|
Eröffnet am: 28.07.2005 16:59 Letzte Reaktion: 20.06.2006 20:06 Beiträge: 664 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - Event |
|
|
![]() |
||||||
| ich freue mich, dass ich dafür verantwortlich war, dass drei mädels an der kasse übelst zusammengeschissen wurden. *evilgrin* Gravi 2! November! Ich komme! Yeah! |
|||||||
|
||||||
| > Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ... und schlechter. Man hatte den Eindruck, als habe man Hallen gemietet und dann gedacht, man könne den Rest der Organisation innerhalb des Freitages vor Ort machen. Mit Abstand die schlechteste und chaotischste (im negativen Sinne) Convention, seit ich 1998 mit Con-hopping angefangen habe. Mein Highlight: Haarspray wurde bei der Taschenkontrolle (Alleine dafür hätte man schon den Trachtenverein rufen sollen) einkassiert, weil gefährlich ("Flammenwerfer"). Katanas wurden durchgewunken... Nicht nur Otaku, sondern auch SF-Fan? Zeige Flagge und melde dich an im SF-Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/sciencefiction/ |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2006 20:20:13 |
|
![]() |
||||||
| Ich sage nur soviel: Es war meine erste und es wird sicher nicht meine letzte sein (wohl weil ich in Lu wohne) Aber es war schon etwas chaotisch... Einer der ist auserkoren, Ew´ge Dunkelheit zu bringen, seit dem Tag er ward geboren, Meisterlich in allen Dingen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joa..die conneko.. ich muss sagen, dass mir der wirkliche Spass an cons schon vor ein paar Jahren vergangen ist, aber andererseits komme ich doch immer wieder.. mit dem Gedanken schlimmer kanns net kommen..^^ Die con ansich war wie jede.. die Leute hätte ich auch so besuchen fahren können die ich dort getroffen habe und die Verkaufsstände juckten mich nur minder. Dazu bin ich kein Gruppengugger, da ich selbst Mitglied bin und nie Zeit dafür finde. Als ich am Sa im Haus aufgetreten bin, ein Nervenbündel ohne Ende, muss ich sagen ... DIE TECHNICK WAR GEIL.. bis darauf das das Lichtskript zum Teil ausfiel.. schade drum, aber die Jungs haben sich echt mächtig ins Zeug gelegt. Danke nochmal an den blonden Herrn der mir so süß Mut gemacht hat und dessen Kaffe ich vergessen hab. Genauso im Pfalzbau als ich mit Romance Kakumei aufgetreten bin. Die Jungs haben schwer geackert und irgendwie war es wohl der Fluch der Con (hat nicht so JEDE CON NEN FLUCH?) das nach und nach alles ausfiel. Danke nochmal für den Beifall, ihr habt alles wieder Wett gemacht, den ganzen Schmerz..das Leiden ^^ (nicht so ernst nehmen ich werde gern theatralisch) .. ... aber es wird wohl auch meine letzte Conneko gewesen sein. When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @_-Nami-_ >Der Animate zieht sich nun nach Österreich zurück Woher nimmst du diese Weisheit wenn ich fragen darf? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... Das war mein erstes Mal auf der Conneko und eigentlich fand ich es ganz witzig, was aber vor allem an den Leuten lag. *rundumknuddel* Der Kartenverkauf wurde ja schon ausgiebig erwähnt. Bei uns hat sich eine 2 1/2 Stunden angestellt für unsere vorbestellten Karten. *grrr* Und auf Taschenkontrolle hatte ich mich zwar eingestellt, aber dann wurde ich trotz großem Rucksack in dem sonstwas hätte sein können, ignoriert und das immer wenn ich wieder rein kam. Sowieso find ich das total bescheuert: Als wenn wir nix dümmeres zu tun hätten als unsere Deos an zu zünden und uns gegenseitig damit abzufackeln. >.< Und die Waffen waren fast alle aus Contauglichem Schaumstoff/Latex, aber selbst wenn man was aus Holz hat... Hat man da nichts besseres zu tun als jemanden auf seinen in mühevoller Arbeit gefertigten Stab zu spießen? Gut bei scharfen Waffen und sowas kann mans ja verstehen aber bei _DEO_? Und die Technik war wirklich scheusslich, gut die muckt doch immer, aber es nervte eben schon zwei Stunden zu warten. Bei den Cosplays muckte es mehrmals und beim großen Auftritt von Romance Kakumei, was ich unbedingt sehen wollte (*lol* Wo Haruka mitspielt muss ich doch gucken.) hat sie anfangs ganz gestreikt. Von wegen 18 Uhr Beginn. *grrr...* Außerdem kann ich mir vorstellen wie schlecht die Leute gehört haben die ganz hinten oder in der Mitte saßen, ich hab ganz vorne vor Goyle auf dem Boden gesessen und hab nicht immer den Text verstanden. Allerdings... Die Techniker haben ihr Bestes gegeben, da kann man nichts sagen und die Stimmung war wirklich gut, da lassen wir uns von der blöden Technik nicht den Spaß verderben. Da ich an einer Hand abzählen kann auf wieviel Cons ich bisher war dachte ich mir das ist immer so und mit sowas muss man halt mit guter Laune befighten, das ist eben so auf Cons. Aber nach dem was ich so höre sollte das nicht der Normalfall sein... Wenn der Kartenverkauf besser organisiert worden wäre wäre der Rest ja noch erträglich gewesen. Und die Orga hätte wirklich ein wenig freundlicher sein können! Wir können ja nix dafür, oder? *grrr* *lol* Karten und Technik nervte zwar wirklich aber es war schön euch alle wieder zu sehen und für Romance Kakumei zu warten hat sich wirklich gelohnt! *___* Es war so toll! *flenn* *drop* Maus - Dunkel die andere Seite ist... Dunkel! - Halts Maul, Yoda und friss endlich dein Toast. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2006 21:08:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich kann dazu auch net mehr viel sagen, als das, was hier schon gesagt wurde... Con war so richtig, richtig schlecht... Orga war ÜBELST unfreundlich.. die haben einen da angeschnauzt.. hab ich noch nie erlebt sowas... die taschenkontrollen, ja.. noch nie was von privatsphähre gehört?! Wenn schon eine Frau zu Kontrolle mit ihrem Koffer kommt, dann hat das gefälligst auch ne andere Frau zu kontrollieren.. bei mir haben MÄNNER in meiner Unterwäsche gewühlt!!! na herzlichen dank!!! ich will mich darüber net mehr ärgern, weil es keinen Wert hat.. egal, einfach ne schreckliche Con... die Umstände, warum es vielleicht so war, wird die meisten net interessieren, weil man als besucher nun mal den Service verlangt, für den man auch bezahlt hat.. den Service hab ich net sehen können.. und herzlichen Dank noch mal: ich war auch eine von denen, die es wegen des langen anstehens nicht mehr geschafft hat sich rechtzeitig zum Cosplay anzumelden... dabei waren Requiaiten und das ganze Cosplay sorgfältig ausgearbeitet... DANKE AUCH!!!! >_<" den rest der tollen orga und der Con-"missgeschicke" kennt ihr ja schon bereits... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ok, jetzt les ich das schon X-Mal, und muss es daher aus der Ecke Gerücht herausgehievt sehen... Taschenkontrollen von dritten sind ein widerrechtlicher Eingriff in deine Persönlichkeitsrechte, außer derjenige wäre von Amts wegen dazu befugt gewesen... was ich bei Con-Helfern nicht vermute... D.h. sie hätten es sich jeweils vom zu Durchsuchenden zeigen lassen müssen... alles andere ist nicht rechtens und sollte mal mit einem Anwalt besprochen werden... vor allem wenn hier Unterwäsche durchwühlt wird... das legt ein klageinteressierter Anwalt als sexuelle Belästigung oder sonstwas aus... *grummel* |
|||||||
|
||||||
> D.h. sie hätten es sich jeweils vom zu Durchsuchenden zeigen lassen müssen... alles andere ist nicht rechtens und sollte mal mit einem Anwalt besprochen werden... vor allem wenn hier Unterwäsche durchwühlt wird... das legt ein klageinteressierter Anwalt als sexuelle Belästigung oder sonstwas aus... *grummel* Wie wahr ... ... leider ist der Animate e.V. ein österreichischer Verein, d.h. es wäre ein internationaler = teurer Rechtsstreit. Nicht nur Otaku, sondern auch SF-Fan? Zeige Flagge und melde dich an im SF-Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/sciencefiction/ |
|
![]() |
||||||
| Da lob ich doch die andere Con in Ludwigshafen! Und Obi-wan sagte zu Darth: "Der Kreis schließt sich" Jinnai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi.... Ich muss ehrlich sagen... Orga-technisch war die Conneko eine Katastrophe!!!!! Ich weiss es ist nicht leicht Dinge wie Sicherheit UND Spass unter einen Hut zu kriegen,aber das was da abging war leider nicht ganz..sagen wir mal optimal.... Gut das mit demanstehen für die Karten war ja schon ein echt starkes Stück wobei ich das Glück hatte dass ich jemanden kannte der bei meiner Ankunft schon relativ weit vorne stand und mir meine Karte mitgekauft hat...aber ich hab von anderen gehört das die teilweise bis zu 4 Stunden für ihre vorbestellten Tickets warten mussten!!!! Respekt für das Durchaltevermögen... Und das da dann einer Pause macht und KEIN Ersatzmann kommt..sorry das geht echt nicht... Dann die Anmeldung zum Cosplay.....das einzige was gleich geklappt hat war das man mir den Anmeldebogen unter die Nase hielt den ich dann auch ganz brav ausgefüllt hab...und über mangelnde Freundlichkeit kann ich mich da auch nicht beschweren...aber als ich dannn sowas "exotisches" wie eine CD ausgepackt hab fingen die Probleme schon an..nach den die Helfer ihre Gesichtszüge wieder auf den Gleis hatten wurde mir gesagt ich solle die oben bei der Technik abgegen...als ich daraufhin erwiedert hab das das der Technik wenig bringt da die ja nicht wissen welche Startnummer ich hab usw.....wurde weiterhin drauf getickt das das Techniksache sei... also ich brav hoch watschel.... Dann das Deja-vu...wieder entgeisterte Blicke und kein Plan von gar nichts.....nachdem ich noch nen Helfer und zwei Orgas genervt hab kam dann endlich Plan in die Sache....jetzt hiess es wir sollten die CDS unten an dem Animate stand abgeben da bekämen wir auch gleich unsere Startnummern....wieder runter wackel Soweit so gut....aber kurz vor dem Cosplay wurden dann alle Einzelcosplayer nochmal zusammen getrommelt,da das angeblich gar nicht geklappt hätte mit dem beschriften....seufz...also alles nochmal von vorne.....aber da doppelt gemoppelt ja bekanntlich besser hält....und dann das Desaster das an Anfang schon wieder die Technik streikte die arme Rin-Cosplayerin tat mir total leid....gut sie durfte dann nachher am Schluss ihren Auftritt wiederholen...aber ich hätte ihr eine schönere erste CosplayWB-Erfahrung gegönnt... Die Moderation war gut...vor allem Annis Technik-Spitzen haben mir gefallen...ich mag deinen Humor Anni!!! DANN NOCH MEIN PERSÖNLICHES FAVORITE......DIE TASCHENKONTROLLEN......also,das meine Schere ja ein potenzielles Mordinstrument sein könnte ist mir ja klar,aber Deo???Ich hab noch nie was davon gehört das jemand mit ner Deo-dose jemanden verletzt oder etwas in Brand gesteckt hat....das war echt übervorsichtig...dann nachdem ich (ein Vagabund ist) mich der Prozedur zum vierten Mal unterziehen musste...wurde auf einmal meine 1,5 l Flasche beanstandet....mit der begründung es sei zuviel...ich dürfte nur 0,5l mit rein nehmen....aber da ich mir ja gerne einen Spass erlaube... Ich: Wenn ich das jetzt auf 0,5 runtertrinkr darf ich die Flasche dann mitnehmen?? Helfer:Äh....ja Also hab ich mir einen Liter Fruchtschorle auf Ex vor den Kulleraugen der helfer reingezogen und bin dann fröhlich rein maschiert....ich nehms eben mit Humor... Was mir persönlich am meisten an die Nieren ging war die total miserable Technik,Licht mal ausgenommen...Sorry ich weis ihr habt euch echt bemüht aber das Eqipment hat auf der Ganzen Linie versagt.....der Ton war teilweise echt mies...was es vielen Gruppen und Cosplayern schwer gemacht hat...ich erinnere nur an das Desaster mit den Romance Kakumei Headsets......und von den drei Handmikros gigen dann auch nur eins!!!Tut mir leid...aber sowas kann...DARF aber auf einer Connvention dieser Grössenordnung (und dem entsprechenden Budget) nicht passieren!!! Hier nochmal ein grosses Lob an Romance die es trotzdem geschafft haben die Show gut und mitreissend über die Bühne zu bringen!!! So das war nun ein kleiner...äh..grosser Beitrag von mir dazu..... @DarkLordJinnai.....wie wahr^^ Primrose aka kikyou Stay real!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2006 21:29:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie wahr ... > > ... leider ist der Animate e.V. ein österreichischer Verein, d.h. es wäre ein internationaler = teurer Rechtsstreit. Nicht unbedingt, die Tat war hier, der Verein zwar in Österreich, doch wozu gibt es bilaterale Staatsverträge, bzw. Europarecht! Jinnai |
|||||||
|
||||||
| Hallo / Connichi wa allesamt! Zu meinem Leidwesen muß ich meinen Vorrednern, was die Conneko angeht zu 100% zustimmen. Selbst die Convention im letzten Jahr (meine erste und bis zur Conneko 2006 auch einzige Con) war trotz ihrem 'Chaos' auf eine gewisse Weise immernoch lustig. -> Dieses Jahr hat die Orga bereits im Vorfeld eventuelle Bewerber auf Helferstellen extrem unfreundlichst abgewimmelt. Ich z.B. hatte in deren Forum angefragt, ob man sich als Jurymitglied bereits im Vorfeld bewerben könne, da ich persönlich dieses Jahr statt auftreten lieber bewerten wolle und alles was ich bekam, war ein ca. 1-DIN-A4 Seite großes Flame der Orga, dass ich doch gefälligst keine Ansprüche zu stellen habe. Frage != Anspruch -> Geht es noch? :) Wobei das Lustige an der Sache noch zusätzlich ist, dass ich ihnen bereits im letzten Jahr - obwohl Besucher - in Sachen Videosäälen, Händlerraumwache, etc... den Hintern retten mußte und ich in dem Flame mit der Ausrede abgespeist wurde: Dieses Jahr ist die Orga besser... *ggg* -> Die Helfer selbst waren auf Grund mangelnder Organisation fast noch planloser als die Besucher. Die meisten Informationen waren Falschmeldungen und ohne eine gewisse 'Info-Line', die sich fast automatisch bildet, wenn untereinander bekannte Cosplayer auf einer Con sind wäre wohl garnichts mehr gegangen. -> Die Plätze waren einfach zu weit auseinander. Es hätte VÖLLIG gereicht, den Pfalzbau alleine für eine GANZE Nacht zu mieten, bzw. das ganze im Haus zu lassen. Ich denke zu wenig Platz ist teilweise besser als unzufriedene Besucher. -> Die Kassen... siehe Vorredner. 3 Kassen pro Linie wären das Minimum gewesen. -> Die Taschenkontrollen... siehe Vorredner. Kann ich nichts dazu sagen, da sie bei mir nur überlegt hatten mein Protonenpäckchen einzukassieren O.o -> Die Händler... teuer, teurer, am teuersten -> Die Cosplays: --> Einzeln haben wir ja dank fehlender Informationen (s.O.) verpasst --> Gruppencos: Dank den Gruppen noch halbwegs gerettet, obwohl sie erst kurz vor Auftritt eine Jury und 2 Kommentatoren organisiert haben. -> Es gibt sicher noch eine gute Anzahl weiterer Punkte, die man anmerken könnte, die mir aber so spontan leider nicht mehr einfallen. Die einzigen positiven Dinge, war die gute Atmosphäre UNTER DEN COSPLAYERN, als auch der Auftritt so mancher Bühnengruppe. In diesem Sinne, Ramcat aka Super Mario aka 'Ghostbuster Ramires' It's a me, Mario. I'm afraid of no ghost. |
|
![]() |
||||||
| >Das neue Hauptgebäude wird der „Pfalzbau“ (http://www.lukom.com/html/pfalzbau.html) der eine Querstraße von „Das Haus“ (http://www.dashaus-lu.de/) entfernt liegt. „Das Haus“ wird ab 06 das Nebengebäude. Mit dem Pfalzbau haben wir nun eine Lokation die den Vergleich zur Rhein Mosel Halle oder dem Kongress Palais nicht scheuen muss. Sei es die Größe der Lokation oder der Bühne, der Technik Muss ich noch mehr sagen! Clabim, guckmalhierguckmalda Jinnai |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2006 21:31:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meiner erste und letzte Con-Neko die 9462510640te! Ja über die meisten Ereignisse wurde schon geplaudert, man kann da ja nur noch den Kopf schütteln. Als ich, nach dem mein Freund sich mit der Kartenausgabe herumgeschlagen hatte, dann endlich die Halle betreten durfte, vorbei an der Taschenkontrolle (ich habe mein Deo und meine Haarbürste behalten)machte sich ertsmal Entsetzen breit. 90% aller Angeboteten Waren, waren Raubkopien! Zum Glück fand ich Trost beim Bring&Buy, der irgendwie nicht so wie die normalen B&Bs war... oO Will heißen ich hatte das Gefühl jeder der dort etwas zum verkaufen hinbrachte bekam einen eigenen Helfer der es "verwaltete". Dank den "tollen" Preisen bei einigen Anbietern, sah es dann eher nach Händlerraum aus. :( Aber ein dickes Lob an den asiatischen Herren mit den Doujinshis! Bei ihm habe ich das Geld gelassen was ich nicht für Futter ausgab und das war wirklich eine Menge! Er war der einzigste der nicht unmenschliche Preise hatte, Einheitsbrei oder Raubkopien anbot. Ein Con-Heft bekamen wir über Umwege in unsere Hände. Nirgends war verzeichnet WANN die Events statt fanden. Fragte man Helfer nach etwas wussten sie es zu 100% nicht. Ich blieb dann nur noch im "das Haus" dort gab es nämlich leckeres Essen, wie schon gewohnt von der hanami. Vom Programm habe ich lediglich zwei Showacts mitbekommen, der Rest blieb mir verwehrt mangels korrekter Zeit- und Ortsangaben. Meiner Meinung nach war die Con-Neko die schlechteste Con dieses Jahres! So etwas sollte man noch nichteinmal Con nennen! Ich danke aber meinen Freunden und den Leuten die mir trotzdem zu einem schönen Wochenende verhalfen. ^-^ Rauchen tötet! Rauchen tötet! Rauchen kann tötlich sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so muss auch mal was sagen: Con war mist... Die Mädels an den Kassen taten mir leid. Sie konnten rein gar nichts, da sie nur die jeweiligen Mittel bekamen und das taten was man ihnen sagte, die ganze angemeckert wurden und trotz allem, bis zum Schluss frteundlich blieben. Das sind Leute die meinen Respekt bekommen. Bei der Technik muss ich auch noch was sagen: Es war so 50 zu 50 meiner meinung nach. Zum einen war es wohl der Fehler der Technik Leute wenn die Töne hier zu laut waren und da zu leise. Zum anderen war es die Technik selber (bei dem man wenig machen konnte - cosplay = CDs!!!! Was sich nicht lesen lies, war nun mal nicht brauchbar) Beim Musikal Elisabeth rannten manche Technikleute hin und her, um der Tanzgruppe was gescheites zu geben....leider hats eben nicht immer gefunzt. Daher muss ich sagen...so ganz böse kann man den Leuten hinter der Technik nicht sein. Alles andere.....sagte ich schon das es schlecht war???? Ach ja...sollte einer sich fragen: wer war der Jenige der immer beim Cosplay und so so schrie...das war ich! XD Shinsengumi vs. Naraku Sippschaft |
|||||||
|
||||||
| > > Wie wahr ... > > > > ... leider ist der Animate e.V. ein österreichischer Verein, d.h. es wäre ein internationaler = teurer Rechtsstreit. > > Nicht unbedingt, die Tat war hier, der Verein zwar in Österreich, doch wozu gibt es bilaterale Staatsverträge, bzw. Europarecht! Hm, wäre eigentlich Fall für den Staatsanwalt ... man müsste eigentlich nur genug zusammentrommeln, um gemeinsam Klagen einzureichen, daß das "öffentliche Interesse" erkennbar wird, oder? Nicht nur Otaku, sondern auch SF-Fan? Zeige Flagge und melde dich an im SF-Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/sciencefiction/ |
|
![]() |
||||||
| *löl* die meisten leute haben sich doch sowieso eher selbst unterhalten oder??? zumindest gings mir so...-__- und deswegen bin ich auch schon ganz früh wieder abgehaun... es is einfach nix passiert, ich war dreimal im Bühnensaal und da war einfach nix los... im gamesroom und videoraum (wurde der eigentlich genutzt irgendwann???) wars genause...*drop* letztes jahr wars soooooooooo toll und dieses jahr??? also die jetztige conneko kann auf keinen fall an die letztes jahr anknüpfen...>__< und ich dachte siw würde noch besser als letztes jahr werden... sah aber nicht danach aus... Wanna play with a little evil-kitty on speed??? *clicku* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Größer, kühler, teurer und beschissener. :P - Schmuddel schmuddel ghetto Ludwigshafen ist echt mal KEINE Stadt für sowas. - Der Gamesroom war der lächerlichste, den ich je gesehen habe. Da kann ich alleine ja VIEL mehr bieten. Ô_O' - Das mit dem Trennen der Gebäude war nicht nur hirnrissig und bescheuert, sondern hoffentlich ein guter Beitrag zum absoluten Untergang dieses Schlonzes. (Sorry Ani x'D) - Dass Desaster mit den Übernachtungsmöglichkeiten will ich erst gar nicht erwähnen... :(( Bad, very VERY BAD!!! - Die Conhelfer (Das PACK im roten Shirt) gehört eigentlich reihum erschossen... >_>' Sorry, aber sowas unfreudliches, leicht zurückgebliebenes hab ich selten gesehen. (Und ich dachte die AnimagiC Securitys wären benebelt...) Aber hallo? Sich alle paar Minuten wichtig machen und dann nicht mal drei Meter denken können? >_>' Alle paar Minuten wurde man überwacht und dumm angelabert, von irgendwelchen Heinzelmännchen, die sich aufspielen wollten. Mein persönliches Highlight war dabei das intelligente bauen von Gängen hinter dem Eingang am Abend und die geilen Waffenkontrollen. - Cosplay... Grausig, das einzige was wir innen sahen... :( Scheiß Ton, schlechte organisation. Das einzig gute war Ani, die man auch noch verstehen konnte und das als normale Besucherin organisieren musste...!!! Wenn das mal nicht arm ist... :( Ich hab in diesem Jahr schon mehrere schlechte Cons erlebt, aber DAS hier war ja wohl mal der Abschuss... Kein Wunder, dass am Sonntag alles leer war, fehlten nur die vorbeiwehenden Heuballen. (Bei den Sturmböen hätte das auch gut funktionieren können.) Sorry, falls das ein wenig hart klingt, aber es ist so... So'n Dreck hab ich selten erlebt... :( Sehr negativ! Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du? Beruf: (Troll)-Hunter Stärke: Headshot Einstufung 100% tödlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, mal ein paar worte von mir... -es war auch meine erste conneko -es ist einiges schief gegangen, klar -es ist unmöglich, innerhalb weniger tage ne komplette con zu machen, weil einige abspringen... was den gamesroom angeht, den ich mit aufgebaut habe: wir haben uns drauf verlassen, einiges an technik gestellt zu bekommen, leider sind mittwoch früh 3 leute mit technik abgesprungen, so das wir uns mit dem zufrieden geben mußten, was vorort war... dickes fettes sorry dafür, aber wir haben aus den minimalen mitteln das maximale rausgeholt... das programm hättet ihr selbst mitbestimmen können...manchmal hilft fragen ;) da ich auch sonst als helfer unterwegs war, auch mit besuchern gesprochen habe, hab ich einigen frust mitbekommen, klar... aber alle helfer gleich reihum erschießen find ich übertrieben...ich z.B. habe trotz der probleme ne super laune gehabt und diese auch weitergegeben... für alle, die mich jetzt lynchen wollen, ihr habt auf der nächsten conneko die möglichkeit dazu... es ging vieles schief, aber gab es je eine con, die perfekt war? ich kenne keine und war auf genug cons ;) kritik ist immer gut, aber persönliche beleidigungen und sinnloses rumflamen hilft keinem, also bleibt bitte bei KONSTRUKTIVER kritik, dann wird die nächste con auch besser, denn aus fehlern lernt man ^^ ich hoffe, wir sehen uns auf der nächsten con :) btw. die, die mich nicht kennen sollten...das große böse schwarze wolfgetier (siehe confotos auf stecki) ist meinereiner... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.05.2006 01:53:48 | |||||||
|
||||||
| Nachdem der Animate e.V. die Methodik des "Totschweigens" eingeschlagen ist und das Thema gesperrt hat, hier meine letzte Antwort: --------------------------- Neko schrieb: Ganz einfach: Bei dieser Größe nicht 2 Kartenausgaben, sondern mindestens 6. Keine Aufteilung der Schalter zwischen Vorbestellung und Tageskasse. Und der ganze Mist wäre nicht passiert. Platz genug dafür war im Foyer. Karten verschicken? Tolle Idee -.- Ich will nicht mal ansatzweise wissen, wie viele Leute sich über fehlende Karten beschwert hätten, was man dann nimmer nachprüfen kann. Bei der Animagic hab ich nie ne Karte vorher bekommen und die Tatoos letztes Jahr waren wohl auch nicht das gelbe vom Ei -.- Ich habe mehrfach Karten per Post bekommen, ging immer gut. Im Ernstfall wäre ich auch bereit gewesen, statt 6 € ganze 11 € (für EINSCHREIBEN) zu löhnen. Nachweislich ein Sani? Von wegen... Da ich mich schon mal mit 2 dieser netten Leute unterhalten habe, verdopple ich die Zahl mal grade. Von denen waren übrigens immer welche auf Patrouille. Außerdem kann man sich ja auch selbst ein Pflaster über ne kleinere Wunde kleben. 1) Wir reden hier nicht von Wunde, sondern von "Schnittverletzung". Das ist Sache des Sanis. 2) Sanis habe ich keine gesehen, was nicht heißt, daß keine da waren. Aber im Haus waren definitiv keine. 3) 2 Sanis, wenn sie da waren (was ich nach vielen Aussagen hier bezweifle), sind zu wenige für ein derartig verwinkeltes Gebäude mit dieser Personenfluktuation. Selbst die erheblich kleinere Hanami hatte rund um die Uhr 3 Mann vor Ort. Davon abgesehen, waren die Hinterlassenschaften der Gäste alles andere als nett. Wenn man schon Aschenbecher unter und über den Tischen auskippt kann man doch wenigstens was sagen und nicht warten bis sich alles festtritt. Wir haben Säckeweise den Müll aus allen möglichen und unmöglichen Ecken geholt. So was muss nicht sein! Willkommen auf einer Convention. Das muss nicht sein, ist aber leider Usus. Live with it. *Ich* persönlich verstehe sowieso nicht, wieso im Pfalzbau kein Rauchverbot war, wie es bei Conventions allgemein üblich ist. Als Helfer hatte ich nicht wirklich die Chance viel von der Con zu sehen und den meisten anderen wird es genauso ergangen sein. Diese Leute haben stundenlang Karten verarbeitet, Tische und Stühle geschleppt und Dinge in die Wege geleitet um euch eine Freude zu machen und werden hier so dermasen runtergeputzt, das ist echt unfair! -.- Denkt mal einer dran was für ne Arbeit das ist? Ja, aber Helfer bekommen im Normalfall nie besonders viel von einer Convention mit. Wer nur günstig auf ne Con will, soll nicht Helfer machen. Nur, weil ihr eure Arbeit getan habt, habt ihr noch keinen Platz in Walhalla verdient... Außerdem waren genug Leute da, die Spaß an der Con hatten. Allein mit einem Haufen Gleichgesinnter zusammen zu sein ist doch etwas schönes an solchen Treffen. Richtig, ein TREFFEN. Das war aber eine CONVENTION, an die man ein gewisses Set an qualitativen Normen hat. Diese wurden hier nicht nur nicht erfüllt, sondern rituell verbrannt und dann darauf gepinkelt. Wenn ihr nen Adventurpark erwartet, seid ihr falsch. Cosplaygruppen sind nicht Aufgabe der Orga, sondern werden von sogenannten Cosplayern gemacht. Auftritte sind nicht Aufgabe der Orga, sondern werden von sogenannten Showacts gemacht. Bar war ganz nett, stellt aber im Normalfall ein Helfer spontan auf die Beine (Getränke im Großmarkt holen, passt)., Essen ist nicht Aufgabe der Orga. Im Pfalzbau war das ein extremteurer Caterer, im Haus war das ein örtliches asiatisches Restaurant. Und ja: Diese Bereiche haben recht gut funktioniert. Was hat die Orga gemacht? Und weiter? Nicht nur Otaku, sondern auch SF-Fan? Zeige Flagge und melde dich an im SF-Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/sciencefiction/ |
|
![]() |
||||||
| Wie bereits schon viele auf der Coneko ankündigten, füllt sichd as Forum mit Beschwerden! Und das ZU RECHT. Ich bin so unglaublich enttäuscht. Nicht nur, dass man extr pünktlich kam um an der ganzen Con teilzunehmen, NEIN, man durfte seine vorbestellten karten ja erst ab 12 Uhr abholen. Was soll denn das...? Ein große Enttäuschung ging von vielen Helfern aus, die sehr, sehr unfreundlich waren. (Zwar nicht alle, aber überwiegend.) Ich finds echt unverschämt, wenn man einen Helfer dort was fragt (im normalen Ton) ein patziges "Woher soll ich das wissen?!" an den Kopf geschmissen wird und der sich einfach umdreht und weggeht! Außerdem war es echt erbärmlich, dass net Mal Helfer ne Ahnung hatten was denn nun Sache ist... Ich hab mich jede 5 Minuten gefragt, ob es überhaupt eine Orga gibt... Taschenkontrolle schön und gut, aber muss das in so einem unverschämten Ton sein? Ich ging als Uchiha Itachi [Akatsuki] rein. Sprich einfacher Mantel drüber. Ein junger Herr spricht mich an und sagt "Taschenkontrolle!"... Ich erwiedere, dass ich keine Tasche hab. Darauf folgt ein fast geschrienes "Mir EGAL! Trotzdem zur Taschenkontrolle!"... Teilweise hatte ich schon Bammel von irgend einem Helfer angemotzt zu werden...-_- Was soll ne volle Flasche für ne Waffe sein? Eine Waffe gegen Durst?>___>' Dieses Mal hat die Con, meiner Meinung nach überwiegend nur die nette Gesellschaft gerettet...~ ~*~ Signatur~? Wieso sollte ich sowas brauchen?|D~ ~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Conneko 2006 Kritik" im Animate-Forum haben die gleich mal abgewürgt: http://mac.animate.at/showthread.php?t=27117 Ziemlich bezeichnend. Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415 »infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Conneko 2006 Kritik" im Animate-Forum haben die gleich mal abgewürgt: http://mac.animate.at/showthread.php?t=27117 > > Ziemlich bezeichnend. ja leider... leider aber wir gehören ja zur Sorte "nein wir akzeptieren keine anderen Meinungen, denn wir sind unfehlbar" Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So etwas sollte man noch nichteinmal Con nennen! Sie heißt doch Conneko. Convention für die Katz'. *fg* Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415 »infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @_-Nami-_ > > >Der Animate zieht sich nun nach Österreich zurück > > Woher nimmst du diese Weisheit wenn ich fragen darf? Sorry - das war ich! Habe aus versehen unter dem Namen meiner Freundin gepostet und es eben erst bemerkt! Das ist meine Meinung und Aussage! Die Aussage kommt von div Stellen aus dem Verein und von außerhalb des Vereins! Live with it! -=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=- Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da lob ich doch die andere Con in Ludwigshafen! > > Und Obi-wan sagte zu Darth: "Der Kreis schließt sich" Amen! Obwohl die Helfer gegen die Hanami gefeuert haben, dass die Conneko besser gewesen wäre :D And soon, the dark side will rise! -=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=- Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Wie wahr ... > > > > > > ... leider ist der Animate e.V. ein österreichischer Verein, d.h. es wäre ein internationaler = teurer Rechtsstreit. > > > > Nicht unbedingt, die Tat war hier, der Verein zwar in Österreich, doch wozu gibt es bilaterale Staatsverträge, bzw. Europarecht! > > Hm, wäre eigentlich Fall für den Staatsanwalt ... man müsste eigentlich nur genug zusammentrommeln, um gemeinsam Klagen einzureichen, daß das "öffentliche Interesse" erkennbar wird, oder? Ich wäre dabei! Das geht echt mal gar nicht klar! -=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=- Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| manche Helfer hätte man erschießen können, da geb ich plüschi recht, aber nicht alle! (wie gesagt...die Mädels - nach Öffnung der Türen am Sams - hinter der Kasse waren super, weil se so freundlich und nett blieben wie es nur ging!) Aber jetzt muss ich doch mal einschreiten wenns um Conmachen geht. Die Hanami war für ihr erstes Mal deutlich Besser als die Conneko nach wieviel Jahren???? Und als teils Helfer, teils Freiwilliger Mitarbeiter bei allem anderen wenn was nicht klappte oder so, kann ich sagen, das die Hanami auch nicht grad stressfrei verlief und es wirklich besser verlief.... Sorry das zu sagen, aber selbst die "Sugoi!" 2004 war da teils doch etwas unterhaltsamer als das gestern und heute. Shinsengumi vs. Naraku Sippschaft |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *löl* hab grade auf dieser animate seite gelesen, dass die karten erst eine nacht vorher gedruckt und einlaminiert wurden... und am nächsten tag musste jemand nochmal wegfahrn um neue Laminierfolien zu kaufen,weil die karten nicht gereicht hatten... das nenn ich wirklich unorganisiert... Wanna play with a little evil-kitty on speed??? *clicku* |
|||||||