Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2009

Eröffnet am: 04.07.2008 16:18
Letzte Reaktion: 12.07.2009 15:16
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Zaita 28.01.2009 14:20
Betreff: Dokomi [Antworten]

Nein man kann sie noch nicht online bestellen

Oder muß man da eine Email hinschicken ( da steht nämlich nichts)?
------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.

Von:   abgemeldet 28.01.2009 18:18

haii!
Nee hab iich leider falsch verstanden..
hab aba gleich ne Mail hingeschickt und
gefragt wies denn jez mit den Karten aussieht
wann man die bestellen kann und so...
hoffentlich müssen wir nicht mehr so
lange warten weil ich die Karten bestimmt
nicht dort kauf*sons krieg ich ya keine mehr x(*

ich hoffe die antworten mir jez bald ...

Von:    _______p 30.01.2009 16:05

Kurze Zwischeninfo: Dienstag abend wird es nochmal ein größeres Update mit Informationen geben. Vorraussichtlich wird dann auch endlich der Karten-Vorverkauf beginnen. (oder auch Mittwoch früh, je nachdem)
*cuddles everyone* ^.^

Von:    Capoeira 30.01.2009 17:15

Super! hoffentlich auch Infos zum Con-Puzzle! Darauf freu ich mich schon voll!

Von:    X-shunin 30.01.2009 17:18

Kennst jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten dort, oder würde mir etwas anbieten? =o Die Con sieht interessant aus xD Vor allem das Café x3
Infos bitte per ENS, da man keine Foren per RSS abbonieren kann x3
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Hangeng 31.01.2009 12:28
Betreff: Dokomi-kosten [Antworten]
Gomen das ich frage, es steht bestimmt au iwo, aber ich finds nit...

Wie teuer sind denn die karte???
bzw kann mir wer den hompage link geben?? weil ich bin so dämlich und find den nich -.-''' wäre sehr lieb^^ dankeeeee

Von:    DeLeila 31.01.2009 13:09

die adresse ist
www.dokomi.de für alle die es noch nicht mitgekriegt haben ^^

LG DeLeila :)

Von:    _______p 31.01.2009 13:10

www.dokomi.de
unter Eintrittspreise ^_-
*cuddles everyone* ^.^

Von:   abgemeldet 31.01.2009 14:56

Angeblich könnte die dokomi ausfallen ._.
ist was dran an dem Gerücht?

Ich hoffe nicht D:'
Wenn dir nur bewusst wäre, dass du nichts mehr sehen kannst, sobald es in der Hülle die sich Ego nennt dunkel wird.
BoUzEnJiShItSu

Von:    Capoeira 01.02.2009 13:07

WAS?!

Woher hast du das?
Wer weiß mehr dazu?
Herje, bitte bitte INFOS!!!

Von:   abgemeldet 01.02.2009 17:59

_WhiteWolf_ hat mit mir telefoniert und meinte,dass sie mit (ich kenne ihren nick nicht mehr .__.') in düsseldorf ein paar leute besucht hat,die mit der dokomi zutun haben und das sie möglicherweise nicht stadtfinden könnte.

ich weiß nicht ob das stimmt und welcher laden genau,deswegen frage ich ja ;__;
ich freue mich nämlich sehr auf die dokomi...
Wenn dir nur bewusst wäre, dass du nichts mehr sehen kannst, sobald es in der Hülle die sich Ego nennt dunkel wird.
BoUzEnJiShItSu

Von:    Striker_Cosplay 02.02.2009 10:56
Kann mir jemand sagen wo das genau ist ?
Weil ich will da auch hin aber wäre für mich das erste mal und ich kann nicht gerade sagen das ich mich in Düsseldorf auskenne ^^

Von:    -Tiffany- 03.02.2009 23:41

also bis jetzt seh ich immer noch kein kartenvorverkauf

Von:    Tigg 04.02.2009 00:21

Naja, mit dem Support für die Cosplayanmeldungen scheint sich auch niemand zuständig zu fühlen.

Ich werde wohl garnicht erst hingehen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu

Von:    _______p 04.02.2009 10:47

Statt Dienstag Abend ist es jetzt also Mittwoch morgen geworden~

Also~ zum Update: Derzeit ist es leider tatsächlich so, dass wir in einer schwierigen Lage sind. Die Location in Düsseldorf Garath ist leider in den letzten Monaten für uns untragbar geworden. Zum eeinen - wie manch einer schon korrekt festgestellt hat - wegen der Kapazität, aber auch wegen einiger anderer Sachen.
Mit einem >solchen< Ansturm bei der Erstveranstaltung einer Con hatten wir einfach wirklich nicht gerechnet. (so toll wir Düsseldorf als Standort auch betrachten, mit einer Größenordnung von über 1000 Leuten hätten wir wirklich nicht gerechnet)

Also sind wir derzeit - leider immer noch - im Prozess eines Locationwechsels. u.A. mit Hilfe der deutsch-Japanischen-Gesellschaft (und vor allem da mit einer wahnsinnig Engagierten Person), aber auch der Politik. Was ansich eine geballte Ladung an Hintergrund ist, der uns auch bei vielem weiterhilft.
Nichtsdestotrotz ist die Kombination aus einer solchen Größenordnung an Bedarf und unseren sehr günstigen Preisen leider sehr unvorteilhaft, was die Locationsuche in Düsseldorf angeht. Entweder können die Kapazitäten nicht erfüllt werden, oder aber die Preise betragen >pro Tag< 8-30.000€.
Dass wir so etwas nicht tragen können, ist leider offensichtlich.
Das erklärt auch, warum wir noch keinen Kartenvorverkauf gestartet haben. Mit dieser leider heftigen Unsicherheit im Hintergrund, können wir doch nicht verlangen, dass ihr uns schon Geld überweist.
Gleichzeitig wollten wir ansich auch diese Unsicherheit nicht unötig auf euch übertragen, daher die etwas spärliche Informationslage. Dass durch die lange Wartzeit Verunsicherung entsteht, konnten wir natürlich leider nicht verhindern.

Ich hatte sehr gehofft, euch bei diesem Zeitpunkt mit besseren Nachrichten konfrontieren zu können (tatsächlich warte ich gerade während ich das hier schreibe noch auf Nachricht einer Location, daher wurds gestern abend nichts mehr mit dem Update), aber natürlich können wir euch ja auch nicht länger warten lassen.

Obwohl es uns bewusst ist, dasses immer knapper wird, haben wir jedoch noch langen icht aufgegeben und suchen derzeit wirklich mit Hochturen nach einer passenden Alternative - wären dafür sogar zu einigen Kompromissen bereit.
Denn schließlich hängt auch uns als Orga dieses Projekt unheimlich am Herzen und wir wüden verdammt ungerne nur auf B-Pläne ausweichen.

Ich werde euch von nun an stärker auf dem Laufenden halten. Und obwohl ich gerade in ner Klausurphase bin, hat die Dokomi derzeit höchste Priotität.
Eventuell hab ich heute abend schon bessere Neuigkeiten, drückt mir die Daumen >.- Auf dass alles wie geplant ablaufen kann ^^!

liebe Grüße~
Andi
Dokomi Orga-Team
*cuddles everyone* ^.^

Von:    Tigg 04.02.2009 15:00

> Statt Dienstag Abend ist es jetzt also Mittwoch morgen geworden~
>
> Also~ zum Update: Derzeit ist es leider tatsächlich so, dass wir in einer schwierigen Lage sind. Die Location in Düsseldorf Garath ist leider in den letzten Monaten für uns untragbar geworden. Zum eeinen - wie manch einer schon korrekt festgestellt hat - wegen der Kapazität, aber auch wegen einiger anderer Sachen.
> Mit einem >solchen< Ansturm bei der Erstveranstaltung einer Con hatten wir einfach wirklich nicht gerechnet. (so toll wir Düsseldorf als Standort auch betrachten, mit einer Größenordnung von über 1000 Leuten hätten wir wirklich nicht gerechnet)

Anhand einer nicht 100% Feststehenden Teilnehmerzahl die im Moment völlig fiktiv ist, solltet ihr nicht glauben das es wirklich soviele Menschen werden wie ihr nur anhand einer völlig unverbindlichen Onlinezahl an eingetragenen Personen habt. Viele Menschen tragen sich auf zig Cons ein und gehen hinterher garnicht. Viele habe ich jetzt mal durchgesehen und beide haben sowohl Dokomi als auch Hanami drinnen stehen, da kann man sich schonmal überhauptnicht sicher sein wie die Wahl fällt oder ob die Eintragung zum besuch dieser Con nicht auch völlig willkürlich ist.
Gerade für eine allererste KLEINE Startercon sollte man sich nicht überschlagen. Wenn man nichts findet wobei man die Zahlen für die Anmeldungen zur Teilnahme nicht decken kann, so ist das kein Beinbruch, aber man könnte es trotzdem so machen, denn viele Leute kommen meist trotzdem, ohne das sie ins Gebäude wollen/müssen. Und wenn die Eintrittskarten übertragbar sind ists nochmal ein Problem weniger.
Also trotz scheinbaren andrangs sollte man sich gerade da nicht drauf verlassen und lieber eine kleinere Ortschaft wählen die man mit Glück dann sogar voll bekommt und keine Kosten aus eigener Tasche zahlen muss falls der erwartete Ansturm nun doch ausbleibt.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu

Von:    _______p 04.02.2009 20:50

Das haben wir auch schon bedacht oo Man muss immer mit einrechen, dass ein gewisser Prozentsatz der Leute nicht kommt, allerdings gibts auch die jenigen Besucher, dei sich gar nicht erst eingetragen haben. Im Grunde ging es dabei auch nur um die Größenordnung.
Und leider war die ja nicht das einzige Problem. Mit der Zeit sind bei Garath viele Sachen noch hinzukommen, die die komplette Con-Atmosphäre ziemlich kaputt gemacht hätten oo
Ein Wechsel ist daher so oder so unausweichlich.

Allerdings sind wir ja zZ auchwieder an was konkretem dran und werden diese morgen besichtigen gehen. Bisher waren die Leute dort sehr kooperativ, ich kann nur hoffen dass es damit entgültig klappt. ^^

Edit:
So wie es ausieht, ist eine Lösung gefunden und auf gutem Weg. Hiermit kündige ich daher nochmal ein update für den kommenden Dienstag an.
*blubb*
Zuletzt geändert: 05.02.2009 22:18:32

Von:    Nuramoon 05.02.2009 22:02

Hmm,
wie ich das alles gelesen habe könnt Ihr von den Orgas noch nichtss genaues sagen, find ich schade aber werde abwarten.
Nur gerade für Leute wie mich die von weiter Anreisen und womöglich Reiseplanung machen müssen wäre es gut bald wenigstens eine feste Aussage zu bekommen, egal wie diese ausfällt.

Fürchte dich nicht vor dem Tode,
Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben.

Von:    Zaita 05.02.2009 22:31

ich hoffe nur das es bei dem Datum bleibt
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
für Bianka und Sven.

Von:    -Tiffany- 05.02.2009 22:51

ja hoffe ich auch und das alles mal bald geklärt ist
wie z.B. die Ticketbestellung , ich glaub ein paar leute nervt das langsam und rechnen nicht mehr damit , das sich überhaupt noch was tut

Von:    EngelohneZukunft 06.02.2009 02:10
Betreff: LOL [Antworten]

Und ich freu mir gerad dermaßen ein Bein raus das mein Onkel in Hilden wohnt |D
Der wohnt nämlich von dem urspürnglichen Gebäude knapp 10 Minuten Autofahrt entfernt- Luftlinie tatsächlich weniger aber Dank dem Schutzwassergebiet das man umgurcken muss, naja.
Solange es in DDorf bleibt und nicht bis ans andere Ende unserer schönen kleinen Hauptstadt NRW´s zieht soll es mir recht sein.
& ganz ehrlich?
Schaut euch mal die gepfefferten Preise zur Animagic an- und trotzdem laufen die Leute wie bekloppt dahin.
Da werden die paar € für ne gemütliche Convention sicherlich drin sein,also keine Angst :3
*euch fest die daumen drückt

^0^//
Ihr schafft das schon,irgendwie ^__-
Und wenn wa nachher alles bei Mcces landen, Mexxler sind daran auch gewöhnt LOL

E- oZ
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit

ίςჩ ნίი ժεя υεяნճიიεя ժεя кяճიкε Չεժճიкε ժεя ժίε Նεեპε кεяპε ճυՑჩճυςჩե

Von:    Lum 06.02.2009 14:02

ICH GEH SICHER NICH NACH MCES^^
für Vegetarier (bzw nur Pommes-Esser) ist das eindeutig zu teuer ; ;
*dann lieber zu Burger King geh* ^^

Jedenfalls freu ich mich riesig auf die DoKomi &so :D
Ich hoffe einfach das alles klappt &so :3

Kann mir einer sagen wann die Wettbewerbe stattfinden, ob Samstag oder Sonntag D:?
Wir alle sind heute total durchwurstet
und haben kleine Haare,
durch den Haarverlust^^.
Zuletzt geändert: 06.02.2009 14:05:07

Von:    Sha 06.02.2009 14:52

>ICH GEH SICHER NICH NACH MCES^^
>für Vegetarier (bzw nur Pommes-Esser) ist das eindeutig zu teuer ; ;
>*dann lieber zu Burger King geh* ^^

werd billig lebender Gartensalatler (Y)

Von:    Hangeng 06.02.2009 17:57
ich hoffe auch inständig das allesklappt... vor allem da iwie schon von den meisten cosplayern und anderen alles geplant ist... wer was 3wann cosplayt... wohin geht, mit wem, etc...

wäre schade das ganze übern haufe werfen zu müssen finde ich...
gibts in ddorf nich sowas wie die hallen in essen oder sou? die kann man doch sicherlich auch einzeln mieten... oder ist das zu teuer???
Also bis zu nem gewissen preis würde ich trotzdem hingehen... einfach weilsch mich wahnsinnig drauf freue mal wieder so viele cosplayer auf einem fleackchen erde sehen zu können...
und etwa einen monat danach ist die contopia... wie geilö das doch ist XD

naja, wünsche euch viel glück^^ also das alles klappt... kommts denn dann auch in den tread wenn die location feststeht?? schaue nämlich eher hier rein als auf die homepage >.<

Von:    Sha 06.02.2009 18:44

ich hab mein Cosplay sogar schon fertig °_°...naja es ist eh keine Besonderheit XD
außerdem haben wir uns ne Coreographie für den Wettbewerb überlegt :D ES MUSS KLAPPEN

Von:    _______p 06.02.2009 19:42

Jupp, sobald ich euch irgendetwas >festes< sagen kann, werde ich es auch direkt hier reinposten. Sobald ein Vertrag unterschrieben wurde, wird auch ne rund-ENS an alle Besucher mit den neuen Infos umhergeschickt und die HP aktualisiert werden ^^!

Am Montag haben wir nen Termin mit der - hoffentlich - neuen Location. Ich hoffe sehr, dass wir da auf einen guten Nenner kommen, wie ich aber schon im vorherigen Post angedeutet habe, sieht es da aber auch ganz gut aus und ich persönlich bin da zuversichtlich ^^

Und im Mäcces landen werden wir ganz sicher nicht XD ...*mäcces hasst* >.> XD
*blubb*

Von:    Hangeng 07.02.2009 09:47
das ist schön...
habe mittlerweile auch in einigen gruppen in schuelervz geschaut,. was da alles steht... cosplays schon geplant etc^^
habe dann eben bescheid gesagt das es ne locaqtionwechsel gibt^^ nja und den forumlink reingestellt^^ damit man zumindest alle inrofmiert hat^^ weil wäre ja doof wenn einige zum alten standort fahren...
*trotzdem dran glaubt das sich mexxler dort verirren*

naja, ich freu mich auf jeden fall^^
cool das es dann ne rund ens gibt... ist zuverlässlicher XD

Von:   abgemeldet 08.02.2009 13:52

Ich hab jetzt alles durchgelesen, also was so als Beschreibung des Events steht und wollte fragen, ob einer weiß wie das mit dem Eintritt ist?!

Muss man wie bei Hanami, Nichi, etc.
Sich Karten kaufen, oder wie wird das gehandhabt? °___°
Sing mit mir ~

Von:    _______p 11.02.2009 00:18

Wie versprochen das Zwischenupdate:

Location ist jetzt wieder so gut wie sicher. Vertag muss zwar noch unterschreiben werden, und es wird wohl auch ein paar kleine Änderungen mit sich geben, aber somit steht die Dokomi wieder auf festem Boden ^^!
Und als persönliche Note möchte ich noch hinzufügen, dass ich von der neuen Location echt begeistert bin ><! Hätte nicht gedacht, dass wir in der schwierigen Situation noch sowas gutes bekommen würden *____*!
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch festgelegt werden, aber ich hoffe dass wir das bis spätestens Freitag geklärt haben! Dann gibts auch nochmal ne Rund-ENS an alle Besucher und Daten und Fakten ^-^!

PS: Hauptsache das wichtigste hab ich vergessen ^^"!
Die DoKomi soll nun im "Burg Wächter Castello" staffinden! Mit der S-Bahn 10 minuten vom HBF entfernt + 5 Minuten Fußweg. Also auch sehr Cosplayerfreundlich von der Anbindung her XD
Wer arg neugierig ist, kann das ja mal googeln, aber von unserer Seite wirds auch noch Infos geben ^^!
*blubb*
Zuletzt geändert: 11.02.2009 00:20:45

Von:    Zaita 11.02.2009 10:33

Nicht schlecht. Die Halle ist schon toll. Bin gespannt.
Aber ich habe da noch eine Frage:
Ich überlege die ganze Zeit ob ich meinen Sohn ( 4 Jahre ) mitnehmen soll ( meine Eltern wohnen in W´tal. Da kann ich ihn also gut wegbringen oder abholen lassen, wenns mit ihm garnicht geht).

Nun meine Frage:
Brauchen Kinder auch eine Karte und wenn ja wie teuer wird die ungefähr werden?
Vielen Dank für eure Votes zum
Brautpaar des Jahres 2008
Wir bedanken uns für den 3.Platz

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück