Zum Inhalt der Seite

Thread: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth

Eröffnet am: 14.12.2010 17:08
Letzte Reaktion: 24.04.2011 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:53
 tani 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:07
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:13
 Hemmi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:15
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:21
 Hemmi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:23
 tani 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:28
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:29
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:34
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:40
 Hemmi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:40
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:45
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:49
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 20:52
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 21:28
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 21:33
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 21:44
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 21:51
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 21:55
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 29.03.2011, 17:55
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 29.03.2011, 20:02
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 29.03.2011, 21:27
BlacklightBabe 7. Japanisches Kirschblütenfes... 29.03.2011, 23:12
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 13:11
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 29.03.2011, 23:54
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 12:30
 Trowa_Barton 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 13:13
 Trowa_Barton 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 13:21
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 13:23
Shivaley 7. Japanisches Kirschblütenfes... 30.03.2011, 13:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Middi 28.03.2011 19:53
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]

Sollte sich der Veranstalter sich durch uns gestört fühlen oder sollte er viele Beschwerden durch über uns erhalten,werden wir NIE wieder auf das Kirschblütenfest dürfen.Die Frage ist wie weit sie uns vom Platz verweisen dürfen aber innerhalb der halle kann sich dann keiner mehr aufhalten,es gibt keine Vergünstigungen mehr UND kein Schaulauf oder DCM Vorentscheid mehr

Das klingt als ob der veranstalter uns sowieso nicht haben will

wenn ich das schon lese ...das is schon krass wenns leute gibt die so denken ... wir werden also nur GEDULDET aber sind nicht wilkommen klingt nach ner menge spass ^.^

gabs in den letzten jahren viele beschwerden??

was is mit denen die stunk machen udn nich aus animexx kommen?? dann seit ihr auch drann weil die nich wissen sin das welche aus animexx oder nicht

Von:    tani 28.03.2011 20:07

ich glaube es ist mal grundlegen falsch davon auszugehen, dass Cosplay und Anime/Manga so typisch japanisch sind dass sie auf so nem Fest nicht wegzudenken wären,
bedenkt doch mal, dass auch in Japan Cosplay nur eine Randgruppe der Gesellschaft ist, wenn auch eine viel Größere als hier bei uns.

Der Veranstalter profitiert von uns als Umsatzbringer, besonders bei den japanischen Händlern und als Zuschauermagnet beim Schaulaufen, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber was ich mit dem "wir sollten froh sein dass wir mitmachen dürfen" meine ist was die andere auch schon gesagt haben:
Es ist keine Con!
es ist ein Fest bei dem traditionlelle japanische Gebräuche im Vordergrud stehen und nicht ein Jugendkult aus Japan.
ich finde auch auf einen Buchmesse hat Cosplay nur bedingt was verloren weil es ja eigentlich um Literatur geht, und nicht um Comics.
Ich würde es vollkommen verstehen wenn der Veranstalter sagt "Cosplayer passen nicht in den Rahmen" denn es ist immernoch seine Sache zu bestimmen wen er dabei haben will. Und die wollen uns dabei haben, also seid doch mal froh drum.
Es gibt halt die ein oder anderen im Ausschuß, die ihre Bedenken haben wegen der Katastrophe immoment und denen ist man mit diesen Regeln entgegengekommen, damit sie zustimmen.

Ich versteh nicht, dass ihr euch alle so auf den Schlips getreten fühlt nur weil man eure pesönlichen Cosplay-Rechte einschränkt. Ich glaube mit Intoleranz gegenüber uns Cosplayern hat das überhaupt nichts zu tun. Sondern eher damit dass der Veranstalten selbst nicht genau weiß, wie er angemessen mit solch einer Situation umgehen soll und deswegen vorsichtig ist. Es war ja nicht umsonst im Gespräch das KBF abzusagen weil es evtl. unangebracht ist bei soviel Leid in Japan hier ein Fest zu feiern.

und klar dass bei weitem nicht jeder Cosplayer der aufs KBF kommt über diese Regeln bescheid weiß, oder wissen kann. Gut es sollten diese Infos auf der offiziellen Homepage stehen, das ist wahr, aber mit uns hier ist doch schon mal ein Teil informiert. der andere Teil wird schon nicht in der Eingangstür wieder nach Hause geschickt.
Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!

Von:    Middi 28.03.2011 20:13

es ist vieleicht auch nicht mal der veranstalter sondern einfach normale besucher die es nicht verstehen oder tollerieren das wir so rumlaufen klar muss er irgentwo einen kompromiss eingegen aber mal im ernst sind wir es die immer laut sind usw??

ich denke eher das sind eher die etwas jüngeren cosplayer die sich ein wenig schräg daneben benehmen

ich finde auch man sollte das thema "was sollte man besser lassen beim cos" bissl ausweiten ich finde ja die aussagen keine neonfarben und keine totenköpfe bissl ungenau

am ende kommt einer in rot oder blau un das is das auch unpassend
selbst mich irritiert das ein wenig am ende wäre es besser auch nicht zu auffällig nich zu knapp dies und das ich bitte um genauere hinweise ^^

Von:    Hemmi 28.03.2011 20:15

Wenn ich was dazu geben darf, wie gesagt ich will nicht streiten, sondern nur vermitteln, Cospay ist KEIN Lebensstiel wie Punks, oder andere Gruppen. durch diese Einstellung "ist mir egal was Andere sagen" sind Punks und was weiß ich alles leider in der Gesellschaft so schlecht angesehen weil sie eben diese Haltung haben diese, tut mir leid wenn ich das sage ich will niemanden beleidigen oder beleidigend klingen, Asoziale Sichtweise (nicht Soziale, von der Norm abweichend) gegen über allen „normalen“ Menschen. Ich weiß das klingt auch derbe und da stellt sich die Frage, was ist Normal. Aber streitet doch bitte jetzt nicht wegen so Kleinigkeiten.
Und mit Sicherheit wird keiner einfach Heim geschickt, aber man muss auch den Orgastandpunkt verstehen, es gibt diese Regeln und er versucht alles damit diese eingehalten werden und dann wir sowas von manchen geben wie „mir egal ich komme trotzdem so wie ich will“. Das finde ich sehr schade und leider auch kindisch

Von:    ScarletFlame 28.03.2011 20:21

der Veranstalter WILL uns dabei haben ABER er hat auch sponsoren oder andere Stände die er eher da behalten will als uns weil er an denen auch verdient.Aber ich sags noch mal,es ist wie bei einer Firma,egal wie gern man ein Produkt hat,was nicht ankommt oder eher negativ gesehen wird,wird aus dem Sortiment genommen.So muss man das sehen
klar gibt es sicherlich andere die sich falsch benehmen aber das merkt man schon wozu die gehören.Nur wenn ein etwas auffälliges Hobby oder auffällige Leute da sind und da benehmen sich einige schlecht fällt das mehr auf als wenn es normale Jugendliche sind.Das ist einfach so und wir hatten in den letzten Jahren oft genug Probleme weil einige sich nicht benehmen konnten.Und ich sollte drauf hinweisen,damit es nicht ausartet wenn wieder einige rumschreien

ich kanns nicht genauer beschreiben,ihr wehrt euch schon gegen die Regeln,soll ich nun och schreiben welche Charas nicht?
es ist einfach,es darf nicht zu knallig sein und wenn man nicht weiß was damit gemeint ist einfach nachfragen
neon Farben allgemein sind als knallig gesehen
und eben Todessymbole und ich denke jeder weiß was damit gemeint ist genauso wie man sich denken kann das jmd mit ner Gasmaske nicht angemessen ist oder mit ner großen Sense

Von:    Hemmi 28.03.2011 20:23

Da gebe ich dir recht Middi, so auffällig sind wir Cosplayer nicht, man hat noch nie etwas schlechtes über Cosplayer gehört und so sollte es doch auch bleiben.
Den Jüngeren, da gebe ich dir auch recht, sind manchmal etwas das Problem und den sollten wir einfach dann sagen das sie bitte etwas Respekt haben sollten und sich nur etwas zügeln sollten, es war ja nie die Rede, dass wir gar nichts mehr machen dürfen, Klar können wir Fotos und auch so unseren Spaß haben, aber eben etwas ETWAS ruiger. Und die Jüngeren werden deswegen auch nicht sofort böse ermahnt sondern Freundich darauf hingewiesen, da wird sich dann zeigen ob sie sich daran halten

Von:    tani 28.03.2011 20:28

ich finde wenn schon ein kleiner Teil der Leute, die jetzt Bescheid wissen ihre Cosplay-pläne überdenken und in was anderem kommen, dann ist es für den Veranstalter sicher einfacher über die ein oder anderen bunten Vögeln hinwegzusehen, die eben nicht Bescheid wussten und sich schlecht vor Ort umziehen können.

und, ganz ehrlich, das mit dem etwas ruhiger verhalten sollte eigentlich selbstverständlich sein in dieser Situation auf einem Japan-Fest, und so werde ich es auch den zu lauten Kindern erklären, die jezt nicht bescheid wussten, und sie freundlich darauf hinweisen leiser zu sein.

Damit dürfte das ganze Fest doch wohl für beide Seiten ein freudiges Ereigniss werden. Für Veranstalter UND Cosplayer.

und für Unklarheiten steht ScarletFlame gerne als Ansprechpartner zu Verfügung.
Vielleicht listet sie aber nochmal genau auf was zu beachten ist, damit niemand hier angegriffen reagieren muss.
Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!
Zuletzt geändert: 28.03.2011 20:32:15

Von:    Middi 28.03.2011 20:29

ich sag ja ich seh das alles ein nur klingt mansches einfach soo wiedersprechend und suspekt das ich einiges einfach wiederrufe bzw ich dem wiedersprechen muss ^^

ich hätte da noch ne andere frage bezüglich des schaulaufens Wie geht sowas von statten? ich hab nie möglichkeiten zu ner Veranstaltung zu gehen wos sowas gibt und hab deswegen zu 100% keinen plan xD

Von:    ScarletFlame 28.03.2011 20:34

was ist widersprüchlich für dich?
denn bisher erwähnst du nur aber sagst nie was genau.ich denke wir haben alles erklärt,oder was ist noch unklar?

beim schaulaufen hat man ca 1minuten zeit sein Cosplay zu präsentieren mit musik.Die musik ist diesmal ruhiger und leiser.man kann ne kleine Show machen oder einfach posen

Von:    Middi 28.03.2011 20:40

hm eigentlich denke ich schon das ich klar schreibe was ich meine ^^ aber nun gut ich denke schon das einigermaßen alles geklärt ist wie gesagt mir solls recht sein da ich sowieso ein ruigerer mensch bin nur tuts mir halt besonders für die leid die ihr cos fertig haben und es nun nicht zeigen können

ich bin mal gespannt was so als unpassend bezeichnet wird ^^

ich denke auch alle die die nich so reinpassen werden sich halt auf dieser rießen wiese treffen und da frei von allen regeln tun und lassen was sie wollen ^^

sin goth klamotten eig auch verboten?

Von:    Hemmi 28.03.2011 20:40

Ich hoffe das alles soweit vom Tisch genommen wurde, denn keiner will hier streiten, oder gar den schönen Tag vermiesen^^. Wir sollten einfach alle zusammen halten und unser Hobby genießen. Man muss bedenken das die Situation in Japan uns alle geschockt hat und das dies etwas komplett neues für die Cosplaywelt mit sich zieht, dass wirklich keiner weiß wie man sich in dieser schlimmen Lage, Situation nun richtig verhält, gehen wir einfach darauf ein was vielleicht Richtig erscheint und lasst es uns mit diesem Weg, der paar Regeln versuchen.
Das gleiche gilt nun für das Showlaufen, keiner weiß genau wie wir uns nun richtig verhalten sollten auf der Bühne. Früher war es so, dass du dein Cosplay deine Serie, ich nehme jetzt mal meine, One Piece^^, vertreten hast, dich hin stellst, mit der passender Musik und dich knipsen lässt, am besten noch einen kleinen Auftritt mit einbaust der wirklich nicht lange sein soll, sogar ohne Text, einfach zeigen was deine Serie ist und ausmacht.
Da wollte ich sowieso fragen, am Schluss gehen doch nochmal alle auf die Bühne, wäre da vielleicht eine Schweigeminute angebracht oder nicht? Schon allein um zu zeigen wie verbunden wir Cosplayer mit Japan sind?

Von:    ScarletFlame 28.03.2011 20:45

ich denke die meisten haben diese Cos nicht nur auf dem KBF an und können sicherlich ein weiteres Cos tragen
wie gesagt ich trage z.b Teto aus Vocaloid weils passt,ne Freundin trägt einen Fuchs in Menschenform.alles im rahmen

hmm z.b wollte einer Scream cossen,jmd andere wollte seine 2Meter Sense mitbringen oder eben die One Piece Flaggen,da sind Totenköpfe drauf als ein NEIN

wir wollen alle unseren Spaß das stimmt und man wird eher spaß haben wenn man nicht das Gefühl hat dass man böse angeschaut wird.Für mich wird das schaulaufen auch eine herausforderung weil ich weniger scherze machen darf und alles ruhiger halten muss.EIne Schweigeminute machen wir sowieso.

Von:    Middi 28.03.2011 20:49

schweigeminute find ich auch toll sollte auch so sein

was is nun mit goth klamotten? Fragen lesen leute ^^

Von:    ScarletFlame 28.03.2011 20:52

sry wenn man einiges beantworten muss vergisst man was
hab noch einige ENSen zu dem thema ein Glück bin ich daheim^^

also Goth Klamotten?Gothic oder Goth?also keine totenköpfe,oder todessymbole und evtl nicht gerade nur aus lack und leder und nicht so knapp dass man auf falsche gedanken kommt

Von:    Middi 28.03.2011 21:28

gothic ? goth? das is das selbe ^^ also bondage is ok alles klar ^^ und andere zeichen wie pentagramme usw

ich hoffe nur es kommen keine cyber gothics mit dem atom zeichen das wäre echt unangebracht =PP

Von:    ScarletFlame 28.03.2011 21:33

hmm pentagramme sind so ne sache ich kenne die bedeutung und weiß wie schnell die leute es falsch verstehen,lieber lassen
ich durfte mir früher auch gern was anhören wenn ich eins trug

ja genau so mit masken ist ein no go weil genau das würde total auf die jetztige situation anspielen

also es ist zwar das gleiche aber ich weiß dass es leute gibt die machen zwischen goth und gothic unterschied dabei ist goth richtig heftig schon richtung satanismus.aber ka wie es wirklich ist

Von:    Middi 28.03.2011 21:44

xDDD quatsch ^^ das is nur ne abkürzung ^^ nya ich weiß zwar nich was man an einem pentagramm auszusetzen haben kann is doch gut wenns einen vor bösen geistern schützt xD aber hm egal is ja nich das thema ^^ thx

ach fällt das feuerwerk nun auch weg?
Zuletzt geändert: 28.03.2011 21:47:00

Von:    ScarletFlame 28.03.2011 21:51

ja das fällt komplett weg
genauso wie die aikido gruppe keinen schaukampf macht

Von:    Middi 28.03.2011 21:55

~.~ kann man leider nix machen ich finds doof und dabei bleibts nya ok wenn ich noch was zu meckern hab dann meld ich mich xD

is Jack skellington auch verboten? sonnst hab ich nämlich nichmal ne tasche xD
Zuletzt geändert: 28.03.2011 22:12:22

Von:    ScarletFlame 29.03.2011 17:55

kenn die tasche jetzt gar net aber denke nicht evtl auffällige sympbole einfach n bisl abdecken

Von:    Middi 29.03.2011 20:02

So ich hab es mir nicht nehmen lassen dem leiter der grünen halle mal eine mail zu schreiben =3 hier mal das Ergebniss

Sehr Geehrter Herr Schulz

Ich habe einige fragen zum Kirschblütenfest am 10.4.2011

Ich las in einem forum von einigen einschränkungen bezüglich der aktuellen lage in Japan

und zwar das es gewisse verbote geben soll betreff bunter Cosplay kleidung totenkopf symbolen und der gleichen um die trauer zu verdeutlichen.

hier ein kleiner ausschnitt

1. Benehmt euch besonnen, kein Geschreie oder übertriebenes Gerenne
2. Cosplaywaffen bitte nur für Fotos oder Auftritte offen zeigen,auch der Aikido Club verzichtet auf seine Showkampfeinlagen
3. beim Schaulaufen keine laute Musik, übertriebene Sketche und keine Kämpfe
4. Bitte keine Totensymbole mit sich rumtragen
5. Versucht in eure Cosplaywahl die Anteilnahme an Japan einfließen zu lassen,sprich keine übertrieben grelle oder verrückten Cosplays

ich wollte mich lediglich erkundigen ob das alles seine richtigkeit hat und wenn dem so ist es ein muss ist oder jedem selbst überlassen, also nur empfohlen.

ich bedanke mich und verbleibe

mit freundlichen grüßen

und hier die antwort

Hallo Frau Frank,

die unten genannte Selbstbeschränkung ist zu begrüßen, wir veranstalten allerdings keine Beerdigungsfeier, sondern stellen beim 150. Jubiläum Deutsch-Japanische Freundschaft die liebenswerten kulturellen (auch subkulturellen) Seiten an Japan dar. Angesichts des Dramas in Japan verzichten wir aber auf reine Bespaßungsnummern und das Abschlußfeuerwerk. Da auch Presse und Fernsehsender vor Ort sein werden, wirkt ein intelligenter Umgang mit dem aktuellen Thema sicherlich positiv.

Ich bin jedenfalls auf die Cosplays gespannt.

Gruß

Jürgen Schulz

kurz gesagt es bleibt eine feier und soll einfach nich zum trauerzug mutieren o.O Es ist erfreut aber es ist halt kein zwang diese regeln zu befolgen

für mich heißt es einfach das der veranstalter sich freut wenn die die über die regeln informiert wurden diese auch einhalten WÜRDEN und diese die eben nicht informiert wurden auch wilkommen sind also =)

p.s Omg das fernsehn X__X (srry musste sein xD)

Von:    ScarletFlame 29.03.2011 21:27

tja ich bekam ne andere Aussage bei der Besprechung
ich wurde gebeten den Cosplayern Regeln aufzustellen

ich hoffe dir ist aber auch klar dass dieses zu "begrüßen" heißt man sollte sich dran halten.Jeder der sich mit solchen Antworten auskennt weiß das.

Also an jeden der dies nun liest.Haltet euch lieber an die Regeln denn auch wenn es nicht richtig als Regel gilt,alle die meinen sich nicht dran halten zu müssen werden mit Konsequenzen rechnen müssen die uns alle etwas angehen.Nämlich schlechte Publicity evtl sogar im Fernsehen und Zeitung

Von:   abgemeldet 29.03.2011 23:12

Interessant. Mein Gefühl, dass diese Regeln nicht von irgendeinem Veranstalter sondern von einer einzigen Person stammen, scheint sich bewahrheitet zu haben. Sollte es jemals solch eine Besprechung gegeben haben, wäre der werte Herr sicherlich darüber informiert gewesen.

josephine schrieb:
ich hoffe dir ist aber auch klar dass dieses zu "begrüßen" heißt man sollte sich dran halten.
Man kann Aussagen auch so drehen, wie man möchte, nicht? Natürlich spricht das Wort "begrüßen" für einen positiven Aspekt, stellt aber im deutlichen Gegensatz zu deinen Regeln keinen Zwang dar.

josephine schrieb:
alle die meinen sich nicht dran halten zu müssen werden mit Konsequenzen rechnen müssen
Und schon fangen wieder diese Drohungen an. Hach ja. Schon schade, wenn man keine Argumente mehr besitzt und auf dieses "Es ist so, weil ich es sage! Und obwohl der Typ etwas anderes sagt: Er meint es so, wie ich es tue!" zurückgreifen muss.
Shadow Hearts colour'd all in blue. Shadow. <3

Von:    ScarletFlame 30.03.2011 13:11

wenn du mich schon zitierst dann bitte den ganzen satz da steht genau dass wir alle dann mit konsequenzen rechnen müssen die sogar über fernsehen oder zeitungsberichte gehen

Von:    Middi 29.03.2011 23:54

Also "begrüßen" bedeutet bei mir was anderes und zwar "wir würden uns darüber freuen wenn sich die besucher daran halten" und nicht "die besucher SOLLTEN sich daran halten!"

Übrigens wenn genug leute kommen die das nicht wussten is der Ruf auch hin. oder wenn das TV welche fragt die sich nich auskennen, übrigens verdrehen die medien gerne mal die tatsachen brauchst dir nur mal szene berichte aus sendungen ansehen da is viel hergeholt. und in der zeitung sin die bilder sowieso Schwarz weiß =P

vorallendingen wer redet den groß über cosplay? wisst ihr eig selber wie euer ruf gerade aussieht??

entweder ihr habt nen guten oder sowieso schon nen schlechten da macht das relativ kleine fest im gegensatz zu z.b nem japantag in düsseldorf (oder sonnst wo^^) auch keinen einfluss mehr. Als würde das fest die gesammte cosplay welt verkörpern ~.~

Nehmen wir mal das schlimmste an, Animexx darf nich mehr auf das Kirschblütenfest, ähm und? gibts nich mindestens 23905834906723ß579245 andere cons, feste und veranstaltungen auf denen ihr seit?

sorry wenn ich jez bissl krasser schreibe aber langsam reichts irwie

man könnte fast denken cosplay hat sowieso schon nen schlechten ruf und muss deswegen ein wenig aufpoliert werden aber da rettet das Fest jez auch nix ...

Merke: Man kann nichts aufpolieren indem man ein stück seines hobbys oder wie ihr das nennt weglässt,verändert oder gar aufgibt nur um bei den leuten dies entweder sowieso nicht verstehen oder nicht passt besser da zu stehen
das klappt bei charaktern nicht und bei sowas auch nich

Das ist für mich Wannabe, einfach immer schön mitziehen, verändern wir diese richtung einfach soo lange bis alle damit zufrieden sind.

wieso schreibt mir der Herr schulz eigentlich andere dinge bzw wieso wird gesagt das da andere informationen geflossen sind? Da is doch verdammt was Faul ...

Wie siehts dann eig im nächsten jahr aus? dann is wieder heile welt alle rennen wieder bunt rum un dann denken sich die leute "omg die sin ja total bunt und grell letztes jahr sahen die schöner aus das hat voll nachgelassen" dann is der ruf nich hin?

Cosplay hat NIX mit der katastrophe zu tun. die menschen werden sich sicher ihre meinung gegenüber cosplayern nicht im zusammenhang mit der katastrophe bilden entweder man hasse es oder liebt es unabhängig davon was gerade in der welt vor sich geht !

wie schon gesagt wurde " Die welt ist oberflächlich" also sollte es euch doch verdammt nochmal egal sein was sie sowieso schon über euch denken -___-

nur dem ruf hinter her rennen wer das nich tollerieren kann hasst euch doch sowieso oder? Macht einfach euer ding egal wems passt oder nicht. Jeder der sowas mit Herz und Seele betreibt der scheißt auf die meinung anderer !! Man macht das für sich nicht für andere!

So
ich zieh 1. an was mir passt
2. lass ich auch meine accessoires nicht weg wie z.b mein kleinen one piece anhänger nur weil das ein totenkopf ist wegen den 3 cm anhänger macht sich keiner ein! Den anhähänger zoomen se sicher groß im fernsehn ....

und 3. mecker ruig bin ich gewohnt von normalen untolleranten deppen dies nicht mal ertragen können wenn man nur in ganz normal schwarz umhergeht ich kann gut kontern =3
Zuletzt geändert: 30.03.2011 00:02:47

Von:    ScarletFlame 30.03.2011 12:30

ich weiß nicht was du hiermeit erreichen willst?
deine Meinung groß und laut sagen und jmd beweisen du kannst dich gegen alles und jeden auflehnen oder willst du uns die Admins sind damit nur schlecht machen?
mir ist es egal was du vor hast,aber ich habe keine Lust dass du anderen das Fest verdirbst indem du dich gegen alles stellst.
Und du verstehst wirklich nichts sonst würdest du so nicht reagieren.Dieser Herr Schulz,ist er von der Veranstaltung oder von der Grünen Halle?Sind zwei verschiedenen Parteien und du hast anscheinend keine Ahnung von Umgangsformen.
Wenn mir mein Chef sagt: "Es wird gewünscht dass..." heißt das. "Sie müssen dies machen..." es werden ungern öffentlich regeln aufgestellt es wird nur "gewünscht" wenn du das nicht verstehst dann zweifel ich wirklich.

Dein aggressives Verhaltenist hier fehl am Platz weil wenn du dich so auch auf KBF benimmst ist das für alle Besucher nur störend.Ja uns geht es um den Ruf und auch wenn es "NUr ein kleines Fest" ist,es ist bekannt in der Region und allein dass die Leute hier nur negativ über eine Szene oder Hobby denken ist schade wegen paar Idioten die meinen sie müssen sich aufführen.
Was du schreibst beweist nur dass es dir egal ist oder du eher zu den Leuten gehörst die hoffen dass sie falsch rüberkommen damit man wieder behaupten kann die Leute sind intollerant und würde einen nicht verstehn.versuch erstmal dass die leute dich zu verstehen lernen?das schaffst du nicht mit übertriebenem oder aggressiven Verhalten sondern nur indem du auch auf sie zugehst und ihnen zeigst dass du normal bist und nur dein Hobby,Einstellung ein bisschen andes.

Ich hab schon viele Fernsehberichte und Zeitungsartikel gesehen/gelesen wurde selbst interviewt und es gibt viele gute solange man weiß wie man sich benehmen und zeigen sollte.Nur bei so einder Einstellung wird das nichts

Nebenbei gehts mir auch langsam um mein eigenes privates Leben und Ruf den Leute wie du aufs Spiel setzen.Ich liebe das Cosplayen und ich liebe es zu organisiseren und moderieren und ich will liebend gern mich umstruktirieren und in diesen bereich beruflich tätig werden,aber wenn man meinen namen dann mit Leuten verbindet die sich schlecht benehmen und bei meinem Hobby denkt da sind nur Verrückte,hat dies auch für mich Konsequenzzen und egal wie oft man erklärt es ist nicht so,der persönliche Eindruck entscheidet und negativer ist einfach stärker eingeprägt als ein postiver

wenn du das nicht verstehen willst,kann ich dir nicht helfen
ich hoffe für dich dass dennoch alles auf dem KBF gut läuft und sich nicht so viele von deinem Verhalten anstecken lassen.Denn es wäre echt schade wenn wir alles was wir aufgebaut haben deswegen vernichtet wird

Von:    Trowa_Barton 30.03.2011 13:13

Herrje hier tobt ja ein wahrer Krieg...
Und ich muss mich jetzt auch mal einschalten
Also ich finde es im allgemeinen gut, wenn man sich auf dem Fest ein wenig besonnener als sonst verhält aber man sollte nicht mit steinerner Miene herumlaufen.
Immerhin ist es ein Fest und vielleicht auch mal eine Gelegenheit, die Tragödie zumindest fur einen Moment zu übergehen , sie aber natürlich nicht vollkommen zu vergessen sondern man sollte den Menschen in Japan und auch den Besuchern zeigen: wir lassen uns nicht unterkriegen und wir stehen den Menschen bei, machen ihnen Mut (ich hoffe ihr wisst was ich mein)
Andererseits sollten wir wirklich dankbar dafür sein auf diesem Fest sein zu dürfen denn es ist wie mehrmals erwähnt wurde, keine Convention sondern eine Kulturveranstaltung.
Um unseren respekt zu zollen sollten wir also schon ein wenig besonnener sein, aber trotzdem Spaß haben.
Die Drohungen seitens ScarletFlames finde ich ein wenig heftig, das gebe ich zu.
Aber es würde mich sehr freuen auf ein harmonisches Miteiander zu achten und auch Cosplayer die zuuuu laut sind (speziell die die nicht auf mexx sind) darauf aufmerksam zu machen dass man nicht quer durch die Halle oder Wiese hüpfen muss wie ein Gummiball auf Speed, geschweige denn alles zusammenbrüllen nur weil 20 Meter entfernt jemand läuft den man kennt, man selbst aber zu faul ist um aufzustehen und hinzugehen.
Ich denke wir alle wollen weiterhin ein Teil des KBF bleiben und mit stolz unsere Cosplays präsentieren, dafür ist es eben unbedingt wichtig dass wir unser Image nicht so in den Schmutz ziehen (und ja hier gehe ich eben wieder auf das image, denn das ist nun mal leider das was die Leute als erstes sehen und assoziieren)
Wir wollen zeigen dass wir keine absoluten Freaks sind denen es scheiß egal isr wie es den Leuten in Japan geht aber dafür müssen wir alle eben auf die anderen achten, dass es einfach nicht ausartet.
Zeigt einfach euren guten Willen in besonnenem (aber nicht total bedrücktem) Verhalten
Wir können und sollten stolz drauf sein, das wir trotz dieser dramatischen Ereignisse ein Teil dieser Fesivitäten sein dürfen und sollten uns diese Teilnahme nicht durch irgend ein kindisches, totales Fehlverhalten verbauen.
Habt euren Spaß auf dem Fest aber achtet bitte einfach darauf dass es nicht dermaßen ausartet...
Peace cannot be kept by force.
It can only be achieved by understanding.

Von:    Trowa_Barton 30.03.2011 13:21

Und was ich vergessen hatte: die Regeln bezüglich Waffen etc wurden nicht von uns aufgestellt, die Veranstalterin hatte uns diese nahegelegt
Also sind wir nicht verantwortlich dafür.

Euer Co-Admin (der vergessen wurde eingetragen zu werden *zu josi schiel*)
Peace cannot be kept by force.
It can only be achieved by understanding.

Von:    ScarletFlame 30.03.2011 13:23

hab dich eingetragen sry^^°

ja die Regeln hatte mir die Veranstalterin nahe gelegt,noch mal zum bekräftigen.Steh nicht auf der Internetseite weil sie das Cosplay komplett in unsere hand gelegt hat

Von:   abgemeldet 30.03.2011 13:24

Es ist verständlich, dass man nicht schreiend rumrennen sollte usw.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass einige solchen wert auf Fernsehen/Zeitung geben?!
Cosplayen wir um berühmt zu werden, oder um unseren Spaß zu haben?
Ich glaub zweiteres haben manche schon vergessen, was man auch oft genug bei Shootings sieht. Klar könnt ihr jetzt sagen "Ich habe meinen spaß beim Shooting".
So und jetzt?
Ich glaube wohl kaum, dass zu Cosplay nur Shootings und iwelche Auftritte gehören...
Nachdem ich nun 2 Jahre mich aus der Szene zurückgezogen hatte, zwecks Schulischen Leistungen, merke ich wie sehr manche lieber "berühmt" werden, statt an Cons mal abschalten und ihren Spaß zu haben, auch mal herum zu albern (ok auf dem Kirschi is das jetzt eher die ausnahme, dass man es nicht ganz so krass ausarten lässt, aber ich meine allgemein)

So soviel von mir ...<.<

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück