Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2009

Eröffnet am: 04.07.2008 16:18
Letzte Reaktion: 12.07.2009 15:16
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    -Kashi- 11.02.2009 12:19
Betreff: Dokomi [Antworten]

geile location und so modern! nicht wie der name vermuten lässt XD
hoffe mal das klappt damit ich demnächst mal ein zimmer buchen kann...ich freu mich schon so sehr auf ddorf+dokomi *_*
achtung:
die folgende aussage ist falsch!!
die vorherige aussage ist wahr!!!

Von:    DeLeila 11.02.2009 15:09

nya~~~ die location ist echt genial...
mann bin ich froh, dass die dokomi wieder boden unter den "füßen" hat xD *freufreu*
LG DeLeila :)

Von:    Hangeng 11.02.2009 16:10
puh... bin auch froh das es alles klappt. wäre echt mies gewesen und diese ungewissheit war nich schlimmer^^
muss noch mit meiner mum reden... vllt bekomm ich ja dann auch noch leute zu mir etc >.< das wäre dann ziemlich doof gewesen denke ich wenns plötzlich nit geklappt hätte^^

und so lange isset garnichmehr hin^^ ich freue mich schon total >.< endlich ne convention wo ich ohne probleme hinkann >.<

wann wird die hp aktualisiert? weil noch stehen ja die alten daten drin^^ iwie so freitag oder so, oder?

scheint echt ne schön große halle zu sein.. *leider nur wenig bilder gefunden hat*
hat die denn auch nen schnn großen vorplatz??*fotoviech desu*

naja das wars auch erstmal wieder^^ >.< X'D

schön das alles unter dach und fach ist (zumindest fast^^)

Von:    Trunks21 11.02.2009 17:19

Joah,...habe nun mal gegooglet und muss sagen das die halle und generell die Location sehr schön sind, und ganz wichtig..es hat wirklich Platz für über 1000 Leute *_*

Von:    Rhode 11.02.2009 19:49

Wow, echt coole Location!
Bin froh, dass das nun alles glattläuft. :)

Von:    Tigg 11.02.2009 21:26

An sich echt tolle Halle.
Über Google Maps hab ich gesehn das da draußen an nem Stück der Halle ne recht große Baustelle ist. Sind die Bilder aktuell? Ist da noch diese Baustelle? Wenn nicht wäre da nämlich recht viel Platz draussen, ansonsten sehe ich nur nen kleinen Parkplatz was dann hieße das alle eher drinnen bleiben sollten.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu

Von:    EngelohneZukunft 12.02.2009 00:10

JAHAHAAA!
*wie ne dumme im kreis hüpft

mein onkel wohnt laut map24 nur 5.17km davon entfernt.
sind dann 9min. autofahrt.
*sich gerad nicht mehr einkriegt

heißt also dass die dokomi noch ein ganzen stück näher an meine unterkunft gerückt ist!
zuvor hätte ich auch 'nur' 15min fahren müssen, aber nach dem bangen war ich mir da gar nicht mehr so sicher- & jetzt das!
YAY

so lass ich es mir gefallen :D
nichts mit früh aufstehen und fett erstmal fahren wie sonst immer :DDD

J~ahaa 12!
Danke EINSELF

ich glaub ich hab jetzt schon mein glück des gesamtes jahres aufgebraucht XD

E~ oZ

ps, scheiße jetzt kann ich gut schlafen!

Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit

ίςჩ ნίი ժεя υεяნճიიεя ժεя кяճიкε Չεժճიкε ժεя ժίε Նεեპε кεяპε ճυՑჩճυςჩե

Zuletzt geändert: 12.02.2009 00:16:57

Von:    Satoru 12.02.2009 11:23

also ich find Burg Wächter Castello besser als das ding in Garath is auch näher bei mir zu Hause^^

nur einen Haken hat die gegend da es sind zu 90% echte gangster da am rumlaufen aber egal^^
Wo ist der Ort an dem keiner Lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule Grab der Jugend!!^^

http://s9.bitefight.de/c.php?uid=34266

Von:    EngelohneZukunft 12.02.2009 12:32

ach what.
gegen die geballter macht der bekloppten kostümierten kommen selbst richtige gengster net an ;)
ich glaub die haben mehr angst vor den cosplayern als dass die die an machen würden.. so gehypt wie die meisten sind |D

E- oZ
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit

ίςჩ ნίი ժεя υεяნճიიεя ժεя кяճიкε Չεժճიкε ժεя ժίε Նεեპε кεяპε ճυՑჩճυςჩե

Von:    Mikuru 12.02.2009 14:38

also ihr müsst euch da keine sorgen machen da ist genug platzt xD
ne zeit lang war ich jeden tag in dieser freizeitstätte drnn xD
WC´s gibt es auch genug xD

Von:    Tigg 12.02.2009 14:43

Ah, noch ne Frage. Gibts Garderoben bzw. Umzugsmöglichkeiten? Oder muss man die Toiletten fürs umziehen benutzen?

www.ama-tsu.de.vu

Von:    -Tiffany- 12.02.2009 23:16

aber die tickets kann man trotzdem , immer noch net bestellen -.-

Von:    EngelohneZukunft 13.02.2009 13:56

ja und :)

erst nörgeln alle dasse schiss haben das sie nicht fest steht.
& dann steht sie fest wird gleich genörgelt das es keine karten gibt :D

geduld ist eine tugend.
sehr tugendhaft scheinen die meisten mexxler wohl wirklich nicht mehr zu sein~
und außerdem wie soll man karten verkaufen, wenn man gerade erst ne neue location bekommen hat und die preise neu berechnen muss etc.?

eile mit weile.
sie läuft ja nicht mehr weg.
die hotels sind wohl schon gebucht und die location steht fest...
und dann macht mich sich über so unsinnige sachen wie kartenvorverkauf sorgen?

wenn ich solche sorgen hätte, wär ich glücklich :D
& außerdem leute- es ist noch ne ecke bis zur dokomi hin.
nur weile große conventions jahre vorher ihre karten verballern heißt das noch lange nicht das eine kleine & neu(!!) organisierte "art"- just for fun, privat con, wir gucken mal was dabei raus kommt con- das auch machen muss.
seid froh das sich die paar leute so den arsch für euch aufreißen und nicht mal n dankeschön dafür bekommen.

DANKE ORGA!

e- oZ
! mv$t sp3aK w/7H M0r9anA ... .
t0 G° wh3re s%e 1S .,.. thE l!viN9 fLe§h p()ses Ä hndr4nc3~
bu7 ! muST g0 : f°r ouR A<ra;

Zuletzt geändert: 13.02.2009 13:58:54

Von:    DeLeila 13.02.2009 18:24

ich schließ mich da EngelohneZukunft mal an... so schlimm isses ja echt nicht mit den karten.. o.o man kriegt die ja auch noch vorort, also kein grund zur aufregung!
LG DeLeila :)

Von:    Nuramoon 13.02.2009 21:28

Naja,
es gibt ja zum Glück kostenloses storno aber:
"so gut wie sicher" ist kein 100% und das heißt wenn man Hotel plötzlich am anderen Ende der STadt gebucht hat laufen/Verkehrsmittel, oder anderes.
Und das wäre das was mich nur stört.

Fürchte dich nicht vor dem Tode,
Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben.

Von:    _______p 13.02.2009 22:24

Soo~~ jetzt noch ein mehr oder weniger abschließendes Update mit all den Neuigkeiten, die auf uns alle zukommen.

Wie gesagt, Halle steht soweit fest, ein paar Details (wie Garderobe, Personalkosten etc.) müssen noch geklärt werden, aber grob wissen wir schon, worauf wir uns auch beider neuen Location einstellen können und müssen.

Einen großen Außenbereich gibt es auf jeden Fall. Und meiner Meinung nach ist der auch sehr schön, weil es alles so modern und gepflegt wirkt ^^! Garderobe, wie gesagt da arbeiten wir dran ^_-

Allerdings müssen wir ein letztes mal das Datum verändern - und zwar auf den 30. und 31. Mai!
Uns ist natürlich bewusst, dass dies für manch einen sehr ärgerlich ist, dennoch kommen wir da leider nicht herum oo! Wir hatten gehofft, den Termin noch halten zu können, allerdings ist an dem Sonntag nun doch die komplette Halle gebucht und die Pächter konnten da auch nicht weichen. Und ne Eintägige Dokomi wäre irgendwie sinnlos ><
Allerdings ist das neue Datum immerhin noch komplett unbelegt, was andere Termine angeht und es sind auch keine relevanten Cons nah an dem Datum dran. (Hanami + Contopia am 10., Japantag erst ein paar Wochen später)

Ein weiterer Punkt ist der, dass wir an den Ticket-Preisen ein wenig drehen mussten, da wir sonst vorne und hinten nicht klargekommen wären. Geeinigt haben wir uns auf folgendes:

Vorverkauf:
Sa: 8€
So: 7€
beide Tage: 10€

Tageskasse:
Sa: 9€
So: 8€
beide Tage: 12€

Wir hoffen sehr, dass die Preise auch in euren Augen vertretbar sind - selbst für eine neue Con.
In jedem Fall bitte ich euch in dem Punkt um Verständnis, da die neue Halle nun mal auch ein vielfaches teurer ist als die alte. (und es war mit Abstand das günstigste, was ich für eine Veranstaltung in diesem Rahmen gefunden habe!)
Wir gehen damit zudem auch ein enormes Risiko ein und können es uns sicherlich nicht leisten, mal eben ein paar tausend Euro draufzulegen, weil wir uns verkalkuliert haben oo!
(und wir müssen ja auch leider immer damit rechnen, dass im Endeffekt doch nicht so viele Besucher kommen, wie man erwartet hat)
Wie gesagt, ich hoffe ihr könnt das verstehen! In diesem punkt möchte ich auch nochmal betonen, dass die DoKomi eine >rein charitative< Veranstaltung ist!! Sollten also trotz der hohen Belastung Gewinne entstehen, werden diese komplett einer wohltätigen Organisation gespendet werden! (welcher genau, müssen wir selbst noch schauen, ist schwer sich da zu entscheiden XD)

Wenn diese Änderungen jemandem arge Probleme bereiten sollten, möchte ich mich im Namen der Orga dafür natürlich entschuldigen, jedoch ist hiermit die DoKomi nach einer sehr stressigen und schwierigen Zeit wieder entgültig in trockenen Tüchern!

Wir haben damit entgültig eine wirklich schöne Location gefunden, die dem Rahmen der DoKomi entspricht und wo wir all die geplanten Dinge (Maid-Cafe, Meet-The-People, Charakter-Versteigerung, Cosplaywettbewerbe, Workshops, etc.) gut umsetzen können.
Datum und Preise sind hiermit auch _endgültig_!!
Und vor allem freuen wir uns auch, euch mitteilen zu können, dass die DCM - die Deutsche Cosplaymeisterschaft - einen ihrer Vorentschiede auf der DoKomi durchführen wird ^^!

Um mal langsam zu nem Schluss zu kommen... Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses Wochenende, auch wenn noch eine Menge Arbeit vor uns liegt. Wir hoffen, dass die Unsicherheiten zwischendurch euch nicht zu sehr zugesetzt haben und dass ihr uns auch noch weiterhin unterstützt! (schließlich brauchen wir euch dafür nun mehr denn jeh ^^)
Aber so wie ich das sehe, kann aus der DoKomi nun endlich eine tolle Convention werden ^___^!

Edit: Das wichtigste hab ich natürlich vergessen! Am _Dienstag_ wird dann ENDGÜLTIG der Vorverkauf endlich stattfinden ^__^!
*blubb*
Zuletzt geändert: 13.02.2009 22:42:35

Von:    Tigg 13.02.2009 22:34

Also, ich für meinen Teil, trage mich dementsprechend aus.
Ich kann mir keine 3 Veranstalltungen in nur 2 Monaten leisten, das geht garnicht.
Dann muss ich meine Cosplayanmeldung noch stornieren.

www.ama-tsu.de.vu

Von:    -Tiffany- 14.02.2009 00:07

andere denken so und andere denken anders
ich mein die con fängt in weniger als 2 monate und die connichi im september
und ein paar freunde überlegen sich das , ob sie da überhuapt hin gen wollen ,

Von:    MerledieDritte 14.02.2009 11:00

Ich finde Eurer Update auf der Seite schonmal saehr gut, allerdings ist Euch die Startseite durchgegangen (da steht noch das alte Datum) und der Counter dürfte auch nicht stimmen ;-).

Ich für meinen Teil freue mich schon auf die Con und wenn mein Mann keinen Grund hat der dagegen spricht, werden wir wohl dabei sein *freu*

Schön ist natürlich, daß die Con jetzt in einer warmen Zeit liegt und man nicht so viel Angst mit den Kostümen haben muß. Allerdings fände ich eine Con Anfang des Jahres auch sehr schön. Vorallen, da da wenig los ist.

Von:    Cleo 14.02.2009 11:25

Also ich finde, dass die Preise sich immer noch im sehr netten Rahmen befinden. 10-12 euro für zwei tage.. da kann ich persönlich mich wirklich nicht beschweren.

Schade ist es nur, dass der Termin schon wieder verlegt wurde.
Klar, es bringt mehr zeit, die Cosplays zu nähen -und mehr zeit für meine Facharbeit >__> - aber die Wartezeit ist damit auch länger.
Außerdem seh ich schon viele Leute ihre Hotels stonieren |'D
Mir ist klar, dass ihr den Termin nicht anders legen konntet, schade ist es trotzdem ;_;

Aber ich werde auf jeden Fall kommen =3 obwohl es glaub ich genau in meiner Klausurenphase liegt @@
i Do BeLiEvE iN fAiRiEs, I dO, i Do !

Von:    Maoh 14.02.2009 12:08

schade dass der termin so dumm verlegt worden ist
damit kann ich mir die dokomi sparen ._.
die liegt jetzt wegen klausuren etc ziemlich ungünstig x´D
naja vielleicht nächstes mal

Von:    S-E-R-A-H 14.02.2009 15:13

Das ist wirklich sehr schade...
Wegen dem neuen Datum kann wahrscheinlich mein Cosplaypartner nicht kommen... *sniff* Und ohne ist doof~... ._.
Naja~...die Preise sind ganz okay~...da kann man echt nicht meckern.

Von:    Animanis 14.02.2009 15:14

Ne, dann klinke ich mich hier aus.
Der Termin war so ideal gewesen, in den Ferien, ich wär auch vor Ort gewesen, alles super.
Aber so kann ich nicht in Deutschland sein un deswegen hat sich das für mich erledigt.
Bisschen blöd natürlich für mein Cosplay, aber das wird dann auf der Animagic getragen XD
Find ich sehr schade, aber lässt sich wohl nichts machen.

Von:    Kino 14.02.2009 15:32
Das mit der Terminverlegung ist zwar ärgerlich für einige, aber es ging wohl nicht anders. ^^"
Wenn ich trotzdem noch genug Mitfahrer finde, werd ich aber auf jeden Fall kommen.

Aber erstmal ein Lob an die Orga, dass ihr das doch noch hinbekommen habt! Erstmal die tolle Location (sieht zumindest auf der HP wirklich gut aus) und dann noch an einem Termin, der nicht mit einer anderen Con zusammenfällt.
Und dann noch mit immer noch guten Preisen... Als ich die Homepage des neuen Veranstaltungsortes gesehen hab, dachte ich schon, die Preise würden jetzt bestimmt ums dreifache steigen. o_ô"
Also die Preiserhöhung ist jedenfalls mehr als fair.

~ Ich freu mich nach wie vor auf die DoKomi. :3

Von:    Cleo 14.02.2009 17:01

Ah, noch eine Frage..
Ist es wirklich günstig, die Dokomi auf's Pfingstwochenende zu legen?
Ich weiß wohl, wie das mit der "Religiösität" mancher vieler Mexxler steht, aber ich mag trotzdem erwähnen, dass es immer noch viele Familien gibt, die auf Grund des verlängerten Wochenendes einen Mini-Urlaub planen oder ihren Nachwuchs mit in die Kirche zerren... Oder es gibt irgendwo ein Familienessen @__@
oder sehe ich das falsch?
..Fiel mir nur grade noch so ein~
i Do BeLiEvE iN fAiRiEs, I dO, i Do !

Von:    Otenko 14.02.2009 21:58

2 Cons in großer Entfernung in einem Monat (wenn die Hanami in meinem Portfolio wäre, sogar 3) - ich würde gerne auf die DoKoMi da sich u.a. ShinjiSchneider angekündigt hatte (für das April-Datum), ob er auch Ende Mai hinfährt, konnte ich ihn noch nicht fragen (2x von der Schweiz nach Deutschland innerhalb eines Monats geht auf die Franken).
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-

Von:    Kira_Nia 14.02.2009 22:55

Also... ich muss zugeben... ich find das ganz extrem scheiße...
Wieso? Ein ganz einfacher grund.
Ich habe Extra für die Dokomi urlaub genommen, nur damit ich auch wirklich beide tage da sein kann... un nun? Knapp 2Monate vorher wird sie verlegt...
ich reg mich gerade extrem auf.
Okay, schön, es gibt vlt. schönes wetter...
Aber euch ist schon klar, das in dem monat Contopia/Hanami ist... wie soll man sich das den leisten? 2Wochen später ist dann auch noch der Japantag...

also... ob ich kommen werde (gerade weil es auf Pfingsten fällt) werd ich mir nochmal mächstig überlegen)
Hey hörst du Gott..
wenn setsuna wieder da ist
solltest du dich warm anziehen.
Den eine Bande von spinnern zu ärgern,
ist verdammt gefährlich....

Von:    Nasumi 15.02.2009 11:37

also ich bin etwas überrascht,da es verlegt wurde,aber ich freue mich dass eine neue location gefunden wurde.die preise stören mich nicht,denn sie sind akzeptabel wenn mandie mal mit den ganz großen conventions vergleicht..das kann sich n schüler nicht leisten LOL.aber ich bin froh das nun alles klappt.ich freue mich wahnsinni,gauch weil ich immernochned mittm cos angefnagen hab -_-'' cih bin so faul >.< jaha gogo~

Von:    aijato 15.02.2009 15:54
Schadööö~

Wie ärgerlich...für mich is die Dokomi damit leider auch gestorben ;_;...terminlich nicht machbar. Sehe aber ein, dass man nicht alles auf einen Nenner bringen kann- sowas passiert eben. WÜnsche allen viel Spaß, die noch hingehen können und hoffe, dass es so erfolgreich sein wird, dass ich dann nächstes Jahr ins Auge fassen kann x3

Have fun!

Von:    grusli 15.02.2009 19:58

ja für manche ist es echt ärgerlich,
ich selbst fahre zur dokomi, animagic und connichi.

aber ich muss nur für die connichi nen hotel buchen.
ich wohne in aachen und habe aufgrund meines studiums ein NRW ticket, wodurch ich zur dokomi pendeln kann.
auf die ani fahre ich wie jedes jahr mit dem auto, das auch wie immer voll ist. am abend gehts dann wieder nach aachen.
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück