Zum Inhalt der Seite

Thread: gamescom 2011

Eröffnet am: 23.08.2010 04:11
Letzte Reaktion: 01.09.2011 13:26
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    Anubi-Chan 06.01.2011 08:29
Betreff: gamescom 2011 [Antworten]

Ist ganz meine Meinung!! Auf eine Games Convention gehören Cospayer aus Games. und nur weil es von einigen Animes Trash Spiele gibt, haben dort trotzdem keine cosplayer was zu suchen. reg mich da immer tierisch auf leider, weil es echt überlaufen ist...
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!

Von:    Rheannon 08.01.2011 00:14

True, true...ganz meine Meinung.

Von:   abgemeldet 13.01.2011 14:30

Natürlich bin ich auch dabei!
Einen Tag auf jeden Fall im Cos (die neue Lara Croft) und einen Tag zum zocken.
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"

Von:    Nischka 26.01.2011 14:43

http://www.flickr.com/photos/gamescom/5369351101/sizes/o/in/photostream/

Hier das Plakat!
~ J'ai gagné ton coeur, mais je ne t'aime pas ~

Von:    Rheannon 27.01.2011 13:41

Ich hab mich 2 mal gefunden, wie erwartet XD

Von:   abgemeldet 30.01.2011 12:40

Das Fotoshooting war schon toll :D

Von:    Liver 04.03.2011 17:11

Wuhu, alle Tage, von Mittwoch bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr dank Presseausweis ^^

Normal ist ja Donnerstag bis Sonntag von 9 bis 19 Uhr :)

Ach ja, ich war ja auch beim Fotoshooting dabei! ^^

War toll =D
Zuletzt geändert: 04.03.2011 17:12:18

Von:    Zicke-die-2te 20.03.2011 14:22
Hey Mexxler,
ich wollte hier mal im Forum fragen, ob ihr wisst wo man in Köln pennen kann.Wir wollen zu viert auf die GamesCon von Freitag zu Samstag.Habt ihr Ideen?

Von:    Rheannon 20.03.2011 20:58

Also wenn ihr kein Problem mit zelten habt, dann könnt ihr im Rheinpark zelten, da sind auch leute von der GC und das Messegelände liegt direkt nebenan.

Von:    Zicke-die-2te 21.03.2011 20:31
Das funktioniert leider nicht, da meine mit Leutz nix mit Zelten am HUt haben >.>
*denk ich mal*

Von:   abgemeldet 25.03.2011 16:01

Eine Cosplaygruppe wär Toll...
Viell. von Tekken???
Oder sonst Irgendwas!!!
(Über Spiele)
Spricht mich an!

Von:    Rheannon 25.03.2011 16:10

Jugenherberge, oder Hotel blieben dann noch.

Von:    Rheannon 25.03.2011 16:11

'Ne Assassin's Creedgruppe wär schon episch, Problem ist nur, auf die schnelle ein gutes Kostüm hinzubekommen u_u
Aber würde Sinn machen, da ich davon ausgehe, dass der neue ACteil vorgestellt wird.

Von:    Annabelle 27.03.2011 17:07

He ho zusammen,

ich wil dieses Jahr das erste mal auf die gamescom und bräuchte für 2 Personen eine Unterkunft für eine Nacht (Sa zu So). :)

Würde mich tierisch über Meldungen per ENS freuen. ^^
Zuletzt geändert: 26.04.2011 11:56:03

Von:    NA0T0 12.04.2011 18:43

Werd diesesmal das erte mal dort sein :)
Hab sogar nen Cosplay vor... aus Mass Effect!
Aber mal schauen wie das klappt.
Bin wahrscheinlich Fr-So da!
a wonderfull voice: "バスの猶人です"
Passion and Love~

Von:   abgemeldet 16.04.2011 14:07

Weiß schon jemand was über die Waffenregeln?
Zu meinem Cosplay gehört ein Eispickel...laut WaffG keine Waffe aber Probleme könnte es dennoch geben, wenn ich das Ding mit reinnehmen will XD !
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

Von:    Yusuna 16.04.2011 16:05

ich würde sagen wie immer, also keine Holzwaffen etc. auf Mexx fliegt irgendwo ein Link rum wo das steht, wenn man sich daran hält dürfte es nicht schiefgehen, da der sich super zur Orientierung im allgemeinen eignet. Im Falle des Eispickels: ich denke es kommt darauf an woraus er besteht. Ich schau mal ob ich den Link finde.

Edit:
http://www.connichi.de/index.waffenregeln.html

Hier, wie gesagt, wenn du dich daran hältst dürfte nichts schiefgehen, mit dem Eispickel ist das halt eine Sache des Materials.
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.
Zuletzt geändert: 16.04.2011 16:08:28

Von:    Rheannon 28.04.2011 00:12

Wenn du am SA gehen willst und das Teil einigermaßen groß ist rate ich dir dringendst davon ab, zu deiner, der deiner Requisite und deiner Umwelt Sicherheit. Es ist nunmal keine Anime/Mangacon, also rechne nicht mit Rücksichtnahme der anderen...is nichmal bös' gemeint, aber die GC ist schon ein anderes Pflaster und da sind einige dabei, die keinerlei Verständis haben...mir selber am eigenen Leib noch nicht passiert, aber genügend schon mitbekommen^^

Von:    Draco99 28.04.2011 00:28
warum sind mache so rücksichtslos und machen ein anime/manga treffen auf einen reinen spielemesse für games ? naja jedem das seine und mal sehen und die olle zicke von der gamescom mich disesjahr mal den weltrekordversuch machen lässt-.-

sonst freue ich mich schon wannsinnig auf die gamescom..nur hoffen wir mal das sie nicht wie die letzen beide jahre ist und wieder so eintönig ist wie letzes jahr=( weil dann überlege ich mir hundertmal ob ich alle tage gehe-.-

Von:   abgemeldet 28.04.2011 11:32

Ich war schon mehrmals auf der GC und ich weiß, wie das da abgeht. Außerdem geh ich nicht als Manga- oder Animefigur. ^^
Mal sehen, was die GC-Orga mir antwortet.

Von:    RoxyNightmare 01.05.2011 20:18

WENN ich komme dann wirds meine erste gc sein und ich bin ziemlich gespannt wie viele denn auch cosplayen (nich dass ich da mit 5 anderen stehe :P ) und wie die atmo so sein wird. wie viele zivis, wie viele davon sprechen einen mal wieder an warum man denn so komisch aussieht ect.
Würde aber aus dem MMORPG NosTale was cosen, da das game eindeutig zu unbekannt ist noch x'3
Even the wish that I constantly repeat melts into loneliness

Von:    Yusuna 02.05.2011 20:13

Keine Sorge, Cosplayer sind da genüge. ^^° Das wegen der Anime/Manga Charaktere ist so ne Sache, es gibt zwar Spiele zu den meisten Anime/Manga, aber wenn ich zum Beispiel an letztes Jahr denke...da waren ZIEMLICH viele Bleach Cosplayer. Oder es kam mir nur sovor, da fast alle cosplayer auf einem Haufen gepappt waren. XD
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.

Von:    Rheannon 02.05.2011 23:24

Nein es waren in der Tat extrem viele Bleachcosplayer da...die imho nicht dahingehören, ebensowenig wie Spielecosplayer auf 'ne Buchmesse.

Von:    Draco99 05.05.2011 00:28
wie meist du das? ist das auf meinen post bezogen wegen dem weltrekordversuch oder auf etwas anderes?

Von:    Draco99 05.05.2011 00:30
deswegen wunder ich mich aj..es waren mehr anime figuren da als gamecosplyer...nur..was wollen die auf einer spielemesse?XD
machmal habe ich das gefühl die ghen nur auf cons um mit ihren cosplays anzugeben-.-

Von:    murmeltierchen 05.05.2011 00:41

Anime-/ Manga-Cos auf einer eindeutigen Spielemesse find ich auch etwas daneben. Gut, jeder wie er will, aber es gibt so eine riesige Auswahl an Spielen, aus denen man was machen kann, da MUSS es ja kein Manga sein.

Aber insgesamt laufen da einige Cosplayer herum, also allein fühlt man sich da ganz sicher nicht.
Blöd angemacht wurde ich da noch nie, gefragt auch eher selten; Cosplay ist in der Gamer-Szene kein gänzlich unbekannter Begriff, wie ich auch in meiner Gilde zuletzt wieder feststellen durfte.

Ich könnt die Gelegenheit eigentlich endlich mal für ein Aion- oder WoW-Cos nutzen. Nicht, dass ich das schon seit Jahren vorhätte und doch nie dazu kam oder so. >_>

Von:    Liuca 05.05.2011 12:23
Naja Cosplayer hab ich auch schon einige gesehen, manche passen hin bei manchen frag ich mich jedoch auch woher die kommen.
Naruto und Bleach Cosplayer, naja es gibt nen Spiel davon daher...
Final Fantasy passt da schon eher und Kingdom Hearts wobei die auch zur Buchmesse passen, immerhin gibts davon auch Bücher und alles ^^

Ansonsten denk ich mir nur, jeder Cosplayer sollte eben anziehen was er mag. Vieles kennt man ja auch nicht und weiß dann nicht das es ein Spiel ist oder so^^ So wirds mir bestimmt gehn dann xD

Von:    -Say- 05.05.2011 13:27

klar, es ist schöner, wenn ein Cos zum ConThema passt.
Aber auf dem Japantag laufen auch nicht alle im Kimono oder Yukata rum. Nur mal so als beispiel.

Von daher find ich es nicht schlimm, wenn jemand einfach cosst, was er mag. Obwohls, wie gesagt, schöner ist, wenns auf einer spielemesse hauptsächlich Charas aus Spielen dargestellt werden

Von:    Rheannon 06.05.2011 20:16

Japantag ist ja auch auf die japanische Kultur bezogen, zu der, wie der Kimono und Yukata, auch Cosplay, Harajukufashion und Lolita gehört.^^ Aber ich weiß, was du meinst.

Ich glaube, was mich wirklich stört sind die Leute, die auf Biegen und Brechen ein Cos anziehen müssen/wollen/whatever, auch wenns absolut nicht Themenbezogen ist. Wenn es ihnen so dringen ist, das zu tun, dann sollen sie das von mir aus aber auf der Strasse tun, oder auf 'passenden' Conventions respektive Fantreffen und nicht auf einer absolut überfüllten Messe...an sich wärs kein Problem, aber wie oft habe ich letztes und vorletztes Jahr gehört: 'Mir ist das kaputtgemacht worden, mir ist da drauf getreten worden, mir ist da das abgebrochen, etc, pp.'

Ich selbst hab wie gesagt noch keine negativen Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil...ich wurde als Rydia am SE-stand erkannt, die ham sich einen abgefreut, ich mir noch mehr einen, ganz davon zu schweigen, dass ich mich zutiefst geehrt gefühlt habe dadurch :)
Also freuen tuts die Leute an den Ständen mitunter extrem. Also cosplayt ruhig, aber bitte Themenbezogen!

Gut, nun aber genug aufgeregt XD

Gibts dieses Jahr wieder einen Weltrekordversuch? Ich fänds sehr toll :o

Von:    Draco99 07.05.2011 00:13
wenn mir mal die liebe frau bolz antworten würde-.-
ich will das ganze organiesieren und es würde auch zum thema der diesesjähriegen gamescom passenXD
falls es stattfindet schreibe ich es nätürlich sofort hier ein und auf hölle komm raus..wenn die sich wieder stur stellt schreibe ich die orga selbst anXD
falls wer helfen will mir dann falls es stattfindet soll mir bescheid geben^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück