Zum Inhalt der Seite

Thread: LADY OSCAR !!

Eröffnet am: 16.06.2002 17:50
Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Schnuggy 16.04.2005 11:48
Betreff: LADY OSCAR !!!!!!!!!! [Antworten]

> also gibt(bzw.gab) es den Anime schonmal zu kaufen,ja!?

ja den Anime gibt's zu kaufen.. allerdings nicht in deutsch! ^^°°°
wenn man's so sagen will.. man kriegt eigentlich alles (Movie, Serie, OAV) zu kaufen, nur mal wieder nich in Deutschland bzw. auf deutsch!
gibt aber leute, die die Serie damals aufgenommen haben, als sie noch auf RTL2 lief.. und die die Serie als VCD verkaufen.. so bin ich zu den Folgen gekommen..!
°~ It hurts to break up,
it hurts even more when somebody breaks up with you,
but it hurts the most when the person you love don't know how you feel! ~°
Zuletzt geändert: 29.04.2009 16:46:48

Von:    _Jacky_ 18.04.2005 15:32

hm anderssprachige bringen mir nicht wirklich viel -.-"
wundert mich trotzdem das es RTL2 vor jahren auf deutsch brachte aber es den nur in anderen sprachen gibt!(wenn überhaupt)
"gibt aber leute, die die Serie damals aufgenommen haben, als sie noch auf RTL2 lief.. und die die Serie auf VCD's verkaufen.. so bin ich zu den Folgen gekommen ;)"
wo findet man diese leute denn <.< oder sind das private beziehungen gewesen?^^

Von:    Schnuggy 18.04.2005 19:50

> wo findet man diese leute denn <.< oder sind das private beziehungen gewesen?^^

Hm... Ich wurde von denen angesprochen, die die verkauft haben.. hab mich zeitweise mit denen über LO unterhalten, waren also nur kurze Internetbekanntschaften.. keine Ahnung, wo du die findest!Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen!
°~ It hurts to break up,
Zuletzt geändert: 29.04.2009 16:52:40

Von:    _Jacky_ 19.04.2005 18:24

öhm du?! XD
aber was sind eigentlich VCDs?

Von:    Eline 22.04.2005 15:37
Hmm...unsere Diskussion ist wohl wieder ein wenig eingeschlafen..:(

Ich finds auch ein wenig komisch, dass André nicht so überascht war, als Oscar ihm ihre Liebe gestand. Da hätte er ruhig mehr wie im Manga reagieren können ^^
Den Tod von André im Manga hab ich so interpretiert: Er ist irgenwie vor Oscar, hört sie Husten, dreht sich um und bekommt die Kugel ab, weil er nicht aufgepasst hat. Aber das nächste Bild zeigt es so, als hätte er sich extra vor sie gestellt und sie somit gerettet...

Nur mal so: Habt ihr von Gwen Stefani den Clip Rich Girl gesehen, da wo sie auf dem Schiff ist, wien Pirat, in einer der letzen Szenen hat sie so ne rote Uniform an und sieht irgendwie aus wie Oscar *g* obwohl ich glaube, dass es wohl eher einen spanischen Soldaten darstellen sollte...Denn was hätte Oscar auf nem Schiff verloren?? ^^

Von:    Schnuggy 22.04.2005 18:17

> Hmm...unsere Diskussion ist wohl wieder ein wenig eingeschlafen..:(

hmm eigentlich nich.. hatte nur gewartet, bis sich ma wieder einer von euch meldet und auf meinen post eingeht.. ^^
*es weiter gehn kann* ^.~

> Den Tod von André im Manga hab ich so interpretiert: Er ist irgenwie vor Oscar, hört sie Husten, dreht sich um und bekommt die Kugel ab, weil er nicht aufgepasst hat. Aber das nächste Bild zeigt es so, als hätte er sich extra vor sie gestellt und sie somit gerettet...

ja, ich dachte am Anfang auch, dass er merkt, dass sie hustet und sich dann vor sie gestellt hat.. und somit auch gerettet, aber .. O_o irgendwie is das nich ganz so klar, wie es jetzt genau abläuft!
Mir hat ma jemand gesagt, er würde sich nicht extra vor sie stellen um sie zu retten.. nur dass er durch ihr husten oder so irritiert war und dann dabei nicht aufgepasst hat..! Ich weiß ja nich, aber mir wär's lieber, er würde sich extra vor sie stellen, so war auch mein erster leseeindruck..! ^^

> Gwen Stefani Clip Rich Girl
nee, leider bin ich was Clips angeht net so auf dem aufenden *g* ^^° .. aber wenn ich ihn ma bei gelegenheit seh, werd ich natürlich auf die rote uniform achten! ^.~

wusstest ihr, dass Oscar auch bei Pokémon und Ranma 1/2 "vorkam"?
..nyo, also nicht direkt, aber der Panda bei Ranma hatte in einer Folge mal Oscars Uniform und ne blonde Perrücke auf und beim Team Rocket von Pokémon hatte Jessy auch ne Uniform an.. ^^ und james en kleid.. ^^°

°~ It hurts to break up,

Von:   abgemeldet 22.04.2005 18:34
Hey Ho, ich bin auch wieder da..... :-))) *freu*

Das Froum hat mir wirklich sehr gefehlt!!! :-( Ich wollte eigentlich letzten Sonntag noch was schreiben, aber ich habs dann leider doch nicht mehr geschafft.... :-( Aber ich hoffe, das ich bald in Trier auch nen Internetanschluß haben werde. :-)

Ich studiere übrogens Erziehungswissenschaften (Eline, hattest Du mich das nicht gefragt?). :-)

Hm, hier ist einiges passiert. Ich konnte beim letzten Mal nur die Kommentare lesen, aber wie schon gesagt nicht mehr drauf antworten. :-(

Aber wie schön daß ich jetzt auch endlich weiß was es mit der seltsamen Reaktion von Oscars Vater auf sich hat. Das habe ich nämlich auch nicht verstanden und es wäre meine nächste Frage gewesen. :-)

Schade, das die Bedeutung in der deutschen Version nicht so rübverkommt wie es eigentlich sein müßte, denn so versteht man es wirklich nicht. :-(

Zu den verschiedenen Szenen in anderen Versionen kann ich leider gar nix sagen, da ich nur die deutsche kenne.

@Eline: Übrigens, es ist zwar schon was her, aber die Vergewaltigungsszene und die "Oscar-gesteht-André-ihre-Liebe-Szene" müssen auf jeden Fall einige Zeit auseinander liegen. Ich weiß zwar nicht mehr genau warum, aber es ist auf jeden Fall so. Dafür müßte ich jetzt nochmal die Folge gucken. Aber ich glaube, es hatte was mit Graf von Fersen zu tun, da er ja erst verschwindet und als er wieder in Frankreich auftaucht ist auf jeden Fall schon eine ziemliche Zeit vergangen. :-)

Was ich übrigens sehr faszinierend fand, war, das, als ich letzten Montag oder Dienstag (ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, es war Montag) Conan, der Dedektiv geguckt habe und plötzlich eine Stimme wiedererkannt habe die ich über alles liebe. Es war tatsächlich Diana Borgwards Stimme!!!! Das fand ich sehr sympathisch und habe es mal als Zeichen für meinen neuen Lebensabschnitt gesehen. :-)

Hey, ich muß jetzt leider essen, aber es ist schön, wieder hier zu sein. :-)

Ich schreibe bestimmt nochmal bevor ich wieder fahre. :-)

Viele liebe Oscarische Grüße,

Kippis

Von:    Eline 22.04.2005 18:40
Aber jetzt ist unsere Diskussion ja mehr ein Dialog ^^ Hoffe, dass sich da bald auch mal wieder andere beteiligen :-)
Also das von Pokemon wusste ich, habs natürlich nicht selbst gesehen, und Ranma...hmm kann sein, dass ich mal im internet was darüber gelesen hab... Oscar soll wohl auch bei Lupin III (oder so) vorgekommen sein, ich hab nicht wirklich ahnung, worum es da in dieser einen folge ging, hab auf irgendeiner LO seite nur gelesen, dass es Oscar persönlich gewesen sein soll und André war da wohl auch irgendwie involviert *lol*, und am Ende standen sie am Meer und umarmten sich.. Was würde ich dafür geben diese folge mal zu sehen!!!

Von:   abgemeldet 22.04.2005 20:56
Ich habe leider keine der Szenen von Oscar in irgendeiner anderen Serie gesehen.:-((( Weiß einer mehr darüber?
Dass André nicht überrascht reagiert, fand ich auch komisch. Sein Gesicht regte sich ja kaum. Ich denke aber, dass das daran liegt, dass er ja sagt, dass er schon immer wusste, dass sie füreinander bestimmt sind. Es kommt ihn wohl einfach natürlich vor, die normalste und richtigste Sache der Welt. Toll sind die Szenen trotzdem. ;-)
Ich denke ebenfalls, dass viel Zeit vergangen ist zwischen der Bett-Szene und Oscars Liebesgeständnis. Werde mir diese Folgen mal ansehen und darauf achten. Wo wir gerade bei Liebesgeständnis sind...Was meint ihr seit wann Oscar Andre liebt und wann hat sie es gemerkt? Ich würde sagen, dass dieses "Mein Andre" das erste Mal ist, dass der Zuschauer darauf kommen kann, dass sie sich wohl in ihn verliebt hat. Auf der anderen Seite sagt sie, wie schon vorher genannt, im Original "Ich lasse mich nicht so leicht verheiraten", was eine Anspielung ihrerseits sein könnte. Oder wird es ihr erst klar, als sie vom Arzt erfährt, dass Andre erblinden wird?
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Von:    Eline 22.04.2005 21:46
Hey endlich ist hier mal wieder was los!!! *freu* ^^

Also, als ich mir LO mal wieder..*lol* angeguckt hab, hab ich nun endlich mitbekommen, dass nachdem Oscar Mein André sagt, etwa ein halbes jahr vergeht, bis sie dann zusammenkommen. Ich frag mich, warum sie es ihm nicht sagt, nicht früher, dass sie was für ihn empfindet?! Aber vielleicht war das ja so, dass es André schon gereicht hat, dass er wenigstens bei ihr sein konnte, und sie das wusste...Also geliebt hat sie ihn ja schon immer, aber wann aus dieser platonischen Liebe echte Liebe geworden ist, ist ziemlich schwer zu ergründen. Ich frag mich, ob sie in ihn verliebt war, am Ende dann, oder ihn einfach nur geliebt hat. Aber kann sich verliebtheit einfach so nach einigen Jahren einstellen? Mit verliebtheit meine ich schmetterlinge im bauch und so, ob sie das dann plötzlich hatte.
Andrés Blindheit hatte bestimmt etwas damit zu tun, dass Oscar ihm ihre liebe gestand. Er tat ihr ziemlich leid und sie selbst hatte ja auch nicht mehr lange zu leben.
Was mir ziemlich unwarscheinlich scheint, ist dass André keine andere Frau hatte und dann noch zu der zeit. Bin kein Mann, aber ich meine 35 Jahre, das geht doch nicht *g* Natürlich waren diese 35 extra gewählt, Oscar musste ja in etwa so alt sein wie Marie und leider war da ja auch noch die franz.rev. die auch noch irgendwie zeitlich passen musste...sonst hätte das mit Oscar und André bestimmt nicht so lange gedauert.

Ich hab Diana Borgwards stimme neulich bei OCcalifornia gehört.. Wenn sie normal spricht hört sich ihre Stimme nicht so sehr nach Oscar an, ich meine sie ist dann irgendwie so weich und Oscars war ja schon eher strenger. Ich finde auch, dass die jap Stimmen und die deutschen total gut passen und irgendwie die gleiche tonhöhe haben, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, sie ähneln sich einfach. Nur die Stimmen von Jeanne und Allain weichen ein wenig ab, das merke ich daran, z.bsp. immer wenn Allain etwas sagen will, habe ich innerlich so ne vorstellung von seiner stimme, aus dem deutschen, und dann kommt etwas ganz anderes und ich finde, dass da an ihm etwas nicht stimmt, aber bei den anderen habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht..

Von:    Schnuggy 23.04.2005 13:24

Hi Leute!!! ^^ stimmt, endlich ma wieder was los hier ;)
> hab ich nun endlich mitbekommen, dass nachdem Oscar Mein André sagt, etwa ein halbes jahr vergeht, bis sie dann zusammenkommen.

hmm ichhab mir eben nochmal die Folge mit der Fast-Vergewaltigungs-Szene angesehen (+ die folgende) und jetzt rausgekriegt wie lange die Zeitspanne war, bis zum Zeitpunkt, als sie ihm ihre Liebe gestanden hat. So lange wie du gesagt hast, war es glaub ich nich..
Es war ja so, dass sie die königliche Garde verlassen hat und zur Söldnertruppe gewechselt hat. Sie bekommt doch dann so ein Dokument vorgelesen, das besagt, dass sie die Stelle ab dem 1. April annehmen soll. Das heißt, es müsste entweder Mitte oder Ende März gewesen sein, als die "Bettszene" gewesen (die war noch vor der Dokumentverlesung) und so wie ich das in Erinnerung hab, war Oscar noch 1 Woche alleine in der Normandie, bevor sie bei der Söldnertruppe angefangen hat. (also eher Mitte März) Das wären bis Mitte Juli genau 4 Monate.. schon ne lange Zeit! ^^°
Ich glaub sie hat das selber auch erst so richtig begriffen, was sie für ihn fühlt, als das mit dem "Mein André" war. Vorher war sie ja noch nicht ganz über Von Fersen hinweg.. aber wann sie es jetzt wirklich bemerkt oder gewusst hat, kann man glaub ich wirklich nich rausfinden! ^^

Ich hatte Diana Borgwards Synchronstimme auch mal bei Charmed gehört gehabt! ^^ War da total happy *gg* .. aber irgendwie erkennt man die Stimmte trotzdem auf der Stelle, obwohl sie sich, wenn sie normaler spricht (wie du gesagt hast Eline) ein bisschen weicher anhört. Die Stimme hat das gewisse Etwas, wenn ich das mal sagen darf.. ^^

Ob André eine andere gehabt hat, kann man ja nich genau wissen, aber ehrlich gesagt glaub ich's nich so.. *g* ok, 35 Jahre sind verdammt lang.. ob der Mann von Welt heutzutage aushalten woll weiß ich nich, aber André is ja auch irgendwie nich der "Prototyp" von Mann, oder meint ihr nich?
Andererseits hab ich mal von einem LO-Fan erzählt bekommen, dass diese Frage (,ob er denn nich mal ne andere gehabt hätte oder ob er noch Jungfrau war) Riyoko Ikeda gestellt worden ist. Sie hätte angeblich geantwortet, dass er keine Jungfrau mehr gewesen wäre und mit ca. 18 im Puff war.. O_o als ich das gehört hab war ich doch leicht schockiert, aber ob die Story wirklich stimmt und ob sie das gesagt hat,weiß ich nich..
*es ja nur aus 2. hand hab*

>Aber kann sich verliebtheit einfach so nach einigen Jahren einstellen?
puuh, O_o das is echt ne schwierige Frage.. hmm.. aber ich würde es auf keinen Fall ausschließen, wenn ich ehrlich bin.

schöne Grüße an euch 3 ;)
°~ It hurts to break up,

Von:    Eline 23.04.2005 16:10
Ich hab mir eben noch mal extra die 33 Folge angeguckt, wo Allain wieder zurück kommt, nach dem tod seiner Schwester. Da wird von den Männer gesagt, dass er fast ein halbes Jahr weg war. Und die Folge in der seine Schwester starb war auch die mit Mein André, somit muss es also ein halbes Jahr gewesen sein, vielleicht wurde es im deutschen ja anders übersetzt, oder die Anime Macher habens verhunzt und einfach um die zeitangaben gewürfelt *g*

Das mit dem Puff hab ich eigentlich auch so angenommen *g* Obwohl ich eher bezweifle, dass Riyoko Ikeda das gesagt hat..
Im sechsten Mangaband wird ja gesagt, dass André wohl den perfekten Mann darstellen soll und Oscar irgendwie auch...°_° na jedenfalls erwartet man eigentlich, dass der perfekte Mann sich zusammenreisen und so ca 20 Jahre warten kann *g* oder nicht
Ausserdem, das eine Mal wo André Oscar nach diesem Kneipenbesuch küsst.. wer weiß was danach passiert ist..*g* meine kranke Phantasie mal wieder...aber das wär wohl am plausiebelsten. Sie trinken beide zu viel und landen im Bett... Mann könnte ja verstehen, dass Oscar nichts von André will, jetzt sexuell gesehen, wenn er total unansehnlich wäre, aber hey, der Mann ist echt zum anbeißen ^^

Ich hatt gerade einen Geistesblitz ^^ André ist doch Sternzeichen Jungfrau...sagt das nicht schon alles...
Zuletzt geändert: 23.04.2005 16:13:08

Von:    Schnuggy 23.04.2005 16:58

> ...oder die Anime Macher habens verhunzt und einfach um die zeitangaben gewürfelt *g*

äähhm.. @_@ so wird's wohl gewesen sein.. denn logisch is das ja wohl nich wirklich! xD
Sie war aber keinen Fall schon ein halbes Jahr bei der Söldnertruppe, als die Revolution angefangen hat... das is ganz sicher! *sonst ja gar nix stimmen würd* Dann haben die wohl bei Folge 33 irgendwie was gepfuscht! ^.~
.. kein Wunder, wir können uns wieder den Kopf zerbrechen.. so wie mit dem Brief ihres Vaters... *hehe* ^^° naaaja!

> Ich hatt gerade einen Geistesblitz ^^ André ist doch Sternzeichen Jungfrau...sagt das nicht schon alles...

da hast Recht ^.~
°~ It hurts to break up,

Von:   abgemeldet 24.04.2005 15:29
Ja, es ist in der Tat Leben in der Bude. :-)

Hm, also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Mann es solange aushalten kann und seine Gelüste nicht befriedigt. Ich meine, hey, Mann ist Mann, egal wie sehr er jemanden liebt. So ist das eben. Andererseits, finde ich, passt es eigentlich gar nicht zu ihm ins Bordell zu gehen. Und was würde Oscar dazu sagen?? Ich bezweifel, daß sie es gut finden würde. Und ich könnte mir vorstellen, daß sie sich beschmutzt vorgekommen wäre, wenn sie es wissen würde, falls es denn überhaupt stimmt.

Naja. Tja, das mit der Liebe ist so eine Sache. Das werden wir wohl nie rausfinden. Und wenn sie ihm nur aus Mitleid ihre Liebe gesteht, dann ist das auch nicht gerade sehr ehrenhaft, oder? Vielleicht ist sie ja nie wirklich über von Fersen hinweggekommen und tröstet sich dann mit André, damit sie überhaupt mal etwas mit einem Mann hat. Aber das würde natürlich auch wieder nicht passen.

Naja. Es lebe die Unergründbarkeit (falls es dieses Wort überhaupt gibt. :-) )!!!

Bis nächstes WE,

Adiéu und Oscarische Grüße,

Kippis. :-)

Von:   abgemeldet 24.04.2005 15:32
Ach so, hab noch was vergessen.

Wieso tauchen denn in diesen anderen komischen Serien plötzlich Oscar und André auf?

Was macht das für Sinn?

Von:   abgemeldet 24.04.2005 17:20
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Andre gewartet hat. Die Liebe, die er empfindet, soll dem Zuschauer ja als rein und vollkommen dargestellt werden. Das wäre ruiniert, wenn er mal eine andere gehabt hätte. Außerdem gibt es ja sogar heute auch Menschen, die niemals ohne Liebe etwas mit anderen anfangen könnten. Und Andre ist ganz sicher so jemand. Es würde einfach nicht zu ihm passen. Er ist zwar ab und an nachts einen trinken gegangen, als er verzweifelt war und seine Sorgen vergessen wollte, wobei er sicherlich die Möglichkeit gehabt hat mit einer Frau was anzufangen. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Jedenfalls bei dem Andre im Anime nicht.
Naja, und im Manga sieht ihn doch eines der Dienstmädchen so verliebt an. ;-)) Da ist doch so ein Herz neben ihr gezeichnet, wenn ich mich recht erinnere. Aber dass da etwas lief, glaube ich auch nicht. Auch wenn der Andre im Manga ein paar dunklere Seiten hat.

Von:    Eline 24.04.2005 19:05
Ich glaube, dass es früher nicht so eng gesehen wurde, mit dem Bordell und so. Es war ja auch gang und gebe als verheiratete Person noch einen Geliebten oder eine Geliebte zu haben. Natürlich passt diese Einstellung wenig zu unserem André ^^ Das er mit einem Diensmädchen etwas hatte, kann, denk ich mal ausgeschlossen werden, also wenn der so etwas gemacht hätte, wär er bei mir unten durch, bei Oscar bestimmt auch.
Der einzige Mensch der auf all das eine Antwort hat ist wohl Riyoko Ikeda, aber die können wir ja leider nicht fragen ^^ Vielleicht bringt sie ja mal ein Buch heraus, in dem dann auf all diese Kleinigkeiten eingegangen wird. Ich würds mir sofort kaufen *g*

Von:   abgemeldet 28.04.2005 22:58

hallo!
auch wenn der letzte Eintrag schon etwas her ist, schalte ich mich mal in eure Diskussion mit ein und hoffe, dass ihr fleißig weiterschreibt! ;-)
Ich denke, dass Andre keine andere Frau gehabt hat. Dafür spricht, dass es eine Szene gibt, in der er sich allein in dem Wirtshaus betrinkt, in dem er vor Tagen mal Alain und seine Männer kennengelernt hat. Da kommt Alain rein und meint, dass er ihn in ein anderes Wirtshaus mitnehmen würde, wo mehr los wäre. Ich hab da bei der Art, wie er das gesagt hat, spontan mal an nen Puff gedacht. Aber dann erinnert ein anderer Soldat Alain daran, dass dieser noch im Dienst ist und er zieht wieder ab und damit ist das ganze erledigt. Ich denke, dass Andre in dieser ZEit, wo er sich immer in dem Wirtshaus besoffen hat, so verzweifelt war, dass er, wenn ihn einer überredet hätte, schon in nen Puff gegangen wäre. Aber da die Gelegenheiten nicht da waren, bzw. die eine vereitelt wurde, ist er halt nicht dorthin gegangen. Und vorher war er ja noch nicht so verzweifelt. Aber eigentlich ist ja auch das SChöne daran, dass man es nicht wissen kann und dass jeder es sich so denken kann, wie er will.

Noch eine kleine andere Frage, weil ich neu hier bin: kann man sich per email benachrichtigen lassen, wenn auf threads geantwortet wurde?
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Eline 29.04.2005 13:09
Endlich meldet sich mal wieder jemand :-)
Ich weiß nicht ob man sich per email benachrichtigen lassen kann...hab darüber auch schon nachgedacht...wär ja eigenlich ganz praktisch..

@ Sandblume
Da hast du aber ganz schön viel in diese eine Szene mit Allain und André im Wirtshaus hineininterpretiert :-) Ich hab nicht so weit gedacht. Allain steht doch so sehr auf schlägereien *g* ich hab einfach angenommen, dass er André in ein Wirtshaus bringen will, wo halt einfach mehr leute sind...Natürich ist es nicht ausgeschlossen, dass dort auch Protituierte sind, und wenn eine André in seiner Verfassung angesprochen hätte, die vielleicht noch blond wäre *g*, na da könnte man sich schon vorstellen, dass André schwach geworden wäre...Aber sonst werden wirlich keine Andeutungen gemacht. Auch wenns nicht sehr realistisch ist, hatte André wohl keine andere Frau.

Von:   abgemeldet 29.04.2005 14:18

@ Eline!
Das ist ja toll, dass Du schreibst!!!
Kann auf jeden Fall sein, dass ich in diese Szene zuviel reininterpretiert habe. Hat mir einfach Spaß gemacht, mir da Gedanken drüber zu machen. Aber wahrscheinlich hast Du schon eher Recht.

Du hast ja auch in einem anderen Thread geschrieben, dass ihr Lady Oscar im Unterricht geguckt habt. DAs war aber doch der Realfilm, oder? Dazu habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht:

Ich studiere GEschichte und Französisch auf Lehramt (Lady Oscar ist schuld! ;-)) und hab mir überlegt, wie es denn wäre, Auszüge aus dem Anime im Unterricht zu gucken oder Auszüge aus dem Manga den Schülern zu lesen zu geben.
Was meint ihr alle dazu? Findet ihr das eine gute Idee oder eher nicht. Was meint ihr, wie die Schülerinnen und vor allem auch die Schüler reagieren würden. Ist ja eigentlich ein Mädchen-Manga.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Eline 29.04.2005 14:37
Hey Sandblume *wink* :-)

Ich enterpretiere auch gerne rum *g*

Ja in der Schule haben wir den Realfilm geguckt, aber nur eine ganz klitzekleine Szene. Da waren viele Zusammenschnitte aus verschiedenen Filmen und so und LO ist wohl zufällig da rein geraten *g*
Ich kann dich sehr gut verstehen, den kleinen, oder auch nicht mehr so kleinen Kinderchen LO näher zu bringen, natürlich nur wegen der Sprache, oder auch der Geschichte ^^
Kommt auch natürlich aufs Alter an, aber alles in allem finde ich es schon eine gute Idee. LO hat ja auch vieles was Jungs gefällt, also würde ich nicht sagen, dass es nur für Mädchen interessant wäre.
Hätten wir damals Französich an hand von LO gelernt, na dann wären meine Kentnisse heute nicht so verkümmert *g*

Von:   abgemeldet 29.04.2005 14:53

naja, meine Französisch-Kenntnisse sind trotzdem nicht die besten. ;-)
Ich hab jetzt leider keine ZEit mehr, weil ich weg muss. wann bist Du denn immer so hier zum chatten?
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Eline 29.04.2005 15:00
Ich guck eigentlich jeden tag ins Forum rein und wenn ich im internet rumhänge, so wie jetzt, dann auch mal öfters, aber eine bstimme zeit gibts da eigentlich nicht :-)

Von:   abgemeldet 29.04.2005 15:04

Das klingt ja gut. morgen bin ich wahrscheinlich wieder zuhause, dann werde ich auf jeden Fall mal ins Forum gucken!
bis dahin wünsche ich Dir noch einen schönen Tag!
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Eline 29.04.2005 15:12
Würde mich sehr freuen, dich wieder hier anzutreffen :-)

Von:    Schnuggy 29.04.2005 17:19

Wow, da is wohl jemand neues zu uns gestoßen! ^^ *freu*
hmm.. wie alt sind denn dann die kids, die das lesen bzw. schauen sollten?? Bin ja jetzt in der 9. Klasse und da kommt das mit der Revolution und alles so in Geschichte..!
Ich muss ehrlich sagen, ich würde in Geschichte so wie alle anderen regelrecht vergammeln, wenn ich nicht LO-interessiert wäre!
Der Lehrer steht ja nur vorne und erzählt alles.. (zumindest mal bei uns)! Was dann aber doch noch interessanter ist als der Geschichteunterricht in deutsch is Histoire in franz. (mache bilingual und hab deshalb geschichte in 2 sprachen) Da machen wir das alles eher zusammen, man muss net immer nur dem lehrer zuhören.. macht einfach mehr spaß! Ich find' das echt keine schlechte Idee, wenn du sowas mit den schülern vor hast.. du kannst ja ma vorher nachfragen ob interesse da ist und wenn ja, worauf schüler ja meistens lust haben, wenn's nich so langweilig und ma was neues is, kannstes ja mal ausprobieren..! ^^
Ich fänd's toll, wenn die das bei uns machen würden xD
°~ It hurts to break up,

Von:   abgemeldet 30.04.2005 19:54

@ Schnuggeline:
Ja, ich bin neu zu euch gestoßen und kann mich kaum fassen vor Glück, dass es so viele treue Lady Oscar-Fans gibt. :-)
Ich hatte so für Lady Oscar im Franz-Unterricht an 14, 15 Jährige gedacht, weil wir das auch in der 9. Klasse durchgenommen haben. Und es klingt echt gut, was Du schreibst, das man das einfach mal ausprobieren sollte. Leider dauert es bei mir noch etwas bis das STudium und dann das Referendariat fertig ist und bis ich eine "fertige" Lehrerin bin, muss ich dann wohl noch warten, bis ich sowas durchsetzen kann, denn in Praktika und sicher auch im Referendariat muss man sich ja eher an das halten, was die betreuenden Lehrer einem vorgeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die offen für Mangas oder Animes wären. Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend. ;-)
Bei dem Thema: wie spricht man eigentlich Anime aus? So wie's geschrieben wird, oder eher englich, also Änimi oder Änime? Kann man sich irgendwo erkundigen, wie Mangas und Animes entstanden sind?
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Eline 30.04.2005 20:47
Das mit der Aussprache ist ne gute Frage :-) Ich hab früher immer Anim gesagt, aber man hört ja überall, dass Animé gesagt wird, ich bin früher irgendwie davon ausgegangen, dass die Japaner diese Wort aus dem französichen übernommen haben °_° und da dieses wort ohne Akzent geschrieben wird, war ich der festen Überzeugung, dass das e auch nicht gesprochen wird...so viel zu meiner These *lol*

Von:    Schnuggy 30.04.2005 22:49

ja, mit der aussprache is das so ne Sache.. eigentlich sprech ich's mit Akzent aus.. also: Animé. ^^ englisch würd's irgendwie komisch klingen, find ich.. ;)
@ sandblume: natürlich gibt's hier treue Lady Oscar - Fans!! ^^ ..find das auch erstaunlich, dass es weltweit noch so viele Fans gibt!
°~ It hurts to break up,

Von:   abgemeldet 01.05.2005 00:18

Ok, dann werd ich's jetzt auch einfach mal Anim´e aussprechen. (Mein PC kann den Accent irgendwie nicht über das e setzen.)
Ich finde auch, dass das besser klingt als das englische.
I wish I had an angel
For one moment of love

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück