Thread: LADY OSCAR !!
|
Eröffnet am: 16.06.2002 17:50 Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46 Beiträge: 413 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
![]() |
||||||
| Ja also ich will den Film eh nur der KOmpletheit halber mal gucken.Als ich manche Szenen aus der Doku gesehen hab da dacht ich auch schon"was is das???".Naja der Film hat ja eh net so gute Resonaz bei den Fans bekommen.Trotzdem war ich froh einige szenen gesehen zu haben *gg* Naja mal schaun wo ich den herbekommen.Vielleicht müsste man echt mal bei Arte anfragen. Naja,schöne Grüsse Kataklysm |
|||||||
|
||||||
| @Kata: Ja,retten wir den Thread!!! :) Das geht ja gaaaaaaaaaar nich,das der stirbt. :( Also die Bilder die ich vom Realfilm gesehen habe,fand ich auch nicht besonders toll. :( Aber gucken würde ich ihn trotzdem gerne mal, auch wegen der Vollständigkeit. :) Kennt übrigens jemand von Euch die Serie Wochenend-Kids? Die kommt täglich auf SRTL und das eine Mädel hat die Stimme von Oscar bzw. natürlich von Diana Borgward. :) Aber sie spricht in Oscars Art. Allein das ist schon ein Grund die Serie zu gucken,aber ich muß sagen sie ist auch sonst nicht so schlecht. :) Naja,wollte das nur erwähnen,falls Ihr mal Lust habt diese tolle Stimme auch mal woanders zu hören (bei Detektiv Conan spricht sie auch manchmal). :) Oscarische Grüße, Kippis. :) |
|
![]() |
||||||
| @Kippis: Ich habs doch gewusst.Ab und zu kann ich die Serie mal gucken und ich wusste doch das es die Stimme von LO ist. Wo sie auch Synchronisiert ist bei Star Trek Voyager die Kes.Und der,der den Vater von LO Synchronisiert hat synchronisiert in Star Trek Voyager den Arzt und der is so ne Art Mentor von der Kes.Also unglaubliche Paralellen*gg*. Aber gut das das schonmal geklärt ist mit den Stimmen ;-) Also dann ,schöne Grüsse Kataklysm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, das ist ja interessant! Krass. die Wochenend-Kids würd ich auch gern ma gucken, ist aber momentan durch Frankreich ja eher nicht möglich. ;-) Worum gehts denn bei den wochenend-kids? Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir. |
|||||||
|
||||||
| @Kata: Ja,die Stimme ist eigentlich fast echt unverkennbar, außer sie ver stellt sie so gut wie in gewissen Serien wo ich wirklich NIE draufgekommen wäre... :( Hab Star Trek früher mal geguckt und da ist mir bei der einen auch aufgefallen das mir die Stimme doch irgendwie bekannt vorkommt. :) Seitdem habe ich das öfter geguckt und gehofft,das diese Kes öfter auftaucht damit ich ihre Stimme hören konnte. Aber es war ja leider nur eine sehr kleine Rolle,oder? Deshalb kam sie auch so selten vor wenn ich das geguckt habe&habs dann irgendwann aufgegeben. :( Das ist doch so ne blonde gewesen,stimmts? :) Ach und übrigen,ist Diana Borgward nicht auch bei den Serienfolgen von Aladin die Sprecherin von Jasmin? (hatten wir das nicht schon mal?) @Sandblume: Bei WE-Kids geht es um eine 4-er Clique die immer überlegt was sie am WE machen kann. Und da kommen teilweise sehr lustige Sachen bei raus,wie ich finde. :) Oscarische Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| Hi an alle. Also ich finde Kes hat ab und zu schonmal eine der wichtige Rollen in einer Star Trek Folge gehabt.Das wechselt ja auch immer.Sie gehörte ja mit zu den Hauptleuten der Crew.Aber ,egal ob sie nun die Stimme von LO hatte,war ich froh das sie nach der dritten staffel oder so durch "Seven of nine"ausgetauscht wurde.Die war ja saugeil und sehr cool ;-) Ja Kes war so ne Blonde. Also dann bis zum nächstenmal Kataklysm |
|||||||
|
||||||
| Wäre doch cool, wenn Seven of nine die Stimme von LO hätte ;-) Ich hab Voyager früher oft geguckt, mir ist aber nie aufgefallen, dass der Doktor die Stimme von Oscars Vater hat. |
|
||||||
| Und wieder stirbt der Thread.... :-( sehr bedauerlich. :-( Ich habe heute vormittag (was zugegeben wirklich selten ist) mal auf Kabel 1 diese X-Men Serie geguckt und festgestellt das die "Storm", also die auch im echten Film weiße Haare hat die Stimme von Mmd. Du Barry hat. Zumindest bin ich mir zu 98 % sicher das sie es war. Kann das jemand bestätigen? Und bei einer hat es sich mal wieder so angehört als hätte Diana Borgward sie synchronisiert,was ich aber leider nicht wirklich sagen kann,weil sie außer ein paar Kampfgeräuschen nichts weiter von sich gegeben hat. :-( Naja,jetzt werde ich das wohl mal öfte gucken müssen. :-) Oder weiß das vielleicht auch jemand? Also dann, viele Oscarische Grüße, Kippis. :-) |
|
||||||
| was heißt der therad stirbt aus?^^ der ist doch schon laanngeee da^^ |
|
![]() |
||||||
| Hi Leute. Ja leider stirbt der Thread schonwieder.Wollen wir mal versuchen ob man das irgendwie verhindern kann. @Kippis:Leider kann ich dazu nicht viel sagen da ich X-Men nicht gucke.Hab irgendwie was gegen diese Superhelden von Marvel.DC ist besser,vorallem wegen Batman.Nebenbei is einer meiner lieblings (Anti-)Helden "Spawn",falls das einem was sagt. Naja was kann ich nocht erzählen???Achja es ist ja ein LO thread also was über LO ;-). Ich hab ja noch nicht alle Bände,hab mir aber letztens endlich mal den 5.Band geholt und jeder von euch weiss wohl welch unglückliches Erlebnis stattfindet.Danach war ich erstmal irgendwie Baff und ziemlich ,ja traurig is glaub der richtige Ausdruck :-(.Selbst die neuste Bleach Episode hat mich nicht aufgeheitert.Naja jetzt ist jedenfalls wieder alles in Ordnung,dass neue Rammsteinalbum ist ja auch draussen YEAH *g*. Das ist mal alles was ich so zusagen hab über LO. Achja hab noch ein Paar Fernsehdaten für alle Versailles interessierten: Am 05.11. kommt auf Arte um 20:40 UHr eine Doku über die Restauration des schlosses http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=23199842&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x040x00x00x00x00x00x00x00000000 Direkt danach kommt eine Reportage über die Musik der damaligen Zeit http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=23199852&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x040x00x00x00x00x00x00x00000000 Dann am folgenden Tag auf Arte kommt eine Doku über Marie Antoinette um 20:45Uhr http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=23199904&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x040x00x00x00x00x00x00x00000000 Danach eine Doku über die Gärten in Versailles soweit ich weiss und dann nochmal ne Doku über die Machtergreifung Ludwigs XIV So das sollte mal genügen .Ich schau mir das jedenfalls mal an.Naja das mit der Musik vllt. nicht unbediengt aber mal schaun. So dann bis demnächst Schöne Grüße Kataklysm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um jetzt mal wieder was gegen das Aussterben zu tun: ;-) habt ihr die Dokus im Fersehen gesehen, die Kataklysm empfohlen hat? Ich hätte sie auch gerne gesehen, aber da ich ja hier keinen Fernseher habe, war das nicht wirklich möglich. Besonders hätte mich ja die über Marie Antoinette interessiert. Immerhin ist Arte ja ein deutsch-französischer Sender, da hat man dann sicherlich recht fundierte Infos bekommen, oder? So, mehr fällt mir jetzt leider nicht ein, hoffe euch bald hier wiederzusehen! Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi wie gehts???? Nicht flasch verstehen,die Dokus kommen erst nächstes WE.am 5 und 6.11..Hät ich vllt noch schreiben sollen.SOrry ! ;-) Schöne Grüße Kataklysm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach so, naja, ich kann sie ja eh nicht gucken. :-/ Aber erzähl mal wie sie waren! ...da mi basia mille, diende centum, dein mille altera, dein secunda centum... |
|||||||
|
||||||
| Hey!!! Na, hattet Ihr alle ein schönes Weihnachtsfest? Ich hoffe doch. :-) Ich habe zu meiner großen Freude den 1.Band von den Lady Oscar-Mangas bekommen. *freu* Und ich muß sagen, er macht genauso süchtg wie der Animé selbst. :-) Was mich jedoch ein wenig gewundert hat war die Tatsache, das in dem Manga Marie-Antoinette als 9. Kind von Maria-Theresia geboren wird, aber in dem Buch was ich über sie gelesen habe war sie das 15. Kind. Was stimmt denn jetzt??? Aber es ist schon interessant, das einige Szenen, von denen ich gedacht hätte das sie auf jeden Fall vorkommen nicht dabei sind. Nun ja. Und was ich auch immer falsch verstanden habe, war das mit den Zahlen von König Louis. Ich dachte immer das es um Louis den 14. ginge, was ja gar nicht stimmt. Aber was ist denn mit dem Sohn von Ludwig dem 15. geworden? So, das wärs dann erst mal. Liebe Grüße, Kippis. :-) |
|
![]() |
||||||
| Hi Leute Joa hatte ein schönes Weihnachtsfest und das beste ist ich hab von meinem Onkel ein Wochenende in Düsseldorf zum Geld verscherbeln bekommen*gg* @Kippis: Freut mich das du auch den 1.Band bekommen hast. Zu deine Frage zu Ludwigs XV Sohn.So wie ich es gelesen habe war der Sohn von Ludwig XV der Vater von Ludwig XVI.Der ist dann aber gestorben und da der ältere Bruder von Ludwig XVI auch an einer Krankheit gestorben ist folgte er direkt dem Thron nach Ludwig XIV Hoffentlich was das verständlich und auch richtig ^^ Naja wünsche allen Leuten ein guten Rutsch ins neue Jahr!!!! Viel spass beim feiern!!!! Grüße Kataklysm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo ihr Lieben! Ja, danke, hatte auch ein schönes Weihnachtsfest, aber leider sind die ferien ja nun vorbei und ich wieder in Frankreich. also ich hab das auch so in erinnerung, dass der Sohn von Ludwig dem XV. der Vater von Ludwig dem XVI. war und Ludwig der XVI. auf den Thron kam, weil der Vater vorher starb. also auch so wie Kataklysm es geschrieben hat. ...da mi basia mille, diende centum, dein mille altera, dein secunda centum... |
|||||||
|
||||||
| FROHES NEUES JAHR!!! :-) Hm, also ich glaube, ich hab einfach immer falsch gedacht...irgendwie dachte ich, wenn der alte König Ludwig XV ist, müßte der Enkel irgendwie Ludwig XVII sein, weil ja dann der Sohn von Ludwig XV, Ludiwg XVI hätte sein müssen, weil er doch auch König gewesen sein müßte, aber der wäre wohl dann erst König geworden wenn Louis XV gestorben wäre, oder? Versteht man das was ich geschrieben habe? Ich glaube nicht, aber egal. :-) @Sandblümchen: Hast Du eine gute Reise nach Frankreich gehabt? Viele Oscarische Grüße, das Kippis. ;-) |
|
||||||
| @Kippis Das mit der Königsfolge hast du wirklich etwas falsch verstanden. Sie bekommen erst Zahlen, wenn sie König geworden sind. Sandblume hat das schon richtig erklärt. Im Prinzip hat Ludwig der 15. seine Söhne überlebt und in der Tronfolge ist daher als nächsten männlicher Nachkomme der Mann von Marie-Antoinette drangekommen. Auch mit der Kinderanzahl von Maria Theresia hast du nicht so ganz unrecht. Es gibt diese beiden Zahlen. Maria Theresia hat insgesamt 16 Kinder geboren. Die Zahl 9 wird sicher fälschlicherweise angegeben, da man die Kinder, die nicht das Erwachsenenalter erreicht haben, nicht mitrechnet. Genauso hatte ja Marie-Antoinette 4 Kinder. Das 4. Kind Sophie-Beatrix wurde in Lady Oscar zum Beispiel nie erwähnt, da es nicht einmal 1 Jahr alt wurde. Und eigentlich hat sie noch ein Mädchen adoptiert. Ernestine Lambriquet, die durch eine Affäre ihres Mannes mit einer Kammerdienerin entstanden ist. Sie ist 3 Monate älter als "Madame Royal" wodurch ja Gerüchte kusieren, sie habe die wahre Tochter Marie-Antoinettes ersetzt (was eine andere Geschichte ist). |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2006 21:30:56 |
|
![]() |
||||||
| also mit dem orginalen geschichtlichen Hintergrund der Serie habe ich mich ja nie wirklich befasst (Geschichte war ja nie so mein Ding...) aber ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit mir die Serie teilweise nochmal anzugucken, mir war ja total entfallen wie dramatisch das alles war, da kam ja nie langeweile auf,ich war echt begeistert ;) Einer der besten Animes die so im deutschen TV liefen! Die Gans erwacht im grauen Forst erstaunt in einem Adlerhorst. Sie blickt sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan war ich besoffen! |
|||||||
|
||||||
Vor einer Woche kam bei ZDF ein vierteiler über Napoleon, also ein Film, keine Doku. Der hat mich ziemlich begeistert und mein Interesse an der französischen Geschichte wieder geweckt *g* Denn früher wusste ich eigentlich überhaupt nicht, wie es denn nach dem 14 Juli weiterging. Terrorherrschaft der Jakobiner schön und gut, dass es einen Napoleon gab, wusste ich auch noch, aber eben nicht die ganzen Einzelheiten. Tja und nun bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden. Da soll noch mal jemand sagen, dass man durch fernsehen verblödet. |
|
||||||
| @Ginger-Chan: ALso das wußte ich wirklich gar nicht, das Kinder, die nicht so alt geworden sind, gar nicht gezählt wurden. Krass! Hm, ich dachte Louis XVI hatte nie eine Affäre gehabt. Ich hab ja so ein Buch gelesen, wo halt nichts davon drin stand. Da stand sogar das Marie-Antoinette den treuesten Mann am ganzen Hof hat, wiel er nie eine andere Frau hatte. Naja, nicht alles was in Büchern steht stimmt.... :-( Aber jetzt habe ich es ja kapiert mit den Königen. :-) @Eline: Hm, naja, man muß nur das Richtige im TV gucken, dann kann man sich schon ganz gut bilden, glaube ich. Ich hab auch mitbekommen das der Film kam, aber ich konnte ihn leider nciht gucken, obwohl ich das gerne getan hätte. Naja. Am Neujahrstag kam auch ein Film über Mozart. Hat den zufällig wer gesehen? Der war auch sehr interessant. Allerdings habe ich ihn nicht zu Ende geguckt weil ich nicht so ganz fit war an dem Tag. ;-) Also dann, Oscarische Grüße, Kippis |
|
||||||
| @Kippis Den hab ich schonmal gesehen. Also so fand ich ihn ein glaubwürdigen Abriss über Mozarts Leben nur mir persönlich hat er nicht so gut gefallen von der Machart. Also das mit den Kindern ist mir nur sehr oft aufgefallen auch bei anderen historischen Figuren. Viele sind der Auffassung, dass Ludwig ein sehr treuer Mann war. Daher ist man auch eher der Annahme das zwischen der Kammerfrau und ihm keine Leidenschaft im Spiel war. Er hatte ja dieses kleine Problem (wurde ja auch in Lady Oscar angesprochen) und die Kammerfrau war der Test ob die Operation geklappt hat, bevor man der Königin Hoffnung macht. Also das ist auch eine Auslegungssache. Und um die Königssache noch verwirrender zu machen: nach Ludwig den 16. war der nächste König der den Thron bestieg Ludwig der 18. - sein jüngerer Bruder. Offiziell hat es niemals einen Ludwig den 17. gegeben. Ludwig der 18. hat diese Zahl ausgesetzt, da Royalisten nach der Enthauptung von Marie-Antoinettes Ehemann seinen Sohn Charles Louis inoffiziell so nannten. |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2006 00:08:10 |
|
||||||
| Hey Leutz! :-) Na, alles fit bei Euch? :-) Sagt mal, ist Euch eiegntlich schon mal aufegfallen, das André Oscar ja gar nicht "vergewaltigt" als er betrunken ist? Also ich meine, das passiert ja, wo er nüchtern ist....das ist mir aber erst vor kurzem klar geworden. :-( Ich dachte immer, es lag am Wein....aber das stimmt ja gar nicht. Und weiß zufällig jemand, ob ein paar Melodien aus der Serie einfach allgemeine klassische Stücke sind, oder ob die auch zum L.O.-Soundtrack OST gehören? Und mir ist aufgefallen, das diese eine Melodie, wenn sie langsamer ist, viel trauriger wird....hab ich vorher auch noch nie bemerkt. :-) Naja, wieder ein paar neue Erkenntinsse. ;-) Oscarische Grüße, Kippis. :-) |