Thread: LADY OSCAR !!
|
Eröffnet am: 16.06.2002 17:50 Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46 Beiträge: 413 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
||||||
| @Sandblume: Tja, wie du siehst hab ich es immer noch nicht geschafft Dir eine mail zu schreiben. :-( Aber ich hab mal geguckt wegen der Tracks. Also bei mir ist diesmal auch nicht die Seite aufgegangen auf der die drauf waren. Komisch....ich hab mal gesucht,aber irgendwie konnte ich das nicht finden, weil man ja auch keine Suchmaschine hat.Verstehe ich eigentlich nicht. Ich bin gerade dabei sämtliche, in meinem Umfeld lebenden, Menschen von Lady Oscar zu überzeugen. *grins* Bestimmt sind bald alle im L.O.-Fieber....so wie ich... :-) Und dann ist es wieder wie vor 11 Jahren und wir spielen das nach. ;-) Ich will auch endlich den SOundtrack haben, aber ich kanns mir momentan nicht leisten, als armer Student. ;-) Und ich hab erst im Oktober Geburtstag&die Mangas möchte ich ja auch noch haben....blöd. Naja, dann muß mir eben noch ein paar Freunde anschaffen. ;-) Mal so ne Frage, mögt ihr denn auch Georgie? @Didichan: Kannst Du denn die einzelnen Tracks auch zu den jeweiligen Szenen zuordnen? mir fällt auf,das ich die melodien jetzt noch bewußter im Kopf habe wenn ich mir eine LO-Folge anschaue. :-) Ach so, wie geht das denn mit dem Zirkel? @Sandblume: Keine angst, ich werde mir nicht abgewöhnen viel zu schreiben, ich glaube, das kann ich gar nicht. ;-) Hast Du denn mal gefragt wie das mit dem Auge ist? So, ich muß jetzt leider aufhören, da ich langsam wieder Kopfweh bekomme. Ich vertrage diese Hitze einfach nicht.... :-( Wo ist eigentlich Schnuggeline geblieben? Viele Oscarische Grüße, Kippis. |
|
![]() |
||||||
| @ kippis > Ich bin gerade dabei sämtliche, in meinem Umfeld lebenden, Menschen von Lady Oscar zu überzeugen. ich hoffe, du hast erfolg damit. denn noch ein paar lo-fans mehr, > des wär net schlecht.^^ *grins* Bestimmt sind bald alle im L.O.-Fieber....so wie ich... :-) hoffentlich^^ > Und dann ist es wieder wie vor 11 Jahren und wir spielen das nach. jahaha...anime nachspielen...das war immer so lustig.^^ war ja eigentlich fast so wie cosplay, nur eben ohne kostüme.^^ > ;-) Ich will auch endlich den SOundtrack haben, tja, wer will den nicht.^^ hab euch neidisch gemacht, gelle? ^^ > aber ich kanns mir momentan nicht leisten, ***möp*** tja, die sache mit dem lieben geld...^^ > Mal so ne Frage, mögt ihr denn auch Georgie? nicht so sehr, wie lady oscar.^^ > @Didichan: Kannst Du denn die einzelnen Tracks auch zu den jeweiligen Szenen zuordnen? nö, kann ich net. ähm...doch einen. einen titel auf dem takurazuka-ost. der gehört zu der stelle wo oscar und ihre mannen die bastille (richtig gechrieben?^^) stürmen. das kennt man schon allein am sound und an der angriffslustigen stimmung des liedes. aber ich kann euch viel vorschwärmen und erzählen, ihr könnt mir bestimmt net so ganz folgen, denn um das zu kapieren muss man den soundtrack wirklich mal gehört haben. ich hoffe, für euch alle, dass ihr irgendwann und irgendwo die gelegenheit habt, euch die osts zu holen. ***euch ganz feste die daumen drück*** > Ach so, wie geht das denn mit dem Zirkel? ich habe dir ne einladung geschickt, per ens. du musst nur noch zustimmen. und schwups, schon bist du mitglied in meinem zirkel. > So, ich muß jetzt leider aufhören, da ich langsam wieder Kopfweh bekomme. Ich vertrage diese Hitze einfach nicht.... :-( puh...da hast du recht. ist wirklich ne schweinehitze. aber wir sollten uns mal nicht beklagen. lange genug hats mit dem sommer gedauert.^^ > Wo ist eigentlich Schnuggeline geblieben? ich weiß es...schnuggeline ist in meinem zirkel.^^ mata ne didichan |
|||||||
|
|||||||
| souw~ da hier einige lady oscar mögen (immerhin wird hier noch immer geschrieben), möchte ich auf diesen thread in diesem forum hinweisen: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=139519 wie man sieht, interessiert sich endlich ein dvdlabel für lady oscar. :D unterstützt die rose von verailles und lady georgie! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > souw~ da hier einige lady oscar mögen (immerhin wird hier noch immer geschrieben), möchte ich auf diesen thread in diesem forum hinweisen: > http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=139519 > wie man sieht, interessiert sich endlich ein dvdlabel für lady oscar. :D > unterstützt die rose von verailles und lady georgie! na endlich!!! wurde auch langsam mal zeit. mata ne didichan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Das macht doch nix mit der mail. Wie gesagt, ich freu mich wirklich drüber, aber mach Dir keinen Stress! Vielen Dank, dass Du extra nochmal nach den Tracks gesucht hast, das war sehr lieb. Komisch, dass das nicht mehr klappt. Aber ich will mir den OST sowieso noch kaufen, nur momentan hab ich - genau wie Du - leider kein Geld. Bin ja schließlich auch ne arme Studentin. ;-) Ich würd mir an Deiner Stelle zuerst die Mangas kaufen und dann den Soundtrack. Wer weiß, wie lange die die Mangas noch auflegen. Hab übrigens in der Buchhandlung Ludwig im Kölner Hbf gesehen, dass die, soweit ich's überblickt hab, noch alle Bände vorrätig haben und sie sahen noch richtig neu aus. Es ist immer gut, andere von LO zu überzeugen, sie kann nicht genug Fans haben! :-) Hab übrigens leider vergessen, nach dem Auge zu fragen, werd's aber so schnell wie möglich nachholen. Ich wünsche Dir ne gute Besserung mit Deinem Kopfweh. Liebe Grüße, Sandblume I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Lass uns über Lady Georgie im Zirkel von Didichan sprechen, das passt da thematisch mehr. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Folgendes hab ich auf ner anderen LO-Seite gefunden: <<Dans la réalité, ce qu'on sait sur Rosalie Lamorlière, c'est qu'elle a été réellement la femme de chambre de Marie Antoinette à la Conciergerie. Native de Breteuil en Picardie, Rosalie était effectivement une jeune fille belle et bonne envers Marie Antoinette. Rosalie raconte le séjour de Marie Antoinette à la Conciergerie. Mme Richard, femme du concierge et Rosalie ont tout fait pour adoucir le séjour de la Reine dans son horrible cellule. Si Marie Antoinette désirait un melon, Mme Richard courait en acheter un. Rosalie coupait ses propres chemises et les mettaient sous l'oreiller de la Reine afin qu'elle puisse les utiliser pour arrêter ses hémorragies; et lui apportait ses repas avec servitude et bienveillance. Elle allait aussi chauffer la chemise de nuit de Marie Antoinette avant que celle-ci n'aille se coucher, pendant les nuits gelées d'Octobre; Rosalie aussi s'arrangeait pour éteindre le plus tard possible le foyer afin que Marie Antoinette soit dans l'obscurité tardivement. Elle fut remplacée le jour de l'exécution par Louis Larivière, sans oser prendre congé ni dire adieu. Or dans le manga, elle reçoit un ruban de Marie Antoinette et dans l'animé, cette dernière donne la rose blanche faite de tissu à Rosalie en lui demandant de la remettre sur la tombe d'Oscar.>> Hab ich das da richtig verstanden, dass es Rosalie tatsächlich gegeben hat? I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ sandblume > Hab ich das da richtig verstanden, dass es Rosalie tatsächlich gegeben hat? kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein französich verstehe.^^ wenn du mir den text übersetzt, dann kann ich dir auch weiterhelfen.^^ mata ne didichan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Didichan: in einer ruhigen Stunde der Muße kann ich das ja mal versuchen. ;-) momentan fehlt mir dazu die Zeit. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ sandblume: > in einer ruhigen Stunde der Muße kann ich das ja mal versuchen. ;-) momentan fehlt mir dazu die Zeit. ok, nur keine hektik, so eilig ist das ja nun auch wieder nicht.^^ mata ne didichan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Übersetzung: In der Wirklichkeit ist das, was man über Rosalie Lamorliere sagt, dass sie wirklich das Zimmermädchen von Marie Antoinette in der Conciergerie war. Geboren in Breteuil in der Picardie, war Rosalie tatsächlich ein junges, schönes Mädchen und gut Marie Antoinette gegenüber. Rosalie erzählt den Aufenthalt Marie Antoinettes in der Conciergerie. Madame Richard, die Frau des Hausmeisters, und Rosalie haben alles getan, um den Aufenthalt der Königin in ihrer schrecklichen Zelle zu mildern. Wenn Marie Antoinette eine Melone schünschte, lief Madame Richard los, um eine zu kaufen. Rosalie zerschnitt ihre eigenen Hemden und legte sie auf das Kopfkissen der Königin, damit diese sie nutzen konnte, um ihre Blutung zu stoppen; und sie brachte ihr ihr Essen in Knechtschaft (hab keine bessere Übersetzung für dieses Wort gefunden, obwohl hier bestimmt was anderes gemeint ist) und Wohlwollen. Sie erwärmte auch das Nachthemd Marie Antoinettes, bevor diese während der gefrierenden Tage im Oktober schlafen ging. Rosalie arrangierte es auch so, dass sie den Herd/Kamin so spät wie möglich ausmachte, damit Marie Antoinette erst spät in der Dunkelheit war. Sie ließ den Tag der Exekution durch Louis Lariviere austauschen, ohne sich zu trauen freizunehmen und ohne Adieu zu sagen. Nun, im Manga,erhält sie ein Band von Marie Antoinette und im Anime gab letztere Rosalie eine weiße Rose aus Stoff und bat sie, diese zum Grab von Oscar zu bringen. Ich hab versucht, den Text so gut wie möglich zu übersetzen, kann aber sein, dass einzelne Sachen dennoch falsch übersetzt sind. Wenn's einer besser weiß - Verbesserungen sind immer willkommen! Ansonsten müsste man mal nachforschen, ob das auch stimmt, was hier steht, aber das stelle ich mir sehr schwierig und zeitaufwendig vor. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In Zeile 5 der Übersetzung heißt es natürlich: Wenn Marie Antoinette eine Melone wünschte... I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Link, wo man das alles im Original in französisch lesen kann, ist folgender: http://www.chez.com/cercledesroses/personnages.html I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Link, wo man das alles im Original in französisch lesen kann, ist folgender: > http://www.chez.com/cercledesroses/personnages.html also, wenn man das so liest, kommt es einwm wirklich so vor als ob rosalie wirklich gelebt hat. mata ne didichan |
|||||||
|
||||||
| Hällöchen! Also,ich hab mal geguckt und Rosalie hat es wohl wirklich gegeben, allerdings weiß man nicht besonders viel über sie, außer das sie halt der Königin in ihren letzten Tagen Dienste geleistet hat. aber das wußten wir ja jetzt auch schon vorher. :-) @Sandblume: Ist gut, ich laß mir Zeit. :-) Hm, naja, ich war letzten Freitag arbeiten und könnte mir theoretisch einen Soundtrack von dem Geld leisten. Aber andererseits muß ich nur noch ca. 3 Monate und 2 Wochen warten und dann hab ich Geburtstag und dann könnte ich mir die soundtracks schenken lassen. :-) Theroetisch. :-) Naja, ich weiß auch nicht,warum das nicht mehr klappt mit dem Forum. :-( Ich will mir ja auch die beiden CD´s holen, aber da es ja, wie bereits erwähnt, noch etwas dauern dürfte, kann ich wenigstens schon mal die wenigen Lieder geniessen, die ich habe. :-) Also auch für Dich gilt: Mach Dir keinen Streß mit dem Auge!:-) Übrigens vielen Dank für die Genesungswünsche, jetzt geht es zum Glück wieder, aber ich hatte von Montag bis Mittwoch Kopfweh und gestern abend leider auch. :-( Sehr ärgerlich.... Oh, es riecht nach Regen und es ist auch schon schön windig, endlich. Es wird Zeit das es mal wieder regnet und besonders kühler wird.... :-)Ich ertrage diese schreckliche Hitze einfach nicht mehr. Es hat seit letztem donnerstag nicht mehr geregnet. :-( @Didichan: Ja, ich weiß, der Sommer hat wirklich lange auf sich warten lassen, aber ehrlich gesagt gehöre ich nicht zu den Leuten, die die Sonne so heraufbeschwören und ich steh auch überhaupt nicht auf diese heißen Temperaturen. Ich mag Sommer, aber ich könnte ihn viel besser genießen wenn es nicht ganz so heiß wäre. Also 27 Grad und Wind würden es für mich persönlich auch tun. :-) Na gut, dann muß ich mal gucken ob ich das hinkriege mit dem Zirkel. Keine Angst,wenn ich was unbedingt haben will, dann kriege ich es auch. :-) Schließlich bin ich ein verwöhntes Einzelkind. ;-) Selbst wenn ich es mir jetzt auch nicht leisten kann, aber wenn mir gesagt würde, das die Soundtracks bald nicht mehr zu haben sind, dann würde ich sie mir jetzt sofort bestellen. :-) Übrigens, das Buch was ich gerade lese, von dem ich Euch auch erzählt hatte, (das über M.A.)ist wrklich gut. Wenn man das so liest ist es kein Wunder daß das alles nicht gut gehen konnte. Das Schlimme ist nur, das ich die ganze Zeit darauf warte das Oscar auftaucht, obwohl ich ja genau weiß das dies nicht passieren wird... :-( *ganztraurigist* @Didichan: Ja, das waren noch Zeiten damals, als man den Sturm auf die Bastille mit seinem Nachbarjungen nachgespielt hatte.... :-) So, ich dneke, ich hör dann erst mal auf. :-) @Sandblume: Ich kenne Lady Georgie eigentlich gar nicht. Ist das dasselbe wie Georgie oder noch was anderes? Also denn, Oscarische Grüße, Kippis |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2005 00:59:19 |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Also, ich hab wegen Andres Auge mal meinen Freund gefragt. Er meinte, dass, soweit er es bis jetzt weiß, (ich hoffe, ich hab das alles richtig behalten) das zweite Auge nicht einfach so erblinden kann, bloß, weil das erste erblindet ist. Aber es kann sein, dass das zweite sich entzündet hat und deshalb erblindet ist. Allerdings gab es da ja keine Hinweise drauf. Aber es gibt ja auch Menschen, die einfach so erblinden, und das könnte auch bei Andre der Fall sein. D.h., wenn ich das richtig verstanden hab, wäre er dann sowieso erblindet, auch ohne die Verletzung. Aber gestern hab ich angefangen, mit meinem Freund zusammen LO zu gucken. Wir sind noch ganz am Anfang, wo MA und Louis Königin und König werden, aber, wenn wir uns dem Ende nähern und er genau mitbekommt, wie Andre erblindet, kann er ja vielleicht noch mehr dazu sagen. Was für ein Buch über MA liest Du denn gerade? Ich les die Biographie von Stefan Zweig und mir geht's wie Dir - ich warte auch immer darauf, dass Oscar auftaucht, obwohl ich doch weiß, dass das nicht geht. Ich gehör übrigens auch zu den Leuten, die ihre Geschichtslehrerin nach Oscar gefragt haben, aber sie kannte sie natürlich nicht. Also, ich glaube Lady Georgie ist dasselbe wie Georgie. Wenn das die Geschichte mit dem australischen Mädchen ist, hab ich sie ein paarmal gesehen und fand sie ziemlich gut. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| @Sandblume: Puh, Gott sei Dank. Ich dachte schon es will keiner mehr was schreiben.... :-( Ich war schon ganz traurig. :-( Hm, wußte ich doch, daß das mit dem Auge nicht einfach so funktionieren kann. :-) Das ist nur passiert damit es noch dramatischer wird. Aber wenn André jemand ist der früher oder später sowieso erblindet wäre,dann ist es doch schon seltsam das er so kurz nach der Erblindung seines linken Auges auch schon Probleme mit dem rechten hat, oder? Oh echt, Dein Freund guckt freiwillig mit Dir L.O.? Das finde ich aber sehr nett von ihm, denn wenn ich so an meine tollen Ex-Freunde denke, dann hätten die das NIEMALS mit mir geguckt. Es gibt von den männlichen Wesen in meinem Umfeld nur einen einzigen von dem ich weiß, das er es gerne gucken würde. Und ich bin auch schon fleißig dabei es mit ihm zusammen zu sehen, aber wir haben erst eine Folge geschafft und da war er leider auch noch so müde das er fast eingeschlafen wäre, was ich ihm jedoch keineswegs übel nehme... :-) Tja, aber sonst kenne ich wirklich keinen..... :-( Eigentlich ziemlich blöd, wenn man bedenkt das die Serie keineswegs schmalzig oder kitschig ist, aber die Herren trauen sich nur nicht zuzugeben das sie es mögen. Und bestimmt haben sie einfach nur Angst davor sentimental und mitfühlend zu werden und vielleicht sogar zu heulen. Naja, was solls, man kann ja eh nix machen. :-( Also das Buch ist von Victoria Holt und heißt: "Königsthron und Guillotine". Es wird aus der Ich-Perspektive von M.A. erzählt und bis jetzt finde ich es wirklich gut. Aber wie ich bereits in meinem letzten Beitrag erwähnte wundert es mich gar nicht, daß das nix werden konnte mit M.A. Obwohl sie mir auch ziemlich leid tut, weil sie ja einfach so darein geworfen wurde und noch so jung war und überhaupt keine Ahnung vom Leben hatte. Aber besonders intelligent scheint sie nicht gewesen zu sein. :-/ Man könnte ja auch noch Bücher aus der Sicht Andrés und von Graf von Fersen schreiben. Das wäre bestimmt auch interessant. Und dann gibt es eine tolle Viererkollektion die aus M.A.&von Fersen und Oscar&André besteht. :-) Ja, Georgie ist das mit dem Mädchen aus Australien. Die Serie habe ich auch supergerne gesehen. Die ist auch super traurig, finde ich zumindest. Also, viele Oscarische Grüße, Kippis |
|
||||||
| Um noch mal drauf zu sprechen zu kommen, dass man in Geschichtsbüchern irgendwie erwartet was über LO zu finden, bzw. seine Geschichtslehrer ausfragt. Also ich hab damals im Brockhaus nachgeguckt und war wirklich überascht, dass dort nichts zu finden war. Ich glaube, dass das mit dem Auge in LO so erklärt wird, dass zu viel belastung auf dem gesunden Auge lastet und es deswegen auch erblindet. Was natürlich so auch nicht stimmen kann. Vielleicht war es ja auch psychisch bedingt. Ich meine, dass ist ja nichts, was man einfach so abhaken kann, dass man nur noch auf einem Auge sieht. Zudem konnte André danach nicht mehr so gut fechten, wegen entfernungen einschätzen usw, und somit Oscar beschützen. Und dann ist da noch seine unglückliche Liebe. Aber, es gab doch damals schon Brillen, wieso hat er keine getragen?? |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Ja, das mit Andres Auge ist schon komisch. Aber ich bin mal gespannt. Mein Freund beschäftigt sich zur Zeit ziemlich viel mit dem Auge im allgemeinen und vielleicht gibt's da ja demnächst noch neue Erkenntnisse. ;-) Aber ich denke, dass das schon gemacht wurde, um's noch dramatischer zu machen. Bzw. auch, um zu zeigen, dass Andre bereit war, das Risiko einzugehen, blind zu werden, um Oscar zu retten. Ja, dass wir LO zusammen gekuckt haben war mehr Zufall. Er war duschen und in der Zeit hab ich angefangen, die erste Folge nochmal zu gucken. Als er dann ins Zimmer kam, hat er mich gefragt, ob das die erste Folge wäre, was ich bejahte und dann meinte er, dass er mitkucken wolle. (schreibt man gucken/kucken jetzt eigentlich nach der neuen Rechtschreibung mit "g" oder mit "k"?) Ja, und so haben wir das dann zusammen gekuckt. Und von einem Freund aus meinem Wohnheim, der das noch von früher kennt, weiß ich auch, dass er das noch kucken will. Gut, ne?!! ;-) Ich bin grad in der Unibibliothek in Köln und werde mal kucken, was es hier so für Literatur über Marie Antoinette gibt, die man direkt ausleihen kann. Vielleicht finde ich ja was Gutes, was ich dann hier empfehlen kann. Das Buch von Victoria Holt werde ich mir aber glaub ich auch noch zulegen, das hört sich echt interessant an. SChreibst Du eigentlich Fanfictions? Sonst probier doch einfach mal, was aus Oscars Sicht oder von einem der anderen zu schreiben. Ich hab in dem Fall nicht so den Draht dazu in der ersten Person zu schreiben, aber vielleicht kannst Du das ja gut. Dann bis bald und liebe Grüße, Sandblume I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Eline: Also, ich geh mal - als medizinischer Laie - davon aus, dass man nicht nur aus rein psychischen Gründen erblinden kann. Aber ich hab auch mal gehört, dass das räumliche Vorstellungsvermögen eingeschränkt ist, wenn man nur auf einem Auge sehen kann. Und warum er keine Brille getragen hat? Vielleicht aus Eitelkeit? Aber ich glaube eher, damit er für den Zuschauer so bleibt, wie er optisch vorher war. Denn ne neue Frisur - gut und schön, aber ne Brille verändert ein Gesicht ja schon ziemlich. Ich will nicht sagen, unbedingt zum Negativen, aber, wenn jemand, der vorher keine Brille trug, plötzlich eine trägt, ist das ja schon ungewohnt. Wißt ihr was? Ich muss demnächst mal nen Check beim Augenarzt machen lassen. Den frag ich einfach mal. Da ich ja sowieso nen Termin machen muss, kann der sich ja dann auch Zeit für solche Fragen nehmen, finde ich. :-) Also, auf baldige neue Erkenntnisse! I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Vater ist Augenarzt und hat mal gesagt, dass ein blindes Auge im Alltag praktisch keine Belastung darstellt. Das dreidimensionale Sehen wird vom Gehirn höchstens bis zu ein Meter Entfernung durch die zwei Augen "erzeugt", bei "Fernsicht" richtet sich das Gehirn nur nach der Größe der Objekte; deshalb dürfen Einäugige auch trotzdem Auto fahren. Also wird Andre höchstens beim Zweikampf etwas eingeschränkt sein, es wird also ne relativ große Show drum gemacht... Wegen der Sache mit dem zweiten Auge muss ich meinen Vater nochmal fragen. "Zu lieben einen Menschen heißt, das Antlitz Gottes sehn" "Der Tod wäre mir ein furchtbar großes Abenteuer" "Ich glaube fest an Elfen" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Clochette: Oh, das ist toll, dass Du unsere Fragen so gut beantworten kannst! Das mit dem Auto-fahren wusste ich auch noch nicht. Wäre super, wenn Du Deinen Vater wegen des zweiten Auges noch fragen könntest! I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| Naja, im Prinzip hat es im Animé gar keine richtige Erklärung für die Erblindung des rechten Auges gegeben. Denn der Arzt meinte zwar das Andrés rechtes Auge wohl etwas üerlastet wird und er deshalb ein wenig Schwierigkeiten mit dem Sehen hat, aber es kam ja so rüber daß dies nur für eine Weile der Fall sein soll und André sich ja darüber weiter keine Sorgen machen soll. Und dann später, als Oscar selbst zum Arzt geht sagt dieser ja nur: "Wie, der Junge hat Euch nichts von seiner KRANKHEIT erzählt?" oder so ähnlich. Allerdings wird nicht gesagt, um was es sich für eine Krankheit handelt und somit könnte sich der Begriff Krankheit auch einfach nur darauf beziehen, das André erblinden wird. Auf jeden Fall ist es ja so in der Tat um einiges dramatischer und für den Verlauf der Geschichte auch ziemlich notwendig, finde ich. Obwohl ich es so schrecklich finde.... :-( @Sandblume: Ich kann Dir ja sagen wie das Buch ist wenn ich es ausgelesen habe. Allerdings wird das wohl noch ne Weile dauern, denn es hat über 500 Seiten und ich bin erst bei Seite 145 oder so. Und ich schreib in nem Monat Klausur und da ich noch gar nix kann muß ich das Buch wohl leider ein wenig zurückstellen. :-( Auch wenns mir sehr schwerfallen wird. Nein, ich habe bis jetzt noch kein Fanfic geschrieben, ich wußte bis vorgestern noch nicht mal was das ist. Aber ich habe dann Dein Thread im Zirkel gelesen und daraufhin die Story von Schnuggeline gelesen die mir ziemlich gut gefallen hat. Aber ich würde mir das, glaube ich, nicht zutrauen. Ich glaube, ich kann sowas nicht. Hast du Dich denn jetzt entschlossen sowas zu schreiben? Das ist wirklich toll von Deinem Freund. Will er denn weiter mit Dir gucken? Und wie findet er es? Ich würde gucken übrigens weiterhin mit "g" schreiben, denn 1. halte ich überhaupt gar nix von der neuen Rechtschreibung, 2. sieht es ehrlich gesagt ziemlich blöd aus dieses Wort mit "k" zu schreiben und 3. erinnert es mich irgendwie immer an den Kuckuck (also den Vogel). :-) Also das Einäugige Auto fahren dürfen wußte ich auch noch nicht. Aber das ist ja schon mal gut. Was meint Ihr, glaubt Ihr es ist schlimmer in unserer heutigen Zeit blind zu sein oder war es in Andrés Zeit schlimmer? Vielleicht fondet Ihr diese Frage ein wenig seltsam, aber ich habe in letzter Zeit öfter darüber nachgedacht und wüßte gerne was andere so darüber denken. Schön, das wieder mal ein paar Leutchens was geschrieben haben. :-) Oscarische Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Du hast Recht, durch die fehlende Erklärung der Blindheit Andres wird das alles natürlich noch dramatischer. Ich find's auch schrecklich, aber auf der anderen Seite zeigt es noch mehr, wie risikobereit er ist, wenn es darum geht, Oscar zu retten. Deshalb finde ich auch seinen Tod im Anime, wo er stirbt, weil er in den Kampf geht, um Oscar zu schützen, wesentlich besser als das Ende im Anime, wo er ja von dem einen Soldaten erschossen wird. Ach, das ist alles furchtbar, ich muss an was andres denken! *heul* Oh, das wär cool, wenn Du mir sagen kannst, wie das Buch war, wenn Du es ausgelesen hast. Es macht nichts, dass das nochwas dauert, ich bin ja auch noch an der Stefan Zweig-Biographie dran und außerdem muss ich mich jetzt echt mal n bisschen sputen mit meinen Uni-Arbeiten, sonst schaffe ich das alles gar nicht in der Zeit, in der ich's schaffen muss - sprich: bis Anfang September. Ich hab ja auch gedacht, dass ich das mit der Fanfic nicht so gut kann, aber ich fand's super, was mir die Leute dazu in meinem Thread geschrieben haben - es war echt ermutigend. Und es stimmt, es gibt auch schon viele nicht so tolle Fanfics, dann kann man es selbst auf jeden Fall auch mal versuchen. Eine, die ich hier allerdings allen empfehlen kann, ist die Fanfic "Stumme Sehnsucht". Da müsst ihr mal bei den gesamten Lady Oscar-Fanfics gucken, da findet ihr die. Allerdings sollte man die nicht als Maßstab nehmen, wenn man selbst eine schreiben will. Aber, um Oscar und Andre nahe zu sein, ist sie einfach toll. Ich finde sie so gut, dass ich sie mir jetzt auf die Festplatte kopiert hab und sie ausdrucken will. Ich will versuchen, sie mir binden zu lassen, denn auf DIN A4-Seiten sind das über 100 Seiten. Also, wenn man ab und zu was tolles lesen will, dann ist das, meiner Meinung nach, das Richtige. Allerdings bestand da bei mir akute Suchtgefahr, deshalb solltest Du da vielleicht erst nach Deiner Klausur reingucken. ;-) Also, wenn ich den Mut hab, was zu schreiben, kannst Du es doch auch mal versuchen. Ich hab's mir jetzt fest vorgenommen, allerdings momentan noch keine Zeit dazu gehabt. Aber das wird schon. Also, ich glaub, mein Freund will das schon weiter mit mir gucken. Nach der ersten Folge hab ich ihn gefragt, wie er es findet und er meinte, dazu müsste er das erstmal alles gesehen haben, um das beantworten zu können. Aber ich denke, wenn er's total grottig finden würde, würd er sicher nicht weiter mitgucken. ;-) Aber ich glaub, er findet die Stellen etwas albern, wo dann die GEsichter noch in anderen Farben gezeigt werden, um nochmal die Gefühle zu verdeutlichen oder wenn z.B. das Wasser plötzlich irgendwo rot wie Blut wird oder sowas. Weißt Du, was ich meine? Kann das nicht so gut erklären. Und ich glaub, er konnte es nicht wirklich nachvollziehen, warum sich Andre und Oscar in der ersten Folge geprügelt haben. Aber egal, ich fand die Szene super. ;-) Aber es ist irgendwie schon ein bisschen komisch, das zu gucken und zu wissen, dass es durchaus sein kann, dass er das nicht so gut findet wie ich. Er hat auch früher nie Animes geguckt und liest auch keine Mangas, deswegen ist ihm der STil natürlich auch nicht so vertraut. Bin mal gespannt, was er weiter davon hält. Aber wir können das auch nur zusammen gucken, wenn er bei mir ist, weil er keinen DVD-Player hat und wir sind nicht so oft bei mir, also wird's noch dauern, bis wir das zusammen zuende gucken können. Wie Du gemerkt hast, schreibe ich gucken jetzt mal weiter mit g. Ich muss mich leider an die neue Rechtschreibung anpassen, weil ich ja LEhramt studiere. Aber ich finde, dass das auch mit dem k blöd aussieht. Und deshalb, schreib ich's hier mal weiter mit g. Korrigiert ja keiner! ;-) Ist aber lustig, dass Du dabei immer an den Kuckuck denken musst - diese Assoziation war mir noch nicht gekommen. Also ich finde die Frage, ob es für Blinde heute oder früher schwieriger war, echt ne sinnvolle Frage. Ich denke schon, dass Blinde heute bessere Hilfsmittel, wie Blindenstock und Blindenhunde haben und ich denke, früher wurden die meisten Blinden Bettler, weil sie sonst nichts machen konnten. Das wäre Andre sicher nicht passiert, Oscar hätte sich da schon drum gekümmert. Aber alles in allem glaube ich, war's früher schon schlimmer. Allerdings denke ich,d ass es da noch gravierende Unterschiede gibt - sowohl heute, als auch früher - zwischen angeborener Blindheit und später erworbener Blindheit. Ich weiß nicht, was schlimmer ist - und ich glaube auch, dass es für Blinde schwierig ist, das zu beantworten. Vielleicht könnte ein Psychologe das beantworten. Man weiß es nicht. ABer die Frage regt echt zum nachdenken an, und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich über solche Themen nachdenke. Also, dann bis bald und es ist echt schön, dass Du jetzt auch so oft online bist! Viele Grüße, Sandblume I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| @Sandblume: Hey,na wie gehts Dir? Sorry,das ich solange nicht mehr geschrieben habe, aber ich habs echt nicht geschafft. :-( Ich kann auch jetzt leider nicht auf Deinen letzten Beitrag antworten, ich muß unbedingt lernen. :-(((( Ich hoffe, es geht Dir soweit gut. :-) Aber ich habe mal ne allgemeine Frage an alle: Weiß zufällig jemand ob der Synchronsprecher von Oscars Vater "Thomas Borchert" heißt? Das würde mich wirklich interessieren. Borchert ist ein Musicalsänger und ich finde seine Stimme hört sich wie die von Oscars Vater an. Ich hab schon im Net geguckt aber natürlich nichts gefunden. :-( Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :-) Oscarische Grüße, Kippis. |
|
![]() |
||||||
| Hi Leute,wie gehts so??Hab lange nix mehr geschrieben und dachte mir es ist mal wieder Zeit also legen wir mal los! @Kippies:Der Synchronsprecher von Oscars Vater heisst soweit meine Infos stimmen Stefan Staudinger. Kannst aber auch bei folgendem Link gucken.Da steht das http://reviews.maxedl.at/anime-manga/oscar/index.html Hoffe ich konnte helfen. So dann bis demnächst.Werd mal versuchen in nächster Zeit mehr zu schreiben. Schöne Grüsse an alle.Bis denne Kataklysm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: > Ich hoffe, es geht Dir soweit gut. :-) Das ist echt lieb, dass Du extra anfragst!!! Mir geht's soweit gut, muss allerdings jetzt auch mal endlich was für die Uni machen und versuche mich zu disziplinieren, nicht so oft zu surfen, naja, bis jetzt klappt's nicht so toll. :-( ;-) > Ich kann auch jetzt leider nicht auf Deinen letzten Beitrag antworten, ich muß unbedingt lernen. :-(((( Mach Dir keinen Stress, lern erstmal - das ist denke ich doch wichtiger! Ich wünsch Dir dann ganz viel Glück bei Deinen Prüfungen!!!! Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald, liebe Kippis!!! I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kataklysm: > Hab lange nix mehr geschrieben und dachte mir es ist mal wieder Zeit also legen wir mal los! Das war ne gute Idee von Dir! ;-) @ alle: Was ich sehr lustig finde - in Bezug auf die LO-Sprecher - ist, dass Oliver Rohrbeck den Andre spricht. Mir war das allerdings schon aufgefallen, bevor ich mir den Link von Kataklysm angeguckt hab. Wen spricht Oliver Rohrbeck sonst noch? Justus Jonas von den ???. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| @Sandblume: Ich kann verstehen, das Deine Versuche nicht so oft und viel im Net zu surfen nicht so erfolgreich sind, mir gehts ja leider auch nicht anders. :-( Ich würde am liebsten sofort alle Fanfics lesen und alles Mögliche über Oscar und M.A und alle diese Zeitgenossen rausfinden. Leider habe ich so die berechtigte Befürchtung das ich bald einer Sucht verfalle die sich mit allem beschäftigt was mit dem 18. Jahrhundert, vorzugsweise mit dem mittleren und dem letzten Teil [wieso bloß? ;-) ], beschäftigt. :-) Hoffentlich artet es nicht zu sehr aus, denn eiegntlich weiß ich jetzt schon, daß ich es nicht verhindern kann. Nun ja. Jedenfalls bin ich jetzt fast bei der Hälfte meines Buches. :-) Übrigens wollte ich Dich noch was fragen, aber das werde ich lieber in der schon längst überfälligen Mail tun....irgendwann..... :-/ Tja, heute ist wieder ein Tag ohne lernen vergangen, genau wie gestern.....nun ja, ob das was wird in ein paar Wochen, ich bezweifel es doch sehr.... :-( Mal sehen. Ich hoffe, Dir geht es gut. :-) @Kata: Oh, vielen Dank für den Link. Hm, schade, ich hätte schwören können das die Stimme zu Thomas Borchert gehört, aber gut. Dann haben sie halt eine recht ähnliche Stimme. Außerdem hat er bei nem Musical Mozarts Vater gesungen und natürlich auch gesprochen und das hätte vom Charakter ganz gut zu Oscars Vater gepasst. Und zeitlich auch. Aber wahrscheinlich war es nur eine Wunschvorstellung von mir. :-( Oscarische Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| so @all: Ein kleiner Tip für alle Interessierten,und das denk ich mal sind alle LO fans.Folgt einfach dem Link http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=19465968&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x040x00x00x00x00x00x00x00000000. Scheint doch spannend zu sein.Ich schau mir das auf jedenfall mal an. Schöne grüße und bis denne Kataklysm |
|||||||