Thread: LADY OSCAR !!
|
Eröffnet am: 16.06.2002 17:50 Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46 Beiträge: 413 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
![]() |
||||||
| @ Kataklysm: Vielen Dank für den link. Ich werde das zwar leider nicht gucken können, weil ich in Köln bin und mir die Kölner Lichter angucke, aber ihr könnt mir ja vielleicht erzählen, um was es da so ging. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| @Kata: Hey, ja das ist super. Da ich ja eh zu Hause bleiben werde gucke ich mir das auch an. :-) Schön, vielen Dank für den guten Tip. :-) @Sandblümchen: Oh, kölner Lichter, das ist bestimmt schön. Ich gehe immer zu Rhei in Flammen, das ist in Bonn, das ist auch immer ziemlich cool. Kennst Du das? Aber das ist immer schon im Mai. Na dann viel Spaß heute Abend!! :-) Oscarische Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: > Leider habe ich so die berechtigte Befürchtung das ich bald einer Sucht verfalle die sich mit allem beschäftigt was mit dem 18. Jahrhundert, vorzugsweise mit dem mittleren und dem letzten Teil [wieso bloß? ;-) ], beschäftigt. :-) Hm, hihi, ich bin der Sucht schon total verfallen. Tja, aber gleich geht's doch wieder ans Lernen! > Übrigens wollte ich Dich noch was fragen, aber das werde ich lieber in der schon längst überfälligen Mail tun....irgendwann..... :-/ Ich freu mich schon drauf. Du kannst mir übrigens auch ne ENS schreiben, wenn Du magst. > nun ja, ob das was wird in ein paar Wochen, ich bezweifel es doch sehr.... :-( Mal sehen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dafür!!! > Oh, kölner Lichter, das ist bestimmt schön. Ich gehe immer zu Rhei in Flammen, das ist in Bonn, das ist auch immer ziemlich cool. Kennst Du das? Aber das ist immer schon im Mai. Na dann viel Spaß heute Abend!! :-) DAnkeschön! Klar, kenne ich Rhein in Flammen!!! ;-) Da war ich letztes Jahr. Dieses Jahr hab ich's leider verpasst. In Siegen bekommt man davon ja nix mit. ABer Kölner Lichter war echt total schön, das hat sich voll gelohnt! Also bis bald, liebe Kippis und viel Erfolg beim Lernen!!! Das Sandblümchen I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sandblume: Du kommst aus Siegen ???Hab ich das richtig verstanden???? Wär ja mal lustig,denn ich bin aus Kreuztal ;-) Gruss Kataklysm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kataklysm: Ja, ist richtig, aber hatten wir das nicht schonmal festgestellt? *am Kopf kratz und fragend guck* Ist allerdings lustig, hab auch Verwandte in Kreuztal, obwohl ich eigentlich ursprünglich aus der Kölner Gegend komme und hier in Siegen studiere. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hä, warum wird denn nicht angezeigt, dass ich als letzte geantwortet hab??? I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sandblume: Ja ich hab dich mal drauf angesprochen,aber ich mein es kam keine Antwort zurück *g*.Deswegen dieser zweite versuch ;-). Jaja die tolle UNI.da war ich auch letztens und hab bei so nem Chemieprojekt mitgemacht über Alkohol.War schon toll *g*. Naja schöne Grüße Katakylsm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kataklysm: Oh, das tut mir leid. bin mir zwar eigentlich total sicher, dass ich geantwortet hab, aber wer weiß, wo das untergegangen ist. also: sorry! JAja, unsere Uni... mittlerweile bin ich echt gern da, aber am anfang fand ich's total furchtbar. STudierst Du auch da? Liebe Grüße, Sandblume I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi! ich besitze leider nur den 1. Manga des Lady Oscar- Abenteuers. (bin erst 13 <.<) wann und wo kamen denn die LO-Folgen im Fernsehen? *heul* warum bin ich erst so spät geboren worden?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sandblume: Ist ja net so schlimm,dafür weiss ich es ja jetzt 100%-ig. Nee nee ich bin gerade mal in die 12 gekommen.Wäre ja ein echt übler zufall wenn wir auch auf einer UNI wäre ;-). Das war jetzt nur eine Kooperation mit dem Friedrich-Flick-Gymnasium und der UNI.Ging halt um diesen neuen Pulver-alkohol (Subyou oder so) und was da alles drin ist und danach gabs noch ein Gespräch mit einem Ex-Alkoholiker.Sowas macht die UNI meiner Meinung nach auch öfters mit anderen Schulen.Aber vielleicht trifft man sich ja mal wenn ich nochmal da bin oder so ;-) @SummerBaerli: Die Serie lief mal vor paar 100 jahren auf RTL2.Ich glaub das war so 1992 rum.Bin mir da aber net so sicher. Naja du hast ja noch genug Zeit um dir alle Mangas zu holen. Ich selbst hab ja netmal alle ;-) Also dann,schöne Grüße Kataklysm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ SummelBaerli: Also, ich bin 1982 geboren und war auch 13 als ich LO das erste Mal gesehen hab, also muss rtl2 das auf jeden fall 1995 noch ausgestrahlt haben. Aber frag doch mal hier rum, vielleicht gibt's ja jemand nettes, der Dir die Folgen brennen kann. ODer guck mal bei ebay. Und Dir die restlichen MAngas anzuschaffen, dürfte doch - mal abgesehen vom finanziellen - kein Problem sein. LG, Sandblume I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kataklysm: hihi, wär aber lustig, wenn wir an einer Uni wären. Vielleicht kommst Du ja nach dem Abi hierhin? die nächste Zeit werden wir uns an der Uni nicht sehen, weil ich im September erstmal für 10 Monate in Tours in Frankreich bin, aber danach könnte es schon sein, dass wir uns mal über den Weg laufen. LG, Sandblume I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ sandblume und Kataklysm: danke für eure Hilfe!! ^^ zu der zeit war ich ja grade mal 4 (wenn's 1995 ausgestrahöt wurde)! O.O mal schauen, ob's hier jemanden gibt, der die folgen hat, danke für den tipp!! ^^ |
|||||||
|
||||||
| Huhu, bin auch mal wieder da. :) @Sandblume: Soso, Du gehst also nach Frankreich....naja, da ich im Moment eh nicht zu der versprochenen Mail komme frage ich am besten hier: Also ich dachte, weil Du ja anscheinend relativ oft in Köln bist, das wir uns ja vielleicht mal treffen könnten, wenn Du Lust dazu hast. :) Da ich glaube, das wir uns doch recht ähnlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ groß, das wir uns auch persönlich gut verstehen würden....denke ich mal. :) Aber Du mußt ehrlich sagen, wenn Du es nicht möchtest. Wie weit seid Ihr denn jetzt mit L.O.? Vielen Dank für die "Glückwünsche", ich hab ja nur noch ne Woche Zeit und kann immer noch nix.... :( Nun, mal sehen. :) @Baerli: Also Lady Oscar lief auf jeden Fall vor 11 Jahren im Fernsehen. Ich war da neun Jahre alt als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Aber die Serie an sich ist ja dann noch was älter....wie wir ja alle wissen. :) Oscarische Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| @ SummelBaerli > @ sandblume und Kataklysm: danke für eure Hilfe!! ^^ zu der zeit war ich ja grade mal 4 (wenn's 1995 ausgestrahöt wurde)! O.O mal schauen, ob's hier jemanden gibt, der die folgen hat, danke für den tipp!! ^^ Bitte, gern geschehen! :-) @ Kippis: > Also ich dachte, weil Du ja anscheinend relativ oft in Köln bist, das wir uns ja vielleicht mal treffen könnten, wenn Du Lust dazu hast. :) Hey... super Idee, kann ich da nur sagen!!!!! :-) Freu mich voll!!! > Da ich glaube, das wir uns doch recht ähnlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ groß, das wir uns auch persönlich gut verstehen würden....denke ich mal. :) Das denke ich auch! Und selbst, wenn' s nicht so ist - einen Versuch kann man doch auf jeden FAll starten! Wann bist Du denn mal wieder in Köln? ICh z.B. am Freitag. Aber sag mal, kamst Du nicht eigentlich aus Bonn? Da könnte ich auch gut hinkommen! GAnz liebe Grüße und ich hoffe, dass das klappt, Sandblume I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie findet ihr Lady Oscar?? - Traurig, lehrreich, romantisch, dramatisch und vor allem sehr bewegend. Da ich durch Lady Oscar hauptsächlich zum Anime fand (ich kannte zwar schon im Alter von 4, 5 Jahren alte Schinken, die mir aber als Anime damals noch unerkannt blieben) liebte und liebe ich noch dieses Anime. Erst diese Woche habe ich die alten Kassetten vom Jahr 95/96 rausgekramt. Leider unter Feststellung, dass mir die Folge von Rosalies Abschied (wo sie zu den Polignacs zog) fehlt. Ich musste heute wieder heulen, als André, Oscar und auch Marie Antoinette starben. Sowas von traurig und rührend dieser Anime. Auch muss ich mich bei Lady Ocar für meine 1 in Geschichte bedanken. Hatten in der achten Klasse die Französische Revolution und ich hab geschrieben was das Zeug hält (natürlich hab ich nicht Lady Oscar erwähnt...) aber so gut konnte ich mir noch nie ein Geschichtsthema außer Ägypten einprägen und wiedergeben ohne viel darüber lesen zu müssen. Bekam sogar nen Extrapunkt, weil ich Jahreszahlen (ohne das es verlangt war) und viel über Marie Antoinette's Leben geschrieben habe. Die ganze Rückseite war vollgeschrieben. Dabei war das doch nur ne Ex! -.-° mögt ihr den realfilm??? - Kenne zwar Bilder davon, habe den aber nie zu Gesicht bekommen. Außer die Rollen von Ocar und André gefallen mir der Rest nicht so sonderlich. und welches ist euchr lieblings LO lied?? Jap, Ital oder doch dt.??? - Das Deutsche. Es hat mir damals schon gefallen darum hat es mir auch heute noch zu gefallen ;OP habe bisher auch nur das Japanische mal kurz gehört, als ich bei nem Kumpel war. Mir gefällt aber das Japanische Lied, das in einer Folge ziemlich bei den letzten Folgen vorkam. Als André irgendwie aus Ocsar's Zimmer ging. Naja halt ziemlich am Schluss noch kurz bevor sie zu der Söldnertruppe übertreten. So das wars mal von moi! A'revar! SuSu =^.'= *knuddeloo* Möge die Macht mit euch sein! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2005 22:53:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Sumeragi-Subaru: Hallo und willkommen hier! > Traurig, lehrreich, romantisch, dramatisch und vor allem sehr bewegend. Da kann ich nur zustimmen! > Auch muss ich mich bei Lady Ocar für meine 1 in Geschichte bedanken. Hatten in der achten Klasse die Französische Revolution und ich hab geschrieben was das Zeug hält Ich glaub, da geht's hier vielen ähnlich. Bin auch durch Lady Oscar sehr viel wissender geworden, was die Französische Revolution angeht. LO motiviert einfach ungemein! > Mir gefällt aber das Japanische Lied, das in einer Folge ziemlich bei den letzten Folgen vorkam. Ich glaub, viele Lieder von LO finden sich im japanischen Opening wieder. Ich musste das allerdings erst mehrmals hören, um darauf zu kommen. Liebe Grüße, Sandblümchen I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| Ach ist das gemein. Wie gerne würde ich viel mehr schreiben.....diese unregelmäßigen Besuche die ich dem Forum abstatte gefallen mir ganz und gar nicht. :( Blöd. Ich hoffe,das bessert sich bald. @Sandblume: Oh toll. :) Dann können wir uns ja treffen. :) *freu* Ich bring Dir auch was schönes mit, ich hab da so ne Idee. :) HM, naja, also ich bin zwar gerade zu Hause (also quasi in Bonn), aber ich habe leider keine Zeit wegen der Klausur nächsten Mi.Ich muß unbedingt lernen....also eigentlich kann ich erst im August....und dann auch erst nach dem 10.,weil ich da noch ne Klausur hab. Geht das dann noch, oder wird das dann zu knapp mit Deinen Vorbereitungen für Frankreich? Wo in Frankreich liegt denn Tours eigentlich? Also mir ist es egal, wir können uns auch in Bonn treffen, was Dir lieber ist. :) Ich kann auch nach Köln kommen, das ist mir gleich. :) @Kata: Sag mal, hast Du Dir denn die Doku vor 2 Wochen angeguckt? Ich fand die ganz gut und Du? Oscarische Grüße, Kippis Kippis. |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Hihi, Du willst mir was Schönes mitbringen? *gespanntbin* *freu* Ja, also ich kann auch noch nach dem 10. august, ist für mich auch eigentlich ganz günstig, dann hab ich bis dahin was für die Uni geschafft! Sollen wir denn einen konkreten Termin festmachen? Denn sonst fürchte ich, klappt das nicht. Sag mal, sollen wir das dann nicht per ENS machen? dann müssen die anderen das nicht alles lesen. ;-) Also, ich freu mich voll, wenn das klappt!!! Bonn ist übrigens gut, dann kann ich danach zu meinem Freund gehen! :) also bis bald allerliebste Grüße, Sandblümchen I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Sandblümchen: Bounjour Mademoiselle! Hast du wohl den Japanischen ST? Wenn ja, wo bekommt man den? Ich hab schon bei ebay, amazon oder sonstigen Animeseiten gelookt, ohne Erfolg. Wäre cool, wenn du mir da Auskunft geben könntest ;O) A'revar! Adieu! C'est la vie! ^.^ SuSu =^.'= *knuddeloo* Möge die Macht mit euch sein! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2005 00:05:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kippis: Joa ich hab die Doku gesehen.Fand die jetzt auch nicht schlecht.Es war spannend zu erfahren wie es halt wirklich war.Nur diese eine besagte Tusse, die da als einzige in dieser Dankesliste auftrat, hat mich gestört.Aber das lag vielleicht an der Synchro.Die hatte vielleicht ne beschissene Stimme ;-).Und der Kommandant der Bastille tat mir leid.Er wollte ja eigentlich niemanden schaden.Naja wenn das Volk jahrelang so behandelt wurde ,ist klar das sie da schon sehr sehr sauer waren ums mal "nett"auszudrücken*g*.NAja zur Schauspielerleistung will ich mal so nix sagen.War ja nur ne Doku und für eine Doku auch ganz gut. Da fällt mir ein ich hab ja auch noch nix zum Opening von LO gesagt.Da gefällt mir das Deutsche am besten.HAb mir mal die Italienische und ein paar der Franz.Versionen angehört.Die deutsche ist am allerbesten.Okay hab keinen Vergleich zur Japanischen,aber naja,japanische Musik hör ich ja eh nicht so.Nur wie der zufall es gerade will seh ich den Anime von Berserk und da ist so ein geiles Lied bei von Susumu Hirasawa.Es heisst "Berserk Forces".Das original und der "God hand"-remix sind einsame Klasse.ALso auf jedenfall ein anspieltipp für alle ;-) Schöne grüße an alle Kataklysm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Sumeragi-Subaru: Ich hab den Soundtrack leider auch nicht, sondern mir das japanische opening und ending auf ner internetseite runtergeladen haben. Das müsste diese hier gewesen sein: http://www.beepworld.de/members79/anime_04/index.htm Leider hab ich das da grad auf die schnelle nicht gefunden, aber Du kannst ja mal gucken, ob Du das da findest! Viele Grüße, Sandblümchen I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| Oh toll, ich bin frei!!!! :-) *freu* Jetzt kann ich wieder mehr ins Forum, sehr schön. :-) Also ich muß worklich sagen, das ich sehr überrascht bin, das Diana Borgward (mit "dt" oder nur mit d?) auch Pollyana (?) und die kleine Prinzessin Sara synchronisiert hat. Das hätte ich niemals erkannt. Die Stimmen sind doch so unterschiedlich, das ist echt krass..... :) Was ich übrigens auch noch sehr bewegend finde ist ja die Szene wo Oscars Vater angeschossen wird und sie weinend auf den Boden sinkt und ihr André ein Taschentuch reicht. Meint Ihr, sie sinkt zusammen weil ihr Vater angeschossen wurde, oder einfach weil sie nicht mehr kann? Ich bin ja mehr für das letztere. Und ich finde auch ihren Schrei in der vorletzten Folge sehr bewegend. Das ist echt gemein, nachdem ihr schon André genommen wurde auch noch das Pferd sterben zu lassen. Das fand ich damals schon so schlimm.... :-( Aber diese komischen Soldaten sind auch echt blöd. Ich meine, erst erschiessen sie das Pferd und stellen erst dann fest, wer da eigentlich drauf sitzt. Wenn es jetzt jemand anderes gewesen wäre, dann hätten sie das Pferd umsonst umgebracht. Naja. @Kata: Naja, schauspielerisch war das jetzt nicht so der Hammer, aber eigentlich dachte ich auch zuerst, es wäre ein Film und keine Doku. Aber ich fand es trotzdem ganz gut gemacht. Ja, der arme Kommandat tat mir auch leid. Besonders weil es ja auch authentisch ist, finde ich es noch schlimmer. :( Aber dieser eine, der auf der Seite des Volkes stand und ein Soldat war (der,der auch später zum Volkshelden wurde), der sah doch ganz nett aus. :-) Allein deshalb hat es sich schon gelohnt das zu gucken. :-) Also denn, Oscarische Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: > Oh toll, ich bin frei!!!! :-) *freu* Oh, ich freu mich mit Dir!!! > Jetzt kann ich wieder mehr ins Forum, sehr schön. :-) Also ich muß worklich sagen, das ich sehr überrascht bin, das Diana Borgward (mit "dt" oder nur mit d?) auch Pollyana (?) und die kleine Prinzessin Sara synchronisiert hat. Das hätte ich niemals erkannt. Die Stimmen sind doch so unterschiedlich, das ist echt krass..... :) Hammer, bist Du Dir sicher, dass sie das war? Ich kenn zwar nur die kleine Prinzessin Sara, aber ich meine, die hätte so ne sehr mädchenhafte Stimme gehabt. Aber ist auch schon lang her, dass ich das zum letzten Mal geguckt hab. > Was ich übrigens auch noch sehr bewegend finde ist ja die Szene wo Oscars Vater angeschossen wird und sie weinend auf den Boden sinkt und ihr André ein Taschentuch reicht. Oh ja, das ist so ne Szene, wo ich mitheulen könnte. Ich find das so lieb, dass er wieder automatisch da ist, obwohl man nicht damit gerechnet hat. Das gibt mir richtig so nen Stich ins Herz. > Meint Ihr, sie sinkt zusammen weil ihr Vater angeschossen wurde, oder einfach weil sie nicht mehr kann? Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sie auch weint, weil es ihr Vater ist, denn ich glaube, dass sie ihn, trotz allem, was er ihr immer angetan hat, trotzdem liebt und dass es furchtbar für sie wäre, ihn zu verlieren. > Ich bin ja mehr für das letztere. Und ich finde auch ihren Schrei in der vorletzten Folge sehr bewegend. Das muss ich mir nochmal angucken. Aber ich meide die letzten beiden Folgen zur Zeit, weil ich das letztemal so fertig war, als ich sie gesehen hab und es mir echt schlecht ging. Bis bald, Sandblümchen I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| @Sandblümchen: Das ist sehr lieb von Dir, daß Du Dich mit mir freust. :-) *freu* :-) Eine Klausur muß ich noch bestehen, dann hab ich´s erst mal geschafft.... :-) Naja, ich wollte es auch erst nicht glauben, mit Sara und den anderen. Aber (jetzt kommt´s :) ): Ich habe auf einer Seite gelesen, das sie auch die anderen Figuren synchronisiert hat und es stand auch extra dabei, das sie ihre Stimme total gut verstellen kann. Und es gibt noch einen Beweis, weil: Es gibt zwei Szenen bei L.O. in denen man eine Verbindung hören kann. Das sind die Szenen, wo sie verletzt ist. Das erste Mal, als sie vom Pferd gefallen ist und aufwacht und André von ihrem Kindheitstraum erzählt. Da hat sie eine so weiche und sanfte Stimme, die fast gar keine Ähnlichkeit mit der eigentlichen Oscar-Stimme hat. Und bei dem zweiten Mal, nach dem Attentat, als von Fersen an ihrem Bett steht, da redet sie auch so. :-) Aber das ist echt krass. Besonders habe ich bei Pollyana oft gedacht: Mann, hat die ein nervige Stimme!! Und dann entpuppt sich diese als Diana Borgwards. Unglaublich. eiegntlich glaube ich es immer noch nicht, aber scheinbar sollte ich es wohl besser tun.... Ja, André ist immer so lieb zu ihr und er ist immer da. Was ich genauso süß finde ist in Folge 20, als Oscar von von Fersen im Regen davon reitet und André ihr entgegen kommt und ihr einen Regenmantel mitbringt und sie zuerst auch noch aneinander vorbei reiten. Das ist schon fast lustig, obwohl es so traurig ist.... :-( Oh mann. Und sie sieht so lieb aus in dieser Szene, das man fast schon denken könnte, das sie doch was von André will. Und er weiß ja genau das sie nicht will, achje ist das alles tragisch.... :-( Was auch so toll ist, ist die Szene, wo Rosalie diese schrecklich Polignac entführt und sie umbringen will, es aber doch nicht tut und dabei diese Musik läuft (die ist ja so toll). Und dann kommt ja irgendwann Oscar und hat diesen sanften Blick in den Augen. Ich liebe diesen Blick. Auch eine sehr bewegende Szene.... *hach*....*schmelz*.... :-) Oh, das tut mir sehr leid, das es Dir nicht gut ging, als Du die letzten zwei Folgen das letzte Mal gesehen hast. *tröst* Wahrscheinlich meidest Du diese so wie ich Folge 26 und 27 meide...bei mir liegen die zwei Folgen noch vor mir, weil ich ja mit meiner Mutter gucke und wir jetzt noch genau die 2 Folgen übrig haben. Wie weit bist Du denn mit Deinem Freund? Also ich meine natürlich mit den Folgen von L.O.? :-) So, ich denke, das wärs erst mal fürs erste. :-) Viele Oscarische Grüße, Kippis. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2005 23:59:15 |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: > Eine Klausur muß ich noch bestehen, dann hab ich´s erst mal geschafft.... :-) Wann ist die Klausur denn und worum geht's? Ich möchte Dir doch die Daumen drücken! :-) Also ich glaub ich müsste Sara einfach nochmal sehen, um das mit der Stimme beurteilen zu können, es ist einfach zu lange her. Aber Du hast Recht, in diesen beiden Szenen hat Oscar wirklich eine total sanfte Stimme und ich fand, das hörte sich auch echt schön an! > Was ich genauso süß finde ist in Folge 20, als Oscar von von Fersen im Regen davon reitet und André ihr entgegen kommt und ihr einen Regenmantel mitbringt und sie zuerst auch noch aneinander vorbei reiten. Das ist schon fast lustig, obwohl es so traurig ist.... :-( Auf jeden Fall! auf der einen Seite ist es einfach süß, wie er sich um sie kümmert und auf der anderen Seite könnte man fast denken "Tu's nicht, Andre!" und ich frag mich auch, ob sie das eigentlich in dem Moment überhaupt zu schätzen wusste. Ich glaub's ja eher nicht, weil sie einfach mit den Gedanken bei von Fersen war. Ok, ist ja auch verständlich und menschlich, aber trotzdem einfach nur traurig! > Und dann kommt ja irgendwann Oscar und hat diesen sanften Blick in den Augen. Ich liebe diesen Blick. Auch eine sehr bewegende Szene.... Ja, auch weil sie Rosalie so gut einschätzen konnte und weil sie einfach so viel Verständnis für Rosalie hatte. Das fand ich einfach schön! Und ich hätte nichts dagegen, auch mal von Oscar so angeguckt zu werden. ;-) > Oh, das tut mir sehr leid, das es Dir nicht gut ging, als Du die letzten zwei Folgen das letzte Mal gesehen hast. *tröst* Das ist echt lieb von Dir! Dankeschön!!! > Wahrscheinlich meidest Du diese so wie ich Folge 26 und 27 meide... Warum meidest Du diese Folgen denn? Weiß grad gar nicht, was da passiert. > ich ja mit meiner Mutter gucke wie cool! Was hält sie denn von Lady Oscar? > Wie weit bist Du denn mit Deinem Freund? Also ich meine natürlich mit den Folgen von L.O.? :-) ;-) Also unsere letzte Folge war glaub ich "Die zwei Schwestern", wo Rosalie und Jeanne eingeführt werden. Kann aber auch sein, dass das die nächste sein müsste, die wir noch gucken müssten. Bis bald liebe Kippis! Das Sandblümchen I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| Es gibt aber auch ein ital.intro, dass die selbe melodie, wie das deutsche hat, ob die deutschen das von den italienern oder umgekehrt übernommen haben kann man natürich nicht sagen ^-^ der text stimmt, soweit ich das sgen kann aber nicht überein. >>> GENAU! :-) Wir haben das von den Ital. übernommen. Wie auch bei vielen anderen anime auch. Es gibt 2 verschiedene versionen eben eine von einem mann aber die ist nicht so beliebt und berühmt und eine von Cristina DÀvena, sie singt fast alle anime lieder in Italien. Bei frage dazu fragt mich kenn mich damit recht gut aus. ach ja dertext stimmt auchnichzt das ital. fängt anderes an, wer den songtext will soll mich fragen habe den.auch auf dt. www.cristinadavena.it |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2005 19:38:45 |
|
![]() |
||||||
| Leute Leute,der thread stirbt ja.Das kann ich net zulassen *g*. Also,in Geschichte machen wir gerade,na ratet mal,genau die franz.Revolution durch.Und vor zwei Tagen haben wir eine Doku gesehen über die Gründe und Anfänge der Revolution und die haben da doch tatsächlich Szenen aus dem Realfilm von LO gezeigt.Irgendwie war ich ja froh mal was davon zu sehen.Zudem waren diese Szenen Deutsch Synchronisiert und deswegen denk ich mal gibt es wohl auch eine Deutsche Synchro (es sei denn das war speziel für die Doku) zu dem Realfilm.Naja kennt jemand diese Doku???? Naja also dann,schöne Grüße Kataklysm |
|||||||
|
||||||
| @Kataklysm: Hört sich ganz nach der Doku an, die auch wir in Geschi zum Thema der franz R. geguckt haben. Ist aber schon Jahre her, deswegen weiß ich, ausser, dass Szenen aus LO vorkamen, rein gar nichts mehr, was da sonst noch war. Deutsche synchro vom Film gibts, hab den Film, wie schon mehrfach hier erwähnt, ja in der deutschen synchro gesehn. Aber die Szenen in der Doku waren doch ziemlich kurz? Wenn nicht, dann gibts vielleicht noch ne andere Doku... |
|
![]() |
||||||
| @ Kataklysm: > Leute Leute,der thread stirbt ja.Das kann ich net zulassen *g*. Gott sei Dank - endlich schreibt mal wieder einer! also, ich hab ja weder film noch doku gesehen und legs auch absolut nicht drauf an, da mir die fotos gereicht haben, aber vielleicht kann man den film ja bekommen, wenn man an Arte schreibt. Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir. |
|||||||