Von:    Hemmi 30.03.2011 20:33

Gut ich gebe zu ich bin zu weit gegangen und ich will mich auch dafür entschuldigen. Aber ich habe es im guten, freundlich versucht, bin auf jeden eingegangen, aber dennoch wird einem das Messer in den rücken gerammt und das finde ich einfach nur traurig.
Ich weiß auch nicht ob es noch was bringt dazu was zu sagen, denn jeder kleine Satz, wie das mit den Medien, wird hier so hoch gekocht das wir auf keinen grüne Zweig kommen.
Ich will nur das ihr mich versteht und hoffe das ihr eurem Alter gerecht reagiert und handelt.
Wenn ih jemanden mit meinen Worten beleidigt haben sollte, tut es mir aufrichtig leid

Von:    ScarletFlame 30.03.2011 20:36

das frag mich nicht wieso das nicht auf die Seite kommt
ich denke weil wir nur nen kleinen Teil ausmachen und die Veranstalter wissen dass wir ein eigenes Forum haben.Die wissen halt nicht dass nicht jeder auf der Seite ist.
Oder weil sie selbst nicht zu viele abschrecken wollen weil die normalen Besucher werden diese Regeln nicht verstehen

Von:    Middi 30.03.2011 20:45

aber dann muss der verantalter sich am ende an die eigenen nase fassen wenn dann viele gäste kommen die in eher ungewünschten outfits kommen =p

nya ok mit seiner seite wird er vieleicht auch nicht mehr alle erreichen aber immerhin weil am ende gehts ja auch auf die cosplayer zurück

thema medien " die puchen echt vieles hoch und erfinden was dazu ^^ glaubs mir

ich algemein finde ja cosplay auch total toll ich schaus mir zumindest total gerne an ich kann nur selber nicht oft aus so veranstaltungen weils bei mir entweder nie welche gibt oder ich keine kohle hab um durch ganz deutschland zu touren ^^

Von:    Trowa_Barton 30.03.2011 21:42

Na endlich Frieden!
*Fähnchen schwenk*
*hust*
bin ich froh dass sich alles wieder beruhigt hat, ich hoffe ich konnte da ein wenig helfen //_.
denn ich denke auch wenn man sich besonnen verhalten sollte, der Spaß sollte keinesfalls hinten anstehen.
Mir selbst ist es auch ein Rätsel warum das nicht auf der Seite steht...aber da steckt man nicht drin
Und dass die Medien pushen..hab ich am eigenen Leib erfahren
wer vllt den Fernsehbericht nach der animagic gesehen hatte auf rtl punkt 12 (wars glaub ich) über die kontaktlinsen
das war mehr als negativ dargestellt und uns wurden die worte im mund umgedreht
deswegen bin ich was medien angeht sowieso sehr skeptisch

Von:    Middi 30.03.2011 23:32

jah die medien die medien xD hab den bericht leider nicht gesehen aber ich hab scho einige +über emos und gothics und einen über visus gesehen da war auch nich alles so ganz die wahrheit und verdreht gibts auch bei youtube ^^

Von:   abgemeldet 31.03.2011 13:22
Hallo liebe Manga Freunde,
mein Name ist Peter und ich bin der Technische Leiter der Iaido Abteilung des Takemusu Aiki Dojo in Fürth.
Ich beneide euere Verantwortlichen nicht.
Das was ich hier gelesen habe kann ich nur zum teil verstehen und nachvollziehen.
Unser Shihan Edmund Kern (8.Dan Aikido 79 Jahre und Regionaldirektor der Kokusai IMAF Japan) war mit der größte Beführworter für euere Sache am Sakura.
Zusammen mit den Aussagen der Japanischen Vertreter finde ich es richtig wenn Zeichen und Symbole die etwas mit Unglück und Tot zu tun haben dieses mal nicht verwendet werden.
Auch sind z.B. Piraten Figuren nicht gerade Passent dazu.
Gasmasken oder eben Gothic richtungen.
Sicherlich ist es nicht einfach alle Symbole hier zu erwähnen. Ich glaube aber das jeder für sich selber am besten Beurteilen kann was hier Angebracht ist und was nicht.
Waffen und andere Tot bringende gegenstände sollten in der Halle nicht öffentlich gezeigt oder getragen werden.
Auch wir im Iaido verzichten auf das sichtbare tragen der Schwerter auf anraten der Japanischen Gäste.
Bei den Bühnen Auftritten können wir es nicht vermeiden da es ja dazu gehört...so wie bei einigen Figuren bei euch...aber man kann wie bei uns im umgang mit bestimmten Abwicklungen von Katas und Bewegungsformen dem Rahmen entsprechend Vorzeigen oder wie Ihr sagt Phosen machen.
Auch Kiai Schreie bei uns wird es nicht geben...
Ich bin überzeugt das wir alle das Sakura gut über die Bühne bekommen werden und auch die Mangas in der Halle sich der Situation entsprechend verhalten werden.
Und 2012 wird dann alles wieder hoffentlich besser laufen ;o)
Macht es eueren Verantwortlichen nicht so schwer...sie tun nur das was von Ihnen verlangt wird damit alles in dieser Situation möglichst reibungslos über die Bühne geht.
Man darf auch nicht vergessen das es sehr lange gedauert hat bis die ja doch sehr verschlossenen Japaner zum Sakura gekommen sind.Da ich das Sakura seit Anfang an kenne, sind die ersten Japaner zum 5. erst erschienen.Wer Japaner kennt der weis wie viele fehler man da machen kann und das möchte man ja gerne vermeiden ;o)
Wie sich das ganze noch in der Presse entwickelt kann keiner vorraussehen da man nicht weiss wie es in Japan bzw Fukushima weiter geht.Es wird aber so sein das es mehr Interesse geben wird als bis her und das sollte man auch mit berücksichtigen.Selbst ich mußte viele Radio Anfragen schon beantworten und einiges über die Mentalität und Kultur erklären...man versteht es bis heute noch nicht.Seht das ganze nicht so kritisch oder zu ernst!!!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Breit
Eishin Ryu Iaido Afflikation Kokusai IMAF Japan und Regionaldirektor Iaido des Koenkai BFK Deutschland
Zuletzt geändert: 31.03.2011 14:27:30

Von:    Middi 31.03.2011 19:00

also sind gothic loiitas da nun auch nicht mehr erlaubt?
Zuletzt geändert: 31.03.2011 22:31:40

Von:   abgemeldet 31.03.2011 23:53
> also sind gothic loiitas da nun auch nicht mehr erlaubt?
würde ich so nicht sagen...wenn du so auftretten tust...stell dir die frage als jemand der keine ahnung hat was er über dich da dann denken würde...erlaubt nicht erlaubt....ist schwierig zu beantworten als ausenstehender...versetz dich in die lage des betrachters.
du hast gerade erlebt wie verwande von dir im unglück alles verloren haben und wieder bei null anfangen müssen....oder schlimmer...du hast einen verwanden der gerade erfahren hat verseuchtes wasser getrunken zu haben...und denen stehst du gegenüber...kannst du es ihnen seelisch zumuten in dir eine friedliche figur zu sehen...wir haben einen ganzen aikido verein in fukushima verloren...bis heute noch keinen kontakt...wie würdest du dich da verhalten...ich würde da nicht von verboten reden ... sondern von respekt und ehrdarbietung....anteilnahme und verständniss....wie gesagt....man muß das ganze mal von der anderen seite sehen....auch wenn es manchmal unangenehm ist...

Von:    Middi 01.04.2011 02:36

Ich verstehe das alles voll und ganz wirklich!
Wenn so ein mensch vor mir stehen würde würde ich ihn doch aber mit meiner art und meinem charakter versuchen aufzuheitern und nicht mit meiner kleidung =)

wie gesagt ich finde es auch schrecklich was da alles passiert ist ich setze mich sogar dafür ein das in meiner heimatstadt hilfe für japan fließt

aber so schwarze kleidung ist einfach mein style das bin ich ^^ ich hätte ja schon mal nichts normales im schrank xD und so ein schwarz rotes kleid ist doch nun nicht schlimm oder?

Von:   abgemeldet 01.04.2011 07:49
Hallöle,
es spricht doch nichts gegen Schwarze Kleidung.
Die Standart Kleidung der Samurai ist auch Schwarz gewesen und sogar per Dikred des letzten Shogun festgelegt worden für die einfachen Bushis.
Ich glaube dir voll und ganz das du einen guten Charakter hast.
Dennoch darf man nicht vergessen...die ersten 3 Sekunden entscheiden über Sympatisch oder nicht.Und so schnell kannst du keinen mit einem Charakter überzeugen ;o)
Das ist in der Berufswelt so und vor allem bei Japanern.
Ich würde zum Beispiel auf so Vampier Geschichten Verzichten.
Klamotten sag ich mal sind ok.Bei der,ich nenne es mal Bemahlung...würde ich mir gut überlegen was passend ist und was nicht in dieser Situation.
Noch mal...ich kann mich nicht Erinnern das es jee geiheisen hat es ist Verboten!!! Sondern man Appeliert an den Natürlichen Menschenverstand sich der Situation entsprechend zu verhalten...und als Beispiele wurden von den anwesenden Japanern Dinge genannt die man da bitte beachten soll.
Ein Beispiel ;o)
Es ist ein unterschied ob jemand am Strick mit einem Toteszabelndem Körper hängt oder zur verulkung Grimassen dazu macht.Es ist ein unterschied ob ich mein Schwert für Katas in einer bestimmten Position halte oder es jemanden sichtbar an den Hals lege...
Es soll Bund und schon Fröhlich sein...Auch in Schwarz.
Wir vom Iaido Tragen unsere Schwerter auf der Veranstalltung nicht offen herum sondern im Brokatbeutel.Auser auf der Bühne oder im Freien wo wir evtl. wenn das Wetter passt ja dann Partnerübungen und Shows machen können.
Letztes Jahr war ja jemand als Jack von Fluch der Karibik da...war total Super und Orginal dargestellt. Nur ist in der Japanischen Kultur es heuer nicht erwünscht da in der Geschichte Piraten als Totbringende Verbrecher gelten...Ninjas sind mit Ihrer Kampfkunst absolut Spitze...aber für ein Kulturfest Japans nicht erwünscht da sie Totbringende Schattenkrieger sind.
Der Geschichtliche Grund ist unheimlich tief Verwurzelt...vieles wird uns Verziehen aber wenn es möglich ist sollte man das schon beachten können ;o) und ich denke das das auch gut über die Bühne geht mit allen Anwesenden...

Von:    ScarletFlame 01.04.2011 12:43

weil du auhf Jack ansprichst er macht glaub ich sogar ein anderes Cos
ich denke es kommt wirklich drauf an wie man es sieht
ein Shinigami aus Bleach sieht für Unwissende aus wie jm im Hakama.Würde gehen solange man nicht erwähnt was es bedeutet.
eine Geisterfrau wäre unpassend.
In Sachen Lolita:Es kann passen solange es nicht übertrieben ist.Wir werden egal was ist unsere Schwierigkeiten haben weil wir nicht alles verstehen wie die Japaner es aufnehmen.

Danke für den Rückhalt vom Aikido Club,auch auf der Versammlung.Ich würde mich freuen wenn ihr uns auch Rückhalt auf dem Sakura gebt und uns helft falls wir nicht weiter wissen.
Auch ich selbst weiß nicht wie auf jedes Cos reagiert wird.Denn es ist schwer in die Köpfe anderer zu sehen.

Evtl wg Medien.Jeder der sich unsicher ist,sagt ihr wollt nicht interviewt werden.Nmd darf gezwungen werden,ihr dürft auch nicht ohne Erlaubnist gefilmt werden.Wie viele schon gesagt haben,es wird leider gern auch mal verdreht.Ihr könnt gern auf die Admins verweisen,wir übernehmen das gerne da wir auch Erfahrung damit haben.

Von:   Rayenhniel 01.04.2011 14:49

> weil du auhf Jack ansprichst er macht glaub ich sogar ein anderes Cos

Korrekt, sonst wäre nix mit DCM. ^^ Auch wenn ich meinen Auftritt nu umschmeissen muss. Aber mei, Veranstalter stellt die Regeln auf, völlig klar. Wird ja niemand gezwungen, hinzukommen.
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück